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Marketingreferent: 26 Jobs in Feudenheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als selbständiges Mitglied unseres globalen Marketing-Teams unterstützt Du Deine Kollegen mit kreativen Ideen und Deinem Organisationstalent bei der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Kampagnen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Sales-Teams zusammen, um unsere Produkte und Lösungen sowohl online als auch offline kundenorientiert zu kommunizieren. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund Marketing-Strategien, Advertising und modernen Social-Media-Aktivitäten, um Lindy und unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen. Kreativer Input & Teamwork Mit Deiner kreativen Ader unterstützt Du Deine Kollegen im Bereich Corporate Design und bringst neue inspirierende Ideen in die Gestaltung unserer Kampagnen und täglichen Aufgaben mit ein. Planung & Umsetzung Du verwaltest in-house Marketing Materialien und unterstützt in allen Bereichen des Marketings einschließlich Strategie, Umsetzung, Berichterstattung und Analyse. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen, globalen Partnern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater rund um kundenorientierte Markenkommunikation, Advertising und Employer Branding zur Seite.Persönlichkeit: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne Deine Kreativität, Detailtreue, und Qualität aus den Augen zu verlieren. Du brennst für Deine Arbeit und bist hoch motiviert, flexibel und anpassungsfähig. Arbeitsweise: Du bist handlungsorientiert, besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst im Optimalfall erste Berufserfahrung im Bereich Branding, Content Marketing und Social Media Marketing - bevorzugt in B2B Umfeld. Technisches: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Paket. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei – als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit?Marketing Specialist (m/w/d) Marketing-Spezialist für kreativ-agiles Team gesucht! Erarbeiten von Marketing-Strategien und Konzepten, eigenständige Erstellung klassischer und digitaler, zielgruppenspezifischer Kampagnen zum Zwecke der Leadgenerierung sowie Definition und Implementierung von Lead Nurturing AktivitätenKonzeption und Umsetzung von Content und automatisierten Kampagnenworkflows mit der Marketing Automation Software (Marketo) und der Content Operations Software (Contentbird)Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Agenturen, lokalen Gesellschaften und weiteren Stakeholdern, um die Inhalte und Kampagnen zu ermitteln und umzusetzen, die zur Erreichung der Geschäftsziele beitragenAnalyse und Optimierung von Kampagnen und Budgets anhand definierter Marketing KPIs (CPC, CPL, CAC), Erstellung von Reportings zur Auswertung der Kanäle sowie Formulierung und Umsetzung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung der KennzahlenAktives Mitwirken in Projektteams zum Auf- und Ausbau von Marketing-Kanälen/-Aktivitäten Steuerung und Zusammenarbeit mit externen Partneragenturen und DienstleisternAbgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, Digital Marketing, Digitale Transformation oder vergleichbare Studiengänge Langjährige Erfahrung in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von global angelegten Kampagnen und der Steuerung von Agenturen und StakeholdernAusgeprägte eigenständige und proaktive Arbeitsweise und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen Hands-on Erfahrung in Softwareanwendungen für Digital-Marketing-AktivitätenSehr gute Kommunikationsfähigkeiten mit viel Spaß am NetzwerkenSouveränes Auftreten sowie DurchsetzungsvermögenProaktivität und Macher-MentalitätErfahrungen in agiler und interdisziplinärer Teamarbeit und customer first MentalitätSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseWir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei tariflicher Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und mobile working.
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Marketing Manager (m/w/d) Dental Equipment

Fr. 03.12.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Marketing Manager (m/w/d) Dental EquipmentPlanung, Erstellung und Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten mit dem Schwer­punkt CAD/CAM-Equip­ment & Den­tal­la­bor-Mate­ria­lien und daran an­knüp­fen­den Pro­dukt­lö­sungenSchnittstellenmanagement mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment und Cor­po­rate Mar­ketingAdaption der Corporate-Mar­ke­ting-Vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gun­gen (DACH)Planung und Durchführung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nahmenMonitoring von aktuellen Trends (Markt, Wett­be­werb, Kunden)Organisation von Markt­ein­füh­rungs- und Trai­nings­events so­wie Erstel­lung von Ver­kaufs­unter­la­gen für den HandelBudgetplanung für Länder­wer­bungs­kostenStrukturierung und Gliederung von Ver­triebs­mar­ke­ting­pro­jek­ten mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung für den jewei­li­gen Pro­dukt­bereichEntwicklung von Werbemitteln und Ver­kaufs­bro­schü­ren so­wie inhalt­li­che Betreu­ung des Inter­net­auf­tritts in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Be­reich Digi­tal Mar­ketingKontaktpflege zu Organisatio­nen und ande­ren Key-Opi­nion-LeadernAbgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationMehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätig­keit im Mar­ke­ting in der Den­tal-, Medi­zin- oder Kon­sum­gü­ter­brancheZahnmedizinische Kenntnisse sind von VorteilEhrgeizige Persönlichkeit, Risi­ko­be­reit­schaft, aus­ge­prägte Ergeb­nis­ori­en­tierungExzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenSehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vationHands-on-Mentalität sowie die Fähig­keit, „out-of-the-box“ zu den­ken und pro­ak­tiv Ideen zu ent­wickelnSoziale Kompetenz, Team­fä­hig­keit und gutes Net­workingSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseReisebereitschaft (Präsenz auf Ver­kaufs­ver­an­stal­tun­gen, Mes­sen und Events)Herausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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Marketing Manager (m/w/d) Implants

Fr. 03.12.2021
Bensheim
Dentsply Sirona ist der weltweit größte An­bie­ter von Den­tal­pro­duk­ten- und tech­no­lo­gien und unter­stützt Zahn­ärzte und Zahn­tech­ni­ker dabei, eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Ver­sor­gung in allen zahn­me­di­zi­ni­schen Berei­chen an­zu­bie­ten. Wir sind stolz darauf, bevor­zug­ter Part­ner für Zahn­arzt­pra­xen, Kli­ni­ken, Den­tal­la­bore und auto­ri­sierte Ver­triebs­händ­ler welt­weit zu sein. Der Haupt­fir­men­sitz von Dentsply Sirona befin­det sich in Char­lotte, North Caro­lina. So fort­schritt­lich die Zahn­me­di­zin heute auch schon ist, unser glo­ba­les Team wird die un­glaub­li­che Ent­wick­lung in der Den­tal­me­di­zin und die mo­derne Patien­ten­ver­sor­gung auf glo­ba­ler Ebene wei­ter vor­an­trei­ben. Unsere Aktien sind an der US-Tech­nik­börse NASDAQ unter dem Kür­zel XRAY notiert.   Zur Verstärkung des Teams an unse­rem Stand­ort in Bens­heim suchen wir zum nächst­mög­li­chen Zeit­punkt einen Marketing Manager (m/w/d) ImplantsPlanung, Erstellung und Kommu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kon­zep­ten- und Kam­pag­nen mit dem Schwer­punkt Implan­to­lo­gie inkl. Digi­tal Solu­tions so­wie Rege­ne­ra­tive Mate­ria­lien und daran an­knüp­fen­den Pro­dukt­lö­sungenSchnittstellenmanagement mit dem Pro­dukt­ma­nage­ment, dem Ver­trieb so­wie Cor­po­rate Mar­ketingAdaption der Corporate-Mar­ke­ting-Vor­ga­ben an die indi­vi­du­el­len Markt­be­din­gungenPlanung und Durchführung von Direkt­mar­ke­ting-Maß­nahmenMonitoring von aktuellen Trends (Markt, Wett­be­werb, Kunden)Eigenständige Erstellung und ziel­grup­pen­ori­en­tierte Auf­be­rei­tung von Prä­sen­ta­tionenOrganisation von Marktein­füh­rungs- und Trai­nings­events für unsere KundenBudgetplanung für Länder­wer­bungs­kostenStrukturierung und Gliederung von Ver­triebs­mar­ke­ting­pro­jek­ten mit dem Ziel der Neu­kun­den­ge­win­nung und Ab­satz­stei­ge­rung für den jewei­li­gen Pro­dukt­bereichEigenständige Übernahme von Teil­pro­jek­ten inkl. Bud­get­ver­waltungEntwicklung von Werbemitteln und Ver­kaufs­bro­schü­ren so­wie inhalt­li­che Betreu­ung des Inter­net­auf­tritts in Zu­sam­men­ar­beit mit dem Be­reich Digi­tal Mar­ketingErstellung von Verkaufs­unter­la­gen für den Im­plants-VertriebAbgeschlossenes betriebs­wirt­schaft­li­ches Stu­dium mit Schwer­punkt Mar­ke­ting oder eine ver­gleich­bare Qua­li­fi­kationIdealerweise Erfahrung in der Zu­sam­men­ar­beit mit Mar­ke­ting­agen­tu­ren bei der Pla­nung, Erstel­lung & Kom­mu­ni­ka­tion von Mar­ke­ting­kam­pagnenMehrjährige Berufserfahrung aus einer Tätig­keit im Mar­ke­ting in der Den­tal- oder Kon­sum­gü­ter­brancheEhrgeizige Persönlichkeit, aus­ge­prägte Ergeb­nis­ori­en­tierungExzellente analytische und kon­zep­tio­nelle Fähig­keitenKreativer Arbeitsstil unter An­wen­dung von Best Prac­ti­ces, digi­tale Affi­nitätSehr guter Kommunikations- und Prä­sen­ta­tions­stil, Belast­bar­keit, hohe Moti­vationHands-on-Mentalität sowie die Fähig­keit, „out-of-the-box“ zu den­ken und pro­ak­tiv Ideen zu ent­wickelnSehr gute Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nisseReisebereitschaft (Präsenz auf Ver­kaufs­ver­an­stal­tun­gen, Mes­sen und Events)Herausfordernde Aufgaben in einem dyna­mi­schen und inter­na­tio­nal täti­gen Unter­neh­men, das ge­prägt ist durch Inno­va­tio­nen so­wie eine her­aus­ra­gende Pro­dukt­pipe­lineEine attraktive Vergütung30 Tage JahresurlaubEine äußerst attraktive betrieb­li­che Alters­vor­sorgeEin GleitzeitmodellUnser BetriebsrestaurantDentsply-Sirona-Mitarbeiter­vor­teils­pro­gramm
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SEO Marketing Manager (m/w/d)

Do. 02.12.2021
Mannheim
Wir suchen Dich ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als SEO Marketing Manager (m/w/d). Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter – und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als SEO Marketing Manager (m/w/d) in unserem Online Marketing Team übernimmst Du die Planung und Umsetzung geeigneter Maßnahmen zur Suchmaschinenoptimierung Du führst Keyword-Recherchen und Website-Analysen durch, um inhaltliche Optimierungsmöglichkeiten zu identifizieren, und leitest aus den Ergebnissen Handlungsempfehlungen ab, die Du selbst umsetzt Du erstellst Guidelines für SEO-optimierten Content mit Schwerpunkt Text und hilfst dabei mit, unser Ranking zu verbessern Du definierst Performance KPIs zusammen mit anderen Fachbereichen, erstellst SEO-Reports zur Kontrolle und Optimierung der Contentmaßnahmen Du stimmst Dich eng mit anderen Fachbereichen (bspw. BAUHAUS Content Factory) und den SEO-Kollegen (m/w/d) aus den technischen Product Teams zur übergreifenden SEO-Strategie ab Du hast ein abgeschlossenes Studium der Medienwissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Publizistik oder eine vergleichbare Ausbildung Du konntest bereits mindestens zwei Jahre Berufserfahrung als Copywriter (m/w/d) oder Redakteur (m/w/d) mit Schwerpunkt SEO sammeln, bspw. in einer Agentur oder einer Online-Redaktion Du hast Erfahrung im SEO-optimierten Texten mit Tools Du bringst Erfahrung mit Webanalyse-Tools (bspw. Adobe Analytics) sowie den gängigen SEO-Tools (bspw. Searchmetrics, Google Search Console, Ryte, Sistrix) mit Du hast Spaß an täglicher Kommunikation und eine ausgeprägte Kompetenz im Umgang mit Sprache und Text Ein schnelles Auffassungsvermögen und Spaß an eigenständiger und verantwortungsvoller Arbeit runden Dein Profil ab Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Speyer
Erwecken Sie die Inspiration - verwirklichen Sie sich in abwechslungsreichen, nationalen und internationalen Projekten. Als 2007 gegründetes Unternehmen mit mehr als 360 Mitarbeitern sind wir Experten, wenn es um industrielle Planung und Hightech-Lösungen für Produktionsanlagen in der Prozessindustrie geht. Lassen Sie sich von immer neuen Ideen inspirieren, um die Welt von morgen mit smarten technischen Lösungen zu optimieren. Sie entwickeln im Team innovative B2B Marketingstrategien und -maßnahmen basierend auf den neusten digitalen Trends und unterstützen das allgemeine Tagesgeschäft Das planen und realisieren von in- und externen Veranstaltungen und Messen sowie die Kommunikation mit Presse, Medien und externen Agenturen gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben Sie sind mitverantwortlich für die Pflege des Internetauftritts (Website und Social Media) und erstellen zielgruppengerechte Contents für Online Marketing Kampagnen, Newsletter o.ä. In Projektteams und Arbeitsgruppen im Bereich Business Development arbeiten Sie aktiv mit Sie erstellen und bereiten Präsentationen, Statistiken und Broschüren auf und sind mitverantwortlich für die Weiterentwicklung, Verwaltung und Pflege der Corporate Design Dokumente Sie haben bereits Berufserfahrung im B2B-Marketing sammeln können, idealerweise im projektbezogenen Dienstleistungsumfeld Ihr Studium in (International) Marketing und/oder eine kaufmännische Ausbildung/Studium mit Fokus Marketing haben Sie erfolgreich abgeschlossen Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Planung und Durchführung von Online-Kampagnen bzw. Social Media Kampagnen Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket, idealerweise kombiniert mit Erfahrung mit Programmen der Adobe Creative Cloud Sie haben eine ausgeprägte Hands-on Mentalität, Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie einen hohen Qualitätsanspruch Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kenntnisse bzgl. DSGVO runden ihr Profil ab Werden Sie Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens und setzen Sie mit uns innovative Lösungen im B2B Marketing um Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle Tätigkeit sowie Freiraum zur Gestaltung der Aufgabe in einem Bereich mit enormen Entwicklungspotential Uns interessiert Ihre Entwicklung, deshalb fördern wir Sie individuell durch fachübergreifende Schulungen und einer Vielzahl an beruflichen Perspektiven Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiven Konditionen Bei SpiraTec feiern wir unsere Erfolge gemeinsam – egal ob Weihnachtsfeier, Sommerfest oder Info-Pizza
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Junior Product Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 80 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ – nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Junior Product Marketing Manager (m/w/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produktmanager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-Prozesse Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketingstrategien Mitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketingkonzepte und Neuprodukte sowie bei der Vorbereitung von KundenterminenSortimentsbeobachtung, regelmäßige Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Storechecks Zusammenarbeit mit Agenturen und anderen externen DienstleisternErstellung und Aufbereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationErste berufsrelevante Praktika im Brand – oder Produkt Management, vorzugsweise in der Kosmetikbranche Sehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbstständige und flexible Arbeitsweise Innovationsorientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptionsstärke, Kreativität sowie TrendgespürHervorragende Team- und Kommunikationskompetenz Die Bereitschaft sich wechselnden Herausforderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und vielseitige AufgabeGute Entwicklungsmöglichkeiten und WeiterbildungsangeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEin tolles kollegiales, teamorientiertes ArbeitsumfeldGestaltungsspielraum und wertschätzender Umgang miteinanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kostenlose GetränkeKostenfreie Parkplätze
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Junior Marketing Manager (w/m/d)

So. 28.11.2021
Schlierbach
Die elero GmbH - mit Sitz in der Metropolregion Stuttgart - gehört mit ihren rund 400 MitarbeiterInnen an zwei Standorten in Deutschland sowie zahlreichen internationalen Niederlassungen, zu den weltweit führenden Herstellern von Antriebs- und Steuerungstechnik im Bereich der Rollladen-, Sonnenschutz- und Gebäudeautomatisierung. Mit dem Bezug der neuen Fertigungsstätte in 2017 legten wir den Grundstein für weiteres nachhaltiges Wachstum. Wir suchen ab sofort am Standort Schlierbach (Kreis Göppingen) einen engagierten und durchsetzungsstarken Junior Marketing Manager (w/m/d)Kommunikation und Projektabwicklung (englisch) mit Unternehmen der Gruppe im Rahmen der Business Unit sowie mit dem Corporate Marketing in ItalienAssistenz bei Planung, Koordination und Steuerung von MarketingprojektenErstellung von Text-, Bild- und Video-Content für Social Media und WebImplementierung von Web-Inhalten im CMS unter Berücksichtigung SEO-relevanter KriterienErstellen von Website-Analysen sowie Keyword-Recherchen und Statistiken (Analytics) und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen im Bereich SEOKonzeption und Koordination digitaler KampagnenBeratung und Unterstützung von Kunden, Niederlassungen und anderen AbteilungenProjektbezogene Mitarbeit bei weiteren Kommunikationsmaßnahmen sowie Messen, Events etc.Erstellen von PräsentationenStudium im Bereich Digitales Marketing, Onlinekommunikation, Werbung, Kommunikationswissenschaft oder gleichwertige BerufserfahrungKreativität, Textsicherheit und Umsetzungsstärke in Bezug auf informative und werbliche Textarten, sehr gute RechtschreibkenntnisseGutes Gespür für zielgruppenorientierte und kanalspezifische KundenanspracheAffinität zu Social Media und digitalen TrendsSehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse, Italienisch-Kenntnisse von VorteilKenntnisse CMS-Systeme (Typo 3)Sehr gute Office-KenntnisseKenntnisse in Bildbearbeitungs- und Schnittprogrammen (z.B. Adobe Creative Cloud)Kenntnisse bei Foto- und Videoerstellung sind von VorteilGutes technisches Verständnis bzw. eine gute Auffassungsgabe hinsichtlich technischer ProdukteStrukturierter Arbeitsstil, Organisationstalent, sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein, ausgeprägte Sales- und ServiceorientierungKommunikations- und Teamfähigkeit im nationalen und internationalen UmfeldVerbinden jahrzehntelange Tradition mit InnovationArbeiten sehr dynamisch und anerkennend in flachen Hierarchien miteinanderLegen Wert auf interne Entwicklungsmöglichkeiten unserer MitarbeiterFördern Talente und aufstrebende MitarbeiterBieten eine spannende und stark expandierende, internationale MatrixstrukturAchten auf Werte und einen guten zwischenmenschlichen Umgang miteinanderSchätzen den offenen und direkten Umgang untereinanderSind in einem sehr ansprechenden neugebauten und modernen Ambiente tätigBieten neben einer leistungsgerechten Gehaltsstruktur und flexiblen Arbeitszeitmodellen weitere Benefits wie eine betriebliche Altersversorgung, diverse Verpflegungsmöglichkeiten, BusinessBike, Firmenevents und vieles mehr
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Senior Marketing Manager (m/f/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
With over 60 million users Stocard is one of the leading mobile wallets around the globe. We revolutionize how people shop, pay and access financial services. As part of the Klarna Group, our team is ready to fast-track to the future and create the smooothest shopping experience around the world. Very exciting times ahead!As our Marketing Manager, you'll transfer your passion for data to marketing at Stocard - for over 60 million shoppers worldwide. You'll ensure the continuous evaluation of relevant data and fully exploit the potential of our marketing campaigns. Together with our Product Teams, you get the most out of our campaigns, discover new ways to optimize them and actively contribute to a unique user experience. You are analytically strong and pay attention to details without losing sight of the big picture. Be the interface between data and marketing to give our users the best possible shopping experience.Use Facebook, Instagram, TikTok, Google, and other marketing channels to further grow our performance marketing effortsIdentify and test new channels to attract loyal users, always keeping an eye on costsWork together closely with our internal and external creative teams to find new ways to communicate the great Stocard functionality to potential usersRun and manage A/B tests and multivariate tests to optimize our user acquisition strategyGrow our marketing team and further develop the area in the futureStrong interest in mobile wallets, startups and apps, feeling related to our visionStrong professional experience in performance marketingAdvanced knowledge of Excel and strong analytical mindsetExperienced in handling large amounts of data and managing multiple projects simultaneouslyMotivation to become part of a dynamic, international and team-oriented environmentPrecise and result-oriented way of workingBachelor's degree in business administration, economics, mathematics, business informatics or comparableExcellent English language skills (German language skills are a plus)One shared visionPersonal growth and developmentFlexibility and remote optionsSubsidized gym membershipConferences, Google I/O, WWDC, tech talks, and skill sharing Team events and tripsBeautiful open office spaceNewest equipment, phone and laptopGood coffee, fresh fruits and snacksVisa, relocation and language class support
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Sales Manager Commodity Energie (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von rund dreiein­halb Milliarden Euro sind wir eines der führen­den Energie­unter­nehmen in Deutsch­land. Unsere Geschäfts­felder reichen von der Er­zeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energie­dienst­leistungs­geschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Team Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim alsSales Manager Commodity Energie (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Sales Manager Commodity Energie (m/w/d) sind Sie unter anderem verant­wortlich für das strategische Vertriebs­partnermanagement, die Weiterent­wicklung vertrieblicher Online-Anwendungen für Kunden bzw. Geschäftspartner und wirken an der Produktstrategie des Commodity-Geschäfts der MVV im Bereich Privat- und Gewerbekunden mit. Der Schwer­punkt der Tätigkeit kann entsprechend Ihrer praktischen Vorerfahrungen variieren. Dabei können Ihre Aufgaben folgende Tätigkeiten umfassen:Verantwortung für definierte Ver­triebs­kanäle sowie die Akquise, Steuerung und Weiterentwicklung von Vertriebspartner­schaftenSchaffung und kontinuierlicher Ausbau von neuen Vertriebsmodellen (u. a. in der Wohnungswirtschaft)Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die permanente Optimie­rung der digitalen Kunden­prozesse (Online-Anwendungen)Marktbeobachtung und Treffen von Ableitungen für die Produktentwick­lung für Commodities (u. a. Erdgas) Abgeschlossenes Masterstudium, idealer­weise im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschaftsin­formatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb der Energiewirt­schaft Begeisterung für die Digitalisierung von Vertriebsorganisationen und hohe IT-Affinität Unternehmerisches Denken und agiles Handeln, gepaart mit Konzep­tionsstärke und Verhandlungsge­schick MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innova­tionsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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