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Marketingreferent: 82 Jobs in Fasanenhof

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 45
Arbeitszeit
  • Vollzeit 75
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Befristeter Vertrag 8
  • Ausbildung, Studium 5
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Commercial Concepts Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Münster
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption eines für unsere Kunden abwechslungsreichen und attraktiven Vermarktungsmix. Dabei entwickelst Du kanalübergreifende Vermarktungskampagnen unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele sowie Input sämtlicher interner Schnittstellen Nach erfolgreicher Konzeption steuerst Du gemeinsam mit Stakeholdern aus den Bereichen Marketing, CRM, Planning & Pricing die Ausarbeitung unserer wöchentlichen Vermarktung bis zur anschließenden Bereitstellung der Inhalte für die Kreation von Assets bis zur Ausspielung auf unseren Kanälen Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit unserem Commerce & Sales Team maßgeschneiderte Vermarktungspakete, die anschließend gewinnbringend an Markenhersteller der Food-/Non-Food & Beverage-Industrie vertrieben werden.    Du verfügst über ein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken und hast Spaß an der kreativen Umsetzung Du hast ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du zeichnest Dich durch eine analytische Herangehensweise mit hoher Technik-Affinität aus Du bist stark in strukturiertem Projektmanagement, schätzt den kommunikativen Austausch und zeigst dabei Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie großes Engagement sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, arbeitest dich in Themen schnell ein und interessierst Dich für vielfältige Aufgaben im Bereich der Vermarktung Du verfügst über gute Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office-Diensten Excel, Word und PowerPoint   Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand
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Marketingbeauftragte*r für Böblingen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Böblingen
Der Internationale Bund sucht Marketingbeauftragte*r für Böblingen  (m/w/d) Die Stelle ist ab 01.10.2022 in Vollzeit in Böblingen zu besetzen und bis 30.09.2024 befristet Wir sind mit mehr als 14.000 Mitarbeitenden einer der großen Dienstleister in der Jugend-, Sozial- und Bildungsarbeit in Deutschland. Unser Leitsatz lautet „Menschsein stärken“. Pädagogische Qualität, Integration von kulturellen Aspekten und Inklusion sind Bestandteile unserer Erziehungsarbeit. Wir unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung.  Die Beruflichen Schulen in Böblingen bieten ihren Schülerinnen und Schülern folgende Schularten an: Berufliches Gymnasium, Berufskollegs und die Berufsfachschule. Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur Sicherung des Schüler*innen-Bestandes ("Akquise"). Werbeplanung, Werbekostenaufstellung Koordination und Umsetzung von Presse- und Kommunikationsaktivitäten. Pflege und Weiterentwicklung von Internet-Auftritten (Homepage, Suchmaschinenoptimierung, Social Media-Kanäle) Ausbau von Kooperationen mit Firmen und Institutionen. Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen sowie die Teilnahme an diesen. Bachelor of Arts/Diplom. Erfahrungen mit Grafikdesign und Marketingerfahrungen sind von Vorteil. Ein hohes Maß an Eigeninitiative. Umfassende Fach- und Sozialkompetenz. Sicherer Umgang mit MS Office. Kommunikations- und Teamfähigkeit. eine verantwortungsvolle, anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit, ein unterstützendes, motiviertes Team in einem Unternehmen, das stetig wächst und auf die Lebensbalance seiner Mitarbeiter*innen achtet. Unsere Vielfältigkeit ist Ihre Chance zur Entwicklung!
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Auszubildende/r (w/m/d) Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation

Mo. 15.08.2022
Korb (Remstal)
Die 1A Relations GmbH aus Korb bei Stuttgart ist das führende software-unabhängige bzw. 100 % neutrale Beratungshaus für Kundenorientierung, CRM-Strategieentwicklung und CRM-Technologie-Auswahl. Wir beraten Kunden bei der Software-Auswahl, -Einführung und - Nutzung von CRM-, Sales-, Service- und Marketing-Technologien.  Ebenso ist ein wichtiger Baustein die Kundenwertorientierte Unternehmensführung, Kampagnenentwicklung oder auch die Adress- und Datenqualität. Unsere Kunden sind vorwiegend B2B-Unternehmen aus dem Mittelstand aus Dienstleistung, Handel, Verlage und Industrie. Eine Besonderheit ist das Fachportal www.CRM-TECH.WOLRD, welches gleichzeitig von uns, der 1A Relations GmbH, betrieben wird.  Entwicklung von Kommunikations-Strategien sowie die Umsetzung bzw. Koordination von Vertriebs-, Marketing- und Service-Kommunikation für uns und unsere Kunden Vorbereitung und Durchführung von Werbekampagnen Betreuung Webseiten und Social-Media-Plattformen Planung und Organisation von digitalen Veranstaltungen Analyse von Software-Tools für unser Portal als auch Erarbeitung von Vorschlägen für unsere Kunden, die die passende Software dann im Unternehmen einführen Konzeption und Formulierung von Artikeln, PR-Mitteilungen oder Advertorials   Fachhochschulreife oder Abitur inkl. persönliche Reife Freude an Kommunikation mit Menschen per Telefon, Webkonferenz oder persönlich sowie natürliche Überzeugungsfähigkeit, Neugierde an neuen Themen mit Technologie-Bezug, um diese zielgruppengerecht zusammenzufassen Spaß an kreativer Arbeit und dem Lernen im Umgang mit neuen Tools zur Erstellung von Präsentationen, Bildbearbeitung und Kommunikation Bereitschaft zu lernen und gelerntes anzuwenden sowie vernetztes Denken und Handeln  Arbeiten in einem kleinen und leistungsstarken Team Ein dynamisches Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben mit abwechslungsreichen Themen im wachstumsstärksten Markt Selbstständiges Arbeiten Ein tolles Betriebsklima Generalistische bzw. holistische Denkweise von Prozessen und Abläufen.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Kommen Sie in unser Team! Marketing Manager (m/w/d) Strom fließt, Wasser läuft, Gas und Wärme startklar. Sonst noch was? Jede Menge! Als Stadtwerke Ludwigsburg Kornwestheim, ein prägendes Energie- und Wasserversorgungsunternehmen, erbringen wir mit rund 430 Mitarbeitenden, Dienstleistungen für die Menschen in der Region. Wir arbeiten Tag für Tag an den wichtigsten Zukunftsthemen - von der Energiewende über intelligente Verkehrslösungen und ultraschnelles Internet bis hin zur smarten Stadt. Zudem betreiben wir Schwimm- und Freizeitbäder, eine Kunsteisbahn und mehrere Parkierungsanlagen. Sie wollen mit uns durchstarten? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Verantwortung der Kommunikationskonzepte für unsere Kampagnen  Von digital bis stationär - Verantwortung für die digitalen Werbeformen am PoS und Entwicklung von Konzepten für die Kampagnenplanung  Erarbeitung von neuen Vermarktungskonzepten und deren operativen Umsetzung entlang der Customer Journey  Weiterentwicklung unserer Webseite  Erstellen von Analysen und Reporting mit anschließender Handlungsempfehlung  Verantwortliche Betreuung unserer LMS-Plattform  Verfolgen von Trends im Online-Marketing & Internet und Einbringen neuer Ideen  Planung, Steuerung und Umsetzung unserer Online-Marketing-Maßnahmen Hoch-/Fachhochschulstudium in einer einschlägigen Fachrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung  Einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen im Aufgabengebiet bzw. in der Branche  Fundiertes, anwendungsbereites Wissen zu Marketing- & Vertriebsinstrumenten  Sicher im Umgang mit Datentechnik und Software wie MS-Office und CRM-Systemen  Gutes analytisches und wirtschaftliches Denken und Handeln  Selbstständig, kreativ und eigenverantwortlich Unbefristete Stelle nach Tarifvertrag TV-V  Hybride Arbeitsmodelle  Abwechslungsreiches Arbeiten im Team  Individuelle interne und externe Fortbildungen  Tarifgebundene Betriebsrente  Vielfältiges Betriebssportangebot  Kantine mit Essenszuschuss  Kostenlose Nutzung von SWLB-Freizeiteinrichtungen  70 % Zuschuss zum Job-Ticket  Business-Bike  Viele weitere Benefits
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Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Stuttgart
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: StuttgartSie wollen Teil der Lösung sein und positive Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft schaffen? Sie können Inhalte kreativ darstellen und somit Menschen dafür begeistern? Sie möchten Ihr Kommunikations-Knowhow in einem interdisziplinären Team einbringen und weiterentwickeln? Dann suchen wir Sie für unseren Standort in Stuttgart. Ihre Aufgaben im einzelnen:  Entwicklung und Umsetzung interner und externer Marketingkonzepte Website-Pflege und Kreation neuer Inhalte gemeinsam mit externen Agenturen Austausch und Koordination mit unserem externen Dienstleister für unsere bestehenden Kommunikationskanäle, mit dem Fokus auf Social Media (LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram) Im abwechslungsreichen Tagesgeschäft mitarbeiten und Verantwortung für eigene, spannende Projekte übernehmen Abgeschlossenes Studium im Bereich Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang Großes Interesse an Nachhaltigkeit, Circular Economy, Cradle to Cradle® Mehrjährige Erfahrung im oben genannten Aufgabenbereich Wünschenswert sind Vorkenntnisse in nachhaltiger Unternehmenskommunikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen sowie Grundkenntnisse in der Adobe Collection (Photoshop, InDesign) Selbstständige Arbeitsweise und ein kreatives Mindset Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Kampagnen Marketingmanager (m/w/d)

So. 14.08.2022
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Kampagnen Marketingmanager (m/w/d) TEIL-REMOTE MÖGLICH / LEONBERG, AB SOFORT Konzeption und Verantwortung für das zielgruppen-spezifische Kampagnenmanagement (Planung, Entwicklung, Steuerung, Erfolgsmessung) Optimierung des weltweiten, crossmedialen Kampagnen- und Produkteinführungsmarketing mit Schwerpunkt auf Conversion-to-lead Etablierung und Durchführung von Kampagnen-Erfolgsmessung nach festgelegten KPIs und Einleitung von "corrective actions" Konzeption und Weiterentwicklung des Zielgruppenmarketings sowie Umsetzung von Marketing-Kampagnen und gezielten Verkaufsförderungsaktionen Enge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z. B. Vertrieb, Produktmanagement Steuerung von Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Marketing oder Projektmanagement, Erfahrung mit digitalen Medien wie Website, Mailings, Social Media und Marketing Automation wünschenswert Konzeptionelle und strategische Fähigkeiten sowie Kreativität Sehr gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten Fähigkeit, technische Sachverhalte verständlich und werblich aufzubereiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Hybrides Arbeiten und modernes Arbeitsumfeld Bezuschussung vom VVS-Firmenticket, JobRad sowie kostenlose Parkmöglichkeiten Faires Vergütungsmodell nach unserem Haustarifvertrag Offene Unternehmenskultur durch flache Organisationsstrukturen Strukturierte Einarbeitungsphase und eine Vielzahl an Weiterbildungsangeboten Nachhaltiges Betriebsrestaurant Kooperation mit dem pme Familienservice und viele weitere Benefits
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International Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Ostfildern
Pilz ist mit rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern globaler Anbieter von Produkten, Systemen und Dienstleistungen für die sichere Automation. Alle bei Pilz tragen dazu bei, dass Menschen und Maschinen weltweit sicher zusammenarbeiten. Wir arbeiten leidenschaftlich an innovativen Technologien, um die Umgebung für viele Menschen weltweit auch in Zukunft sicherer zu machen.Standort: OstfildernKennziffer: 22MC113Durchführung von Marketingkampagnen für Produkte, Dienstleistungen, Branchen und übergeordnete Marketing-Projekte im Rahmen der UnternehmenskommunikationUmsetzung, Projektmanagement und Controlling der Marketingkonzepte in allen KommunikationskanälenEntwicklung und Ausgestaltung von Kommunikationsmedien wie digitalen Formaten, Direktmarketing, Website-Content, Messen und Events, Printmedien etc. Monitoring der Performance von Marketing-MaßnahmenEnge Zusammenarbeit mit den internen Online-, PR-, Messe- und Advertising Teams sowie den internationalen Tochtergesellschaften und dem ProduktmanagementSteuerung von externen DienstleisternPlanung und Umsetzung des projektbezogenen Marketing-BudgetsAbgeschlossenes Studium Fachrichtung Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbarErfahrung in der Planung und Umsetzung von Marketingkonzepten, Kampagnen und Budgets, on- und offlineSpaß am strategischen Marketing und dessen operativer Umsetzung Gutes Kommunikationsvermögen, Kreativität und TextsicherheitAnalytische und organisatorische FähigkeitenTeamorientierungIn unserem Familienunternehmen erwarten Sie spannende Aufgaben, kurze Entscheidungswege, vielseitige Mitgestaltungsmöglichkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Arbeitsklima. ein sicheres Arbeitsverhältnis, flexible und familienfreundliche Arbeits(zeit)modelle, gute Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine Vielzahl von Gesundheitsangeboten und Extras (z. B. Bike-Leasing, Sport- und Freizeitgruppen, VVS-Firmenticket und betriebliche Altersvorsorge).
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Werkstudent/in Marketing (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Schorndorf (Württemberg), Schwäbisch Gmünd, Esslingen am Neckar, Stuttgart, Nürtingen
Wir bei GF sehen uns als zukunftsorientiertes Unternehmen in unserem Fachgebiet. Seit 1802 setzen wir auf Innovationen und nachhaltige Lösungen von höchster Qualität, die das Leben der Menschen auf der ganzen Welt bereichern.GF Machining Solutions ist der weltweit führende Anbieter von Werkzeugmaschinen, verschiedenen technischen Lösungen und Dienstleistungen für Hersteller von Präzisionsformen und -werkzeugen sowie von präzise bearbeiteten Bauteilen mit engen Toleranzen. Zu den wichtigsten Segmenten, die wir bedienen, gehören die Luft- und Raumfahrt-, Automobil-, Medizin-, Energie-, Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT) sowie die Elektronikindustrie. Mitarbeit bei der Organisation von Messen und EventsMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung von KommunikationsmaßnahmenUnterstützung der MarketingleitungMitwirkung bei Datenanalysen, Präsentationserstellung sowie ProjektenPflege des InternetauftrittsBetriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium mit Schwerpunkt MarketingSelbstständige Arbeitsweise und EngagementZuverlässigkeit und gewissenhaftes ArbeitenOrganisationstalent und KoordinationsfähigkeitBegeisterungsfähigkeit für unsere ProdukteSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Sehr gute Deutschkenntnisse (min. C1) sowie idealerweise gute Englischkenntnisse (B1-2)Führerschein Klasse BKlare Strategie und Ziele„Wir sind ein Nachhaltigkeits- und Innovationspionier mit einem besonderen Mehrwert für unsere Kunden“ ist unsere Vision und davon lassen wir uns leiten. Unser Unternehmenszweck „Becoming better every day – since 1802“ inspiriert uns in unserer täglichen Arbeit.Fokus auf Nachhaltigkeit und InnovationWir haben hohe Nachhaltigkeits- und Innovationsziele. Lassen Sie uns gemeinsam auf eine nachhaltige Zukunft hinarbeiten.Ausgezeichnete SchulungsinstrumenteBei GF bieten wir Entwicklungsmöglichkeiten für alle. Wir bieten globale Lerntools sowie Schulungen und spezialisierte Kurse.Ausgezeichnete KarrierechancenGF bietet als global agierendes Unternehmen viele Möglichkeiten zur Karriereentwicklung. Wir bieten einen Talentmanagementprozess (MyNextBigStep@GF), um Ihre Karriere zu fördern.Flexible ArbeitsbedingungenWir haben flexible Arbeitszeiten und bieten die Möglichkeit für remote-work.EssenszuschussZuschuss für Verpflegung in der GF Kantine.
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Junior Managers Program – Vertrieb & Marketing – Traineeprogramm (w/m/div.)

Sa. 13.08.2022
Gerlingen (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: GerlingenAls Vertrieb & Marketing JMP gestaltest du die Digitalisierung des Vertriebs und Marketings aktiv mit und legst das Fundament für eine internationale Karriere als Führungskraft bei Bosch.In 12-24 Monaten durchläufst du verschiedene Stationen im In- und Ausland und unterstützt im Bereich Vertrieb zum Beispiel bei der Implementierung neuer digitaler Vertriebswege und eShop Lösungen.Im Bereich Online Marketing dreht sich alles um die Sichtbarkeit der Bosch Markenwebseite und die digitale Kundengewinnung. Damit verbunden ist die operative Tätigkeit im Bereich Content Marketing als auch Projektbegleitung von verschiedenen neuen digitalen Tools.Mit uns gemeinsam legst du den Grundstein für deine Zukunft als Führungskraft. Führung bedeutet für uns, dich selbst und andere Menschen kontinuierlich voranzubringen, Einfluss auf bestehende Prozesse zu nehmen und so herausfordernde, unternehmerische und sinnstiftende Ziele zu erreichen.Entscheide selbst, welcher Einstiegstermin für dich am besten ist und wann dein unbefristeter Arbeitsvertrag beginntGestalte dein Programm mit bis zu 6 Stationen in agilen Produktbereichen, Corporate Start-ups oder klassischen LinienorganisationenLerne Bosch während einer Station im Ausland kennenErgänze deine praktischen Erfahrungen durch vielfältige Lern- und Trainingsmethoden, für welche dir ein individuelles Budget zur Verfügung stehtProfitiere vom Netzwerk und den Erfahrungen deines persönlichen Mentors auf Managementebene Persönlichkeit: Du brennst für das Thema digital Marketing und Transformation und arbeitest gerne mit Kunden und Partnern zusammen. Es macht dir Freude, andere Menschen zu begeistern. Du betrachtest Mut, Offenheit, Toleranz und Achtsamkeit als erstrebenswerte Haltungen.Background: Du hast deinen Master- oder Diplomstudium Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit dem Fokus auf Marketing und digitale/ soziale Medien oder vergleichbarem überdurchschnittlich abgeschlossen. Vielleicht hast du bereits einen MBA, PhD oder erste Berufserfahrung erworben.Erfahrungen und Know-how: Du bringst internationale Erfahrung von mindestens drei Monaten mit und hast praktische Erfahrung durch relevante Praktika im Bereich eCommerce, digital Content Marketing, Online Marketing, Social Media oder Customer account management. Darüber hinaus verfügst du über sehr gute Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Digital Marketing Manager (m/w/d) Mercedes-Benz Classic im Bereich Classic Communications des Mercedes-Benz Museums ab 01.09.2022

Sa. 13.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001Z2SDas Mercedes-Benz Museum stellt die Geschichte des Automobils seit 1886 umfassend dar und macht die einzigartige und faszinierende Geschichte der Marke erlebbar. Seit der Eröffnung 2006 kamen mehr als elf Millionen Besucher aus aller Welt in unser Haus. Damit ist das Museum eines der bekanntesten und beliebtesten Automobilmuseen der Welt. Die Mercedes-Benz Museum GmbH – eine 100%ige Tochtergesellschaft der Mercedes-Benz Group AG – pflegt die Tradition der Marke Mercedes-Benz. Über den Betrieb des Mercedes-Benz Museums hinaus ist sie für sämtliche Kommunikationsaktivitäten zur Markenhistorie sowie für die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen verantwortlich. Bei allen Aktivitäten steht die Zufriedenheit und Begeisterung der Besucher und Kunden im Mittelpunkt. Unsere Arbeit ist qualitäts- und leistungsorientiert sowie authentisch. Das Team Classic Communications ist verantwortlich für die strategische Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle aller Kommunikations- und Marketingaktivitäten des Mercedes-Benz Museums und von Mercedes-Benz Classic. Mit dem Ziel der Positionierung und bestmöglichen Nutzung öffentlichkeitswirksamer Potenziale bündelt und nutzt das Team die relevanten Marketing- und Kommunikationsinstrumente: klassische und Online-PR (intern und extern), Social Media, Werbung, Event-Marketing, Messen und Ausstellungen, Kooperationen und Touristik PR. Zur Unterstützung des Teams suchen wir einen Kollegen*in (m/w/d), ab dem 01.09.2022. Wenden Sie sich bitte bezüglich des Bewerbungsprozesses an: Julia Löwenstein, Manager Classic Communications Markus-Alexander Brodnike, Personal & Organisation Die Stelle ist in Vollzeit und zunächst befristet auf 2 Jahre. Einsatzort: Mercedes-Benz Museum GmbH, 70372 Stuttgart Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass schriftliche Bewerbungen oder E-Mail-Bewerbungen für diese Ausschreibung nicht berücksichtigt werden können. Bewerben Sie sich deshalb bitte ausschließlich über die Daimler Career Seite. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird im vorliegenden Vertrag die gewohnte männliche Sprachform bei personenbezogenen Substantiven und Pronomen verwendet. Dies impliziert jedoch keine Benachteiligung jeglichen Geschlechts, sondern soll im Sinne der sprachlichen Vereinfachung als geschlechtsneutral zu verstehen sein. Erfahren Sie mehr über uns: www.mercedes-benz.com/museumAufgaben: Projektleitung digitale Projekte: Digitale Innovationen und Trends für Mercedes-Benz Classic und das Mercedes-Benz Museum identifizieren und ganzheitlich bewerten. Daraus abgeleitet permanent neue Formate entwickeln und diese ggf. hinsichtlich Budget, Themenfit und Realisierbarkeit umsetzen, betreuen und auswerten Geschäftsmöglichkeiten in neuen Segmenten entwickeln (digitale Führungen, digitale Ausstellungen, NFT, Metaverse) Projektleitung Erfolgskontrolle: Etablieren und Treiben des Projekts Messbarkeit/KPIs und passende Optimierung ableiten. Datenbasierte Erfolgskontrolle und Ableitungen für zukünftige Projekte Internes Stakeholder Management und Beratung zu digitalen Lösungen Mitarbeit an Ausbau, Pflege und Weiterentwicklung der Online Kanäle von Mercedes-Benz Classic und Museum, Vertriebsunterstützung für MBMUS und MB Classic über Online Kanäle Mitarbeit an der Betreuung und Bespielung der Social Media Kanäle (Facebook, Instagram, Twitter & MB Kanäle) Mitarbeit an der Durchführung ganzheitlicher Content Marketing Kampagnen mit zielgruppenspezifischer Ansprache Inhalte konzipieren und umsetzen, ggf. Betreuung von Fotoshootings und Drehs Einhaltung und Prüfung der Qualitätsstandards, CI/CD und Styleguides Budgetkontrolle Projektleitung (Sonderprojekte & Projekte aus der Mercedes-Benz Classic Maßnahmenplanung) Profil: Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium im Bereich Marketing/ Kommunikation/ Medienwissenschaften mit Fokus auf Digitales Marketing und Kommunikation, Neue Medien etc. Fundiertes Medien- und IT-Wissen, große Affinität für neue Medien Automobilaffinität, Interesse an klassischen Fahrzeugen Erfahrung im Agenturumfeld und Agentursteuerung Sehr gute MS-Office-, Adobe Photoshop- und InDesign-Kenntnisse zur Erstellung und Bearbeitung von Assets für Online Medien Sicherer Umgang mit IT-Konzern-Richtlinien Kommunikations- und Organisationsstärke, Service- und Teamorientierung sowie die Fähigkeit, unter Zeitdruck in einem komplexen und interdisziplinären Umfeld eigenverantwortlich zu arbeiten Strategisches Denken, Entwicklungs- und Begeisterungsfähigkeit, Kreativität Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit Text- und Präsentationssicherheit, sehr gutes Sprachgefühl Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Erfahrung mit Beauftragungs- und Abrechnungsprozessen Affinität für neue Medien Führerschein und die Bereitschaft zu Reisen
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