Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 76 Jobs in Fechenheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 13
  • Agentur 9
  • Marketing & Pr 9
  • Werbung 9
  • Wirtschaftsprüfg. 7
  • Unternehmensberatg. 7
  • Recht 7
  • Transport & Logistik 5
  • Finanzdienstleister 5
  • Freizeit 5
  • Kultur & Sport 5
  • Touristik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Bildung & Training 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Medizintechnik 3
  • Telekommunikation 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 36
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 66
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Eschborn
1986 in Taiwan gegründet, entwickelt, produziert und vermarktet D-Link weltweit Produkte und Lösungen aus den Bereichen WLAN, Switching, Industrial Ethernet, IP-Videoüberwachung, 5G/4G-LTE und Smart Home. D-Link investiert außerdem konsequent in die Entwicklung von Cloud-Produkten und Services. Getreu der Maxime ’Building Networks for People’ richtet sich das Angebot an Endkonsumenten sowie kleine und mittlere Unternehmen und Telekommunikations- & Service-Provider. Das Unternehmen beschäftigt weltweit über 2.000 Mitarbeiter, davon rund 500 im Bereich Forschung & Entwicklung. Die D-Link (Deutschland) GmbH wurde 1990 gegründet und verantwortet von Eschborn bei Frankfurt/M. aus die Länder Deutschland, Österreich sowie die Schweiz.  Für den Standort Eschborn bei Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit als (Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter, des Marketings sowie Vertriebspartner bei der Vermarktung von Produkten, Technologien und Ausschreibungen Pricing Management für die Region NCEE, quartärliche Preisliste, EOL und Preisveränderungs-Meldungen und Prozesse, Teilnahme an EU Pricing Meetings Mitarbeit bei der Durchführung von Markt-, Mitbewerbs-, Produkt- und Preisanalysen Überprüfung der Product Compliance von neuen Produkten für den EU-Markt Überwachung und Meldungen für IntraStat, Grüner Punkt, WEEE und andere Mitarbeit bei der Weiterentwicklung bestehender Prozesse sowie der Vertriebs- und Partnertools z.B. Produkt-Datenbank (PIP) Teilnahme bei Kundenveranstaltungen und Messen, Durchführung von Vertriebs-Schulungen Zusammenarbeit mit dem European Service Center und Global Headquarter bei Produkt- und Projektanforderungen Abgeschlossenes, vorzugsweise technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Umfeld im IT-Bereich Idealerweise Erfahrungen im Pricing- und Projektmanagement Überzeugende Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Kundenorientierung und Kontaktstärke Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Leistungsgerechtes Gehalt Kostenfreier Parkplatz Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke 38,5 Stunden Woche Homeoffice möglich Mitarbeit in einem ausgeprägt teamorientierten Umfeld Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jährliche Grippeschutzimpfung JobRad
Zum Stellenangebot

Marketing Manager B2B (m/w/d) - Schwerpunkt Kommunikation

Do. 20.01.2022
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main
4flow – das sind über 700 Teammitglieder an 19 Standorten weltweit. Wir sind einer der Marktführer im Bereich Logistikoptimierung und vereinen Logistikberatung, Logistiksoftware, 4PL-Leistungen und Logistikforschung in einem innovativen Geschäftsmodell. Unser Marketing-Team aus vier Nationen und aus unterschiedlichen Fachrichtungen stammend, gestaltet die globale externe Kommunikation von 4flow professionell und zielgruppengerecht. Wir setzen auch in diesem Jahr unsere erfolgreiche Unternehmensentwicklung fort. Wachse mit uns und werde Teil eines exzellenten Teams an einem unserer Standorte in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, München oder Frankfurt.In dieser spannenden und vielfältigen Position übernimmst du als Teil des Marketing-Teams eigenverantwortlich verschiedenste Projekte und Themen im B2B-Marketing, von der Konzeption bis zur Umsetzung.Als kompetenter Ansprech- und Sparringspartner berätst du unser Senior Management zu sämtlichen Marketing-Themen und Prozessen. Gemeinsam entwickelt ihr neue Formate, die konkrete Planung und Umsetzung liegt in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team bei dir.Inhaltlich bringst du dich im Bereich Global Content ein und verfasst eigenständig deutschsprachige Texte jeglicher Art.Daneben unterstützt du die Planung der Kommunikationsthemen und bringst dich aktiv bei der Umsetzung ein.Du bist stehts nah am Puls der Zeit, hältst permanent die Augen und Ohren nach aktuellen Themen und Trends im Bereich Marketing (in all unseren Zielmärkten) offen und setzt passende Ideen direkt um.Die Entwicklung der 4flow-Marketingstrategie gestaltest du aktiv mit, du übernimmst eine qualitätssichernde Rolle im Marketing-Team und bringst aktiv deine Expertise ein.Weitere Projekte und Themen übernimmst du entsprechend deines Skill-Sets und bringst deine Ideen zugeschnitten auf unsere Zielgruppe ein.Du arbeitest eng mit unserem Head of Marketing, dem Marketing-Team, Kollegen anderer Abteilungen und externen Dienstleistern zusammen.Die disziplinarische und fachliche Mitarbeiterführung rundet dein Aufgabenprofil ab.Dein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medienwissenschaften, PR o.ä. bzw. eine vergleichbare Ausbildung hast du erfolgreich abgeschlossen.Du bringst mindestens drei Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich B2B-Marketing in einem internationalen Umfeld mit.Aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen im Leiten von Projekten kannst du dir die Übernahme von fachlicher und/oder disziplinarischer Führung gut vorstellen.Darüber hinaus zeichnest du dich durch ein sehr gutes Gespür für zielgruppenorientierte Kommunikation sowie ein exzellentes Sprachgefühl aus, welches du gerne im Schreiben von Texten einsetzt.Du kennst dich mit digitalen Marketingansätzen und Tools aus und bringst eine hohe IT-Affinität mit.Außerdem übernimmst du Verantwortung für Ergebnisse und arbeitest selbständig und flexibel.Neben abwechslungsreichen Aufgaben bieten wir dir eine internationale Arbeitsatmosphäre, in der du dein Wissen einbringen und dich kontinuierlich weiterentwickeln kannst. Es erwartet dich bei uns ein motiviertes und hilfsbereites Team, welches mit Spaß herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld bearbeitet. Bei uns erhältst du eine unbefristete Festanstellung, ein attraktives Gehalt, ein vielseitig einsetzbares Mobilitätsbudget, individuelle Weiterbildungen und die Möglichkeit zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben und Remote Work.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter *in Marketingkommunikation

Do. 20.01.2022
Bad Homburg, Hamburg
Innovation hat für uns eine lange, über 150-jährige Tradition: Seit jeher entwickeln wir laufend neue Antworten auf die sich stets verändernden Wünsche unserer Kunden. So liegt es in unserer Natur, auch für die Bedürfnisse unserer digitalen Gesellschaft zeitgemäße Lösungen zu schaffen. Für unsere Mitarbeitenden ist das eine kontinuierlich spannende Herausforderung. Für Kunden, die sich einfach sicher fühlen wollen, sind wir dank unserer Dienstleistungen die erste Wahl. Die zahlreichen Aufgaben einer Versicherung machen uns zu einem „Haus der hundert Berufe“, vereint durch ein gemeinsames Ziel: der maximale Nutzen für unsere Kunden. So entstehen in einem partnerschaftlichen und Innovation treibenden Arbeitsumfeld Lösungen, Angebote und Services, mit denen wir den Herausforderungen der Zukunft ganz im Sinne unserer Kunden begegnen. Bist du jemand, der gern seine Ideen einbringt, neugierig Dinge hinterfragt und zusammen mit anderen etwas aufbauen möchte? Dann haben wir etwas für dich. Mitarbeiter *in Marketingkommunikation (befristet bis 31.06.2023) Standort: Bad Homburg oder HamburgVersicherung klingt nicht spannend? Lass dich vom Gegenteil überzeugen. Wir haben viel vor und dafür suchen wir dich und dein Know-how!  Deine Aufgaben  Mitarbeit Kampagnenplanung Kampagnenmanagement     Erstellung und Umsetzung der Mediaplanung Planung, Umsetzung und Koordination von vertriebsunterstützenden Marketingaktivitäten Markenführung und -Pflege Steuerung von Dienstleistern Administration  Du bist teamfähig, ein echtes Organisationstalent und hast Lust, eigenverantwortlich zu arbeiten. Deine Kreativität und deine Begeisterungsfähigkeit helfen dir dabei, Marketingtrends zu identifizieren und zielgruppengerecht umzusetzen – sowohl online als auch offline. Du packst an und hast Freude an der Umsetzung von Maßnahmen. Du kannst Ideen entwickeln und gestalten. Deine Qualifikationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung  Erfahrung in der Mediaplanung mit Fokus auf digitale Medien Erfahrung in der Kampag­nen­pla­nung und im Kampagnenmanagement  Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-An­wen­dungen Gute Englischkenntnisse Die Chance, deine Arbeit, deinen Bereich, die Basler als Unternehmen mit deinen Ideen mitzugestalten. Wir sind als Unternehmen im Wandel – das heißt, bei uns existiert eine neue und alte Arbeitswelt parallel. Diesen Spagat gilt es, miteinander auszuhalten. Aber du erwischst uns in einem Moment, in dem wir jeden Stein drehen, unsere Applikationslandschaft modernisieren, neue Services nutzen, eine modernere Umgebung und Infrastruktur entwickeln. Unsere Entscheidungswege sind schnell, Hierarchien flach. Bei uns bekommst du ein Umfeld, in dem jede/r von uns Verantwortung übernimmt, sein Wissen teilt und neugierig lernt. Das ist Basler Kultur. Wenn du sagst, das alles passt – dann bewirb dich!
Zum Stellenangebot

Trainee Multichannel Marketing (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Online- und E-Mail-Marketing sind heute zentrale Instrumente im Marketingmix. Global Player und nationale Unternehmen, die persönlicher und effektiver kommunizieren wollen, setzen dabei auf Publicare. Denn wir bieten mehr als undifferenzierte Massenkommunikation. Wir verstehen kanalübergreifende Kommunikation als Chance für einen offenen, auf Gegenseitigkeit beruhenden Dialog mit Kund:innen. Das macht den großen Unterschied, der sich in messbaren Ergebnissen für unsere Kunden niederschlägt. Jetzt brauchen wir Verstärkung – und bieten online- und marketingbegeisterten Quereinsteiger:innen und Absolvent:innen die Chance, als Trainee Multichannel Marketing mit uns zu wachsen. Als Trainee Multichannel Marketing bei Publicare wirst Du von A bis Z für die Entwicklung und Realisierung innovativer Kampagnen und Prozesse verantwortlich sein – national und international. Eine spannende, facettenreiche Aufgabe, auf die wir Dich optimal vorbereiten: Du wirst von Anfang an in Kundenprojekten aktiv mitarbeiten und unser Business im Alltag von der Pike auf kennenlernen. In zahlreichen Trainings bekommst Du den geballten theoretischen Hintergrund rund um Online-, E-Mail- und Direktmarketing sowie Projekt- und Account-Management vermittelt und lernst, moderne Marketingautomationsplattformen souverän zu bedienen. Eine Mentorin oder ein Mentor begleitet Dich während Deiner gesamten Traineezeit, so dass Du den Raum hast, Deine Arbeit zu reflektieren und jederzeit Rückfragen zu stellen. Nach 6 Monaten ist die offizielle Zeit als Trainee beendet und Du bist fit, um Verantwortung für Projekte zu übernehmen und mit wachsendem Know-how stetig größere Herausforderungen zu meistern. Dein Alltag ist enorm abwechslungsreich: Als Berater:in wirst Du die Bedürfnisse und Zielsetzungen Deiner Kund:innen analysieren und Lösungsansätze diskutieren. Als kreativer Kopf entwickelst Du Marketingstrategien und Kampagnenkonzepte, die in jeder Hinsicht gut bei der Zielgruppe „ankommen“ – per E-Mail, auf Microsites und Landing Pages oder in sozialen Netzwerken. Als Koordinator:in hältst Du bei der Realisierung die Fäden in der Hand. Du erstellst Projektpläne, briefst Texter:innen, Grafiker:innen und Programmierer:innen und stellst sicher, dass alle den gleichen „Kurs“ verfolgen. Als Plattformprofi baust Du Journeys und Workflows, um Daten zu selektieren und E-Mails, SMS etc. personalisiert auszusteuern. Last but not least hast Du die gesamte administrative Seite der Projekte im Griff: von der Angebotslegung über die Ressourcenplanung bis hin zum Reporting. Kurz, Du sorgst mit Deinem Team in allen Phasen dafür, dass Deine Projekte erfolgreich ins Ziel kommen und hast die Möglichkeit, Dich permanent weiterzuentwickeln. Willkommen im Traineeprogramm von Publicare! Perspektive: Multichannel Marketing Manager (w/m/d)Dein Fokus: internationalFachrichtung: unwichtig – der richtige Spirit zählt! Das A: Ganz gleich, ob Du mit einem frisch erworbenen Hochschulabschluss oder per Quereinstieg zu uns kommst: Du hast Freude daran, Dich immer wieder in neue komplexe Aufgabenstellungen hineinzudenken, viel Neues in kurzer Zeit zu lernen und auch nach Deiner Einarbeitungszeit damit nie aufzuhören. Das O: Du begeisterst Dich nicht nur für digitale Medien und Technologien, sondern interessierst Dich auch für deren technische Grundlagen. Im besten Fall bist Du schon mit den Basics von HTML und SQL oder sogar JavaScript vertraut, oder Du bringst die richtige Motivation mit, um Dich darin einzuarbeiten. Ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zum Marketing wäre als Basis ideal. Aber auch nach einem Studium, z. B. der Germanistik, Philosophie, einer Naturwissenschaft oder einer ganz anderen Fachrichtung, bist Du herzlich willkommen. Besonders freuen wir uns, wenn Du bereits (erste) Erfahrungen aus dem Marketingumfeld mitbringst. Was sonst noch zählt: Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch, in Wort und Schrift – stilsicher und fehlerfrei. Und natürlich Freude an der Zusammenarbeit mit internationalen Kunden! Dazu noch sehr viel Teamgeist und Lust auf ein gut gelauntes kollegiales Team, das sein Wissen gern mit Dir teilt? Perfekt! Faire Konditionen – Unbefristeter Vertrag, gutes Gehalt und dynamische Gehaltsentwicklung, Gewinnbeteiligung – bereits als Trainee Modernen Arbeitsplatz – Ein topausgestatteter Arbeitsplatz in Frankfurt-Sachsenhausen und eine sehr gute Infrastruktur für das Arbeiten von zu Hause aus Spannende Projekte und die Chance, mit uns zu wachsen – auch in Form von Zertifizierungen für die genutzten Marketingplattformen Mentor:in und ein starkes Team – Eine Mentorin oder einen Mentor für den regelmäßigen Austausch und die Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten Kollegen Guten Kaffee und frisches Obst, Kekse, ÖPNV-Ticket u. v. m.
Zum Stellenangebot

Go-to-market Manager (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt am Main suchen wir in Vollzeit: Go-to-market Manager (m/w/d) Entwicklung segmentbezogener Strategien zur Positionierung unserer Produkte bei den Händlern Steuerung und Koordination des kompletten go-to-market Prozesses bis zur erfolgreichen Produkteinführung und -etablierung Betrachtung und Analyse der Wettbewerber, insbesondere hinsichtlich deren Produktmarketings sowie deren Produkteinführungsprozesse Bewertung der jeweiligen Beobachtungen und Erkenntnisse im Austausch mit Market Intelligence  und Einbringen als Information in die Marktbeobachtungsplattform Aufbau und kontinuierliches Monitoring von Kennzahlensystemen und Controllingelementen zur Steuerung der Produkteinführungs-Kampagnen Entwicklung und Begleitung von Vertriebskampagnen Mitwirkung und Unterstützung bei Projekten mit fachspezifischem Themenbezug Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Payment-Bereich sowie Telekommunikation und Fast Moving Consumer Goods Sehr gute Kenntnisse von go-to-market Prozessen und Ansätzen Mehrjährige Erfahrung im Bereich go-to-market oder einer vergleichbaren Position Kenntnisse in den gängigen Projektmanagementmethoden Sehr gute MS-Office Kenntnisse Verhandlungssichere Englischkenntnisse und weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unseren go-to-market Prozess stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen.
Zum Stellenangebot

Marketing Spezialist (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Mörfelden-Walldorf
Sie suchen eine neue Herausforderung im Marketing und haben idealerweise Kenntnisse in der Automobilbranche? Im Auftrag unseres Kundenunternehmens aus dem Großraum Darmstadt suchen wir Sie im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit anschließender Übernahme bei einem Gehalt von 48.0000 - 50.000 €. Sind Sie interessiert? Dann bewerben Sie sich als Marketing Spezialist (m/w/d).Organisation von Messeauftritten und Teilnahme an Messen Planung und Umsetzung der Produkt- und Markenkommunikation Verantwortung für die Inhalte der Website sowie der Social-Media-Kanäle Erstellung von Marketingplänen mit Fokus im Onlinemarketing Koordination von Werbekampagnen sowie des Newsletter-Marketings Projektmanagement und Nachbereitung von Projekten Ansprechpartner für Agenturen und Dienstleister Budgetverantwortung Reporting und MarktanalysenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im stellenrelevanten Bereich, idealweise in der Automobilbranche Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Erfahrung im E-Commerce Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Selbständige Arbeitsweise Mobiles Arbeiten Moderner Arbeitsplatz Kantine und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze Internationales Unternehmen mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten Option auf Teamleitungsfunktion Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Sie möchten wissen, was unsere Mitarbeiter an Ihrer Arbeit bei Amadeus FiRe begeistert? Dann lesen Sie jetzt unsere Mitarbeiterberichte. Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Überwiegend unbefristeter Arbeitsvertrag nach Tarifvertrag DGB/IGZ Festgehalt und Sicherheit durch Lohnfortzahlung bei Nicht-Einsatz und Krankheit Mindestens 24 Tage Urlaub sowie ggf. Zahlung von Zulagen (VMA, Fahrtgeld) Interessante Einsätze bei namhaften nationalen und internationalen Unternehmen Kontinuierliche Betreuung während des Kundeneinsatzes Weiterentwicklung Ihrer Berufserfahrung durch qualifizierte Einsätze in verschiedenen Branchen Übernahmequote ca. 47% (Branchendurchschnitt ca. 21%) Karrieretipps und Bewerbercoaching Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterförderprogramm "Lebenslanges Lernen"
Zum Stellenangebot

Marketing Projekt Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Für den Ausbau unseres Marketingteams suchen wir einen engagierten und motiviertenMarketing Projekt Manager (m/w/d)in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main.AVESKA | Sales Solutions ist eine B2B Telemarketing Agentur die hochprofessionelle Vertriebsunterstützung für Midrange und Enterprise Unternehmen im IT-Bereich leistet. Projektplanung, Betreuung und Durchführung von Telemarketing-Kampagnen Auf- / Ausbau von Bestandskunden Angebotserstellung After-Sales-Management Pflege der Kundendaten im CRM-System Einhaltung projektbezogener Zielvorgaben Bereichsübergreifende Prozessoptimierung Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor in Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) in der Agenturbranche, Medienumfeld oder im Consumer Marketing Auch Quereinsteiger sind bei uns herzlich willkommen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen, zum Beispiel im Rahmen von Kampagnenplanung, -entwicklung und -steuerung Eloquenz & Selbstbewusstsein Motivation & Spaß an der Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Qualitätsbewusstsein Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Konstruktive Teamatmosphäre Erfolgsorientiertes Provisionsmodell Finanzielle Benefits: Attraktives Gehalt / leistungsgerechte Vergütung / überdurchschnittliche Bezahlung Jahresabschlussbonus in Form von Amazon Gutscheinen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Soziale Benefits: Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Wohlbefinden und Verpflegung: Helle und moderne Arbeitsräume Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Wasser Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage Kostenlose Parkplätze Gewerbegebiet an der Autobahn A5 Attraktive Region (Rhein-Main-Gebiet) Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wachsende Strukturen und das stetige Schulen von branchenspezifischem Know-how können Sie Ihre Marketingstärken weiter ausbauen und unsere laufenden Projekte kreativ unterstützen.
Zum Stellenangebot

Online Content Manager (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die DER Touristik Group ist die Touristiksparte der REWE Group. Zu den rund 20 Veranstaltern der Unternehmensgruppe gehören unter anderem namhafte Marken wie Dertour, Meiers Weltreisen, ITS und Kuoni. Mit dem größten Reisevertrieb in Europa mit rund 2.800 Vertriebsstellen und dem Onlinevertrieb ist die DER Touristik Group breit aufgestellt und bietet ein Reise-Expertennetz, das mit derzeit rund 10.100 Mitarbeitern in 16 europäischen Ländern aktiv ist.   In unserer Digital Unit DER Touristik Online GmbH bündeln wir am Standort Frankfurt am Main alle strategischen und operativen Online Aktivitäten der DER Touristik für Portale wie DERTOUR, Meiers Weltreisen, ITS, JAHN Reisen, ADAC Reisen, REWE Reisen und PENNY Reisen. Hierfür suchen wir eine/n     Für die Abteilung Special Websites/Onlineprojects suchen wir am Standort Frankfurt ab sofort einen Online Content Manager (m/w/d) ​Frankfurt (PLZ 60439), Köln (PLZ 51149)​ ​unbefristet ​Vollzeit ​01.04.2022​​​ Redaktionelle Aufgabe / Onsite Marketing Mitarbeit und stetige Fortführung der Site- und Kampagnenplanung. Koordination und Abstimmung von Kampagnen mit den zuständigen touristischen Einkaufsbereichen und Marketing-Bereichen (on-/offline) Auswahl, Konzeption, Erstellung und Aktualisierung der redaktionellen Inhalte in Zusammenarbeit mit der Agentur oder eigenständig im CMS Pflege der Website (Themenwelten, Slots, etc.) Qualitätssicherung und Problemmanagement Tägliche Qualitätschecks und Sicherstellung der einwandfreien Funktionalität, Performance und Darstellung der Inhalte unter Zuhilfenahme von Auswertungstools und automatisierten Reports Schnittstellenfunktion  Abstimmungen mit Veranstaltern sowie internen Fachbereichen wie On-/Offline Marketing, Digital Analytics, Service Center etc. und den Fachbereichen beim ADAC e.V. und den ADAC RC Pflege der Website (Ratgeberseiten, IBE-Einstiegsseiten, Mitgliederreisen, Serviceseiten, etc.) Statistiken und Auswertungen Im Rahmen der Webanalyse: Erstellung von Statistiken und Kennzahlen über Online Dashboards Begleitung Prozess Dateneinspielung Abstimmung mit internen und externen Fachbereichen über Datenlieferungen und Qualität (Traveltainment, GIATA) Verantwortung für das interne Contentmanagementsystem und zeitgerechte Bereitstellung der Produktdaten  BWL-, E-Commerce-, Tourismus- o.ä. Studium oder vergleichbare touristische Fortbildung Erste Berufserfahrung im E-Commerce Bereich Hohe Internetaffinität Sicherer Umgang mit MS Office Produkten Sehr gute Deutschkenntnisse  Gute Kenntnisse diverser Online Analyse Tools, z. B. Adobe Stark ausgeprägte sprachliche Ausdrucksfähigkeit Hohe Umsetzungs- und Kooperationsfähigkeit Hohe Gewissenhaftigkeit und Flexibilität Hohes Maß an Empathie 30 Tage Urlaub Mitarbeiterrabatte Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobrad Aus- und Weiterbildung
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager OTC (m/w/div.)

Mi. 19.01.2022
Flörsheim am Main
HENNIG ARZNEIMITTEL ist ein modernes und unabhängiges Pharmaunternehmen mit einer mehr als 120jährigen Tradition und rund 330 Mitarbeitern. Wir sind Experten bei der Behandlung von Schwindel, Schlafstörungen und Bluthochdruck (z. T. Originalanbieter). Außerdem produzieren und vertreiben wir eine breite Palette an Generika. Neben rezeptpflichtigen Präparaten bieten wir auch eine Reihe innovativer Gesundheitsprodukte zur Selbstmedikation an. Daher suchen wir für unser Marketing-Team einen hoch motivierten Senior Marketing Manager OTC (m/w/div.) Kenntnisse in der strategischen Führung von Marken und sichere Beherrschung des Marketing Mixes Direktmarketing an Angehörige der Fachkreise und Endkunden Erstellen von Mailings und Broschüren für Fachkreise und Patienten Konzeption von Besprechungsunterlagen für den Außendienst sowie von Fortbildungen und Schulungsmaterialien für Fachkreise Redaktion von anspruchsvollen Beiträgen für Fach- und Endkundenzeitschriften Erarbeitung und Präsentation strategischer Marketingkonzepte Permanente Marktbeobachtung sowie Ableitung angemessener Maßnahmen Werbeaufwandsplanung und -kontrolle Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, wie Vertrieb, Medizinisch-Wissenschaftliche Abteilung, Supply Chain, Dienstleistern, Medien und internationalen Vertriebspartnern Abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder betriebswirtschaftliches Hochschulstudium und mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Pharmaindustrie oder in einer pharmazeutisch ausgerichteten Marketingagentur Fundierte Kenntnisse im Direktmarketing und Erfahrungen im OTC-Geschäft mit Apotheken sowie in der werblichen Ansprache von Endkunden Hohe Affinität zu digitalen Vermarktungsstrategien Nachgewiesene Fähigkeit, medizinisch-wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien in eine praxisorientierte Sprache für Ärzte und Apotheker zu übersetzen Fähigkeit zum eigenverantwortlichen, methodischen und kreativen Arbeiten Sehr gute PC-/EDV-Kenntnisse (insbesondere Microsoft-Office-Paket) Verhandlungssichere Deutsch (C1)- und Englischkenntnisse (B2) Sie erwartet ein zukunftssicherer und attraktiver Arbeitsplatz in unserem Unternehmen mit einem interessanten, vielfältigen Aufgabengebiet. Flexible Arbeitszeitmodelle, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und Jubiläumszahlungen Qualifikations- und erfahrungsabhängige Vergütung: Entsprechend den Anforderungen und dem Verantwortungsumfang Übergesetzlicher Urlaub sowie Sonderurlaub zu besonderen Anlässen Firmeneigene, kostenfreie Parkplätze, subventioniertes Mittagessen in unserer unternehmenseigenen Kantine, Kaffee und Mineralwasser kostenfrei, täglicher Besuch des Frühstückmobils Naherholungsgebiet (Spaziergänge direkt im Park am Main) Rückenschule mit ausgebildeter Physiotherapeutin
Zum Stellenangebot

Offline Marketing Manager Spanish Market (m/f/d)

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf, Berlin, Köln, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Dresden, Stuttgart, Hannover, Bremen
Did you know that every 4th German already knows Just Spices? With our innovative spice blends, we have already shaken up the e-commerce as well as food retail in the last 6 years. But we want even more, our vision: Make every dish tasty. On our journey from a small Düsseldorf start up to a strong European spice e-commerce company, there has always been the one crucial secret ingredient: A motivated, happy and incredibly strong team.Join us on the journey & become part of our Just Spices Family.You will support the development of Just Spices in the Spanish food retail marketYou develop a market-driven marketing strategy and take care of its implementationYou develop and implement POS marketing concepts for the Spanish food retail marketYou are also responsible for the development and execution of marketing campaigns in the Spanish marketYou take care of its follow-up, evaluate the success and derive recommendations for further actionsYou analyze the results from market and customer data and incorporate them into projectsYou regularly do store visits to check the POS executionYou support the creation of sales supporting documents, adapted to the Spanish needsYou see yourself as a strong communicator between marketing, purchasing and sales departmentYou keep an eye on the current market, implement new insights in your daily work and derive market potentials for Just SpicesYou have successfully completed at least a bachelor of business administration, marketing or similarYou have ideally already gained 3-5 years of professional experience in FMCG marketing, including project managementYour native language is Spanish and you are fluent written and spoken in English or GermanYou know the Spanish market and how to respond to its customer needsYou have a special interest in the Spanish food retail market and its productsYou have a strong hands-on mentality and remain calm even in stressful situationsYou are looking for creative solutions to problemsYou are a team player and your communicative nature makes it easy for you to connect with othersYou take responsibility, have assertiveness and convince through commitment and proactivityYou like to plan, love order and work in a structured wayTraining skills instead of climbing rungs: You are at the center. It's about you as a person & how you can grow a little bit more every day. We support you every step of the way with internal training, a mentoring program and continuing education.We don't hesitate to dive straight into cold water: you are fully involved from day ONE. As part of our big team, you take on a lot of responsibility right from the start. The water may be cold, but we have warm towels ready for you at all times.Colorful, not uniform: Come as you feel comfortable: from blazers to flip flops, we accept and welcome everything. We feel it's really important for everyone to just be who they really are!We proudly fit every start-up cliché: fruit basket, drinks, muesli... but instead of football we prefer to play a round of table tennisBest of all, with our weekly breakfasts, regular team events, and extensive onboarding, we'll get you into our Just Spices family super fast!Our family is a motley stew and we welcome every extra ingredient. We welcome any extra ingredient. Regardless of gender, nationality, ethnic and social background, religion/belief, disability, age and sexual orientation, we welcome everyone with open arms, who brings that extra Spice to our family.WANT TO SPICE UP YOUR WORKLIFE? THEN SIMPLY APPLY VIA OUR CAREER PORTAL
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: