Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 16 Jobs in Finthen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Agentur 3
  • Bildung & Training 3
  • Marketing & Pr 3
  • Werbung 3
  • Banken 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medien (Film 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Tv 1
  • Verlage) 1
  • Versicherungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 3
Marketingreferent

Marketing Experte (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Marketing Experte (m/w/d) Standort: Wiesbaden · in Teilzeit (25 Wochenstunden) Mit Umsicht und feinem Gespür für die Bedürfnisse der Zielgruppe arbeiten Sie an der Entwicklung und Ausgestaltung vielschichtiger Marketingkampagnen mit. In diesem Zuge briefen Sie Agenturen, steuern diese gekonnt nach Scope, Time und Budget und unterstützen uns aktiv bei der Entscheidungsfindung. Als treibende Kraft bringen Sie die Umsetzung der Kampagnen auf den Weg und stellen sicher, dass alle wesentlichen in- und externen Medien mit zielgruppengerechten Botschaften bespielt werden. Sie wissen, dass guter Content King ist, und achten zugleich darauf, dass die Inhalte leicht zu standardisieren und digitalisieren sind – dank Ihnen gehen Qualität und Effizienz Hand in Hand. Auch in zeitkritischen Situationen haben Sie alle Details im Blick und sorgen dafür, dass bei der Ausspielung der Kampagnen alles nach Plan verläuft. Erfolgreiches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Marketingkampagnen entlang des gesamten Kundenlebenszyklus Know-how im klassischen und agilen Projektmanagement Bewandert in der Steuerung komplexer Themen mit wechselnden Rahmenbedingungen Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Experte (m/w/d)* für Digitale Medien & Marketing-Management

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Sie verfügen über eine ausgeprägte Begeisterung für Digitale Medien, Social Media und Marketingtechnologien? Sie haben Spaß am Management von Produktionsprozessen und an der Planung von digitalen Marketingkampagnen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Freuen Sie sich auf einen spannenden Mix aus Digitalthemen, Marketing und Social Media. Unser Kunde ist ein namhaftes, international tätiges Bankhaus und sehr erfolgreich, u.a. im Bereich der Immobilienfinanzierung tätig. Er ist führend auf dem Gebiet der smarten Finanzierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie digitaler Dienstleistungen und unterstützt auf diesen Gebieten seine Kunden mit höchstem Qualitätsanspruch. Unterstützen Sie diesen attraktiven Arbeitgeber und verstärken Sie sein Team. Zum schnellstmöglichen Eintritt, suchen wir Sie am Standort Wiesbaden, zur Unterstützung des innovativen Teams im Bereich Digitale Medien & Marketing-Management, im Rahmen der Direktvermittlung. Sie unterstützen das Communications & Marketing-Team und steuern die Produktions- und Kommunikationsmaßnahmen für Corporate Publishing, digitale Plattformen und Social-Media-Kanäle Sie fühlen sich sowohl im klassischen Marketing (Anzeigen, Werbemittel und Publikationen) als auch im Digitalen Marketing wohl Sie nutzen agile Methoden; idealerweise verfügen Sie bereits über Erfahrungen mit Kanban und Trello-Boards Sie etablieren neue Tools für Kommunikation und Marketing und treiben die Digitalisierung und Automatisierung der Prozesse voran Sie entwickeln Themen und Inhalte für die sozialen Medien Als Netzwerker arbeiten Sie bereichsübergreifend mit Ansprechpartnern aus den Fachbereichen sowie mit Agenturen, Dienstleistern und Kooperationspartnern zusammen Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft bzw. eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen bereits einen fundierten Erfahrungshintergrund im Marketing-Management eines (börsennotierten) Unternehmens; vorzugsweise aus der Immobilien- und Finanzwirtschaft (Mittelstand, Konzern) oder in einer (Digital-)Agentur für Marketing/Kommunikation Sie verfügen über Kenntnisse in der agilen Steuerung von Produktionsprozesse, in der Weiterentwicklung von digitalen Plattformen, in der Implementierung von Marketing-Tools und in der Konzeption von Kommunikations- und Marketing-Kampagnen Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie bezeichnen sich als Teamplayer mit einer hohen Kreativität und einem ausgeprägtem Ideenreichtum Langjährige Kontakte zu den attraktivsten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet Kompetente Beratung beim (Wieder-) Einstieg ins Berufsleben Einen Blick hinter die Kulissen des regionalen Arbeitsmarktes Ehrliche Einschätzungen zu Ihren beruflichen Entwicklungsperspektiven Einen schnellen, transparenten und einfachen Bewerbungsprozess Aufrichtiges Feedback und wertvolle Tipps zu Ihrer Karriereplanung Wir stehen für Vertrauen, Kontinuität und Offenheit, wenn es um Personalberatung für alle kaufmännischen Kernfunktionen im Rhein-Main-Gebiet geht. TIMEConsult – Ihr Partner bei der Karriereplanung
Zum Stellenangebot

(Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Mainz
COGITARIS ist ein modernes und international tätiges Beratungs- und Marktforschungsunternehmen mit Sitz in Mainz. Zu unseren Kunden zählen innovative Start-ups, namhafte mittelständische Unternehmen sowie multinationale Konzerne. Wir kombinieren modernste Methoden der quantitativen Marktforschung mit digitalen Technologien, um unseren Kunden bei Marketing- und Managemententscheidungen die bestmögliche Beratung zu bieten. Wenn Du in einem innovativen, wachstumsorientierten Unternehmen mit viel Gestaltungsspielraum und flachen Hierarchien arbeiten möchtest, bist Du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in Vollzeit ab sofort einen (Junior) Projektleiter Marktforschung (m/w/d)Als (Junior) Projektleiter erwartet Dich eine spannende und abwechslungsreiche Aufgabe in unserem Online-Team. Gemeinsam mit dem jeweiligen Projektleiter bist Du für die reibungslose Durchführung und Kontrolle unserer Online-Projekte verantwortlich. Dabei erstellst und prüfst Du Online-Fragebögen, steuerst das Versandmanagement und betreust die Feldphase. Zudem unterstützt Du das Team auch bei Trackings und Ad-hoc-Projekten aus unterschiedlichen Forschungs- und Aufgabenbereichen entsprechend Deinen Interessen und Fähigkeiten. Hochschulabschluss in einem relevanten Fach (Sozialwissenschaftler, Wirtschaftswissenschaftlicher, Betriebswirt, Marketing, Psychologe, Statistiker, o. ä.) oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachangestellten für Markt- und Sozialforschung Erste Erfahrung in der Online-Marktforschung Hohe Online-Affinität (Interesse und Spaß am Erlernen neuer Online-Tools) Sorgfältige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen (insbesondere Excel) Faible für Daten, analytisches Denken und ein gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gutes Organisations- und Zeitmanagement Freude an der Teamarbeit Wünschenswert wäre: Erfahrung mit der Programmierung von Online-Fragebögen Kenntnisse in HTML5, CSS3 und JavaScript Sicherer Umgang mit Statistiksoftware (z.B. SPSS oder R) Gute Englischkenntnisse Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit ansprechender Vergütung Abwechslungsreiche Aufgaben mit viel Gestaltungsspielraum und Offenheit für innovative Ideen Individuelle interne und externe Weiterbildungen Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Entspannte Atmosphäre in einem freundlichen und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten und Option auf Home-Office Ergonomisch eingerichteter Arbeitsplatz und modernes Equipment Kostenfreie Getränke im Büro und Sodexo-Essensgutschein Attraktiver Standort in zentraler Lage von Mainz
Zum Stellenangebot

Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation

Mi. 13.10.2021
Wiesbaden, München
WIR SIND DIE AGENTUR FÜR LIVE KOMMUNIKATION UND KREATIVBERATUNG– BEREITS SEIT 1994. WIR VERWANDELN IDEEN IN ERLEBNISSE – AUCH DIE KÜHNSTEN. WIR MACHEN VISIONEN VERSTÄNDLICH UND FÜHLBAR – MIT ALLEN SINNEN. WIR ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG – WEIL WIR UNS ALS ERFOLGREICHE KREATIVE DAZU VERPFLICHTET FÜHLEN. WER WIR SIND Wir sind Dein Spielfeld: Lernen, Experimentieren, Planen und Kreieren, Scheitern und gemeinsam wieder aufstehen – zusammen gehen wir immer einen Schritt weiter. Wir denken unkonventionell und groß und bis ins kleinste Detail. WAS WIR TUN Von den Standorten Wiesbaden und München betreuen wir seit fünfundzwanzig Jahren nationale und internationale Kunden aus den Bereichen Energie, Lifestyle, Chemie, Automobil, Telekommunikation und Sport und entwickeln ganzheitliche Erlebniskonzepte und emotionale Erlebniswerte. WE WANT YOU Eine Vision braucht Menschen die sie trägt – deswegen suchen wir zur Unterstützung unserer Teams in Wiesbaden und München schnellstmöglich: Projektleiter (m/w/d) Events / Live Kommunikation Unterstützung der Projektteams in den Bereichen Konzeption und Projektmanagement Kommunikation mit Kooperations- und Leistungspartnern Betreuung bestehender Kunden sowie Kundenakquisition Entwicklung und Präsentation von Konzepten für nationale und internationale Veranstaltungen Budgetplanung und –kontrolle Initiierung und Organisation der Projektrealisation Leitung und Führung interdisziplinärer und internationaler Projektteams Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung in der eigenverantwortlichen Steuerung von Projekten im Eventgeschäft und Kreativberatung, idealerweise auf Agenturseite Präsentationssicherheit in Deutsch und Englisch Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Kreativität und Persönlichkeit sowie selbständige und flexible Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Neugierde und Gespür für aktuelle Trends aus allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens Anspruchsvolle Tätigkeiten in der Kreativindustrie Vielfältiges, eigenverantwortliches Arbeiten in einem leistungsstarken Team mit ausgeprägtem Teamgeist Herausfordernde Projekte, kreatives Umfeld und Raum für persönliche Weiterentwicklung Abwechslungsreiche Aufgabenfelder Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Zum Stellenangebot

Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d)

Di. 12.10.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott’s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care (ADC) is looking for a Regional Marketing Media & Digital Science Manager EMEA (m/f/d) based in Wiesbaden, Germany. This position is defined to take Media, Digital and Communication planning (Consumer & Health Care Provider) to the next level to drive efficiency of spend and media capabilities across the region. The ultimate objective of the role is to accelerate the acquisition of new patients via building FreeStyle Libre brand awareness, consideration, trial and recommendation/advocacy. Own regional media strategy to drive the FreeStyle Libre brand (and its Digital Health System), contribute to annual marketing planning by establishing media strategy and guidance, as per identified business priorities and drives regional implementation across the local markets Own visibility and tracking of all media invest (Above the Line (ATL)/Below the Line (BTL)) across all markets and enable bi-lateral conversations with our markets on how to improve/drive efficiencies to simplify and focus local efforts. Run post-campaign reporting, media reviews, buying reviews, and recommendations. Develops state-of-the-art direct to consumer and health care professional performance media analytics models (analytics models for ad budget allocation, KPI set up and optimization, report dashboards) Drive up media capability in EMEAP ADC marketing organization. Optimize local media plans, with best practices guidance and drive efficiencies. Be the regional expert and go-to-person for all media related questions, SEO, organic and paid search, traditional and social media invest to stimulate higher target reach, conversion, and cost savings. Drive best practice sharing, training & capability building, in line with regional media planning and tracking setup for our FreeStyle Libre portfolio Owns search strategy (SEO/SEA) and performance tracking of our EMEA brand websites to improve continuously the online traffic to brand webshop/website. Steer analysis & continuous improvements for paid performance media campaigns and further development of key KPI set, reports and dashboards Drive efficiency and quality in the service of all our media agencies. Coach/step-up the agencies’ strategic planning ability to better synergize across EMEA. Secures best media agency cost in the markets (commitment tracking, benchmark media cost, fees, and other relevant media agency cost for transparency, fair pricing, and inflation mitigation) University degree desirable in Business/Marketing, Science or related fields as well as medical or pharmaceutical degree 5–10 years of experience and successful track record in Marketing/Media/Communications in development and/or activation type of roles in consumer/patient facing industries, e.g. medical device/OTC/FMCG industry Significant experience in developing, planning and activating integrated communication campaigns with strong TV/digital footprint that build market share ahead of competition Significant experience in leading and collaborating with communication agencies i.e. digital, media etc. to be able to identify synergies, skill sets and expertise from each and define a (new, improved) way of working with our agencies across EMEAP Solid experience with performance media ad tools, web analytics, tracking technologies, e-commerce, KPI analysis & optimization. Passion for performance marketing & e-commerce, ad tech and digital business models. Experience in performance marketing for start-ups or new brand launches is a plus Proven hands-on experiences with digital marketing & web analytics solutions (e.g. Google Analytics) Health care passion and mindset (ideally experience) Interdisciplinary communication skills Ongoing market and competitive analysis Controlling, planning and tracking according budgets Fluent English language skills Stamina, stress tolerance, good presentation, communication and motivational skills Excellent PC skills, excellent Project Management skills Persuasive communication, convincing and analytical skills to effectively interact with key stakeholders across functions, countries and external partners Engagement/Network building, diligence, team play, high personal integrity and ethics Results and action oriented – driven to excel and capable of inspiring others to excellence as well. Able to envision a winning future for the organization and then help turn the vision into reality through hands-on action. Accepts the accountability for results of the team and provides clear direction with input from others Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
Zum Stellenangebot

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Geisenheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches und international tätiges Familienunternehmen mit Sitz im Rheingau. Als Zulieferer für die Lebens­mittelindustrie beschäftigen wir uns marktführend mit der Herstellung und dem Vertrieb von Getränkebehandlungsmitteln. Unsere Schwer­punkte sind biotechnologische Produkte, Getränkehilfsstoffe und Filtermedien.Für die Abteilung Marketing und Vertrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Digital Marketing Manager (m/w/d)Content Management und Betreuung aller Marketing Kanäle (Internet, Newsletter, Social Media etc.)Strategische Weiterentwicklung unseres Digital Marketing AuftrittsWebpflege und SEO/SEARedaktionelle Mitwirkung an PR- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Erstellung und Gestaltung von zielgruppenrelevantem Content in enger Zusammenarbeit mit dem FachmarketingKonzeption und Umsetzung digitaler Vertriebskampagnen über alle relevanten KanäleMitwirkung im Bereich Eventmanagement und MessenHochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Kommunikation und MarketingMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Content Management und Online MarketingEin übergreifendes Verständnis vom Zusammenspiel der verschiedenen Marketing-DisziplinenKenntnisse im Bereich B2B-Marketing, vorzugsweise im TechnologieumfeldRedaktionelle Erfahrung im Verfassen von Pressetexten, Newslettern etc.Sie zeichnen sich aus durch selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihre KommunikationsstärkeHervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche Aufgaben in einem mittelständischen und internationalen Team Unbefristete Anstellung in einer hoch­interessanten Branche mit attraktiver Gehaltsstruktur Eigene Arbeitsgestaltung und -verantwortung mit flexiblen und familienfreundlichen Arbeitszeiten Ein Unternehmen mit flachen Hierarchien und offener Unternehmenskultur
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Communications Manager (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Bingen am Rhein, München
Oerlikon engineers materials, equipment and surfaces and provides expert services to enable customers to have high-performance products and systems with extended lifespans. Drawing on its key technological competencies and strong financial foundation, the Group is sustaining mid-term growth by executing three strategic drivers: addressing attractive growth markets, securing structural growth and expanding through targeted mergers and acquisitions. A leading global technology and engineering Group, Oerlikon operates its business in two Segments – Surface Solutions and Manmade Fibers – and has a global footprint of more than 10 600 employees at 179 locations in 37 countries and generated sales of CHF 2.3 billion in 2020.Oerlikon Balzers is one of the world's leading suppliers of surface technologies that significantly improve the performance and durability of precision components as well as tools for the metal and plastics processing industries. Oerlikon Balzers operates a dynamically growing network of more than 100 coating centres in 35 countries in Europe, the Americas and Asia. Join us and become a part of our future oriented, international team.Senior Marketing Communications Manager (m/w/d) Is creating a meaningful and resonating story out of a highly complex product within an analog and digitalized world your passion? As Senior Marketing Communications Manager, you are responsible for driving profitable growth for our products and engaging customers within our coating division.Reporting Line: Teamlead Marketing & CommunicationsLocation: Balzers, LiechtensteinOur locations Munich, Germany and Bingen am Rhein, Germany are also possible after consultation.Develop strategies, creative concepts and communication campaigns (analog and digital) for the Oerlikon Surface Solution (OSS) portfolio with budget responsibilityPlan, execute and monitor MarCom activities for product launches and product lifecycle communication while ensuring smooth cross-media execution worldwideCreate and update collaterals, presentations, brochures, product sheets, fact sheets, web content, newsletters, signage and adsSupport, consult and mentor the worldwide communication community in the 36 global subsidiaries in cross-media activities such as international events, tradeshows, scientific conferences, ads, brochures, presentations, images and videosEvaluate and steer advertising, event and design agencies as well as other service providersEnsure all MarCom activities are in line with Oerlikon brand strategyUniversity degree in Marketing or a related field5 years of experience as Senior MarCom specialist in an agency or an international company (preferably in an industrial company)Decent experience with MS 365 applications, Adobe Suite is a plusExcellent language skills in written and spoken English and German are requiredProactive personality with high self-motivation and an excellent team playerCanteen, free parking spaces and attractive working conditionsThe opportunity to have a real impact and shape Oerlikons Marketing strategyA very welcoming, supportive and collaborative team spirit
Zum Stellenangebot

Marketingkoordinator (w/m/d)

Sa. 09.10.2021
Raunheim
Blatchford ist ein weltweit führender Anbieter von Rehabilitationsleistungen mit 130-jähriger Innovationskraft und Expertise preisgekrönter Prothesentechnologie. Im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Produkte stehen die Werte Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit. Unsere Designphilosophie ist die Nachbildung der natürlichen Bewegung des Menschen für mehr Lebensqualität. Ein Team von Spezialisten engagiert sich für die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden weltweit. Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams! Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse in unserem neuen Office durch Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Atmosphäre in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Hightech-Medizinprodukten. Neben einer modernen Office-Umgebung bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütungsstruktur, berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzleistungen. Wer eine spannende Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber im Berufsleben sucht und den Erfolg in einem preisgekrönten Unternehmen gemeinsam im Team mit vorantreiben möchte ist bei uns genau richtig. Marketingkoordinator (w/m/d)am Standort Raunheim Sie unterstützen unser Team bei vertrieblichen Marketingprojekten und agieren als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und unserem Sales Team Mitwirkung bei der Organisation und Nachbearbeitung von Schulungen, Veranstaltungen und Kongressen Sie entwickeln (Online-) Marketing-Konzepte zur Kundenbindung und setzen diese z.B. in Katalogen, Werbemitteln, Produkteinführungen sowie Marketingkampagnen um Planung und Koordination der online Marketing-Strategie für unser Team Weiterentwicklung und Pflege der Blatchford Website hinsichtlich der Inhalte und Gestaltung Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des Seminar-Equipments sowie unserer Social Media Kanäle Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Marketing / Kommuni­ka­tion /Journalismus oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Dialogmarketing (m/w/d) oder Kaufmann*frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Marketing mit einem guten Gespür für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und deren Bedürfnisse Kommunikations- und Koordinationstalent mit einem Auge fürs Detail Sie besitzen hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent und sprühen vor kreativen Ideen um unsere Bekanntheit zu steigern Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung Bezuschussung für unsere Kantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Marketing Manager / Marketing Mitarbeiter / Produktmanager (m/w/d) – Fachbereich Medizintechnik / Diabetes

Fr. 08.10.2021
Frankfurt am Main, Wiesbaden, Hanau, Aschaffenburg, Offenbach am Main, Darmstadt
Owen Mumford ist ein familiengeführtes, mittelständiges Unternehmen, mit Vertriebsbüros und Handelspartnern in über 60 Ländern und mehr als 700 Mitarbeitern in Nord- und Südamerika, Europa und Asien. Die Gründerväter hatten erkannt, dass Diabetiker ihre Blutzuckermessung und Insulinverabreichung selbst in die Hand nehmen müssen. Seit mehr als 60 Jahren steht Owen Mumford an der Spitze der Produktinnovation in der Medizinbranche, zählt zu den wichtigsten Unternehmen im Bereich Diabetes und entwickelt Lösungen, die eine komfortable Blutentnahme ermöglichen und die Verabreichung lebensrettender Arzneimittel erleichtern. Für den weiteren Ausbau suchen wir aus dem Großraum Frankfurt/Main, Wiesbaden, Hanau, Aschaffenburg, Offenbach, Darmstadt Marketing Manager / Marketing Mitarbeiter / Produktmanager (m/w/d) – Fachbereich Medizintechnik / DiabetesAls Marketing Manager / Marketing Mitarbeiter / Produktmanager mit fundierten Markt- und Kundenanalysen sorgen Sie für passgenaue Produktpositionierung bei Ärzten, Krankenhäusern, Laboren, Pflege- und Altenheimen, Blutspendediensten, Diabetes Beratungen und PharmaherstellernEnge Zusammenarbeit mit dem internationalen Marketing und Festlegung von gemeinsamen Verkaufs- und Marktstrategien Erschließung neuer Marktsegmente und Anpassung der MarketingausrichtungContent-Erstellung für Social Media Aktivitäten, Website und OnlineshopKoordinierung von Messen, Ausstellungen und Kongressen, sowie Repräsentation des Unternehmens auf diversen VeranstaltungenProduktschulung und Unterstützung des Teams bei der fachlichen Bearbeitung von KundenanfragenRegelmäßige Marketing/Marktdatenrecherche zu Mitbewerber Aktionen und KonditionenErarbeitung des jährlichen MarketingplansKontrolle und Steuerung externer Dienstleister und Agenturen Identifikation und Zusammenarbeit mit MeinungsbildnernFundierte Berufserfahrung als Marketing Mitarbeiter / Marketing Manager / ProduktmanagerSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftGute MS-Office und Adobe Kenntnisse sind für Sie selbstverständlichAusgeprägte und souveräne Kommunikations- und Begeisterungsfähigkeit Sicheres Auftreten und eine strukturierte ArbeitsweiseEin hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative, sowie die Fähigkeit, „über den Tellerrand“ zu schauen und crossmedial zu denkenIhre Projekte sind nicht nur präzise – es sind Ideen, die zum Leben erweckt werdenIhr analytisches Denkvermögen und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise bringen Sie dabei sicher ans Ziel. Sie sind Impulsgeber im kreativen Prozess und haben ein Gespür für zielgruppenaffine MarketingkonzepteBeste Perspektiven: viele Chancen und Möglichkeiten Ihre Ziele zu erreichen Raum, etwas zu bewegen: Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlichIndividuelle Einarbeitung: Sie erhalten eine maßgeschneiderte EinarbeitungMitarbeit in einem dynamischen und hochmotivierten Team mit kurzen EntscheidungswegenBetriebliche AltersvorsorgeEine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen Unternehmen Einen Arbeitsplatz in einem wachsenden und innovativen Unternehmen
Zum Stellenangebot

Brand Research Manager (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Wiesbaden
Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Qualität und Handwerk gepaart mit Markt- und Markenkompetenz machen die Gruppe in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederano, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow. Für unseren Bereich Market Intelligence am Standort Wiesbaden suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsBrand Research Manager (m/w/d).Initiierung, Koordination und Durchführung von quantitativen und qualitativen markenübergreifenden Studien - vom Briefing, Auswahl und Steuerung eines externen Marktforschungsinstituts, Festlegung des Testdesigns, Mitgestaltung an bspw. Fragebögen und Leitfäden bis zur ErgebnispräsentationBeratungsleistung und Unterstützung für das Brand Management bei Ausschreibung von markenspezifischen Studien (qualitativ und quantitativ)Betreuung von übergreifenden Markenpanel und Key-User (z. B. YouGov Brand Index, GfK Markenbekanntheit)Systematisierung markenspezifischer Erkenntnisse aus durchgeführten Studien durch Aufbau einer MarktforschungsdatenbankErarbeitung/Definition von Standards für Briefings und Auswertungen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Soziologie oder der Psychologie mit dem Schwerpunkt MarketingMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Durchführung und Koordination von Markt- oder Sozialforschungsprojekten, idealerweise in der FMCG-/GetränkebrancheBeherrschung des Methodenportfolios der Marktforschung, Primär- wie Sekundärforschung, quantitative wie qualitative Markt- und SozialforschungSehr gutes analytisches Denken in komplexen ZusammenhängenAusgeprägtes Organisationstalent, sehr gutes Zeitmanagement und eine sehr selbständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) Betriebliche Altersvorsorge Betriebsarzt Essenszuschuss Flexible Arbeitszeiten Fort- und Weiterbildungen Gesundheitsmaßnahmen Kantine Mitarbeiterevents Mitarbeiterparkplatz Mitarbeiterrabatte Optimale Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: