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Marketingreferent: 25 Jobs in Eschersheim

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Spezialist Marketing (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Marketing bedeutet für uns: Zielgerichtet zu zeigen, dass wir uns konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Sie denken vertriebsorientiert und haben Spaß daran, an der Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Vertriebsmanagement, Markt und externen Dienstleistern wirksame Marketingmaßnahmen zu koordinieren? Dann sind Sie bei uns richtig! Sie bringen auch Ideen zu Social Media ein? – Perfekt!Unternehmen - Infos über Ihren neuen Arbeitgeber:Wir sind eine mittelgroße regionale Genossenschaftsbank mit starker Wurzel im Saarpfalz-Kreis. Begeisterte Kunden durch beste Qualität und gelebte Werte sind unser Antrieb (weitere Informationen unter www.vb-saarpfalz.de). Aufgabe - Ihr Aufgabenfeld beinhaltet:Planung und Verwirklichung von Marketingkampagnen on- und offline im Einklang mit unserem MarketingkonzeptUnterstützung der Bereichsleitung bei der Weiterentwicklung der MarketingstrategiePlanung und Steuerung der Kommunikationspolitik, insbesondere der Kommunikation unseres Dienstleistungsangebotes an den MarktUmsetzung der operativen Öffentlichkeitsarbeit wie bspw. das Erstellen von Pressemitteilungen und das Pressemonitoring sowie der Ausbau und die Pflege der Beziehungen zu den PressevertreternPlanung und Organisation von Presseveranstaltungen, Messen, Kongressen, Fachveranstaltungen sowie Maßnahmen zur VerkaufsförderungErstellung von Text und Layout für Marketingmaterialien, Anzeigen etc.Verantwortung für den Bereich Werbemittel (Auswahl / Beschaffung / Verteilung / Abrechnung)Bearbeitung von Anfragen zu Spenden, Sponsoring und Sachspenden inkl. der Überwachung der Medienwerbung und des MarketingbudgetsThemenbezogene Zusammenarbeit mit Fachabteilungen und externen DienstleisternProfil - Das sollten Sie mitbringen:Sie besitzen einen Hochschulabschluss mit den Schwerpunkten Medien, Kommunikation, PR, Marketing bzw. Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben nach Möglichkeit eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erfolgreich abgeschlossenSie weisen erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing / Unternehmenskommunikation auf Unternehmens- oder Agenturseite vorSie verfügen über ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen und einen medienwirksamen SchreibstilSie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und sozialer KompetenzSie zeichnen sich durch strategisch-konzeptionelles, aber auch operatives und pragmatisches Arbeiten ausSie arbeiten zielorientiert, sorgfältig, selbständig und eigeninitiativ sowie im Bedarfsfall flexibelSie bringen Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Kreativität mitSouveränes Handling der gängigen Office- und anderen IT-Anwendungen sowie Spaß am Umgang mit neuen Medien runden Ihr Profil abEs erwarten Sie ein festes Team, ein dynamisches Umfeld sowie ein vielfältiges Aufgabengebiet mit entsprechender Verantwortung.Haben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser Online-Bewerbungsportal. Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich.Für Vorabinformationen steht Ihnen Herr Armin Bentz gerne zur Verfügung.Volks- und Raiffeisenbank Saarpfalz eGTalstraße 3966424 HomburgTel. 06841/6606-70 armin.bentz@vb-saarpfalz.de Vollzeit-Job in Homburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Junior Manager Live-Products (w/m/d)

Mi. 03.06.2020
Frankfurt am Main
Die Bundesliga und 2. Bundesliga gehören mit einem Umsatz von zusammen rund 4,8 Milliarden Euro (2018/19) zu den erfolgreichsten Sportligen der Welt. Die Bundesliga ist seit 1963 eine gesellschaftliche Institution in Deutschland mit einer Markenbekanntheit von 99% und begeistert darüber hinaus Millionen Fans auf dem gesamten Globus. An der Schnittstelle von Sport, Gesellschaft und Wirtschaft ist die DFL Deutsche Fußball Liga GmbH für die Organisation und Vermarktung der Bundesliga und 2. Bundesliga zuständig. Sie nimmt z.B. die Spielansetzungen vor und ist für das europaweit anerkannte Lizenzierungsverfahren zur Sicherung eines fairen und stabilen Wettbewerbes zuständig. Weiterhin haben die 36 Proficlubs der DFL die Aufgabe übertragen, die Medienrechte im globalen Rahmen bestmöglich zu vermarkten und so zu einem erheblichen Teil der Finanzierung des deutschen Profifußballs beizutragen. Wir suchen am Standort Frankfurt/Main zur Verstärkung unseres Teams Audiovisuelle Rechte International zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine/einen Junior Manager Live-Products (w/m/d) Wir wenden uns an Hochschulabsolventen (Bachelor; bevorzugt Master) mit Schwerpunkt Wirtschaftswissenschaften, Sportmanagement und/oder Medienmanagement, die bereits erste Berufs- und Auslandserfahrungen gesammelt haben.Unterstützung des internationalen Produktmanagements, insb. mit Fokus auf Live- und spieltagsnahe Produkte zur Bundesliga  Betreuung, Steuerung und langfristige Weiterentwicklung des Live- und Near-Live Angebots für internationale Lizenznehmer Betreuung und Weiterentwicklung Lizenznehmer-Portale  Analyse, Qualitätskontrolle und Reporting von Nutzungszahlen und KPIs des Internationalen Produkt-Portfolios (IPP)  Operativer Produkt-Ansprechpartner innerhalb DFL-Gruppe und der Teams der int. Lizenznehmer Betreuung und Pflege der IPP-Website und -Broschüre Unterstützung bei der Vorbereitung und operative Umsetzung der Media Days-Stationen und -Inhalte für internationale Lizenznehmer Unterstützung bei Vorbereitung und Durchführung von Broadcaster Workshops Produktspezifisches Verständnis von (Near-)Live-Produktionen und Distribution von internationalen Formaten/ (B2B-) Medienprodukten Kenntnis (internationaler) Medienangebote Erste Kenntnisse über Ökosysteme internationaler Medienpartner Erste Erfahrung im Produkt- oder Projektmanagement Erste Erfahrungen im weltweiten Sport/Media-Business im Zusammenhang mit dem Lizenz-/Rechtevermarktungsgeschäft bzw. im Bereich Produktmanagement bzgl. Content-Kreation, -Produktion, -Distribution von internationalen Medienprodukten wünschenswert Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Sehr gute MS Office-Kenntnisse, inbes. Excel und Powerpoint Vorteilhaft sind Kenntnisse von statistischen Auswertungspro-grammen/ Dashboard-Tools (z.B. Qliksense, Tableau) sowie CMS-Kenntnisse (insbes. Wordpress) Neben der Begeisterung und Kenntnis für/von Fußball und internationale Sport-Wettbewerbe im Allgemeinen sollten Sie folgende Fähigkeiten mitbringen: Hohe Auffassungsgabe Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Strukturiertes Arbeiten auch unter zeitlichem Druck Anforderungen unterschiedlichster Stakeholder (intern/extern) einordnen, strukturieren und priorisieren Kommunikationsstärke (Schnittstellenkompetenz) Selbstständigkeit, Eigeninitiative und Umsetzungsstärke Hohes Verantwortungsbewusstsein  Hohe Belastbarkeit und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Kunden-/Partnerorientierung Ausgeprägter Teamgeist Arbeiten im Umfeld der Bundesliga Hohe Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum im Arbeitsumfeld Arbeiten in hoch engagierten und dynamischen Teams Die Besetzung der Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet.
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Marketing Manager (m/f/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking highly motivated, resourceful and creative field marketing professional who will support our EMEA and APJ regions for both of Nakisa’s Lines of Business (HCM and Finance). With dual reporting to General Manager for EMEA/APJ and Head of Marketing, this role requires a full understanding of the Sales/Marketing cycle and customer touchpoints to maximize sales opportunities and create compelling and consistent communications that follow the brand strategy, generating awareness and driving demand for Nakisa products. Responsibilities: Define and execute EMEA/APJ marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing team and strategy Work closely with the General Manager EMEA/APJ business leader and Head of Marketing to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA/APJ including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA/APJ with close cooperation with the regional Sales Team. Own local CRM lead routing and management process for marketing-generated leads Localized knowledge of industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies. University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, Computer Science or related field. Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology or the SaaS industry. Experiences with customer reference programs and case studies Excellent understanding of the EMEA region and different nuances of marketing across various regions. Excellent and effective oral and written communication abilities in English. Assets Successful track record in supporting lead generation, opportunity acceleration. Knowledge and understanding of Accounting and/or Human Resources processes French and German written communications skills Organized with strong attention to detail. Self-motivated with a keen interest to learn new technologies and business processes. Strong time management skills with the ability to work under pressure and meet tight timelines.
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Senior Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt am Main Unterstützung des Marketing-Teams als Führungskraft Strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Marke national wie auch international Umsetzung und Entwicklung der nationalen und internationalen Marketingstrategie, Budget- und Mediaplanung Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Prozessoptimierung Entwicklung von individuellen Werbemaßnahmen für einzelne Geschäftsstellen Direkte Berichtslinie an die Direktorin Marketing Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Offline-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Berufsausbildung im Marketingumfeld (z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen und Motivieren eines Marketing-Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen Kreativität sowie Konzeptionsstärke wissen Sie im Team einzusetzen Schnelle Auffassungsgabe und Termintreue sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Ideenreichtum mit einem gutem Auge für Design, Ästhetik und Trends Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Sr. Commercial Manager m/f/d, DACH & EE, Spectroscopy

Di. 02.06.2020
Frankfurt am Main
Thermo Fisher Scientific Inc. (NYSE: TMO) is the world leader in serving science, with revenues of more than $24 billion and approximately 75,000 employees globally. Our mission is to enable our customers to make the world healthier, cleaner and safer. We help our customers accelerate life sciences research, solve complex analytical challenges, improve patient diagnostics, deliver medicines to market and increase laboratory productivity. Through our premier brands – Thermo Scientific, Applied Biosystems, Invitrogen, Fisher Scientific and Unity Lab Services – we offer an unmatched combination of innovative technologies, purchasing convenience and comprehensive services.      Are you willing to take the next step in your career and become part of the world leader in serving science and leave a footprint by expanding the business and leading a talented and diverse team of 9 experienced sales professionals and taking the DACH-Team and the Eastern Europe channel managers to the next level?    We are currently seeking a qualified and experienced   Senior Commercial Manager (m/f/d) DACH and Easter Europe for the Spectroscopy product lines(FT-IR, Raman, NMR and NIR) and Material Characterization, process extrusion and rheology products for Germany, Austria and Switzerland, Channel Management Eastern Europe Home office based, the role can be based anywhere within the DACH regionThis role is a commercial leadership position responsible for leading sales operations in line with defined strategies in order to achieve sales targets and market share objectives for our Spectroscopy product lines. This position provides commercial sales direction for the sale representatives in the DACH region and channel partners in Eastern Europe.Your Key Duties: Achieve sales targets for the regions. Fully implement all business processes, procedures and programs related to the Commercial Organization including SFDC and forecasting. Regularly communicate the status of the sales organization and current market condition to European sales manager Set sales target for representatives and metrics to monitor sales performance. Build and maintain a strong, motivated team through management and personal development of its members Visit customers with sales representatives to coach and help with sales negotiations.  Always ensure highest professional relationship with our customer base to achieve customer loyalty and escalate issues when necessary to solve critical tasks in a timely fashion. Implement cross functional sales synergies with our business units and divisions.  Your background and skills: Academic background in Chemistry, Physics, Engineering or a physical science. Successfully proven leadership- and direct sales management experience and ability to drive a sales organization to meet objectives is mandatory. Relevant experience in Capital Equipment Sales is desired. End market- and Industry market knowledge is a plus. Excellent verbal and written communication skills in both German and English. Excellent inter-personal, self-motivational and negotiating skills. Frequent Team visits in the DACH region and visiting E-Europe distributors. 20-40% travel required We offer: Employment with an innovative, future-oriented organization. Outstanding career and development prospects. Company pension scheme. Company car Exciting company culture which stands for integrity, intensity, involvement and innovation. Interested?We are looking forward to receiving your application. Please refer to the above Job ID and include your salary expectations as well as your period of notice. At Thermo Fisher Scientific, each one of our 75,000 extraordinary minds have a unique story to tell. Join us and contribute to our singular mission—enabling our customers to make the world healthier, cleaner and safer. Apply today http://jobs.thermofisher.comThe above statements are intended to describe the general nature and level of work being performed by employees assigned to this classification. They are not to be construed, as an exhaustive list of all employee responsibilities, duties and/or skills required of all personnel so classified.Salary: 50000 – 150000 USD / YEAR
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Mörfelden-Walldorf
Schweickert ist ein inter­nationaler Dienst­leister für individuelle Komplett­lösungen in den Bereichen Gebäude-, Elektro- und Sicherheits­technik sowie maß­geschneiderter und komplexer IT-Lösungen. Das Unternehmen mit Sitz in Walldorf und Nußloch (Baden-Württemberg) ist an 7 weiteren Standorten in Europa, China, Singapur, Indien und USA vertreten. Mit rund 400 Kolleginnen und Kollegen verfolgen wir rund um die Uhr nur ein Ziel: zufriedene Kunden von Strom bis IT. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Walldorf suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Marketing Specialist (m/w/d) Aufbau und Weiterentwicklung von Marketing­aktivitäten Steuerung und Koordination von Marketing­themen und Dienst­leistern Planung und Durchführung von Marketing­projekten Identifikation von unternehmens­relevanten Themen und Verfassen redaktio­neller Texte für verschiedene interne und externe Kommunika­tions­kanäle Verwaltung von Social-Media-Kanälen, Homepage und Sponsoring-Aktivitäten Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleich­bare Ausbildung mit mehr­jähriger Berufs­erfahrung im oben genannten Aufgaben­bereich Fundierte Erfahrung im redaktionellen und stilsicheren Schreiben sowie gutes sprach­liches Ausdrucks­vermögen Ausgeprägte Dienst­leistungs­orientierung und Affinität zum Arbeiten im vertrieb­lichen Umfeld Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse Erfahrung in der Benutzung von WordPress, Pod- und Videocast ist wünschenswert Vielseitige Aufgaben und eine gezielte Einarbeitung in ein zukunfts­orientiertes Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Familien­unter­nehmen mit flachen Hierarchien Angenehmes Arbeiten in einem engagierten Team sowie eine leistungs­gerechte Bezahlung Regelmäßige Fort- und Weiter­bildungen
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Junior Category Development Manager (m/w/divers)

So. 31.05.2020
Frankfurt am Main
Junior Category Development Manager (m/w/divers) Frankfurt am Main, DE Produkte und Marken, die jeder kennt. Eine internationale Arbeitswelt, die begeistert. Eine Karriere, die Fahrt aufnimmt. In einem Weltkonzern mit beliebten Marken. Ist dies vielleicht die Stelle Ihres Lebens? Über 300.000 Mitarbeiter/innen engagieren sich weltweit für Marken wie KitKat, Wagner, Nescafé Dolce Gusto, BEBA, MAGGI oder Thomy. Werden Sie ein Teil davon. Mit Teamgeist, Weitblick und Vorausdenken. Mit dem Anspruch, die Zukunft der Ernährung zu gestalten. Was sind die Eckdaten? Standort: Frankfurt am Main Arbeitszeit: Vollzeit Befristung: unbefristet Besetzung: ab sofortWerden Sie Teil unseres MAGGI & THOMY Category Development Teams und helfen Sie uns dabei, die Kategorien gemeinsam mit dem Handel weiterzuentwickeln. Wie sieht ein Tag bei uns aus? Begleitung von Innovationsprojekten mit Fokus auf POS, Kategorie, Shopper & Kunde Identifikation von Kategoriepotentialen & White Spots mit Fokus auf Sortiment & Platzierung Erarbeitung des Kernsortiments inkl. Platzierung Support des Key Account Managements und des Außendienstes bei der Umsetzung von Kernsortimenten und Distributionspotentialen Durchführung von neutralen Category Management Projekten mit unseren Handelspartnern Generierung von Insights & Handlungsempfehlungen aus Handels-, Shopper- & Konsumenten-Daten Unterstützung bei der Erstellung der Jahresgesprächsunterlagen und Category Selling Stories Teilnehmer und Inputgeber in cross-funktionalen Kategorie Business Teams Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder einen vergleichbaren Abschluss mit Schwerpunkt Marketing/Absatzwirtschaft Sie verfügen über erste Berufserfahrung, z.B. durch Praktika im Category oder Key Account Management Sie besitzen gute Kenntnisse über Methoden der quantitativen und qualitativen Marktforschung sowie des Category Management Prozesses Sie haben ein gutes Verständnis von Marketing- und Vertriebsanforderungen Erste Berührungspunkte mit dem Lebensmittelhandel in Deutschland sind von Vorteil Sie sind ein absoluter Teamplayer mit starken Kommunikationsfähigkeiten und sicherem Auftreten Sie verfügen über ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strategischem Denken Sehr gute Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir stellen sicher, dass Sie Ihr Berufs- und Privatleben nach eigenen Vorstellungen gestalten können: mit einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge, individuell auf Sie zugeschnittenen Weiterbildungsangeboten sowie weiteren betriebsinternen Benefits (wie u. a. einer Kita und einem Fitnessstudio).
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Digital Marketing und Content Manager (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit

Sa. 30.05.2020
Frankfurt am Main
Der Name Degussa steht wie kein anderer als Synonym für Qualität und Beständigkeit im Bereich Edelmetalle. Die Tradition dieses Namens wird heute von der Degussa Goldhandel GmbH fortgeführt, die weit über ihren Heimatmarkt Deutschland hinaus eine führende Adresse für alle Fragen rund um Gold, Silber und die Platinmetalle ist. In verschiedenen Großstädten in Deutschland und der Schweiz, in Madrid und in London, sowie in unserem Onlineshop, der zu den größten in Deutschland gehört, bieten wir dazu neben unseren weltweit anerkannten Edelmetallbarren eine breite Palette an Sammler- und Investmentmünzen an. Weitere Aktivitäten gibt es im Bereich Ankauf von Edelmetallen in unterschiedlichsten Formen, Angeboten zur sicheren Lagerung, Goldsparprodukte, sowie im Verkauf von Lifestyleprodukten und Geschenken aus Edelmetallen. Für unsere Zentrale in Frankfurt suchen wir einen Digital Marketing und Content Manager (m/w/d) - in Vollzeit (40 Std./Woche) oder Teilzeit (32 Std./Woche)   Digital Marketing mit Schwerpunkt auf Customer Journey und Conversionsoptimierung (Online und Online zu Offline) Erstellung von Textinhalten für unsere digitalen Marketing- und Verkaufskanäle (Website, E-Commerce, Newsletter, Social Media, native Apps, etc.) mit Fokus auf SEO und User Experience (UX) Erstellung von Textinhalten und Vorlagen für das Dialogmarketing (Online, Offline) Erstellung und Einbindung von Rich Media-Inhalten (Audio, Bild, Video, etc.) in unsere digitalen und analogen Kanäle Social Media Management und das Reporting aussagekräftiger KPIs Planung und Umsetzung von On Demand- und Live-Streaming von Audio und Video (Podcasts, Vorträge, Diskussionsrunden, interaktive Events, etc.) Projektmanagement und agile Aufgabenverwaltung für den eigenen Arbeitsbereich Optimierung und Dokumentation von Ablauf- und Regelprozessen für den eigenen Arbeitsbereich Abgeschlossenes Studium eines relevanten Studiengangs oder eine adäquate Ausbildung mit jeweils hinreichend praktischer Erfahrung von mindestens 3 Jahren Sehr gute Kenntnisse im Bereich SEO und Conversion Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich CRM, Customer Journey und entsprechender Softwarelösungen Gute bis sehr gute Kenntnisse in Google Analytics, Google Adwords, Adobe Magento Commerce, Atlassian Confluence, Atlassian Jira, Atlassian Trello, Sistrix SEO Gute bis sehr gute Kenntnisse der Adobe Creative Suite/Cloud inkl. Adobe Premiere und anderer Video-Schnittsoftware von Vorteil Gute PC-Kenntnisse (Office-Programme inkl. Excel) HTML- und CSS-Grundkenntnisse Grundkenntnisse in Datenbanken und SQL oder den Willen sich weitere Fähigkeiten anzueignen Aufbereiten von Daten im Rahmen der Business Intelligence (BI) und Visualisierung dieser Daten Ausgeprägte Teamfähigkeit, Diskurs- und Konsensfähigkeit, hohe Belastbarkeit und Konzentrationsstärke Hohes Maß an Service- und Kundenorientierung sowie selbständige und sehr genaue, aber dennoch zügige Arbeitsweise Gute sprachliche Ausdrucksweise und Umgangsformen sowie gepflegtes Erscheinungsbild Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Einwandfreies polizeiliches Führungszeugnis und einwandfreie Schufa-Auskunft Grundkenntnisse im Bereich physischer Edelmetallanlagen von Vorteil Intensive Einarbeitung in unsere Welt der Edelmetalle Hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien und agilen Arbeitsmethoden Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplatz in frisch bezogenen und modernen Räumlichkeiten im Herzen von Frankfurt
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Projektmanager (m/w/d) Marketing/Kommunikation

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH Die Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft mbH mit Sitz in Frankfurt am Main ist ein Unternehmen von insgesamt 15 Gelbe Seiten Verlagen und der Deutsche Tele Medien. Neben der nationalen Markenführung in klassischen und neuen Medien sind wir als Servicegesellschaft mit der Marktkommunikation und Marktforschung sowie mit der Produktentwicklung der digitalen Produkte von Gelbe Seiten betraut. Wir suchen als Mutterschaftsvertretung für unser Marketing- und Kommunikations-Management Team zum nächstmöglichen Termin einen Projektmanager (m/w/d) Marketing/Kommunikation Die Stelle ist zunächst befristet auf ein Jahr mit der Option auf Verlängerung. Fachliche Projektleitung/Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien sowie Budgetverantwortung Koordination und Gestaltung der Aktivitäten im Bereich Marketingkommunikation sowie Zuarbeit im Bereich PR Planung, Umsetzung und Konzeption von user-, kanal- und segmentspezifischer Traffic-Beschaffung und –Steuerung für die digitalen Medien von Gelbe Seiten Präsentation und Dokumentation von Ergebnissen und Schlussfolgerungen Moderation von Entscheidungsprozessen an die Geschäftsführung sowie die Stakeholder    Entwicklung von Social Media Strategien und Konzepten; Ausbau von Social Media Kanälen Briefing und Steuerung externer Dienstleister Markt-, Trend- und Wettbewerbsbeobachtungen Verantwortung aller technischen Aspekte der Webanalyse und Traffic-Steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Schwerpunkt im (Online-)Marketing 2-3 Jahre Erfahrung als Projektmanager und/oder Marketingmanager im Bereich Kommunikation sowie fundierte Erfahrungen in der Erstellung, Konzeption und im Handling von Marketing-Kampagnen Erfahrungen im Umgang mit Webanalytics-Tools wie Google-Analytics oder vergleichbaren Produkten Sehr gute MS Office Kenntnisse – insbesondere PowerPoint und Excel Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur kreativen Auseinandersetzung mit Produkt und Marktumfeld Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Transparente Kommunikation untereinander sowie eine offene Feedbackkultur mit flachen Hierarchien Dynamische, motivierte kleine Teams, in denen jeder eigenverantwortlich seinen Arbeiten nachgehen kann Unterstützung fachlicher und persönlicher Weiterentwicklung Unternehmenserfolge sowie persönliche Zielerreichung werden in Form von Bonuszahlungen belohnt Täglich frisches Obst sowie eine umfangreiche Auswahl an Warm- und Kaltgetränken
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Referent Marketing-Kommunikation Fachrichtung Tourismus (m/w/d)

Fr. 29.05.2020
Frankfurt am Main
DU SUCHST NACH EINER NEUEN HERAUSFORDERUNG? WIR SUCHEN DICH! Referent Marketing-Kommunikation Fachrichtung Tourismus (m/w/d) Touristik und Marketing sind Deine Spezialität? Du hast belastbare Erfahrung mit Markenkommunikation und bringst eine Menge frischer, smarter Ideen mit? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind ein Team innerhalb einer bekannten und etablierten Immobiliengruppe - und entwickeln die Marketingstrategie für eine exklusive Ferienwohnanlage in bester Lage an der italienischen Adriaküste. Auch und gerade in diesen Zeiten. Mit kreativen Ideen, großem Engagement und jeder Menge Eigenverantwortung kannst Du vieles mitgestalten und so der Marke ein einzigartiges Gesicht und eine unverkennbare Identität verleihen. Nach der strategischen Vorarbeit starten wir dann in die Ausarbeitung der erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen. Die Ansprache unterschiedlichster Zielgruppen für die „schönste Zeit des Jahres“ macht die Aufgabe abwechslungsreich und motivierend. Ein toller Job für jeden Marketeer.Aufbau einer Markenidentität und Entwicklung der passenden Marketingstrategien zum Markenaufbau, Verkauf und zur Vermietung der Ferienimmobilien Planung, Umsetzung und Controlling von Offline- und Online-Marketing-Kampagnen Planung, Organisation und Erstellung branchenspezifischer Werbemittel und Begleitung werblicher Projekte aller Art in unserem Zielgruppen-Markt (B2B und B2C) Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Projekten Erstellung von Texten, wie z. B. Image-, Website- und Pressetexte Pflege und Betreuung unserer Internetpräsenz Die Steuerung externer Dienstleister Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation, Digitale Medien Idealerweise Berufspraxis in der Tourismusbranche Gute Kenntnisse mit Content-Management-Systemen, wünschenswert Kenntnisse mit dem CMS „Contao“ und „Craft“ Nachweisliche Kompetenz im Bereich neuer, aktueller Webtechnologien und -trends sowie SEO Know-how Erfahrung im kreativen Entwicklungsbereich rund um das Web und Social Media Kenntnisse, Affinität und Spaß mit Facebook und Instagram als Marketing-Tool Sicherer Umgang mit den Grafikprogrammen der Adobe Creative Suite und mit MS Office Strukturierte, pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Konzeptions- und Organisationsstärke Selbstständigkeit und Eigeninitiative sowie ein hohes Maß an Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse, sehr gerne auch Italienisch Ein in dieser Form einmaliges Aufgabenspektrum. Du kannst Vieles von Anfang an mitgestalten und schnell Verantwortung übernehmen Ein attraktives Gehalt, interessante Extraleistungen und eine angemessene Work-Life-Balance Nette Kollegen in einem hellen Büro in Frankfurts City, direkt am Mainufer Eine ganz flache Hierarchie und eine offene, sympathische Unternehmenskultur … und nicht zuletzt: Aufenthalte direkt vor Ort am Meer – erlebe live, wie Deine Ideen umgesetzt werden und bei den Menschen ankommen
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