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Marketingreferent: 59 Jobs in Erftstadt

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 56
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 11
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Expleo ist der zuverlässige Partner für ganzheitliche, integrierte Ingenieurs- und Qualitätsdienstleistungen, ergänzt durch Managementberatung für die digitale Transformation. Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt. Im Gegenzug bieten wir Ihnen Raum und Perspektiven für Ihre persönliche Weiterentwicklung, wie auch verschiedene Modelle zur flexiblen Arbeitszeitgestaltung. Expleo: Couragiert denken, zuverlässig handeln! In mehr als 25 Ländern bringen sich bereits 15.000 Mitarbeiter ein - Gestalten auch Sie ein Stück Zukunft mit uns! Mitgestaltung und Umsetzung des DACH-Marketingplan Auswertung von Customer Research, Marktbedingungen und Wettbewerbsdaten zur Unterstützung der Erstellung und Umsetzung effektiver Marketingkampagnen Enge Zusammenarbeit mit dem globalen Marketing Manager und den lokalen Vertriebsteams, um deren Anforderungen und Ziele zu verstehen Unterstützung des übergreifenden und auf unsere Unternehmensziele ausgerichteten Marketingkampagnen-Plans für alle Geschäftsbereiche, einschließlich Content Management, Management digitaler Kampagnen, SEO-Optimierung, Social Media und Werbung Unterstützung des Kommunikationsteams bei lokalen PR-Kampagnen Unterstützung bei der Entwicklung eines qualitativ hochwertigen Portfolios an Marketingmaterialien und -inhalten, die über alle physischen und digitalen Kanäle verbreitet werden können, um das organische Wachstum zu unterstützen sowie Thought Leadership und Markenbewusstsein zu generieren Unterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Kampagnen zur Lead-Generierung Event-Management inkl. Konzeption, Teilnehmerakquise und Durchführung Management und Steuerung von externen Lieferanten und Agenturen Sicherstellung einer konsistenten Markenidentität und -botschaft Studium im Umfeld Wirtschaftswissenschaften oder Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Marketing-Erfahrung im B2B-Bereich Sicherheit bei der Erstellung von Texten; umfangreicher Erfahrung im Briefing externer Autoren Nachweisbare Kenntnisse in der Planung, Ausführung und Messung von Social-Media-Aktivitäten Erfahrung mit SEO und digitalen Schreibtechniken Großes Organisationstalent, Priorisierungs- und Projektmanagement-Fähigkeiten Hohes Maß an Detailgenauigkeit in allen Aspekten der Arbeit Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern – einschließlich Textern, Kreativen und digitalen Agenturen Selbstmotiviert und gut beim Aufbau und bei der Pflege von Beziehungen Selbstständiges Arbeiten; bereitwillige Übernahme von Verantwortung Kommunikationsstärke und sicherer Umgang mit verschiedenen Interessengruppen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Bitte bewerben Sie sich mit einem CV in englischer Sprache - herzlichen Dank ! Wir stehen für hierarchieübergreifenden offenen Austausch sowie Teamgeist, bei dem sich jeder mit Mut, Engagement und Kreativität einbringt und im Gegenzug Raum für die persönliche Weiterentwicklung und vielfältige Perspektiven bekommt. Dem Wandel in Gesellschaft und Wirtschaft begegnen wir mit verschiedenen Modellen zur flexiblen Arbeitsgestaltung um auch so nachhaltigen Erfolg für alle zu gewährleisten. 
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Kommunikationsreferent (m/w/d) im Versicherungs- / Finanzbereich

Fr. 16.04.2021
Köln
Wir sind die berufsständische Vertretung der deutschen Aktuarinnen und Aktuare und als Institution im Bereich der Versicherung und Altersvorsorge etabliert. Als moderner Berufsverband mit rund 5.800 Mitgliedern wachsen wir seit Jahren sehr dynamisch. Zur Verstärkung unseres Teams in Köln suchen wir einen engagierten Kommunikationsreferenten (m/w/d) im Versicherungs-/Finanzbereich Betreuung von Maßnahmen und Aktivitäten zur Kommunikation der Vereinigung mit externen Zielgruppen und Mitgliedern (national/international) Selbstständige Redaktion und Koordinierung von Artikeln und Beiträgen für Print- und Onlinemedien (inkl. Social Media) der DAV Pflege und Ausbau regelmäßiger Kontakte zu wichtigen Akteuren im Umfeld der Versicherungs- und Finanzmathematik Monitoring von für den Berufsstand wichtigen politischen Themen Allgemeine Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. In dieser Funktion arbeiten Sie im Team unserer Kommunikationsreferent*innen eng mit mathematischen Fachreferent*innen sowie ehrenamtlichen Mitgliedern in Vorstand, Ausschüssen und Arbeitsgruppen zusammen. Hochschulabschluss im Bereich Kommunikation / Journalismus / Onlinemedien oder Wirtschaftswissenschaften und idealerweise erste berufliche Erfahrungen in der Unternehmenskommunikation in der Versicherungs- oder Finanzwirtschaft oder im Verbandsumfeld gesammelt. Ihr Schreibstil ist klar und prägnant. Sie sind es gewohnt, komplexe Zusammenhänge einfach und verständlich darzustellen. Sie arbeiten selbstständig und verantwortungsvoll und erwarten von sich bei Ihren eigenen Ergebnissen hohe Qualität. Englische Sprachkenntnisse, souveräner Umgang mit Content-Management-Systemen, Social Media und beruflich notwendigen Softwareprogrammen sind für Sie selbstverständlich. Vielfältige Möglichkeiten, fachlich und persönlich zu wachsen Mitarbeit an spannenden, zukunftsrelevanten Themen des Berufsstands und der Branche Förderung bei der berufsbegleitenden Weiterbildung Ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten, ein angemessenes Einstiegsgehalt und Zusatzleistungen.
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Account Director Marketing & Branding (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Köln
Als kreative Keimzelle der Healthcare-Kommunikation steht antwerpes seit 1990 für Ideen und Konzepte, die anstecken. Weil sie innovativ, anders und weiter gedacht sind. Weil sie mit Know-how, neuesten Technologien und crossmedialem Ansatz Augen öffnen. Die antwerpes ag gehört zur Doccheck Gruppe und hat rund 135 Mitarbeiter an Bord. ZEIG KÖLN, WAS DU KANNST, ALS Account Director Marketing & Branding (m/w/d) Du stehst mit beiden Beinen im Agenturgeschäft und berätst deine Kunden mit Leidenschaft? Du willst dich nun aber stärker weiterentwickeln, in einer stabilen und gleichzeitig innovativen Branche strategisch relevante Kunden ausbauen und deine Kunden sowie Mitarbeiter entwickeln können? Dann übernimm im Campaigning bei antwerpes die Kampagnenführung sowie die strategische Beratung für die Top-Player im Gesundheitsmarkt und zeig, was in dir steckt! Du betreust und berätst deine eigenen Kunden bei Kampagnen und crossmedialen Projekten in Zusammenarbeit mit Text & Concept, Medical Content, IT, UX Engineering & Design Du sorgst in deinem Team für ein proaktives Qualitäts- und Kostenmanagement sowie eine stetige Optimierung laufender Kampagnen und Arbeitsprozesse Du ermöglichst ein aktives Key Account Management mit dem Ziel der Bindung und Weiterentwicklung des Kunden sowie der Akquise von Folgeprojekten und Neukunden Du konntest bereits mind. 4 Jahre Erfahrung im Marketingumfeld einer Agentur gesammelt Du hast bereits Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und/oder Projektteams gesammelt und Lust, deinen eigenen Mitarbeitern auch zukünftig als Sparringspartner zur Seite zu stehen Dein Organisationstalent und deine analytischen Fähigkeiten durftest du in der Vergangenheit bereits in der Betreuung komplexer erklärungsbedürftiger Themen unter Beweis stellen "Ich mag die Kombination aus anspruchsvollen Themen, inhaltlicher Relevanz und kreativer Freiheit. Außerdem schätze ich als Familienvater die ausgewogene Work-Life-Balance." Ralf, seit 2010 im Text & Concept "Mir gefällt besonders, dass TEAMWORK großgeschrieben wird. Nicht nur in kreativen Projekten, sondern auch bei Freizeitaktivitäten, wie gemeinsamer Sport im Feierabend." Janina, seit 2014 im Account Management "Seit 2007 finde ich immer neue Möglichkeiten, mich weiterzuentwickeln und die Zukunft der Company aktiv mitzugestalten. Im Team nutzen wir die Freiheit, innovative Ideen zu testen und Kunden mit außergewöhnlicher UX zu begeistern." Lutz, seit 2007 im Design "Bei antwerpes sollte man Lernen wollen und Feedback gerne annehmen. Wir wollen keine Umsetzung von der Stange, sondern fordern uns auch selber immer wieder heraus, sei es kreativ oder technologisch." Christiane, seit 2008 im Account Management Deine Expertise ist unser Antrieb – Zu den Benefits
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Kampagnenmanager Digitale Außenwerbung (w/m/x)

Fr. 16.04.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   9.600 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,6 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2019 Für unseren Standort in Köln suchen wir - zunächst befristet für 2 Jahre - zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kampagnenmanager (w/m/x) Digitale Außenwerbung. Aktive kundenorientierte Beratung sowie Agency Service & Relationship Management Management eingehender Aufträge der Spezialagenturen aus dem Bereich Digital Out Of Home (DOOH) Erstellung kundenspezifischer Angebote und Durchführung von Upselling-Prozessen Systemische Einplanung der eingehenden Aufträge sowie Bearbeitung von Umbuchungen und Stornierungen Support des nationalen Vertriebs – Aufbereitung relevanter Informationen zur Auftragsabwicklung, Angebotserstellung und Konditionsgestaltung Interne Abstimmung mit angrenzenden Abteilungen aus den Bereichen Business Intelligence, Reklamations- sowie Produktmanagement Du hast eine kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein Bachelorstudium abgeschlossen und bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in der Medienbranche mit Du bist ein dynamisches Organisationstalent und Zuverlässigkeit, Selbstständigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit sowie Teamfähigkeit sind deine besonderen Stärken Du bist es gewohnt kunden- und serviceorientiert zu handeln und zeichnest dich durch zielgerichtetes, flexibles Arbeiten aus Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit Du verfügst über eine hohe Zahlen-Affinität und bist sicher in der Anwendung der MS-Office Programme Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Marketing Manager (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Taking advantage of all the benefits of a large company in the automotive industry without losing your creative potential in the rigid structures of a corporation? Look no further! Join our thriving marketing team, et-up as our global in-house agency. We are probably one of the biggest automotive companies you've never heard of. As a full-service provider of data, services and processes, we are already market leaders in Europe and are rapidly expanding this advantage worldwide. At TecAlliance, technology and automotive specialists collaborate to digitalise & shape the future of the automotive aftermarket. We owe our growing success to simple principles like openness, courage, passion, curiosity, selflessness, innovation, inclusion and integrity. It is the embodiment of these traits that makes TecAlliance the driving force behind the digitalisation of the entire market. It is also what we look for in new employees. Marketing Manager (m/f/d) in CologneBuild messages that differentiate us and our products apart from others in the market to give them a unique selling point.Plan, create content and execute 360° national and international marketing campaigns in close collaboration with our Manager Campaign & Community.Research the competitive environment, gather market data for the business and use the results to come up with well-informed topics and themes for content creation.Create content such as case studies, videos, website copy and blog posts as well as visuals for your campaigns.Develop ideas based on criteria in creative brief; present ideas with rationale to senior leadership.Collaborate in the strategic development and operational implementation of marketing strategies.Develop marketing plans including key activities and budgets to support the retention of existing customers and the acquisition of new customers.Obtain insights into customers’ usage of current products, untapped opportunities and buyer personas, through interviews, surveys, focus groups and sales data.Communicate the vision and value of new products or releases to the sales team and develop sales tools that facilitate the selling process.Assess the effectiveness of the marketing programs that support our products on an ongoing basis, and report back to the business on required changes.Being in tune with technology, technological advancements, and current affairs and ensures that the whole marketing department is up to date for production of relevant and relatable content.Very professional in use of MS Office, digital media, graphics and design programs (Adobe CC) as well as Content Management Systems.3+ years of experience in marketing projects, preferably in agencies.Experiences in the field of marketing of SaaS & PaaS products is a plus.Planning and execution of stakeholder workshops (requirement analysis).Excellent sales orientation (sales structure, sales tools and instruments).Coffee, soft drinks, table tennis, gym, internal events, completely flexible working hours, working from home in your PJs whenever you feel the need. But that is not our USP. We offer the unique opportunity to join a market leader that drives the digitalisation of one of the most powerful and exciting industries. As we are growing we want you to grow with us; your colleagues and our management will do their very best to support you in defining your desired career path and reaching your personal development goals. We are a great international and diverse team that is fun to work with and we pay a competitive salary too – of course ;)
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Sales Manager (w/m/d) Czech Market

Do. 15.04.2021
Köln
Permanent contract, Full-time, Cologne Info Who we are We are part of the team behind Kaufland.de: Several thousand merchants and millions of products make our multi-channel portal one of the largest marketplaces in Germany. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! That's why we offer you a modern workplace in our office in Cologne / Darmstadt / Düsseldorf, while at the same time giving you the opportunity to work on a mobile basis in consultation with your manager. We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You are significantly responsible for building the breadth and depth of the marketplace's assortment by actively recruiting Czech sellers You are the first point of contact for Czech retailers and help them to fully exploit their potential on the marketplace You are responsible for the constant monitoring and analysis of the competition in order to identify potential partners You convert ideas of our sellers into new features and work closely together with the interdisciplinary project team You present our marketplace at e-commerce trade fairs on site Your profile – this is what we expect from you You are an expert in the local e-commerce market and you have a strong business network You have at least 2 years of professional experience in B2B sales in the e-commerce sector You can inspire other people and convince them quickly with your communication skills You are characterized by your proactive attitude and strong team spirit  You have a creative mindset and your analytical & conceptual strength always bring you forward You have excellent English and Czech language skills and ideally you also have good German language skills What we offer Modern workplaces in our office and at the same time the possibility to work mobile in agreement with your manager A highly dynamic, international and ambitious team Ownership from day one Very flat hierarchies A unique corporate culture with unforgettable team events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Bewerben Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures! Ansprechpartner Your contact person: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln*Our company will be renamed in the future for company law reasons.
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Do. 15.04.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Als international tätiges Softwarehaus ist USU europäischer Marktführer im Bereich IT- & Knowledge-Management-Lösungen. Dabei bringen weltweit über 750 Mitarbeiter an 17 Standorten ihre innovativen Ideen und ihre Begeisterung für intelligente IT-Lösungen mit ein. Werde Teil der USU Gruppe und gestalte mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten und agilen Marketing Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Kennziffer: 1952 Verantwortung über die Planung und operative Umsetzung der Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg für den Software Asset Management Bereich DACH Eigenständige Entwicklung, Koordination und Evaluierung von Kampagnen & Kampagnenprozessen inkl. Steuerung der internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Herausstellen der innovativen USPs unserer Lösungen (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) und Entwicklung von begeisterndem Content in Zusammenarbeit mit dem Product Marketing Effizienz-Messung der Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Erfahrung Online Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext oder einer Agentur Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w)

Do. 15.04.2021
Sankt Augustin
Neues entdecken, Projekte vorantreiben, Verantwortung übernehmen: An der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg (H-BRS) zählen wir auf Mitarbeitende, die genau dies tun. Gemeinsam mit unseren rund 1.000 Kolleginnen und Kollegen finden wir neue Lösungen, um daran mitzuarbeiten, passende Antworten auf die vielfältigen Heraus­forderungen unserer Zeit zu finden. Wir tun dies, damit die H-BRS mit ihren 9.000 Studierenden aus mehr als 100 Nationen in derzeit knapp 40 Studien­gängen noch besser wird. Nehmen Sie die Herausforderung an? Wir suchen ab sofort im Präsidium für das Projekt "Campus to World" am Campus Sankt Augustin eine*n Mitarbeiter*in für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit (d/m/w)Sie entwickeln und steuern Marketingprozesse zur Vermarktung des Projekts "Campus to World" entwickeln geeignete Formate und Maßnahmen zur Schärfung des Profils der Hochschule und unterstützen die Projektmitarbeiter in deren fachlichen Aktivitäten koordinieren die Erstellung von Printprodukten im Projekt und wirken dabei konzeptionell und redaktionell mit planen, organisieren und führen hochschulinterne und externe Veranstaltungen durch und präsentieren das Projekt bei Messen und Tagungen übernehmen die Onlineredaktion, die Social-Media-Aktivitäten und die Webadministration ("Digitale Innovation Mall") im engen Austausch mit der Hochschul-Stabstelle Kommunikation und Marketing Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder vergleichbar) im Bereich Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften haben Berufserfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Marketing und verfügen über fundierte journalistische Kenntnisse zeichnet organisatorisches Geschick und Koordinationsfähigkeit aus haben einschlägige Kenntnisse im Projektmanagement sowie eine eigenverantwortliche, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise verfügen über ein hohes Maß an sozialer Kompetenz und sind offen im Umgang mit Menschen sind fähig, sich schnell und flexibel in neue Aufgabengebiete einzuarbeiten sind zu Dienstreisen bereit und haben Englischkenntnisse auf C1-Niveau Wir als Arbeitgeber bieten eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen Umfeld,in Teilzeit mit 19,92 Stunden wöchentlich, vergütet je nach Qualifikation nach Entgeltgruppe 11 TV-L und befristet auf 2 Jahre fokussieren Familie mit flexibler Gleitzeit, Betreuungsmöglichkeiten für Kinder sowie Ferienkursen ermöglichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung bieten ein Jobticket für die Region Köln/Bonn, eine Bibliothek und Mensa setzen auf das lebenswerte Rheinland als optimales Hochschulumfeld – geprägt von einzigartigen Standortvorteilen, wie der Domstadt Köln, dem weltoffenen Bonn und den Naturerholungsgebieten Eifel, Siebengebirge und dem Rhein Bewerber*innen mit Kindern sind uns herzlich willkommen. Die H-BRS ist eine familienfreundlich zertifizierte Hochschule – und stolz darauf. Schwerbehinderte Menschen sind Teil unserer Hochschule. Wir bevorzugen sie im Bewerbungsprozess bei gleicher Qualifikation.
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Value Chain Development Officer/Manager (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Bonn
FSC works to take care of our forests and those who rely on them: by protecting plant and animal species, Indigenous Peoples’ rights, forest workers’ safety, and much more. We achieve this through FSC certification, ensuring forests around the world are responsibly managed.  To effectively meet the challenge of protecting the world’s forests, we are committed to ensuring we have the world’s most skilled people working with us. This commitment extends to everyone that works in FSC around the world: from those that lead the design of policies and standards, to those that roll out those same policies and standards on the ground, and to those that provide us with backbone to do our work. We are looking for an engaged Value Chain Development Officer/Manager (m/f/d), who brings solid expertise and a passion for FSC’s mission, to work with us in a multinational environment. The Scope To manage the development of sustainable value chains and increase the uptake and awareness of FSC by driving value chain strategy. Based on market intelligence, the incumbent develops and transforms value chains by targeting key players and collaborating with them to implement effective action plans. Value Chain Development Officer/Manager (M/F/D) To define Fiber Value Chain development strategy and goals. To map supply chain from forest area to consumer market. To initiate, drive and manage value chain development activities and the development of FSC action plans for priority value chains, in collaboration with relevant value chain players. To coordinate and produce value chain specific marketing and communication materials in collaboration with the responsible departments. To identify and manage external and internal communication channels with relevant value chains (e.g. events, campaigns, market news articles, intranet, customer relation management system). To manage the implementation and coordination of partnerships/relationships between FSC and relevant value chain players. To coordinate key account relations across other FSC programs globally. To represent FSC at market related events. Additional Tasks as agreed with the Value Chain Development Programme Manager. Education and Training: University degree, or equivalent in a relevant field (e.g. Business Administration, Marketing, Economics, Forest Products, Public Relations). An MBA would be advantageous. Working Experience, Style and Skills: At least 5 years of management or consulting experience in one or more of the following: sales/market/business strategy, global market development, strategic key account management and/or related fields. Proven track record in managing value chain partnerships, working on sustainability in supply chains and/or value chain development. Experience in leading cross-functional project teams and managing complex projects. Experience in working with international organisations and international project teams. Knowledge of packaging/paper/hygiene industry, market, value chain, and trends is a plus. Experience in forest-based industries would be an advantage. Budget management. Networking skills. Strategic thinking and business mindset. Good time management skills: ability to perform well while handling simultaneously a number of functions. Service and solution-oriented attitude to work. Languages: Fluency in English (spoken and written). Other language proficiency is a plus (e.g. German, Spanish, Japanese). Computer Skills: Standard software packages (MS Office). Customer Relations Management (CRM) systems, for example salesforce. Communication Skills: Exemplary verbal and written communication skills that contribute to cohesive team efforts and decision making. Active-listening skills. Location: Bonn, Germany. Working Hours: Full-time - 40 hours per week. Duration of contract: The position is limited for 2 years with the possibility for extension. Travel: the position includes sporadic travel.
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Marketing Effectiveness Manager (m/f/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
Being the leading premium spirits company in Germany Pernod Ricard Deutschland is always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. As the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne we bring to market a broad portfolio of well-known premium and prestige spirits with great engagement and passion. Take your chance and become part of our success story! To strengthen our team we are looking for a Marketing Effectiveness Manager (m/f/d). Take over the role of an expert (m/f/d) for marketing effectiveness, analytics and intelligence Foster data-driven marketing mindset to support marketing transformation Leverage the value of data and analytics to support decision-making marketing processes to optimize Advertising & Promotion (A&P) investment allocation across brands and touchpoints Take over all marketing effectiveness-related tasks and responsibilities (where our internal marketing mix modelling tool will be the main tool to use) for Pernod Ricard Deutschland in the first and for Western Europe entity in the second step Marketing effectiveness data refreshs and tool improvements: Ownership of the full „market and consumer data“ scope including regular refreshs, continuous improvement of data quality and integration of new data sources Support continuous improvement of model, frame backlog, establish a roadmap and deploy y1 improvements Marketing effectiveness process and change management: Fine-tune data-driven budget planning process, formalize key learnings and define improved target process for next uses with a fully integrated marketing effectiveness tool Manage in-scope/out-of-scope calculation and provide related templates Manage constraints and run iterative scenarios in close collaboration with marketing stakeholders Support change management action plan Empower Pernod Ricard Deutschland organization on marketing effectiveness Take over upcoming marketing-related key digital programs, such as leveraging real-time data and predictive analytics to better understand the subconscious drivers and barriers along our consumers’ and shoppers’ paths to purchase in order to develop our brands and portfolio strategies focusing on-demand spaces – also known as “Moments of Convivialité” – to better engage with consumers and gain market share Manage local KPI measurement for Pernod Ricard Deutschland in the first and for Western Europe entity in the second step Market share (analyze market performance and give recommendation for definition, continuously monitor performance and give watch-outs) Other KPIs (e.g. brand longterm equity, share of conversations in social listening, working/non-working investments) University degree in economics Minimum of 3-5 years of previous experiences in FMCG in marketing effectiveness, analytics, intelligence or marketing controlling Experience in marketing-mix-modeling Strong analytical skills and good knowledge in an analyzing panel (Nielsen) and new data sources – and crossing different data sources to answer a business question in a simple way Demonstrating the ability to extract value from data and transform it into sharp and actionable insights and recommendations Tech-savvy-being able to adopt and apply forward-looking techniques in data analyzing and reporting applications; and strong Excel skills of course Project management, planning and organization skills A collaborative team player (m/f/d), acting with a consulting mindset Presentation skills (written and spoken/ability to influence/PowerPoint) Fluent in German and English (written and spoken) Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruits will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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