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Marketingreferent: 105 Jobs in Forstinning

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 99
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office 27
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Befristeter Vertrag 9
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Marketingreferent

Head of Marketing (m/w/d)

Do. 06.05.2021
München, Fürth, Bayern
HAPEKO (www.hapeko.de) ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der Siqens GmbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die Siqens GmbH weiterleiten. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben Ihren Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Stellenausschreibung der Siqens GmbH: Erneuerbare Energien verlässlich zu machen, ist eine der größten Herausforderungen für die Zukunft der Energieversorgung. Unsere Mission ist es, Dieselgeneratoren zu ersetzen, indem wir überlegene netzunabhängige, Backup- und mobile Energielösungen anbieten, die mit führender Methanol-Brennstoffzellentechnologie gebaut wurden. Unser Ziel ist es, ein wichtiger Baustein für eine CO2-freie Wirtschaft zu werden. Das hochmotivierte Team arbeitet in einer modernen und offenen Arbeitsatmosphäre zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen versierten und ambitionierten HEAD OF MARKETING (M/W/D) Es wartet ein spannendes, breites aber auch herausforderndes Aufgabengebiet bei einem Unternehmen, dass die Start-Up Phase erfolgreich hinter sich gelassen hat und sich mit großen Schritten etabliert. In dieser Position ist das Marketing des Unternehmens Ihr persönlicher Playground und Sie tragen als Leiter Marketing (m/w/d) in dieser Phase ganz maßgeblich zur erfolgreichen Entwicklung des Unternehmens bei. IHRE CHANCE Sie werden in einer dynamischen Phase des Unternehmens eng mit dem Director Sales & IR, dem Vertrieb, Produktmanagement, dem CEO und der gesamten Führung zusammenarbeiten. Wir suchen nach einem Tausendsassa im Marketing mit besonderen Stärken, der Wachstumspläne implementiert und ausführt, um die ambitionierten Umsatzziele des Unternehmens zu erreichen. Der Einsatzort: München, Bayern Etablieren einer Strategie und skalierbarer Kampagnen zum Generieren von Inbound-Leads/Traffic Gemeinsam mit dem Team und Agenturen unser Online- und Offline- Marketing umsetzen Laufende Erstellung von zielgruppengerechten, suchmaschinenoptimierten und einfach verständlichen Content und Collaterals für die unterschiedlichen Formate Fortlaufende Beobachtung von Markt- und Fuel-Cell-Trends, Mitbewerbern und Kunden sowie Ableitung entsprechender Handlungsempfehlungen für mehr Umsatz und Effizienz Automatisierung von Marketingprozessen (HubSpot, Google Ads, etc.) Sie sind in der Lage, nahtlos vom taktischen in den strategischen Bereich zu wechseln und durch die Nutzung von Daten zur Entwicklung skalierbarer Lösungen Maßnahmen und Verbesserungen voranzutreiben Sie sind bereit, auch selbst anzupacken und unser digitales Marketing fokussiert auf Revenue Generation im B2B-Umfeld aufzubauen Sie haben bereits frühere Teams und Marketing- Agenturen erfolgreich bei der Umsetzung von End-to-End-Marketing-Ideen, -Kampagnen und –Plänen geführt Sie zeigen technisches Verständnis und echtes Interesse an unseren Produkten Sie haben Spaß an neuen Aufgaben mit vielen Berührungspunkten innerhalb des Unternehmens und mit internationalen Interessenten/Kunden Sie kommunizieren und präsentieren sicher in Deutsch und Englisch Idealerweise haben Sie Erfahrung in einem ähnlichen Unternehmen oder bei einem Kunden, der unsere Produkte und Dienstleistungen kaufen würde Die Förderung Ihrer beruflichen Laufbahn mit Weiterbildungen in Ihrem Bereich Ein engagiertes interdisziplinäres Team, in dem Sie ihre Ideen und Fähigkeiten einbringen können und das Sie jederzeit in Ihrer Arbeit kollegial unterstützt Ein Aufgabengebiet in einer innovativen, umweltfreundlichen und zukunftsorientieren Technologie für künftige Energielösungen Kurze Entscheidungswege Konkurrenzfähiges Grundgehalt, leistungsbezogene Vergütung sowie ein Zuschuss zu Ihrer privaten Altersversorgung JobRad, Essensgutscheine (Sodexo), Obst und Getränke Einen Standort mitten in München mit hervorragender Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Account Manager Digital (w/m/d) – bundesweit

Do. 06.05.2021
Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen. Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschafts-unternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen.  Der Account Manager Digital (w/m/d) gilt im Team als Spezialist rund ums Digitale und ist der Innovationstreiber, der darüber hinaus dafür sorgt, dass ein Wissenstransfer in alle relevanten Bereiche erfolgt. Beratung unserer Kunden bundesweit zu crossmedialen Kommunikationskonzepten auf dem Bauer Media Portfolio, insbesondere zu Social Media und Native Umsetzungen Eigenständiges erarbeiten neuer, kreativer digital Werbekonzepte zur Zielgruppenansprache und Weiterentwicklung bereits bestehender Kommunikationslösungen Erstellung kundenindividueller Angebote und Unterstützung bei der Umsetzung von digitalen Kampagnen Unterstützung der Vertriebskollegen bei Kundenpräsentationen vor Ort Selbständige Betreuung von Kunden für digitale Angebote Scouting von digitalen Medientrends im Markt bei Kunden und Agenturen (Podcasts, TikTok, Data, etc.) und Bewertung dieser gemeinsam mit unseren Produktverantwortlichen in den Redaktionen Abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschafts-, Medien-, Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Erfahrungen in der Vermarktung von digitalen Werbekampagnen wurden bereits gesammelt und die relevanten Erfolgskennzahlen im Bereich Social, Native Advertising und Display Vermarktung können bewertet und erklärt werden Du verfügst über eine ausgeprägte digitale Kompetenz, digitale Trends begeistern dich und Du probierst diese gerne aus Erfahrungen in der Konzeption sowie die Erstellung von digitalen Angeboten Nebst Deinem hohen Engagement bist du auch präsentationsstark und reiseaffin Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich und runden Dein Profil ab Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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B2B Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
München
Experteer bietet Spitzenkräften die Möglichkeit, ihre Karrieren aktiv weiterzuentwickeln. Der Premium Karrierepartner erlaubt es Recruitern, den vertraulichen Kontakt zu wechselbereiten Führungskräften in Deutschland und neun weiteren Ländern herzustellen. Kandidaten haben überdies die Möglichkeit, auf 250.000 ausgewählte Spitzenpositionen im gehobenen Stellenmarkt zuzugreifen und können sich umfassend zu relevanten Karrierethemen und Insights informieren. Du möchtest in einem offenen und modernen Umfeld arbeiten? Dann werde Teil unseres dynamischen und internationalen Teams als B2B Marketing Manager (m/w/d) Du erstellst und orchestrierst online Marketingkampagnen sowie E-Mail Nurturing Flows um eine Lead-Pipeline für unseren Vertrieb aufzubauen Du entwickelst Content, Visuals und Landing Pages für Deine Kampagnen zur effektiven Lead-Generierung und optimierst diese stetig Du entwickelst die B2B Customer Journey vom ersten Kontakt bis hin zur Registrierung und dem Onboarding neuer Kunden und setzt diese in Form von triggerbasierten E-Mail Funnels um Du definierst relevante KPI’s entlang des gesamten Sales Funnels und überwachst Deine Kampagnenergebnisse Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Bereich Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Performance Marketing (und im besten Fall auch im Bereich Marketing Automation) Du bist mit gängigen Online Marketing Plattformen (Google, LinkedIn, Xing, Facebook etc.) sowie Marketing Automation Tools (z. B. Marketo oder Emarsys) vertraut Du bist analytisch, kreativ und hast ein Auge fürs Detail Du sprichst und schreibst Deutsch fließend und verfügst über sehr gute Englischkenntnisse Großer Freiraum für die persönliche Entwicklung Spannende Projekte, die Du eigenständig bearbeitest und betreust Ein attraktiver Arbeitsplatz im Herzen von München Eine kreative Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und regelmäßige Team-Events, die die über 40 verschiedenen Nationalitäten bei Experteer vereinen
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Projektmanager (m/w/d) Marketing, Digitalisierung und hybride Veranstaltungen

Mi. 05.05.2021
Hamburg, München, Kiel
Als Traditionshaus mit Sitz in Hamburg und München spezialisieren wir uns auf Bankdienstleistungen für private Kunden, Unternehmer und ihre inhabergeführten mittelständischen Unternehmen und institutionelle Anleger. DONNER & REUSCHEL setzt auf qualifizierte und umfassende Beratung. Der Unternehmergeist und die klaren Wertvorstellungen der Gründerfamilien Donner und Reuschel prägen das Handeln der Mitarbeiter bis heute. Mit der SIGNAL IDUNA Gruppe steht ein starker Eigentümer hinter der Bank. Gerade in Zeiten wechselnder Anforderungen und sich verändernder Märkte stehen wir Unternehmern und dem Mittelstand mit innovativen und verlässlichen Lösungen partnerschaftlich zur Seite. Für die Standorte Hamburg, München und Kiel suchen wir für den Bereich Kunden- und Qualitätsmanagement, Abteilung Marketing einen Projektmanager (m/w/d) Marketing, Digitalisierung, hybride Veranstaltungen Konzeption und Umsetzung projektbezogener Veranstaltungen mit dem Schwerpunkt auf digitalen Komponenten (Up-to-date-Hybrid-, Digital- und Analogmodelle) sowie Entwicklung neuer Veranstaltungsformate konzeptionelle Beratung der Vertriebsbereiche und Entwicklung eines ausgewogenen Marketingportfolios Erstellung von Onlinemarketingkampagnen und Social-Media-Aktivitäten sowie Filmproduktion Steuerung externer Dienstleister, Budgetplanung, Kostencontrolling und Projektmanagement Websiteentwicklung Studium mit Schwerpunkt Marketing, Eventmanagement oder Medienwissenschaften sowie mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Umgang mit Film und Schnitt sowie dem Aufbau und der Entwicklung von YouTube großes Interesse an digitalen Prozessen und Tools (Eventsoftware, Wordpress, Grafikprogramme) Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und auch unter Druck den Überblick zu behalten hohe zeitliche Flexibilität und selbstständige Arbeitsweise absolute Kundenorientierung
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Online Marketing Manager m/w/d

Mi. 05.05.2021
München
Mit innovativen Beratungsansätzen und State-of-the-Art Software sind wir der führende Anbieter für Workforce Management Lösungen in Europa. Für unsere Kunden entwickeln wir aus München heraus Lösungen aller Größen und Branchen für mehr Produktivität beim Personaleinsatz. Aktuell in mehr als 40 Ländern weltweit – bei Kunden wie Douglas, Coca-Cola oder Lufthansa. Die Innovationskraft und das Engagement unseres Teams sind der Motor unseres Erfolges. Wir suchen Sie als Online Marketing Manager m/w/d an unserem Standort in München, um gemeinsam Arbeitswelten zukunftsfähig zu gestalten. Kontinuierliche Pflege, Optimierung und redaktionelle Betreuung des nationalen/ internationalen Webauftritts Qualitätskontrolle und Abnahme von CMS Modulen und Feature Requests Mitarbeit an der Content Strategie auf Länderebene Ideenentwicklung zur Steigerung der Traffic-Zuführung und Lead-Generierung Analyse der Website und Ableitung von Maßnahmen Mitarbeit bei der strategischen Ausrichtung der Online Marketing Aktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Medien, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing, bevorzugt in der IT-Branche oder dem digitalen Agenturumfeld Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen, z. B. Drupal Erste Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister Kenntnisse im agilen Projektmanagement, z. B. Kanban, Scrum Erste Erfahrung in der digitalen Markenführung und der Webanalyse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinstieg bei einem Hidden Champion auf WachstumskursModerne Arbeitsatmosphäre durch einen starken Teamspirit und Duz-KulturAls eines der erfolgreichsten Softwarehäuser Deutschlands wachsen wir seit vielen Jahren, dadurch ergeben sich spannende Karriereperspektiven
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Marketing & Communications Generalist (m/f/d)

Di. 04.05.2021
München, Berlin
Kekst CNC is a global strategic communications firm that specializes in protecting and enhancing reputations. From 15 locations around the globe, our team of 250 professionals provides expert communications counsel, informed by judgment, insights and data-led analysis. We apply our communications expertise across high-stakes corporate, financial, and political matters, helping businesses communicate effectively through periods of disruption, transformation and growth. Kekst CNC is seeking a creative, results-oriented individual to provide strategic marketing and tactical support and build the Kekst CNC brand in the German market. To support our global marketing team we are hiring a full-time Marketing & Communications Generalist (m/f/d)As Marketing & Communications Generalist based in Germany, you will work closely with the Global Marketing Director and the local management team to design and implement high-impact marketing programs that raise Kekst CNC’s brand awareness and help build relationships with clients and key influencers. Responsibilities include (but not limited to): Creating and adapting (writing / editing) content, executing direct and digital marketing campaigns, producing conferences and events. Main responsibilities Develop and adapt engaging short and long-form marketing content (blogs, video features, Q&As, case studies and others) Manage and enhance owned and relevant external channels (German Kekst CNC website, LinkedIn, media and others) Develop and implement high-impact events and webinars, including the annual Kekst CNC Summit Manage direct marketing activities Support the implementation of the global CRM system in Germany and ensure its fully leveraged to maximize effectiveness of business development and marketing campaigns Enrich relationships with influencers and identify opportunities for strategic partnerships Establish marketing KPI’s for Germany and track campaign impact/analytics and loop learnings back to the local management and global marketing teams Follow industry trends and provide competitive intelligence Work with the Global Marketing Director to plan, oversee and measure the local budget Develop understanding of Kekst CNC’s offer, value proposition and priorities to ensure marketing activities are aligned to build the brand in the market On a project basis, support the development and implementation global marketing projects and marketing campaigns in smaller markets Several years proven track record and experience in a B2B marketing/communication function in professional services or agency Expertise in crafting and editing engaging content across multiple formats (print, social media, web, etc.) Must have outstanding interpersonal skills, honed in a demanding and challenging international work environment Ability to juggle competing tasks and priorities and manage own time Flexible attitude, hard-working and results driven Self-starter who has an appetite for learning and ability to work without daily guidance Excellent communication and strong writing and editing skills Fluent in English and German You would join at an exciting stage as we are building up the global Marketing function. While you would focus on raising the brand awareness in the German market, you would work closely with the global marketing team and support key global projects and campaigns. Kekst CNC offers an inspiring working atmosphere, characterized by the highest level of professionalism in a challenging environment, lots of fun at work and an open corporate culture.
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Lead Communications Consultant*

Di. 04.05.2021
Frankfurt am Main, München
Als data-driven Full-Service-Agentur mit Fokus auf Customer Experience Transformation arbeiten wir mit den Top-500-Unternehmen aus der gesamten DACH-Region und Osteuropa zusammen. Unsere Wurzeln liegen in der Schweiz: Merkle DACH ist aus einer Partnerschaft der zwei führenden Digital-Agenturen Namics und Isobar entstanden. Wir sind Teil von Merkle, dem größten Unternehmen des dentsu-Netzwerks und vereinen mehr als 66.000 Digital-Fans in 146 Ländern unter einem Dach – und gemeinsam erwecken wir Marken zum Leben. Wir sind mehr als 1.200 Digital-Expert*innen mit Know-how in Digital-Strategien, MarTech-Plattformen, Werbemittel, UX, CRM, Daten, Commerce, Mobile, Social Media, Intranet und CMS. Dabei arbeiten wir mit unseren Partnern Adobe, Microsoft, Oracle, Salesforce, Sitecore, SAP uvm. Standorte: Frankfurt am Main oder München Strategische Beratung und Konzeption sowie Steuerung von Fachteams im Rahmen von crossmedialen, digitalen Kommunikationsprojekten für große, renommierte Kunden Dein Fokus liegt dabei auf dem Bereich Corporate Communication, z.B. der Analyse und Optimierung der Management-Positionierung Du unterstützt unsere Kunden dabei, ihre Positionierung im digitalen Ökosystem zu schärfen, komplexe Themen verständlich zu machen und über alle relevanten Kanäle auszuspielen Abgeleitet von der Strategie erarbeitest du dazu zielgruppengerechte Kommunikationskonzepte sowie eine entsprechende Content-und Kanal-Strategie – mit konkreten Handlungsempfehlungen und Beispielen Du bist für unsere Kunden ein erfahrener Berater und Sparringspartner bei der Entwicklung ihrer Kommunikationsstrategie Du treibst Themen selbständig voran, bist für die Umsetzung von A bis Z verantwortlich und briefst deine Kolleg*innen im Team Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing/ Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der strategischen Kommunikationsberatung sowie ein ausgeprägtes digitales Marketing-Knowhow – du kennst alle relevante Kanäle und weißt, wie man sie bespielen muss Eine strategisch/konzeptionelle Denkweise ist uns besonders wichtig – ein ganzheitlicher Blick auf Kommunikationsansätze und -maßnahmen sowie ein hohes Verständnis der strategischen Positionierung von Unternehmen/Personen Erfahrung mit Ideation-Prozessen und kreativer Ideenfindung Ausgeprägte Beratungs-Skills, Argumentationsstärke sowie überzeugendes und sicheres Auftreten auf Managementebene beim Kunden Mit hervorragenden Visualisierungsskills in PowerPoint kannst du uns außerdem zusätzlich begeistern Bei uns arbeiten hochmotivierte Menschen, die sich gegenseitig unterstützen und bereichern. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich.
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Management consultant (m/w/d) Change Communication and Management

Di. 04.05.2021
München
Wir sind Skandinaviens erfolgreichste Unternehmensberatung mit mehr als 900 Beratern und einer expandierenden Basis in Deutschland. Nach anhaltend starkem Wachstum in Dänemark, Schweden, Norwegen und der Schweiz bauen wir unsere Präsenz in Deutschland weiter aus. Wir unterstützen Menschen und Organisationen darin, sich den Herausforderungen der Zukunft zu stellen, und begleiten sie bei ihren Veränderungsprozessen. Um bestmögliche Ergebnisse zu erreichen, bringen wir analytisches Denken und intuitives Verständnis überein. Wir verknüpfen neueste Theorien mit menschlicher Sensibilität und organisatorischer Dynamik. Nicht zuletzt beziehen wir die Menschen, die in die Veränderungsprozesse involviert sind, aktiv ein. Wir nennen das Collaborative Consulting. Seit 20 Jahren schaffen wir mit unserem Ansatz positive Veränderungen. Unsere Projekte sind breit gefächert und decken die komplette Wertschöpfungskette in den Sektoren Life-Sciences/Healthcare, Retail/FMCG, Industrials und Service ab.Was dich in deiner Aufgabe unter anderem erwartet: Veränderungsinitiativen mit dem Kunden kommunikativ begleiten – von der Idee bis zur Umsetzung Kommunikationsstrategien und -pläne ausarbeiten Kommunikationsprodukte konkret umsetzen (redaktionelle Planung von Printmaterial, Abfassen von Film-Scripts, Redeentwürfen etc.) Workshops halten, um gemeinsam mit dem Kunden Ideen und Lösungen zu entwickeln Schreiben – denn das geschriebene Wort ist Ausgangspunkt für alle späteren kommunikativen Ausprägungen Wir glauben, dass im Bereich Change Communication ein Paradigmenwechsel stattfinden muss: weg von vollgepackten PowerPoint-Folien, rationalen Botschaften, Business-Sprache, also reiner Information; hin zu Vereinfachung, emotionalen Geschichten, Menschensprache, also zu echter Kommunikation.Wir suchen Menschen, die ihren Master-Abschluss mit hervorragenden Noten abgeschlossen haben mindestens drei Jahre Erfahrung in den Bereichen PR, Werbung, Journalismus, Corporate Communications oder klassische Kommunikationsberatung mitbringen eine kreative Ader und Freude am Schreiben haben. sowohl strategisch als auch operativ denken und handeln dafür brennen, sich in neue Themenbereiche einzuarbeiten, relevante Trends verfolgen und sich zu echten Experten ihres Gebiets entwickeln wollen Teamplayer sind, gemeinsam etwas bewirken wollen und Lust haben, in internationalen, interdisziplinären Teams zu arbeiten durch Kommunikationsfähigkeit, Can-do-Einstellung und Energie zu höchster Kundenzufriedenheit beitragen neugierig auf unsere skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien viel Autonomie sind über ausgezeichnete Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügen Das bieten wir dir: Die Implement Consulting Group bietet einen hohen Grad an Gestaltungsfreiheit mit gegenseitiger Verantwortung und Unterstützung zur kontinuierlichen Entwicklung unserer Fähigkeiten. Mit diesen erzielen wir herausragende Ergebnisse bei unseren Kunden. Wir sind stolz auf unsere einzigartige Unternehmenskultur und auf unser Netzwerk hochqualifizierter, leistungs- und hilfsbereiter Kollegen. Gemeinsam haben wir das Ziel, durch „Change with Impact“ die Welt der Beratung zu verändern. Wir bieten attraktive, leistungsbezogene Gehaltspakete und Nebenleistungen sowie exzellente Entwicklungsmöglichkeiten. We want to be the best place for the best people within Management Consultancy by being a powerhouse of expertise and energy.
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
Akademie Handel – wir sind die erste Adresse für Qualifizierung und Weiterbildung im Handel und suchen für unsere Zentrale in München ab 01.07.2021 Verstärkung im Marketing: Marketingreferent (m/w/d) (Teilzeit: 20 Stunden/Woche) Pflege der Firmen-Website mit dem Content-Management-System (CMS) „Weblication“ Verwaltung und Koordination der Online-Infoabend-Termine Erstellen und Überarbeiten von Werbematerialien (Präsentationen, Studienführer, etc.) Abwicklung und Kontrolle der Mediaplanung (OoH, Radio, etc.) Bestellung und Verwaltung der Werbemittel Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Standbesetzung bei Bildungsmessen Sie verfügen über Marketing-Erfahrung und ein abgeschlossenes Studium oder einen vergleichbaren Abschluss im Bereich Marketing. Sie wissen, wie man Dienstleistungen vermarktet, sind kommunikationsstark, haben Gespür für Text und Layout, arbeiten gerne selbstständig und sind sehr engagiert. Den Umgang mit MS-Office beherrschen Sie sicher. Auch mit Adobe InDesign, Adobe Photoshop und einem Content-Management-System (idealerweise Weblication) haben Sie schon gearbeitet.Eine unbefristete Teilzeitstelle (20 Stunden/Woche), abwechslungsreiches und eigenverantwortliches Arbeiten in einem kollegialen Team, zentrale Lage (sehr gute Anbindung mit ÖPNV), übergesetzlichen Urlaubsanspruch und interessante Sozialleistungen.
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Consumer Marketing Manager (m/w/d)

Di. 04.05.2021
München
Estée Lauder Companies Inc zählt zu einem der weltweit führenden Anbietern und Herstellern im Kosmetikbereich. Mit Leidenschaft und Begeisterung arbeiten wir in über 150 Ländern an innovativen Beauty-Produkten. Dank Kreativität und Unternehmergeist behaupten wir eine führende Position im Prestige-Beauty-Markt. Für unsere Marke Estée Lauder suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort München einenConsumer Marketing Manager (m/w/d)Definition und Verantwortung der lokalen Marketing- Strategie in enger Abstimmung mit unserem EMEA Headquarter in ParisEntwicklung und Steuerung eines 360°-Consumer-Marketingplans über alle Mediakanäle in enger Zusammenarbeit mit den Zuständigen für Trade Marketing, Product Marketing und Digital CommerceVerantwortung für das Consumer Marketing Budget sowie für dessen Kontrolle und OptimierungOptimierung des Media-Mix und Ausbau der Paid-, Owned und Earned Media Aktivitäten in Zusammenarbeit mit den internen MediaabteilungenDefinition der Consumer Journey unter Einbeziehung aller Kommunikations- und VertriebskanäleConsumer Insights: Beobachtungen von Konsumententrends und Marktentwicklungen sowie Ableitungen von Maßnahmen aus den gewonnenen ErkenntnissenVirtual- Selling: Planung aller Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Online-, Education- und VertriebsteamVerantwortung für Analysen und ReportingsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder ein vergleichbarer AbschlussMehrjährige Berufserfahrung im Consumer Marketing idealerweise im FMCG oder Prestige Beauty UmfeldErste Erfahrung in der fachlichen und disziplinarischen PersonalverantwortungAnalytische und organisatorische Fähigkeiten sowie ein hohes Maß an Engagement und FlexibilitätInteresse an Trends und neuen Technologien sowie Begeisterung für die Beauty Branche im LuxussegmentAusgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und EnglischUnsere Unternehmensphilosophie: Die Firmenkultur der Estée Lauder Companies verbindet familiäre Werte mit den Benefits eines leistungsstarken, börsennotierten Unternehmens. Wir setzen auf langfristiges, nachhaltiges Wachstum und ein lebendiges, offenes, tolerantes und durch Respekt gekennzeichnetes Arbeitsumfeld, das viele Möglichkeiten bietet, sich kontinuierlich weiterzubilden.Unser Team:Unsere Mitarbeiter sind unser wichtigstes Kapital. Deshalb ermutigen wir sie kreativ und innovativ zu agieren und unternehmerisch zu denken. „Leadership from every chair“ ist unsere Devise. Die entsprechenden Weiterentwicklungsmöglichkeiten sind für uns selbstverständlich.
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