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Marketingreferent: 29 Jobs in Ettlingen

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

PIM-Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Rastatt
Wir sind ein erfolgreiches Unternehmen der Baustoffindustrie und entwickeln seit 65 Jahren anspruchsvolle Technologien für umweltgerechte Entwässerung und Versickerung. Im Bereich Oberflächenentwässerung zählen wir zu den Marktführern weltweit.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet und in Vollzeit einen PIM-Manager (m/w/d).Auswahl und Implementierung eines PIM-Systems und dauerhafte Betreuung als Key-Userenge Zusammenarbeit mit dem Team „Systeme & Produkt­daten“ zur Sicherstellung einer hohen Produktstammdaten­qualität und effizienter ProzesseKoordination und Weiter­entwicklung des datenbankbasierten Publishings für alle Kanäle (Webseite, Produkt­kataloge, Preis­listen, Datenblätter)Betreuung und Optimierung der Schnitt­stellen zu bestehenden Systemen (PDM, ERP, CRM) in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und ITenger Dialog mit Vertrieb, Produkt­management (Entwicklung und Einkauf) und Marketing, Tochtergesellschaften und Geschäftspartnernkonstruktive Mitarbeit an der Weiter­entwicklung der Product Experience abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing (bevorzugt mit den Schwerpunkten Medien­management oder E-Commerce) oder vergleichbare Ausbildung mit angemessener Berufserfahrung ausgeprägtes Prozess- und System­verständnis verbunden mit technischer Kompetenz Berufserfahrung mit PIM-Systemen von Vorteil, idealerweise im Umfeld der Bauindustrie Kenntnisse im Umgang mit Produkt­daten und Datenmodellen sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil flexible, selbst­ständige, verbindliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise Spaß, Leiden­schaft, Motivation und Teamgeist abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten Familienunternehmenverantwortungsvolle und entwicklungsfähige Tätigkeit mit Projekten in einem internationalen Umfeldintensive Einarbeitung in allen relevanten Abteilungenfachliche und persönliche WeiterbildungsmöglichkeitenSozialleistungen und attraktive Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, Wasser- und Kaffeeflat, Bike-Leasing, Sport- und Gesundheitsangebote
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Commercial Sales & Marketing Manager m/f/d

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
We are a young company, based in Karlsruhe, creating a new art of movement.  Design and Research together with high level athletes leads to the developement of a new performance pointe shoe for dancers. We want to enable dancers to make a difference in their performance, live and world. Who we are: We are a startup company driven and unified by our passion to create solutions. We are a versatile team with know how in Design, development and Marketing. As a young, agile and dynamic innovation team we re-think one of the most iconic, aesthetic, and powerful sports. When tradition meets technical revolution / technical + style innovation / flexibility x comfort.Sales Plan, setup, steer and optimize the commercial 360 degree go-to-market process Build a cohesive online & offline distribution model and roll-out plan Be in charge of strategically developing our market in selected growth segments with a strong focus on analyzing the market and competitive landscape, deriving action plans and implementing them in order to drive profitable growth and extend our market coverage Find, analyze and onboard strategic key accounts and build a strong commercial network to develop future business opportunities and co-operation models Marketing Develop, define, implement and execute commercial media & lead strategies to future optimize target KPI’s and negotiate beneficial deals with direct partners and/or agencies be responsible for the performance and scaling of paid search (SEO / SEA, display, YouTube etc.) and paid social (LinkedIn, Facebook & Instagram etc.) You drive the optimization of your KPIs such as CPL, CPC and CTR always with an eye on your ROI, ROAS You are responsible for the conversion optimization of the website and monetize our traffic through A / B testing and growth hacks You lead cross-team projects with Sales, Operations and Product in order to open up new lead opportunities You analyze internal and external data sources in order to identify relevant touchpoints for hyper-personalized campaigns, e.g. through account-based marketing initiatives You already have some experience in sales, (performance) marketing, economics, business or similar fields Strong communication skills in order to present analytical findings and convincingly negotiate with internal & external partners Quick thinking, personal initiative, and an autonomous, entrepreneurial working style Affinity for data driven decision-making paired with a hands-on and goal-oriented mentality, who enjoys working in a team You are very tech-savvy and solve problems with your entrepreneurial spirit Creativity - you can empathize with customers and creatives (a must in terms of content, a plus in terms of design) First experience with BI and analytics tools (e.g. Google Analytics, Google Tag Manager and Tableau) You have a good understanding of all aspects of customer / product lifecycle management You also have excellent verbal and written skills in German and English Grow and be the creater of a revolution Responsibility Flexible working times Fresh fruits + drinks everywhere Modern studio in the city center of Karlsruhe Agile work environment and cross-functional teams
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Global Marketing Manager*in (w/m/d) - Elternzeitbefristung 1,5 Jahre

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Als Global Marketing Manager*in unterstützen Sie uns dabei die Positionierung unserer Marke weiter voranzutreiben. In enger Zusammenarbeit mit Ihrem Team, internen Stakeholdern sowie externe*n Partner*innen entwickeln Sie globale Marken-Marketing-Kampagnen über verschiedene Kanäle, Segmente und Länder hinweg. Sie übernehmen Verantwortung für folgende Aufgaben: Konzeption, Organisation und Durchführung von Multi-Channel-Kampagnen über den potenziellen Lebenszyklus der Kund*innen hinweg, um sicherzustellen, dass Kommunikation und Messaging über alle Kanäle aufeinander abgestimmt sind. Sie analysieren die Insights unserer Kund*innen, allgemeine Verbrauchertrends, Marktanalysen und Best Practices für das Marketing, um erfolgreiche Strategien zu entwickeln. In Zusammenarbeit mit Kreativteams oder -agenturen entwickeln Sie Briefings und leiten die kreative Ausrichtung ab, um die Ziele für alle Werbemittel und öffentlich zugänglichen Kommunikationen zu erreichen, einschließlich Print-, Digital- und Video-Assets. Sie identifizieren die Effektivität und die Auswirkungen aktueller Marketinginitiativen durch Nachverfolgung und Analyse und optimieren diese entsprechend. Ideen und Ergebnisse präsentieren Sie vor internen wie externen Teams. Außerdem kommunizieren Sie mit Führungskräften über Marketingprogramme, Strategien und Budgets. Sie haben Ihr Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Marketing Manager*in. Außerdem bringen Sie folgendes mit: Fundierte Erfahrung in Marketingprojekten (z. B. im Kampagnen- oder Marketingmanagement) sowie im Projektmanagement. Sehr gute Kenntnisse mit Medienkampagnen und dem Umgang mit Agenturen. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, proaktive und stark analytische Arbeitsweise aus. Des Weiteren verfügen Sie über eine hohe Entscheidungskompetenz. Ihre Kommunikationsfähigkeit hebt sich positiv hervor - sowohl in Deutsch als auch in Englisch.
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Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Als Affiliate Marketing Manager identifizierst und akquirierst Du selbstständig potentielle Kooperationspartner und baust mit diesen eine langfristige Zusammenarbeit auf. Zu diesen Herausforderungen gehören: Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing-Maßnahmen Stetige Weiterentwicklung und Verbesserung von bestehenden Kooperationen und Partnerschaften Du beobachtest proaktiv den Markt und erarbeitest Dir ein Netzwerk zu den wichtigsten Playern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- und Kostenkontrolle Du analysierst die Kampagnenresultate, triffst daraus resultierend Entscheidungen hinsichtlich der weiteren Partner-Strategie und stellst somit die Effektivität der durchgeführten Maßnahmen sicher Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung. Außerdem zeichnet Dich aus: Einschlägige Berufserfahrung im Affiliate Marketing oder Vertrieb mit Fokus auf Neukunden-/Partnerakquise Du kennst dich im Online Marketing aus und Begriffe wie SEO, Conversion und Tracking sind Dir bekannt Analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Zahlen Du bist kommunikativ, verhandlungsstark und kannst unsere Partner begeistern Proaktive und selbstständige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Teambudgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2Run, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Manager*in (w/m/d) - Marketing Data & MarTech

Sa. 18.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
Mit seinen Business Applications zählt IONOS zu den führenden Hosting- und Cloud-Applications-Anbietern in Europa. Dank modernster Technologien überzeugen wir täglich über 8 Mio. Kund*innen in vielen Ländern. Für unseren Standort in Karlsruhe oder Berlin suchen wir eine*n Manager*in Marketing Data & MarTech im Bereich Lead Marketing. Unser Team ist auf der Suche nach eine*r Expert*in, welche*r beim Aufbau und der erfolgreichen Skalierung dieses jungen Kanals für unser Unternehmen motiviert, zielorientiert und mit großer Expertise unterstützen kann. In unserem Lead Marketing Team sind Ihre Hauptaufgaben: Technische Betreuung und operativer Umgang mit der Marketing Automation Plattform HubSpot. Implementierung und Anbindung der Software an interne Betriebssysteme und andere Anwendungen. Entwicklung und Pflege von Schnittstellen und Datenstrategien für verschiedene nationale und internationale Marketing Kampagnen. Erstellung und Auswertung von Reportings und Analysen der Datenquellen. Enge Zusammenarbeit mit Marketing- und Technikverantwortlichen, um die Anforderungen auf beiden Seiten zu definieren und Lösungen zu realisieren. Sie sind begeistert von Marketing Technologien und haben bereits erste Berufserfahrung in diesem Bereich. Sie sind es gewohnt, technisch und analytisch zu arbeiten. Sie sind proaktiv, ein*e absolute*r Teamplayer*in und haben idealerweise ein gutes Verständnis für Marketing Automation und Lead Marketing. Erste Berufserfahrung nach dem Studium im Bereich digitales Marketing / Online Marketing / Wirtschafts- oder Medieninformatik. Erfahrung in Marketing Automation, Data Science und Performance Marketing. Sicherer Umgang mit Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot oder anderen Tracking-, Marketingautomatisierungs- oder MarTech-Produkten. Umfassende Kenntnisse mit Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript, APIs etc.). Gute Kommunikations - und Projektmanagement Fähigkeiten. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Manager (f/m/d) Marketing Data & MarTech

Sa. 18.09.2021
Berlin, Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day. For our location in Karlsruhe or Berlin we are looking for a Manager Marketing Data & MarTech in the Lead Marketing Team. Our team is looking for an expert who can support the development and successful scaling of this young channel for our company in a motivated, goal-oriented manner and with great expertise. In our Lead Marketing team your main tasks are: Technical support and operational handling of the HubSpot marketing automation platform. Implementation and connection of the software to internal operating systems and other applications. Development, and maintenance of interfaces and data strategies for various national and international marketing campaigns. Creation and evaluation of reports, analyses of data sources. Close collaboration with marketing and technical managers to define requirements on both sides and implement solutions. You are enthusiastic about marketing technologies and already have professional experience in this field. You are used to working technically and analytically. You are proactive, an absolute team player and ideally have a good understanding of marketing automation and lead marketing. First professional experience after graduation in the field of digital marketing / online marketing / business or media informatics. Experience in marketing automation, data science and performance marketing. Confident with Adobe Analytics, Google Analytics, Hubspot, Pardot or other tracking, marketing automation or MarTech products. Extensive knowledge with web technologies (HTML, CSS, JavaScript, APIs, etc.). Good communication and project management skills. Very good German and English skills.
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Marketing Manager DTC (Direct to Consumer) (f/m/d)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Heel is a pharmaceutical company that develops, manufactures and distributes medicines based on natural substances. The company is a pioneer in the field of scientific research in natural healthcare. In cooperation with academic institutions, Heel actively fosters the concept of integrative medicine aiming to improve patient care and health. For our international Marketing department at the company´s headquarters in Baden-Baden we are seeking to appoint a Marketing Manager DTC (Direct to Consumer) (f/m/d) In this position you are responsible to develop and assess international plans for DTC related product strategies across the Heel portfolio. In addition, you are responsible within a matrix structure to develop the DTC channel related strategies and to deliver operational plans and tools for selected brands to ensure the overall brand business goals and financial objectives are met. Lead the portfolio review process to assess DTC growth opportunities across Heel’s portfolio as a cross-departmental project leader Lead the process to identify pharmacy point of sales growth opportunities and prepare decision platforms and facts for senior management Lead development of DTC channel related strategies and operational plans for selected products in a cross-functional matrix team in a collaborative fashion Drive the development of relevant customer understanding, analysis and insight generation Consult local subsidiaries and partners in DTC related decisions and thereby enhance DTC marketing competencies throughout the organization from global to local Five to ten years of DTC marketing experience in the healthcare, pharmaceutical or related field University degree in Business Administration Documented success in gaining global DTC market leadership positions and in market expansions strategies Experience across several therapeutic areas and/or disease fields is essential Experience in local and global and/or regional functions Demonstrated track record of ability to influence with and without authority Strong team collaboration skills are required Excellent communication skills in English are absolutely essential for this position, additional languages are a plus (especially German) Mindset of driving results, eagerness to challenge status quo and hands-on mentality are key assets We offer you a responsible and challenging field of activity in an international company with attractive and performance-related remuneration. With our multi-award-winning family-oriented and health-conscious employee benefits, we support you in advancing your career in every stage of life.
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Product Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 17.09.2021
Aachen, Berlin, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Als smarter Product Marketing Manager (w/d/m) mit Insiderwissen im Software-Marketing weißt Du genau, welche Botschaften bei Deiner Zielgruppe ziehen. Du bist Sales Enabler, Lösungsbotschafter und begeisterst mit Deinen Stories jeden Interessenten. Als Mitglied unseres 40-köpfigen, internationalen Marketing Teams leisten wir gemeinsam ein absolut konkurrenzfähiges, innovatives Marketing. Gemeinsam begeistern wir unsere Kollegen für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer: 2296 Kontinuierliche Analyse des Marktes und des Wettbewerbs für einen Teil des USU-Lösungsportfolios Entwicklung und kontinuierliche Verbesserung überzeugender Marketing-Botschaften Inhaltliche Entwicklung von Marketing Assets wie Broschüren, Whitepaper, Blogs uvm. Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Entwicklung von Produktpositionierung und Messaging Verstehen der Bedürfnisse unserer Vertriebsteams und Bereitstellung von Inhalten/Schulungen zur Unterstützung dieser Teams, einschließlich Marktwissen, Produktwissen, Value Selling (ROI), etc. Ausgeprägtes Verständnis für Produktmarketing im B2B-Softwarebereich und eine entsprechende Ausbildung in dem Bereich Verständnis für moderne Technologien wie Cloud und KI Ausgezeichnete schriftliche Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Sehr kollaborativ, selbständig, innovativ und bereit zur Weiterentwicklung Strategischer Denker, einfallsreicher Manager, kreativer Texter Fortgeschrittene verbale und schriftliche Kommunikation in Deutsch und Englisch Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Patenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeiter sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für Mitarbeiterwerbung Mitarbeiterrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Manager (m/w/d) Social Media, Marketing, PR

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
projektart – vogel rosenbaum begeistert als inhabergeführte Full-Service-Agentur und kompetenter Partner von Unternehmen, Organisationen und Institutionen seit Jahren in den Geschäftsfelder Medien, Marketing, Social Media, Web, PR und Projektmanagement. Wenn Sie mehr suchen als einen Job, lesen Sie weiter.Sie sind im online-Marketing und in den sozialen Netzwerken zuhause und haben Erfahrungen mit den gängigen B2B-Social-Kanälen?  Als Manager für Social Media, online-Marketing, PR sind Sie für die Planung, Konzeption und Umsetzung zahlreicher spannenden Kundenprojekte verantwortlich:   Sie entwickeln Social Media Konzepte , inkl. Expertenpositionierung für unsere Kunden Sie planen und betreuen die  Social-Media-Kanäle YouTube, LinkedIn, Xing, Instagram, Facebook und Twitter, unserer Kunden und Projekte eigenverantwortlich Sie erstellen die Content-/Redaktionsplanung und sprechen Empfehlungen zielführender Medienformate aus Das Monitoring, die Auswertung und Erstellung von Reportings , inkl. Interpretation von KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen sowie die kontinuierliche Optimierung, gehört zu Ihrer Routine Betreuung und online-Redaktion der Kundenwebseiten (Typo3, Wordpress,…) Projektplanung, Projektbetreuung, Projektcontrolling Abgeschlossenes Hochschulstudium in Kommunikationswissenschaft, PR oder Marketing Erste  Erfahrung in PR-Arbeit, online-Marketing und Social-Media, idealerweise in Agenturen Versiertheit im Texten und Formulieren, sicherer Schreib- und Sprachstil Hervorragende Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen Sehr gute Fertigkeiten beim Umgang mit Content-Management-Systemen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Motivation, Belastbarkeit, Selbstständigkeit, Gewissenhaftigkeit und Ehrgeiz Ihre Qualifikationen und Interessen passen zu unserem Leistungsportfolio und den Verantwortungsbereichen? Perfekt.Freuen Sie sich auf kreative und vielseitige Projekte in einer wertschätzende Unternehmenskultur und einem kleinen Team. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Vertrauensarbeitszeiten lassen Ihnen Gestaltungsfreiräume und garantieren eine gesund Work-Life-Balance.  Leistungsgerechte Bezahlung ist selbstverständlich, ein angenehmes Betriebsklima ebenfalls. Motivierte Persönlichkeiten mit Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Motivation passen am besten in unser kleines Agentur-Team.
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Agile Coach - Marketing (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Einführung und aktive Weiterentwicklung bzw. Adaption von agilen Vorgehensweisen Beratung und Begleitung der Marketingteams bei der praktischen Umsetzung von agilen Arbeitsmethoden Unterstützung der Teams bei der kontinuierlichen Prozessverbesserung zur Sicherstellung der effizienten Zielerreichung Erfassung und Visualisierung von Kennzahlen zur Prozesseffizienz und Unterstützung von Optimierungsmaßnahmen Moderation von Meetings Unterstützung beim Aufbau von Communities of Practices Enge Zusammenarbeit mit den angrenzenden Bereichen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT- oder Marketing-Bezug Mehrjährige Berufserfahrung in der Umsetzung von agilen Methoden (bspw. Scrum, Kanban, SAFe) in Unternehmen Erfahrungen im Change-Management sind von Vorteil Gute Kenntnisse in der Anwendung von Jira und Confluence Hands-On Mentalität Eigeninitiative, Kommunikationsstärke und Fähigkeit zur Empathie Eine herausfordernde Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Umfeld, in dem Sie Themen nachhaltig gestalten können Ein offenes Team, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt Einen optimal erreichbaren Arbeitsplatz mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel Bereichsübergreifende Projekte in einem agilen Workflow Eine moderne Kantine sowie entspannte Pausen auf unserer Dachterrasse
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