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Marketingreferent: 132 Jobs in Feldafing

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 121
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 115
  • Befristeter Vertrag 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 2
Marketingreferent

Marketing Communication Specialist (m/w/d) - Marketing Automation / Lead Generierung

Mi. 26.01.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communication Specialist - Marketing Automation / Lead Generierung (m/w/d). Umsetzung und stetige Weiterentwicklung kreativer Online- Marketingmaßnahmen zur Lead Generierung und Qualifizierung (SEO, SEA, Newsletter, Website- Integration, Co-Marketing etc.) Planung und Produktion relevanter Inhalte entlang des Kaufprozesses für unsere Zielgruppen, um die Lead Generierung und Qualifizierung zu steigern Erarbeitung und Definition von Anforderungen zur Weiterentwicklung unserer Marketing Automation Infrastruktur und der Schnittstelle zum CRM Optimierung der Aktivitäten zur Weiterqualifizierung und Konvertierung der Leads in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sowie enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Brand, Grafik, Website, Produkt-Marketing und anderen Marketing Teams Unterstützung der Marketingverantwortlichen in den internationalen Niederlassungen bei der Adaption und Lokalisierung der Maßnahmen Abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt, der Medien- und Kommunikationswissenschaften, der Wirtschaftsinformatik oder einen vergleichbaren Hochschulabschluss Erste operative Erfahrung im Bereich Lead Generierung, Marketing Automation und Content Marketing in einem Unternehmen oder einer Agentur, idealerweise im B2B Umfeld mit technischen Markenprodukten und in einem internationalen Kontext Kenntnisse in Marketing Automation Plattformen und/oder CRM-Systemen (Salesforce, Microsoft Dynamics, Eloqua, HubSpot etc.)  Gutes Verständnis für Tracking, hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten sowie hervorragendes Sprachgefühl und das Talent, Texte und Botschaften klar auf den Punkt zu bringen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten Verschiedene Sportkurse im Haus, monatlicher Zuschuss für den Besuch eines Fitnessstudios und Betriebsarzt Attraktives Gehaltspaket mit Leistungskomponente und vielfältigen Sozialleistungen, wie z.B. vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge Fahrtkostenerstattung Fahrradleasing-Modell für Mitarbeiter (m/w/d) in Kooperation mit "mein-dienstrad.de“ flexible Arbeitszeiten, Home-Working Möglichkeit, Überstundenausgleich durch Freizeit 30 Urlaubstage „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation Intensive Einarbeitung mit bereichsübergreifenden Schulungen und Patenprogramm sowie ein dauerhaftes Weiterbildungsangebot in unserer hauseigenen Akademie Wäscherei-Service im Haus Büchertauschregal inkl. Lese-Lounge
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Manager Marketing Automation (m/w/x)

Mi. 26.01.2022
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Die Verantwortung für Betrieb und Weiterentwicklung der Digitalen Marketing Kanäle mit dem Schwerpunkt auf Marketing Automation übernehmen. Als Product Owner das Tool Marketo weiter entwickeln und die Integration in den MarTech Stack vorantreiben Den Leadfunnel entlang des customer journey zu betreuen und die ‚end to end‘ Experience für Kunden und stakeholder im buying center sicher zu stellen Die Koordination von internationalen Kampagnen mit diversen Stakeholdern (Headquarter, Länder und Agenturen) verstärken. Eine Kontinuierliche Entwicklung der globalen Kundendatenbank in Abstimmung mit den Vertriebsorganisationen mit den Ländern, Betreuung der Schnittstellen zu verschiedenen CRMs (SAP, Salesforce) sicherstellen. Die Zusammenarbeit mit den Vertriebsorganisationen bei der Datenpflege, vor allem der installierten Basis und der Entwicklung von Dashboards für die Erfassung kritischer KPIs. Die Implementierung von Personalisierung an kritischen Kundenschnittstellen (Web, Kundenportal) unterstützen Best Practise für digital Marketing in den Bereichen Kampagnen, Nurturing sowie Scoring etablieren. Die Performance und kurz- und langfristiges Wachstum auf Basis eigener Reportings, Dashboards und Analysen sicherstellen neueste MarTech Entwicklungen verfolgen, um neue Trends zu erkennen und für das Unternehmen wirksam umzusetzen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Online-Medien, Medien- und /oder Kommunikationswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrere Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich digital Marketing und Marketing Automation, entweder auf Agentur- oder Kundenseite Erfahrung mit regulatorischen und gesetzlichen Rahmenbedingungen von digitalem marketing global (GDPR, CCPA etc). Erfahrung mit Projektmanagement im agilen Umfeld Tiefgreifende Kenntnisse der gängigen digital Marketing Automation -Tools (Marketo, Adobe suite o.ä.) sowie Kenntnisse von Leadgeneration tools Erfahrung im Umgang mit Analyse Tools Verhandlungssichere Englischkenntnisse und gute Deutschkenntnisse Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke Erfahrung im agilen Projektmanagement hohes detailorientiertes Qualitätsbewusstsein sowie Serviceorientierung optimalerweise praktische Erfahrung in der zielgerichteten Ansprache von Interessenten und Bestandskunden in der B2B-Kommunikation für technisch erklärungsbedürftige Produkte Teamgeist sowie eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kreativität Eine schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent sowie eine selbstständige und pragmatische Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Werkstudent (m/w/d) Sales & Marketing

Mi. 26.01.2022
München
Mehr als 4.000 hoch motivierte MitarbeiterInnen in über 50 Ländern machen mit ihrer Leistung die Hoffmann Group zu dem, was sie heute ist: Europas führender Partner für Qualitätswerkzeuge, Betriebseinrichtungen und Persönliche Schutzausrüstung und „TOP nationaler Arbeitgeber 2021“ in Deutschland (ausgezeichnet von FOCUS). Unser gesundes Wachstum spiegelt sich unter anderem im weltweiten Jahresumsatz von mehr als 1,3 Milliarden Euro in 2020 wider. Als Familienunternehmen bieten wir eine Arbeitsumgebung, die von gegenseitigem Vertrauen geprägt ist und in der sich Leistung und Engagement lohnen. Wir fördern Eigeninitiative, Kreativität und eigenverantwortliches, ergebnisorientiertes Handeln. Zur Verstärkung unseres Teams bei der Hoffmann SE in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Sales & Marketing.  Unterstützung des Marketingteams bei allen Aufgaben rund um die Marken GARANT und HOLEX Projektverantwortung beispielsweise bei der Erarbeitung von Vermarktungskonzepten mit globalem Fokus, Preisaktionen und Onlineprojekten Enge Zusammenarbeit mit Funktionsbereichen und Schnittstellen wie Produktmanagement, Einkauf, Vertrieb und IT Ausarbeitung von Zielgruppenanalysen und Zielgruppenansprache Ausbau der Content Strategie  Immatrikulation als Student (m/w/d) der Betriebswirtschaft oder Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing Idealerweise praktische Erfahrung im Marketing und/oder Vertrieb Hohes Maß an Kreativität sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erste Erfahrung in der Projektarbeit, z.B. in Universitäts-Projekten Gute Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift Kostenlose Kantine mit regionalen und biologischen Produkten (Frühstück und Mittagessen) inkl. Getränke und Obst Attraktive Vergütung Fahrtkostenerstattung Flexible Arbeitszeiten Hausinterne Sportkurse „Orange Social Days“ zusammen mit unserer Hoffmann Group Foundation
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Marketing Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
München
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #supervision #teamwork #flexiblearbeitszeiten Für unser Marketing-Team in München suchen wir schnellstmöglich, unbefristet und in Vollzeit kreative Unterstützung als Manager (w/m/d) Marketing. Verantwortlich für die konzeptionelle, redaktionelle und operative Planung und Steuerung von Marketingkampagnen und Werbemaßnahmen (Online- wie Offlinekanäle) Strategische Planung und operative Steuerung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen sowie Budgetplanung und Controlling des Marketing Budgets inklusive Erstellung von Umsatzprognosen Recherchen zur Analyse des Kundenverhaltens (z. B. Kaufgewohnheiten, Trends und Präferenzen) sowie Erstellung und Betreuung von Projektplänen für zielgruppengerechten Content Kontinuierliche Analyse sowie Reporting von Statistiken und Ergebnissen zur Feststellung des Erfolgs und der Wirkung unserer durchgeführten Maßnahmen Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen und Erstellung von Empfehlungen hinsichtlich der Weiterentwicklung von Plattformen und Kommunikationsmaßnahmen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL mit Schwerpunkt Marketing sowie relevante Berufserfahrung (ca. 5-7 Jahre) in vergleichbarer Position Fundierte Kenntnisse im Marketingprojektmanagement und Marketingcontrolling sowie Expertise in den Bereichen Brandmanagement, Digitalkommunikation und Content & Social Media Marketing Einsatzbereitschaft als Teamplayer, der/die den Austausch sowie die enge Zusammenarbeit in einem wachstumsorientierten Unternehmen schätzt Selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke, Organisationstalent, Verhandlungsgeschick und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern Sicherer Umgang mit den gängigen Content Management Systemen sowie Google AdWords gepaart mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Einen sicheren Arbeitsplatz mit vielfältigen Karrierechancen in einem wachstumsorientierten Unternehmen Einen eigenen Verantwortungsbereich mit Freiraum zum Mitgestalten Professionelles Onboarding inklusive eigenem Mentor (m/w/d) Eine ausgewogene Work-Life-Balance mit Home Office-Regelungen, flexiblen Arbeitszeiten und vielseitigen Angeboten im Rahmen der Gesundheitsförderung Attraktive Mitarbeiterbenefits wie beispielweise einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Mitarbeitervorteile im Rahmen von Corporate Benefits und vieles mehr Individuellen Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing Services – Healthcare

Di. 25.01.2022
Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
IQVIA™ is The Human Data Science Company™, focused on using data and science to help healthcare clients find better solutions for their patients. Formed through the merger of IMS Health and Quintiles, IQVIA offers a broad range of solutions that harness advances in healthcare information, technology, analytics and human ingenuity to drive healthcare forward. IQVIA has 80,000 employees in more than 100 countries, all committed to making the potential of Human Data Science a reality.Join us on our exciting journey! Projektmanager (m/w/d) Digital Marketing Services – Healthcare IQVIA™ (NYSE:IQV) ist ein weltweit führender Anbieter von Informationen, innovativen Technologielösungen und Serviceleistungen im Bereich der klinischen Auftragsforschung. Auf der Basis umfangreicher Branchenkenntnisse liefert das Unternehmen Akteuren in der Gesundheitsbranche einzigartige Entscheidungsgrundlagen in der Verknüpfung von Big Data, zukunftweisender Technologie und moderner Analytik. Unser Marketing-Services-Team in Bensheim und München unterstützt zusammen mit den Experten unserer Tochtergesellschaft Schwarzeck-Verlag GmbH Kunden aus der Healthcare- und Pharma-Branche bei der Implementierung und Durchführung von Multi- und Omnichannel-Marketingkampagnen. Die zunehmende Digitalisierung stellt unsere Kunden dabei vor spannende neue Herausforderungen. Hier kommen Sie ins Spiel! Sie übernehmen Verantwortung für die Durchführung von internationalen und lokalen Projekten, um unsere Kunden in Omnichannel-, Consent-Management- oder Marketing-Compliance-Fragen zu unterstützen. Hierbei greifen Sie auf unseren langjährigen Erfahrungsschatz, auf unsere umfassende Adressdatenbank OneKey sowie auf ausgereifte Softwarelösungen, u. a. mit unserer Consent-Management-Lösung medinota™ zurück. An der Schnittstelle zwischen Kunde und Serviceteam ist es dabei Ihre Aufgabe, Omnichannel-Marketingkampagnen im Gespräch mit dem Kunden anhand der speziellen Anforderungen zu entwerfen und dann gemeinsam zu implementieren. Hierzu gehört es auch, dafür zu sorgen, die Prozesse regelkonform sowie gleichzeitig effizient und effektiv zu implementieren. Aus dem engen Kontakt mit Ihren Kunden schöpfen Sie dabei auch Anregungen und Impulse für die Entwicklung neuer Servicekonzepte und Lösungen, die Sie im Team diskutieren, bewerten und dann in innovative neue Angebote der IQVIA umsetzen. Damit geben Sie wichtige Impulse zur kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Services. Durchführen von Omnichannel- und Multichannel-Projekten für Pharma- und Healthcare-Unternehmen Implementierung von Lösungen im Bereich Consent Management und Datenschutz (DSGVO) Aktives Verfolgen von Timelines, Eskalation, Abwägung von Prioritäten sowie überzeugende und klare Kundenkommunikation Definieren und Dokumentieren von bestehenden und neuen Prozessen bei Kunden sowie bei IQVIA und Schwarzeck Präsentieren und Durchführen von Trainings zu neuen Prozessen, Technologien und Applikationen bei unseren Kunden Enge Zusammenarbeit mit Sales und den internationalen Teams im Bereich Marketing Services und Technik Unterstützen des Sales- und Account-Teams als Compliance- und Produktexperte Erkennen von neuen Bedarfen und proaktives Entwickeln von innovativen (Produkt-)Lösungen Abgeschlossenes FH-/Uni-Studium im Bereich Wirtschaft/BWL – bevorzugt mit Schwerpunkt auf Marketing, Kommunikation oder Digital Communications – idealerweise verknüpft mit entsprechender Berufspraxis Erfahrung in der B2B-Kommunikation und im direkten Kundenkontakt, idealerweise im Pharma- und Healthcare-Umfeld Wünschenswert, aber nicht Voraussetzung: (Grund-)Kenntnisse im Bereich Marketing Compliance, Consent Management und Datenschutz im digitalen Umfeld Hohes Maß an Eigeninitiative und die Bereitschaft, Aufgaben aktiv und eigenverantwortlich zu übernehmen Freude an der eigenverantwortlichen Projektleitung sowie am aktiven Beitrag zur Weiterentwicklung des IQVIA-Marketing-Services-Angebots basierend auf eigens identifizierten Kundenbedürfnissen Eine strukturierte Arbeitsweise und gute Englischkenntnisse als Basis für unsere immer wichtiger werdenden internationalen Projekte Sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Die Position kann in folgenden Standorten besetzt werden: Frankfurt am Main, Bensheim, München, Aschheim
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B2B Marketing Manager / Marketing Spezialist (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Aachen, Köln, München
Die FEV Consulting bietet eine einzigartige kundenorientierte Beratung durch die Kombination aus langjähriger Erfahrung im Top Management Consulting und dem technischen Know-how der FEV Gruppe. Unsere Kompetenzen, insbesondere in der Automobil- und Luftfahrtindustrie, erlauben es uns, innovative Lösungsansätze für die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden zu finden. Referenznummer: CON-013Du bist eine offene und kreative Persönlichkeit, bietest vernetztes Denken und möchtest gerne die Marketingfunktion für eine stark wachsende, international spezialisierte Top-Management-Beratung aufbauen? Für unser Creative Team suchen wir einenB2B Marketing Manager / Marketing Spezialist (m/w/d)am Standort Aachen, Köln oder MünchenDu entwickelst die Marke „FEV Consulting“ weiter und erhöhst ihre Sichtbarkeit nach innen und außenDu unterstützt uns bei der zielgerichteten Kommunikation von strategischen Themen und unserer technischen LeidenschaftDu fungierst intern und extern als Ansprechpartner (m/w/d) für den Bereich Marketing und Öffentlichkeitsarbeit und bringst deine bereits gewonne Erfahrung in die Gesamtmarketingstrategie der FEV Gruppe mit einDu bist für die strategische und konzeptionelle Entwicklung sowie Durchführung von Marketingaktivitäten im klassischen sowie digitalen Bereich verantwortlichDu erarbeitest zielgruppenspezifische Kommunikationskampagnen und MarkenstrategienDu entwickelst unsere CI, die Kundenkommunikation sowie die Bildsprache weiterDu übernimmst die inhaltliche Ausarbeitung von Konzepten, Präsentationen und Berichten sowie die Pflege und Entwicklung der relevanten Social-Media-KanäleDu bist für die Auswertung und Erfolgskontrolle von Marketingmaßnahmen verantwortlich und übernimmst die Steuerung der externen Agenturen​Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikations- bzw. Medienwissenschaften oder eines vergleichbaren StudiengangsDu hast bereits Berufserfahrung im Bereich Marketing/ÖffentlichkeitsarbeitDu bist kreativ, engagiert sowie zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Text und DesignIdealerweise bringst du Interesse an technischen Themen und der Automobilbranche mitDu konntest bereits fundierte Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Google Analytics, Content-Management-Systemen, E-Mail-Marketing sowie mit Social Media Management Tools sammelnDu hast sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftDu bringst Organisations- und Strukturierungstalent mitDu verfügst über ein hohes Maß an Teamgeist, Belastbarkeit, Begeisterungsfähigkeit, Humor sowie sozialer KompetenzUnternehmenskultur: Dir steht von Anfang an ein Mentor sowie der Freiraum für dein persönliches und fachliches Wachstum zur Verfügung, denn wir leben eine wertschätzende und zeitgemäße Unternehmenskultur. Neben den Time-outs während unserer Tischtennis- oder Kicker-Turniere finden außerdem regelmäßig Team- und Firmenevents statt. Friday Beer oder Grill Lunches auf der Dachterrasse sprechen ebenfalls für unser enges Teamnetzwerk.Vielfältige Karriereperspektiven: Dein Karrierepfad ist klar definiert und wird auf dich zugeschnitten. Eine offene Feedback-Kultur und verschiedene interne sowie externe Weiterbildungsangebote ermöglichen dir, deine Stärken zu entdecken und zu perfektionieren. Regelmäßige Feedback-Gespräche und Projektevaluationen geben dir die Möglichkeit, deine Arbeit und Entwicklung zu reflektieren.Work-Life-Balance: Zufriedene Mitarbeiter leisten herausragende Arbeit. Deswegen geben wir dir die Freiheit, dich flexibel und selbstorganisiert im Unternehmen einzubringen. Die hohe Projektdiversität inklusive der On- und Offsite-Präsenz sowie Ausgleichstage oder Remote-Arbeit gewährleisten den nötigen Rahmen, um Berufsalltag und Privatleben zu vereinen.Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen, Mitarbeiterrabatte oder Sabbaticals stehen unseren Kollegen ebenfalls zur Auswahl.
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(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
ottonova ist die erste digitale, private Krankenversicherung Deutschlands. Mit der eigens entwickelten App und vielen weiteren innovativen und digitalen Services sorgt das junge Unternehmen aus München für Beratung auf Augenhöhe und schnelle Prozesse, wenn es um die Gesundheit ihrer Kunden geht. Die einzigartige Kombination aus Versicherungsunternehmen, Tech-Expertise und persönlicher Kundenberatung ist einmalig in der InsurTech-Branche und mehr als 100 Mitarbeiter*innen arbeiten jeden Tag daran, den Kunden einen noch besseren Umgang mit ihrer Krankenversicherung zu ermöglichen. (Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)Der „(Senior) Performance Marketing Manager (m/w/d)“ verantwortet von Anfang bis Schluss unsere Influencer Marketing Kampagnen inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung, hat ein super Gespür für virale Trends und hat bereits Erfahrung in der ROI-getriebenen Aussteuerung von großen Influencer Marketing Kampagnen.Zu den Aufgaben gehören: Du entwickelst aufmerksamkeitsstarke und -engaging ROI-getriebene Influencer Marketingstrategien mit Fokus auf Podcasts & YouTube   Du übernimmst und verantwortest das end-to-end Management von ottonova's Influencer Marketing Kampagnen inkl. Budget- und Ergebnisverantwortung Du kümmerst dich um das Alignment und die Integration von unseren Influencer Marketingkampagnen im gesamten Kanalmix   Du etablierst in der Bewertung und Entwicklung von Kampagnen einen datengetriebenen Ansatz Du gestaltest maßgeblich mit bei der Konzeption, Durchführung und Organisation von Brandformance Influencer Kampagnen und wirst auch an den daraus resultierenden Umsätzen gemessen Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Influencer Marketing, am besten auf Unternehmensseite für eine Marke, die Influencer Marketing vorrangig genutzt hat  Gute Google Analytics Kenntnisse sind für dich selbstverständlich Du besitzt ein sehr gutes Gespür für Trends und Zielgruppen Content  Mit Vertragsverhandlungen und ausgezeichneten Projektmanagement-Skills kennst du dich aus Du bist ein ausgezeichneter Mediator und schaffst es immer eine win-win Lösung bei Verhandlungen zu finden   Du bist stolz auf dein unternehmerisches Denken und Handeln und priorisierst nach messbarem Impact für die Organisation  Du bist kreativ aber hast gleichzeitig Erfahrung, wie du den Erfolg deiner Kampagnen analytisch nachweisen kannst ottonova ist eines der spannendsten neuen Versicherungsunternehmen am Markt. Gemeinsam sorgen wir dafür, die eingestaubte Branche zu digitalisieren und ganz neue Services anzubieten. Wir zeigen, dass Krankenversicherung auch Spaß machen kann. Eingefahrene Prozesse und verstaubte Hierarchien sind bei uns fehl am Platz. Unsere hochmotivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten viel persönlichen Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und voranzutreiben. Dabei sind flexible Arbeitszeiten bei einem fairen Vergütungspaket selbstverständlich. Als Krankenversicherung sind wir der Gesundheit verpflichtet - bei unseren Versicherten, aber auch bei unseren Mitarbeitern. Dazu tragen kostenlose Gesundheitsangebote, wie Grippeschutzimpfungen und Augenuntersuchungen, Obst, Müsli und guter Kaffee genauso bei wie geförderte Fitnessstudioangebote und ein Zuschuss für das ÖPNV-Ticket.
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Digital Marketing Manager - MyTherapy App

Di. 25.01.2022
München
We are looking for an experienced marketer to join us in improving drug safety for millions of users around the world. Report directly to the company’s founders Lead all marketing activities for MyTherapy Market a product used by millions of people Do you share our enthusiasm for a product that can improve the lives of people with a disease? Do you have a track record for delivering marketing success through a RoI-driven approach, an analytical mindset and excellence in campaign execution? Do you like to take ownership of results in a unicorn-backed startup environment? Then this job is for you! Owning the Return-on-Investment (RoI) of our marketing spend Managing MyTherapy marketing campaigns across channels Deploying our campaigns and refining them based on real-world learnings Closing the loop between marketing messaging and product development Efficiently, pleasantly, and effectively collaborate with our teams and partners Strong track record in campaign management, performance marketing and content marketing with demonstrated commercial impact Excellent planning and organizational skills for strictly prioritizing campaigns and for collaborating with with in-house design and product development teams as well as group-level channel owners Strong conceptual and analytical skills for a systematic, KPI-driven evolution of our overall marketing approach, campaigns, and channel mix Excellence in messaging for advising on campaign refinement, development and deployment A passion for technology in general and digital marketing technology in particular A strong sense of ownership and a hands-on attitude Native German with excellent oral and written English-language communication skills. A passion for working on products and services that have a positive impact for people living with chronic diseases You deeply value working in and shaping a diverse, inclusive working environment and enabling your team to deliver their best Competitive compensation in line with your track record The possibility to build the best campaign management you can imagine Training and development budgets (e.g. for conferences) Day-to-day collaboration with the company’s founders and access to senior marketing experts at Shop Apotheke Europe Regular team and company-wide events Highly flexible mobile working policy Top-notch equipment and working environment A start-up spirit combined with grown-up structures and facilities A job with a purpose, supporting millions living with chronic diseases Free drinks, fruit, and cereals Urban Sports Club membership Employee discounts within Shop Apotheke Group
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Manager Marketing Automation (m/f/x)

Di. 25.01.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. Take responsibility for the operation and further development of the digital marketing channels with a focus on market-ing automation Further develop the Marketo tool as a product owner and drive the integration into the MarTech stack Manage the lead funnel along the customer journey and ensure the 'end to end' experience for customers and stake-holders in the buying centre Strengthen the coordination of international campaigns with various stakeholders (headquarters, countries and agen-cies) Ensure a continuous development of the global customer database in coordination with the sales organisations with the countries, support of the interfaces to different CRMs (SAP, Salesforce) To work with the sales organisations on data maintenance, especially the installed base and the development of dash-boards to capture critical KPIs Support the implementation of personalisation on critical customer interfaces (web, customer portal) Establish best practice for digital marketing in the areas of campaigns, nurturing as well as scoring Ensure performance and short and long term growth based on own reporting, dashboards and analytics Follow the latest MarTech trends to identify new trends and implement them effectively for the company A successfully completed degree in the field of online media, media and / or communication sciences, computer sci-ence or a comparable qualification Several years of relevant professional experience in the field of digital marketing and marketing automation, either on the agency or client side Experience with regulatory and legal frameworks of digital marketing globally (GDPR, CCPA etc) Experience with project management in an agile environment In-depth knowledge of common digital marketing automation tools (Marketo, Adobe suite or similar) as well as knowledge of lead generation tools Experience in the use of analysis tools Business fluent English; German skills are a plus Strong hands-on mentality as well as decision-making and assertiveness skills Experience in agile project management Highly detail-oriented quality awareness and service orientation In best case practical experience in B2B communication for complex, technical products Team spirit, strong communication skills and creativity A quick grasp, organisational talent as well as an independent and pragmatic way of working For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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