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Marketingreferent: 78 Jobs in Erdweg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 74
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 69
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Als erste Einkaufsgemeinschaft für Kliniken, Gesundheits- und Sozialeinrichtungen auf dem deutschen Markt blickt die P.E.G. eG auf eine 50-jährige Tradition zurück. Gemeinsam mit unseren Mitgliedern leisten wir im Rahmen des Beschaffungsmanagements einen wertvollen Beitrag zur Verbesserung des deutschen Gesundheitswesens und tragen somit zu einer höheren Behandlungsqualität bei. Darüber hinaus bieten wir umfangreiche Service- und Dienstleistungen an. Als Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Marketing Manager (m/w/d) für unsere Zentrale in München. Planung, Steuerung, Durchführung der Marketingaktivitäten proaktive Mitwirkung bei der Entwicklung und Implementierung von Marketingstrategien Konzeption und Durchführung von digitalen Marketingkampagnen Aufbau und Weiterentwicklung unserer Social Media Präsenz Weiterentwicklung der Unternehmenshomepage (Wordpress) Auswertung & Erfolgsanalyse der umgesetzten Marketingmaßnahmen mit fünf Jahren Berufserfahrung im Marketingumfeld und einer dementsprechenden qualifizierten Weiterbildung oder einem erfolgreich abgeschlossenen Studium im Bereich Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing Kenntnissen und Erfahrungen in den Bereichen digitales/online Marketing für den B2B-Bereich sicherem Umgang & Erfahrung mit Bildbearbeitungs-Software und MS Office Produkten selbstständiger Arbeitsweise, Freude am kreativen Denken und Arbeiten im Team sowie hervorragender Ausdrucksfähigkeit einer professionellen, zuverlässigen, offenen und sympathischen Art einem herausfordernden, abwechslungsreichen Aufgabenspektrum in der zukunftssicheren Gesundheitsbranche und der Einladung, eigene Ideen einzubringen Sozialleistungen wie privater Zusatzkrankenversicherung, Altersversorgung etc. flacher Hierarchie und schnellen Entscheidungswegen gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten flexiblen Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodellen sehr guter Verkehrsanbindung
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Marketing & PR Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
München
Die ILG Gruppe ist ein führender Investor und Manager für Handelsimmobilien mit mehr als 40-jähriger Erfahrung. Mit den Geschäftsfeldern Kapitalverwaltung, Assetmanagement und Centermanagement bietet die ILG ihren Investoren und Kunden ein voll integriertes Betreuungskonzept für Handelsimmobilien über alle Phasen ihres Lebenszyklus. Unter unseren Objekten befinden sich zahlreiche Shopping- und Fach­markt­zentren, verteilt in ganz Deutschland. Auch Sie waren sicherlich bereits Kunde in einem von uns verwalteten Center.Wir suchen am Standort München ab sofort in Voll-/ oder Teilzeit einenMarketing & PR Manager (m/w/d). Kommunikation ist Ihre Leidenschaft? Nutzen Sie Ihre Chance auf eine anspruchsvolle Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Unternehmen.Unterstützung bei der Entwicklung einer MarketingstrategieFestlegung von internen Marketing-, PR- und DesignvorlagenEntwicklung von Marketingbroschüren und -unterlagenErstellung von Presseerklärungen und anderen PublikationenPflege der digitalen ILG-Kommunikationskanäle (Website, Social Media)Ausbildung im relevanten Bereich (z. B. Studium oder weiterführende Ausbildung im Bereich Marketing / PR)Berufserfahrung in ähnlicher PositionSehr gute Kenntnisse in InDesign und den gängigen MS-Office-Anwendungen (Excel, Word und PowerPoint)Selbstständige Arbeitsweise, Organisationstalent sowie Service- und ErgebnisorientierungVertrauen in Ihre Fähigkeiten und eigenverantwortliches ArbeitenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin attraktives GehaltEin unbefristeter ArbeitsvertragWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenVielfältige Incentives und regelmäßige MitarbeitereventsSpaß: Fun Area mit Billard Tisch, Chill-out-Area sowie Duschen inkl. UmkleideraumBesonderer Clou: komfortable Homeoffice-Regelung (auch nach Corona)
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(Junior) Market Research Associate / Projektleiter„Qualitative und quantitative Marktforschung“ (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Wir sind ein Marktforschungsinstitut, das sich auf die Themenbereiche Gesundheit und Pharmazie spezialisiert hat. Unser Leistungsspektrum umfasst alle qualitativen und quantitativen Methoden der empirischen Markt- und Sozialforschung. Mit unseren Marktforschungsuntersuchungen unterstützen wir national und international tätige Pharmaunternehmen bei strategischen Entscheidungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine(n) kreative(n), engagierte(n) und effizient agierende(n) Kollegen(in) mit hohem Interesse an medizinischen Themen. Organisatorische und inhaltliche Leitung qualitativer und quantitativer Marktforschungsprojekte Erstellung von ergebnisorientierten Gesprächsleitfäden & Fragebögen Moderation von Einzelgesprächen und Gruppendiskussionen mit Ärzten und Patienten Analytische Zusammenfassung und kundengerechte Aufbereitung von Studienbefunden Erstellung von Ergebnisdokumentationen in PowerPoint  (Mittelfristig) Präsentation der Ergebnisse beim Kunden Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaft, Psychologie oder Soziologie Kenntnisse der qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden Verständnis für Marketing, Produktpositionierung und Kommunikationsstrategien  Hohes Sprachniveau, Schreibbegabung und Lust am Formulieren  Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Dienstleistungsmentalität Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket (Word / Excel / Powerpoint) Ein Team, das sehr hohen Wert auf Einarbeitung, Weiterbildung und kollegiale Zusammenarbeit legt. Wir freuen uns über deine Ideen und fördern deine Weiterentwicklung! Spezialisierung auf den Bereich der Pharma-Marktforschung  Interessanten Kunden mit innovativen Arzneimitteln für häufige und seltene Erkrankungen  Schicke Büroräume direkt am Stachus + Home-Office 
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Junior Digital Marketing Manager (m/f/d) Europe

Mo. 12.04.2021
Aichach an der Paar
The MEA Group is an international group of companies with more than 130 years of experience in the market. MEA products and solutions have made the group into one of the leading suppliers to the building trade. MEA offers a wide range of products for drainage systems and basement construction as well as an extensive array of gratings. Our motto: “BUILDING SUCCESS”. MEA solutions helps construction professionals to achieve a real improvement in productivity by making their work easier, faster and safer. Degree in Business Economics, Marketing, Psychology, Information Technology, or relevant work experience 1-2 years of experience in a similar role, ideally in an online marketing agency Native German and English is a must, while French, Czech or Romanian is a plus Self-starter, accustomed to working in a changing environment and able to work independently with minimal supervision High level of analytical and logical thinking Passion for delivering for your customers Good organizational and time-management skills Great work-life-balance with flexible working hours Longterm and open-ended employment contracts  Performance focused renumeration with 30 days of vacation per year Individual training, both internal and external Whether it's a summer party or a Christmas party - we like to celebrate together Grown company: short communication channels, open doors and committed colleagues in a modern office building You will have access to fresh fruits, coffee and cold beverages - all for free  Free employee parking on the company premises As Junior Digital Marketing Manager, your key role will be to improve organizational effectiveness through processes, digital tools, platforms, and ways of working, helping to ensure our digital footprint to become increasingly visible and professional on the web. Furthermore, you will support our growing E-Commerce Business models You will work with the Director of E-Commerce & Digital to develop and implement a marketing strategy that will support the brand and drive sales and leads You support local marketing managers and 3rd party agencies with all brand/marketing communications online across all channels (e.g. SEO, SEA, social networks, e-mail, Google My Businees)  You drive and support online projects and site enhancements (Usability, UX, UI) to improve our customer journey and conversion rates You monitor and evaluate visitor activity and conversions, analysing the success of search engine optimization (SEO) with appropriate tools (e.g. Google Analytics, Google Datastudio) and monitor industry trends, customer behavior analysis and competitor data to constantly adapt  and modify our marketing plans You also support different B2B, B2C and B2B2C E-Commerce initiatives in Europe
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Finanzprodukte bei BurdaForward

Mo. 12.04.2021
München
BurdaForward ist einer der führenden digitalen Publisher in Deutschland. Das Unternehmen veröffentlicht und vermarktet eine große Auswahl von bekannten journalistischen Webseiten und Apps. Dazu zählen Focus Online, Chip.de, Finanzen100, Netmoms, The Weather Channel und Efahrer.com. Die meisten BurdaForward Portale gelten in ihren Themenbereichen als führend. Wir helfen unseren Nutzern dabei, schnell die richtigen Finanzprodukte zu finden Zusammen im Team treiben wir das Thema Finanzen auf Deutschlands größten Plattformen, wie Focus Online und Chip, voran Du gestaltest eine unserer potenziell größten Kooperationen investify, entwickelst Konzepte zur Kundengewinnung und setzt diese um Du entwickelst Content- und Marketing-Kampagnen und setzt sie mit Hilfe des Teams auf unseren reichweitenstarken Portalen und externen Traffic-Kanälen um Dabei betreust du unsere Produkte ganzheitlich – von der strategischen Ausrichtung bis hin zur Kundengewinnung Zudem analysierst du laufend die Performance der Kampagnen und optimierst diese Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer crossfunktionalen Teamstruktur – dadurch liegt ein Großteil der Entscheidungskraft in den Teams selbst und damit bei dir Du konntest bereits Erfahrung im Business Development und im Projektmanagement sammeln Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Content Creation gesammelt Du bringst Interesse an Finanzthemen mit Du hast strategische, analytische und konzeptionelle Kompetenz gepaart mit einer klaren Leistungs- und Erfolgsorientierung Du verstehst die Performance-Kennzahlen des Online-Marketings und leitest schnelle und konkrete Maßnahmen ab Du überzeugst mit deiner Hands-on-Mentalität, deinem kommunikativen Auftreten und du bist stark im Vernetzen Teamgeist, Optimismus und Offenheit – wir wünschen uns einen neuen Kollegen (m/w/d), der innovativ und unternehmerisch denkt und dabei nie unseren User aus dem Blick verliert Wir gehen individuell auf deine Lebenssituation ein; dazu gehören flexible Arbeitszeitmodelle, Sabbaticals sowie Unterstützung bei der Kinderbetreuung  Durch unser Angebot des Vertrauensarbeitsorts kannst du frei entscheiden, ob du von zu Hause aus arbeiten oder unser Company Office und dessen Möglichkeiten nutzen möchtest Mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm, das sowohl fachliche als auch persönliche Aspekte abdeckt, hast du bei uns viel Raum, dich optimal zu entwickeln  Du hast eine New-Business-Idee und möchtest innerhalb des Unternehmens ein Start-up gründen? Überzeuge uns und wir unterstützen dich strukturell und finanziell Über unser internes Vorteileprogramm erhältst du Rabatte auf Kulturevents und Vergünstigungen in verschiedenen Bereichen, wie Mobilfunk, Technik und Sport Du erhältst beim Start ein Smartphone und einen Laptop zur beruflichen und auch privaten Nutzung. Apple oder Windows? Deine Wahl! Möchtest du bereits vorab einen Eindruck von BurdaForward gewinnen? Dann schau gerne auf unserem YouTube Channel vorbei. Burda ist bunt ...Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion und Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Join us!
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Digital Marketing Manager in der Wohnungsprivatisierung (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
München
Für Kunden wie auch für Mitarbeiter Die Dawonia ist auf Wachstumskurs - wir bauen und verwalten hochwertige Wohnungen in den süddeutschen Wachstumsregionen. Das Spektrum umfasst dabei die Bereiche Projektentwicklung, An- und Verkauf sowie Bewirtschaftung. Mit rund 30.000 Wohnungen und über 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern haben wir uns als eine der großen bayerischen Wohnungsgesellschaften mit einem gut strukturierten Portfolio positioniert. Gestalten Sie mit uns die Zukunft – wir investieren und suchen Sie! Ausbau und Weiterentwicklung aller Marketingaktivitäten inklusive Performance Marketing in Bezug auf die Umsetzung von zielorientierten Social Media Marketingstrategien Weiterentwicklung, Planung, Optimierung und aktive Betreuung unserer Veröffentlichungen unter Nutzung verschiedener (Medien~) Kanälen Monitoring, Reporting, Analyse und Bewertung der Marketingaktivitäten (On- und Offline) mit Ableitungen von Handlungsempfehlungen Aktive Mitwirkung und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen für die diversen und vielfältigen Vermarktungsstrategien (On- und Offline) Durchführung von Auswahlprozessen für die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern (inkl. Angebotsanfrage, Verhandlung etc.) Mitarbeit bei der Entwicklung von temporären Verkaufsaktivitäten mit spezifischen Print- / Online-Angebotsformen Abgeschlossenes Hochschulstudium (BWL/VWL, Kommunikation, Medienwirtschaft, Medienmanagement, Digitales Marketing o.ä.), oder eine kaufmännische Ausbildung mit relevanten Fortbildungen oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung, Konzeption und Steuerung von Online-Kampagnen, Online Marketing/SEA, und Social Media Marketing bei einer Agentur oder einem führenden Internet-Unternehmen Idealerweise Erfahrung im Projektmanagement sowie Steuerung externer Dienstleister CRM- und Adobe Photoshop-Kenntnisse wären von Vorteil sowie Kenntnisse in Flowfact Sicherer Umgang mit den gängigen Webanalysetools Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und zugleich spannende Aufgaben für Menschen, die Herausforderungen suchen Die Möglichkeit, eigenverantwortlich innovative Projekte zu entwickeln und zu steuern Kreative Arbeitsatmosphäre, motivierte Teams und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütung, flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitregelungen Umfangreiche persönliche und fachliche Weiterbildungsmöglichkeiten  Arbeitgeberfinanzierte Krankenzusatzversicherung und eine hervorragende betriebliche Altersversorgung Frisches Obst und Getränke zur freien Verfügung Nach der Probezeit besteht die Möglichkeit sich auf eine Dawonia-Wohnung zu vergünstigten Mietkonditionen zu bewerben
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Manager (m/w/x) Publisher Sales

So. 11.04.2021
Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Düsseldorf
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Wir suchen ab sofort einen Manager (w/m/x) Publisher Sales an unseren Standorten in Frankfurt/Main, Hamburg, München, Düsseldorf oder Köln.   Du bist verantwortlich für die Digitalvermarktung von wichtigen Ströer-eigenen Publishern und/oder Drittvermarktungsmandanten. Der Schwerpunkt deiner Arbeit liegt im Bereich Health und Pharma.   Du treibst aktiv die erfolgreiche Vermarktung des Digitalportfolios des Wort&Bild Verlages und den relevanten Websites von Bauer Media sowie der Ströer-eigenen Assets wie t-online, desired oder familie.de voran. Du arbeitest in einer Schnittstellenfunktion für unsere Publisher, gemeinsam mit unseren Vertriebsteams. Du erarbeitest zusammen mit unserem Vertriebsteam individuelle Kundenlösungen und -konzepte, die Du auch professionell bei unseren Kunden präsentieren und umsetzen kannst. Du baust unsere Publisher gemeinsam mit dem Publisher Management aus. Du besitzt Branchen-Know How und Publisher-Expertise zur optimalen Beratung und Betreuung von Kunden*Innen und Publishern. Du analysierst und identifizierst Umsatzpotenziale aus dem Markt und setzt diese in passende Konzepte um. Durch strategische Maßnahmen stellst du eine langfristige Publisherbindung sicher. Du verfügst über ein Studium, idealerweise mit den Schwerpunkten Marketing/Vertrieb oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Berufserfahrung im Account Management / Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien bzw. Mediaeinkauf, Agenturerfahrung oder Erfahrung in Mediaplanung bzw. Marketing auf Kundenseite Idealerweise verfügst du über gute Kontakte in die Pharma-Branche auf Seiten der Werbetreibenden als auch auf Agenturseite Du bist Sympathieträger und kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Menschen für Dich gewinnen Reisebereitschaft ist für Dich selbstverständlich Du besitzt hohe analytische Fähigkeiten und kannst daraus entsprechende Maßnahmen ableiten Du bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche steht Wir bieten Dir Flexwork und moderne Arbeitswelten Ob frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme Du arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist
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TV & Media Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 10.04.2021
Unterföhring, München
Zu der BHI Beauty & Health Investment Group gehören die M. Asam GmbH, ASAMBEAUTY GmbH, 4EVERYOUNG GmbH, ahuhu GmbH, Inno Beauty GmbH, sowie die Asam Betriebs-GmbH.   Wir bieten Dir einen spannenden Mix aus Familienunternehmen und der Zugehörigkeit zu einem globalen Konzern. Seit über 50 Jahren entwickeln und produzieren wir hochwertige Pflegeprodukte für höchste Ansprüche. Du planst und koordinierst unsere Marketing Media Projekte mit dem Fokus auf Bewegtbild, inkl. TV & Public Video-Kampagnen Du leitest zielführende Briefings von Agenturen, Video Producern und Grafik-Teams Du übernimmst die Planung und Koordination der Projektabläufe mit internen und externen Schnittstellen Du bist zuständig für die Steuerung von Projekten und Überwachung von Timings Du arbeitest kreative Ideen & Konzepte aus und  führst eigenständig relevante Projekte im Bereich Marketing Media durch Du planst und koordinierst die Umsetzung von Fotoshootings und Videodrehs Du stellst die inhaltlichen und stilistischen Anforderungen der Produktionen sicher Du übernimmst das Abteilungsübergreifendes Buy Out Management Du bist zuständig für die Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte Du erstellst regelmäßige Reportings in enge Absprachen mit dem Teamlead Marketing Media Du führst Markt- und Trendanalysen durch Du besitzt eine abgeschlossene Ausbildung / Studium im Bereich Marketing, Visuelle Kommunikation, Film, Medienwissenschaften oder vergleichbarem Du hast Erfahrung im Bereich TV-Medienproduktion, Projektmanagement und Marketing Du bist kreativ und besitzt eine hohe Affinität zu aktuellen, digitalen Trends und ein Gespür für Bildästhetik, Farben, Formen und Musikauswahl Du bist ein Organisationstalent mit schneller Auffassungsgabe, du arbeitest engagiert, eigenverantwortlich und strukturiert Du besitzt ein hohes Maß an Motivation, Drive und Hands-on Mentalität Du kannst dich schnell in neue Themen einarbeiten und fühlst dich in einem kreativen Umfeld wohl Die zielgruppenspezifische Kommunikation ist dir ein Anliegen Du zeichnest dich durch soziale Kompetenz und Teamfähigkeit aus Du bringst einen hohen Qualitätsanspruch sowie Engagement und Eigeninitiative mit Du wirst ein Teammitglied in einem aufstrebenden Familienunternehmen mit einem tollen, stetig wachsenden Portfolio und trägst zu unserem langfristigen Erfolg und Wachstum bei Eine leistungsgerechte Vergütung mit vielen anderen Benefits wie z.B. Zuschuss zum MVV-Ticket, Parkplätze Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit überproportionalen Entwicklungschancen Flache Hierarchien mit viel Raum für Eigeninitiative, neuen Ideen und selbständiges Arbeiten Es erwartet Dich ein kompetentes, motiviertes und dynamisches Team mit vielen innovativen Ideen und spannenden Projekten Für eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit guter Work-Life-Balance ist mit unseren neuen, modernen Büros und unserer freundlichen und kollaborativen Kultur stets gesorgt Diverse Teamevents wie z.B. Oktoberfest, Fasching und das monatliche Get-Together in der Asam Bar Freie Getränke und frisches Obst
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Content Editor (m/f/d) Germany

Sa. 10.04.2021
München
Our innovative car subscription removes the boundaries between buying, leasing and financing a car. With more than 5 million potential customers in Germany, we meet the zeitgeist of a mass market, give our customers the freedom of owning a car with the flexibility they want, coupled with the convenience and simplicity of an online shopping experience and total peace-of-mind cost control.  We are a Grown-up (= adult startup) with proven processes, established partners (car manufacturers, car dealers, banks, service providers) and a team of experts, high performers and strong leaders. In February 2021, we reached another milestone: Cluno is now part of Cazoo (cazoo.co.uk), one of the fastest-growing digital companies and leading online car retailers in Europe and the UK. As the European headquarters, we will be responsible for Cazoo's expansion in Europe from Munich, greatly widening our product offering and driving the digital transformation of car buying across Europe. Become part of a fast-growing company, work with top talents, join us on this exciting journey and help drive the future of a highly innovative mobility offering! Your proven expertise, creative and innovative solutions and their implementation will contribute significantly to establishing a completely new understanding of car buying and mobility in the market, while exceeding our jointly set goals. Together, we write a new chapter of mobility history every day. That is why we are looking for you at our Munich location as a  Content Editor (m/f/d) Germany ASAP | Permanent position | Full-time“Creating value” is your guiding principle and you are solution-focused? Do you get excited about pitching new ideas? And would you nourish the opportunity to be part of building something new? If so, this role could be right for you. We’re looking for a talented Content Editor (m/f/d) Germany to join our content publishing team. This role is an opportunity to shape the editorial output for Cluno/Cazoo, helping to build the EU’s best car buying experience. The right candidate will become the owner of a new stream of editorial content that aims to transform how consumers research used cars. Your tasks in detail: Leading the editorial board and planning the editorial calendar Commissioning content to freelance writers Editing content from agencies partner and freelancers (automotive content & editorial) Planning, writing and editing a range of content from car reviews, to listicles to explainers Writing/editing scripts for video content Ensuring all content created meets our high content standards Strong professional experience (at least 3 years) in producing category-leading, best in class content A background in writing for consumers (not car enthusiasts) Experience of working with SEO teams Great appetite for learning and self-improvement Digital automotive/car sector experience is a must Excellent German and English language skills Interesting and ever-changing tasks that let you and Cluno grow. The foundation of a Grown-up - we have achieved a lot in the last 3 years, upon which you can build your own work. Working in a strong team with experienced colleagues from 20 different nations Centrally-located office in Munich, in the trendy Werksviertel/Ostbahnhof district with a great roof terrace (alpine view) MVV (train) ticket subsidy Prepaid Mastercard with monthly credit freely available Employee discount for our Cluno Auto subscription You are a good fit for Cluno when: Teamwork is a source of inspiration, creates better results and connects you with your colleagues. You constantly learn and further educate yourself professionally and privately, generate new ideas and like to actively try them out. A dynamic environment with a grown-up mentality means a lot To you, the big picture is as important as the details Transparency for you means proactively communicating, providing insight and context, and keeping others informed
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Senior Campaign Manager m/w/d

Sa. 10.04.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Senior Campaign Manager m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Konzeption von innovativen On- und Offline-Kampagnen zur Leadgenerierung Entwicklung der benötigten Texte und Inhalte Operative Umsetzung und Steuerung der Aktionen Erfolgskontrolle durch Performance Analysen Erstellung von Marketing- und Sales-Materialien Enge Abstimmung mit Marketing, Vertrieb und Produktmanagement Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medien oder Kommunikation Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing, bevorzugt in der IT- oder Softwarebranche Nachweisbare Erfolge in der Leadgenerierung Textsicherheit und Kommunikationsstärke Hands-on Mentalität und Ergebnisorientierung Freude an Teamarbeit Einstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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