Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 85 Jobs in Fischlaken

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 19
  • Agentur 15
  • Marketing & Pr 15
  • Werbung 15
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Tv 5
  • Telekommunikation 5
  • Medien (Film 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Bildung & Training 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 83
  • Home Office 26
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Befristeter Vertrag 6
  • Ausbildung, Studium 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Düsseldorf einen Affiliate Marketing Manager (m/w/d) Eigenständige Kundenbetreuung mit Budgetverantwortung im Bereich Affiliate Marketing Konzeption, Umsetzung und Optimierung von Affiliate-Marketing Maßnahmen Identifikation, Ansprache und Akquise von potenziellen Kooperationspartnern Erstellung von Marktanalysen und Auswertungen sowie kontinuierliche Erfolgs- / Kostenkontrolle Unterstützung des Sales-Teams bei der Neukundenakquise sowie Ausbau der Zusammenarbeit mit bestehenden Network-Kunden (Upselling) Zusammenarbeit mit unseren Network-Partnern bei der Entwicklung und Umsetzung von Crossmedialen Kampagnen Verhandlungen mit externen Dienstleistern, Anfertigung von Affiliate-Newslettern sowie Werbemittelmanagement Du hast mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrungen im Bereich Affiliate Marketing gesammelt und verfügst über fundierte Erfahrungen in diesem Bereich Du verfügst über ein bestehendes Kontaktnetzwerk zu Affiliates und Netzwerken Du überzeugst uns durch Ihre Kommunikations- und Konzeptionsstärke sowie Deine analytische und unternehmerische Denkweise Du verfügst über gute Englisch- und MS Office Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder Deinen Kopf noch Deinen Humor Hohen Arbeitskomfort: Moderne lichtdurchflutete Bürogebäude und Arbeitsplätze im Zentrum Düsseldorfs mit sehr guter Verkehrsanbindung Weiterbildung und Karriere: Kontinuierliche Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter/innen im Rahmen von Publicis Learning sowie vielfältige Karriereperspektiven in einem der weltweit größten Agenturnetzwerke Perspektive: Unbefristeter Arbeitsvertrag von Beginn an Feel-Well: Kostenlosen Agentursport, Getränke Flatrate, frisches Obst und Massagen Home Office: Modernste Technologien ermöglichen ein ortsunabhängiges und flexibles Arbeiten Echten Teamspirit: Hohe Kollegialität und Spaß an der Arbeit sowie gemeinsame Feiern und Event
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - Wintersemester

Fr. 23.07.2021
Dortmund, Essen, Ruhr, Duisburg, Bad Honnef
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk von 6.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

Manager Digital CX Data Analytics (d/m/w)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 21014241Als zentraler Ansprechpartner im Digital Transformation Team verantwortest Du den nachhaltigen Aufbau eines datengetriebenen Digital Marketings bei Henkel Beauty Care Deutschland Du übersetzt Digitalen Touchpoint Strategien in geeignete Consumer Experience (CX) KPIs, definierst relevante Zielgrößen und verantwortest deren Abbildung in einem Dashboard Über regelmäßige Digital CX Performance Assessments sowie von zielgerichteten AdHoc Analysen stellst du eine strategiekonforme Umsetzung von Maßnahmen sicher Aus deinen strukturierten Learnings leitest du klare Handlungsempfehlungen ab, welche unmittelbaren Einfluß auf Performanceverbesserungen haben Du stellst effizientes Digital Marketing durch eine datenbasierte Definition von relevanten Media Personas / Segmenten sicher Du bist ein eine tragende Säule in Projekten zur Konzeption und Umsetzung von CX Trackings Als Change Agent ist dir der nachhaltige Aufbau von Datenkompetenzen bei relevanten Stakeholdern durch Schulungen, Trainings und „on-the-Job“ eine Herzensangelegenheit Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne & zielgerichtet mit Brand- und Customer Activation Managern, Mediaagenturen und dem Globalen Marketing Team zusammen Herausragender Hochschulabschluss, bevorzugt in Betriebswirtschaftslehre, Medienmanagement, Statistik oder Information Science 3-5 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 2-3 Jahre im Bereich Digital Performance Analytics im Digitalmarketing oder e-Commerce (Hersteller, Händler, Start-up oder Digitalagentur), idealerweise im Bereich Digital Paid Media, Precision Marketing oder Campaign Management Erfahrung mit Funnel Management und der Erstellung von Consumer bzw. Customer Journeys Nachweisliche Performancesteigerung von Digital Marketing Metriken Ausgeprägte Anwendungserfahrung mit gängigen Tools und / oder Plattformen wie Google Marketing Platform (Google Analytics, Google Ads, Google Adsense, Google Tag Manager), Salesforce Marketing Cloud, Adobe Marketing Cloud, Amazon Analytics (AMS, AMG) Sehr gutes Verständnis der heutigen Digital Marketing Technologien und Programmatic Advertising (DMP, CDP, Ad Servers) Zahlenaffin & analytisch stark mit der Fähigkeit, aus Daten konkrete Handlungsempfehlungen abzuleiten und komplexe Zusammenhänge einfach zu vermitteln Zielorientierung und Erfahrung im Projektmanagement, zuverlässig, „Self-Starter“ Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten mit nachweislichen Erfolgen im Rahmen von indirekter Führung Hohes Maß Leidenschaft für Digitalmarketing und Digitale Transformation Hervorragende Spachkenntnisse in Englisch und Deutsch
Zum Stellenangebot

(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Unser Digital Marketing Team verantwortet alle Online Marketing Maßnahmen und ist somit von entscheidender Bedeutung für das Wachstum im Digitalgeschäft und die digitale Markenkommunikation. Gemeinsam mit den Bereichen E-Commerce, Product, Data & Analytics, Digital Content und Brand Marketing sowie externen Agenturpartnern erarbeitet das Team die zukünftige Online Strategie von Deichmann. Für den Auf- und Ausbau unserer neu geschaffenen Digital-Abteilung in Essen suchen wir ab sofort Dich als (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d). Unterstützung des Digitalen Marketing Teams im Tagesgeschäft entlang der gesamten Customer Journey über alle Performance Marketing Kanäle Eigenverantwortliche Betreuung von bestehenden Marktplätzen, insbesondere ebay und limango Monitoring der Kampagneneffizienz verschiedener Online Marketing Maßnahmen anhand vorgegebener Performance KPIs und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Reporting und Analyse kanalübergreifender Performance Maßnahmen Übernahme erster Verantwortung bei relevanten Projektthemen des digitalen Marketings Zusammenarbeit mit unseren Online Marketing Agenturen Studium in den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medieninformatik, Wirtschaftsinformatik oder Ähnliches Du verfügst über mindestens ein Jahr praktische Erfahrungen im Bereich des Digitalen Marketing, idealerweise im eCommerce-Umfeld Du besitzt sehr gute analytische Fähigkeiten und hast Spaß am Umgang mit Zahlen Du arbeitest gerne in hohem Maße eigenständig und selbstorganisiert Deine Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut Kenntnisse in den Bereichen Web Analytics und Marketing Attribution sind ein Plus Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten?Dann bewirb dich bei uns!
Zum Stellenangebot

Marketing Direktor Rare Disease / Onkologie, vorerst befristet auf 12 Monate (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Alles, was wir bei KKI  tun, basiert auf der Idee, vorwärts zu schreiten, um Menschen zum Lächeln zu bringen. Wir sehen unsere größte Pflicht darin, innovativ zu sein, zum Nutzen der Patienten, die darauf zählen, dass wir sie  unterstützen. Von Medikamenten gegen  seltene Krankheiten, die häufig weniger gefördert werden bis zur Unterstützung, die Familien bei einer lebensveränderten Diagnose benötigen – unser Team ist stolz auf alles, das wir tun, aber ist auch bescheiden genug, zu verstehen, dass noch mehr Aufgaben auf uns warten. Den Betroffenen aufmerksam zuzuhören hilft uns, die Schwierigkeiten, denen Patienten mit ihrer Familien gegenüber stehen, zu verstehen. So können wir daran arbeiten,  ihre spezifischen Bedürfnisse besser zu erfüllen. Der wahre Beweis für die Wirkung unseres Handelns ist das Lächeln auf den Gesichtern der Patienten, wenn wir dazu beigetragen haben, ein Bedürfnis zu befriedigen oder wenn wir ihr Wohlbefinden durch unsere Arbeit verbessert haben. Dieses zu erreichen, ist nicht einfach, aber es ist der Kern unseres Strebens. Um die Erwartungen unserer Patienten und unser Engagement  für das Leben zu erfüllen, suchen wir  stetig  nach  Menschen,  die diesen Gedanken aktiv leben wollen. Wir verpflichten uns, eine Arbeitskultur zu bieten, die sowohl Inspiration als auch Belohnung bietet – und zwar in Bezug auf Vergütung als auch Zufriedenheit mit der Arbeit. Im Gegenzug suchen wir Mitarbeiter, die ihre  einzigartigen Ideen und unterschiedliche Ansätze einbringen und sich gleichzeitig an unserem übergreifenden Ziel ausrichten, Menschen zum Lächeln zu bringen. Wenn dies  für Sie nach einem Unternehmen klingt, das Ihren Werten entspricht,  dann würde es uns freuen, wenn Sie sich uns anschließen. Kyowa Kirin International ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet.Marketing Direktor Rare Disease / Onkologie, vorerst befristet auf 12 Monate (m/w/d) Kyowa Kirin GmbH, Dusseldorf Germany Hauptaufgaben: Verantwortlich für die Erstellung, Entwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie für Produkte innerhalb des Verantwortungsbereichs und Gewährleistung einer frist- und budgetgemäßen Einhaltung der festgelegten Ziele Erstellung der Ein- und Fünfjahresprognosen für jedes einzelne Produkt Erfassung kontinuierlicher Analysen zur Performance jedes Produkts, zu Ansichten von Mitbewerbern und Kunden, Anregung entsprechender Maßnahmen angesichts einer veränderten Marktumgebung für ein Produkt Erstellung von Werbematerialien vom Text bis zur Produktion, Vorstellung des Materials und Nutzung hiervon im Rahmen von Vertriebs- und Marketingsitzungen bei gleichzeitiger ständiger Bewertung der Effektivität dieses Materials und einer Einhaltung des Verhaltenskodex Weitergabe detaillierter Marketinginformationen zu Indikationsbereichen/Produkten soweit für Schulungslehrgänge, Vertriebs- und Marketingsitzungen sowie Presseagenturen erforderlich Kontaktaufnahme und –pflege zu Außendienstmitarbeitern und Schlüsselkunden durch regelmäßigen Kontakt unter besonderer Berücksichtigung der Beziehungen zu Key Opinion Leadern sowie dem Feldmanagement-Team Sichere Vertrautheit mit sämtlichen bestehenden Vertriebsdatenbanken und Marktforschungsinstrumenten Proaktive Pflege und Aktualisierung von Marktkenntnissen sowohl zu Mitbewerbern als auch zum deutschen Gesundheitssystem Unterstützung der erfolgreichen Planung und Durchführung deutscher und internationaler Symposien Umfassende Kenntnisse zu sämtlichen für die Marketingaufgabe relevanten Standard Operating Procedere (SOPs) Sehr gute praktische Kenntnisse zu internen Zertifizierungstools und –systemen, die zur Umsetzung der Anforderungen der SOPs sowie des Verhaltenskodex erforderlich sind Zusammenfassung: Übernahme der Marketingverantwortung für ein bestimmtes Produkt/Produkte mit dem Ziel einer Maximierung von Umsatz und Gewinnpotential für jedes Produkt Anregung und Einführung von Verbesserungen zur Anpassung an geänderte Marktbedürfnisse Ermittlung neuer geschäftlicher Möglichkeiten auf dem pharmazeutischen Markt in Deutschland im Zusammenwirken mit anderen Mitgliedern des Marketingteams Experte für sämtliche unter Ihrer Aufsicht stehenden Produkte Gewährleistung der Einhaltung des Verhaltenskodex für diese Funktion Anforderungsprofil: Abschluss in Biotechnologie, Naturwissenschaften bzw. Marketing (bzw. ein vergleichbarer Abschluss) Vertriebserfolge innerhalb eines Produktportfolios der Primär- und Sekundärversorgung Kenntnisse in der Gesundheitsökonomie Mehrjährige Erfahrung im Markenmanagement Offen für neue Aufgaben/Herausforderungen Kreativität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse, gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Fähigkeit zu einer Tätigkeit in funktionsübergreifenden Teams Erfolgsorientiert, innovativ, eigenmotiviert und lösungsorientiert Anpassungsfähig mit sehr guten analytische Fähigkeiten .
Zum Stellenangebot

Vendor Manager - Disposables (m/f/d)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others. As an e-commerce Marketplace, Metro Markets GmbH works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service. You will set up new and manage existing vendor relations for the Disposable categories. Scan the market and identify innovative products, trends and competitive developments and negotiate prices for product segments identified by the Commercial Business Intelligence team. You will secure and develop vendor service level KPIs, plan, negotiate, drive and evaluate marketing activities and collaborate with Online Marketing, Commercial Business Intelligence and Demand Planning. You will set up a dynamic pricing system and an international vendor performance dashboard in cross-functional teams. Join our team of passionate technology enthusiasts and e-commerce specialists in our brand-new tech company in Düsseldorf! At least two years of proven experience in vendor management within the e-commerce sector Ideally experience in the gastronomy industry or its product ranges The ability to disrupt and improve existing processes for the customer journey of frequently purchased goods Fun in managing relationships with Key Partners of the industry and internal stakeholders, e.g. Marketing & Supply Chain Strong web-analytics know-how and experience with relevant online tools (such as Google Analytics, Keyword Planner) Strong negotiation skills, a proactive approach, collaborative and team player Advanced Microsoft Office knowledge Excellent communication skills in both German and English is a must Fluency in Spanish would be highly beneficial. An innovative product with an incredibly exciting career opportunity A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies and the courage to evaluate new approaches An international team in a modern office close to the Rhine river Development opportunities. Multiple benefits. e.g. staff discount. Please apply with the English version of your CV and Cover Letter. To learn more about our product, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Meerbusch
Protection One ist Vorreiter und Marktführer in der 24h-Live-Fernüberwachung. Als Familienunternehmen zählen Werte wie Zuverlässigkeit, Qualität und Nachhaltigkeit ebenso zum Selbstverständnis wie eine konsequente Orientierung an den Bedürfnissen der Kunden. Ob mittelständisches Gewerbe, Großunternehmen, Industrie oder Privateigentum – Protection One schützt mit maßgeschneiderten Lösungen gegen Einbruch, Diebstahl und Vandalismus.Gehen Sie mit uns auf Nummer sicher: Nicht umsonst werden wir seit Jahren als: „Great Place to Work“, „Beste Arbeitgeber NRW“, „Beste Arbeitgeber Deutschlands“ sowie als „Ausgezeichneter Arbeitgeber" vom TÜV Rheinland ausgezeichnet! Werden Sie Teil unserer Protection One Familie und bereichern Sie unser Team als Performance Marketing Manager (m/w/d)für unser Headoffice in Meerbuschab Mitte 2022 ist unser neues Headoffice in Monheim am RheinPerformance Marketing Manager – Fokus auf Leadgenerierung im B2B-Bereich zur Umsatzsteigerung. Mitarbeit bei der Suche von neuen Dienstleistern, Multiplikatoren und Kanälen, die für Lead- und Umsatzwachstum sorgen. Eigenständige Entwicklung von Pilotprojekten und Strategien zur Leadgenerierung über alle Kanäle hinweg. Konzeption und Umsetzung verschiedenster kanalübergreifender (Online-)kampagnen mit dem Ziel der Leadgenerierung für unsere B2B-Dienstleistungen, in enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Produkt Management und Agenturen. Permanentes Performance Tracking des Leadeingangs und der Sichtbarkeit und Optimierung aller Maßnahmen über die wichtigsten Kennzahlen, wie Leadanzahl, cost per lead, Conversion Rates, Besucherzahlen, Klicks etc. und Anpassung der Maßnahmen anhand von Learnings. Ausbau des Videomarketings mit Produktion und Vermarktung als Mittel der Leadgenerierung auf verschiedenen Kanälen. Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration, gerne auch direkt nach Abschluss der Ausbildung. Sie sind Teamplayer und haben einen ausgeprägten Servicegedanken. Sie haben Erfahrungen mit der Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung eingehender Anfragen und Störungen (Troubleshooting) und Pflege eines Ticketsystems. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem System ClassicDesk / HelpLine. Sie haben erste Erfahrungen mit der Annahme und Bearbeitung der eingehenden Supportanfragen per Ticketsystem, Telefon oder E-Mail im Rahmen des 1st-Level-Supports. Sie sind kommunikationsstark und haben eine Affinität für den direkten Kontakt mit Kollegen & Kunden. Sie möchten sich in das bestehende Team mit einbringen und fördern Wissenstransfer sowie Prozessoptimierungen. Sie haben Erfahrung mit Windows-basierten Betriebssystemen Client sowie Server. Active Directory und Azure-AD sowie andere gängige administrative Programme sind für sie keine Fremdwörter. Pflege und kontinuierliche Erweiterung der IT-Dokumentationen Gute Kenntnisse in Office / Microsoft 365 (Word, Excel Outlook, OneNote, Teams etc.) setzen wir voraus. Sie bringen Erfahrungen mit bei der Installation, Administration sowie Support von Hard- und Software via Remote. Sie besitzen solide Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich. Das sind Ihre persönlichen Fähigkeiten Hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Denkvermögen sowie Kreativität und Innovationsspirit. Unternehmerisches und bereichsübergreifendes Denken und Handeln. Freude an neuen Herausforderungen und sehr gute Problemerkennung und Lösungsorientierung. Hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft, Engagement und Belastbarkeit. Selbstständige, effiziente und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Freude an der Teamarbeit. Sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an neuen Marketingtrends und digitalen Medien. Sehr gutes Durchsetzungsvermögen und Entscheidungsvermögen. Einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre im Team. Homeoffice-Regelung. Betriebliches Gesundheitsmanagement. Wasser, Kaffee, Tee und Obst zur freien Verfügung. Ein wertschätzendes, innovatives Umfeld, in dem Sie sich weiterentwickeln können. Flache Hierarchien, die es Ihnen erlauben, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse perfekt einzubringen. Firmenfitnesssport für die ganze Familie. Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen. Interne Schulungen und eine umfangreiche Einarbeitung. Mitarbeitervergünstigungen, … und vieles mehr – lernen Sie uns kennen.
Zum Stellenangebot

(Senior)Projektmanager (w/m/d)

Do. 22.07.2021
Essen, Ruhr
Die opta data Gruppe ist der führende Anbieter für IT, Abrechnung und Services im Gesundheitswesen. Darüber hinaus bieten die Unternehmen der Gruppe mit über 2.500 Mitarbeiter:innen eine bankenunabhängige Finanzierung, digitale Kommunikationsprodukte oder gezieltes Telefonmarketing – und das für nahezu 60.000 Kund:innen. Das 1970 gegründete Familienunternehmen wird auch heute noch von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Grundlage des Erfolges sind das Vertrauen der Kund:innen, kompetente und engagierte Mitarbeiter:innen sowie jahrzehntelange Fachkenntnis im Gesundheitsmarkt. Mit einem aktiven und kollaborativen Ideenmanagement werden die Verbesserungsvorschläge aller Kolleg:innen gefördert. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln "Top Job", "Deutschlands Kundenchampions" und dem "Corporate Health Award" für ihr Engagement im betrieblichen Gesundheitsmanagement. Du suchst eine neue berufliche Herausforderung in einer innovativen Unternehmensgruppe in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werde Teil unseres Teams und bewirb dich an unserem Standort in Essen in Vollzeit als: (Senior) Projektmanager (w/m/d)Digital Marketing und Sales Services Das Marketing übernimmt die externe Kommunikation der opta data Gruppe in der Rolle der hauseigenen Agentur. Die produktbezogene Kommunikation und die Ansprache der Kunden werden hier geplant und gesteuert, unterstützt von Spezialisten für Planung, Grafik und Text. Ansprechpartner:in für unsere internen Kund:innen in der Gruppe und aktive Mitwirkung an der Projekt- / Maßnahmenentwicklung Steuerung der Projekte und Sicherstellung der Projektziele im Team, mit internen Schnittstellen sowie externen Dienstleistern Budget- und Erfolgskontrolle der Maßnahmen; administrative Aufgaben sowie Erstellung von Dokumentationen und Reportings Moderation und Durchführung von Workshops und Meetings sowie enge Kommunikation und Kooperation mit den internen Schnittstellen Mitwirkung am Aufbau und Steuerung des Dienstleisterportfolios Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine adäquate Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing Allround-Talent mit min. fünf Jahren Berufserfahrung im Projektmanagement mit agilen Methoden; idealerweise im Bereich Online-Marketing und / oder Erfahrung im Agenturumfeld Freude im Umgang mit Kunden und Dienstleistern; schnelle Auffassungsgabe und Beratungskompetenz Sicherer Umgang mit MS Office und Projektmanagement-Systemen Strukturierter Umgang mit Daten sowie eine hohe Analyse-Kompetenz Souveränes Auftreten und Herausragende Kommunikationsfähigkeiten Eigeninitiative und Hands-on-Mentalität sowie ein positives Mindset und stark ausgeprägte Teamfähigkeit Dein Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb deines Bereiches Weiterentwicklung: Intensive Unterstützung und Begleitung deiner fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene Schulungen und Up-Skilling Flexibles Arbeitszeitsystem und mobiles Arbeiten, was dir ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringen Freiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in deinem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Deine alltäglichen Vorteile: profitiere in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehr Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
Zum Stellenangebot

Senior Specialist Marketing New Markets (f/m/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
For more than 35 years we have been proud to deliver innovative digital technologies to support all aspects of human creativity. Our creative products and services help industry leaders in film and 3D animation, industrial design, digital art, game development and a broad range of communication and expression. At Wacom we believe in the power of ideas. Great new ideas can come from anywhere, anytime and to anybody. We constantly develop and integrate new hardware and software to help everyone capture, express, shape and share new ideas. Our mission is to inspire and equip people to make the world a more creative place. As we continue to grow, we are looking for innovative colleagues who are open to new possibilities, people who dream big and put their heart and soul into what they do. Come and join us and share our passion for a creative world. We invite you to help us write the next chapter in the Wacom for Business success story. Senior Specialist Marketing New Markets (f/m/d) – based in Düsseldorf, Germany You will be responsible for managing all aspects of marketing for all sales channels within the New Markets teams (which covers for instance Middle East, Africa, Russia and Central, Eastern and South East Europe) including develop, drive and implement, in close cooperation with customer engagement & regional sales teams, for selected groups and distribution partners to expand market share and pursue growth targets (revenue and OPI). Actively contribute to and monitor the yearly channel marketing plan for responsible regions in collaboration with regional sales and customer engagement teams to support product positioning and branding initiatives; Manage channel/geomarketing mix in terms of planning, implementation, controlling, etc. and ensuring marketing budget control and execution (including implementation of POS material and concepts, adaption and localization of assets and content, etc.), within allocated marketing budget; Ensure channel media planning such as advertising, direct marketing and SoMe coordination; Collaborate with customer engagement team to plan and conduct campaigns, trade shows and other promotional events (B2B & B2C) as well as workshops and partner training courses; Support B2B marketing collateral such as whitepapers and case studies; Manage, adopt and share content for updating regional sales teams and partners with latest product and marketing information including Partner Portal updates for channel partners; Evaluate current marketing programs and recommend changes for improvements; Gather product and channel insights, monitor market trends, industry standards and competitors in order to inform management on potential competitive threats and identify local B2B market requirements and opportunities for lead generation; Participate in dealer meetings together with the sales team (mainly remote); Provide a regular update and forecast for A&P spend. Bachelor’s degree (preferred); Minimum 3-year experience in trade marketing positions within the consumer electronics/ IT accessories environment, collaborating closely with different partners; Experience in managing marketing budgets and project management; Strong knowledge in all areas of digital/online marketing; Good commercial awareness; Good interpersonal skills, with good experience within vertical markets; Self-motivation, drive and proactivity; Ability to work both independently and as part of a team; Good verbal and written communication skills; Excellent planning and organization skills; Creative, multicultural open minded; Strong knowledge of MS Office and knowledge of MS Dynamics and standard reporting tools is a plus; Fluent in English (written and spoken) and a 2nd language (French, Russian, Polish) is a plus; Ability to travel if required.
Zum Stellenangebot

(Senior) Communications Consultant - Beauty & Lifestyle (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf, Hamburg
Brandzeichen ist eine dynamische Agentur für Markenberatung und Kommunikation mit Standorten in Düsseldorf und Hamburg. Zu den Kernfeldern des Agentur-Portfolios gehören strategische Marketing und Brand Communications entlang der Customer Journey. Wir denken kreativ und handeln strategisch. Dabei fokussieren wir uns auf integriertes Content Marketing, Media und Influencer Relations sowie datenbasierte Social-Media-Kampagnen. Namhafte Marken und Unternehmen aus dem FMCG, Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Bereich zählen zu den Referenzen und Bestandskunden. Brandzeichen ist Teil des globalen Ketchum-Netzwerks. Wir bieten unseren Kunden disziplinübergreifenden, eng vernetzten und international ausgerichteten Service.   Du hast Lust auf Marken- und Produktinszenierungen und eine Passion für Kommunikation? Dein Herz schlägt für Beauty Themen? Dann komm zu Brandzeichen in Hamburg oder Düsseldorf als   (Senior) Communications Consultant – Beauty (m/w/d)   Dich erwartet ein kreatives Team, mit dem du nationale und internationale Kunden und Marken betreust. Ganzheitliche kommunikative Beratung eines oder mehrerer Kunden aus dem Beauty-Bereich Entwicklung strategischer Marken- und Kommunikationskonzepte Konzeption und Umsetzung integrierter Kampagnen und Aktionen mit Fokus auf Presse- und Medienarbeit, Social Media und Influencer Marketing Relationshipmanagement mit Journalisten, Bloggern und Influencern  Erstellung von hochwertigem Content, Redaktion, Community-Management, Bespielen diverser Kanäle, Planung und Umsetzung von Events etc. Eigenverantwortliche Steuerung komplexer Projekte inklusive der entsprechenden Teams Budgetverantwortung und Etatführung für deine Kunden Ein abgeschlossenes Studium und mind. 4 Jahre Berufserfahrung auf Agentur- oder Unternehmensseite – idealerweise im Beauty-Bereich Hohe Affinität zu digitalen Medien, Social Media und Influencer Marketing Interesse an Marken und Themen aus dem Beauty-Sektor Erfahrung in der strategischen und operativen Kundenführung Sehr hohe Beratungskompetenz und exzellente Projektmanagement-Skills Fortgeschrittene Konzeptionserfahrung (Marketing-Kampagnen, PR-, Content- und Social-Media-Strategien) Selbständige, strukturierte Arbeitsweise, „Hands-on“-Mentalität und analytisches Denkvermögen Ideenreichtum und Kreativität sowie Teamgeist Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit, selbstsicheres Auftreten und Überzeugungskraft Sicherer und gewandter Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Tools, insbesondere PowerPoint Mitarbeiterführungserfahrung Einen spannenden Agenturalltag in einem dynamischen Team mit flachen Hierarchien und individueller Entwicklungsperspektive in einem internationalen Netzwerk Teilnahme an Trainings innerhalb der Ketchum University Die Zusammenarbeit mit Kommunikationsprofis, die sich durch Leidenschaft für Marken und Beratung auszeichnen Vielfältige Netzwerkmöglichkeiten durch agenturübergreifende Projekte Einen inspirierenden Austausch mit hochkarätigen Experten u.a. aus den Bereichen Food & Beverage sowie Beauty & Lifestyle Flexible Vertrauensarbeitszeit und Mobile Office 30 Urlaubstage im Jahr Attraktives Gesundheitsmanagement: vom Obstkorb bis zu Vergünstigungen für den Besuch unseres Partner-Fitnessstudios Corporate Benefits: JobRad sowie viele Mitarbeiterrabatte bei unseren Vertragspartnern beispielsweise auf deinen nächsten Mobilfunkvertrag
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: