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Marketingreferent: 90 Jobs in Esch bei Frechen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 89
  • Home Office 31
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 79
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf
Unser Mandant ist ein mittelständischer, international agierender Hersteller von hochwertigen Produkten, Systemlösungen und Dienstleistungen für den professionellen Handwerker- und Heimwerkerbedarf mit Sitz in Nordrhein-Westfalen. Durch die konsequente Ausrichtung des Unternehmens am Kundennutzen gilt die Gruppe in Europa mit ihren Markenprodukten als Marktführer und baut diese Position kontinuierlich aus. Sie generiert mit mehr als 1.300 Mitarbeitern einen dreistelligen Mio. EUR Umsatz und wächst jährlich um 10 %. Internationale Logistik-, Produktions- und Vertriebsstandorte in 17 Ländern gewährleisten die hohe Kundennähe und bieten eine perfekte Grundlage für das angestrebte weitere Wachstum. In dem beschriebenen attraktiven Umfeld mit einer modernen und positiven Unternehmenskultur besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neu geschaffene Position des Head of Marketing (m/w/d). Verantwortung für die strategische Positionierung und Führung aller Marketingaktivitäten der Profimarke Begleitung der Internationalisierung und des gezielten Ausbaus der definierten Kernmärkte Steuerung eines konsistenten Markenauftritts an allen Touchpoints, für Markenerlebnisse, die Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen begeistern Gestaltung des digitalen Wandels, Adaption technischer Entwicklungen für die Zielgruppe und Unterstützung der Wettbewerbsfähigkeit Konsequente Weiterentwicklung der Marketingkommunikation der gesamten Unternehmens-Gruppe Verantwortung für das Corporate Design aller Marken für das B2B sowie das B2C Segment, Sicherstellung ihrer konsequenten internationalen Durchsetzung in der Matrix-Organisation Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsanalyse sowie entsprechende Ableitung strategischer Zielsetzungen und Marktbearbeitungsstrategien Gewährleistung einheitlicher Standards für das Marketing in allen Geschäftsbereichen der Unternehmensgruppe sowie Sicherstellung transparenter Prozesse und die Steuerung der Performance über geeignete KPI‘s Werteorientierte, dynamische Führung und Begeisterung eines Teams von insgesamt 10 Personen (inkl. 2 Führungskräften) für das klassische und digitale Marketing Master-Abschluss oder gleichwertige Qualifikation im Bereich Marketing oder BWL Mindestens achtjährige Expertise im internationalen Marketing idealerweise im B2B- und B2C-Bereich Branchenexpertise von Markenherstellern mit mehrstufigen Vertriebswegen mit Fokus im Fachhandel, Profibereich, gewerblicher Endverbraucher oder im Direktvertrieb sind unabdingbar Fundierte Führungserfahrung, idealerweise über zwei Ebenen Expertise in der Zusammenarbeit mit internationalen Vertriebs- und Marketingorganisationen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse wären vorteilhaft Unternehmerisch denkende, neugierige Persönlichkeit mit hoher Dynamik, Leidenschaft für neue Themen und Trends, die Lust hat zu gestalten und zudem über konzeptionelle und Umsetzungsstärke verfügt Marketing Manager, der ausgeprägte soziale, interkulturelle Kompetenz besitzt und über ein offenes Mindset verfügt, das einen leichten Zugang zu Menschen im internationalen Umfeld einer Matrixorganisation ermöglicht
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Senior Marketing Specialist (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Düsseldorf, Berlin
A.T. Kearney ist eine weltweit führende Managementberatung mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern. Seit 1926 stehen wir als vertrauensvolle Berater weltweit den größten Unternehmen und Organisationen zur Seite. A.T. Kearney befindet sich im Partnerbesitz und setzt sich kontinuierlich für den Erfolg seiner Klienten ein. Als globale Partnerschaft in mehr als 40 Ländern machen uns unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu dem, was wir sind. Als Einzelne bringen wir unterschiedliche Leidenschaften und Stärken ein. Was uns eint ist, dass wir alle genauso viel Freude an unserer Arbeit haben wie diejenigen, mit denen wir zusammenarbeiten. Gemeinsam mit ihnen lassen wir aus großen Ideen Realität werden und unterstützen sie dabei, ein neues Kapitel aufzuschlagen. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir eine/n Senior Marketing Specialist (m/w/d) Vollzeit, Starttermin 15. März 2021, befristet bis zum 31. März 2022 Standorte Düsseldorf oder Berlin Positionierung von Themen bei relevanten Zielgruppen mithilfe crossmedialer Kampagnen Projektmanagement von Print- und Digital-Publikationen Pressearbeit Social Media Targeting Kampagnen Positionierung unserer Automotive Themen bei relevanten Zielgruppen mithilfe crossmedialer Kampagnen Konzeption, Koordinierung und Vermarktung des “we drive“ Magazins Produktion des „we drive“ Podcasts Redaktionelle Arbeit (Verfassen von Artikeln für Website, Magazine und andere Publikationen) Weiterentwicklung von Kommunikationskanälen und -formaten Zusammenarbeit mit externen Media-Agenturen und Kooperationspartnern Abgeschlossenes Hochschulstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing/Kommunikation Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Erfahrung mit Social Media und CMS Systemen Lust auf Teamarbeit
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Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Die Schön Klinik Gruppe ist die größte familiengeführte Klinikgruppe Deutschlands. In ihrem Portfolio befinden sich sowohl Vollversorger als auch hochspezialisierte Fachkliniken im Bereich der Psychosomatik, Neurologie, Chirurgie oder Orthopädie. Die Schön Klinik Zentrale ist die Hauptverwaltung unserer Klinikgruppe. Mehr als 250 Mitarbeiter beraten und unterstützen hier die Kliniken. Für den Standort Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referent Kommunikation und Marketing (m/w/d).  Pressemitteilungen, journalistische Texte, Fachartikel und Newsletter verfassen Presse- und Medienarbeit für einzelne Klinikstandorte planen und steuern Printmaterialien wie Broschüren, Flyer und Plakate in Zusammenarbeit mit externen Agenturen erstellen Klassische und digitale PR- und Marketing-Maßnahmen planen und durchführen Content für unsere Website und Social-Media-Kanäle erstellen und pflegen Recruiting-Kampagnen entwickeln, konzeptionieren und umsetzen Unsere Bereichsleitung bei gesundheitspolitischen Themen unterstützen Ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Volontariat Mehrjährige Berufserfahrung im Journalismus, bei Agenturen oder in der PR-Branche, bevorzugt im Gesundheitswesen Sehr gutes Gefühl für Sprache und Ausdruck Affinität für smarte und kreative Lösungen Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit sowie dynamische Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit CMS-Systemen, Social Media und Performance Marketing Tools Spaß an der Arbeit und Freude im Umgang mit allen Ansprechpartnern auch in stressigen Phasen  Bereitschaft zu Dienstreisen Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest Du im Zukunftsbereich Gesundheit! Spannende Aufgaben: Ständig neue Herausforderungen durch abwechslungsreiche Aufgaben in deinem eigenen Verantwortungsbereich; zahlreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringt, muss sich wohlfühlen - flexible Arbeitszeiten bei einer 40-Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub und Home-Office Unternehmenskultur: Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen, kompetente Ansprechpartner und hilfsbereite Kollegen an allen Standorten. Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Benefits: Fitnessstudiokooperationen, Schön Privat, company bike Leasing, Gesundheitsangebote, Kindergartenzuschuss uvm. 
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Trade Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Flokk ist der führende Hersteller hochwertiger Sitzlösungen für Arbeitsumfelder in Europa und entwickelt eine wachsende Familie globaler Marken. Bereits seit mehreren Jahrzehnten steht der Schutz der Umwelt im Mittelpunkt unseres Handelns. Unser zielgerichtetes Engagement in diesem Bereich macht uns zum Vorreiter in der Entwicklung nachhaltiger Büromöbel. Basierend auf unserer Erfolgsgeschichte und unserem organischen Wachstum, in Kombination mit erfolgreichen Firmenakquisitionen, erschließen wir neue Märkte und Geschäftsfelder und bieten unseren Kunden eine breite Auswahl an Sitzlösungen für moderne Arbeitswelten. Flokk wurde 2014 von der europäischen Investmentgesellschaft Triton übernommen und ist seitdem sowohl organisch als auch durch die Akquise marktführender Unternehmen wie BMA in den Niederlanden, Giroflex in der Schweiz, Offecct und Malmstolen in Schweden und Profim in Polen stark gewachsen. Die Strategie von Flokk ist es, auch in Zukunft eine führende Rolle bei der Konsolidierung der stark fragmentierten europäischen Büromöbelindustrie einzunehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Trade Marketing Manager (m/w/d) Planung, Durchführung und Optimierung von Offline-/Online-Kampagnen (u.a. POS Aktivitäten, Paid Social Ads, Google Ads - Search, Display, weitere Kanäle) Konzeption und Realisation von Online Marketing Kampagnen (Social Media / Content / Display Ads / Newsletter) Planung, Steuerung und Optimierung von Suchmaschinen Aktivitäten (Google Ads) Aufbau und Betreuung von Social-Media Kanälen, u.a. Facebook Entwicklung von neuen Marketing-Konzepten, inkl. Implementierung, mit der Zielsetzung neue Maßstäbe zu setzen Entwicklung und Umsetzung von Handelsmarketing-Systemen (POS) in Koordination mit dem Vertrieb und Handelspartnern Ansprechpartner und Berater für Distributoren in Bezug auf Offline-/Online-Kampagnen Durchführung und Leitung des Performance Marketing Ansatzes Regelmäßiges Reporting der Kampagnen anhand relevanter KPIs und einem standardisierten Reporting Kontinuierliches Tracking von Handelsplatzierungen/-aktionen pro Marke und Produktlinien Budgetüberwachung für den betreuten Bereich Übernahme von weiteren Aufagen im Offline-/Online Marketing, sowie im Event-/ Showroom-Marketing Bachelor-Abschluss im Bereich Marketing oder BWL, alternativ eine vergleichbare Ausbildung 2 - 4 Jahre Berufserfahrung im Marketing in der Konsumgüterindustrie oder bei einer Agentur Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Offline-/Online-Kampagnen (POS-Kampagnen, Paid Social Ads, Google Ads - Search & Display) Erfahrung in der Evaluation von Online-Kampagnen anhand relevanter KPIs (Google Analytics) Erste Erfahrungen im Handelsmarketing (Trade Marketing) wünschenswert Begeisterung für die neuesten Trends im Bereich der Onlinewerbung Verfügen über eine ausgeprägte „Hands-On“ Mentalität, sicheres Organisationsgeschick und sehr gute analytische Fähigkeiten Fähigkeit, in einem schnelllebigen Umfeld kreativ, unabhängig und an mehreren Aufgaben gleichzeitig zu arbeiten Internationale Denkweise und fähig, sowohl selbstständig als auch im Team zu arbeiten Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielfältige, abwechslungsreiche Aufgabestellung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Mitarbeiterkonditionen auf eigene Produkte Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien und mit kurzen Entscheidungswegen Attraktives Arbeitsumfeld im Düsseldorfer Medienhafen mit kostenlosen Erfrischungsgetränken
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Media Manager (m/f/d)

Fr. 05.03.2021
Köln
We are one of the leading premium spirits company in Germany and are always looking for new talents. The Pernod Ricard Group, based in Paris, is the second largest spirits and wine group in the world with a leading market position on all continents. More than 18,500 employees in 86 countries work daily on the mutual success of the company. Take your chance at the German subsidiary of PERNOD RICARD in Cologne. With great engagement and passion we bring a broad portfolio of well-known prestige and premium spirits to market. To strengthen our team we are looking for a Media Manager (m/f/d). Control of the media spending and managing the monthly closing process in detail in Germany. Analyze the variance of actual spending vs plan (regular and ad hoc).  Keeping media costs follow-up accurate and reliable on the monthly level involving brand and digital teams. Develop tools for better control and analysis of the media spending. Operational lead and key point of contact for the day-to-day management of our agency. Support the annual and quarterly planning cycle and end-to-end process from Briefing through to Media Agency Invoices Reconciliation, ensuring all milestones are delivered in a timely manner and to high standards Monitor offline and online campaigns and validate that all media process documents are completed as per our ‘best-in-class’ standards. Be the expert (m/f/d) and go-to person for all traditional media channels Work with our media agency, our in-house Digital team, and our Insights team to determine optimum media investment and channel mix to drive both long-term brand building and short-term sales objectives. Ensuring ongoing optimization of media spend and agency negotiations to constantly deliver the best ROI against target audience Professional experience: 5 years or more in a media agency or a marketing company Completed education in marketing / media / communication or comparable professional training Independent, analytical, structured way of working Hands-on mentality Excellent expressiveness in image, text and speech A resilient personality with the ability to manage various projects in parallel Entrepreneurial thinking Experience in budget management Very good English skills Freedom in ways of working meeting a high scope for autonomous actions within a dynamic work environment Individual development opportunities tailored to your interests and talent We are happy to support your personal pension scheme with a 20% contribution On top to our holiday entitlement of 30 days bridging days will be added to your annual leave An employee discount makes the enjoyment of our products even more attractive Fresh fruit will be served several times a week – coffee, tea and water are fully available We invite you to our carefully organized corporate events living the conviviality spirit and celebrating our mutual success
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Senior Associate Marketing Automation (w/m/d)

Fr. 05.03.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und Deutsch.Erweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Referent (m/w/d) Marke und Produkte

Do. 04.03.2021
Köln
Canada Life ist ein deutsches Versicherungsunternehmen mit kanadischen Wurzeln, das 1847 in Kanada gegründet wurde. Für unsere Kunden in Deutschland bieten wir Lösungen zur Altersvorsorge und Risikoabsicherung an, die genau auf die Bedürfnisse dieser zugeschnitten sind. Für unsere rund 600 Mitarbeiter an den Standorten Köln, Neu-Isenburg und Dublin gehen Engagement und Spaß an der Aufgabe einher mit einem kollegialen Miteinander. Dies schafft ein Umfeld, in dem Sie schnell ins Team integriert werden, in dem Sie sich wohlfühlen können. Wir geben Ihnen Sicherheit – auch in Krisenzeiten Auch in den herausfordernden Zeiten der Corona-Pandemie bietet Canada Life Stabilität. Im Neugeschäft zählen wir zu den wichtigsten Anbietern im deutschen Maklermarkt und sind mit unseren Lösungen zur Altersvorsorge und zum Risikoschutz breit aufgestellt. Wir suchen trotz der turbulenten Zeiten neue Talente, die mit uns gemeinsam zum Unternehmenserfolg beitragen möchten. Interviews per Videokonferenz ermöglichen ein schnelles und unkompliziertes Bewerbungsverfahren. Werden auch Sie ein Teil von Canada Life! Zur Unterstützung unseres Bereichs Marktmanagement suchen wir für den Standort Köln ab sofort einen Referenten (m/w/d) Marke und Produkte. Entwicklung, Abstimmung und Umsetzung von Konzepten zur Produkt- und Verkaufsförderung bzw. von Inhalten für digitale Kommunikationskanäle, wie z. B. Newsletter, Website o. Ä. sowie für neue Medien (Druckstücke, PPTs, Webinhalte etc.) Überarbeitung und Anpassung bestehender Medien Auswertung der Marketingaktivitäten Vertretung der Marketingabteilung in abteilungsübergreifenden Projekten Vorstellung und Abstimmung der eigenen Projekte und Maßnahmen im Marketing-Team Entwicklung, Dokumentation und Optimierung von Prozessen Zusammenarbeit mit internen Abteilungen sowie externen Agenturen Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, digitale Medien, BWL oder vergleichbare Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Marketingkommunikation o. Ä., mit Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge sind wünschenswert. Analytische Fähigkeiten und Erfahrung in der Auswertung von relevanten Marketingkennzahlen Zielgruppenspezifisches Denken, Schreiben und Kommunizieren Organisationstalent und Teamgeist, gepaart mit hoher Kreativität Konzeptions- und Textsicherheit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung inklusive Bonifikation Sympathisches, hochprofessionelles und -motiviertes Team Work@Home & flexible Arbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersversorgung Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Mitarbeitervorteile, z. B. Familienservice und Corporate Benefits Teilnahme an den Wohlfühlwochen
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Berlin, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg, München
Die TAURIBA GmbH agiert als exklusiver Sparringspartner rund um Immobilien aller Art. Als innovatives, unabhängiges und inhabergeführtes Unternehmen liegt der Fokus unserer Aktivitäten auf der Vermarktung schöner Wohnimmobilien und renditestarken Kapitalanlagen für private Kapitalanleger und professionelle Investoren. Mit der Kombination aus geballter Fachkompetenz, qualitativem Maklertum, neuester Technologie, Online-Marketing und Investoren-Know-How definiert TAURIBA den Beruf des Immobilienmaklers neu und liefert 5-Sterne-Qualität für jeden Kunden. Ganz nach dem Motto #tauribamachtsmoeglich. Werde jetzt Teil von TAURIBA! Du verantwortest eigenständig den Bereich Performance-Marketing und generierst durch PPC-Kampagnen erfolgreich Leads Du erstellst Performance-Marketing-Strategien und analysierst den Optimierungsbedarf bestehender Kampagnen Du erstellst, überwachst und optimierst fortlaufend Facebook Ads und Google Ads Du entwickelst unwiderstehliche Werbebanner und aussagekräftige Anzeigentexte Du präsentierst unsere aktuellen Immobilienangebote zielgruppenorientiert in den sozialen Netzwerken Du führst A/B-Tests auf den Landingpages durch und steigerst die Conversion Rate Du bist die operative Speerspitze aller Online-Marketing-Strategien Du hast eine abgeschlossene Ausbildung und/oder Studium im Bereich Marketing, Online-Marketing o.Ä. oder bringst einen vergleichbaren Background mit Du hast umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Performance-Marketing & Leadgenerierung Du hast bereits größere Kampagnen mit entsprechendem Werbebudget in Facebook und/oder Google erfolgreich durchgeführt Dich interessieren Immobilien und du kannst dich gut in verschiedene Zielgruppen hineinversetzen (B2B & B2C) Dir tut es in den Augen weh, wenn eine Landingpage nicht conversion-optimiert ist Du weißt wie man Splittests plant, durchführt und auswertet Du beherrschst den Umgang mit Google Analytics, dem Tag Manager und den gängigen Office-Anwendungen Du verstehst dich selbst als Online Marketing Profi, kannst aussagekräftige Reports bauen und arbeitest performance-orientiert Du bist selbstbewusst und verhandlungssicher in der schriftlichen und mündlichen Kommunikation (Deutsch & Englisch) Du arbeitest selbständig (proaktiv), zuverlässig, zielorientiert und kannst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf bewahren Du legst viel Wert auf ein gesundes Arbeitsklima und möchtest dich persönlich weiterentwickeln Du bringst dich aktiv ins Team ein und trägst zum gemeinsamen Erfolg bei Nice to have: Du bringst Erfahrung im Bereich Native Advertising mit Du hast Grundkenntnisse in HTML und CSS Du bringst Erfahrung im Umgang mit Webflow mit Du hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen & Partnern Eine der ambitioniertesten und best vernetzten Immobilienmakler-Start-ups im deutschsprachigen Raum Wir bieten dir ein abwechslungsreiches Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen mit höchsten Qualitätsstandards Eine Geschäftsführung sowie junge und motivierte Teamkollegen auf Augenhöhe und die Möglichkeit, proaktiv und "Hands-on" neue Dinge mitzugestalten Wir fördern das Einbringen eigener Ideen und bieten damit die Möglichkeit, das Unternehmen aktiv mitzugestalten Wir unterstützen dich in deiner persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Einen “digitalen” Arbeitsplatz im Home-Office, der die freie Arbeitsgestaltung möglich macht Wir haben eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur mit regelmäßigen Teamevents & Get-togethers
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Projektmanager Marketing (m/w/d) Kölner Weinkeller (zunächst befristet auf 2 Jahr)

Do. 04.03.2021
Köln
Als einer der führenden Weinfachhändler Europas vertreibt der Kölner Weinkeller hochwertige Weine und führt die besten Weine namhafter Winzer aus aller Welt in seinem Sortiment. Unsere Mitarbeiter leisten dabei den wichtigsten Beitrag: Sie engagieren sich mit Herzblut, weil sie nicht nur gefordert, sondern auch bestens gefördert werden. Werden Sie Teil einer großen Gemeinschaft, in der "Besser leben" und "Besser arbeiten" klar zusammengehört. Wir freuen uns auf Sie! Der Kölner Weinkeller gehört zur REWE Group mit Sitz in Köln (Stolberger Straße 92). Entwicklung von Marketing-Kampagnen Umsetzung und Steuerung von Print-Broschüren und Mailings sowie online und offline Marketingmaßnahmen Abstimmung mit externen Agenturen und Druckereien Umsetzung wiederkehrender Marketing-Maßnahmen am POS Erstellung von Präsentationen, Veranstaltungsunterlagen und POS-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit der Eventabteilung Unterstützung der Geschäftsführung bei kleineren Projekten und Kooperationen Die Stelle ist zunächst befristet auf 2 Jahre (Elternzeitvertretung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Marketing-Bereich oder ein vergleichbares Studium 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing & Projektmanagement Ausgeprägte Kommunikationsstärke in Verbindung mit Teamgeist Hands-on-Mentalität: selbstständige, zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen Kenntnisse in Adobe InDesign und/oder Photoshop wünschenswert Erfahrungen im Direktmarketing sind von Vorteil Kreativität und eine Affinität zu Wein- und Genussthemen Einen Platz in einem schlagkräftigen und motivierten Team kluger Köpfe, die das Geschäftsmodell wachsen lassen wollen Flache Unternehmenshierarchien mit schnellen und effizienten Entscheidungswegen Hervorragende Karriereaussichten in einem spannenden Umfeld mit Raum für persönliche Entwicklung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem schnell wachsenden Unternehmen der REWE Group Eine leistungsgerechte Entlohnung   Kontakt: Anna Lena Tröster
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die dank neuer, digitaler Technologien so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller Möglichkeiten? Bist Du bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit den besten Aussichten als Senior Marketing Manager (m/w/d) Für Dich stehen optimale Marktpositionierung, exzellente Customer Experience und einfache, digitale Lösungen im Fokus. Du liebst die Herausforderung und behältst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf. Als Senior Marketing Manager (m/w/d) im Mobilfunk entwickelst Du eigenständig Strategien und Konzepte für Produkte und Tarife im High Value Kundensegment (RED Tarife) und leitest Projekte zur Einführung dieser Produkte im deutschen Markt. Beflügle mit Deinem Talent die Marke Vodafone und bring mit Deinem Können die Digitalisierung in Schwung. Du entwickelst die übergreifende Mobilfunk-Strategie für Portfolien und Produkte im High Value Kundensegment (RED Tarife für Neukunden). Du übernimmst die cross-funktionale Leitung, Steuerung und Umsetzung von Projekten und Programmen auf Peer-, Teamleiter-, Gruppenleiter sowie Abteilungsleiter-Ebene. Du stellst den wirtschaftlichen Erfolg der betreuten Portfolien und Produkte des High Value Kundensegments sicher. Du erkennst Probleme und erarbeitest eigenständig, proaktiv und cross-funktional Lösungen, die zur Entscheidung gebracht werden. Du stellst den Time-to-Market sicher und sorgst dafür, dass Governance-Prozesse hinsichtlich der betreuten Produkte und Portfolien eingehalten werden. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Wir besetzen die Stelle für die Vodafone GmbH am Standort Düsseldorf. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing Mindestens vier bis sechs Jahre Berufserfahrung Fundierte Erfahrung in der Projektsteuerung und im Projektmanagement sowie vertiefte Kenntnisse im Fachgebiet Marketing Sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 gemäß GER) Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen • Betriebliche Altersvorsorge • Umfassende Weiterbildung • Individuelle Förderung Deiner Talente • Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office • Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen • Vielfältige Gesundheitsangebote und - programme • Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten
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