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Marketingreferent: 71 Jobs in Francop

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office 18
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 60
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

(Junior) Online Marketing Manager - Media Optimization (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
PERFORMANCE ADVERTISING wächst weiter und sucht Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als (Junior) Online Marketing Manager - Media Optimization (m/w/d) In Vollzeit · Standort Hamburg PERFORMANCE ADVERTISING ist der führende Vermarkter für vertriebsorientierte Online-Kampagnen. Wir sind eines der größten Werbenetzwerke Deutschlands und erreichen mit unseren Anzeigen monatlich über 75% aller deutschen Internetnutzer. Als Teil der Performance Gruppe bieten wir unseren Kunden digitale Marketing-Lösungen in den Bereichen Display, Mobile, Social Media und E-Mail aus einer Hand. Gemeinsam arbeiten wir kontinuierlich am Ausbau unseres innovativen Produktportfolios und bauen dabei auf eine moderne IT-Infrastruktur. Mithilfe komplexer Data Analytics-Methoden schaffen wir es, Werbekampagnen effizienter zu machen. Zu unseren Kunden zählen die Marktführer der Branchen Reise, Telekommunikation, Automobil und Versicherungen. PERFORMANCE ADVERTISING beschäftigt derzeit über 40 Mitarbeiter an den Standorten Hamburg, Düsseldorf und Belgrad.Als Mitglied des Media Optimization Teams bist Du für die optimale Platzierung und Auslieferung von Online-Kampagnen unserer Kunden und Partner verantwortlich. In enger Abstimmung mit unserem Key Account Management und Ad Management analysierst Du laufend unsere Online-Kampagnen und optimierst diese anhand unterschiedlicher Leistungswerte unter Berücksichtigung multipler Zielsetzungen. Du planst unser Inventar und zeichnest Dich für die optimale Auslastung unseres Werbenetzwerks verantwortlich. Darüber hinaus nutzt Du die weitreichenden Möglichkeiten im Bereich Social Media Marketing sowie Real-Time-Advertising (RTA), um die optimale Performance unserer Kampagnen sicherzustellen. Du entwickelst Strategien für die effiziente Platzierung von Kampagnen diverser Produkte und arbeitest gemeinsam mit dem Software-Entwicklungsteam kontinuierlich an der Weiterentwicklung und Optimierung unserer Technologie und Prozesse. Du verfügst über ein mit gutem Erfolg abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung o.ä. Erste Erfahrungen in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter sowie der sichere Umgang mit den gängigen Leistungswerten wie TKP, CPC, CTR, CPO sind von Vorteil, aber kein Muss Mit unternehmerischer und erfolgsorientierter Denke hast Du Mut zu kalkulierten Entscheidungen unter Unsicherheit Du besitzt eine hohe Affinität zu Zahlen und magst Komplexität – Dein gutes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen sowie Deine guten Excel-Kenntnisse bilden die Basis für Deine tägliche Arbeit Du bist bekannt für Deine Qualitätsanspruch und Deinen Blick für’s Detail
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E-Commerce-Manager (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,87 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 187.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* E-Commerce-Manager (w/m/d)In dieser umsatzorientierten Position bist Du für unsere bestehenden und zukünftigen Online-Vertriebskanäle verantwortlich. Du steuerst dabei kundenorientiert unser Angebot und den Online-Content für Privat- und Geschäftskunden. Die Organisation, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Online-Marketingaktivitäten zählen ebenso zu Deinen Aufgaben wie die Verbesserung der User Experience in Abstimmung mit unserer Digital Unit. Du betreust die Marktplatzauftritte inklusive Artikelanlage, Content-Pflege sowie Produktranking und beobachtest den Wettbewerb auf E-Commerce-Plattformen. Erfolgreich absolviertes Studium oder eine abgeschlossene Ausbildung in den Bereichen E-Commerce, Digitale Medien, Informationswissenschaften bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im E-Commerce, Online-Marketing/Vertrieb oder in einer ähnlichen Tätigkeit  Strukturierte Arbeitsweise gepaart mit einer hohen Serviceorientierung sowie ein gutes Verständnis für den automotiven Markt Ausgeprägte Online-Affinität sowie Kommunikationsstärke in deutscher und englischer Sprache Mit Tatkraft, Ideenreichtum und Deiner unternehmerischen Persönlichkeit verfügst Du über die Kompetenz, fundierte Entscheidungen zu treffen. Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto und Freizeitausgleich Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung und kostenlose Krankenzusatzversicherung Weitere zahlreiche Goodies wie Firmenevents, Sportangebot, wechselnde Foodtrucks und kostenlose Kaffeespezialitäten sowie Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen
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(Junior) Performance Marketing Manager Retail Media (m/f/d)

Fr. 22.01.2021
Hamburg
ABOUT YOU, with headquarter in Hamburg, is one of the fastest growing eCommerce companies in Europe with its headquarter in Hamburg. As a fashion and technology corporation, along with our strong team, our ambition is to make online shopping experiences more inspiring and more personal.Our Performance Marketing Team controls all paid directly measurable online offline marketing campaigns is therewith one of the driving forces behind our current market growth. The team works very KPI driven, analytical is always one step ahead of the latest market trends. Working closely with Design, Content Brand Marketing and the Marketing Technology Intelligence Team, they develop and implement the performance marketing strategies of the future. As (Junior) Performance Marketing Manager Retail Media (m/f/d) you are responsible for creating, developing and optimization performance marketing campaigns for our ABOUT YOU brands and partners. Act as a liaison between brand partners and About You Brand and Advertising Solutions for all topics related to performance marketing campaigns. Be the main contact person for our brand partners regarding performance marketing campaigns. Manage performance marketing campaigns on behalf of our brand partners from conception to planning and implementation Monitor, analyze and propose measures to to optimize their campaigns in the ABOUT YOU campaign manager Support and coach partners in using the Campaign Manager Control campaigns based on transparent coordinated performance goals Carrying out analyzes and deriving measures to increase performance conditions Outstanding University degree in economics or a comparable education at a top university Very good analytical skills and affinity for numbers Strong communication and negotiation skills as well as a strong ability to cooperate with our brand partners Proactive and initiative mindset, also questioning existing structures Quick comprehension and structured way of working Grow together with one of the fastest growing eCommerce companies in Europe  Flexible working times  40% discount on our online shop  Fresh fruits + drinks everywhere  Language courses (German & English)  Free sports courses & reduced price for gym membership  Subsidized public transportation ticket  Free choice of hardware and operating system (Mac, Windows, Linux) also for private usage  Modern office in the city center of Hamburg  International working environment and English as company language  Company flats (subject to availability)  Agile work environment and cross-functional teams  Dog-friendly office Professional training Help in relocation and VISA process Because of our strong growth you will have the possibility to take over responsibilities quickly and shape the future of ecommerce with us. Our team consists of people from different areas of expertise – fashion, marketing, business and tech – we are driven and united by our passion. We motivate and support each other, we share our know-how and we are open towards different opinions and new ideas. We are looking forward to receiving your application – preferably via our online application portal! Thus, we can ensure a faster process and for you it is very easy to upload your application documents. :-)
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Marketing Manager (w/m/d) | Assortment Campaigns

Fr. 22.01.2021
Hamburg
Direkt auf dem OTTO-Campus in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben. Wir investieren in neue Technologien und in die Weiterentwicklung unserer Plattform otto.de.Unsere Leidenschaft leben wir täglich in vielseitigen Teams. Sei Teil der Zukunft, an der wir gemeinsam arbeiten. Bist du bereit? Dann bewirb' dich jetzt!Das Assortment Campaign Team plant, konzipiert, steuert und bewertet breite Sortimentsmaßnahmen. Wir bündeln vertriebliches Know-how und positionieren unseren Bereich als Experte rund um Kundenvorteils-Kampagnen. Dabei verstehen wir uns als Treiber für die Weiterentwicklung und Optimierung der Sortimentsmaßnahmen und Kund*innenvorteils-Welt von OTTO als Plattform im Sinne der Customer Centricity (B2B Monetarisierung etc.) Du kannst uns in Vollzeit unterstützen. Der Job ist auf 2 Jahre befristet. Du bist verantwortlich für die ganzheitliche Vermarktung mit dem Sortiments-Schwerpunkt Baumarkt. Dazu gehört die eigenständige Planung, Konzeption, Umsetzung (bzw. Sicherstellung der Umsetzung) sowie Bewertung von Marketingmaßnahmen inkl. Budgetverantwortung Du arbeitest mit den unterschiedlichsten Bereichen wie Strategy & Brand, E-Commerce, Onlinemarketing und Category (Schwerpunkt Baumarkt) zusammen Du entwickelst die Vertriebsstrategie mit uns gemeinsam in Richtung Plattform weiter Du gestaltest die von uns genutzten Tools sowie technische Infrastruktur auf dem Weg zur Automatisierung mit und optimierst diese stetig Du arbeitest in hausweiten Projekten mit - immer aus der Kund*innen- und CRM Sichtweise            Must Have: Akademische oder vergleichbare Ausbildung, mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund Berufserfahrung im Marketing, CRM, E-Commerce Selbständig-lösungsorientierte und strukturierte Herangehensweise Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und damit einhergehende Programm-Kenntnisse wie Excel und Powerpoint Empathie und Kommunikationsgeschick im Umgang mit heterogenen Stakeholdern            Nice to Have: Kenntnisse über agile Arbeitsmethoden Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld, eine offene Unternehmenskultur sowie zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung – all das zeichnet uns aus! Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag 3 Kantinen, 2 Bistros und 1 Foodtruck auf dem Campus - bei uns ist für jeden Geschmack etwas dabei Meditiere in unserem Meditationsraum, stärke den Teamgeist beim Betriebssport oder powere dich in unserer Fitness Lounge aus – für deinen persönlichen Ausgleich ist gesorgt Triff deine Kolleg*innen in unseren Social Spaces, zieh dich für ungestörtes Arbeiten in unseren Bibliotheken zurück oder arbeite auch mal draußen in der Sonne – WLAN auf dem ganzen Campus und New Work machen es möglich.Ob Services rund ums Auto, günstiger Personalverkauf oder Paketshop – lass dich von unserem bunten Angebot überraschen! Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Eventmanager (m/w/d) in Marketing und Live Kommunikation

Do. 21.01.2021
Hamburg
„WALK THIS WAY“ – das ist der Soundtrack von WALKING BRANDS, mit dem die Hamburger Kreativagentur seit fast 10 Jahren ihren ganz eigenen Weg geht. Ein Erfolgsrezept ist dabei der große Spaß am Mischen, ob von Marketing-Disziplinen, Beats oder Drinks. Mehr als 10 Mitarbeiter arbeiten für Kunden wie die z.B. Deutsche Bahn, BAT (Lucky Strike, Vype und glo) Bahlsen und fritz kola.  Bock auf anders? Dann komm zu uns!  Du hast ein ausgeprägtes Interesse am Auf- und Ausbau bestehender und neuer Kundenbeziehungen und liebst das Eventbusiness. Du erstellt, verantwortest und steuerst eigenständig Projektpläne, Statusreports und Projektunterlagen. Du bist verantwortlich für die Planung, Steuerung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen und Live-Kommunikationsprojekten Neben der Abstimmung mit den Fachbereichen und Information der Projektteilnehmer bist Du Hauptansprechpartner für Kunden, interne und externe Partner, sowie Dienstleister. Das Erfolgs-Controlling der Marketingmaßnahmen liegt genauso in Deiner Verantwortung wie die Koordination und sorgfältige Verwaltung des Projektbudgets. Ob Studium oder Ausbildung sind für uns nicht entscheidend. Praktische Erfahrung im Eventbusiness Verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Office-Kenntnisse Führerschein Motivation, Ehrgeiz und der Wille über den Tellerrand zu schauen und die Extrarunde zu gehen. Dein gepflegtes und professionelles Erscheinungsbild ist Dir wichtig, hindert Dich aber nicht daran, pünktlich zum Job zu kommen. Wir suchen Kollegen, die was können und echte Macher sind! Tolle Kunden mit interessanten Projekten Arbeiten in der schönsten Stadt der Welt Tolle historsiche Büroräume mit modernster Technik Bar und Bürohund fürs Socializing  Flache Hierarchien, Flexible Arbeitszeiten & Freibier
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PR Expert*in / Marketing (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH beabsichtigt folgende Stelle ab sofort personell zu besetzen: Stellenkennung: 2020-212-zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH PR Expert*in / Marketing (m/w/d) Bis zu 1,0 Stelle PR Expert*in / Marketing (m/w/d) in Hamburg Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH betreut mit dem Hamburger Weiterbildungsbonus Plus ein Leuchtturmprojekt des Europäischen Sozialfonds. Das Projekt ist der Priorität “Förderung der Beschäftigung, Bildung und sozialen Inklusion” mit dem spezifischen Ziel “Förderung des Lebenslangen Lernens, insbesondere von flexiblen Möglichkeiten für Weiterbildung und Umschulung“ zugeordnet. Über das Programm werden differenzierte Zielgruppen angesprochen, um deren berufliche Qualifikationen zu steigern. Die Beratung zielt darauf ab, dass Betriebe in der Weiterbildung der Belegschaft, einen gangbaren Schritt zur Zukunftssicherung erkennen. Wir sind ein Dienstleister in der Bildungsberatung sowie der Ausreichung und Abrechnung von öffentlichen Fördermitteln. Die zwei P PLAN:PERSONAL gGmbH richtet ihr Aufgabenprofil nach den Programmerfordernissen des ESF Projekts „Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS“ aus. Wir suchen eine/n PR Expert*in / Marketing (w/m/d) für die gezielte Ansprache von bildungsferneren Zielgruppen und kleinen und mittleren Betrieben. Die PR ist auf das vielfältige Förderinstrument Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS auszurichten, um Beschäftigte und Unternehmen aller Branchen zu erreichen. Erarbeitung digitaler Inhalte zur Darstellung des Projektes Hamburger Weiterbildungsbonus Plus in den digitalen Medien und Strukturierung des Einsatzes im Online-Marketing Erzielung von Converse in den digitalen Medien Erarbeitung von Content für unsere Social-Media-Kanäle und die Website Präsenz in allen (affinen) Social Media Kanälen Redaktionelle Betreuung von Podcast Produktionen Entwicklung von Konzepten zur Ansprache unserer Zielgruppen Gewährleistung einer reibungslosen Kommunikation auch außerhalb der digitalen Medien (z.B. Aktualisieren von Flyern, Durchführung von Kampagnen usw.) Netzwerkarbeit und -kommunikation Erschließung neuer Kommunikationsstrategien Mitentwicklung einer Low Code Kundendatenbank  Abgeschlossenes Studium im Bereich Psychologie, Medienwissenschaft, Ausbildung als Kauffrau / Kaufmann für Marketing und Kommunikation oder ähnliche Qualifikationen bzw. nachweisliche Berufserfahrungen Ausgereifte Kenntnisse im Umgang mit Social Media und Medienkompetenz Technisches Verständnis zur Gestaltung von Onlinemedien und Kundendatenbanken Erfahrungen mit Akquise und Vertrieb Branchenkenntnisse im Bereich Weiterbildung Kommunikationsfreude und Identifikation mit dem „Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS“ Empathie bei Kundengesprächen (insbesondere bei bildungsfernen Zielgruppen) Positive Grundhaltung zur Fördermittelvergabe für berufliche Weiterbildung Sicheres Auftreten im Umgang mit Bildungsträgern, Kammern, Innungen und Verbänden (Stakeholdern) Vernetztes Denken und Handeln im Sinne des „Lebensbegleitenden Lernens“ Initiative zur Ansprache spezifischer Branchen und Zielgruppen Freude an der flexiblen Gestaltung eines Fördermittelinstruments Bereitschaft sich in dem Bereich Weiterbildung innovativen Fragestellungen zu öffnen Mitarbeit in einem innovativen, aufgeschlossenen Team Flexible Arbeitszeit 30 Tage Jahresurlaub Betriebliche Altersversorgung mit einem 15%-igen Arbeitgeberzuschuss Finanzielle Unterstützung für Besuche im Fitnessclub Profiticket des HVV mit Arbeitgeberzuschuss Diese Stelle ist zunächst auf ein Jahr befristet. 
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Operationsmanager / Projektmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Als exklusiver Foto- und Filmkonzessionär sind wir weltweit auf der Mein Schiff-Flotte von TUI Cruises, auf den 5-Sterne-Plus-Schiffen, den Expeditionsschiffen von Hapag-Lloyd Cruises sowie auf den Hochseekreuzfahrtschiffen von PHOENIX Reisen aktiv. An Land finden Sie uns in den Anlagen verschiedener Clubhotels in Europa. Zudem bieten wir Film- und Multimedialösungen sowie innovative Imagefilme, Web TV-Serien und TV-Dokumentationen an. An unserem Standort Hamburg suchen wir Verstärkung für unsere Operations-Abteilung. Neben der operativen Steuerung von Prozessen gehören für unseren neuen Operations- & Projektmanager (m/w/d) auch Marketing und Produktplanung zum Aufgabenbereich. Beginn: 1. Februar 2021 Erweiterung der Produkt- und Angebotspalette auf den Schiffen/in den Ferien-Clubs Marketingtools für unsere Teams an Bord/im Club kreieren, kontrollieren und ausbauen Kundenbindungsmaßnahmen erarbeiten und Vertriebswege ausbauen Umsatzsteigernde Angebote und Prozesse entwickeln Die Abläufe auf den Schiffen und in den Clubs führen, steuern und kontrollieren Pilotprojekte für neue Geschäftsfelder/Standorte aufsetzen und koordinieren Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium mit Schwerpunkt Logistik, Marketing, Wirtschaftswissenschaften Min. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Organisation, Projektmanagement kreativ, engagiert, belastbar und kommunikativ qualitätsbewusst, zuverlässig und flexibel proaktives, eigenständiges Handeln und permanente Optimierung verhandlungs- und kommunikationssicheres Englisch Reisebereitschaft (zeitweise Kurzbesuche der Schiffe/Clubs im laufenden Betrieb) Tätigkeit in einem dynamischen und jungen Team Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden, international agierenden Unternehmen Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien Zentrales Büro in Hamburg-Altona Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeiten
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Markenmanager (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Norderstedt
Die Genuport Trade GmbH mit Sitz in Norderstedt leitet das Marketing und den Vertrieb von über 50 nationalen und internationalen Food-Marken in Deutschland. 1949 gegründet, ist die unabhängige Marketing- und Vertriebsorganisation heute einer der größten deutschen Importeure und Distributeure von Lebensmitteln. Zu unserem Portfolio gehören die Kategorien Süße Gebäcke, Schokolade, Zuckerwaren & Frischebonbons, Salzige Snacks, Getränke, Konserven, Frühstücksprodukte, Functional Food, Tiefkühlkost sowie Feinkost. Wir importieren und vermarkten Lebensmittel aus mehr als 30 Ländern und konzentrieren uns dabei auf impulsgebende Marken aus dem Premiumbereich „Food“ und „Sports and Functional Nutrition“ – darunter Marabou, Daim, Cadbury, Roland, Hershy, Reese's, Snyders, Kambly sowie Multipower, Champ, Isostar und andere. Unser Jahresumsatz beläuft sich auf rund 170 Mio. Euro. Sie suchen eine interessante und abwechslungsreiche Herausforderung? - Dann verstärken Sie unser Markenmanagement-Team in Hamburg-Norderstedt ab sofort, unbefristet und in Vollzeit als Markenmanager (m/w/d) Sie sind für das Management der nationalen und internationalen Marken unserer Herstellerkunden verantwortlich. Hierzu gehören die Auswahl und Weiterentwicklung der Marken unter Berücksichtigung aller Marketing-Mix Faktoren. Sie planen die Budgets und stellen die Umsatz- und Ertragsziele Ihrer Marken sicher. Sie erstellen Markt-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Entwicklung adäquater kanal- bzw. kundenspezifischen Absatzstrategien. Hierzu entwickeln Sie kontinuierlich die Standardisierung von Kennwerten weiter. Sie eignen sich Vertriebskenntnisse sowie tiefgreifende Warenkenntnisse der Kategorie an. Kurzum: Sie werden Markenexperte, Organisationsgenie und Sparringspartner für den Vertrieb und externe Geschäftspartner. Betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Sales, Brandmanagement oder ähnliche Schwerpunkte. Einschlägige Berufserfahrung im Brandmanagement/Marketing bei einem FMCG oder Handelsunternehmen, idealerweise in der Süßwarenbranche. Verhandlungsgeschick und Kommunikationsstärke. Ausgeprägtes Organisationstalent, hohe Auffassungsgabe und Zahlenaffinität. Kreativität und Neugierde sowie Belastbarkeit. Sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Gestaltungsspielraum. Wir bieten ein dynamisches und wachsendes Umfeld. Weiterentwicklung. Persönliche und berufliche Entwicklung sind fester Bestandteil unserer Kultur. Spannende Kunden. Unsere zu betreuenden Marken sprechen für sich. Flache Organisationsstruktur. Bei uns finden Sie flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Attraktives Gehaltsmodell. Wir zahlen fair und leistungsgerecht. Zusatzleistungen. Betriebliche Altersvorsorge, flexible Arbeitszeiten, Unfallversicherung, Mitarbeiter- und Firmenevents, Mitarbeiterrabatte u.v.m. Positives Betriebsklima. Gegenseitiger Respekt und Toleranz sowie Anerkennung, Wertschätzung und starker Teamgeist werden bei uns gelebt.
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Marketing Manager Bestandskunden (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Statista ist eines der führenden Statistik-Portale der Welt. Mehrfach ausgezeichnet als innovatives, digitales Unternehmen versorgt Statista Kunden wie Google, Bloomberg, Forbes, Procter & Gamble oder Porsche mit qualitativ hochwertigen Produkten und Services aus den Bereichen Market Intelligence, Research & Analysis, Content Marketing und News.  Mit 1000 Mitarbeitern aus über 62 verschiedenen Nationen und 12 Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien schöpft Statista seine Innovationskraft aus der Internationalität und Vielfältigkeit. Statista bietet eine Learning-by-Doing-Unternehmenskultur, lebt den "Entrepreneurial Spirit", zeichnet sich durch sehr gute Karrierechancen aus und verbindet den Pioniergeist eines Start-ups mit der Stabilität eines etablierten Unternehmens   Dein Team: Das Sales Team ist ein Abbild der Statista-Datenbank: vielfältig, international und mehrsprachig. Das mehr als 300-köpfige Team, aus Vertrieb, Kundenservice, Marketing und After Sales, trägt dafür Sorge, dass unsere Kunden zufrieden sind und die zahlreichen erprobten und immer wieder neuen Nutzungsmöglichkeiten von Statista.com kennen. Das Ziel: Statista in seinen alten und neuen Märkten jeden Tag ein Stück mehr als Informationsquelle Nummer 1 für Markt- und Branchendaten zu etablieren. Eigenverantwortliche Konzeption, Durchführung und Analyse von Bestandskundenkampagnen Kommunikative Begleitung des 12-stufigen Client-Retention-Cycles Deine Kommunikationsziele sind: Activation, Education & Retention von Bestandskunden Technische Umsetzung und Prüfung der Kampagnen mit Hilfe verschiedener Tools wie Pendo und Mailchimp Schnittstelle zu Sales, Marketing, Online Marketing und IT Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Medien-/Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen im Bereich Online Marketing, E-Mail Marketing oder Marketing Communications Erfahrungen mit Pendo als Analyse und Kommunikationssoftware vorteilhaft Hands-on-Mentalität und strukturierte, proaktive Arbeitsweise Sprachgewandtheit, Kommunikationsstärke und eine sichere Ausdruckweise (in Wort und Schrift) Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Fundierte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point Ungedeckter Bonus  Eigenverantwortliches Arbeiten vom ersten Tag an  Verantwortung für anspruchsvolle Projekte im internationalen Kontext  Exzellente Kunden  Sehr gute Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten  Statista University - umfangreiches Trainingsangebot und individuelle Coachings  Umfangreiches Angebot im Bereich Gesundheitsförderung  Einblick in Themen auch über den Tellerrand hinaus  Hervorragende Lage in Hamburgs Innenstadt  Zahlreiche Teamevents  Betriebliche Altersvorsorge  Bezuschussung der HVV-Profi-Card 
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Performance Marketing Manager (DACH) (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Hamburg
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Die IUBH Internationale Hochschule hat sich seit ihrer Gründung 1998 zu der größten privaten Hochschule für Online- und Duale Studiengänge in Europa entwickelt. Wir bieten in verschiedenen Fachrichtungen mehr als 80 karriereorientierte Bachelor- & Masterstudiengänge an. Diese englisch- und deutschsprachigen Programme sind alle akkreditiert und staatlich anerkannt. Als Vorreiter in Sachen digitaler Bildung verbessern wir mit Hilfe innovativer Technologien kontinuierlich das Lernerlebnis unserer Studierenden und fokussieren uns konsequent auf deren Zufriedenheit. Aber nur durch unser großartiges Team aus unternehmerisch denkenden & handelnden Mitarbeitern erreichen wir unsere ambitionierten Ziele und schaffen ein konstant hohes Wachstum von mehr als 50 %. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Hamburg als Performance Marketing Manager (DACH) (m/w/d). Du bist für die Planung, Erstellung, Steuerung und Weiterentwicklung unserer internationalen Online Marketing Kampagnen verantwortlich. Du bist eng im Austausch mit unserem Marketing Intelligence Team, um bei der Performance Analyse vorliegende Backend-Daten als auch kanalübergreifende Entwicklungen miteinzubeziehen - gemeinsam entwickelt Ihr unsere bestehenden Reportings kontinuierlich weiter. Du planst Budgets und berücksichtigst hierbei alle vorliegenden Daten zu Conversion, Saisonalität und Zielen. In Abstimmung mit CRO und weiteren Online-Kanälen optimierst Du unsere Customer Journey entlang des Conversionfunnels (Prospecting, Retargeting, Loyalty). Hierzu zählt auch die Weiterentwicklung unserer Werbemittel über kontinuierliches A/B/n-Testing. Du testest die neuesten Betas, sowie neue Traffic-Quellen und beobachtest Trends und den Wettbewerb. Dein Wissen teilst Du regelmäßig mit dem Team und unterstützt bei der fachlichen Ausbildung unsere Trainees. Im Umgang mit Facebook Ads und Google Ads bist Du ausgewiesener Profi und hast mehrjährige Berufserfahrung mit entsprechenden Erfolgen in der Führung komplexer Accounts. Du bringst Erfahrung aus dem Bereich Leadgeneration, optimaler Weise im internationalen Umfeld, mit. Die Aussteuerung und Skalierung von hohen Budgets ist für Dich kein Problem. Du denkst datengetrieben und analysierst gerne große Datenmengen, um weitere Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten. Hierfür kannst Du mit Google Analytics umgehen und bringst sehr gute Excel-Kenntnisse mit. Du kennst Dich sehr gut mit Tracking- und Webtechnologien aus und hast Interesse an aktuellen technischen Entwicklungen im Online Marketing. Der Austausch mit dem Team ist Dir sehr wichtig und Du hast Interesse an der Entwicklung anderer Kanäle - auch um die eigene Kanalperformance zu optimieren. Du arbeitest selbstständig und lösungsorientiert und stellst hohe Qualitätsansprüche an Deine Arbeit. Du kommunizierst sicher und verbindlich - auch in Englisch. Du hast Lust auf ein dynamisches und innovatives Umfeld, das für Deine Ideen offen ist, und willst mit uns gemeinsam weiter wachsen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Marketing, BWL, Wirtschaftsinformatik oder einem ähnlichen Fachbereich. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe mit großem Gestaltungsfreiraum in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Die Übernahme von 100% der Studiengebühren für einen Bachelor- oder Masterstudiengang mit Tech Degree ab dem ersten Arbeitstag sowie weitere attraktive Benefits im Bereich der Weiterbildung Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels innerhalb des Unternehmensverbunds Ein hoher Grad an zeitlicher Flexibilität, Homeoffice (während Corona auch 100% remote möglich), 30 Tage Urlaub Büro in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Kontakt Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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