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Marketingreferent: 351 Jobs

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Arbeitszeit
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Marketingreferent

Senior Projektmanager (m/w/d)

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Einzigartige Nutzererlebnisse – das ist es, was wir bei Digitas Pixelpark kreieren. Dabei verlassen wir uns nicht auf Bauch und Gefühl, sondern streben täglich danach, unsere Kunden und die Menschen, die ihren Marken vertrauen, durch Daten, Insights, Testings und kontinuierliches Prototyping immer besser zu verstehen. Unsere Leistungen fächern sich auf in Plattform-Entwicklungen, Kommunikationsmaßnahmen sowie Business Coachings. Wir nehmen Unternehmen bei ihrer digitalen Transformation an die Hand, empfehlen die richtigen Kanäle und setzen darauf wertsteigernde Kampagnen auf. Dies tun wir, indem wir interdisziplinär in Kundenteams zusammenarbeiten und eine Kultur der Offenheit, Neugierde und Flexibilität leben. Im Verbund mit der weltweiten Digitas-Welt und eingebunden in das Netzwerk der Publicis Groupe und ihren Marken wie Saatchi & Saatchi, MSL, MetaDesign und Performics haben unsere Kunden Zugang zu allen Leistungen für ihre erfolgreiche Marketing Transformation. Aus einer Hand. Unserer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Senior Projektmanager (m/w/d) Planung, Steuerung, Strukturierung inkl. Projektkalkulation von Kundenprojekten in allen Bereichen des Projektgeschäfts Die Erstellung und Pflege von Projektplänen im Hinblick auf Termineinhaltung, Qualitätssicherung und Budget liegt in deiner Hand Erstellen von KVAs, Angeboten und Change Requests Für die Steuerung der Kundenkommunikation bist du verantwortlich Herstellen und Reporten eines jederzeit definierten inhaltlichen (TQB) Projektstatus für Kunde und Team Du bist für die fortlaufende Dokumentation des Projektverlaufs verantwortlich Abschluss von Projekten (u.a.: Dekommissionieren von Ressourcen, Vervollständigen der Projektverlaufsdokumentation, Schließen von Jobs im jeweiligen Tool) Hochschulabschluss oder berufsqualifizierender Abschluss Du besitzt mind. 5 Jahre Erfahrung im Projektmanagement Rigenverantwortliches, organisiertes und strukturiertes Arbeiten Souveränes Auftreten, Verhandlungssicherheit und sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten In hektischen Zeiten lässt du dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst den Spaß an der Arbeit Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

So. 09.08.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Account Manager Media (m/w/d)

So. 09.08.2020
Frankfurt am Main
Wenn Kommunikation positive „Human Experiences“ schafft, dann bindet sie Menschen an Marken und Kunden an Experten, die genau diese Erlebnisse kreieren. Als eine der führenden und innovativsten Media- und Kommunikationsagenturen steht Starcom national und global für diese Expertise. Mit über 5000 Mitarbeitern gehören wir zu den Top5 weltweit. Für Starcom Germany suchen wir kreative Denker, die: - Menschen mit ganzheitlicher Kommunikation berühren und überzeugen wollen - quantitativ UND qualitativ denken, statt nur in Reichweiten oder KPIs - inspirierende Ideen und relevanten Content entwickeln, statt nur Werbung zu schalten - Technologie-basierte Experiences lieben und neue Wege gehen wollen International erfolgreiche Marken wie Samsung, Heineken, KAO, Visa, Coty, Novartis, Bel oder Puig warten auf dich, deine Ideen sowie deine Begeisterung für das dynamische Medienumfeld. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Frankfurt einen Account Manager Media (m/w/d) Du berätst und führst eigenständig deine Kunden im Sinne einer integrierten Kommunikation über alle Kommunikationskanäle hinweg Du arbeitest bei der Entwicklung der übergeordneten Media/-Kommunikationsstrategien mit, leitest Insights und Empfehlungen aus Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen ab  Das Zusammenfügen von Mediaplänen aus den jeweiligen Kommunikationskanälen sowie die selbstständige Erstellung und Präsentation der Strategien bei internen Veranstaltungen und Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Darüber hinaus fungierst du als Schnittstelle zu agenturinternen und externen Partnern und als Koordinator zwischen Mediaplanung und –einkauf  Die Teilnahme an New Business Projekten (Pitches) sowie das Anleiten von Junioren (z.B. Trainees) zählt zu deinen Aufgaben Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter Fundiertes Know-how idealerweise in den klassischen und digitalen Medien Du betreust und berätst deine Kunden mit Leidenschaft und Professionalität Engagement, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie eine analytische und sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Frankfurts mit sehr guter Verkehrsanbindung  Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Marcel Classes sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen  Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Events
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Brand Manager, Fokus Hyperkaliämie (m/w/d)

So. 09.08.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Weitere Informationen finden Sie auf www.astrazeneca.de.Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Behandlung des Typ-2-Diabetes und das aus gutem Grund: Unser Ziel ist es mit unseren Produkten das Leben von Typ-2-Diabetes Patienten positiv zu verändern.Suchen Sie ein spannendes und abwechslungsreiches berufliches Betätigungsfeld mit interessanten Aufgabenbereichen und eigenverantwortlichen Arbeiten; sind Sie ein Machertyp und echter Teamplayer, dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagiertenBrand Manager CVRM, Fokus Hyperkaliämie (m/w/d)der gemeinsam mit uns das Wachstum unserer Business Unit CVRM (Cardiovascular, Renal and Metabolism) erfolgreich vorantreibt. Maßgebliche Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung unserer Portfoliostrategie im Therapiebereich CVRMFachliche Führung von (Teil-)projekten bei der Erarbeitung der strategischen Positionierung eines unserer Launchprodukte im Bereich CVRM, sowie operative LaunchvorbereitungGestaltung der Marketingstrategie und operationale Planung und Umsetzung von Initiativen für unseren Brand Plan im crossfunktionalen Setting. Dies beinhaltet unter anderem die Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel Strategien, Außendiensttrainings und PR-MaßnahmenSichere Vernetzung mit Mitgliedern anderer Abteilungen (Medizin, Market Access u.a.), sowie unserem Außendienst, zur Erreichung der gemeinsamen AufgabeZusammenarbeit mit internationalen Teams (Global/ Region EU)Kontaktausbau und -pflege zu KEEs (Key External Experts) und indikationsrelevanten NetzwerkenPlanung und Umsetzung von lokalen Kongressauftritten. Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium.Mehrjährige Berufserfahrung im Pharma-Marketing mit nachgewiesener Produktlaunch-ExpertiseErfahrung im Produktbereich Kardiologie (insb. Herzinsuffizienz) oder Nephrologie von VorteilErfahrungen im Bereich Strategieentwicklung sowie exzellente ProjektmanagementfähigkeitenSehr hohe Kundenorientierung in Kombination mit KontaktstärkeBegeisterungsfähigkeit, Leistungsmotivation, ein hohes Maß an Eigenständigkeit, ausgeprägte Teamfähigkeit und Flexibilität sowie Präsenstationssicherheit.Innovationskraft und KreativitätFähigkeit zum Erkennen und Realisieren sowie konsequenten Nachhalten von Key Performance Indicators.Analytische Kompetenz, schelle und sichere Auffassungsgabe sowie einen dynamischen ArbeitsstilFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Attraktive Pipeline und innovative ProdukteIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen ArbeitsumfeldVertrauen, Wertschätzung und Raum für MitgestaltungFlexible ArbeitszeitmodelleEin attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor OrtNachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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Performance Marketing Manager (m/w/d) Display

So. 09.08.2020
Berlin
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Wir arbeiten jeden Tag daran, Jobsuchende und Unternehmen zusammen zu bringen, um den „Perfect Match“ zu finden. Stell Dir vor, Du arbeitest in einem offenen, dynamischen und internationalen Team. Stell Dir vor, dass Du in diesem Team Zahlen in Handlungsempfehlungen übersetzt und deine Kollegen von deiner Kreativität profitieren. Dir gefällt diese Vorstellung? Dann lass sie wahrwerden! Werde als Performance Marketing Manager (m/w/d) Display Teil unseres Teams – werde Teil unserer gemeinsamen Erfolgsgeschichte. In unserem 5-köpfigen Display Team mit Sitz in London und Düsseldorf arbeitest du auf internationaler Ebene eng mit unserem Expertenteam zusammen. Du verantwortest Einkauf, Aussteuerung und Optimierung von Performance-orientierten Display Ad Kampagnen anhand unseres definierten ROI Du stellst die kontinuierliche konzeptionelle und strategische Weiterentwicklung der Display Aktivitäten von StepStone sicher Du entwickelst und implementierst eine datengetriebene Retargeting Strategie und bist Hauptverantwortlicher für die notwenigen Tool Sets (DMP, DSP, etc.) Du arbeitest eng mit allen Online Marketing Kanälen zur Erreichung der gemeinsamen Ziele zusammen 2-3 Jahre relevante Berufserfahrung im performanceorientierten Online Marketing mit Schwerpunkt Display Sehr gute Kenntnisse im Bereich Targeting und Performance Advertising Technologien und performanceorientierte Anbieter, Tools (DSP, DMPs) und Trends auf dem Markt Proaktivität, analytisches Denkvermögen und Kommunikationsgeschick Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Auf Messen und Fachvorträgen holst Du die neusten Trends in unser Display Team Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung durch unsere Vertriebstrainer Attraktiver Standort am Alexanderplatz: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Weitere Benefits: Incentive-Reisen, Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge, vergünstigte Angebote zu Großkundenkonditionen (z.B. Mobilfunkverträge, Sixt und Hotelbuchungen bei HRS) 
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Brand Strategist (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
NIO´s mission is to shape a joyful lifestyle with smart premium electric vehicles and an outstanding user experience. NIO was founded in November 2014 as a global electric car company. The company employs over 5,000 people worldwide in world-class research and development, design and manufacturing centers in Shanghai, Beijing, San Jose, Munich, Oxford and six other locations. The role is part of the Global Brand Design (GBD) Team, an interdisciplinary team of and designers and strategist, located in Munich and Shanghai. As a Design function, the GBD team is responsible for global brand and design-related product strategy and the overall creative direction and execution of the brand (e.g. launch storytelling and asset production, visual identity, etc.). Generate coherent and directional brand, product and design strategies Create brand evaluations on competitors and in adjacent industries (brand and marketing focused) Ability to brief a brand story into a design team Undertake management of projects Collaborate closely with communication and marketing team and represent the brand point of view Contribute to the strategic direction for key design and brand projects Use research methods and data analysis to draw insights to help frame or define projects Being able to compile information into executive summaries while maintaining highest presentation standards Attend and co-organize events and co-lead internal design and brand workshops Research, share, and narrate creative articles (internally and externally) to demonstrate thought leadership Contribute to and facilitate strategy workshops with stakeholders of varying seniority, disciplinary and cultural backgrounds Liaise with project stakeholders to ensure positive, brand-focused outcomes across teams Perform in-depth analysis and audits of existing research or project work Conduct or commission brand or design-related research and other projects and manage third party Synthesize research insights into meaningful and actionable direction for creative team(s) Create strategic content for presentation by peers and management Present strategic content to stakeholders of varying seniority and disciplinary backgrounds Set briefs and manage external agencies to deliver strategic or creative content Actively contribute to a culture of creative storytelling in Global Brand Design Bachelor's or Master's degree in design, business, marketing or related field Fluent in English - other languages are a plus 3-5+ years of experience in advertising, branding or design Very good knowledge of research, analytics, branding and strategy; hands-on Marketing experiences is a plus Proficiency in a Mac or Windows environment, especially with Keynote and or MS Office Strategic thinker who can work conceptually and then deliver high quality execution Ability to develop content strategies and work with creative teams to execute on these Experience with inbound and outbound marketing in a digital-first environment Exemplary analytical and problem-solving skills Creative thinker with a passion for and ability to tell compelling and inspiring brand, design and product stories Ability to manage and complete projects from beginning to end Very good verbal and visual communication skills Proactive and self-motivated, able to work as part of a team in a fast-paced and international studio environment Start-Up mindset and ability to deliver under tight time constraints and ever-changing circumstances Strong sense of ownership and responsibility This isn’t just another job. It’s an opportunity to join a movement to change the mobility experience for everyone. If you find that as exciting as we do, come join us.
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(Senior) Manager Joint Marketing Development (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Sie haben die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werden Sie Teil unseres Teams! Ganzheitliche Führung der Marke auf internationaler Ebene Entwicklung von Impulsen und Innovationen für die internationale Markenführung Governance der internationalen Brand Identity und Support bei der Umsetzung des gruppenweiten Corporate Designs Zentraler Ansprechpartner für die Unterstützung der Länder bei der strategischen Markenführung Erarbeitung international relevanter Marketingstrategien und -Konzepte als Support für die Länder Ausrichtung und Stärkung der ganzheitlichen Brand Experience sowohl in den Verkaufsstellen als auch in digitalen Kanälen im Sinne der strategischen Markenführung Weiterentwicklung der Marketing Community sowie Stärkung der Transparenz auf internationaler Ebene Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich internationaler strategischer Markenführung Handelserfahrungen Ausgeprägte Kompetenz in datenbasiertem Marketing und Digitalisierung Teamplayer und Führungskompetenz Kommunikationsstärke sowie eine selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Fundierte MS-Office-Kenntnisse inbesondere Excel und PowerPoint Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut!
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Wetzlar, Gießen, Lahn
Unser Mandant ist ein deutsches Unternehmen, das sich mit innovativen Hightech Produkten und Therapiekonzepten als Marktführer im Bereich Muskelaufbau, Schmerzbehandlung und orthopädischer Rehabilitation etabliert hat. Mit einem wachsenden, qualitativ herausragenden Produktportfolio und soll diese Position bei Ärzten und Anbietern von gesundheitsorientieren Fitness- und Trainingsangeboten weiter ausgebaut werden. Das Unternehmen zeichnet sich durch eine gelebte Mitarbeiterorientierung aus, in der man sich in einer offenen Firmenkultur auf Augenhöhe begegnet und Unterstützung und Aufstiegsmöglichkeiten bietet. Junior Marketing Manager (m/w/d) Bei einem erfolgreichen Unternehmen aus dem Bereich Fitness und orthopädischer Rehabilitation Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenskommunikation inkl. redaktioneller Aufbereitung (Webseite, Social Media, PR) Weiterentwicklung des Medienauftritt und der Medienplanung Entwicklung von zielgruppenrelevanten Contents und Verfassen von Pressetexten Unterstützung des Leiter Marketing bei Konzeption, inhaltlicher Zusammensetzung und logistischer Organisation von Veranstaltungen Betreuung von Veranstaltungen vor Ort Eigenverantwortliche Planung und Durchführung von Marketing Projekten Vergleichbare erste Erfahrung in PR, Event Management und/oder Marketing Kreativität, sehr gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Freude am Verfassen von Content- und Pressetexten Selbstsicheres Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbständige Arbeitsweise und Serviceorientierung Organisationsgeschick, Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Routinierter Umgang mit MS Office Anwendungen und modernen Kommunikationstechniken Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen im In- und Ausland und Wochenendarbeit Teil eines starken Teams, in dem der Einzelne wichtig ist Flache Strukturen mit kurzen Wegen Ein Marktführer mit Wachstumspotenzial
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Senior Creative Concepter Retail Marketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Senior Creative Concepter Retail Marketing (m/w/d) Standort: Köln, Schanzenstraße 39 Vertragsart: Vollzeit – Unbefristet Als Senior Creative Concepter Retail Marketing (m/w/d) entwickelst Du neue Konzepte und bestehende weiter, mit denen wir unsere Kunden aktivieren. Dabei reicht die Spannbreite von klassischen Aktivierungsideen mit Ziel Store- und Online-Traffic bis hin zu kreativen, komplexen Projekten über mehrere Touchpoints hinweg z.B. bei Produkt- oder Business Model Launches. Du entwickelst Retail Marketing Ideen und Konzepte zur Kundenaktivierung im Rahmen des Marketingsplans und begleitest die Umsetzung der Konzepte bis zum Roll out in Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen. Du beobachtest kontinuierlich den Wettbewerb – sowohl unserer direkten Wettbewerber als auch eines erweiterten Kreises von z.B. Pure Online Playern und generierst Ableitungen und Learnings für unser eigenes Programm. Du beobachtest permanent die Entwicklung und Trends im Marketing mit Schwerpunkt Aktivierung (z.B. Shopper Marketing, Trends im DIY) und Customer Journey. Du erstellst Reportings und Präsentationen. Deine Aufgaben betreffen sowohl den deutschen als auch der österreichischen Markt. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position bei einem Handelsunternehmen oder einer Agentur mit Schwerpunkt Shopper Marketing/Brand Aktivierung Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints (online, Instore) und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Unternehmensbereichen außerhalb des Marketings, insbesondere Category Management und Sales Department Gespür und Talent dafür strategische Konzepte „machbar“ in die Praxis umzusetzen sowie Präsentationserfahrung auf Senior Level Knowledge Base Erhalte zahlreiche Einblicke in verschiedenste Geschäftsprozesse bei einem der führenden Multichannel-Unternehmen Deutschlands. Baue dein Expertenwissen stetig weiter aus und erhalte spannende Insights rund um die neusten digitalen Technologien und Best-Practices. Teamarbeit Agiere in einem hochdynamischen Umfeld. Arbeite nicht nur mit dem eigenen Team zusammen, sondern auch regelmäßig mit anderen OBI Funktionsbereichen und externen Partnern. Visible Impact Erarbeite Marketing-Konzepte, die direkt umgesetzt werden und sei von der Planung bis hin zur Erfolgskontrolle durch das Feedback unserer Kunden voll involviert. Weiterentwicklung Lerne Neues und halte dein Expertenwissen immer auf dem neuesten Stand. Besuche Konferenzen, engagiere dich in lokalen Meetups oder teste neue Tools und Features – wir unterstützen deine Initiativen. Weiterbildung Internationales Arbeiten Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Heißgetränke & Wasser frei
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Projektmanager DialogMarketing (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
München
Der 1920 gegründete DG VERLAG ist ein genossenschaftliches, mittelständisches Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Wiesbaden. Die rund 400 motivierten und fachkompetenten Mitarbeiter haben in 2018 einen Umsatz von 150,6 Mio. erwirtschaftet. Mit unserem innovativen Angebot beraten wir die genossenschaftlichen Banken kundenorientiert und unterstützen sie auf dem Weg der Digitalisierung.Für unseren Geschäftsbereich Marketing & Services, Gruppe DialogMarketing suchen wir Sie zunächst befristet bis zum 31. Juli 2022 im Rahmen einer Elternzeitvertretung (mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung) als Projektmanager DialogMarketing (m/w/d) - Standort MünchenBetreuung und Weiterentwicklung einer webbasierten Online-Platt­form zum Versand von Mailings an Endkunden (Print & Online) Aufbau eines E-Mail-Marketing-Angebots für unsere Kunden Beratung und Betreuung der Marketing- und Vertriebsverantwortlichen von Banken und Unternehmen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe (Keyaccounts) Ausarbeitung von (technischen) Konzepten zur Umsetzung von Kundenanforderungen und einer kontinuierlichen Optimierung sowie Ausbau der Plattform Projektmanagement – von der Angebotserstellung über die Planung, Steuerung und Abwicklung bis zur Rechnungsstellung Steuerung von Dienstleistern (Entwickler, Lettershops) Grafische Aufbereitung und Prüfung von Bild- und DruckdatenAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen Bereich oder in Richtung Marketing, Mediengestaltung und Ähnliches Idealerweise Erfahrung in Agentur- und FinanzbrancheSicherheit im Umgang mit Webanwendungen und Kenntnisse zu deren FunktionsweiseSchnelle Lernfähigkeit, IT-Affinität sowie starkes analytisch-konzeptionelles DenkenHohe Kundenorientierung, Engagement und Eigeninitiative Spaß an der Arbeit in einem kleinen, agilen TeamIdealerweise Kenntnisse im E-Mail-Marketing und in der Produktion von Printmedien sowie im Umgang mit der Adobe Creative SuiteFlexible Arbeitszeiten und HomeofficeErgebnisorientiertes Arbeiten in einem kleinen, agilen TeamAbwechslungsreiche Tätigkeit sowie spannende ProjekteFreiraum für Eigeninitiative und der Verwirklichung neuer IdeenAnsprechende Vergütung, voller ÜberstundenausgleichFitnessstudio zu Sonderkonditionen im Gebäude
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