Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 66 Jobs in Flehe

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 14
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Verkauf und Handel 10
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 6
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
  • Wissenschaft & Forschung 4
  • Finanzdienstleister 4
  • Telekommunikation 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Sonstige Branchen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
  • Funk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 20
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Social-Media- und Kampagnen-Manager (m/w/d)

So. 18.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Turck ist Ihr globaler Partner für die Fabrik-, Prozess- und Logistikautomation. Mit unseren digital vernetzbaren Lösungen für effiziente Automationssysteme gehören wir zu den Wegbereitern von Industrie 4.0 und IIoT. Als Spezialist für smarte Sensorik und dezentrale Automatisierung bringen wir Intelligenz an die Maschine und sorgen für das zuverlässige Erfassen, Verarbeiten und Übertragen relevanter Produktionsdaten – vom Sensor bis in die Cloud. Rund 4.650 Mitarbeiter*innen in mehr als 30 Tochtergesellschaften weltweit entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Lösungen aus den Bereichen Sensor-, Feldbus-, Steuerungs-, Cloud-, Anschluss- und Interfacetechnik sowie HMI und RFID.Als starker Partner in der digitalen Welt setzen wir auf Professionalität und Performance. Wir lieben Innovation und leben digital. Wir wollen Neugier und können Trends. Wir suchen Unternehmensbotschafter, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen, Community Manager, die den richtigen Ton treffen – wir suchen den Einen unter den Wenigen. Bei Turck haben Sie freie Hand und die Möglichkeit, eigenen Akzente zu setzen und den eigenen Stil in die Weiterentwicklung unseres starken Markenprofils einzubringen – weltweit. Weltweiter Rollout der Collaboration-Lösung Sprinklr sowie ständige Verbesserung automatisierter Content-Marketing-Prozesse Kreation und Leitung spannender Online-Produkt- und Lösungskampagnen Generierung von Leads durch aufmerksamkeitsstarken und überzeugenden Content, inklusive Controlling und Reporting Erstellung und Betreuung von bereichs- und landesübergreifenden Redaktionsplänen und Entwicklung von verkaufsfördernden Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Konzeption, Content-Planung und operative Betreuung unserer Social-Media-Plattformen Social-Media-Beratung unseres globalen Marketing-Teams, Ansprechpartner*in für externe Schnittstellen zu allen Social-Media-Themen Community Management mit unseren Followern Langjährige Erfahrung in der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Marketing-Kampagnen, gerne Agenturerfahrung mit Schwerpunkt digitale Kommunikation und soziale Medien Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kreativität und Leidenschaft für die Erstellung von Content für technische Produkte Moderner, professionellen Schreibstil sowie ausgeprägte Empathie im User-Dialog – in Deutsch und Englisch Offen und präsent, kommunikativ und beratungsstark, organisiert und strukturiert Eigenverantwortliche Position in einem weltweit operierenden Familienunternehmen Flache Hierarchien, offene Türen und ein kollegiales Miteinander Qualifizierung „on the job“ sowie mit geeigneten Schulungen und einer intensiven Einarbeitung Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle Moderne IT-Infrastruktur
Zum Stellenangebot

Project Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Mönchengladbach
Hoya – Das deutsche Tochterunternehmen eines der weltweit führenden Entwickler und Produzenten hochwertiger optischer Brillengläser. Wir bei Hoya kennen nicht nur die Anforderungen des Marktes, sondern geben ihm entscheidende Impulse und  setzen wichtige Trends. Unsere hochwertigen Brillengläser  fertigen und vertreiben wir in Deutschland seit nunmehr über  40 Jahren. Derzeit arbeiten ca. 250 Mitarbeiterinnen und  Mitarbeiter in Deutschland und in Österreich. Einführung, Instandhaltung und Controlling von digitalen Geräten und Tools in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Entwicklung strategischer Vermarktungskonzepte in Kooperation mit den jeweiligen lokalen Vertriebsverantwortlichen. Management von Projekten in den Themen Tools, Services und Digitalisierung. Konzeption, Planung und Durchführung interner und externer Schulungen. Zusammenarbeit mit dem globalen Marketingteam. Unterstützung im Bereich Online Marketing und Social Media. Abschluss Bachelor Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und erste Erfahrung in der Leitung von Projekten. Kenntnisse über den Aufbau und die Herstellung von Tools und Geräten in der Augenoptik oder große Affinität zu technischen Geräten. Analyse- und Präsentationsstärke. Starker Teamplayergedanke und gute Kommunikationsfähigkeit. Hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Seien Sie ein Teil unseres Teams und übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre Aufgabenbereiche. Freuen Sie sich auf individuelle Benefits. Arbeiten Sie einen Teil Ihrer Zeit von zu Hause aus.
Zum Stellenangebot

E-Commerce Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Der Erfolg von Bisley beruht auf beständigen Beziehungen, der neuesten Technologie und den besten Mitarbeitern. Wir sind ist ein international führender und erfolgreicher Markenhersteller für vielfältige und designorientierte Einrichtungslösungen im professionellen und Home Office Bereich. Mit unserer innovativen und zukunftsweisenden Designs gehören wir zu den Marktführern für Aufbewahrung, Tischsysteme und Sitzlösungen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Persönlichkeit als kreativen und kommunikationsstarken E-Commerce Manager (m/w/d) gerne mit Vertriebs- und Marketingerfahrung, der uns und unsere Kunden Dank seiner Erfahrung von der Ideenfindung über den Entwurf bis hin zur finalen Umsetzung im Tagesgeschäft unterstützt. Wir suchen kreative Köpfe, die eigene Ideen miteinbringen, Spaß an der Arbeit und im Umgang mit Menschen haben. Planung, Entwicklung und termingerechte Umsetzung von E-Commerce und Online Projekten Durchführung sämtlicher Onboarding-Prozesse online Eigene Marketing & Sales Projekte gestalten und umsetzen Administrative, operative und organisatorische Aufgaben (Projektmanagement) Steuerung und Schnittstellenmanagement zu den Bereichen Logistik, Vertrieb und IT Koordination, Reporting und Steuerung zu einzelnen Onlineplattformen und Onlineshops Content- und Marketingkonzepte online Marktbeobachtung und Mitbewerberanalyse Product Management Unterstützung des Vertriebsinnendienstes und des Außendienstes Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt E-Commerce/Online-Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierter Erfahrung in diesem Bereich Erste bis mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marktplatz-Management und E-Commerce Kenntnis der relevanten KPIs zur Steuerung des Onlinegeschäfts Sehr sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel Gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Layoutprogrammen und Bildbearbeitung von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig (QuarkXpress, Adobe Photoshop, Adobe InDesign, Adobe Illustrator, etc.) Gestalterische Fähigkeiten mit Grafik-, Text- und Sprachkompetenz Ausgeprägte Kundenorientierung und unternehmerisches Denken sowie Begeisterung für Innovation flexible, strukturierte, kundenorientierte Arbeitsweise mit hoher selbstständiger Eigenmotivation Hohe Belastbarkeit, diskret, loyal, flexibel, zuverlässig und leistungsorientiert mit hohem Verantwortungsbewusstsein Sie wohnen im Großraum Düsseldorf Sie erwartet eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen, stabilen und zukunftsorientierten Unternehmen. Ein leistungsgerechtes Gehalt ist Teil der zu besetzenden Position.
Zum Stellenangebot

European Marketing Specialist (gn)

Sa. 17.04.2021
Krefeld
Unser Klient hat seinen Ursprung in Australien und entwickelt sowie produziert seit 85 Jahren hochwertige Küchenkleingeräte. Die Produktentwicklung erfolgt im hauseigenen Entwicklungszentrum in Sydney. Hier entstanden einige der bekanntesten australischen Küchengeräte wie der Snack’n Sandwich Maker oder die angesagten Espresso-Siebträgermaschinen. Ziel aller Entwicklungen ist es, dem Konsumenten funktionelle, hochwertige und vor allem einfach zu reinigende Geräte für den täglichen Einsatz in der Küche an die Hand zu geben. Das Unternehmen hat die Küchenkleingeräte bereits im Mai 2013 erfolgreich in England lanciert und so die Türen für weitere europäische Märkte geöffnet. Am 1. Oktober 2017 wurde unser Klient in Deutschland gegründet, seit dem 1. April 2018 sind die Produkte in Deutschland und Österreich im Handel. Offizieller Sitz der Deutschlandzentrale ist im nordrhein-westfälischen Krefeld. European Marketing Specialist (gn) Standort: Krefeld Positionsbeschreibung Sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Markenwachstums in der gesamten EMEA-Region Sie bieten dem EMEA Vertrieb (Priorität Frankreich) Unterstützung in den Bereichen Handel, Digital und Marketing, um erstklassige Aktivitäten und Kommunikation im gesamten Sage-Portfolio bereitzustellen Sie richten Marken-, Kunden- und Marktbedürfnisse aus, um die allgemeinen EMEA-Geschäftsziele in den Märkten zu erreichen Wichtige Voraussetzung: Französisch und Englisch fließend – weitere Sprachen wie Italienisch, Deutsch sind von VorteilFrankreich Sie unterstützen das französische Verkaufsteam und den Coffee Guru Sie unterstützen die Organisation von Veranstaltungen (PR, Einzelhandel / Messen / Kaffeefestivals) Sie verwalten/unterstützen die Übersetzungsprozesse für alle sozialen / Kommunikations- / EDM-Anforderungen Sie koordinieren alle POS- / Asset-Anforderungen Sie unterstützen bei NPD-Starts (in Zusammenarbeit mit dem europäischem Projektmanager) Sie arbeiten eng mit dem Junior Digital Marketing Manager zusammen, um sicherzustellen, dass die PDP / Inhalte des französischen Einzelhandels optimiert werden Sie bereiten monatliche Aktivitätsberichte / Aktualisierungen vor Sie bewerten die Marktleistung, die Chancen und die Aktivitäten der Wettbewerber Neue Märkte Marketingunterstützung für den Country Manager in Italien und EU-Marketing Director Sie arbeiten mit dem europäischen Projektmanager zusammen, um die Marke in neuen Märkten zu etablieren Analyse der Verbraucher- / Marken- / Marktchancen - Sie geben EPM Empfehlungen Unterstützung bei allen Asset-Anforderungen für neue Märkte Erstellung monatlicher Aktivitätsberichte / -aktualisierungen gemäß EPM EU-Marketingunterstützung für Sales & Trade Marketing Manager DACH (inkl. Benelux) Koordination aller POS- / Asset-Anforderungen Unterstützung bei NPD-Starts Enge Zusammenarbeit mit Sales, TMM und Junior Digital Marketing Manager, um sicherzustellen, dass PDP / Content für den Einzelhandel optimiert wird Schlüsselschnittstellen - intern / extern Intern GTM Marketing Team - EUK und Global EUK-Vertrieb - insbesondere Frankreich, Italien, Benelux, Schweiz International Marketing Projektmanager Europäischer PR-Manager Interne Designagentur - DU Kundendienst Finanzen Extern Lokale Design- / Produktionsagenturen Händler Qualifikationen & Erfahrung: 3 Jahre + Erfahrung in den Bereichen Handel / Consumer-Produkte / digitales Marketing Fließend Französisch / Englisch (Italienisch und andere Sprachen von Vorteil) Starke digitale, analytische und Projektmanagementfähigkeiten Kommunikationsfähigkeit auf allen Ebenen Proaktive Einstellung Leidenschaft für Essen und Trinken Sehr gute IT-Kenntnisse Wünschenswert: Erfahrung und Wissen im Bereich der Consumer Electronic Verständnis des Online-Einzelhandels in der EU / Großbritannien
Zum Stellenangebot

Community Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
IMMOFINANZ AG - Düsseldorf - Vollzeit Die IMMOFINANZ ist ein internationaler Konzern auf Wachstumskurs. Wir bieten Ihnen die Struktur eines Großkonzerns und hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten. Erfahren Sie bei der IMMOFINANZ, was es heißt, Teil eines internationalen, dynamischen Teams zu sein, das sich ständig weiterentwickelt und in dem auch Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln werden. Schaffung eines kollaborativen Umfelds unter unseren Mietern durch Events, Kommunikation, Information und persönliche Vorstellung Teilen von Inhalten über Website, App und soziale Medien Planen, Organisieren und Verwalten von Community-Events Identifikation von Kundenbedürfnissen, um Mitglieder anzusprechen und zu verbinden Führung potenzieller Mieter durch unserer Räumlichkeiten und Erklärung der Produkte und Dienstleistungen von myhive sowie die Funktionen der my hive-App. On- und Off-Boarding von myhive-Mitgliedern (mydesk, myoffice, myflex); Einführung von Mietern in my office Abwicklung von Reservierungen für myoffice, mydesk, Besprechungs-, Konferenz-, Fitnessräume und andere im Objekt angebotene Einrichtungen Planung und Ausführung des Budgets für das Community Management Entwurf und Implementierung von Richtlinien und Best Practices für die Community zur Optimierung der Mitgliedererfahrung Zusammenarbeit mit externen Anbietern und Agenturen, um Veranstaltungen für Mieter und Community nach myhive-Standards zu organisieren Zusammenarbeit mit externen Anbietern bei der Auswahl, Schulung und Unterstützung der Mitarbeiter am Welcome Desk Unterstützung von Asset Managern bei der Vernetzung von Mietern Aufrechterhaltung unserer myhive Markenstandards und -erwartungen sowie ständige Verbesserung hinsichtlich der Markenentwicklung Erfahrung im Bereich Hospitality und Events erforderlich Erfahrung in der Verbindung von Menschen und der Schaffung von Communities von Vorteil Erfahrung mit sozialen Medien erforderlich Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgezeichnete Kommunikations- und Multitasking-Fähigkeiten Engagement, Integrität, Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen Leidenschaft für und Verständnis für die Mission und Werte von myhive Hohes Maß an Motivation und Selbstorganisation Sechs Wochen Urlaub Täglicher Essenszuschuss von EUR 4,50 (Sodexo-Gutscheine) Flexible Arbeitszeiten Kostenloses Obst und Getränke Jahresticket für öffentliche Verkehrsmittel oder Möglichkeit für einen Garagenstellplatz in der Nähe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

DACH Senior Partner Marketing Manager(in)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf, München
Qlik hilft Unternehmen auf der ganzen Welt, schneller zu werden, intelligenter zu arbeiten und den Weg in die Zukunft zu ebnen – mit einer End-to-End-Lösung für die Wertschöpfung aus Daten. Wir sind seit elf Jahren in Folge ein Gartner Magic Quadrant Leader! Unsere Plattform ist die einzige auf dem Markt, die eine ergebnisoffene, erkenntnisgetriebene Auswertung ermöglicht. Sie gibt jedem – unabhängig von seiner Qualifikation und Position – die Möglichkeit, faktische Entdeckungen zu machen, die zu wertvollen Ergebnissen und tiefgreifenden Veränderungen führen. Wir sind ein werteorientiertes Unternehmen, das in über 100 Ländern mit 45.000 Kunden auf der ganzen Welt tätig ist. Wenn Sie uns interessant finden, lesen Sie bitte weiter – vielleicht suchen wir gerade Sie! Die Marketingorganisation Die Aufgabe des Marketing-Teams ist es, eine unwiderstehliche Marke zu schaffen, die eine leidenschaftliche Fangemeinde hervorbringt. Wir sind ein Team von marktkundigen, kreativen Fachleuten, das ergebnisorientierte, Metrik basierte Marketingaktivitäten entwickelt, welche die Geschäftsentwicklung, den Verkaufserfolg und den Bekanntheitsgrad von Qlik fördern. Wir decken ein breites Spektrum an Funktionen ab, darunter Field Marketing, digitales Marketing, Produktmarketing, globale Events und viele mehr. Standort(e) für diese Aufgabe ist/sind: Düsseldorf oder München Wir suchen eine(n) leidenschaftliche(n) und zupackende(n) Senior Partner Marketing Manager(in) als Teil des DACH Marketing Teams für die Entwicklung und Durchführung von Partner Marketing Plänen und Aktivitäten in der DACH Region. Sie/Er wird in Düsseldorf oder München ansässig sein und direkt an den Senior Marketing Director für DACH/Südeuropa berichten. Als Senior Partner Marketing Manage(in) arbeiten Sie proaktiv und kooperativ mit Qlik Lösungsanbietern, SIs, Technologiepartnern und OEMs zusammen, um gemeinsame Marketingaktivitäten zu entwickeln und durchzuführen, die auf die definierte Go-to-Market-Strategie und Pipeline-Anforderungen ausgerichtet sind. Sie erstellen einen jährlichen integrierten Marketingplan für das lokale Partnermarketing, der auf unsere Geschäftsziele abgestimmt ist, einschließlich Partner-Rekrutierung und Partner-Co-Marketing, um einen Beitrag zu den Geschäftszielen zu leisten, die mit den DACH Partner Account Managern, dem SI Alliance Manager und dem Director Partner & Commercial Business Southern Europe abgestimmt sind. Zusätzlich werden Sie eng mit dem EMEA Partner Marketing Team zusammenarbeiten. Sie entwickeln und verwalten Kampagnen, um sicherzustellen, dass diese pünktlich und innerhalb des vorgegebenen Budgets geliefert werden und gleichzeitig die Qualitätsstandards und Pipeline-Ziele erfüllen. Gemeinsame Aktivitäten mit Partnern zur Nachfragegenerierung, einschließlich Events, Social Media, Digital, PR, Telemarketing und E-Kampagnen. Management von Qlik`s jährlicher Partner Roadshow (CDAT). Ihr Erfolg wird nach den Ergebnissen der Maßnahmen bewertet, die Sie mit den Partnern umsetzen, sodass Sie an der generierten Vertriebsleistung und dem ROI der Aktivitäten gemessen werden. Als Senior Partner Marketing Manager(in) sind Sie für die Nachverfolgung aller Leads aus gemeinsamen Partneraktivitäten verantwortlich und stellen sicher, dass die erzielten Pipelineergebnisse  in unserem CRM SFDC abgebildet werden. Kampagnen-Reporting zur Überwachung und Messung der Wirksamkeit und des effektiven Budgetmanagements. Mindestens 8 Jahre Erfahrung im Marketing Erfahrung in der B2B-Unternehmensbranche und Kenntnisse des Data-Analytics-Marktes sind von Vorteil Fähigkeit zum Multitasking und zur gleichzeitigen Arbeit an mehreren Projekten Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit verteilten Teams in einem internationalen Umfeld Fundierte Erfahrung in der Steuerung von Aktivitäten zur Nachfragegenerierung Fähigkeit, ein Projekt in Zusammenarbeit mit Vertriebsteams zu leiten und voranzutreiben Kenntnisse der gängigen Technologien: SalesForce.com, Marketo, PowerPoint, Excel Fließendes Deutsch und Englisch Fähigkeit, MDF-Budgets zu verwalten und Kürzungen oder Planänderungen zu verarbeiten Sie benötigen folgende Fähigkeiten und Qualifikationen, um für diese Aufgabe in Frage zu kommen: Eine positive, selbstbewusste Einstellung Starke analytische Fähigkeiten mit Fokus auf Details Fähigkeit, als integraler Bestandteil eines geografisch verteilten Teams zu arbeiten, mit flexiblen Arbeitszeiten und gelegentlichen Reisen, falls erforderlich Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Projektmanagement und Teamarbeit Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikation Fähigkeit, unter Zeitdruck effizient zu arbeiten und Projekte selbstständig zu managen Problemlösungskompetenz Qlik Unternehmensseite – wer wir sind! Unsere Werte bei Qlik: Herausfordern, Verantwortung übernehmen, schnell handeln, offen und geradlinig sein Wettbewerbsfähiges Leistungspaket Flexible Arbeitsumgebung Das Zurückgeben ist ein Teil unserer Kultur – wir geben Ihnen einen Tag, um die Welt zu verändern. Darüber hinaus ermutigen wir unsere Mitarbeiter zur Teilnahme an unseren zahlreichen Corporate Responsibility Mitarbeiter-Programmen Erfahren Sie mehr über unsere Corporate Responsibility Programme auf Qlik.org Schauen Sie sich unsere Unternehmensseite auf LinkedIn an! Folgen Sie uns auf Instagram @lifeatqlik und @Qlik
Zum Stellenangebot

Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart, München, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe (Baden), Hamburg, Hannover, Düsseldorf
Dassault Systèmes ist mittlerweile der zweitgrößte Softwarehersteller in Europa und seit 1981 ein dynamisch wachsendes, innovatives Unternehmen.  Du träumst von Großem? Du genießt die Herausforderung? Bei Dassault Systèmes ermutigen wir Menschen, mit ihrer Leidenschaft die Welt zu verändern und die Zukunft mitzugestalten. Lass uns zusammen mit den virtuellen Welten der 3DEXPERIENCE neue Horizonte eröffnen! Gestalte Deine Karriere mit 3DS! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Partner Sales Manager Learning Experience & Education (m/w/d) In unserem Channel etablieren und entwickeln wir gemeinsam mit unseren innovativen Vertriebspartnern eine Strategie, um mit unserer 3DEXPERIENCE-Plattform unseren Kunden maßgeschneiderte und nachhaltige Lösungen anzubieten. Unser Vertriebsteam besteht aus qualifizierten vertrauenswürdigen Beratern, die Führung und Verantwortung wahrnehmen, um mit den Partnern unsere strategischen Kunden auf ihrem Weg zur digitalen Transformation zu entwickeln. Wir suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen lösungsorientierten und beratungsstarken Partner Sales Manager (m/w/d) im Bereich Learning Experience und Certification für Education. In dieser Rolle bist Du verantwortlich für die Aus- und Weiterbildungsangebote für das gesamte Produktportfolio von Dassault Systemes. Du wirst alle Aspekte existierender Vertriebspartnerschaften managen, ebenso wie die Entwicklung neuer Partnerschaften in Zentraleuropa. Großkunden- und Projektgeschäfte gehören zu Deinem täglichem Aufgabengebiet. Die Position ist unabhängig vom Standort und kann aus dem Homeoffice oder einem 3DS Standort z. B. München, Stuttgart, Berlin, Darmstadt, Karlsruhe, Hamburg, Hannover oder Düsseldorf ausgeführt werden. Reisebereitschaft an unsere Standorte München/Stuttgart und zu unseren Kunden und Partnern in der D-A-CH Region und Europa ist hierfür Grundvoraussetzung. Gemeinsam mit Dassault Systemes und seinen Partnern setzt du die definierte 3DS Vertriebsstrategie in Deinem zugeordneten Betreuungsgebiet um. Die Aus- und Weiterbildung von neuen Arbeits- und Fachkräften für Produkt Lifecycle Management liegt Dir am Herzen. Du bist verantwortlich für die Kunden- und Partnerbindung und stärkst das gemeinsame Engagement, um den Kundenerfolg sicherzustellen. Du arbeitest Hand in Hand mit anderen Partner Success Managern und schaffst vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehungen.  Planung und Anpassung des Kunden- / Opportunity-Engagement-Modells als Partner- oder Joint-Engagement. Du bindest aktiv Prozessexperten mit ein, um das gemeinsame Ziel mit den Partnern zu erreichen. Du entwickelst mit unseren Partnern Aktionspläne, um neue, kundenorientierte DS-Lösungen bereitzustellen. Du besitzt ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Ingenieurwissenschaften, IT oder Betriebswirtschaft. Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im komplexen Softwarevertrieb mit nachweisbaren Erfolgen mit. Du bist eine gestandene Persönlichkeit mit der Fähigkeit, tragfähige Partnerschaften auf der Top-Management-Ebene (C-Level) aufzubauen und innerhalb unserer internationalen Kundenbasis zu pflegen. Ausgeprägtes Interesse am Thema Bildung und Forschung ist für diesen Bereich selbstverständlich. Hohes Maß an Motivation, Flexibilität, Reisebereitschaft, Ausdauer und Willenstärke, die Welt des Bildungswesens nachhaltig zu verändern. Exzellente und effektive Kommunikationsfähigkeiten mündlich und schriftlich in Deutsch und Englisch Gutes Zeit- und Selbstmanagement und die Fähigkeit, auch unter (zeitlichem) Druck Top-Ergebnisse zu erzielen Verhandlungs- und Präsentationsgeschick Teamfähigkeit und Kollegialität sind für Dich selbstverständlich
Zum Stellenangebot

Product Marketer (m/w/d) - on-site or remote in Germany

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
Cognigy ist ein weltweit führender Anbieter für Conversational AI Automation. Die Low-Code-Plattform Cognigy.AI ermöglicht Unternehmen, mit intelligenten Sprach- und Chat-Bots Kunden- und Mit­arbeiter­kommunikation in natürlicher Sprache zu automatisieren.Durch präzise und verlässliche Erkennung der Nutzerabsichten, flexible Dialogführung und nahtlose Integration in Backend-Systeme schafft Cognigy.AI herausragende User Experiences und hilft Unter­nehmen dabei, Prozesse zu optimieren und Contact Center-Kosten zu senken. Cognigy.AI ist als SaaS-Lösung und on-premise verfügbar und unterstützt beliebige Sprachen und sämtliche Kanäle, darunter Web, Telefon, SMS und mobile Apps.Das Kundenportfolio von Cognigy umfasst Daimler, Bosch, Lufthansa, Salzburg AG und viele andere. Mehr auf cognigy.com.Um unsere ehrgeizige Wachstumsstrategie voranzutreiben, erweitern wir unser Produktmarketing-Team um eine/n erfahrenen: Product Marketer (m/w/d) – on-site or remote in Germany Du eignest Dir tiefes Fachwissen über Produkte, Technologie, Markt und die Stakeholder von Cognigy anDu unterstützt als Teil des Produkt Marketing Teams die Kommunikation rund um Conversational AI an Interessenten und Stakeholder auf allen KanälenDu leitest Initiativen und treibst die Erstellung von Inhalten voran, die sich an ein breites Publikum richten: Von Business Managern bis zu Entwicklern & technischen EntscheidernDu übernimmst eigenständig vielfältige operative Aufgaben, darunter Asset-Erstellung (Text, Video, Präsentationen etc.), Projektmanagement, Konzeption und vieles mehrDu bringst unsere führende KI-Technologie kommunikativ auf den Punkt und sicherst so unsere Führungsposition im Bereich Conversational AIDu wirst Teil unseres internationalen Teams und arbeitest in einem globalen, schnellen und ergebnisorientierten ArbeitsumfeldDu hast mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Product Marketing Manager, Product Owner oder in vergleichbarer Position in der Software- oder IT-Branche, idealerweise B2BDu hast exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift und fühlst Dich in einem internationalem Arbeitsumfeld zuhauseDu bringst nachweisliche Erfahrung in der Erstellung wirkungsvoller Product Marketing Assets mit, in englischer und deutscher SpracheDu begeisterst dich nicht nur für Technologie und bist mit aktuellen Trends vertraut, sondern hast auch praktische Erfahrung im Umgang mit Tools und komplexer SoftwareDu bist eine enthusiastische und begeisterungsfähige PersönlichkeitDu hast eine aktive und eigenverantwortliche Herangehensweise an deine Aufgaben und arbeitest immer mit dem Ziel, das bestmögliche Ergebnis zu erreichenVergütung: Ein attraktives und leistungsorientiertes EinkommenWir glauben, dass alle Mitarbeiter vom Erfolg des Unternehmens profitieren und bieten daher einen attraktiven Virtual Stock Option Plan anInnovatives Produkt: Sei Teil der Entwicklung eines hochmodernen Produkts im Bereich Conversational AIVerantwortlichkeiten: Tritt einem selbstständigen Team mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung und flachen Hierarchien beiInternationalität: Freu dich auf ein offenes, internationales Arbeitsumfeld mit hoch talentierten und dynamischen Mitarbeitern, die deinen Beitrag anerkennen und schätzenArbeitszeit- und Ort: Flexible Arbeitszeiten und Arbeitsorte mit der Möglichkeit im Homeoffice/ remote in Deutschland oder in unserem Büro im Düsseldorfer Medienhafen zu arbeiten
Zum Stellenangebot

Digital Campaigns & Performance Manager (m/f/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
For our Advertising & Campaigns team, located at our Corporate Center in Düsseldorf, we are currently searching for a Digital Campaigns & Performance Manager (m/f/d). The Advertising & Campaigns department is GROHE's central unit responsible for all strategic and operational paid media and campaign activities for the EMENA market. The team's ambition is the continuous development of innovative, data-based, customer and performance oriented marketing campaigns. Working in strong collaboration with the company's top executives as well as with connected departments and EMENA markets, the team helps to plan and leverage campaign activations contributing to the company's targets.GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products.You will assume responsibility for media campaigns in EMENA for up to 25 countries as well as for the coordination of central media agenciesYou are responsible for the strategic planning, coordination and execution of multichannel media campaigns in different channels with focus on digital channelsYou will strengthen the team by identifying opportunities for improvement through data and customer journey analysis (e.g. Google analytics) to show campaign trends and key insights to meet and exceed target campaign objectivesYou will utilize performance tracking as a tool as well as work with cross-functional teams to change, prioritize and implement campaign strategies and settingsMinimum of 3+ years of professional experience in digital or performance marketingUniversity degree in business administration, marketing or communicationsVery good understanding of business KPIs, solution oriented and able to present complex data in a way that is easy to understandHands-on solution focused mentality and strong communication skillsFluency in English & German (written and spoken) is requiredHigh level of proficiency in MS Office (especially Excel and PowerPoint) and tools like Google Analytics, Google Data Studio, TableauA dynamic working environment and an international teamFlexible working hoursIndividual development based on the concepts of our GROHE Master AcademyUse of our diverse employee offersWe are the perfect match if...You strive for innovative and performance oriented marketing campaignsYour job is your passion and you feel "Pure Freude an Wasser" just like usYou appreciate a respectful environmentYou like to break new ground and keep learningYou always try to do the right thing
Zum Stellenangebot

Senior Manager Gamechanger Commercialization (d/f/m)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21013292As an integral member of the GameChanger Innovation Team within the Laundry & Home Care New Business group Own the business operations for success-proven GameChanger MVPs to transition them to scale within/outside of Henkel (e.g., national launches, country roll-out transfer, channel expansion, externalized scale up partners, efficiency enhancement measures, further equity building through relaunches and line-extenders etc.) Develop collaborations with multinational, cross-functional teams including R&D, supply chain, agencies, partners, and countries to enable scale delivery of activities Lead a portfolio of activities and own the portfolio management with the head of GameChanger including KPI definition, tracking and strategy e.g. P&Ls. COGS, budget steering etc. Preparation and implementation of transfer packages/innovation packs for supporting transition of activities within and outside (with partners) of the company Lead the capture of learnings of scaling for the gamechanger team to further drive success criteria for MVPs in market Management of risks and operational issues with appropriate escalation in a timely manner when required Contribute as a skilled and productive member of the Gamechanger team and its evolution  Master degree in Marketing, Economics or other relevant field Minimum 8 years of professional experience in Marketing and Project Management/Brand Management, preferably in an FMCG company Hands-on, can-do attitude and passionate about getting things to market Strong analytical skills and financial understanding Ability to identify key drivers of success Highly consumer centric mind and digital affinity Feeling comfortable in managing process-led, predictive situations as well as complex, ambiguous changing environment Networker personality and great team worker Fluent English is a must, extra languages a plus    
Zum Stellenangebot


shopping-portal