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Marketingreferent: 76 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 31
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

International Key Account Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
ZOEVA ist ein innovatives und erfolgreiches Kosmetikunternehmen, bekannt für seine Liebe und Leidenschaft für dekorative Kosmetik und Makeup-Pinsel. Mit einem hohen Anspruch an Qualität sowie der Philosophie, die individuelle Schönheit und das Selbstbewusstsein jeder Frau zu stärken, erobert ZOEVA stetig weitere internationale Märkte. 2008 in Frankfurt am Main gegründet, vertreibt ZOEVA Tools und Makeup weltweit. Werde Sie Teil unseres Teams als: INTERNATIONAL KEY ACCOUNT MANAGER (W/M/D) Visionäre Führung namhafter europäischer Accounts einschließlich vollständiger P&L Verantwortung online/stationär (omni-channel) Planung und Realisierung aller Sales Aktivitäten, einschließlich des Abschlusses und der Überwachung von Zielvereinbarung Partnerschaftliche Weiterentwicklung von Vertriebskonzepten unter Beachtung der Brand DNA in allen Vertriebskanälen Entwicklung, Monitoring und Umsetzung der vereinbarten KPIs für die genannten Kundenkanäle Anfertigung und Auswertung von Vertriebsanalysen sowie Entwicklung darauf basierender Maßnahmen in Abstimmung mit der Geschäftsleitung Koordination und Umsetzung aller Sales, Marketing Aktivitäten zur Steigerung des Erfolges im Bereich Ein- und Durchverkauf Erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealer Weise mit internationaler Ausrichtung +5 Jahre Berufserfahrung im relevanten Umfeld, idealer Weise international orientiert Ausgezeichnete analytische und kommerzielle Fähigkeiten, verhandlungsstark E-Commerce Erfahrung sowie Beherrschung aller relevanten Analysetools Autarke Persönlichkeit mit der Fähigkeit zur Diskussion auf Augenhöhe mit unseren internationalen Key Accounts, Business Builder International und Interkulturelle, offene Persönlichkeit und mit sehr guten/fließenden Englischkenntnissen Ein Umfeld mit Leidenschaft für Design und hochwertige Produkte Flache Hierarchien, offene Kommunikationswege Eine engagierte Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen Team Viel Raum für Ideen und Entwicklungsperspektiven Möglichkeit auf betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatt Flexibles Arbeiten zwischen Office und Remote Tätigkeiten
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Coordinator (m/w/d) Sales and Marketing

Sa. 23.10.2021
Frankfurt am Main
Otsuka-people creating new products for better health worldwide. Dafür setzen sich weltweit mehr als 46.000 Mitarbeiter/-innen in den 183 Unternehmen der Otsuka Pharmaceutical Group ein. Mit Kreativität und Forschergeist entwickeln sie innovative Produkte unter anderem zur Therapie von Erkrankungen und zur Gesundheitserhaltung. Mit Erfolg: 2016 wurde Otsuka in einer internationalen Betrachtung der Innovationskraft von Pharmaunternehmen auf Rang 9 gewählt. Seit der Gründung in Japan im Jahre 1921 durchlief Otsuka viele wichtige Meilensteine und ist heute ein weltweit agierender Gesundheitskonzern in 28 Ländern mit einer einzigartigen Unternehmenskultur, die japanische und westliche Werte verbindet. Ein inspirierendes Umfeld für Menschen, die offen für Innovation und Kreativität sind und gemeinsam viel bewegen wollen – auch in Europa, wo Otsuka mit Vertriebsgesellschaften für Arzneimittel und Medizinprodukte in Deutschland, Schweiz, Frankreich, Italien, Großbritannien, Spanien und Skandinavien vertreten ist. Zur Unterstützung unseres Commercial-Teams suchen wir an unserem Standort in Frankfurt am Main zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet bis 30.04.2023 in Vollzeit einen: Coordinator (m/w/d) Sales and Marketing Erledigung der täglichen organisatorischen Aufgaben, um die Einsatzfähigkeit und Koordinierung der Aktivitäten in der Vertriebs-Abteilung sicherzustellen  Unterstützung unserer Marketing Manager (m/w/d) bei der Media- und Kampagnenplanung, bei Freigabeprozessen für Materialien sowie bei der Budgetverwaltung und -kontrolle  Unterstützung bei der Organisation von (physischen oder digitalen) Events, Veranstaltungen und Kongressen  Zusammenarbeit und Kommunikation mit Meinungsbildnern, Agenturen und externen Dienstleistern Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder etwas Vergleichbares  Erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position ist vorteilhaft  Organisationstalent mit einem Verständnis für Büroorganisation und Marketingprinzipien  Motivierter und dynamischer Teamplayer (m/w/d) mit Hands-on Mentalität  Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache in Wort und Schrift Bei Otsuka DACH vereinen sich die Vorteile eines Großkonzerns mit denen eines Kleinunternehmens. Wir profitieren von der finanziellen Sicherheit und der Infrastruktur genauso wie von direkten Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir kennen uns alle persönlich, arbeiten zusammen und unterstützen uns – wir sind ein Team! Neben klassischen Benefits wie betrieblicher Altersvorsorge, vermögenswirksamen Leistungen und einem Job Ticket bieten wir dir unter anderem Zuschüsse zu Gesundheitsmaßnahmen, die Option auf zusätzliche freie Tage und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist als Elternzeitvertretung zunächst befristet ausgeschrieben, dennoch sind wir an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und ziehen eine Weiterbeschäftigung, insofern dies möglich ist, gerne in Betracht.
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Marketing Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Baker McKenzie gehört mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern zu den größten und leistungsstärksten Wirtschaftskanzleien der Welt. In Deutschland sind wir an insgesamt vier Standorten in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main und München mit mehr als 200 Anwälten vertreten.  Für unser Marketing Team suchen wir für die Position Marketing Manager (w/m/d) Unterstützung. Die Position ist für den Standort Frankfurt am Main zu besetzen.    Mitgestaltung und Umsetzung der globalen Marketingstrategie an unseren Standorten Planung, Organisation und Durchführung von nationalen und internationalen Events, Sponsorings und Kooperationen Durchführung von Marketingkampagnen unter Nutzung globaler Marketing-Assets Inhaltserstellung von Marketingmaterialien (Broschüren, Flyer, etc.) sowie Gestaltung und Versand von Newslettern Online und Content-Marketing (z.B. LinkedIn) Administration unseres CRM-Systems Kontinuierliche Professionalisierung der Marketingprozesse Budgetplanung und -steuerung Verantwortung für die Merchandising-Produkte von Baker McKenzie (Koordination, Bestellung und Vertrieb) Mitwirkung bei spannenden Projekten mit eigenverantwortlichen Gestaltungsmöglichkeiten Sie verfügen idealerweise über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Marketing, Medien und Kommunikation, vorzugsweise aus dem Bereich Wirtschaftskanzlei, Unternehmensberatung oder Wirtschaftsprüfung und sind es gewohnt, mit Partnern/leitenden Angestellten zu kommunizieren. Agenturerfahrung ist von Vorteil. Sie haben erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschafts-, Sprach- oder Kommunikationswissenschaft abgeschlossen. Sie verfügen über ausgeprägte organisatorische, kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten. Sie sind kooperations- und teamfähig und verstehen es mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlichster Funktionen auf Augenhöhe zu kommunizieren. Sie zeichnet eine hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksweise aus, sowohl in Deutsch als auch in Englisch. Sie besitzen eine hohe Affinität zu sozialen Medien und allen weiteren technologischen Entwicklungen im Bereich Marketing und Kommunikation. Auch verfügen Sie über Kenntnisse des Marketing-Mix. Ein sicherer Umgang mit MS-Office Anwendnungen zeichnet Sie aus.  Sie verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Eigenständigkeit. Der Servicegedanke gegenüber internen und externen Kunden genießt bei Ihnen höchste Priorität. Die Arbeit in einer Matrixorganisation über mehrere Kulturen und Zeitzonen hinweg bereitet Ihnen Freude. Eine Position in Vollzeit und unbefristet Geregelte Arbeitszeiten Schulungen und Seminare im Rahmen unserer globalen und nationalen Trainingsprogramme 13 Gehälter und Fahrtkostenzuschuss Kostenlose Getränke Firmenevents Krafttraining, CrossFit, Yoga, Kinderyoga, Kunstseminar (online)   
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Product Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, Berlin, Stuttgart
Regnology is a leading international provider of innovative regulatory, risk, and supervisory technology solutions (RegTech, RiskTech, and SupTech), of AEOI and tax reporting products, as well as of services along the Regulatory Value Chain for financial services. Regnology has been a partner for banks and regulators for 25 years. Until the end of 2020, the company was part of BearingPoint group and operated under the name BearingPoint RegTech. Since the sale of the RegTech business to private equity firm Nordic Capital, the company has been independent. In June 2021, the company joined forces with Vizor Software and recently changed its name to Regnology. In total, Regnology serves more than 7,000 financial services firms with reporting solutions. At the same time, the company enables more than 50 regulators and tax authorities on five continents to collect data from 34,000 firms in 60 countries. Regnology has a total workforce of over 770 employees at 17 office locations in 12 countries.As a Product Marketing Manager (m/f/d), you will be part of our Product Management team and will be responsible for influencing the strategic direction of our product through customer and data insights combined with market opportunities. You also define and oversee the execution of product marketing strategies, product positioning and product launches. You oversee the collection of relevant data on our markets and customers to inform our product strategy and marketing plans. You are responsible for conducting competitive analysis and developing a competitive positioning for our banking software. You create and conceptualize the core positioning, messaging and segmentation and also give input into pricing, bundling, and packaging decisions. As part of our team, you will be instrumental in the creation of a product marketing plan and take care of the execution of all components from launch to target group marketing up to regionalized go-to marketing strategies You work closely with divisional marketing to develop and deliver highly tailored go-to-market collaterals that highlight the value proposition of our software to new and existing market segments. You review the progress at regular intervals to determine whether the marketing plan supports the business strategies. By reviewing key metrics, you ensure that the marketing plan and effective product launches are achieved Minimum 5 years of professional experience in a similar position in product marketing in an agile corporate environment Good understanding of financial services markets in Europe, regulatory experience is a plus You are passionate about working internationally in a constantly growing, agile company   You have a hands-on mentality and think outside the box to effectively integrate your own ideas into the business    You have a proactive and communicative personality and you use feedback as a basis for optimization   You have a trusting & responsible mindset and enjoy working in a team Let’s grow together – our start-up character enables you to design our future  We promote remote working and flexible working hours to create a positive work-life balance We provide you with the opportunity to take on responsibility and participate in international projects   We offer you a stable job that is not affected by crises We offer numerous individual and wide-ranging training opportunities, in addition to our buddy-program We are proud of our positive working atmosphere characterized by a supportive team across different locations and countries and transparent communication across all levels  Together we're better - meet your colleagues at our numerous team events We care about body and soul, we offer you numerous benefits such as meal vouchers, free drinks and of course (mental) health initiatives To get a first impression, we only need your CV and look forward to meeting you in a (personal/virtual) interview! Even if you don't live nearby our locations, our flexible working hours & remote working enable you to become part of Regnology from anywhere in Germany. Recognizing the benefits of working in diverse teams, we are committed to equal employment opportunities regardless of gender, age, nationality, ethnic or social origin, disability, and sexual identity.
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Marketing Manager (f/m/d)

Fr. 22.10.2021
Frankfurt am Main
Allianz Global Investors is a leading active asset manager with over 690 investment professionals in 23 offices worldwide and managing EUR 598 billion in assets for individuals, families and institutions. At Allianz Global Investors our people enjoy motivating, fulfilling careers. If you are looking for a fast-paced working environment, you are resolved to cultivate and expand your talents and relish a challenge, then join us now! We are committed to giving our people – experienced and energetic professionals alike – the opportunities and experiences they seek to thrive and gain personal fulfilment. We will work with you to craft your own career, develop your personal growth and align your achievements with your ambitions.We are looking for you! We are currently hiring a forward-thinking and results-oriented Marketing Manager (f/m/d) to expand our DACH (Germany, Austria, Switzerland) Marketing team with a focus on the Swiss market, as well as on rolling out a global marketing campaign. The position is based in our Frankfurt office.You will join a team which is responsible for planning, developing and implementing the marketing and communications strategies for targeted wholesale and institutional clients, such as banks, insurance companies and financial intermediaries and which develops these strategies in tandem with EMEA distribution entities. Within this exciting role, you will put our marketing vision into play while using your experience and ideas. Developing and implementing forward-looking marketing concepts and projects (in both German and English) tailored to the targeted audience Setting up strategic-conceptual marketing plans and implementing them in the area of responsibility Crafting, planning and implementing marketing campaigns along the lines of suitable marketing tools, both conventional and digital Media planning and monitoring Working closely with other internal partners (e.g. Sales, Public Relations, Product Specialists, Portfolio Managers and Compliance) and with global marketing units Selecting and supervising agencies and external service providers Planning and monitoring of marketing budgets Academic degree with a focus on Marketing or a comparable qualification Ideally 3+ years of relevant professional experience in a comparable role, also possible in an agency environment Top project management skills, results-oriented approach, out-of-the-box thinking for innovative projects in a constantly shifting environment Experience in crafting and implementing international market campaigns Close affinity for digital topics Understanding of the needs of distribution partners and customers as well as an affinity for sales Keen interest in monitoring the market and the competition and developing suitable approaches Interest in financial markets and the marketing of asset management products A proactive and committed teammate with a high degree of initiative, assertiveness, pragmatism and ability to work autonomously Strong communications skills, resiliency and flexibility Proficiency in German and English
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(Senior) Consultant (w/m/d) Salesforce Marketing Cloud in Voll-oder Teilzeit

Fr. 22.10.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement. Du kannst dich für die Themen Salesforce mit Fokus Marketing Cloud und die Optimierung bzw. Digitalisierung von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service begeistern? Und  du hast dabei stets die bestmögliche Customer Experience im Blick? Dann bist du bei uns im Salesforce Team genau richtig! Gemeinsam gestalten und managen wir die Customer Experience / Marketing Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden, die durch unsere Salesforce Lösungen optimiert werden. Dabei begleitest du unsere Kunden von der Strategiedefinition über die Implementierung bis zum Roll-Out und Marketing Operations.    Dein Aufgabengebiet im Einzelnen beinhaltet:  Analyse, Beratung und Gestaltung von Marketing- und Kampagnenprozessen basierend auf der Salesforce Marketing Suite.  Die Integration von Komponenten der Salesforce Marketing Suite (z.B. Salesforce Marketing Cloud, Interaction Studio, Pardot) in die Architektur des Kunden konzeptionell erarbeiten und die Umsetzung sicherstellen.  In Cross-Cloud-Projekten die Marketing-Teilprojekte durchführen.  Workshops und Trainings mit unseren Kunden planen, vorbereiten und durchführen.  Diese bei der weiteren Optimierung der produktiven Lösungen fachlich wie technisch unterstützen.  Kontinuierliche Weiterentwicklung der Salesforce Kompetenzen durch Selbststudium mit Trailheads, Teilnahme an Produktschulungen und Abschluss weiterer Zertifizierungen.   Als Senior übernimmst du noch folgende Aufgaben:  Steuerung und Qualitätsmanagement der Umsetzung in verteilten Teams.  Beratung und Definition von Marketing Technologie Architekturen.  Übernahme der Teilprojektleitung sowie Führung eines Projektteams.  Fachliche Unterstützung des Vertriebs in der Angebotserstellung (u.a. Konzeption der Lösung, Aufwandschätzung).  Wachse jetzt gemeinsam mit uns und ergreife die zahlreichen Chancen in unserem innovativen Umfeld rund um das Thema Customer Experience Management.  Idealerweise Erfahrung in Salesforce Marketing Cloud Projekten oder Kenntnisse über mindestens eine marktrelevante Marketing Automation bzw. Marketing Suite (z.B. Emarsys, Adobe Marketo/Campaign, Oracle Eloqua).  Idealerweise Nachweis von Salesforce Zertifizierungen (z.B. Marketing Cloud Admin, Marketing Cloud Consultant etc.).  Affinität zu kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Spaß am Umgang mit Menschen.  Gestaltungskraft und analytisch-konzeptionelles Denken.  Projektbedingte Reisebereitschaft.   Als Senior bringst du mit:  Mehrjährige Erfahrung in Salesforce-Projekten.  Nachweis von Salesforce Zertifizierungen.  Sehr gutes Verständnis von kundennahen Unternehmensprozessen in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Service.  Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung für ein Projekt und erste Erfahrungen im Projektmanagement/–controlling.  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Darmstadt
Entdecken Sie mit Hays die moderne Art der Vermittlung im Sales & Marketing. Mit uns erhalten Sie die richtige Unterstützung für Ihren beruflichen Erfolg - ob beim Berufseinstieg oder bei neuen Perspektiven, ob in einer Festanstellung oder in einem Projekt. Wir sind Ihr kompetenter Partner für interessante und lukrative Aufgaben im Sales & Marketing - und das völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Angeboten.Analyse und Bewertung aller On- und Offline Kommunikationsmaßnahmen in Bezug auf Kosten und EffizienzAbleitung der jährlichen Forecasts aller relevanten KPIs inkl. quartalweise Überprüfung und ggf. AnpassungAbleitung von strategischen, taktischen und operativen Optimierungen für laufende und zukünftige KommunikationsmaßnahmenAbleitung von Handlungsempfehlungen hinsichtlich Kampagnen- und modellspezifischen Kommunikationsmix sowie der MediastrategiePrüfung und Bewertung von Media- und Kooperationsangeboten unter Berücksichtigung der Marken- und ProduktpositionierungErstellung und Pflege von regelmäßigen Kampagnen- und Kennzahlen-Reportings für interne Marketingzwecke, für das ManagementAbstimmung in Bezug auf Kennzahlenzugang mit internen Abteilungen wie Vertrieb, Händlernetz, Vertrieb ServiceImplementierung und Weiterentwicklung des Marketing Dashboard zur Analyse der Mediabudgets und deren Einfluss auf den Sales Tunnel inkl. Koordination aller Datenquellen in Zusammenarbeit mit entsprechenden Dienstleistern und der internen IT AbteilungUmsetzung alles Tasks in Abstimmung mit dem Lead Media & Digital MarketingErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder vergleichbare AusbildungErfahrung im Performance MarketingErfahrung im Steuern und Koordinieren von Agenturen, Dienstleistern & KampagnenKommunikationsstärke und eine ausgeprägte Service- und KundenorientierungAnalytisches Verständnis sowie strategisches Denken und HandelnStrukturierte, ergebnisorientierte, selbstständige und unternehmerische ArbeitsweiseSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHerausfordernde ProjektinhalteHohes Maß an EigenverantwortungSpannendes, innovatives Umfeld mit internationalem FlairÜberstundenausgleichAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
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Junior Marketing Manager (m/w/d) befristet bis 30.04.2023

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Als Junior Marketing-Manager verbinden Sie Ihr Marketing Know-how mit Ihrem Interesse für die Kapitalmärkte und Ihrem Verständnis für den Vertrieb von Finanzprodukten (Fonds) in Banken. Sie bringen Ihre Ideen und kreative Impulse für die Vermarktung unserer Asset Management-Kompetenz in einem starken Team ein. Sie erhalten die Chance, in einem dynamischen Bereich mitzuwachsen und Einblicke in viele Bereiche des Vertriebsmarketings zu erhalten. Folgende spannende Aufgaben warten auf Sie: Entwicklung und Umsetzung von vertriebsunterstützenden Maßnahmen und Marketingliteratur für das B2B4C-Geschäft von Banken an mittelständische Unternehmen (bspw. Verkaufshilfen, Produktmarketingmaterialien, etc.) Mitarbeit in der redaktionellen Arbeit und der Kommunikation an Vermittler/-innen in Banken, zum Beispiel in Magazinen und im Extranet Operative Verantwortung und für ein regelmäßiges E-Mail-Newsletter-Format Umfassende Vermarktung eines digitalen Assistenten für die Kundenberatung Sie passen zu uns, wenn Sie Folgendes mitbringen: Abgeschlossenes (Bachelor-)Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Wirtschaftswissenschaften und/oder Kommunikation Duales Studium bei einer Bank oder Berufsausbildung zu Bankkaufmann/-frau wünschenswert Erste praktische Erfahrungen im Marketing einer Bank/eines Unternehmens oder auf Agenturseite wünschenswert Interesse und Kenntnisse im Bereich Kapitalmärkte, Bankgeschäfte und Fonds Kreativität, eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Marketing & Communications Manager w/m/d

Do. 21.10.2021
Kerpen, Rheinland, Frankfurt am Main
​Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer mehr als 30-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. ​ Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben. Sie kennen sich bestens im Bereich der integrierten Kommunikation aus und brennen für Themen wie Personalmarketing und Employer Branding. Wenn Sie sich jetzt noch für alles rund um die digitale Zukunft begeistern können - dann los! Sie erwarten ein tolles Team und die Möglichkeit, etwas zu bewegen - in einer der dynamischsten Branchen überhaupt!In der Rolle unterstützen Sie das Recruiting- und das Employer-Branding-Team durch die Planung und Durchführung integrierter Kommunikationsmaßnahmen (Marketing, Social Media, PR, interne Kommunikation). Im Bereich des Personalmarketings beraten und unterstützen Sie unser Recruiting-Team bei der Auswahl spezifischer Kommunikationsmaßnahmen. Für die Zielgruppen der Professionals entwickeln Sie gemeinsam mit den Communications-Manager:innen und HR-Kolleg:innen integrierte Kommunikationspläne - von Einzelmaßnahmen bis hin zu umfassenden Kampagnen - und setzen diese um. Im Bereich des Employer Brandings arbeiten Sie mit dem verantwortlichen Team zusammen und positionieren Computacenter als Arbeitgeber kontinuierlich im Markt und bei den spezifischen Zielgruppen. In Rahmen Ihrer Tätigkeit arbeiten Sie zudem eng mit dem Social-Media-Team, unserer Grafikdesignerin und unseren Bild-/Video-Expert:innen zusammen - national und international. Sie verantworten das Projektmanagement von Teil- oder auch ganzheitlichen Projekten. Sie sind Ansprechperson für unsere Agenturen und steuern diese. Sie haben bereits erste Erfahrungen in einer Agentur oder der Kommunikationsabteilung eines Unternehmens gesammelt. Sie agieren in allen Bereichen der integrierten Kommunikation sicher und haben Erfahrung bei der Erstellung von Webinhalten, Texten, Videos, Grafiken etc. Sie sind textsicher, bringen Botschaften auf den Punkt, können komplexe Themen schnell erfassen und zielgruppengerecht in geeigneten Formaten weiterverarbeiten. Sie interessieren sich für Informationstechnologie und verfügen im Idealfall über Erfahrung im Bereich Personalmarketing, Recruiting-Unterstützung und Employer Branding. Gute Englischkenntnisse und ein Hochschulabschluss in Marketing, Kommunikationswissenschaften oder einem vergleichbaren Studiengang. Mobile Working und flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Urlaub - Auszeit gefällig? Mindestens 30 Tage Urlaub plus Brauchtumstage, bezahlten Sonderurlaub und Sabbaticals. Weiterentwicklung - Wir investieren in Sie! Ob interne oder externe Trainings, Fach-, oder Managementkarriere, Konferenzen, Events, Mentoring oder Coaching. Kultur - Das „Du" gilt bei uns über alle Ebenen. Wir sind nahbar - und einfach wir selbst. Familie - Für uns zählt, was für Sie zählt! Wir bieten Heirats- und Geburtsbeihilfe, Unterstützung durch den Familienservice - und vieles mehr.
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Marketing Projekt Manager (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Für den Ausbau unseres Marketingteams suchen wir einen engagierten und motiviertenMarketing Projekt Manager (m/w/d)in Friedrichsdorf bei Frankfurt am Main.AVESKA | Sales Solutions ist eine B2B Telemarketing Agentur die hochprofessionelle Vertriebsunterstützung für Midrange und Enterprise Unternehmen im IT-Bereich leistet. Projektplanung, Betreuung und Durchführung von Telemarketing-Kampagnen Auf- / Ausbau von Bestandskunden Angebotserstellung After-Sales-Management Pflege der Kundendaten im CRM-System Einhaltung projektbezogener Zielvorgaben Bereichsübergreifende Prozessoptimierung Unterstützung der Geschäfts- und Vertriebsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor in Kommunikationswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung als Projektmanager (m/w/d) in der Agenturbranche, Medienumfeld oder im Consumer Marketing Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen, zum Beispiel im Rahmen von Kampagnenplanung, -entwicklung und -steuerung Eloquenz & Selbstbewusstsein Motivation & Spaß an der Arbeit Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Excel und Word Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Ein hohes Qualitätsbewusstsein Abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben Arbeit in einem innovativen, dynamischen Team Modernes und freundliches Arbeitsumfeld Individuelle Entwicklungschancen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Konstruktive Teamatmosphäre Erfolgsorientiertes Provisionsmodell Finanzielle Benefits: Attraktives Gehalt / leistungsgerechte Vergütung / überdurchschnittliche Bezahlung Jahresabschlussbonus in Form von Amazon Gutscheinen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Soziale Benefits: Regelmäßige Mitarbeiterevents Angenehmes Betriebsklima Wertschätzendes Miteinander Starker Zusammenhalt Offene Feedback-Kultur Wohlbefinden und Verpflegung: Helle und moderne Arbeitsräume Spezielle Getränke, z. B. vielfältiges Angebot von Kaffee und Wasser Arbeitsweg und Standort: Gute Verkehrsanbindung (Bus & Bahn) Zentrale Innenstadtlage Kostenlose Parkplätze Gewerbegebiet an der Autobahn A5 Attraktive Region (Rhein-Main-Gebiet) Durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten, wachsende Strukturen und das stetige Schulen von branchenspezifischem Know-how können Sie Ihre Marketingstärken weiter ausbauen und unsere laufenden Projekte kreativ unterstützen.
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