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Marketingreferent: 26 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 26
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Senior Manager* Corporate Communications Region DACH

Fr. 23.10.2020
Darmstadt
Wir denken Integration weiter, stoßen Unternehmenstransformation an und ermöglichen schnelle Innovationen für das Internet der Dinge, damit Unternehmen sich mit Geschäftsmodellen von ihren Mitbewerbern abheben können. Wir geben ihnen die Freiheit, jede Technologie – von der App bis zum Edge – zu verknüpfen und zu integrieren. Wir öffnen Datensilos und machen Daten teilbar, nutzbar und wertvoll, sodass unsere Kunden die besten Entscheidungen treffen und neue Wachstumschancen erschließen können. Die Software AG beschäftigt rund 5000 Mitarbeiter weltweit und gehört mit ca. 850 Mio. Euro Umsatz zu den mittelgroßen Herstellern von Firmensoftware.Senior Manager* Corporate Communications Region DACHStandort: DarmstadtSie sind ein guter „Storyteller*“ und können mit Ihren Geschichten und Themen die Medien ebenso begeistern wie Mitarbeiter, Entscheider und Kunden? Sie können auf Augenhöhe mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern vom Vorstand bis zum Redakteur oder Influencer agieren? In Ihrer Funktion als Senior Manager* Corporate Communications für die Region DACH sind Sie eine strategische Schlüsselstelle unseres hoch motivierten internationalen Corporate Communications-Teams. Wir beherrschen das volle Spektrum der Unternehmenskommunikation und Public Affairs, legen den Schwerpunkt aber auf die direkte interaktive Kommunikation mit den Medien und Entscheidern. Nach innen verstehen wir uns als Berater* des Managements für Wirtschafts-, Technologie-, Politik- und Digitalkommunikation.Sie agieren als Kommunikationsmanager* und Pressesprecher* für die Corporate Themen und sind verantwortlich für die Planung und Umsetzung der Medien- und Digitalstrategie in der Region DACH.Sie positionieren in einer 360-Grad-Kommunikation die Software AG als innovativen Technologieführer und verantwortungsvolles Unternehmen in den Medien, bei den Mitarbeitern, Entscheidern und Kunden.Sie sind zuständig für die Positionierung des CEO und anderer Sprecher des C-Levels in den Tier 1 Medien der Region DACH.Sie pflegen enge Kontakte zu Wirtschafts- und Technologiemedien sowie Influencern und platzieren erfolgreich die Corporate News und Themen.Sie bespielen die internen und externen Kanäle der Software AG und sind für die Planung, Erstellung und Überwachung von multimedialem Content (Texte, Videos, Onlineformate etc.) zuständig.Sie steuern komplexe PR-Kampagnen und -Veranstaltungen, Agenturen und redaktionelle Projekte.Sie verantworten das Monitoring, Reporting und die gezielte Analyse der PR-Maßnahmen und leiten daraus Ihre Learnings und Strategien ab.Abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Kommunikationswissenschaften, Journalismus, Medien o. ä.Mehrjährige Berufserfahrung als Kommunikationsmanager und Pressesprecher vorzugsweise im IT- oder Technologie-Sektor, der auch unter Zeitdruck und hoher Priorität mit zuverlässiger Professionalität agiertProfundes Kontaktnetzwerk zu Wirtschafts-, IT- und Technologie-Medien sowie InfluencernGuter Storyteller, der die Corporate-Themen über alle Kanäle multimedial positionieren kannUmfassende Erfahrung in der Steuerung von Agenturen und komplexen PR-ProjektenVerhandlungssicheres Englisch (oder Native-Speaker-Level), sehr gute Deutschkenntnisse, sehr gute und professionelle Schreibe- sowie ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift (Deutsch und Englisch)Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Eigeninitiative, Proaktivität, Selbstständigkeit und Belastbarkeit
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Marketing Manager (m|w|d)

Do. 22.10.2020
Oberursel
Spectral Engines ist ein international tätiges Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von Elektroniken und Sensorsystemen für die spektrale Messtechnik spezialisiert hat. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln und fertigen wir High-End-Spektroskopiesysteme und Komponenten für vielfältige Anwendungen. Sitz des Unternehmens ist Oberursel in unmittelbarer Nähe von Frankfurt a.M. und in Helsinki. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m|w|d) Start: ab sofort                             Dauer: unbefristet                                                          Ort: Oberursel Sie erarbeiten zusammen mit dem Vertriebsteam Produkt- und Marketingskonzepte Sie sind für die Weiterentwicklung des Produktkatologes sowie der Preisliste verantwortlich Sie pflegen und entwickeln sowohl die Unternehmenswebseiten als auch die Social Media Profile weiter Sie arbeiten aktiv mit bei der Konzeptionierung einer digitalen Marketingstrategie und setzen diese um Sie entwickeln und setzen E-Mail-, Newsletter- und Content-Marketing-Kampagnen um Sie sind zuständig für das Content-Management der Vertriebsunterlagen Sie steuern eigenständig sämtliche Marketing Projekte inklusive Abstimmung mit externen Agenturen und internen Abteilungen Sie erstellen Analysen und Reports Sie haben mehrjährige Erfahrung im Marketing von erklärungsbedürftigen Produkten Online-Marketing / Kommunikation / Mediendesign gehört zu Ihren Stärken Sie verfügen über fundierte Berufserfahrung im Online- und Social Media-Marketing Sie sind vertraut mit dem Umgang von Wordpress bzw. der Contentpflege auf Homepagen Sie haben Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Analyse-Tools wie Google Analytics und mit den MS Office-Programmen Sie verfügen über ein sehr gutes gestalterisches Auge für Content und Posts Zu ihren Stärken gehören Kommunikation, Teamfähigkeit und eine Hands-On-Mentalität Sie beherrschen Deutsch sehr gut in Wort und Schrift, verbunden mit sehr guten Englischkenntnissen (unser Content ist ausschließlich in Englisch). Interessantes und vielseitiges Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden international tätigen Unternehmen mit Hightech Produkten und einer modernen Infrastruktur Flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Freiraum für Kreativität Umfangreiche Sozialleistungen
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Bad Soden
Wir – die VenturisIT GmbH, offerieren CAD/CAE-Werkzeuge und Projektmanagement-Tools zur Planung von Industrieanlagen und Gebäudeobjekten. Dabei setzen die IT-Spezialisten Maßstäbe im Sinne der pragmatischen Philosophie „IT-Tools sind Mittel zum Zweck, nicht Selbstzweck”. Der Markt schätzt diese Haltung: Das Planungswerkzeug TRICAD MS wird bereits in 34 Ländern eingesetzt mit mehr als 31.000 Lizenzen. Bringen Sie gemeinsam mit uns die Ideen unserer namhaften Kunden zum Fliegen Für unseren Standort in Bad Soden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Senior Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Planung, Konzeption und Steuerung der gesamten Marketingaktivitäten (online/offline) Aufbau einer modernen educational Marketing Strategie für ein technisches Produkt Positionierung und Weiterentwicklung der Marke in enger Abstimmung mit der Geschäftsleitung Organisation von Veranstaltungen und Messen Konzeption, Steuerung und Weiterentwicklung der PR-Maßnahmen Verwaltung und Bestellung von Werbeartikel Verwaltung und Betreuung der Unternehmenswebsite Zusammenarbeit mit externen Partnern Konzeptionierung und Umsetzung der Newsletter Marketing Maßnahmen Betreuung der Social-Media-Kanäle (u. a. LinkedIN, Twitter, Xing) Abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaft, Journalismus oder einem vergleichbaren Bereich Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Erfahrung im Umgang mit modernen IT-Programmen und in der Betreuung von Webseiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität zu Social-Media-Kanälen und ein gutes Gespür für zielgruppenorientierten und educational Content Eigenverantwortliche, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft nach Bedarf Die Tätigkeit kann optional von unserem Bürostandort in Bad Soden am Taunus, als auch von zu Hause aus ausgeübt werden. Ein regelmäßiger Besuch des Firmenstandorts ist erforderlich. Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Betriebsklima und flache Hierarchien Raum zur Entfaltung von eigenen Ideen sowie Gestaltungsspielraum in Ihrer Funktion Leistungsorientiertes Gehalt und ein unbefristeter Arbeitsvertrag
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(Senior) Marketing Manager Digitale Medien (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Darmstadt
KINOPOLIS betreibt als erfolgreiches mittelständisches Familienunternehmen an 14 Standorten in Deutschland 17 Kinos unterschiedlicher Art. Mit der Mischung aus traditionellen Häusern bis hin zum national besucherstärksten Multiplexkino sowie einem Premium Kino-Palast ist die Kinopolis-Gruppe einer der größten Anbieter im nationalen Markt. Zur Verstärkung des Teams unserer firmeneigenen Marketingagentur, der CineArt Marketing GmbH mit Sitz in Darmstadt, die sich für alle Marketingmaßnahmen der Kinos verantwortlich zeichnen, besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position: (Senior) Marketing Manager Digitale Medien –  Schwerpunkte Online Channels & Web-Analytics (m/w/d) Sie bezeichnen sich selbst als Allrounder im Bereich Digital? Die Touchpoints entlang der Customer Journey inkl. Optimierungspotentialen haben Sie bereits erfolgreich aus den gängigen Analytics Tools abgleitet? Ein generelles IT-Verständnis zu Webseiten-Aufbau inkl. Shop-Funktionalitäten ist vorhanden & CPC, CTR sowie GTA sind mehr als nur Buzzwords-Abkürzungen für Sie? Dann lesen Sie bitte weiter. Operative Betreuung, Pflege und kontinuierliche Weiterentwicklung der digitalen Kommunikationskanäle (z.B. Website inkl. eigenem Adserver & Ticket- und Gutschein-Shop, App, SEA) Aktiver Austausch mit den Bereichen Social Media, E-Mail-Marketing sowie IT und Ableitung von kanalübergreifenden Maßnahmen & Kampagnen Tracking, Analyse und Reporting aller online Aktivitäten anhand der gängigen KPIs sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen Instruieren und Steuerung von externen Agenturen, Freelancern und Partnerfirmen (vom klaren Briefing, über Aufgabenverteilung, Taskmanagement mit/ohne Ticketsystem bis zur Abnahme und Rechnungskontrolle) Ansprechpartner für o.g. Externe und interne Abteilungen (IT, Filmeinkauf und Kinos) Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich digitale Medien/Kommunikation und Marketing, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation Berufliche Erfahrung im Online Marketing und gutes Knowhow im Bereich Google Analytics, Google Tag Manager, Google Ads Erfahrung im Umgang mit CMS Systemen und idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Online-Ticket-Systemen Konzeptionelle und kreative Kompetenz bei gleichzeitig stark ausgeprägten Kundenverständnis Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktives Entertainmentunternehmen Abwechslungsreiche Zielgruppenarbeit Flache Hierarchien und eigenverantwortliches Arbeiten Verschiedene Sozialleistungen Kostenfreie Kinobesuche in unseren Standorten
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Manager Marketing (w/m/d)

Di. 20.10.2020
Frankfurt am Main
Die PRINAS MONTAN ist ein Unternehmen in der Degussa Bank Gruppe. Wir sind an mehreren Standorten in Deutschland regional präsent und sind in der Vermittlung von Versicherungs- und Vorsorgeprodukten für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen namhafter Unternehmen spezialisiert. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt unserer Kunden – die Worksite. Werden Sie jetzt Teil unseres Worksite Financial Service Konzepts, das nicht nur unsere Kunden, sondern auch Sie weiterbringt! Im Rahmen unserer Geschäftsentwicklung stehen die Digitalisierung unserer Verwaltungs- und Vertriebsprozesse sowie unseres Marketings im Fokus. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt am Main einen Manager Marketing (w/m/d) Sie haben Freude daran, selbst Verantwortung zu übernehmen und eigenständig Lösungen zu erarbeiten? Sie suchen einen Arbeitgeber, der seine Kunden und Mitarbeiter wie Partner behandelt? Wenn Sie sich im Folgenden wiedererkennen, bewerben Sie sich bei uns! Sie wirken an der Umsetzung unserer wachstumsorientierten Marketingstrategie für unseren Mehrkanalvertrieb mit, Sie sind mitverantwortlich für die Markenkommunikation, definieren Zielgruppen und die entsprechenden Medien sowie Inhalte zur wirksamen Kommunikation, Sie finden innovative Maßnahmen und Methoden, um unsere Zielgruppen im B2B- sowie im B2C-Segment effektiv anzusprechen, Sie planen, strukturieren und optimieren unsere Marketing-Kampagnen, werten diese und weitere KPIs quantitativ und qualitativ aus, Sie arbeiten eng mit den Kollegen im Produktmanagement und Vertrieb zusammen, Sie verfassen selbständig Texte und generieren Inhalte für unsere Internetpräsenzen,  automatisierte E-Mail- oder Mobil-Kampagnen, Sie sind mitverantwortlich für die Gestaltung und das Design unserer WebSites sowie die PR-Aktivitäten über social media Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung mit einschlägiger Ausbildung mit Schwerpunkt Kommunikations- oder Marketing-Management, Medieninformatik, insbesondere Marken-Management und Vertriebsmarketing, idealerweise verfügen Sie über Berufs- oder Projekterfahrung in einem zukunftsweisenden und modernen Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen, Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten in Verbindung mit Umsetzungsstärke, Sie arbeiten selbständig und zielorientiert und entwickeln eigenständig praktische Lösungen, Ihr Profil wird von analytischen Fähigkeiten zur Identifikation relevanter Vertriebskanäle und Auswertung von Marketing-Kampagnen ergänzt, Zudem verfügen Sie über kreatives Denkvermögen zur Erarbeitung innovativer Marketing-Ansätze, Teamfähigkeit in der Kooperation mit Kollegen aus Marketing, dem Vertrieb und Produktmanagement, sowie Erfahrungen mit Content-Management Software runden Ihr Profil ab, Sie verfügen über sichere Kenntnisse in MS Office-Anwendungen (z.B. MS Word, Excel oder Powerpoint), Sie verfügen über sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie zusätzlich über sehr gute Englischkenntnisse. persönlicher Einarbeitung in unser dynamisch wachsendes Unternehmen und seine Zielstellungen Raum zur Eigenverantwortlichkeit bei der Entwicklung innovativer Lösungen und ihrer Umsetzungen flexible Arbeitszeitmodelle, attraktives Vergütungspaket inkl. Zuschüsse zu Mobilität und betrieblicher Altersvorsorge vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung kurze Wege, schnelle Entscheidungen, direkte Kommunikation bis in die Unternehmensspitze
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Senior Specialist Campaigns & Media (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Die Kia Motors Corporation, gegründet 1944, ist der älteste Fahrzeughersteller Koreas und der zehntgrößte Automobilhersteller weltweit. Im deutschen Markt, wo Kia seinen Vertrieb 1993 startete, ist die Marke durch Kia Motors Deutschland vertreten. Die 100-prozentige Tochter der Kia Motors Corporation mit Sitz in Frankfurt am Main hat ihren Absatz seit 2010 um mehr als 90 Prozent gesteigert. 2019 erzielte Kia in Deutschland mit 69.608 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent. Für unsere Abteilung Marketing suchen wir ab dem 01.01.2021 im Rahmen einer Elternzeitvertretung bis zum 31.03.2022 eine/n: Senior Specialist Campaigns & Media (m/w/d) Unterstützung und Durchführung der Adaption internationaler sowie Entwicklung nationaler Marketing-Kampagnen inklusive TV-Spots, Print- und Funk-Kreationen sowie Online-Websites, Online-Werbemittel und Social-Media-Aktivitäten Steuerung der nationalen Mediaplanung von Kia Motors Deutschland im Bereich TV, Print, Funk, Online, Out-Of-Home, Kino und above-the-line Marketing-Kanälen Erstellung von Mediabriefings, Durchführung von Kampagnenoptimierung, Nachhalten von Kampagnenreportings zur kontinuierlichen Steigerung der Mediaperformance Bewertung, Analyse und Optimierung von Mediaplänen für den optimalen Medieneinsatz in verschiedenen Kanälen Steuerung von Agenturen (Kreation, Media, Inhouse, Marketing) zur Optimierung des Media-Einsatzes Durchführung von Aktionen zur langfristigen Erhöhung von Conversions in Bezug auf Purchase-Funnel-Analysen bei Testdrives und Brochure Requests über kia.com Durchführung von Sonder- oder Ad-Hoc-Projekten (e.g. Kooperationen, Media-Deals, Barterings etc.) Projektmanagement mit Projektplänen zu allen Mediakampagnen Sicherstellung der Einhaltung von Deadlines bei der Buchung von Mediakampagnen Überwachung und Monitoring der digitalen Continuity-Werbemittel (SEM, DMP, Social) mit dem Ziel der Optimierung des Werbebudget­einsatzes Starke Auseinandersetzung mit digitalem Werbe-Einkauf (DMP, Programmatisch, Search, Social) mit Ableitung von Handlungs­empfehlungen und Umsetzung in der Media­strategie Erstellung von Reports und Kampagenen­übersichten (High-Level und Detail) Umsetzung/Planung/Adaption von Werbe­mitteln in Abstimmung mit Vorgesetzten (TV, Print, Radio) Sicherstellung datenschutzkonformer (DSGVO) und rechtsverbindlicher Kommunikation (alle Werbe­mittel im ATL Bereich; Datenschutz, Verbrauchsangaben, DAT Leitfäden, CO² Emissionen) in ATL-Materialien (e.g.TV, Print, Funk) Koordination von Inhalten zur Abnahme mit Kia Europa und Rechtsabteilung Projektplanung für termingetreue Auslieferung von Kommunikationsmaterialien im ATL-Bereich (digital; Abstimmung über Timings mit Manager Digital Platforms) Steuerung und Verwaltung des Mediabudgets pro Kampagne Erstellen von SAP-Comittments, Einholen von Freigaben, Rechnungsabwicklung Client-Space-Approvals, SAP-Budget­requests, Abrechnung, Kampagnenmonitoring Vorbereitung von Terminen (Redaktionsmeetings, Management Meetings) mit Media/Kampagnen-Input Studium der Betriebswirtschaft (Uni oder FH) mit Schwerpunkt Marketing, Media, Media Management Mind. 3-5 Jahre Berufserfahrung im Bereich Media, Media-Management, Media-Planung, Marketing-Communications Besondere Fachkenntnisse: Mediaplanung, Media-Management, Projekt und Prozessmanagement, gutes Verständnis der Medienkanäle und dessen Einsatz und Wirkung; starke Digital-Marketing- Kennt­nisse; Data-Driven-Marketing, Programma­tischer Media-Einkauf, DMP, SEM, Social-Media-Advertising; Verständnis für Beson­der­heiten des Automobilsektors; Kenntnis der Zusammenhänge im Media-Markt zwischen Media-Agentur, Media Publisher und Kunden Creative: gutes Zeit- und Projekt­manage­ment, Kenntnis der Rechtsgrundlagen im Bereich der Marketingkommunikation teamfähig, offen, kommunikationsstark, kundenorientiert, analytisch, zuverlässig, proaktiv, gewissenhaft sehr gute Kenntnisse in Deutsch und Englisch PC-/Softwarekenntnisse: Media-Analyse-Tools, IVW, Media-Studien (Agof, ARD/ZDF-Onlinestudie etc.), Google Signals, Google Analytics & Tracking Tools, Datenbanken zur KPI-analyse Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Kostenfreies Mittagessen Gesundheitsmanagement-Angebote Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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Kampagnen Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
VR Payment ist der Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Vom POS-Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis zur Kartenausgabe: Als Payment-Service-Provider bietet VR Payment seinen Kunden Omni-Kanal-Lösungen für den Zahlungsverkehr an. So ermöglichen mehr als 350 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Banken, Händlern und Konsumenten die Nutzung digitaler Ökosysteme.Für unsere Abteilung Marketing & Vertriebssteuerung suchen wir für unseren Standort Frankfurt am MainKampagnen Manager (m/w/d)Vollzeit, unbefristetEigenständige Konzeption, Planung, Koordination, Umsetzung und Evaluierung von KampagnenBegleitung der Vertriebskollegen bei Kundenbesuchen zur gemeinsamen Abstimmung von Kampagnen sowie zur Präsentation und Platzierung von KampagnenkonzeptenErstellung von Briefings, Zielvorgaben und Timelines für interne Fachabteilungen und KundenÜberwachung des Kampagnenerfolgs und Reporting der ErgebnisseVerwaltung der KampagnenbudgetsFachlichKaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation im geforderten Berufsfeld oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer TätigkeitFortgeschrittene Kenntnisse im Bereich des bargeldlosen ZahlungsverkehrsErweitertes Wissen im ProduktmarketingPersönlichHohes Verkaufs- und Geschäftsbewusstsein sowie KommunikationsfähigkeitStark ausgeprägte unternehmerische KompetenzAusgeprägte Abschlussstärke sowie Kunden- und ServiceorientierungSelbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseWir möchten, dass Sie Ihre Talente bei uns voll entfalten können. Darum fördern wir Ihr berufliches Vorankommen aktiv durch Aus- und Weiterbildungen. Genauso wichtig ist uns, Ihnen ein erfülltes Leben neben der Arbeit zu ermöglichen. Zudem profitieren Sie von Vorzügen wie freien Getränken, bezuschusstem Mittagessen und einer Auswahl an sozialen Leistungen.
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Senior Marketing Manager (w/m/d)

Sa. 17.10.2020
Frankfurt am Main
Mit über 350 Shops und mehr als 1.500 Kollegen zählen wir zu den größten Maklerunternehmen Europas und sind weiter auf Expansionskurs. Sie suchen einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten Ihnen ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach Ihren Vorstellungen. Sie möchten Verantwortung für Ihre Ergebnisse übernehmen und einen Arbeitgeber mit passenden Werten haben. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Verstärken Sie unser Team als Senior Marketing Manager (w/m/d) in Frankfurt am Main Unterstützung des Marketing-Teams als Führungskraft Strategische Markenführung und Weiterentwicklung der Marke national wie auch international Umsetzung und Entwicklung der nationalen und internationalen Marketingstrategie, Budget- und Mediaplanung Koordination und Steuerung aller Marketingaktivitäten Prozessoptimierung Entwicklung von individuellen Werbemaßnahmen für einzelne Geschäftsstellen Direkte Berichtslinie an die Direktorin Marketing Der Tätigkeitsschwerpunkt liegt im Offline-Marketing Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing oder eine Berufsausbildung im Marketingumfeld (z.B. Kauffrau/-mann für Marketingkommunikation) mit entsprechender Zusatzqualifikation Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung Einschlägige Erfahrung im Projektmanagement sowie im Führen und Motivieren eines Marketing-Teams Sehr gute Kenntnisse in MS Office sowie ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an Immobilien-, Architektur- und Lifestyle-Themen Kreativität sowie Konzeptionsstärke wissen Sie im Team einzusetzen Schnelle Auffassungsgabe und Termintreue sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Ideenreichtum mit einem gutem Auge für Design, Ästhetik und Trends Bei VON POLL IMMOBILIEN erwartet Sie ein Arbeitsumfeld geprägt von hohem Anspruch und Begeisterung für das, was wir tun. Unsere Mitarbeiter genießen ein positives Arbeitsklima mit viel Gestaltungsspielraum und Flexibilität. Ihre Leistung fördern wir mit professionellen Weiterbildungsmaßnahmen und attraktiven beruflichen Perspektiven. Wir veranstalten zahlreiche teamfördernde Events. Ihr Arbeitsplatz ist modern ausgestattet und eine exklusive Lounge-Area mit einzigartigem Skylineblick lädt zum Verweilen ein. Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee und Obst sind für uns selbstverständlich. Unser Büro befindet sich in zentraler Lage in direkter Nähe zum Grüneburgpark, dem Palmengarten und zur Alten Oper.
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Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main
A world leader in its HCM and Finance solutions and headquartered in the heart of the city of Montreal, Nakisa is proud to be a growing, successful Canadian company. We’re also proud to have some of the biggest names in the Fortune 500s as our clients. Furthermore, our Lease Contract Administration Solution has extended to all parts of the world including Europe, Australia, Singapore and more. The new cloud based offering of Nakisa Lease Administration leverages our global experience to accelerate compliance in regard to IFRS 16/ ASC 842 accounting standards for any corporation at any size worldwide.We are seeking highly motivated, resourceful and creative field marketing professional who will support our EMEA and APJ regions for both of Nakisa’s Lines of Business (HCM and Finance). With dual reporting to General Manager for EMEA/APJ and Head of Marketing, this role requires a full understanding of the Sales/Marketing cycle and customer touchpoints to maximize sales opportunities and create compelling and consistent communications that follow the brand strategy, generating awareness and driving demand for Nakisa products. Responsibilities: Define and execute EMEA/APJ marketing strategy in alignment and collaboration with overall Nakisa global marketing team and strategy Work closely with the General Manager EMEA/APJ business leader and Head of Marketing to support strategic regional and marketing priorities End-to-end field marketing for EMEA/APJ including marketing campaigns, localized content/collateral, events, and reporting/tracking of ROI on initiatives Creation and execution of marketing and lead generation campaigns across EMEA/APJ with close cooperation with the regional Sales Team. Own local CRM lead routing and management process for marketing-generated leads Localized knowledge of industry trends and competitive analyses Use of a program approach to execute on content themes through campaigns, digital and events strategies. University degree in Business Administration, Marketing, Communication MIS, Computer Science or related field. Minimum of 5 years of EMEA experience in B2B marketing in technology or the SaaS industry. Experiences with customer reference programs and case studies Excellent understanding of the EMEA region and different nuances of marketing across various regions. Excellent and effective oral and written communication abilities in English. Assets Successful track record in supporting lead generation, opportunity acceleration. Knowledge and understanding of Accounting and/or Human Resources processes French and German written communications skills Organized with strong attention to detail. Self-motivated with a keen interest to learn new technologies and business processes. Strong time management skills with the ability to work under pressure and meet tight timelines.
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Marketing Consultant (Adobe Experience Cloud)*. 80-100%.

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Custo­mer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Krea­tion, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Hamburg und Frankfurt wählen. Dein Beratungsherz schlägt für Online Marketing, Advertising, Strategie, Kommunikation, Marketing Automation und Data Analytics? Bei uns erwarten dich vielseitige Beratungstätigkeiten bei spannenden Unternehmen, für die du die Brücke zu unseren Fachprofis baust. Schlägt dein analoges Herz digital? Dann lies weiter! Mit deiner Expertise steuerst Du Marketing- und Advertising-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey und orchestrierst die einzelnen Touch Points. In Marketing Services Projekten berätst du Kunden zum wirkungsvollen Einsatz von Marketing- und Advertising-Werkzeugen, um mit den richtigen Daten und Tools den Erfolg unserer Maßnahmen zu erhöhen. Du beherrscht Marketing- und Advertising-Tools – allen voran die Adobe Experience Cloud mit Adobe Campaign, Target, Analytics und Audience Studio – zum Einsatz von Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels in owned und paid Kanälen. Mit deinem Know-how und deiner Leidenschaft überzeugst du unsere Kunden in Projekten und teilst dein Wissen mit deinen Kollegen. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informationswissenschaft 2-3 Jahre Berufserfahrung im daten- und technologie-basierten Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing Beherrschung von Systemen entlang der gesamten Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools und weitere, vorzugsweise im Adobe-Ökosystem Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tust Gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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