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Marketingreferent: 32 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Pharmaindustrie 5
  • Agentur 4
  • Marketing & Pr 4
  • Werbung 4
  • Verkauf und Handel 3
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  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 31
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Marktmanager (m/w/d) Großraum Frankfurt am Main Ort: 60313 Frankfurt am Main | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 80963    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Marktmanager (m/w/d) Großraum Darmstadt

Di. 07.04.2020
Darmstadt
Marktmanager (m/w/d) Großraum Darmstadt Ort: 64283 Darmstadt | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Ausschreibungs-ID: 90262    Was Sie bei uns bewegen: Sie sind verantwortlich für die Umsetzung des Vertriebskonzeptes. Die Steigerung der Umsatz-, Kosten- und Inventurentwicklung zählt ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet. Sie sind zuständig für Sortimentsgestaltung und Umsetzung von Werbe- und Verkaufsmaßnahmen. Sie stellen die einwandfreie Steuerung des Warengeschäftes sicher. Die Einhaltung der gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen und die Umsetzung des Qualitätsmanagements fallen ebenso in Ihren Verantwortungsbereich. Sie zeichnen sich durch eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und beraten unsere Kunden professionell. Sie motivieren unsere Mitarbeiter und führen sie kompetent.   Was uns überzeugt: Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann oder in einem vergleichbaren Bereich idealerweise im Lebensmitteleinzelhandel mit. Sie verfügen idealwerweise über einen Abschluss zum Handelsfachwirt. Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung als Marktmanager oder in einer leitenden Funktion im Verkauf/Einzelhandel. Sie zeichnen sich durch eine hohe Kundenorientierung und verantwortungsbewusstes Arbeiten aus. Sie können auf theoretische Kenntnisse in der allgemeinen Betriebswirtschaft zurückgreifen. Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Führungskompetenz und arbeiten problemlösungs- und ergebnisorientiert. Sie überzeugen durch eine starke Team- und Kommunikationsfähigkeit. Sie sind ein Organisationstalent.   Was wir bieten:Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Wer ambitioniert ist, kann schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im direkten Kundenkontakt. Individuelle Karrierechancen durch unsere internen Entwicklungsprogramme. Mehr von Ihrem Gehalt – mit dem REWE Mitarbeiterrabatt.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden. Für Rückfragen zu dieser Position stehen wir Ihnen telefonisch unter 0221 149-7110 zur Verfügung. Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Strategy & Insights Manager HCN (m/w/d)

Di. 07.04.2020
Frankfurt am Main
Die Danone Company ist eines der weltweit führenden Lebensmittelunternehmen in den Kategorien Milchfrischeprodukte, Mineralwasser, frühkindliche Ernährung und medizinische Nahrung. Weltweit arbeiten rund 100 000 Mitarbeiter an einer gemeinsamen Mission: „Durch gesunde Ernährung die Lebensqualität möglichst vieler Menschen zu verbessern.“ Unsere Division „Specialized Nutrition“ steht als Teil der Danone Gruppe für Expertise im Bereich gesunder Ernährung für Babys/Kleinkinder und für medizinische Ernährung in allen Lebensaltern. Zu dieser Division gehören die beiden Unternehmen Milupa Nutricia GmbH und Nutricia GmbH in Frankfurt am Main und Erlangen. Werden auch Sie Teil unseres starken Teams und gehen Sie mit uns gemeinsam Ihre nächsten Karriereschritte! Verstärken Sie ab sofort unser Team am Standort in Frankfurt als Strategy & Insights Manager HCN (m/f/d) Kontinuierliche Beratung des Marketing-Teams zur strategischen und taktischen Entwicklung der Marken Budget Management für D-A-CH Management der Business Intelligence DE, AT, CH, d.h. monatliche Analyse und Reporting von Markt- und Markentrends und proaktives Einbringen in die Organisation Insights- und datenbasierte Beratung des Brand Managements in den jeweiligen Therapiefeldern Betreuung von langfristigen Tracking-Projekten, sowie Vorbereitung und Betreuung von Ad-hoc-Studien Übersetzung von „Consumer Insights“ in konkrete „Business Opportunities“ Einen überdurchschnittlichen Hochschulabschluss im Bereich Marketing, Marktforschung, Psychologie oder vergleichbar Min. 3 Jahre Berufserfahrung in der Marktforschung, sowie Erfahrung in Business Intelligence Idealerweise Erfahrung im Umgang mit pharmazeutischen / medizinischen Daten Erfahrung mit Quantitativen Studien, insbesondere Analyse/Interpretation, sowie Stichprobendefinition und Fragebogenentwicklung Sehr gute analytische Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen und Zahlen Strategisches Denken gepaart mit pragmatischem Umsetzen Professionelles Auftreten, sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Verhandlungssicher in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil Monatlicher Zuschuss zu öffentlichen Verkehrsmitteln, Fitnessstudio Kooperationen, Kinderbetreuungszuschuss, betriebliche Altersvorsorge, Zugang zu Corporate Benefits und vergünstigten Angeboten für Danone Mitarbeiter (u.a. Reisen, Events und Shopping). Ein internationales, innovatives Unternehmen, in dem durch transparente Karrieremöglichkeiten sowie vielseitige Trainings- und Weiterbildungsangebote individuelle Stärken kontinuierlich gefördert werden. Zentrales, modernes Office mit Open Space und Gemeinschaftsküche, Tischkicker und kostenfreier Bereitstellung von Wasser, Kaffee, Tee, Joghurts und Obst, subventioniertes Mittagessen. Respekt und Teamgeist auf allen Ebenen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Home-Office-Optionen, subventionierte Massagen, Danone PME Familienservice, regelmäßige Events zum Austausch und Erfolge feiern.
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Projektmanager Marketing (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Frankfurt am Main
Wir sind die FormMed HealthCare AG aus Frankfurt/Main, der wachsende Marktführer in der arztgestützten Mikronährstoffmedizin in Deutschland. Unser Ziel ist eine erfolgreiche Behandlung mit Mikronährstoffen – für Ärzte und Patienten. Dafür führen wir das größte deutsche Mikronährstoffsortiment für die ärztliche Therapie und ein langes, gesundes Leben.   Wir suchen ab sofort einen Projektmanager Marketing (m/w/d) Als Projektmanager Marketing (m/w/d) in Vollzeit und unbefristet bist Du Teil des Marketingteams. Das Team arbeitet selbstständig, agil und eigenverantwortlich direkt unter der Geschäftsführung.Deine Aufgaben: Konzeption, Steuerung, Umsetzung und Controlling von zielgruppenspezifischen Vertriebs- und Marketingmaßnahmen unter Berücksichtigung der strategischen Marketingausrichtung und Corporate Identity Eigenverantwortliches Projektmanagement: Erstellung von Briefings und Timings, Ressourcen- und Mediaplanung, Budgetkontrolle, Abrechnung Optimierung und Dokumentation der wichtigsten Prozesse im Kommunikationsteam Koordinative Schnittstelle zwischen den internen und externen Ansprechpartnern Konzeption, Briefing und Umsetzung von On- und Offline-Maßnahmen zur Kundengewinnung und -akquise, Kundenbindung und -betreuung (B2B und B2C) Das wünschen wir uns von Dir: Erfolgreich abgeschlossene/s kontextbezogene/s Studium oder Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Marketing und Projektmanagement, gerne im Agenturumfeld Expertise in der Organisation und Durchführung von komplexen Marketingprojekten Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem Blick sowohl für das Ganze als auch für die Details Selbstständigkeit, Flexibilität und hohe Motivation, in einem schnelllebigen, agilen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien zu arbeiten Hohe soziale Kompetenz, Eigeninitiative und Freude an der Zusammenarbeit im Team Aktive Mitgestaltung an der Optimierung der agilen Arbeitsweise Das bieten wir Dir: Wir arbeiten in selbstorganisierenden, kundenorientierten Teams. Das bedeutet für Dich viel Abwechslung, Gestaltungsspielraum und Entscheidungsfreiheit kombiniert mit eigener Verantwortung. Dabei zählt Kompetenz, nicht Position! Zusammen mit der agilen Arbeitsweise inhabergeführten Unternehmens schaffen wir so ein professionelles und doch menschliches Arbeitsklima, in dem Du Dich aufgrund des sympathischen Kollegiums wohlfühlen wirst. Und da wir uns täglich mit den Themen Gesundheit, Prävention und Anti-Aging beschäftigen, erfährst auch Du jeden Tag mehr, wie Du gesund und voller Lebensfreude bleibst. Passend dazu bieten wir eine hochmoderne Arbeitsumgebung, die Deine Arbeit und Gesundheit optimal unterstützt – kombiniert mit fairen, flexiblen Arbeitszeiten, die den Job auch für Mütter oder Väter attraktiv macht.   Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende uns gleich Dein Anschreiben, tabellarischen Lebenslauf, Zeugnisse und Gehaltsvorstellung als      E-Mail an Bewerbung@FormMed.de. Bei Rückfragen stehen wir Dir gerne telefonisch unter 069/768 05 698-43 zur Verfügung. Deine Ansprechpartnerin ist Tatjana Litzinger. Wir freuen uns auf Dich!
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Partner Manager – Marketing (m/w/d)

Mo. 06.04.2020
Dietzenbach
Die ExperTeach GmbH zählt zu den erfolgreichsten Anbietern von Schulungs- und Beratungsleistungen im Bereich der Telekommunikation und Netzwerktechnologie. Maßgeschneiderte Servicepakete hoher Qualität, konsequente Kundenorientierung und ein qualifiziertes Team sind die Eckpfeiler unseres Erfolgskonzepts. Unsere Kunden sind vor allem weltweit tätige Konzerne sowie große und mittelständische nationale Unternehmen aus allen Geschäftszweigen, dem Handel sowie Einrichtungen der öffentlichen Hand. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir Sie als Partner Manager – Marketing (m/w/d) für unsere Firmenzentrale in Dietzenbach bei Frankfurt/M. Betreuung unserer bestehenden Partnerunternehmen zur Festigung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen Gewinnung von neuen Kooperationspartnern zum Ausbau unseres Trainingsportfolios einschließlich Verhandlung der Konditionen Eigenverantwortliche Pflege der relevanten Themenbereiche auf unserer Website Aktive Weiterentwicklung des Produktportfolios Aufbereitung von Informationen zur internen und externen Kommunikation der betreuten Themengebiete Ansprechpartner für unseren Vertrieb Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing oder Partner Management Ideal wären Erfahrungen im Bereich ITK-Training Grundlegendes Verständnis der ITK-Welt und ihrer Begrifflichkeiten Selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit, Motivation, Engagement und diplomatisches Geschick Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Eine unbefristete Position in Vollzeit (40 Std/Woche) Ein attraktives Basisgehalt Eine leistungs- und umsatzabhängige Zusatzvergütung 30 Tage Urlaub Flexible Arbeitszeit Einen modernen Arbeitsplatz In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersversorgung (nach 5-jähriger Betriebszugehörigkeit) Vermögenswirksame Leistungen Kostenfreier Kaffee/Tee und Getränke Kostenfreier Parkplatz Kantine
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Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Online/Social Media

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Die FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region ist die Standortmarketinggesellschaft der Region FrankfurtRheinMain. Gesellschafter sind Städte, Landkreise und Wirtschaftskammern. Unsere Aufgabe ist es, ausländische Unternehmen über Standortvorteile zu informieren und für die Region zu gewinnen, die internationale Wettbewerbsfähigkeit von FrankfurtRheinMain zu fördern und die Wahrnehmung im Ausland zu stärken. Wir sind überwiegend im Ausland aktiv. Unsere Büros in London, Chicago, Tokio, Shanghai und Pune sind die erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um eine Ansiedlung in FrankfurtRheinMain. Marketing Generalisten aufgepasst! Du bist Fan der Region FrankfurtRheinMain oder möchtest eine der schönsten Regionen im Herzen Europas entdecken? Ob Standortwerbung in Form von Video, Grafik oder Text, Du hast nicht nur Ideen, sondern kannst diese auch umzusetzen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketing Manager mit Schwerpunkt Online/Social Media (m/w/d), der/die mit uns gemeinsam den Wirtschaftsstandort FrankfurtRheinMain in Szene setzen möchte. Eigenständiges Projektmanagement von kleineren Marketingprojekten Unterstützung der Leiterin Unternehmenskommunikation im allgemeinen Tagesgeschäft Mitarbeit beim Presseclipping und -monitoring Gestaltung des Redaktionsplans und Entwicklung neuer Content-Konzepte, insbesondere im Bereich Bewegtbild Community Management und Themenmonitoring in Zusammenarbeit mit unserem Social Media Manager Durchführung von Analysen und Erstellung regelmäßiger Reportings Gespür für aktuelle Trends und Entwicklungen im Onlinemarketing Pflege und Optimierung unserer Firmenhomepage Umsetzung von kleineren Onlinekampagnen auf Social Media Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Anwendungsbezug, z.B. Marketing, Journalismus, Kommunikation oder Social Media Mindestens 2 Jahre praktische Berufserfahrung in relevanten Bereichen Praxiserfahrung im Umgang mit Facebook (Business Manager), Linkedin, Twitter und Instagram, sowie idealerweise mit etablierten Social Media Tools Leidenschaft für das Thema Social Media und Storytelling Technisch versiert, mit Kenntnissen moderner, gängiger CMS Systeme (u.a. WordPress, Typo3) Erfahrung im Projektmanagement  Sonstige Anforderungen Organisationstalent und eigenständige, strukturierte Arbeitsweise Stark ausgeprägte Teamfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit der Freude an ergebnisorientiertem Arbeiten Ausgezeichnetes sprachliches Ausdrucksvermögen, Rechtschreibsicherheit sowie einen sicheren Schreibstil in englischer Sprache Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und Zusammenhänge zielgruppengerecht und unterhaltsam darzustellen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in Vollzeit, zunächst befristet auf zwei Jahre. Wir bieten Dir ein spannendes internationales Umfeld in einem dynamischen Team und Raum für selbstständiges und kreatives Arbeiten. Weiterhin bieten wir ein angemessenes Gehaltspaket und geregelte Arbeitszeiten (Gleitzeit) sowie weitere Vorteile (z.B. Jobticket, Essenszuschuss). Die FrankfurtRheinMain GmbH International Marketing of the Region ist seit 2016 Unterzeichnerin der Charta der Vielfalt. Wir schätzen und wertschätzen die Vielfalt unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
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Account Manager (m/w/d) im Bereich Dialogmarketing

Sa. 04.04.2020
Frankfurt am Main
Wir glauben daran: Nichts begeistert Menschen mehr, als gute Dialoge. Als führende Dialogmarketing-Agentur Deutschlands ist es daher unser Auftrag, Menschen zu begeistern. Mit mehr als 900 Mitarbeitern an vier Standorten und über 20 Jahren Erfahrung führen wir für unsere Kunden jeden Tag Dialoge in Wort und Schrift, in Text und Bild, offline und online. Unsere Methode dafür: Menschen verstehen   Menschen gewinnen   Menschen begleiten Unsere Unternehmenswerte lauten DIALOG – Direkt, Integration, Augenhöhe, Leistung, Optimismus und Gemeinschaft. Nach diesen Werten arbeiten wir zusammen in allen Bereichen des Dialogmarketings. Dafür suchen wir Talente, die sich und andere begeistern können, um gemeinsam für unsere Kunden nachhaltige Werte zu schaffen. Wenn du dich darin wiederfindest, freuen wir uns, dich zukünftig im Team zu haben. Koordination, operative Führung und Verantwortung deiner Projekte, bzw. Projektbereiche Du bist der Ansprechpartner für deine Kunden und steuerst das Projekt intern als Stakeholder mit den Fachbereichen –  je nach Projekt-Anforderung Die Beziehungen zu Kunden und internen Kollegen entwickelst du gewinnbringend weiter Erstellung erster Strategieempfehlungen, Konzepten sowie Kundenpräsentationen Unterstützung bei New Business Aktivitäten, wie Teilnahme an Ausschreibungen und Pitches Du hast projektbezogene Budgetverantwortung und dabei alle projektbezogenen Kosten und Deadlines immer im Blick Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing Agentur-Erfahrung, speziell im Dialogmarketing/CRM Strategischer Blick bei der Beratung und Entwicklung unserer Kunden Einfühlungs- und Urteilsvermögen von Kreation (über alle Kommunikations-Kanäle hinweg, auch digital/Social Media) Erfahrungen mit Leadmanagement- und Loyality-Programmen sind wünschenswert, können aber auch gerne erlernt werden Präsentationssicherheit Fundierte MS-Office-Kenntnisse – vorwiegend ppt, xls & word Ein moderner Arbeitsplatz mit umfassender technischer Ausstattung familiäre Arbeitsatmosphäre und Duz-Kultur vom Azubi bis zum Geschäftsführer Offene Feedback-Kultur und direkte Kommunikationswege Ein tolles Team mit Spaß an der Arbeit und Zusammenhalt Umfangreiche Einarbeitung und Unterstützung bei der Weiterentwicklung Ihrer Fähigkeiten bzw. Ihres Fachwissens Kostenlose Getränke- und Obstbar sowie subventioniertes Frühstücksangebot Gesundheitsmanagement und Unterstützung der Work-Life-Balance Gute Verkehrsanbindung und flexible Arbeitszeiten externe „Immer-für-dich-da“ Beratung
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Marketing Communication Manager for Life Sciences (all genders)

Fr. 03.04.2020
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our around 56,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and performance materials. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your role In this challenging position you will be responsible for the planning, coordination and execution of integrated Marketing Communication projects for the LSC Business in the Life Science sector to support sustainable growth through advanced communication. You will develop and implement communication plans with focus on digital in close cooperation with product management and eBusiness. The activities span from (but are not limited to) advertisements, social media activities, website content, SEO and SEM, webinars and collaterals. You will measure the communication effectiveness by relevant KPIs using various digital analytics tools. In addition, you will control the communication budget for the assigned MarCom projects, act as gatekeeper to maintain a consistent company image/positioning and ensure the consistent messaging in all internal and external media. Furthermore, you will continuously monitor and analyze communication needs of target groups and market segments with focus as on online communication trends.   Who you are Master´s degree in Marketing, Digital Marketing, Communications or Natural Sciences Minimum 5 years working experience in a matrix and international environment Familiarity with the Life Sciences industry is a plus Profound Marketing communication skills with a strong multi-channel approach in conception of marketing campaigns Proven track record of digital marketing and expertise in e-tools Deep understanding of new communication trends Excellent communication, presentation skills in English, good understanding of German Demonstrated flexibility and team player ability What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Unit Lead (m/w/d) Client Service for innovative New Agency pilot

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Die Cocomore AG ist eine Agentur für Marketing, IT & Experience Design mit 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Büros in Frankfurt/Main, Köln und Sevilla. Neben unseren Inhouse-Start-ups arbeiten wir an neuen Agenturmodellen. Damit möchten wir den heutigen Anforderungen von Kunden und Team-Mitgliedern besser gerecht werden. Ziel ist für unsere Kunden effizient einen messbaren, signifikanten Beitrag zu ihrem Erfolg zu leisten. Und das bei maximalem Spaß und Erfolg für unsere Team Mitglieder. Für unseren Standort in Frankfurt am Main suchen wir Dich als Lead einer solchen innovativen Pilot-Unit in der Position des Unit Lead Client Service (m/w/d). Du bist für den weiteren unternehmerischen Aufbau einer innovativen Unit verantwortlich Dazu entwickelst Du unser innovatives Kooperations-Modell weiter, passt Strukturen, KPI's und Prozesse an die Bedürfnisse des Kunden und des Teams an Du trägst die unternehmerische Verantwortung für Umsatzsicherung und -wachstum (siebenstelliger Etats) dieser Unit Du bist Sparringspartner für nationale und internationale Entscheider unseres Kunden in allen strategischen und budgetären Belangen und stellst die Erreichung vereinbarter Ziele sicher Du berätst selbständig die relevanten Entscheider unseres Kunden und verantwortest gesamthaft deren Etats. Du führst diese proaktiv, denn: Wir verstehen uns als unternehmerische, digitale Experten an der Seite unserer Kunden - und mit der Einstellung führst und berätst du diese auf Augenhöhe Du führst operativ Deine interdisziplinäre Unit (inkl. voller Budget- und Ressourcenverantwortung) Du entwickelst aus dieser Pilot-Unit ein Modell, welches auf andere Kunden der Agentur ausgerollt werden kann Du bringst deine Erfahrung und tiefe Beratungs- und Fachkompetenz in den Bereichen digitales, kanalübergreifendes Marketing und digitale Technologien ein Unternehmergeist und Spaß an der Entwicklung von Kunden und neuen Modellen der Zusammenarbeit Erfahrung in der Beratung und strategischen Kundenführung sowie im Auf- und Ausbau von Etats Tiefes Verständnis für Strategien, Inhalte, Abläufe und aktuelle Herausforderungen im digitalen Marketing Ein abgeschlossener Hochschulabschluss Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einem Dienstleistungsunternehmen, idealerweise einer Unternehmensberatung, mit digitalem Schwerpunkt oder einer Digital-Agentur in strategisch wie operativ beratender Funktion Kompetenz in Fragen der Informationstechnologie und der Betreuung strategisch geführter Marken Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten (Deutsch und Englisch verhandlungssicher) Teamspirit in Start-up-Atmosphäre und Arbeiten auf Augenhöhe, in einem erfahrenen und interdisziplinären Team Die Möglichkeit ein völlig neues Agenturmodell mitzugestalten und voranzutreiben Perspektiven, aktiv gefördert und stetig weiterentwickelt zu werden Spannende und abwechslungsreiche, zunehmend internationale Mandate großer Kunden Diverse Goodies, wie: Flexible Arbeitszeiten, Home-Office-Optionen, Mitarbeiterrabatte, kostenlose Getränke, Kaffee und Obst
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Projekt- & Marketingmanager (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Frankfurt am Main
Die Alliance Healthcare Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main ist Teil der Walgreens Boots Alliance-Gruppe, dem ersten apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Wir zählen zu den führenden Pharma­großhändlern und Gesundheitsdienstleistern in Deutschland und versorgen Apotheken flächendeckend, schnell, sicher und zuverlässig mit Medikamenten und Medizinprodukten. Durch integrierte Services bei der Distribution und Vermarktung von Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten schaffen wir einen hohen Mehrwert für das Gesundheits­system und unsere Marktpartner. Wir machen uns weit über unser unternehmerisches Handeln hinaus stark für das Wohlbefinden der Menschen und für die Gesellschaft, in der wir leben. Zur Verstärkung unseres Teams im Vertriebs- und Kundenmanagement in Frankfurt/Main suchen wir Sie ab sofort als Projekt- & Marketingmanager (m/w/d) Sie betreuen Services und Marketing-Maßnahmen für Apotheken-Kunden sowie Hersteller, die auf Abver­kauf- und Frequenzsteigerung ausgerichtet sind. Sie beraten den Außen- und Innendienst zu den Konzepten und Maßnahmen. Sie erarbeiten Kriterien und Parameter zur Erfolgs­messung der Konzepte. Sie führen Soll-Ist-Analysen durch und leiten Optimierungsmaßnahmen ab. Sie planen externe und interne Veranstaltungen sowie Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen der zu betreuenden Konzepte und setzen diese um. Sie sind verantwortlich für die inhaltliche Aktualität des Internetauftritts der zu betreuenden Konzepte. Sie steuern die Zusammenarbeit mit externen Dienst­leistern (Agenturen, Druckereien etc.), internen Bereichen und Marktpartnern. Sie übernehmen die Budgetplanung und das Reporting für die zu betreuenden Konzepte. Sie übernehmen bei Bedarf die Durchführung von Sonderprojekten. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der Betriebs­wirtschaft mit Schwerpunkt Marketing / Handel oder eine vergleichbare Qualifikation mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse und Erfahrungen im Category Management. Idealerweise konnten Sie bereits erste Berufser­fahrun­gen in der Pharmaindustrie oder der Healthcare-Branche sammeln. Als Teamplayer verfügen Sie über ausgeprägte kommu­nikative Fähigkeiten, Präsentationsstärke und das notwendige Verhandlungsgeschick. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind verhand­lungs­sicher in Wort und Schrift. Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse sind für Sie selbstverständlich. Eine verantwortungsvolle, herausfordernde und äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit Ein motiviertes Team mit Spaß an der Arbeit Eine unbefristete Vollzeitanstellung mit einer marktgerechten Vergütung Soziale Leistungen wie z. B. 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Betriebskantine Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
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