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Marketingreferent: 57 Jobs in Eschersheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 10
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Expert Marketing (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Langen (Hessen)
Die DFS Aviation Services ist Teil der DFS Gruppe – einem der größten Flugsicherungsanbieter der Welt. Als modernes Luftfahrtunternehmen stehen wir für den perfekten Mix aus fundierter Erfahrung und fortschrittlichen Ideen. Ein hoher Qualitätsanspruch ist für uns dabei ebenso selbstverständlich wie eine schlanke Organisation, internationale Vernetzung und ehrliche Ambitionen. Unsere Kunden sind Flughäfen und Flugsicherungen auf der ganzen Welt. Sie alle profitieren von unserer Expertise, die wir in Form von absolut zuverlässigen Services bereitstellen. Im Fokus stehen die Erbringung von Flugsicherungsdiensten sowie der Vertrieb von Softwarelösungen, Beratungs-, Schulungs- und Trainingsleistungen. Für unsere Unternehmenszentrale in Langen suchen wir Sie ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt befristet für die Dauer einer Vertretung im Mutterschutz und einer sich anschließenden Elternzeit als Senior Expert Marketing (w/m/d). Sie entwickeln eigenständig neue und innovative Marketingkonzepte für unsere Produkte Unter Beachtung von Budgetvorgaben erstellen Sie für festgelegte Zyklen einen Marketingplan, der Maßnahmen und Durchführungsdetails beinhaltet Sie sind verantwortlich für die Planung, Abstimmung und Umsetzung aller Marketingmaßnahmen gemäß des von Ihnen erarbeiteten Marketingplans Weiter verantworten Sie die Organisation, Koordination, Umsetzung und Erfolgsmessung von speziellen Events, Veranstaltungen und Messen Basierend auf Ihren Branchen- und Kundenkenntnissen übernehmen Sie die Content-Kreation, -Pflege und -Optimierung für verschiedene Marketingkanäle Sie steuern und verantworten Kampagnen indem Sie die Märkte segmentieren, Zielgruppen identifizieren, zielgruppenspezifische Inhalte und Kommunikationsmaßnahmen aufbereiten und die Kampagnenperformance ergebnisorientiert bewerten Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Redaktion von Pressemeldungen, News, Fachartikeln und Interviews Weiter begleiten Sie die Erstellung von Werbematerialien, -anzeigen und -artikeln sowie von Kundenmailings und Unternehmensbroschüren Die Entwicklung und Umsetzung einer Medienstrategie, um die Öffentlichkeitsarbeit der DFS Aviation Services GmbH auszubauen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Ihrer Funktion reporten Sie an den Head of Business Development des Unternehmens Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Masterstudium mit dem Schwerpunkt Marketing oder einen Masterabschluss der Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Sie verfügen über mehrjährige umfassende praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Kommunikation Darüber hinaus können Sie stellenbezogene Marketingerfolge nachweisen, verfügen über eine Leidenschaft zu Marketingthemen und besitzen idealerweise erste Kenntnisse über das Flugsicherungsumfeld Ihr Umgang mit MS-Office-Anwendungen, speziell Excel, PowerPoint und Publisher, ist souverän. Darüber hinaus haben Sie Erfahrung in der Anwendung von Grafikprogrammen Sie sind selbstständiges, zielführendes Arbeiten gewohnt und überzeugen durch Fachkompetenz sowie eine starke Hands-on-Mentalität. Als Teamplayer bereitet es Ihnen Freude mit diversen Schnittstellen zusammen zu arbeiten, um Projekte voranzutreiben Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Bereitschaft zu gelegentlichen nationalen und internationalen Dienstreisen setzen wir voraus Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und kreative Aufgabe bei einem der sichersten und attraktivsten Arbeitgeber Deutschlands, in einer der spannendsten Branchen, die es gibt. Wir heißen Sie willkommen in einem freundlichen, aufgeschlossenen und engagierten Team von weltweit über 400 Mitarbeitern. Eine umfassende Einarbeitung ist für uns ebenso selbstverständlich wie maßgeschneiderte Weiterbildungsoptionen und Entwicklungschancen. Es erwarten Sie ein moderner Arbeitsplatz sowie mitarbeiterfreundliche Arbeits- und Urlaubszeiten. Neben einem attraktiven Gehalt gemäß Tarifvertrag und einer 100 % arbeitgeberfinanzierten betrieblichen Altersversorgung bieten wir Ihnen ein vergünstigtes Jobticket sowie die Möglichkeit zum Dienstradleasing. Freuen Sie sich auf ein modernes Campusumfeld – Kantine, Cafeteria, Fitness – in toller Lage mit bester Verkehrsanbindung.
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Digital Marketing Manager (m/w/d)Unterstützung beim Aufbau und Ausbau unserer Customer Experience TeamsMitarbeit bei der Entwicklung digitaler Marken- und VermarktungsstrategienAufbau und Entwicklung unserer CRM-PlattformOperative Unterstützung bei der Entwicklung neuer digitaler Marketingaktivitäten im Rahmen einer Customer JourneyDefinition u. Analyse der relevanten TouchpointsMarktbeobachtung und Identifikation neuer ThemenfelderZusammenarbeit mit externen DienstleisternBudgettracking, insbesondere Pflege und Kontrolle des digitalen BudgetsBeratung und Unterstützung des Brand Management bei fachlichen Fragen aus dem digitalen BereichBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung im Bereich MarketingErfahrung in Online Kommunikation (B2B & B2C)Erfahrungen im Bereich CRM (wünschenswert SAP CX)Analytisches Denken / Kenntnisse im Web-Data-BereichSicherer Umgang mit MS Office sowie Kollaborationstools wie Ticketsysteme (JIRA, MS Planner, etc.)Weitere System-Kompetenzen (DAM/PIM) wünschenswertGrundlegendes Verständnis im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA)Erste Erfahrung mit Tools wie Google Analytics, Google Ads, etc. sind von VorteilErfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung von UX- und Usability TestsNeugier, eine neue Abteilung mit aufzubauen und zu entwickelnKommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen, TeamgeistBereitschaft neue innovative Arbeitsmethoden zu implementieren und zu entwickelnFähigkeit zur Eigenorganisation und Stresstoleranz
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Marketing Manager (m/w/d) Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit für die kreative und kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten. Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Marketing-Strategien sowie Kommunikationskampagnen Konzeption, Steuerung und Erfolgskontrolle unserer PR- und Marketingaktivitäten (Online und Offline) Auf- und Ausbau unserer Kommunikationskanäle zu unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Unterlagen in deutscher und englischer Sprache Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie an Veranstaltungen und Messen Steuerung von und Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen und externen Dienstleistern Ein Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Medienwirtschaft; alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sie sind textsicher, kommunikativ sowie kreativ und verfügen über analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie Spaß an der operativen Marketing-Arbeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Senior Brand Activation Manager (m/w/divers) NESCAFÉ Dolce Gusto Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Zentrale Frankfurt a.M. Bereich: Marketing / Kaffee Vertragsart: unbefristet Jobstart: ab sofort Sie übernehmen die Konzeption, Entwicklung, Umsetzung und Monitoring von Promotions und Zweitplatzierungen basierend auf der Marken-, Kommunikations- und Promotionstrategie sowie Shopper Insights. Sie tragen die Verantwortung im Business-Team hinsichtlich der Umsetzbarkeit und Priorisierung von abverkaufsfördernden Maßnahmen im LEH & ERT und der Ausarbeitung bereichsspezifischer Projekte (z.B. Tastingkonzepte am POS). Sie stellen die Effizienz von POP-Maßnahmen sowie Analyse, Erarbeitung und Präsentation von Business-Cases sicher. Sie entwickeln die Promotionstrategie in enger Zusammenarbeit mit den Marketingkollegen und dem Category Development weiter. Sie übernehmen die Entwicklung von POP-Launchkampagnen in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Marketing & Communications. Sie verantworten die Projektplanung und -steuerung sowie die Brand Activation-Budgetplanung und -kontrolle. Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Brand Activation sammeln, Erfahrungen in der Konsumgüterindustrie von Vorteil Sie besitzen Erfahrung im Projektmanagement – von der Idee bis zur Umsetzung (Excellence in Execution) sowie in der Arbeit in cross-funktionalen Teams Sie verfügen über ein sehr gutes Verständnis für die Anforderungen von Marketing, Vertrieb und Handel Sie haben ein Verständnis für KPIs und eine wirtschaftliche Herangehensweise Sie zeichnen sich durch Kreativität und konzeptionelles Denken aus Sie besitzen ein Gespür für Stakeholder-Management und behalten Timings stets im Blick Sie bringen Spaß an der Arbeit mit und schätzen eine sehr gute aktive Kooperation im Team Sie haben eine hohe Motivation, sehr gute Ergebnisse zu erzielen, sich selbst einzubringen und selbständig Themen voranzutreiben Sehr gute Kenntnisse in MS Office und fließende Deutsch- sowie Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Global Marketing Services Coordinator (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Maintal
Die NORMA Group ist ein internationaler Markt- und Technologieführer für hochentwickelte Verbindungstechnik und beliefert mehr als 10.000 Kunden in den verschiedensten Branchen mit Befestigungsschellen, Verbindungselementen und Fluidsystemen. Seit über 120 Jahren folgen wir konsequent unserem Leitsatz: Qualität rettet Leben.Global Marketing Services Coordinator (m/w/d)Verwalten, Entwickeln und Überwachen von globalen und unternehmensweiten Marketing-Services wie:Digital Asset Management (DAM) und BestandsmaterialTrademark und MarkenmanagementCorporate Design und VorlagenErstellung von Druckmaterial und ArtworkInterne und externe UmfragenFirmeneigener Give-Away-WebshopFirst-Line-Support und Trainer für alle globalen Marketing-ServicesPartner für Konzern- und Regionalfunktionen bei Projekten, die die Infrastruktur der globalen Marketing-Services nutzenManagement und Aufbau von Schnittstellen zwischen den einzelnen Services und weiteren Marketingsystemen wie Web CMS oder E-Commerce zusammen mit den Marketing Systems ArchitectsVorbereitung und Vertretung des Marketings bei Audits auf Basis unseres globalen QualitätsmanagementsystemsSteuerung von externen Partnern und AgenturenVerwalten und Überwachen von Budget und KostenTeilnahme an globalen Marketing-Initiativen wie:Globale Marketingportfolio-BewertungEinführung von Produktinformationsmanagement (PIM)Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder Management oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im industriellen B2B-MarketingFundierte Kenntnisse im Aufbau und der Arbeit mit DAM-SystemenErfahrung in der Steuerung von klassischen (z. B. Print, Umfragen und Kampagnen) und digitalen MarketingaktivitätenErfahrung im Umgang mit Marken und möglichen RechtsverletzungenErfahrung in der Strukturierung von (Meta-)Daten und Grundkenntnisse im DatenbankmanagementAusgezeichnete kommunikative Fähigkeiten in Englisch kombiniert mit gutem technischem Verständnis und dem Wunsch, mit technologiegetriebenen Inhalten zu arbeitenErfahrung in der Arbeit in einem multinationalen UmfeldKommunikativ, dynamisch und teamorientiert
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Marketing Manager DACH (Frankfurt)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Work experience requirement: 5 yearsHallo! Wir freuen uns sehr, dass du daran interessiert bist, bei GoodHabitz zu arbeiten. Bitte beachte, dass der Rest der Stellenausschreibung auf Englisch – und nicht mehr auf Deutsch – ist, weil wir jemanden suchen, der in unserem internationalen Unternehmen arbeitet. Klingt gut? Dann suchen wir vielleicht genau dich!This is what you tell people at parties ????‍♀️“I work at one of the fastest-growing tech companies in Europe. With GoodHabitz and our 1,500+ customers, I’m on a mission to get everyone in Europe excited about learning. We already offer the very best learning solution for employees, teams and managers that want to make a real difference in their organisations and establish an actual learning environment. I’m part of a new and ambitious team that fulfils a central role within GoodHabitz. We’re continually working to surprise our customers, prospects, students and colleagues with results that help GoodHabitz to keep growing.”“As part of the Global Marketing team, it is your mission to drive new business across DACH by building and running a metrics-driven, locally sensitive demand generation machine. You are a trusted collaborator for our sales and business development reps and knows exactly what marketing channels and tactics GoodHabitz should leverage to increase pipeline and revenue. You’ll have great material to work with: GoodHabitz ‘s strong brand, a smart and talented team spread across over 10 countries (and counting) 1,500+ customers to leverage, and collaborative (german-native) peers across sales, service, product and the rest of the company.”This will be your team ????“The focus of the marketing team is on growth and making GoodHabitz a lovebrand for customers, prospects and GoodHabitz employees. Apart from canvassing new customers, we create thrilling content and campaigns to surprise both customers and non-customers alike. We’re in the business of creating fans and ambassadors of our brand who will stick with us, and maybe even upgrade to other GoodHabitz services at a later stage.”You are perfect for this job, because… ✅You are comfortable in a fast-paced, high growth environment, with ambitious goals & targetsYou have extensive (5 years) experience as a marketer in German speaking markets and you’ll know how to scale and continuously tweak your demand generation engineYou are looking to roll up your sleeves, and have a tremendous impact on increasing our market share in DACHYou speak up when you disagree, help others do the same and then rally around the decisions we make togetherYou’re interested in and enjoy learning more about L&D for businesses.You’re results-driven and know how to contribute to business targetsYou’re a real team player and you love working in a Global and a local team at the same timeExperience in B2B or a SaaS environment is a plusThis is what you’ll be doing ????Lead the marketing team for our DACH region, working closely with our DACH Sales leadership on the strategy and execution of marketing programs to achieve our pipeline objectivesBe the DACH market expert, meet customers and prospects, understand their needs, know what drives demand in our target buying groups, work hand-in-hand with Sales and Lead Development to meet plansDesign and execute local marketing programs including account based marketing, regional events and digital programmes to generate pipelineContribute to the production and syndication of DACH contentReport on demand performance metrics for all marketing activities in the DACH regionWork through a growth process to systematically bring traditional and creative ideas to grow KPIsManage the DACH marketing budget and ensuring all regional programs are supported with consistent reporting and marketing metricsOur offer ????competitive salaryAn inspiring, international and enterprising work environmentPerspective that matches a fast-growing marketing department in a fast-growing companyWork that doesn’t feel like workA company-issued MacBookUnlimited use of our online training coursesRoom to grow at an amazing location in the heart of Frankfurt.Apply today!If you’ve been reading all of the above with an ever-growing smile on your face, then we’re ready to meet you! Please send your cover letter and CV in English via the 'Apply' button. Note that we will not consider any applications that are not in English.
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Brand Manager (m/w/d) Landwirtschafts- und Earthmover Reifen (Beyond Road)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Wir machen den Squaire am Frankfurter Flughafen zum Drehkreuz modernen Marketings. Deshalb suchen wir Sie als Brand Manager (m/w/d) Landwirtschafts- und Earthmover Reifen (Beyond Road) KENNZIFFER R-2021006589 Von 0 auf 100? Kein Scherz! Wir meinen es ernst, wenn wir uns mit aller Kraft um die Mobilität der Zukunft und den verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt kümmern. Als weltweit agierender Reifenhersteller entwickeln und verkaufen wir mit rund 114.000 Mitarbeitern High-Tech-Produkte und digitale Dienstleistungen für die umweltfreundliche Mobilität von Menschen und Gütern. Da steckt jede Menge Entwicklungspotenzial für Sie drin. Raus aus der Administration langweiliger Zahlenkolonnen. Und rein in die Welt einer der erfolgreichsten Marken der Welt. Rein in das familiäre Miteinander von 280 Kolleginnen und Kollegen. Unsere Teams bestehen aus entschlossenen Pionieren, kreativen Köpfen und leidenschaftlichen Persönlichkeiten. Werden Sie ein Teil davon! Sie steuern den Marketing-Mix für das MICHELIN Business im Bereich Landwirtschafts- und Earthmover Reifen im Markt D-A-CH Sie erstellen Jahrespläne für das Segment und überwachen die Zielerreichung (Marktanteile, Volumen, Mix) Sie entwickeln und verfolgen zielgruppenrelevante Marketing-Maßnahmen für Reifenhandel und Verbraucher in enger Abstimmung mit dem Vertrieb und der Kommunikationsabteilung Sie beobachten kontinuierlich den relevanten Markt- und Wettbewerber Sie übernehmen Budgetverantwortung und -Steuerung Sie führen die Planung und Vor-Ort-Betreuung von Veranstaltungen und Messen durch Die Basis Ihres Erfolgs bildet ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaft, gerne mit Schwerpunkt Marketing Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Marketing oder Vertrieb sammeln Gleichzeitig verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse (C1) Sie bringen ein vertieftes Know-How in Office Tools sowie ein ausgeprägtes technisches Verständnis mit Es bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten, Ihre erarbeiteten Konzepte in Präsentationen zu fassen, zu implementieren und Ihre Schnittstellen dafür zu begeistern Persönlich überzeugen Sie mit hohem Engagement und einer selbstständigen, strukturierten, dynamischen und zielorientierten Arbeitsweise (Hands-on-Mentalität) Die Motivation den Anzug auch mal gegen Gummi-Stiefel einzutauschen und die Begeisterung für Technik & Landfahrzeuge, runden Ihr Profil ab Internationales Flair an einem hoch modernen Standort am Frankfurter Flughafen Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit eigenem Gestaltungsspielraum sowie spannende interne Entwicklungsmöglichkeiten Neben freiwilligen sozialen Leistungen bieten wir Ihnen Mitarbeiter-Benefits wie Gleitzeit und mobiles Arbeiten Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen, wie sie nur ein Großunternehmen bieten kann Und ganz klar, eine individuelle Einarbeitung
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main, München
Wir sind die Managementberatung, die einfach keine Lust hat, so zu sein wie alle. Das heißt: An unseren acht Standorten in Europa hat Ellenbogenkultur Hausverbot, in unseren Projekten setzen wir auf die richtige Mischung aus solider Erfahrung und mutigem Einsteiger und in unserem Team triffst du auf Originale mit Ecken und Kanten. Gemeinsam arbeiten wir an internationalen Projekten auf CXO-, GF- und Vorstandsebene. Erfolgreich sind wir dabei nur mit Menschen wie dir, die für ihre Ideale einstehen und Dinge einfach anpacken, auch wenn sie dabei mal scheitern. Marketing Specialist (m/w/d)Frankfurt am Main oder MünchenVollzeitab sofortDu bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsstrategie sowie der Social-Media StrategieDu legst die Instrumente für einen effektiven Marketing-Mix festDu gestaltest und führst Maßnahmen, Kampagnen- und Marketingprojekte für Online- und Offline-Kanäle (Print, Social Media, PR, Vertrieb) durchDu steuerst unsere externen Dienstleister und Agenturen (z.B. Design, Kommunikation, PR)Du unterstützt die Marketingbudgetplanung und überwachst die BudgetverwaltungDu konzeptionierst neue Werbemittel (z.B. Give-aways für Messen)Du erstellst Markt- und WettbewerbsanalysenDu analysierst und steuerst Erfolg und Wirkung der durchgeführten Maßnahmen und ProjekteKreatives Denken und Organisationstalent zählen zu deinen StärkenDu hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing absolviertDu bist kreativ, kommunikationsstark, verantwortungsbewusst, zuverlässig und besitzt eine strukturierte und zielorientierte VorgehensweiseDu spürst online neue Trends und Themen auf und begeisterst unsere kobaltblau CommunityDu hast Grundkenntnisse in Bildbearbeitung und/ oder VideoschnittSehr gute Kommunikationsfähigkeit und große Aufmerksamkeit für Details, um die Inhalte und die Konsistenz über mehrere Online-Kanäle hinweg sicherzustellenDu hast die Fähigkeit, unkonventionell zu denken und innovative Marketinginhalte zu entwickelnDu hast ein souveränes Auftreten bei hoher LeistungsbereitschaftSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftTeam: Als Teil unseres Teams profitierst du von einem inspirierendem Wissensaustausch mit deinen Kollegen.Projektumfeld: Unsere Themen- und Branchenkompetenz ist vielfältig.Work-Life-Balance: 40 Tage Urlaub für jeden und jede.Flexibles Arbeiten: Wir vertrauen dir und verzichten auf eine aufwändige Zeiterfassung.Weiterbildung: kobaltblau-Kollegen sind wissbegierig und erweitern fortwährend ihr Know-how.kobaltblau Onboarding: Dein Competence Center Lead und HR nehmen sich für dich Zeit und begleiten dich langfristig auf deinem KarrierewegJobrad: Komm doch in Zukunft einfach mit deinem von uns geförderten Jobrad ins Büro – der Umwelt gefällt das.Teamevents: Komm mit uns Skifahren im Stubaital oder tanz mit uns auf der Weihnachtsfeier in Paris!
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Junior Paid Social Media Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten Technologie-basiertes Experience lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Deutsche Bank, Fiat, Alfa Romeo, Jeep, Heineken, KAO, Visa oder Airbnb warten auf dich, deine Ideen sowie deine  Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Für unseren Standort in Frankfurt suchen wir einen Junior Paid Social Media Manager (m/w/d) Mitarbeit bei der Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von und Paid Social Performance Kampagnen (bei Facebook, twitter und Instagram) für unsere nationalen und internationalen Kunden Der Aufbau geeigneter Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings liegt in deinem Verantwortungsbereich Eine permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele zählt zu deinen Aufgaben Mitarbeit bei der Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden im Bereich Social Performance Du hast idealerweise bereits erste Erfahrungen im Bereich Paid Social oder Performance Marketing machen können Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist neugierig, lernfähig, engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden hast du Freude Deine Englischkenntnisse und deine MS-Office-Kenntnisse sind bereits ganz gut und du bist motiviert, diese zu verbessern Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Sales Executive - Deal Maker (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Ettlingen, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg
Ref.-Nr.: SLBDS-11669-HT Standort: Ettlingen, Frankfurt a.M., Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Wolfsburg Wir sind #besonders - durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. NTT DATA DACH baut ein Strategic Deal Team auf, das für den Abschluss von strategischen Deals bei Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein wird. Der Head of Strategic Deals berichtet direkt an den CSO (Chief Sales Officer) als Mitglieder der Geschäftsführung von NTT DATA DACH. Das Strategic Deal Team sucht nach Kandidaten, die ihre Karriere durch die Arbeit an großen und strategischen Deals steigern wollen und Teil eines engagierten und erfolgreichen Teams sind unter der Aufmerksamkeit der DACH und EMEA Geschäftsführung. In Deiner Rolle berichtest Du an den Head of Strategic Deals. Verantwortlich für das Gewinnen von großen und strategischen Deals Definition einer auf die Kundenbedürfnisse und -situation abgestimmten Winning-Sales-Strategie (inkl. Deal Shaping und Stakeholder Management) sowie Umsetzung dieser Winning Strategy mit Unterstützung des Bid Directors Du baust strategische Beziehungen zu den Entscheidungsgremien des Kunden (CEO, CFO und Vorstandsebene) und zum Dealteam des Kunden auf. Kenntnis über die Kundenstrategie, -bedarfe und -industrietrends. Darauf basierend die Entwicklung und Steuerung langfristiger und taktischer Vertriebsaktivitäten Selbständige Entwicklung, Führung, Pflege und Verantwortung der Vertriebsaktivitäten in strategischen Deals. Du strukturierst, führst und schließt die Vertragsverhandlungen mit Kunden ab Vertritt das Bid-Team bei internen Genehmigungsprozessen auf höchster Ebene (Senior Mgmt. /EMEA/HQ Sessions) Du lässt Dich am Auftragseingang messen Sehr erfahrener vertrieblicher Generalist mit Verhandlungsgeschick und abgeschlossenem Studium (technisch/betriebswirtschaftlich) oder vergleichbarer Qualifikation Mehrjährige Erfolgsbilanz im Vertrieb von Großaufträgen mit dem Fokus darauf einen Deal abzuschließen. Ausgeprägte Kundenorientierung, sicherer Umgang mit Verkaufstechniken sowie Verhandlungs- und Kommunikationsmethoden Du bist in der Lage, alle Bereiche des Deals (Lösung, Finanzen, Recht, HR, ...) hinsichtlich des Gesamtansatzes zu hinterfragen und kreative Lösungen einzubringen, die von Deinen Teams erweitert werden können Du positionierst das NTTDATA-Angebot beim Kunde gegenüber der Konkurrenz und haben die Fähigkeit Wettbewerbstaktiken zu kontern Du identifizierst Risiken und Herausforderungen, auf die der Kunde mit der Lösung stoßen kann, basierend auf ähnlichen Erfahrungen, die Du mit anderen Kunden hattest Du zeichnest Dich durch eine strukturierte, selbstständige und standortübergreifende Arbeitsweise in einem leistungsstarken Team aus und überzeugen mit hoher Eigenmotivation und Belastbarkeit Führungsqualitäten bei der Motivation von Angebotsteams und in der Zusammenarbeit mit externen und internen Stakeholder Du bist in der Lage wirkungsvolle Botschaften für das Senior Management des Kunden (C-Level) zu entwerfen und zu präsentieren Du hast die Fähigkeit betriebswirtschaftliche und finanzielle Konzepte, Kapitalinvestitionen, Finanzmodellierungen und allgemeine Aspekte von Geschäftsverträgen anzuwenden Du bist flexibel, kreativ, innovativ und hast die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten UND bist ein Teamplayer Du bist hartnäckig, ausdauernd und zielstrebig, emphatisch aber auch zäh Ausgeprägtes Kommunikationsgeschick auf C-Level-Ebene sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit Mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten Attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) Mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne Ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Attraktives provisionsbasiertes Vergütungsmodell
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