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Marketingreferent: 34 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 31
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Ausbildung, Studium 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Marketingreferent

Manager Brand Strategy & Innovation (m/w/d)

So. 03.07.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung einer übergreifenden Eigenmarkenstrategie im Einklang mit unserer ALDI Corporate Brand Strategy Definition und Optimierung der Markenführungsrichtlinien für alle ALDI Nord Länder, unserer int. Eigenmarkenarchitektur und Überwachung ihrer Umsetzung Identifizierung und Beobachtung markenrelevanter Trends (z.B. Marken, Produkte, Verpackungen, Positionierung, Design, Start-Ups) in Markt & Wettbewerb und Bewertung der Trends hinsichtlich ihrer Anwendbarkeit und ihres Wertbeitrags für ALDI Nord Validierung innovativer Ideen in Schnelltests und interner Abgleich der Machbarkeit Durchführung von Verbraucher- und Trendforschung, Auswertung von Forschungsergebnissen und Bereitstellung von Erkenntnissen für das operative Markenmanagement Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder Sozialwissenschaften mit durchweg herausragenden akademischen Leistungen Mindestens 5 Jahre Erfahrung in den Bereichen Beratung, Innovation und/oder Strategie oder Shopper Insights, idealerweise im FMCG-/Einzelhandelsumfeld Erfahrung im Markenmanagement ist von Vorteil Starkes strategisches, konzeptionelles und kreatives Denken sowie außergewöhnliche analytische Problemlösungsfähigkeiten Erfahrung in der Leitung von funktionsübergreifender Projekte Ergebnisorientiert, strukturiert und ein starkes Interesse an Trends und Lebensmitteln Verhandlungssichere Englischkenntnisse Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Content Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) im B2B-Umfeld

Sa. 02.07.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Frankfurt am Main, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als internationale Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn und Wien in Österreich. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Werde auch Du mit Deinen kommunikativen Fähigkeiten und redaktionellen Erfahrungen ein wichtiger Teil unseres Marketing-Teams. Begeistere unsere Community durch packende Stories und interessanten Content rund um Industrie 4.0, Internet of Things und die digitale Transformation. Steigere mit kompetenten Beiträgen unsere internationale Bekanntheit und gewinne mit spannenden Inhalten neue Business-Leads. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns: energize your mind Entwicklung und Implementierung einer kanalübergreifenden Content-Strategie sowie Weiterentwicklung unserer Redaktionsplanung mit Fokus auf dem Lead-Nurturing Selbstständige Identifikation und Erarbeitung von Marketing-Themen mit dem höchsten Mehrwert für unserer Zielgruppe sowie Erstellung überzeugender Kommunikationsinhalte Erstellung von Inhalten, wie beispielsweise Online-Beiträge, Presseartikel, Whitepaper, Infografiken, Case Studies und Präsentationen, für die Generierung von Business-Leads unter Berücksichtigung der verschiedenen Stufen des Marketing-Funnels Wissensvermittlung über aktuelle Trends und Themen sowie Planung und Umsetzung neuer Ideen und Formate zu einem harmonischen Content- und Redaktions-Kalender in Abstimmung mit unserem PR- und Social-Media-Team Entwicklung neuer Kommunikationsprojekte einschließlich kanalübergreifender Umsetzung und Abstimmung mit allen Stakeholdern Definition und Controlling der Marketing-KPIs für Deinen Bereich einschließlich Messung und Optimierung der Content-Performance Überwachung der gesetzten Marketing- und Unternehmensziele sowie Tracking der Ergebnisse mit Hilfe von Google Analytics und anderen Analyse-Tools Conversion- und suchmaschinenoptimierte Aufbereitung unseres Contents durch effiziente SEO-Maßnahmen sowie Erhöhung unseres Traffic durch zielgruppenorientierte SEA-Kampagnen Abgeschlossenes Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften oder der Journalistik mit Schwerpunkt im Bereich Content-Marketing, alternativ eine vergleichbare Ausbildung, mit mindestens zweijähriger Berufspraxis, idealerweise im Online-Marketing von erklärungsbedürftigen Software-Produkten Erfahrung im Projektmanagement sowie im praktischen Einsatz des Lead-Funnels mit Kenntnissen über die Herausforderungen der Lead-Generierung im B2B-Umfeld Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung und Umsetzung von SEO- & SEA-Strategien, idealerweise mit Erfahrung im Umgang mit CMS-Systemen (Typo3) sowie im Einsatz von SEO-Tools (XOVI, Sistrix oder Seachmetrics) Sicherer Umgang mit den Microsoft Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Teams) und idealerweise mit der Adobe Creative Cloud (InDesign, Illustrator, Photoshop), optional mit Kenntnissen im Bereich von Website- und UX-Design Freude an kollaborativer Zusammenarbeit in einem motivierten und engagierten Team verbunden mit einer selbständigen, strukturierten und zielorientierten Arbeitsweise Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und Leidenschaft für die Vermittlung komplexer Sachverhalte an eine anspruchsvolle Zielgruppe in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben in einer inhabergeführten Unternehmensgruppe mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit, jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 aufgeschlossenen und hilfsbereiten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Marketing Campaign Manager*in (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Wer sind wirMEHRKANAL ist führender Anbieter von Marketing-Technology und Services für Multi Location Brands. Große Marken wie z.B. Ford oder Signal Iduna vertrauen auf unsere Lösungen, mit denen sie das lokale Marketing ihrer Standorte automatisieren und relevant gestalten. So arbeiten wirNeugierig. Kreativ. Technologiebegeistert. So sind die Menschen bei MEHRKANAL. Am Standort in Essen verfolgen 120 Teammit­glieder*innen ein gemeinsames Ziel: Wir entwickeln wegweisende MarTech-Lösungen und Services für Unternehmen mit lokalen Vertriebsstandorten. Die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiter*innen liegt uns dabei sehr am Herzen. Ob interne Wissens­vermittlung durch regelmäßige Open Space Veranstaltungen oder externe Weiterbildungen – Stillstand gibt es bei uns nicht! Wir suchen eine*n Marketing Campaign Manager*in (m/w/d) im unbefristeten Arbeitsverhältnis! Bei uns sind alle Geschlechter willkommen. Du kümmerst dich um die Handelsmarketingmaßnahmen unserer Kunden.Von der Bereitstellung von Material, über die Abwicklung bis hin zur Kontrolle - alles läuft über deinen Tisch! Technische Kampagnenerstellung in unserem System, aber auch in externen Tools, z.B. Google oder Facebook Entgegennahme von Anforderungen und aktive Beratung zur Lösungsfindung Aufwandsschätzung und Zeitplanung unter Berücksichtigung von internen Ressourcen und Deadlines Budgetmanagement, Erstellung von Kalkulationen, Angeboten und Abrechnungen Ständiger Kontakt mit deinen Ansprechpartnern beim Kunden und bei Dienstleistern Analyse von Kampagnen und Ableitung von Handlungsempfehlungen Hinterfragen bestehender Prozesse und Erarbeitung von Verbesserungen Schulung unserer Kunden, Agenturen und dem Handel im Umgang mit unserer Softwarelösung Support des Projektmanagements, damit Systeme fehlerfrei und auf dem neusten Stand gehalten werden können Unterstützung unseres Customer Support bei komplexen Anfragen Du interessierst dich für Marketing und Technologie, suchst aber keinen klassischen Agenturjob. Wir passen zu dir… ... wenn du gerne technische Aspekte und inhaltliche Kreativität mit automatisierten Prozessen verbindest. Als Mensch bist du zudem freundlich, kommunikativ und sehr strukturiert in deiner Arbeitsweise. Eigenverantwortliches Arbeiten in einem starken Team macht dir Spaß. Du bist engagiert und serviceorientiert.Du bist Teil eines fantastischen Teams! Du betreust bekannte Global Player Du arbeitest mit aktuellen Tools wie Jira und Confluence Du lernst moderne Organisationsmethoden kennen, wie z. B. Kanban-Boards und Stand-Ups Du kannst eigenverantwortlich arbeiten Du hast abwechslungsreiche Aufgaben von Digital, Print bis zu POS - es wird nie langweilig, versprochen! Du lernst, wie man erfolgreich größere Kampagnen durchführt - auch im internationalen Umfeld Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit Hybrides Arbeitsmodell mit bis zu drei Tagen mobiles Arbeiten in der Woche Eine moderne Unternehmensumgebung mit einem motivierten Team 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich freie Tage für besondere Ereignisse Kein Dresscode, komm wie du dich wohl fühlst Obst, Nüsse, Kaffee, Tee, Wasser Betriebliche Altersvorsorge Inhouse Kantine Mitarbeiterrabatte bei zahlreichen Anbietern Mitarbeiterevents und Updatepartys mit allen 120 MEHRKANÄLER*INNEN Ein umfangreiches Onboarding mit Einblicken in andere Abteilungen
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Essen, Ruhr
Du hast Lust auf die Arbeit mit internationalen großen Marken? Du bringst die nötige Portion gesunden Wahnsinn mit und bist in der Lage durch deine mitreißende Art zu motivieren? Wenn du dann noch Spaß an Spielen hast, möchten wir dich unbedingt kennenlernen!  Die Gamegenic GmbH ist Teil der Asmodee Gruppe, dem weltweit größten Spieleverlag mit sehr starken Lizenzen und Nummer 1 Hits. Großartige Spiele verdienen großartiges Zubehör, das die Spielerlebnisse schützt, unterstützt und bereichert.  Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) am Standort Essen. Entwicklung von Marketingstrategien und Konzepten, national und international Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von themen- und produktbezogenen Marketing-Kampagnen, inkl. Budgetkontrolle und Performance-Analyse Erstellen von Marketingtexten und redaktionellen Inhalten überwiegend in Englisch Ansprechpartner und Schnittstelle zwischen Units, Kunden, Influencern, Community und Fachbereichen Planung, Überwachung und Koordination von Messen/Ausstellungen Betreuung der Social-Media-Kanäle inkl. Social-Media-Advertising/Content Marketing - stets mit Blick auf die aktuellen Trends Enge Zusammenarbeit mit den internationalen Marketing-Managern Trendanalysen, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Du hast vorzugsweise eine Marketingausbildung: Marketing Manager / Online Marketing Manager / Social Media Manager / BWL oder im Performance-Marketing oder Marketing Kommunikation Du bringst bereits Berufserfahrung aus dem Bereich mit Du kannst in englischer Sprache kreativ und sicher schreiben und hast Spaß an der Entwicklung spannender Inhalte Du besitzt umfassendes und innovatives Knowhow rund um die gängigen Social Media Plattformen Mit der Koordination der geeigneten Kommunikationsinstrumente (Mediaplanung, Trademarketing, Event, etc.) kennst Du Dich bestens aus Du verfügst über fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Gelegentlicher Reisebereitschaft stehst du positiv gegenüber Affinität zum Produktsortiment ist von Vorteil Flexiblen Arbeitszeiten Nach der Probezeit schenken wir Dir einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Eine offene und moderne Firmenkultur mit flachen  Hierarchien  Kaffee und Wasser zur freien Verfügung – ebenfalls wird 1 x wöchentlich frisches Obst angeboten Attraktiven Mitarbeiterrabatte für das komplette Spiele- und Zubehörsortiment der Asmodee, Lookout und Gamegenic Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz mit der neusten Technik sowie höhenverstellbaren Schreibtischen  Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  Bitte sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen) mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Deiner Gehaltsvorstellung.  
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Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management

Fr. 01.07.2022
Essen, Ruhr, Hannover
E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student (f/m/d) IT-Project Content Management to join our E.ON Digital Technology GmbH team. You support a key E.ON wide IT Infrastructure project during the rollout You support the User Journey and Comms workstream, supporting the delivery of an excellent user experience You support in the planning, execution and management of a variety of end user communication and engagement activities You are an enrolled student in Communications, Business, Management or other equivalent studies You are passionate about Customer/User Experience and can work in an IT-driven environment You are an excellent communicator and know how to address different stakeholder types with targeted information You enjoy engaging directly with a variety of colleagues and can work with various data sources to spot trends and themes You are solution orientated and passionate about driving improvements You are used to working with digital tools such as MS Office Products (e.g. PowerPoint) and miro You are a team player with a focus on efficient collaboration You are proactive and reliable in executing tasks in a self-responsible way Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings free parking space fitness/health center and physiotherapy job ticket available subsidized canteen Additionally we offer the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment flat hierarchy combined with a modern, people-oriented leadership style work that allows you to constantly develop yourself and that will contribute to your studies
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Voerde (Niederrhein)
CAPREO ist ein modernes Multi-Channel-Vertriebs­unter­nehmen - seit 2007 importieren wir hoch­wertige Weine und Spirituosen sowie ausgewählte Delikat­essen und vertreiben diese an Endver­braucher aus ganz Europa. Das Unternehmen fokussiert sich hierbei auf Premium-Weine aus Südafrika und entwickelt sowie vertreibt exklusiv – neben ausge­wählten Marken­produkten – zehn eigene Wein- und Spirituosen­marken. CAPREO konzentriert sich mit 22 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den direkten Vertrieb über ein eigenes Verkaufs­team, angeschlossene Vertriebs­partner, den eigenen Webshop, Online-Marktplätze wie Amazon und Vivino sowie Messen und Events. Zum weiteren Ausbau unseres Geschäftes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Voerde am Niederrhein einen: Marketing Manager (m/w/d) Du wirst Teil eines engagierten Teams und arbeitest sowohl strategisch als auch operativ an der Entwick­lung und Umsetzung unserer Produkt-, Marketing- und Vertriebsstrategien mit. Hierbei sind deine Aufgabenschwerpunkte: Entwicklung von Vertriebs- und Marketing­kampagnen Sicherstellen einer konsistenten kanalüber­greifenden Kampagnen­umsetzung Verantwortung des Produktmanagements für Eigenmarken Entwicklung von neuen Eventformaten Planung von und Teilnahme an Messeauftritten Leitung unseres neuen CAPREO Campus mit exklusiven Veranstaltungs- und Konferenzräumen Als kommunikationsstarke, kreative und strukturiert arbeitende Persönlichkeit gestaltest du unseren Markterfolg entscheidend mit. Um deinen Aufgaben gerecht zu werden und Dich persönlich weiterzuent­wickeln verfügst du über folgende Schlüsselqualifikationen: Ein sehr gut abgeschlossenes (Wein-)Betriebs­wirt­schaftliches Studium oder eine vergleichbare Be­rufs­ausbildung Relevante Berufs- und Praxiserfahrung im Marketing Erfahrung in der Projektleitung Eine hohe Affinität zu Weinen, Reisen und hochwertigen Produkten Sehr gute Kenntnisse in digitaler Marken­kommunikation Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Veranstaltungen Ein ausgeprägtes Gespür für Erwartungen anspruchs­voller Privatkunden Eine hohe Vertriebsorientierung und ausgeprägte Hands-On-Mentalität Wir heißen dich in unserem hoch motivierten Team willkommen und bieten dir ein äußerst modernes Ar­beitsumfeld und die Mitarbeit an einem spannenden und sehr erfolgreichen Vertriebs­modell. Als Arbeit­geber bietet CAPREO dir: moderner Arbeitsplatz (ab 2023 in unserem neuen Gebäude, dem CAPREO Campus) innovative Vertriebsansätze ein hochwertiges Produktsortiment flache Hierarchien und gute persönliche Entwicklungsperspektiven die Möglichkeit deine Ideen und Ansätze schnell umzusetzen
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Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung Werkstudent:in - Tribe Transformation Office (m/w/d) thyssenkrupp Materials Services ist mit rund 480 Standorten in mehr als 40 Ländern der größte Werkstoff-Händler & -Dienstleister in der westlichen Welt. Das vielseitige Leistungsspektrum der Werkstoffexperten ermöglicht es den Kunden, sich noch stärker auf die individuellen Kerngeschäfte zu konzentrieren. Der Fokus von Materials Services erstreckt sich über zwei strategische Handlungsfelder: Den globalen Werkstoffhandel als one-stop-shop- von Stahl und Edelstahl, Rohren und NE-Metallen über Sonderwerkstoffe bis hin zu Kunst- und Rohstoffen - sowie das kundenindividuelle Dienstleistungsgeschäft in den Bereichen Materials Management und Supply Chain Management. Über eine umfassende Omnichannel-Architektur haben die 250.000 Kunden weltweit kanalübergreifenden Zugriff auf mehr als 150.000 Produkte und Services rund um die Uhr. Eine hoch performante Logistik sorgt dafür, dass sich alle gewünschten Leistungen, ob „just-in-time" oder „just-in-sequence", reibungslos in den Fertigungsprozess der Kunden eingliedern. Der Bereich Tribe Transformation Office (TTO) arbeitet vorstandsnah an der Gestaltung der organisationalen Transformation von thyssenkrupp Materials Services. Der Materialhandel von morgen braucht neue Geschäftsmodelle, clevere Lösungen und neue Herangehensweisen. Aus dem Corporate Center heraus helfen wir deshalb unsere Strategie „Materials as a Service" mit Leben zu füllen. Wir suchen motivierte und leidenschaftliche Teammitglieder mit Mut und Energie, die wie wir Digitalisierung als Grundvoraussetzung des zukünftigen Kerngeschäfts betrachten. Den Wandel aktiv zu gestalten ist unsere Passion! Ihre Aufgaben In deiner Rolle als Werkstudent:in im Transformation Office (m/w/divers) arbeitest du mit dem Team an der agilen Transformation von thyssenkrupp Materials Services Du unterstützt uns bei der Pflege der Intranet Präsenz für das Transformation Office, Tribe Customer Innovation und Tribe Performance Excellence Du recherchierst, schreibst und veröffentlichst Beiträge im Intranet oder in unseren Communities Du unterstützt uns in der Konzeption, Vorbereitung und Durchführung von unterschiedlichen Workshop- und Veranstaltungsformaten Ihr Profil Du bist eingeschriebene:r Student:in für gesellschaftswissenschaftlichen Studiengang Interkulturelle Erfahrungen beispielsweise in Form eines Auslandssemesters sind wünschenswert Arbeitserfahrung in einem vergleichbaren Bereich sind von Vorteil aber keine Voraussetzung Du begeisterst dich für Kommunikation, agile Methoden, digitale Tools und organisationale Transformation Du arbeitest gerne digital und kennst die gängigen MS Software und oder hast schon mit Online Whiteboards gearbeitet Eine proaktive, lösungs- sowie teamorientierte und kreative Arbeitsweise, wie eine Hands-on Mentalität ist für dich selbstverständlich Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Ansprechpartner Verena Kästner Recruiting Expert Tel.: 0201 844 534606 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - dafür stehen wir seit über 200 Jahren. Wenn dir das genauso wichtig ist wie uns, dann bewirb dich jetzt. Für uns ist es selbstverständlich, dir optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine steile Lernkurve durch Themenvielfalt und herausfordernde Tätigkeiten in einem engagiertem und aufgeschlossenem vorstandsnahmenTeam, welches die agilen Werte lebt. Freiraum eigene Ideen umzusetzen und eigenverantwortlich an abwechslungsreichen Aufgaben zu arbeiten Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit mobil zu arbeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Job Eine subventionierte Kantine und kostenfreie Parkplätze Als Werkstudent:in (m/w/d) bieten wir dir die Möglichkeit, Erfahrungen im Bereich Organisational Transformation zu sammeln und im Konzern ein berufliches Netzwerk aufzubauen. Der Zeitraum beläuft sich auf zunächst auf mindestens 6 Monate und die Arbeitszeit beträgt 20 Stunden pro Woche. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Marketingmanager*in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mülheim an der Ruhr
Wer als Lehrkraft, Erzieher*in oder Pädagog*in im Bildungsbereich tätig ist, kommt am Verlag an der Ruhr längst nicht mehr vorbei. Mit unseren praxisnahen pädagogischen Publikationen und Unterrichtsmaterialien, die allesamt dem Motto „Keiner darf zurückbleiben“ folgen, haben wir uns in den letzten 40 Jahren einen exzellenten Ruf in der deutschen Bildungslandschaft erarbeitet und gehören zu den bekanntesten Marken unter den pädagogischen Fachverlagen. Werde Teil dieser starken Marke! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketingmanager*in (m/w/d) – in Vollzeit, zunächst auf zwei Jahre befristet – Konzeption, Planung und Realisierung von Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen on- und offline (z.B. Erstellen von Katalogen, Newslettern oder Landing Pages) mit Schwerpunkt auf den Verlagsbereich Frühpädagogik (Kita, Krippe, Kindergarten) Pflege und Betreuung der zielgruppenspezifischen Social-Media-Kanäle, inkl. Content-Erstellung, Community-Management und Monitoring Unterstützung im Bereich Online-Marketing (u.a. SEO, SEA, Amazon-Marketing) Organisation und Steuerung von Veranstaltungen on- und offline (z.B. Online-Kongresse oder Messen) Projektmanagement und Kampagnenplanung/-steuerung Timing- und Budgetkontrolle Erstellen von Reports Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern Verfassen von Werbetexten unter Berücksichtigung von SEO-Aspekten schnittstellenübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen des Verlages, insbesondere mit der Redaktion abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium im Bereich Marketing/Werbung oder eine vergleichbare Ausbildung mindestens 2 Jahre Marketingerfahrung (vorzugsweise im Verlags- oder Medienbereich) sowie erste Erfahrung im Bereich Social Media und in der Erstellung von kanalspezifischem Content Grundkenntnisse im Bereich Online Marketing (SEM, SEO, SEA) Organisationstalent und Kreativität bei der Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketingaktionen sichere Zielgruppenansprache hohe Affinität zu den Themen Bildung und Erziehung eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit und Rechtschreibsicherheit hohe Eigeninitiative, Lernbereitschaft und Zuverlässigkeit versierter Umgang mit MS-Office-Programmen Du weißt die Vorteile agiler Arbeitsweisen zu schätzen. Ohne Team fehlt dir was. Du möchtest in einem Unternehmen mit hohen sozialen Standards arbeiten und identifizierst dich mit dem Claim „Keiner darf zurückbleiben“. einen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen und kreativen Umfeld mit hoher Eigenverantwortung und viel Freiraum für die Gestaltung und Umsetzung eigener Ideen, flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen, Zusammenarbeit mit einem engagierten und erfolgreichen Team, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, bewegte Mittagspause, verlagseigener Chor, Aktionstage für die Mitarbeiter, Arbeitsplatz in einer spannenden Metropolregion.
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(Junior) Digital Sales Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Essen, Ruhr
BILD ist DAS Leitmedium Deutschlands. 500 BILD-Reporter arbeiten für die Redaktion, die 24 Stunden im Einsatz ist, und mit einer Fülle von Exklusivmeldungen seit über 70 Jahren die Themen des Tages bestimmt. Die innovativen Produkte der BILD-Gruppe bieten rund um Nachrichten, Sport, Ratgeber und Unterhaltung erstklassigen Journalismus auf allen Kanälen, egal ob TV, gedruckt, online oder mobil – jederzeit und überall. Wir nutzen die crossmediale Power der Axel Springer Marken wie zum Beispiel BILD, Welt und Business Insider. Mit unserem Vermarktungsportfolio aus Print, Digital, Digital-out-of-Home und Addressable TV sind wir DER regionale 360° Portfoliovermarkter in Deutschland. Wir verstehen uns als Problemlöser, hören aufmerksam zu, denken crossmedial und zielgruppengenau. Storytelling liegt in unserer DNA. Regionale Standorte mit Kundennähe, agile Arbeitsmethoden und crossfunktionale Teamstrukturen helfen uns kein Tanker, sondern ein Schnellboot zu sein. Wir suchen dich für unser Team in Düsseldorf, Essen oder Köln.100% Verkäufer mit Fokus auf das Digitalgeschäft  du verkaufst aktiv Digital- und Crossmedia-Konzepte sowie programmatische Deals du unterstützt bei der Entwicklung kundenindividueller, kreativer Kommunikationslösungen, die zielgruppenspezifisch auf die Bedürfnisse des Kunden abgestimmt sind du bereitest Kundenpräsentationen und Verkaufsgespräche vor du erstellst Angebote und programmatische Deals Verkaufstalent mit Begeisterung für neue Produkte, Ansätze und Verkaufsstrategien  du trägst das Sales-Gen in dir und hast eine ausgeprägte Medienaffinität  idealerweise bringst du erste Sales-Erfahrung mit - Quereinsteiger sind ebenfalls herzlich willkommen du begeisterst dich für den datengetriebenen Verkauf von Mediaflächen dich zeichnet eine ausgeprägte Argumentations- und Präsentationssicherheit aus und du bringst Freude am aktiven Verkauf mit  du bist eine engagierte Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Vertriebs- und Kundenorientierung Chance, die Zukunft von Europas führendem Medienhaus aktiv mitzugestalten Mitarbeiter-Angebote, die zu dir und deiner Lebenssituation passen: Von JobRad-Leasing, über digitale Essensmarken bis hin zu betrieblicher Altersvorsorge u.v.m. flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: Aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung), Software ermöglichen dir volle Flexibilität - egal von wo aus du arbeitest never stop learning! Nutze unsere vielfältigen Lerninhalte und -angebote für deine persönliche Weiterentwicklung ein Unternehmen, das sich für freie Meinungsbildung, unabhängigen Journalismus und Demokratie einsetzt und jeden Tag Millionen Menschen dabei hilft, freie Entscheidungen für ihr Leben zu treffen wir bieten dir eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Vollzeit oder Teilzeit, eine Verlängerung wird angestrebt
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Projektmanager (m/w/d) mit Schwerpunkt: Event, Promotion oder Sales/Merchandising

Mi. 29.06.2022
Essen, Ruhr
Die Brandfit-Gruppe mit Sitz in Essen und Berlin betreibt seit rund 20 Jahren digitale und analoge Geschäftsmodelle. Brandfit ist zudem eine Beteiligung von Holtzbrinck Ventures. Das breitgefächerte Leistungsspektrum der Brandfit-Gruppe umfasst klassisches Marketing, digitale Vermarktung, Social Media und Influencer-Thematiken, eigene Publishing-Channels, Festival-Vermarktung und kreative Sonderwerbeformen. Aktuell beschäftigen wir in den Units insgesamt 130 Kollegen und Kolleginnen. Für unser neues, modernes Büro in Essen suchen wir ab sofort in unterschiedlichen Units mehrere Projektmanager (m/w/d) wahlweise mit den Schwerpunkten: Event, Promotion, Sales/Merchandising, uvm Du verantwortest das ganzheitliche Projektmanagement Du bist für die Organisation und laufende Optimierung der projektierten Prozesse verantwortlich Du wirst übergreifend in die Projektplanung eingebunden Du budgetierst und planst Projektaktivitäten und bist gleichzeitig für die Durchführung und das Reporting zuständig Du erstellst Reportings und kontrollierst gleichzeitig die Einhaltung der KPIs Du berichtest an das Key-Account und die Geschäftsführung Du bringst mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Projektmanagement mit Du hast ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise Erfahrung im Umgang mit Kunden und Dienstleistern, wie Lieferanten und Agenturen Du bist ein Organisationstalent und bringst dazu noch sehr hohes Verantwortungsbewusstsein und Kreativität mit Du besitzt sehr gute EDV + MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint, mit Projektplanungs- und Steuerungstools sind für dich nicht neu Spannende Tätigkeit: Jeden Tag erwarten Dich neue Herausforderungen in einem Umfeld mit innovativen Lösungen Übernahme von Verantwortung: Du hast ein hohes Maß an Selbstständigkeit und einen hohen Gestaltungsspielraum Kurze Entscheidungswege inklusiver flacher Hierarchien plus eine offene Unternehmenskultur Intensive Einarbeitung: Deine Kollegen und Kolleginnen bringen dir alles bei, was Du wissen musst Flexible Arbeitsgestaltung: Du selbst entscheidest, wann und wo Du arbeitest. Homeoffice kannten wir schon lange vor Corona
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