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Marketingreferent: 162 Jobs in Esch bei Frechen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 71
Arbeitszeit
  • Vollzeit 158
  • Home Office möglich 99
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 139
  • Praktikum 8
  • Ausbildung, Studium 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
Marketingreferent

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus / Betriebswirtschaft Management

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersportreisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unternehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutschlands größtem Reiseveranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahresreisen tätig. Im Jahr 2012 folgten SpaTrex sowie SportsTrex mit den Schwerpunkten Wellness- und Sportreisen. Ein internationales Team aus 100 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittlerweile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reiseveranstalter Europas aufzusteigen. Zur Verstärkung unseres Teams bilden wir Sie ab dem 01.09.2022, im Rahmen eines dualen Studiums, zum Bachelor of Arts (B.A.) in der Fachrichtung Tourismus Management bzw. Betriebswirtschaft und Management aus. Für den theoretischen Teil des Studiums haben wir eine Kooperation mit der IST-Hochschule für Management und der SRH Fernhochschule. Der praktische Teil findet in unserem Büro in Köln statt. Die Ausbildung findet in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens statt. Diese sind z. B.: Verkauf, Marketing, Einkauf, Produktmanagement und Buchhaltung. Marketing (z. B. Social Media, Affiliate Marketing oder Suchmaschinenoptimierung) telefonische und schriftliche Beratung (E-Mail) von Kunden Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser modernes Reservierungssystem Mithilfe bei der Erstellung und Pflege unserer Webseiten, z. B. SnowTrex Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für unsere neuen Zielgebiete Einkauf von Unterkünften bei unseren Vertragspartnern (deutsch, englisch, evtl. französisch) Kalkulation Rechnungskontrolle Option auf den Einsatz als Reiseleiter im Ausland Abitur mit guten bis sehr guten Noten gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Wintersportkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Bedingung schnelle Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein Einsatz in unterschiedlichen Abteilungen des Unternehmens sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team fundierte, praxisnahe und zukunftsorientierte duale Ausbildung interessante Aufgaben mit starkem Praxisbezug Mitarbeit in einem stark wachstumsorientierten Unternehmen Übernahme der Studiengebühren zzgl. einer monatlichen Vergütung von 700,- € brutto sehr gute Perspektive im Anschluss an das Studium
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Praktikum im Country Management Polen (in Köln)

Di. 05.07.2022
Köln
Die TravelTrex GmbH hat sich mit der Marke SnowTrex zunächst auf den Vertrieb von Wintersport­reisen spezialisiert. In diesem Segment ist das Unter­nehmen innerhalb weniger Jahre zu Deutsch­lands größtem Reise­veranstalter aufgestiegen. Seit 2007 ist die TravelTrex GmbH unter der Marke HolidayTrex auch als Veranstalter von Ganzjahres­reisen tätig. Ein inter­natio­nales Team aus ca. 110 Mitarbeitern vertreibt unsere Reisen mittler­weile in 18 Ländern und 13 Sprachen. Unser Ziel ist es, zu einem der größten Reise­veranstalter Europas aufzusteigen. Zur Unterstützung unserer polnischen Abteilung suchen wir ab September 2022 einen motivierten Praktikanten (m/w/d), der eine außergewöhnliche Herausforderung sucht und Teil unserer Erfolgsgeschichte sein möchte. Im Rahmen Ihres Praktikums lernen Sie praxisnah die Kernaufgaben sowie das Tagesgeschäft eines Reiseveranstalters kennen.  Weiterentwicklung und Pflege der Marke SnowTrex auf dem polnischen Markt Übersetzungen aus der deutschen in die polnische Sprache Verkauf und Kundenbetreuung Reklamationswesen Qualitätsmanagement Vorbereitung und Ausarbeitung der Reiseinformationen für neue Zielgebiete Eingabe und Verwaltung von Reisebuchungen über unser Reservierungssystem Online-Marketing  Polnischkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau ein Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaft, Tourismus oder Sprachen wäre wünschenswert gute Deutschkenntnisse gute Computerkenntnisse (MS Office, Internet) Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit, Engagement anspruchsvolle Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und Entscheidungsspielraum perfekter Start ins Berufsleben durch zahlreiche Schulungen, intensive Betreuung sowie vielseitige Tätigkeiten sehr gutes Arbeitsklima in einem motivierten Team innovatives Arbeitsumfeld mit den neuesten Technologien vergünstigte Reisen und zahlreiche Mitarbeiter-Incentives Übernahmemöglichkeit im Anschluss an das Praktikum 
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Mitarbeiter Marketing / Marketing Manager (m/w/d) für Motoradbekleidung & Zubehör

Di. 05.07.2022
Aachen, Köln
Die Heino BÜSE MX Import GmbH mit Sitz in Roetgen, gehört in Europa zu den führenden Herstellern und Großhändlern im Bereich funktionaler Motorradbekleidung, Helme, Technik und Zubehör. Wir suchen aus dem Großraum Aachen, Köln eine/n Mitarbeiter Marketing / Marketing Manager (m/w/d) für Motoradbekleidung & Zubehör Marketing-Profi? Hands-on Mentalität? Motorrad verrückt? Dann sind Sie hier richtig. Die Heino BÜSE MX Import GmbH mit Sitz in Roetgen, gehört in Europa zu den führenden Herstellern und Großhändlern im Bereich funktionaler Motorradbekleidung, Helme, Technik und Zubehör.Planung und Verantwortung des Print- und Onlinebereiches für Katalog, Webshop, Messen und Veranstaltungenaktiver und kontinuierlicher Austausch - auch vor Ort - mit Verlagen und Pressevertretern der FachpresseKoordination von 2 Mitarbeitern/innenAusbildung im Bereich Kommunikation und- oder Marketingmehrjährige Berufserfahrung im Marketingemphatische Persönlichkeithohes Engagement und Affinität zur Motorradbrancheausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprachemediensicheres Auftreten in Wort und SchriftAdobe Photoshop, InDesign sowie Illustrator wenden Sie sicher anin der Praxis erworbenes Anwendungs- Know-how von Social Media Marketingattraktive Vergütungindividuellen Fahrtkostenzuschuss sicheren und langfristigen Arbeitsplatzangenehmes Betriebsklimaeine ausgewogene Work -Life Balance
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Marketing Manager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Köln
Referenzcode: 2464 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie haben eine Schlüsselrolle für eine moderne und kundenzentrierte Vermarktung von Seminaren und Weiterbildungen. Sie entwickeln effektive Marketingkonzepte, um bundesweit und regional Conversions und Leads zu generieren. Sie sind verantwortlich für die ganzheitliche Planung, Umsetzung und Steuerung von 360° Kampagnen (SEA, SEO, Newsletter, Marketing Automation, Social Media etc.) sowie der dazugehörigen Contententwicklung. Sie kennen alle relevanten Touchpoints in der Customer Journey unserer Zielgruppe, erkennen und analysieren Insights und vernetzen Produkt-, Lösungs- und Marktwissen effizient. Sie jonglieren mit Daten unserer Systeme, liefern präzise KPI Reports als Entscheidungs- und Optimierungsgrundlage. Um die Ziele zu erreichen, arbeiten Sie in einem tollen Team sowie externen Dienstleistern zusammen. Marketeer mit Allrounder-Mentalität und ausgewiesener Expertise im Online- und Content-Marketing Mehrjährige praktische Erfahrung im SEM, Content Marketing, Social Media Marketing und Webanalytics Leidenschaft für das Texten Ausgeprägtes analytisches Denken und Kreativität Teamfähigkeit, Proaktivität, Flexibilität sowie Hingabe und Spaß bei allen Projekten Sehr gute Englischkenntnisse Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Online Marketing Manager (m/w/d) für Top-Konzern

Di. 05.07.2022
Düsseldorf
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein weltweit aufgestellter Konzern aus der Dienstleistungsbranche mit mehr als 5.000 Mitarbeitenden in Deutschland. Im Zuge des Unternehmenswachstums und weiteren Ausbaus des Geschäfts suchen wir nun zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Online Marketing Manager (m/w/d) / Digital Marketing Manager (m/w/d). In dieser Position entwickeln Sie innovative B2B-Marketing-Strategien und setzen diese gemeinsam mit dem Team um. Sie verfügen über Erfahrung im Digital-Marketing (vorzugsweise im Bereich B2B) und bringen idealerweise Kompetenzen in der Marketing-Automation und dem Leadmanagement mit? Zudem wollen Sie Prozesse aktiv gestalten und Ihren Beitrag zum weiteren Unternehmenserfolg leisten? Dann freuen wir uns auf den Austausch mit Ihnen! (SKO/96032) Der Einsatzort: Raum Düsseldorf Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen digitalen Marketingstrategie Weiterentwicklung und Positionierung des Online-Marketings im Unternehmen Erstellen und steuern von Online-Kampagnen sowie die Verantwortung für den Einsatz und die Pflege der Online Marketing Kanäle Steuerung der externen Dienstleister und Agenturen Marktrecherchen neuer Marketing-Tools und ggf. Implementierung sowie stetige Prüfung und Optimierung der eigenen Marketing-Kampagnen Enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den internen Fachabteilungen (vor allem mit dem Vertrieb) Einführung eines effizienten Leadmanagement-Prozesses Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing oder Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung im Marketing vorzugsweise im Bereich B2B Gute Kenntnisse in Konzeption, Umsetzung & Analyse von Marketing-Kampagnen, Marketing-Automation sowie Leadmanagement Organisations- und Kommunikationsgeschick Aufgrund der internationalen Ausrichtung sind gute Englischkenntnisse notwendig Ein zukunftsorientiertes Unternehmen mit viel Potenzial für die Zukunft Sie bekleiden eine Schlüsselfunktion mit Gestaltungs- und Handlungsspielraum Attraktives Gehaltspaket, flexible Arbeitszeiten sowie tolle Entwicklungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Junior Referent Marketing & Kommunikation (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Frankfurt am Main, München, Düsseldorf, Hamburg, Berlin
4flow – das sind über 900 Teammitglieder an 20+ Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Ländern und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an unseren Standorten Frankfurt, Berlin, Hamburg, München oder Düsseldorf.In dieser Position bist du als Teil des Marketing-Teams für die Erstellung deutschsprachiger Texte für verschiedene Kommunikationskanäle und Zielgruppen von 4flow zuständig. Du übernimmst dabei insbesondere folgende Aufgaben:Du hast Lust die volle Bandbreite an Unternehmenstexten zu verfassen, von Social-Media-Posts und Website-Texten über Newsletter-Beiträge und Pressemitteilungen hinzu Fachartikeln schreibst du mit gutem Gespür für die verschiedenen Zielgruppen.Für den quartalsweise erscheinenden 4flow-Newsletter übernimmst du die Themen-, Text- und Organisationsverantwortung.Du setzt das 4flow-Pressekonzept nicht nur um, sondern entwickelst dieses auch stetig weiter.Die Konzeption und textliche Aktualisierung von Werbe- und Informationsmaterialien, wie z. B. Broschüren und Präsentationen, gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenspektrum.Auch bei der Zusammenarbeit mit dem internen Grafik- und Übersetzungsteam, den Fachbereichen sowie externen Dienstleistern zählen wir auf dein Engagement.Dein Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommunikation / PR, deine journalistische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation hast du erfolgreich abgeschlossen.Du konntest bereits erste relevante Berufserfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation oder PR sammeln.Du bist routiniert im Umgang mit MS Office und hast idealerweise schon einmal mit einem Content Management System gearbeitet.Der Umgang mit komplexen Sachverhalten und die Erstellung von on- und offline Texten sind dir vertraut.Du hast Spaß am Schreiben und an der Arbeit in einem internationalen Team.Dabei setzt du dein sehr gutes Sprachgefühl gerne auf Deutsch und Englisch ein.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben sowie Remote Work, phasenweise auch im Ausland.
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Senior Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Düsseldorf
fashionette ist eine der führenden Online-Plattformen für hochwertige Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment. Wir kombinieren Technologien, zum Beispiel unsere proprietäre IT-Plattform mit unserem langjährigen Branchen Know-how, um jeder Kundin ein individuelles Shoppingerlebnis zu ermöglichen. Mit der Gründung im Jahr 2008 starteten wir mit dem Verleih von Designerhandtaschen, bevor wir unser Geschäftsmodell in einen Online Shop für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment ausbauten; eine Entwicklung, die uns in den letzten Jahren zu einer der führenden Online Plattformen in der DACH Region gemacht hat und uns zu unserem Börsengang im Oktober 2020 führte. Mit unserem kuratierten Sortiment bieten wir jeder Frau die Möglichkeit, aus über 25.000 Produkten von mehr als 300 Marken das für sie passendste Accessoire auszuwählen. Mit Produkten aus den Kategorien Handtaschen, Schuhe, Schmuck & Uhren, Sonnenbrillen, Beauty und Accessoires akzentuieren und vervollständigen wir jedes Outfit der Frau. Geprägt durch Leidenschaft, Neugier und der kontinuierlichen Suche nach den neusten Technologien und Innovationen, verfolgen wir das Ziel personalisiertes Online-Shopping von Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment für jede Frau zugänglich zu machen. Senior Performance Marketing Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Düsseldorf · HybridDu erstellst Kampagnen-Inhalte und Briefungs für das Content-TeamDu steuerst, überwachst und optimierst kanalübergreifende KampagnenBudgetplanung und -controlling gehören zu deinen AufgabenAußerdem verantwortest du die strategische Weiterentwicklung der Kanäle sowie ggf. die Weiterentwicklung einzelner LändermärkteDu analysierst die Datenlage und leitest daraus Optimierungspotenziale abDu recherchierst weitere Performance-Kanäle und verantwortest deren InbetriebnahmeWeiterhin gehört die Koordination von externen Partnern und Agenturen, sowieDie Zusammenarbeit mit dem Team BI zwecks Gewährleistung reibungsloser technischer Abläufe in deinen AufgabenbereichDu managest die Buchhaltung und Administration im Zusammenhang mit den betreuten Kanälen und WerbemaßnahmenDu betreust das Feed-Management mit Channel PilotDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium (vorzugsweise Marketing, Business, Wirtschaft) oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst einschlägige Erfahrung im Bereich Performance Marketing mit, vorzugsweise im E-CommerceDarüber hinaus hast du bereits Erfahrung mit einzelnen in der Stelle aufgeführten Marketing-Kanälen und mit Feed-Management ToolsVerständnis und sicherer Umgang mit Marketing und E-Commerce- KPIs sind für dich keine FremdwörterAußerdem kennst du diverse Attributionsmodelle und hast Erfahrung mit Tracking- und AttributionstoolsDich zeichnet eine analytische Denkweise ausTeamgeist und Begeisterungsfähigkeit sind für dich selbstverständlichDu verfügst über eine „Hands-on“ Mentalität und siehst deine To-DosSehr gute Deutsch und Englisch Kenntnisse runden dein Profil abUnser internationales und vielfältiges Team besteht aus über 160 Kolleginnen und Kollegen, die bei uns ihre individuellen Fähigkeiten und Talente in unser Team einbringen können. Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Diversität, transparenter Kommunikation über alle Hierarchieebenen hinweg und basiert auf fairem und unterstützendem Miteinander. Neugier Neues zu erlernen, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und eine ausgeprägte Motivation die Zukunft von fashionette gemeinsam zu gestalten treibt uns als Team an. Unser Team ist das Herz unseres Unternehmens. Das Wohlbefinden jeder Mitarbeiterin und jedes Mitarbeiters hat bei uns höchste Priorität. Folgende Benefits bieten wir Dir als Teil unserer fashionette Community: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten für eine gute Work-Life-BalanceUnbefristete ArbeitsverträgeWähle zwischen den Standorten Düsseldorf (Headquarter) oder BerlinIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenZuschuss zur betrieblichen AltersvorsorgeJob-Rad LeasingZuschuss zur Mitgliedschaft im Urban Sports ClubKostenlose Getränke, Eis, Obst und MüsliTischtennis, Tischfußball und X-BoxMitarbeiterrabatteHunde sind erlaubtRegelmäßige Firmen- und TeameventsZuschuss für ein Ticket für öffentliche Verkehrsmittel in DüsseldorfGute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr (ca. 10 Minuten vom Düsseldorfer Hbf) Du möchtest Deine Fähigkeiten bei uns einbringen, neue Ideen vorantreiben und unseren fashionette Spirit aktiv mitgestalten? Dann komm mit uns auf die Reise, fashionette zur führenden europäischen datengetriebenen Online-Plattform für Modeaccessoires im Premium- und Luxussegment zu machen!
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Spezialist*in Sales Development & Analytics (w/m/d)

So. 03.07.2022
Köln
Als führender Anbieter von automobilen Finanzdienstleistungen in Deutschland beschäftigt die Ford Bank mit Firmensitz in Köln mehr als 400 Mitarbeiter*innen. Bereits 1926 gegründet gilt die Ford Bank als Erfinderin der Autobank und verbindet erfolgreich Tradition mit Innovation. SPEZIALIST*IN SALES DEVELOPMENT & ANALYTICS (W/M/D)Wir bieten unseren Privat- und Firmenkunden attraktive Finanzierungs-, Leasing- und Versicherungsprodukte für ihre individuelle Mobilität. Anfang 2021 haben wir unser Portfolio um Tages- und Festgeldanlagen der Produktmarke Ford Money erweitert. Zudem unterstützen wir die Ford Partner über unsere Einkaufs­finan­zierung und mit einer umfassenden Multi-Risk Betriebsversicherung. Der Bereich Sales & Marketing ist neben der Aufgabe als der treibende Motor für Weiter­ent­wick­lungen im Produktbereich und neuartigen Distributionsmodellen auch verantwortlich für das Umsatzvolumen und die Erreichung der Vertriebsziele im Endkunden- und Händlergeschäft. IHRE AUFGABEN: Sie analysieren die Bedürfnisse der Fachbereiche Marketing & Sales sowie des Kunden-Service Centers und entwickeln auf dieser Basis UDA-Anwendungen (MS-Excel, Access, VBA, ALTERYX, Makro Programmierung zur Unterstützung des Vertriebscontrollings und der Prozessabläufe Auf Basis der Kundenanforderungen sind Sie verantwortlich für die Planung und Durchführung der Usertests und schulen die Anwender entsprechend. Diese Tätigkeiten übernehmen Sie auch für bereits bestehende individuelle Lösungen zur Datenverarbeitung In enger Abstimmung mit europäischen Teams entwickeln Sie vorhandene Reportingtools weiter Sie entwickeln Instrumente zum Erfolgscontrolling für Marketing-Aktionen, CRM Kampagnen sowie Vertriebsaktionen, leiten daraus Handlungs-Empfehlungen ab und präsentieren diese in den Geschäftsleitungsgremien der Bank. Die regelmäßige Aufbereitung von Umsatzreports sowie die Unterstützung bei Planungs- und Forecast-Prozessen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Ihre Erfahrung bringen Sie in vertriebsrelevanten, teilweise internationalen Projekten ein, wo Sie als Teammitglied agieren Sie passen zu uns und der Position, wenn Sie ein Teamplayer sind, sehr gutes Verhandlungsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten haben. Außerdem sollten Sie Folgendes mitbringen: abgeschlossenes Fachhochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang) mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im IT- oder Marketing & Sales Bereich Hohes Maß an IT-Affinität, insbesondere sehr gute Kenntnisse in MS-Excel, MS-Access, VBA und SQL; Erfahrungen in HTML, CSS, relationalen Datenbanken und skript-Sprachen gute kommunikative Fähigkeiten, analytisches Denkvermögen, Kreativität, Prozessdisziplin, Eigeninitiative und Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte anschaulich darzustellen strukturierte Vorgehensweise und eine gute Eigenorganisation sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein Team, in dem Kooperation und gegenseitiges füreinander sorgen groß­ge­schrie­ben wird. Die Position ist eine unbefristete Stelle. Bei uns können Sie hybrid arbeiten, d.h. Zuhause und in unserem Büro in Köln-Niehl. Wir haben erst vor Kurzem unsere neuen und modernen Büros bezogen. Außerdem profitieren Sie von einer wettbewerbsfähigen Vergütung und anderen Leistungen (z.B. Gesund­heits­vor­sorge). Regelmäßige gezielte Weiterbildung ist bei uns selbstverständlich.
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