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Marketingreferent: 17 Jobs in Erbenheim

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
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Marketingreferent

Mitarbeiter in Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Bad Soden am Taunus
Messer ist heute der weltweit größte familiengeführte Spezialist für Industrie-, Medizin- und Spezialgase. Unter der Marke ‚Messer – Gases for Life‘ werden Produkte und Serviceleistungen in Europa, Asien und Amerika angeboten. Die Messer Group GmbH erwirtschaftete im Jahr 2018 mit mehr als 11.000* Mitarbeitenden einen konsolidierten Umsatz von 1,3 Milliarden Euro. * inkl. der ab 01.03.2019 at Equity-konsolidierten Messer Industries GmbH Sie geben sich mit dem, was Sie tun, nicht schnell zufrieden, auch weil Sie fachlich immer besser werden möchten? Gestaltungsspielräume inspirieren Sie, dabei können Sie sich aber immer auf das Wesentliche konzentrieren? Sie schätzen den offenen und unkomplizierten Austausch mit Kollegen? Bei uns finden Sie den Raum dafür. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams in Bad Soden suchen wir schnellstmöglich einen Mitarbeiter in Marketing & Kommunikation (m/w/d) Suchmaschinenoptimierung der bestehenden Website Einführung von SEA (Search Engine Advertisement) Ausbau des Unternehmensauftritts auf Social Media Plattformen Unterstützung des CRM (Customer Relationship Managements) Einführung und Pflege eines Online-Shops Redaktion interner und externer Kommunikation Planung, Entwicklung und Durchführung sämtlicher Marketing- und PR-Maßnahmen Erhöhung der Markenbekanntheit „Messer“ in definierten Zielmärkten Analyse und Konzeptentwicklung für verschiedene Kommunikationskanäle Pressearbeit, Organisation der Mitarbeiterkommunikation Organisation von Veranstaltungen sowie inhaltliche Gestaltung von Werbeerzeugnissen Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing Online- und Social Media Affinität Gute Kenntnisse in Office Anwendungen Analytisches und strategisches Denkvermögen Kreativität und Gespür für Zielgruppen Teamgeist und Kommunikationsskills Technisches Verständnis Gespür für Bild und Text Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einem erfolgreichen und wirt­schaftlich stabilem Unternehmen. Ihr Engagement wird geschätzt und Sie können sich stetig wei­ter­ent­wickeln. Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Vertrag, eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersversorgung, Bonus, kostenlose Parkmöglichkeit bzw. Bezuschussung von Bahntickets und Diensträdern, Kantine, S-Bahn-Nähe und weiteren Extras.
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Brand Manager / Product Manager (m/w/d) Diabetes

Mo. 25.01.2021
Ingelheim am Rhein
Wir bei Lilly wollen das alltägliche Leben der Menschen verbessern - durch die Erforschung von Medikamenten, durch ein besseres Verständnis für den Umgang mit Krankheiten und durch Unterstützung von kranken Menschen sowie ihren Familien und Freunden. Unsere Arbeit - angefangen bei der Entdeckung, Entwicklung, Herstellung und dem Vertrieb von Arzneimitteln bis hin zu Patientenbegleitprogrammen sowie ehrenamtlichen Initiativen - spiegelt unsere Tradition wider: Fürsorge und Forschergeist miteinander zu verbinden, um das Leben von Menschen weltweit besser zu machen oder zu vereinfachen. Gegründet wurde Lilly vor weit mehr als hundert Jahren von einem Mann, der sich der Entwicklung und Herstellung qualitativ hochwertiger Medikamente für Erkrankungen mit dringendem medizinischem Bedarf verschrieben hatte. Diesem Ziel sind wir bis heute treu geblieben. Heute arbeiten rund 39.000 Lilly-Mitarbeiter überall auf der Welt daran, Medikamente zu erforschen, zu produzieren und zu vermarkten. 2019 haben wir 5,5 Milliarden USD in Forschung und Entwicklung investiert. Der Einsatz lohnt sich: Lilly ist eines der global führenden Unternehmen im Gesundheitswesen mit Hauptsitz in den USA und einem lokalen Standort in der Mitte Deutschlands. Für unsere Allianz mit Boehringer Ingelheim im Bereich Diabetes suchen wir für den Standort Ingelheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Brand Manager/ Product Manager (m/w/d) Diabetes Ref 1412 Verantwortung für die Entwicklung der Brandstrategie und -maßnahmen sowie deren Umsetzung in Zusammenarbeit mit dem crossfunktionalen Allianz Team Entwicklung und Implementierung von Multi-Channel Programmen (MCE) Implementierung des Customer Plans durch Zusammenarbeit mit dem Sales Management und weiteren Mitgliedern des crossfunktionalen Teams und Umsetzung taktischer Maßnahmen Konzeption externer und interner Analysen (Markt- und Wettbewerbsanalysen) Evaluierung und Monitoring von kundenrelevanten Marketingmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Agenturen (PR-, Werbeagenturen) Umsatz- und Kostenplanung Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Rahmen des Produktteams sowie mit regionalen/globalen Teams Enge Zusammenarbeit mit Meinungsbildnern Verantwortung für die Konzeption / Organisation von Kongressen und Symposien Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (idealerweise mit Fachrichtung Marketing) oder naturwissenschaftliches Studium Mindestens 5 Jahre Marketingerfahrung im RX Pharmabereich oder in der Medizintechnik, Außendiensterfahrung von Vorteil Multi-Channel Engagement Erfahrungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Indikation Diabetes Know-how in der Entwicklung marketingstrategischer Aspekte und deren Implementierung Erfahrung in Projektarbeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse Kommunikationsfähigkeit und Teamorientierung Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit Festanstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten Eine tolle Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien in einem spannenden internationalen Umfeld Teamarbeit mit Kollegen, auch cross-funktional und international, die Spaß macht Ein attraktiver Standort mit guter Verkehrsanbindung, ausreichend Parkplätzen und modern ausgestatteten Arbeitsplätzen Attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Benefits (u.a. Betriebliche Altersversorgung, Risikolebensversicherung, Betriebsrestaurants u.v.m.) Ein kostenloser Fahrradverleih, regelmäßige Lauftreffs, Tischtennis-, Gymnastik- und Yogagruppen
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Schwalbach am Taunus
Samsung entwickelt faszinierend smarte Lösungen, die Menschen auf der ganzen Welt völlig neue Möglichkeiten eröffnen. Produkte, die nicht bloß funktionieren, sondern inspirieren. Die dafür sorgen, dass Menschen Dinge tun können, die sie selbst nicht für möglich gehalten hätten. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams und schreiben Sie das nächste Kapitel dieser fantastischen Geschichte gemeinsam mit uns. Junior Marketing Manager (m/w/d) Für unseren Geschäftsbereich Consumer Electronics – Marketing suchen wir einen engagierten und motivierten Mitarbeiter (m/w/d) als Junior Marketing Manager. Dienstsitz: Schwalbach/Taunus bei Frankfurt am Main Verantwortung für das Brand Management und die Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung von Kommunikationsstrategien und -kampagnen inkl. aller Marketinginhalte, Messaging Frameworks, Key Visuals usw. Ganzheitliche Media- und Kampagnenplanung inkl. Budgetverantwortung (z. B. von SEM und Digital Display bis hin zu TV und OOH) Umsetzung, Steuerung und Überwachung der Marketingmaßnahmen und KPIs Eigenständiges und dynamisches Marketingprojektmanagement in Kooperation mit internen Schnittstellen Zusammenarbeit (Verhandlung, Steuerung etc.) mit Agenturen Eigenverantwortliche Erfolgsmessung und Präsentation der Ergebnisse für das Topmanagement Marktbeobachtung und Identifizierung zusätzlicher Chancen sowie Einbringen von Optimierungsvorschlägen Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien, in der Mediaplanung, -steuerung und -optimierung sowie im Kampagnenmanagement Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Umsetzungsorientierte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise sowie starke analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Interkulturelle Kompetenz und ausgeprägtes Kommunikationsvermögen in Deutsch und Englisch
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Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management

Fr. 22.01.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Content Management / Channel Management Standort: Wiesbaden Gekonnt analysieren, planen und managen Sie die Kundenbedürfnisse im Hinblick auf den Vertrieb und leiten daraus passgenau Bedarfe des Kunden, Außendienstes und unserer Vertriebspartner ab. Sie beraten unser Marketing und den Vertrieb rund um die Kundenkommunikation und entwickeln die Anforderungen der Vertriebswege, regionalen Promotoren und internen Schnittstellen weiter. Mit Ihrem geschulten Blick fürs Detail erkennen Sie aktuelle Entwicklungen innerhalb der R+V und am Markt und bereiten die relevanten Informationen klar, strukturiert und adressatengerecht auf. Im Rahmen der Erarbeitung eines Themenfahrplans arbeiten Sie federführend mit an der inhaltlichen Planung, strategischen Ausrichtung, kreativen Ausgestaltung und Überführung der Themen. Hierbei wissen wir außerdem das Kommunikationsmanagement hinsichtlich der Marketing- und Vertriebsagenda bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus unterstützen Sie uns aktiv in übergreifenden Projekten und Arbeitskreisen, wobei Sie eine enge, produktive Verzahnung von Abteilungs-, Bereichs- und Ressortvorhaben gewährleisten. Auch hier können wir uns auf Ihre Expertise verlassen, denn Sie erkennen Handlungsbedarfe und leiten Maßnahmen, von der Planung über die Realisierung bis hin zur Qualitätssicherung, ein. Als vertriebsorientierter Impulsgeber mit einem feinen Gespür für die Bedürfnisse der verschiedenen Kundengruppen beraten Sie die Abteilungsleitung rund um strategische Themen. Zudem verlassen wir uns auf starke Konzepte und innovative Ideen aus Ihrer Feder zur Stärkung der Kundenbindung und Stornoprävention. Im regelmäßigen Austausch mit dem Außendienst erweitern Sie vorhandene Kenntnisse in Workshops, Tagungen und anderen von Ihnen organisierten Veranstaltungen. Bedarfsgerecht und zielgruppenorientiert stellen Sie vertriebs- und marketingspezifische Informationen zusammen und kommunizieren sie an die relevanten Schnittstellen. Schlussendlich vermarkten Sie die R+V-Marketinginstrumente, Dienstleistungen und Services professionell an den Vertrieb und vernetzen Marketingmaßnahmen mit Aktivitäten aus den Fachbereichen und vertrieblichen Schnittstellen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise fundierte Berufspraxis rund um Kundenbindung, Stornoprävention und Vertrieb Ebenfalls von Vorteil: Know-how in Produkten, Vertriebswegen, Prozessen und Schnittstelleneinheiten innerhalb der R+V, im Innen- und Außendienst sowie B2B Bestens bewandert in der Projektarbeit, auch in der Anwendung agiler Methoden und im Stakeholder Management – als Teammitglied sowie als Leitung Ausgeprägtes Interesse an Marketingthemen mit einer klaren Sicht auf den Kunden und den Vertrieb kombiniert mit der Fähigkeit, komplexe Themen adressatengerecht in Präsentationen darzustellen Innovativer, kreativer Teamplayer, der mit dem richtigen Mix aus Ideenreichtum, Kommunikationsgeschick und Spaß am vernetzten, agilen Arbeiten punktet Freuen Sie sich auf eine spannende Herausforderung in einem hoch motivierten Team, in dem Sie die Möglichkeit haben, die Zukunft der R+V zu gestalten. Neue Marketing-Themen, ein wachsendes innovatives Zukunftsfeld, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – das ist R+V. Wir sind offen für Neues, legen viel Wert auf eine positive Fehlerkultur und Hilfsbereitschaft. Kurz gesagt: Wir leben die Haltung der R+V im Team mit unseren Kolleginnen und Kollegen – Sie sind nicht allein. Sie wünschen sich eigenverantwortliches, vernetztes Arbeiten (End-to-End), viel Freiraum für Ihre Ideen, Hands-on-Mentalität und ziel- bzw. outputorientiertes Arbeiten? Herzlich willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Product Marketing Manager HE (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Eschborn, Taunus
Seit der Gründung des Unternehmens im Jahre 1958 ist es unser Ziel, das Leben und den Lebensstil unserer Kunden durch intelligente Produktfunktionen, intuitive Funktionalität und außergewöhnliche Leistung zu verbessern. Heute erfreuen sich Millionen von Haushalten weltweit an unseren Produkten, seien es TVs, Audiogeräte, PC-Produkte, Haushaltsgeräte oder Smartphones. In vielen Bereichen der Elektronik gehören wir inzwischen zu den Weltmarktführern. Dies verdanken wir nicht zuletzt dem langjährigen Vertrauen unserer leidenschaftlichen und anspruchsvollen Kunden. Wir beschreiten neue Wege, bringen Innovationen hervor und ermöglichen schon heute die Technik der Zukunft.Sie wollen sich weiterentwickeln? Seien Sie mit uns stets einen Schritt voraus und machen auch Sie sich unser Motto zu Eigen: „Life’s Good!“"Position: Product Marketing Manager HE (m/w/d)Department: Marketing (HE) Standort: EschbornContent Management für das Home Entertainment Portfolio auf LG.com und Marketing Support für den LG Online Store Optimierung der Brand Visibility, Produktpräsentation und Customer Journey im Bereich Home Entertainment Verantwortung für die Erstellung/Lokalisierung und Umsetzung der Produkt- und Kategorieseiten für TV und Audio-Produkte inkl. Headsets Planung und Erstellung von Microsites und Landing Pages Erstellung von Digitalen „ Content Kits“ und Marketing (HE) keting Texten für den Online Auftritt Verantwortlich für die Traffic Kontrolle, Online Customer Journey und Navigation Wettbewerbsbeobachtung (online) und Erstellung geeigneter Strategien zur Positionierung von LG im Wettbewerbsumfeld Entwicklung und Durchführung von Marketingaktivitäten speziell für das Audio Portfolio (AV) Erstellung von Produkt-Datenblättern Übersetzung und Kontrolle der technischen Dokumentationen und von Marketingtexten Entwicklung und Durchführung von Marketingaktionen und Promotions zur Unterstützung des Produktverkaufs (Sell-In / Sell-Out) Planung, Steuerung und Umsetzung von Customer Review Programmen zur Erstellung von user-generated reviews Planung und Produktion von POS Material (POP) Budgetführung und Pflege der internen Planungssysteme für den Bereich Home Entertainment Budget Management in den internen Planungssystemen für den Bereich Home Entertainment (TV/AV) Teilnahme an Messen und Roadshows Studium BWL, Kommunikation, Digital Media, E-Commerce oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Bereich Produktmarketing technischer Konsumgüter (idealerweise im Bereich Home Entertainment) sowie im Online Marketing mit umfangreicher Digital Experience Fundierte Kenntnisse im Online-Marketing / eCommerce (z.B. CMS, SEO, SEA, Google) und der entsprechenden Kennzahlen Routiniert im Umgang mit gängigen Analysetools (z.B. Google Analytics) Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen webbasierter Technologien und E-Commerce-Lösungen Sehr gutes Zahlenverständnis und eine strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches und kundenorientiertes Denken Selbstständigkeit, Eigenverantwortung und Zielstrebigkeit in Verbindung mit ausgeprägtem Teamgeist und einem hohen Dienstleistungsverständnis Immer auf der Suche nach neuen Trends und Entwicklungen im Online Marketing Innovativ, umsetzungsstark und bereit, sich ständig inhaltlich und persönlich weiterzubilden Hohe Eigenmotivation, verantwortungsbewusstes und ergebnisorientiertes Handeln Sehr gute Englisch Kenntnisse (mdl. und schrft.) Sicherer Umgang mit allen gängigen Tools im Bereich Digital Marketing Sicherer Umgang mit Microsoft Office
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ingelheim am Rhein
Unser Markt: die pharmazeutische und chemische Industrie. Unsere Kompetenz: überzeugende Lösungen entwickeln & umsetzen. In unserem internationalen Team bieten wir Ihnen neben einem starken partnerschaftlichen Teamgeist sowohl die Dynamik schnellen Wachstums als auch die Sicherheit eines etablierten, erfolgreichen Unternehmens. Unterstützung bei der strategischen Markenführung und -entwicklung sowie beim Ausbau der crossmedialen UnternehmenskommunikationsmaßnahmenMitarbeit bei der Konzeption, Pflege und Weiterentwicklung unserer Homepage und unserer Social-Media-AktivitätenVerantwortung für die Anpassung und Neuerstellung interner Dokumente unter Berücksichtigung der geltenden Corporate Identity und Sicherstellung der unternehmensweiten Umsetzung des Corporate Designs.Kommunikation mit externen Dienstleistern, Partnern und AgenturenErstellung und Umsetzung von Printmedien in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen und den zuständigen AgenturenUnterstützung bei interdisziplinären und internationalen ProjektarbeitenSie haben Ihr Studium oder Ihre Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und haben erste Berufserfahrung im Bereich (Online-)MarketingSie konnten erste Erfahrungen im Einsatz von Content Management-Systemen, Web-Analysetools wie Google Analytics sowie im Bereich Social Media sammelnSie interessieren sich für Trends im Bereich Online Marketing und Social Media und sind mit gängigen Begriffen aus dem Online-Marketing (SEA, SEO, SERP) vertrautSie sind ein Kommunikationstalent und haben eine Affinität für Text- und GrafikgestaltungSie verfügen über fundierte EDV Kenntnisse und eine strukturierte, selbständige ArbeitsweiseSie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine interessante und herausfordernde Aufgabe in einem international ausgerichteten pharmazeutischen UnternehmenEin sympathisches und partnerschaftliches Arbeitsklima im Team Wir pflegen eine Mittelstandskultur und legen daher viel Wert auf einen persönlichen und respektvollen UmgangFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeZahlreiche Benefits wie z.B. flexible Arbeitszeiten, vielfältiges Sportangebot, frische Verpflegungsmöglichkeiten sowie individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Manager Consumer Business Strategy (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Taunusstein
BRITA Group is one of the worldwide leading experts for optimized and individualized drinking water. As hidden champion, BRITA has identified a market niche and is successfully driving its expansion. Sustainability is extremely important to us and guides us in all our decisions. We are convinced that saving our planet and being successful as a company goes hand in hand. "Shaping Sustainable Solutions" is consequently the core of our company strategy. We have an excellent starting position and a committed and skilled team to realize our ambitious goals. Our most important capital are the more than 2,000 employees around the globe. With curiosity, enthusiasm, ingenuity and energy, they continuously work on improving our products and developing innovative solutions for our future portfolio. Their drive is our vision: "We will change the way people drink water sustainably."Strategic Marketing Consumer (SMC) manages BRITA's B2C brand portfolio. Based in the headquarter we provide the product-oriented link between marketing insights, the innovations of our research & development and the needs of our consumers. We live innovation, design thinking and consumer orientation at the highest level. An important part of our global role within BRITA is the close interaction and cooperation with our regional as well as local marketing teams. In your role you provide a major impact on developing the consumer product strategy for the next 5 years and on receiving management approval for that strategy. As a sparring partner and sounding board you will guide and support the SMC leadership team in setting the right priorities among the volume of marketing initiatives with the target to provide sufficient new ideas to the markets. As result of this team effort Strategic Marking Consumer will be in a lead function for the global consumer business. Your tasks in that role can be summarized as follows: You will break down the global consumer strategy into a segment specific, vision led (i.e. holistic) product strategy with defined building blocks and subsequent coordination of the product roadmap and contribute strongly to the development of the product strategy. By analyzing existing strategies and processes you will be able to determine areas of opportunity / for improvement and help the team to develop innovative strategies to drive change and implement proposed actions. In close collaboration with the VP SMC, who you report to, and the SMC leadership team you will prepare ongoing & continuous strategic tasks. Overall you will lead and engage all relevant stakeholders for the optimization of existing processes, and the development of new processes in order to improve effectiveness & efficiencies of our marketing activities (e.g. CoS optimization, Marketing budget planning or the Marketing planning process) Several years of international marketing experience and deep understanding of B2C consumer marketing processes & interrelations preferably gained in roles like Marketing/Strategy Consultant, Business Strategist or within business/strategy development in a HQ organization Track record in marketing strategy development, alignment with key stakeholders, incl. presentation to top management and deployment within the organization Passionate leader who convinces through competence, challenges the status quo and has the ability to bring people together Self-confident, independent and solution driven person who acts target oriented and knows very well how to prioritize Well integrated team player who supports open and transparent communication without avoiding conflicts Positive „Can-do"- mindset with ownership and drive as well as intercultural competence and experience Great communicator, excellent English language skills, further European languages a plus For us, appreciation for and recognition of our employees' dedication and commitment are key to successful collaboration. We want you to enjoy working at BRITA and to become an active part of the BRITA team. To make this happen we offer you among other things: An open and dynamic corporate culture combined with the opportunity to work independently A challenging and international work environment with exciting tasks in a future-oriented industry Diverse development perspectives including advanced education and training opportunities, management training and coaching programs An attractive compensation package that is oriented to function and market conditions The choice between a monthly car allowance or a company car Benefits under the company pension scheme and subsidies to finance additional pension schemes Long-term accounts, with the aim of saving free time e.g. for sabbaticals, partial retirement Flexible working hours and home office regulation Subsidized canteen and free hot and cold drinks Company health management and a job wheel program Parking and E-car charging stations free of charge
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Allrounder (m/w/d) im Bereich Marketing

So. 17.01.2021
Mainz
Als bundesweit aufgestellter Anbieter im Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) verzahnt die PIMA Health Group die Bereiche Arbeits- & Gesundheitsschutz sowie Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) und Employee Assistance Program (EAP). 1986 als Privates Institut für Mobile Arbeitsmedizin gegründet, stehen wir seither aus Erfahrung für gesunde und damit motivierte und leistungsfähige Mitarbeiter. Mit unserem flächendeckenden Netzwerk aus Gesundheitszentren und -partnern sowie mit unseren mobilen PIMA Untersuchungsfahrzeugen machen wir Mitarbeiter und Unternehmen gesund erfolgreich. Wir sind die Gesundheitshüter. Was wir unseren Kunden verkaufen, leben wir auch. Als privates und inhabergeführtes Unternehmen legen wir großen Wert auf eine positive und aufgeschlossene Teamatmosphäre. Menschlichkeit und Authentizität sind uns dabei genauso wichtig wie Professionalität und Engagement. Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und gesunden Umfeld. Für unsere Zentrale in Mainz-Kastel suchen wir ab sofort in Vollzeit einen: Allrounder (m/w/d) im Bereich MarketingDeine Aufgaben bei PIMA sind vielfältig, denn Du… übernimmst die Konzeption und Umsetzung von Marketingprojekten als verantwortlicher Projektmanager (m/w/d) und setzt eigene Impulse zur Weiterentwicklung der PIMA Health Group wendest deine SEO/SEA-Kenntnisse an und entwickelst kreative Lösungen zur Steigerung der Sichtbarkeit analysierst eigenständig die Performance von Kampagnen, erstellst Reportings und leitest die notwendigen Handlungsempfehlungen ab wirkst am Auf- und Ausbau der Webseiten der PIMA Health Group mit und setzt kreative Impulse verantwortest Social-Media-Aktivitäten inklusive Entwicklung von Content, Posts & Ads konzeptionierst und gestaltest Broschüren, Flyer, Newsletter etc. in Zusammenarbeit mit unseren Agenturen und externen Dienstleistern organisierst Fachveranstaltungen und Presseaktivitäten stimmst dich in Abhängigkeit deiner unterschiedlichen Projekte mit unseren einzelnen Fachabteilungen sowie Agenturen und externen Dienstleistern ab Als Digital Native bringst Du folgende Eigenschaften mit: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung in vergleichbarer Position Du bist ein Organisations-, Koordinations- und Kommunikationstalent Du hast Spaß an der Initiierung und Umsetzung von kreativen Marketingprojekten und zeichnest Dich mit „Hands-on“ Mentalität aus Du verfügst über gute Kenntnisse in den Online Marketing Kanälen, vor allem in den Bereichen SEO und SEA Du bringst fundierte Erfahrungen im Projektmanagement mit Gute Kenntnisse in Grafik- und Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. InDesign und Photoshop) sowie den gängigen MS Office-Anwendungen
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Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Vertrieb, Marketing und Umsetzung

So. 17.01.2021
Mörfelden-Walldorf
Auch wenn in unserem Namen Heidelberg auftaucht, wir - die hsag - sind bundesweit an verschiedenen Standorten vertreten und vor Ort bei unseren Kun­den aktiv. Als Dienstleister rund um kaufmännische Prozesse und Marketing­lösungen gestalten wir mit mehr als 250 Mitarbeitern die Zukunft der Energiewirtschaft. Erfolgsorientierung, Qualität, Ehrlichkeit, Fairness und Team­geist sind uns dabei wichtig. Für unseren Standort in Walldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Lead- und Kampagnenmanager (w/m/d) mit einer Leidenschaft für Vertrieb, Marketing und UmsetzungSie begegnen dem hsag-Management und unseren Kunden auf Augenhöhe und sind verantwortlich für erfolgreiche Vertriebsmaßnahmen über verschiedene Kanäle und Mittel. Folgende Themen fallen in Ihr Aufgabenfeld: Wir brauchen Ihr strategisches Geschick für die Planung, Konzeption und operative Umsetzung von Vertriebskampagnen, kanalübergreifenden Vertriebsmaßnahmen und Messeauftritten Sie sind verantwortlich für das Monitoring und die Erfolgskontrolle der Kampagnen und sonstigen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Ein weiterer Fokus Ihrer Tätigkeit liegt in der Pflege und Weiterentwicklung unseres CRM-Systems inklusive Kundensegmentierung und Leadgenerierung Sie betreuen unsere Social Media-Kanäle sowie unsere Website und haben fortlaufend Ideen, welche Themen spannend aufbereitet und veröffentlicht werden können Sie verantworten die Auswahl, die Verteilung und den Bestand unserer Give-aways und Werbematerialien Sie übernehmen unterstützende Aufgaben in der Prozessabwicklung im Vertrieb, z. B. bei Ausschreibungen, Angebotserstellung und Dokumentation Die Zeit ist reif für eine neue, spannende Herausforderung bei der hsag, wenn Folgendes auf Sie zutrifft: Sie haben ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Vertrieb/Marketing oder eine kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Vertriebs- und Marketingumfeld Der bisherige Schwerpunkt Ihrer beruflichen Tätigkeit lag im Bereich Kampagnen, Ausschreibungen und der Umsetzung von Vertriebsmaßnahmen aller Art, auch in Social Media Sie kennen aktuelle Methoden des Projektmanagements und können diese in der Praxis zielführend anwenden Ihre emotionale Spürnase für die Bedürfnisse der Marktteilnehmer, die zu neuen Verkaufschancen und Aufträgen führen, ist für Sie kennzeichnend Da Ihre Arbeit sehr stark im Team erfolgt, sind Sie ein sehr guter Teamplayer Sie zeichnen sich durch überdurchschnittliche Handlungsorientierung und Zielstrebigkeit aus Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung zu übernehmen und Handlungs- und Gestaltungsspielräume zu schaffen und zu nutzen Ihre Anpassungs- und Begeisterungsfähigkeit zeigt sich, indem Sie sich gut und schnell auf (erwartete und unerwartete) Situationen und Veränderungen einstellen, situativ und kreativ neue Lösungswege finden und Kunden überzeugen und „abholen“ können Wenn Sie sich in dieser Beschreibung wiederfinden, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!Wir legen großen Wert auf Fairness, Ehrlichkeit und das Wir-Gefühl. Neben einem Social Intranet und regelmäßigen Firmenfeiern zum standortübergreifenden Austausch aller Mitarbeiter bieten wir: Eine offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamplay, direktem Feedback, schnellem Lernen und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Freiraum für die Entwicklung eigener Ideen Mitgestaltungsmöglichkeiten im Wandel der Energiewirtschaft Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice zur besseren Vereinbarung von Freizeit und Beruf Eine leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Durchlässige Strukturen und Nähe zu unseren Vorständen
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Marketing Allrounder B2B (m/w/d)

So. 17.01.2021
Walluf
Seit mehr als 70 Jahren stellt VAN HEES qualitativ hochwertige Gütezusätze, Gewürze, Gewürzmischungen, Marinaden und Aromen für die Fleischverarbeitung und -veredelung her, die in Handwerk, Industrie und Lebensmitteleinzelhandel gleichermaßen eingesetzt und geschätzt werden. Das mittelständische Familienunternehmen beschäftigt heute über 400 Mitarbeiter und vertreibt seine Produkte und Lösungen an nationale und internationale Kunden in mehr als 80 Ländern weltweit. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n MARKETING ALLROUNDER B2B (M/W/D) Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Einkauf und Verwaltung von Werbemitteln und Drucksachen und entwickeln dazu einen effizienten Prozess. Als SAP Key-User koordinieren, organisieren und versenden Sie Werbemittel und steuern die externen Dienstleister und Agenturen. Die selbständige Organisation von internationalen Kundenworkshops gehört zu ihrem Verantwortungsgebiet. Sie unterstützen bei der Planung und Durchführung von großen nationalen Seminaren (inhouse & extern). Sie bauen den Bereich Marktforschung in unserem Unternehmen auf und übernehmen die interne Koordination und Kommunikation mit marktforschungsrelevanten Prozessbeteiligten.  Durch Analysen und Recherche-Arbeiten (z. B. Marktforschungen) stellen Sie den Bedarf unserer Zielgruppen dar und erkennen neue Trends auf dem Markt. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und verfügen über solide Berufserfahrung als Marketing Allrounder Sie haben gute Kenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit SAP und grundsätzlich ein gutes Verständnis für Prozesse. Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über einen strukturierten und teamorientierten Arbeitsstil. Sie besitzen gute Kenntnisse in der Marktforschung und ein Gespür für Trends und Innovationen. Trotz Ihrer pragmatischen Herangehensweise haben Sie analytische Stärken und bringen Themen voran. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen (insbesondere Excel und PowerPoint) ist Ihnen vertraut.  Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine permanente Weiterbildung mit der Chance, persönlich und beruflich zu wachsen
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