Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 25 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 4
  • Baugewerbe/-Industrie 3
  • Agentur 2
  • Bildung & Training 2
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 2
  • Werbung 2
  • Freizeit 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Kultur & Sport 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Touristik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Di. 22.06.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Mo. 21.06.2021
Aachen, Bochum, Mönchengladbach, Wuppertal, Kassel, Hessen
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   Start: Wintersemester Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Mo. 21.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Ansorg vereint technisches Know-how mit Designanspruch und lichtplanerischer Kompetenz. Wir setzen diese Qualitäten zu einem Zweck ein: für die verkaufsfördernde Inszenierung von Waren. Mit Hilfe von designorientierten Qualitätsprodukten, innovativer Lichtlenkung und wirtschaftlicher Lichttechnik. Und eine solche Inszenierung ist immer maßgeschneidert. Denn die Frage » Wie sollen Kunden Ihren Laden wahrnehmen? « muss nicht nur mit den Gegebenheiten vor Ort, sondern vor allem mit ihrer Markenidentität beantwortet werden. Und darum kümmern wir uns täglich – um außergewöhnliche Markenerlebnisse. Planung und Umsetzung von zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und -maßnahmen für alle Touchpoints Betreuung der externen Kommunikation (u.a. Presse), Planung und Umsetzung von Pressemitteilungen in Zusammenarbeit mit externem PR-Agenten, Ansprechpartner für Presseanfragen Konzeption, Organisation und Umsetzung interner und externer Events Erstellung aussagekräftiger und grafisch ansprechender Präsentationen Betreuung des Intranets und Umsetzung interner Kommunikation Erfolgskontrolle durch Analyse und Monitoring der Performance von Marketing-Maßnahmen sowie Optimierung der Maßnahmen Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbs- sowie Trendbeobachtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Betriebswirtschaftslehre, Marketing) oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing  Leidenschaft für technische Produkte Ausgeprägte Kommunikationsstärke und sehr guter Schreibstil in Deutsch und Englisch, andere Fremdsprachen von Vorteil Hohes Maß an Kreativität mit konzeptionellen und analytischen Fähigkeiten Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kostenloser Parkplatz Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kostenlos Kaffee, Wasser und Obst
Zum Stellenangebot

Manager Store Concept & Equipment - International Sales (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Ggf. fachliche Führung von Specialists/innerhalb von Projekten Funktionsübergreifende Projektarbeit Organisation und Durchführung von beauftragten Analysen, Optimierungen im Konzept- und Equipment-Bereich Durchführung von Potential-/Daten-/Kennzahlenanalysen und Ableitung daraus resultierender Maßnahmen Verantwortung und/oder Begleitung für zugeordnete internationale Implementierungsprojekte Organisation und Durchführung von Tests und Meetings Erstellung von Schulungsunterlagen, Präsentationen sowie Kommunikationsunterlagen Betrieb von Hilfsmitteln (Tools, Strukturen, Prozessen) zum Store Layout Management, zur Equipment-Abwicklung oder innerhalb von internationalen Sales-Projekten Unterstützung bei der Koordination aller Tätigkeiten zu den Schnittstellen I&E, ICM, MarCOM & INNO Unterstützung bei der internen & länderbezogenen Schnittstellenarbeit Unterstützung und Beratung des Senior Managers/ggf.Teamleads in allen Themen des zu verantwortenden Bereichs inklusive Vorschläge zur Weiterentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Berufserfahrung (3-5 Jahre) im internationalen Beratungs- oder Konzeptumfeld sowie Projektmanagement-Erfahrung Erfahrungen im (Lebensmittel-) Handel, bevorzugt im Discountumfeld Kunden- sowie ziel- und ergebnisorientiertes Denken Ausgeprägtes Maß an Analyse- und Problemlösefähigkeit sowie kaufmännisches Denken Ausgeprägte Zahlenaffinität und fundierte MS-Office-Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil) Aufbauarbeit mit vielseitigen, stärkenorientierten Aufgaben und dem Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut Die Möglichkeit, bei einem umfassenden und einzigartigen Transformationsprozess im internationalen Retail mitzuwirken Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager

So. 20.06.2021
Oer-Erkenschwick
Die Markwart Digital Consulting GmbH betreut nationale und internationale Kunden im Bereich des Performance Marketings. Neben Dienstleistungen bietet die GmbH auch Mentorings & Coachings an und führt Kunden regelmäßig zu 5-6 stelligen Monatsumsätzen. Wir suchen ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) der uns bei der Beratung und/oder Umsetzung für den Kunden unterstützt. Deine Tätigkeit kann ausschließlich im Homeoffice Remote stattfinden und du kannst die Freiheit genießen, von überall von der Welt aus zu arbeiten, solange deine Internetleitung es hergibt. Als Online Performance Marketing Manager & Consultant wirst du sehr eng mit unseren Kunden zusammenarbeiten und dich intensiv mit deren Geschäftsmodellen auseinandersetzen. Als Experte für Performance Marketing wirst du aktiv an Werbekampagnen mitarbeiten und der direkte Ansprechpartner zu Themen wie Google-Ad’s, YouTube Ads und weiteren Themen sein. Du wirst außerdem in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Online-Videokurse mit dem Schwerpunkt Performance Marketing erstellen und vermarkten. Du führst regelmäßig eine Erfolgskontrolle der gemeinsam aufgesetzten Werbestrategien durch und leitest daraus Skalierungsmaßnahmen ab. Du führst themenspezifische Live-Calls per Zoom mit Kunden durch Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medien, Marketing oder Informatik Du bringst fundierte Kenntnisse in der Betreuung und Optimierung im Bereich Google Ads und/oder YouTube Ads mit Die Wörter Leadgenerierung, CPA, CPC und Retargeting sind alltäglich in deinem Sprachgebrauch Du hast gute Vorkenntnisse mit WordPress Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Eigendisziplin mit Hands-On Mentalität Gute Teamfähigkeit Du hast kein Problem auch mal vor die Kamera zu treten und Videocalls mit Kunden durchzuführen Du hast keine Angst auch mal mit hohen Budgets umzugehen (ca. 30.000-100.000€ monatlich) Du verfügst über gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Schrift & Form Eine tolle Arbeitsatmosphäre und ein tolles Team, was Wert auf Harmonie, Ehrlichkeit und Kollegialität legt Du hast die Möglichkeit im Homeoffice von überall auf der Welt zu arbeiten oder später im Office mit Cappuccino-Flat zu arbeiten. Jede Menge Know-How: Du wirst die geballte Erfahrung aus 10 Jahren Performance Markteting erlernen. Du erhältst eine gute Vergütung mit Zielvereinbarungen als Bonus. Du kannst deine Arbeitszeiten selbst bestimmen und HomeOffice Möglichkeiten nutzen, um überall auf der Welt deiner Arbeit nachzugehen.
Zum Stellenangebot

Social Media Manager (*)

So. 20.06.2021
Essen, Ruhr
At DB Schenker, you are part of a global logistics network that connects the world. A network that allows you to shape your career by encouraging you to contribute and truly make a difference. With more than 76,000 colleagues worldwide, we welcome diversity and thrive on individual backgrounds, perspectives and skills. Together as one team, we are Here to move.The Social Media Manager is a highly motivated, creative individual with experience and a passion for connecting with existing and future customers on social media. He/she will monitor trends in social media tools, applications, channels, design and strategy. One important component is creating and publishing relevant web content and communicating the company's brand in a positive, authentic way what will attract today's modern, hyper-connected buyers. The Social Media Manager manages and coordinates our global LinkedIn account, DB Schenker's most important social media channel. In this role he/she manages our global community of administrators and controls social media governance on a global scale. This function is a temporary replacement (maternity leave) and is limited to one year. Responsibilities of the Social Media ManagerGenerate, edit, publish and share engaging content on a daily basisDevelop relevant campaigns and content topics to reach the company's target customersMonitor, listen and respond to users while cultivating leadsLead and coordinate the global content distribution processManage and continuously develop a community of social media administrators across regions and countries Define, update and oversee corporate social media governance guidelinesDesign, create and manage promotions and social ad campaignsManage efforts in growing online reviews, advocacy and reputation marketingBuild internal knowledge and support the social selling processMeasure and analyze clear KPIs and insights to meet defined objectivesIdentify social media trends (channels and content formats)Cooperate with internal teams to generate, collect and create value-added contentManage accounts on native social media platforms as well as collaborative social media toolsPassionate about social media and a proven track record of at least 5 years of experience in digital marketing, preferably with a focus on social media Marketing degree is welcomed but not required with relevant work experienceStrong expertise in developing and driving social media strategies and campaignsDemonstrates creativity and documented immersion in social mediaExhibits the ability to jump from the creative side of marketing to analytical side, able to demonstrate why their ideas are analytically soundEnjoys a working knowledge of the social eco system relevant to the company's fieldTeam player with the confidence to take the lead and guide others when necessary (content development, creation and editing of content as well as reputation management)Evident good technical understanding and can pick up new tools quicklyHighly knowledgeable in the principles of search and socialDemonstrates winning Social Customer Service techniques such as empathy, patience, advocacy and conflict resolutionPassion about the brand as well as creative, open and self-reliantFluent in EnglishWe know our employees are our greatest assets. That’s why we’re committed to providing attractive work conditions for them, from competitive salaries to optimal health care offerings and paid leave policies.
Zum Stellenangebot

Marketing Specialist - Community Management (m/w/x)

Sa. 19.06.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie fühlen sich im Bereich Social Media und Community Management zuhause, bringen ein Gespür für Trends mit und haben zudem Ideen für weitere Kanäle, um unsere externen Zielgruppen zu erreichen? Dann unterstützen Sie uns als Marketing Specialist im Bereich Community Management. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Verantwortung für das Community Management der Markenkanäle von ALDI SÜD auf Facebook, Instagram und YouTube, sowie erster Ansprechpartner für Kunden und Fans (Dialogmanagement)  Enger Austausch mit unserem Social Media Team und allen anderen wichtigen Fachabteilungen Verantwortung für die strategische und konzeptionelle Weiterentwicklung der ALDI SÜD Social Community  Frühzeitige Identifizierung von Krisensituationen für das Unternehmen und schnelle Reaktion auf diese Enger Austausch mit unserem Agenturpartner, dem die Betreuung des 1st und 2nd Level obliegt Hauptansprechpartner für alle anfallenden Projekte im Tagesgeschäft, deren Bewertung, sowie der weiteren Bearbeitung  Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaft/Kommunikation/Marketing Mehrjährige Erfahrung im Bereich Social Community Management  Sicherheit im Umgang mit den gängigen Social Media-Tools (bsp. Social Studio) Selbstständige Arbeitsweise, sowie kommunikative Kompetenz in deutscher und englischer Sprache Diplomatisches Geschick und Feingespür für öffentliche Beiträge Flexible Arbeitszeiten Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Tarifliche Altersvorsorge Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Mitarbeiterangebote namhafter Unternehmen
Zum Stellenangebot

Mediengestalter (m/w/d) / Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Essen, Ruhr
Wir, die ZANDER-GRUPPE sind mit über 100 Standorten und 1.800 Mitarbeitern deutschlandweit einer der führenden Großhändler in den Bereichen Elektro, Sanitär und Heizung. Dabei bieten wir unseren Handwerkskunden eine Auswahl aus über 2 Millionen unterschiedlicher Artikel – die sie bei uns eigenständig abholen, wir ihnen gern liefern oder wir ihnen auch in einer Abholbox bereitlegen. Mit unserem digitalen Standort, der DICON mbH in Essen, haben wir vor gut 2 Jahren eine kreative Denkschmiede geschaffen, dessen Team sich mit einer Vielzahl digitaler Marketing-Themen auseinandersetzt, wie beispielsweise Userexperiences, Customer Journeys, Marketing-Automationen, Leadgenerierung, Kreativarbeit u.v.m. Zur Verstärkung dieses Teams suchen wir ab sofort einen Mediengestalter (m/w/d) Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit an unserem digitalen Standort DICON in Essen Entwicklung digitaler Kampagnen, inkl. Gestaltung, Umsetzung und Erfolgsanalyse Schnittstelle zwischen den Bereichen Online-Marketing, E-Business, Vertrieb und externen Dienstleistern Mitentwicklung interner Prozesse und Tools Du arbeitest mit agilen Projektmanagement Methoden (SCRUM) Interesse an der digitalen Welt sowie dem Thema Marketing Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, E-Commerce, Design o. Ä. Berufserfahrung in einem der oben genannten Bereiche Ergebnisorientierung und Kommunikationsstärke Aufgeschlossenheit gegenüber der eigenen Weiterentwicklung sowie Entwicklung des gesamten Teams Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima Spannende mitgestaltende Rolle im Bereich der digitalen Marketing-Welt Agiles Arbeitsumfeld Job Rad Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Wasser und Kaffee Mitarbeiter-Einkaufskonditionen in der ZANDER-GRUPPE
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Oberhausen
Topgolf ist ein innovatives Unterhaltungskonzept mit klimatisierten Abschlagplätzen, hochwertigen Speisen, frisch gemixten Cocktails & Longdrinks, Musik, sowie Räumlichkeiten für Privat- und Firmenevents. Weltweit existieren über 60 Topgolf Anlagen mit insgesamt 23 Millionen Besuchern jährlich. Greenreb ist der offizielle Partner und Betreiber von Topgolf Anlagen in Deutschland, Österreich, Schweiz und Italien. Als Marketing Manager (m/w/d) bist Du Teil des Management Teams von Topgolf Oberhausen und der/die Kommunikationsexperte/in der ersten Topgolf Anlage Deutschlands. Du übernimmst die Planung und das Ausführen von allen Marketing Maßnahmen und Du gestaltest aktiv den Erfolg von Topgolf in Europa mit.Was Dich vor der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Mitverantwortung für die Umsetzung der Eintrittsstrategie für Topgolf in Kontinentaleuropa Organisation und Durchführung von Events (z.B. Bauführungen, Medienbesuche) Vorbereitung, Kreation und Publikation von Promotionen Enge Zusammenarbeit mit der externen Marketingagentur Aktive Anbahnung und Verhandlung von Sponsoring-Verträgen Was Dich nach der Eröffnung von Topgolf Oberhausen erwartet Einbringen von Ideen als Teil des Management Teams Entwicklung, Verfeinerung und Umsetzung einer wachstumsorientierten Marketingstrategie Verantwortung und Zuweisung des jährlichen Marketingbudgets Ableitung und Ausführung von Marketing-Maßnahmen, inkl. Messung der Effektivität Verwaltung und Organisation sämtlicher Marketing-Kanäle, z.B. Social Media Accounts Enge Abstimmung mit dem Sales-Team zur Ansprache und Akquisition neuer Firmenkunden Zusammenarbeit mit dem Topgolf Marketing-Team in den USA und in Europa Mindestens 3 – 5 Jahre Erfahrung in einer ähnlichen Position Studienabschluss mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, BWL oder ähnlichem Starke analytische und organisatorische Fähigkeiten Kommunikationstalent, teamorientiertes Denken und eine zielorientierte Arbeitsweise Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie verhandlungssicheres Englisch Gutes Verständnis des Ruhrgebiets, z.B. Konsumverhalten, Neuheiten im Markt Erfahrung in der Kreation & Gestaltung von Content und der Nutzung von CMS ist von Vorteil Mitarbeit in dynamischem Management Team das ca. 400 Mitarbeiter führt Mitgestaltung und Etablierung eines weltweit erfolgreichen Unterhaltungskonzepts Attraktive Karrieremöglichkeiten in einem innovativen Umfeld Teamevents und Mitarbeitervorteile Flexible Arbeitszeiten, attraktives Büro direkt in der Topgolf Anlage
Zum Stellenangebot

Junior Projektmanager/in Marketing (m/w/d) gesucht

Mi. 16.06.2021
Essen, Ruhr
Wir sind die TAS aus dem schönen Ruhrgebiet. Was wir machen? Wir sperren Autobahnen, fliegen Teddybären ins All, brechen Rekorde, fällen Bäume, laufen und springen, sind lieb zueinander und erzählen spannende Geschichten für Marken. Als Team mit 50 TASlern betreuen wir Unternehmen und Marken als inhabergeführte Full-Service-Agentur. Mit einem integrierten Leistungsangebot und dem gewissen Etwas – das wir Emotional Marketing nennen. Wir glauben: Herz schlägt Kopf. Immer. Was sich gut und richtig anfühlt, kann der Verstand nicht kleinrechnen. Wer seine Zielgruppe mit der richtigen Emotion anspricht, sie tief im Herzen berührt, darf dort erst einmal bleiben. Das ist unser Ziel, bei allem was wir tun.Welche Aufgaben Dich bei uns erwarten: Abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung von Beginn an: Betreuung der Kunden mit direktem Kundenkontakt Koordination interner und externer Projektabläufe von der Maßnahmenkonzeption bis zur Realisation Steuerung und Koordination von Prozessen und Dienstleistern Erstellung von Briefings für die Kreation Überwachung von Arbeitsprozessen, Timings und Kosten Unterstützung bei der Aufbereitung von Kundenpräsentationen Projektkalkulation und eigenständige Kostenabwicklung Was wir von Dir erwarten:  ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Kommunikationswissenschaften/ BWL oder eine vergleichbare praxisorientierte Ausbildung 1 bis 3 Jahre Berufserfahrung, optimalerweise in Agenturen Unternehmerisches Denken und ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis Erste Erfahrungen im Bereich Live Kommunikation von Vorteil einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Produkten wie Word, Excel und PowerPoint Teamplayer mit guter Kommunikation, insbesondere für das Zusammenspiel der verschiedenen Abteilungen Organisationstalent, selbstständiger Arbeitsstil, Verantwortungsbewusstsein Fähigkeit zur autodidaktischen Wissensaneignung Flexibilität, hohes Engagement und Servicedenken Das können wir Dir bieten: Du bist uns wichtig: Wir bieten dir ein lockeres, entspanntes Arbeitsumfeld in einem jungen und offenen Team mit flachen Hierarchien Ein breites Spektrum an abwechslungsreichen, branchenübergreifenden Aufgaben für namenhafte Kunden Interessante Perspektiven für jeden, der gerne Eigenverantwortung übernimmt Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Mitarbeit in einem hochmotivierten Team in einer dynamischen Arbeitsumgebung Homeoffice-Regelung
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal