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Marketingreferent: 57 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 54
  • Home Office 13
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Marketingreferent

E-Commerce & Marketing Expert (m/w/d) im Vertrieb gesucht!

Sa. 31.07.2021
Neuhausen auf den Fildern
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0019V150Online E-Commerce / Online Vertrieb: Steigerung des Umsatzes, der Conversion Rate und des Online-Traffics durch diverse E-Commerce Maßnahmen Planung, Konzeption, Realisierung und datenbasierte Analyse sämtlicher E-Commerce Aktivitäten wie bspw. Aktionen, Kommunikation, Banner-Schaltung, SEA/SEO, Tracking, etc. Ausbau und Neuanbindung von Online-Marktplätzen, wie eBay, Amazon etc. Erstellung von Reportings und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen anhand der eingesetzten Tracking-Dienste Erstellung Online-Content, CRM- Cross-/und Upselling Maßnahmen mit den gängigen Adobe Pro-dukten, wie Photoshop, Dreamweaver, InDesign und Illustrator Budgetüberwachung für alle relevanten Onlinemarketingmaßnahmen Erstellung von Online-Änderungsanforderungen (Change Requests), Umsetzung, Tests, Schulungen bis zum „Go-Live“ eigenständig realisieren Sicherstellung und kontinuierliche Prüfung der Warenverfügbarkeiten online Ideenentwicklung und Optimierung von CRM-Maßnahmen inkl. Inbound und Outbound-Kampagnen Maßnahmen zur Rückgewinnung von Kunden und Generierung von neuen Kundendaten Erstellung und Umsetzung von online & offline Marketingkonzepten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Gewährleistung und Umsetzung des CD & CI unter Berücksichtigung von Markenrecht und Konzernvorgaben Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben bei Nutzung der Kundendaten Marketing & Kommunikation Abstimmung und operative Verantwortung für Planung und Jahresbudgetierung des Marketing-Mix Eigenständige Auswahl und Steuerung externer Agenturen und Produktionsdienstleister Förderung spezieller Mercedes-Benz-Retail Umsätze durch gezielte Marketing-Maßnahmen Anwendung von geeigneten PR-Instrumenten zur Stärkung der Marktdurchdringung und Markenbe-kanntheit Entwicklung von Kommunikationskonzepten und deren Veröffentlichung auf verschiedenen Portalen Schreiben von Werbe- aber auch Sachtexte für die interne und externe Unternehmensdarstellung Prüfen und Kennen von Social & Online Media-Kanälen und deren Einordnung hinsichtlich Relevanz für das GTC Organisation & Mitwirkung für Vertriebsveranstaltungen/Abverkäufe wie z. B. Räderwoche, inkl. Vorbereitungen für bspw. das Terminplanungsmodul, Kassenbetreuung, etc. Hochschul- oder Universitätsabschluss oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Be-rufserfahrung im Online-Vertrieb oder Online-Marketing/Sales Mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich E-Commerce/E-Business oder im operativen Onli-ne-Marketing praktische Erfahrungen in crossmedialer, digitaler Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen -Konzeption, Implementierung, Messung und datenbasierter Optimierung Kenntnisse in Adobe-Produkten zur Erstellung von Online-Content und fundiertes Wissen in der Google-Welt wie Ads, Shopping, Tracking, Search, Tag Managern, sowie für HTML & CSS Erfahrung in Anbindung & Weiterentwicklung von Online-Plattformen (wie eBay, Amazon) fundiertes Wissen in Erstellung und Versendung von Kunden-Mailings nach CD-Standards Automotive Know-How, sowie weitere Sprachkenntnisse, neben Englisch, von Vorteil Hohe Konzeptions- und Kreationsstärke sowie Erfahrung in bereichsübergreifenden Projekten Organisationstalent und Durchsetzungsvermögen Engagement und Eigeninitiative, Koordinations- und Integrationsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Selbstständigkeit, gutes Zeitmanagement Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und gute Umgangsformen Team- und Motivationsfähigkeit, Organisationstalent Wir, das Mercedes-Benz Gebrauchtteile Center, sind ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der Daimler AG. Wir befassen uns mit der Demontage von Mercedes-Benz Altfahrzeugen, Versuchs- und Unfallfahrzeugen. Außerdem sind wir auf den Verkauf demontierter und Wiederverwendbarer Teile spezialisiert. Standort: Neuhausen auf den Fildern Tarifvertrag: Kfz-Handwerk, Einstufung K4 Die Tätigkeit ist in Vollzeit, Arbeitszeit 36 Std./Woche Die ausgeschriebene Stelle unterliegt zunächst einer Befristung, Verlängerung erwünscht Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbungsmappe per E-Mail entgegen. E-Mail-Anhänge bitte in einem pdf-Dokument zusammenfassen. Jede Bewerbung sollte folgende Unterlagen enthalten: Anschreiben, das Bezug zur Stelle oder zum gewünschten Unternehmensbereich nimmt, Ihre wichtigsten Qualifikationen hervorhebt und Ihr Interesse an unserem Unternehmen verdeutlicht. Bitte nennen Sie uns darin auch Ihren gewünschten Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellungen Lebenslauf, der Ihren bisherigen Bildungs- und Berufsweg (Weiterbildungen eingeschlossen) vollständig abbildet Zeugniskopien, von Bildungseinrichtungen und ehemaligen Arbeitgebern, die die Angaben in Ihrem Lebenslauf bestätigen Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an MBGTC_jobs@daimler.com. Bitte beachten Sie, dass die Korrespondenz zu Ihrer Bewerbung über die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erfolgt. Eine Verschlüsselung ist hierbei nicht möglich. https://www.mbgtc.de/out/media/pdf/MBGTC__Bewerberinformation_personenbezogener_Daten.pdf
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Stuttgart
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte Hochschule und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Wir suchen für unseren Campus in Stuttgart ab dem 01.10.2021 in Vollzeit einen   Content Marketing Manager (m/w/d)   Die Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet. Eine Entfristung wird angestrebt. In unserem Team übernehmen Sie die Betreuung unserer Social-Media-Kanäle inklusive Content- und Community-Management und entwickeln gemeinsam mit unserer Redaktion hochwertige Inhalte, die für unsere Zielgruppen relevant sind. Dabei produzieren Sie gemeinsam mit dem Team Medienproduktion eigenständig hochwertige (audio-)visuelle Inhalte. Erstellung und Pflege von Redaktionsplänen und Konzepten in Abstimmung mit unserem Vertriebs- und Kommunikationsteam Erstellen von Texten für die Onlinekommunikation (u.a. Interviews, Gastbeiträge, Social-Media-Beiträge) in Zusammenarbeit mit FachexpertInnen und der PR-Abteilung der Hochschule Erstellen von multimedialem Content (z.B. Infografiken oder Videos) für Webseite und Social Media in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und dem Team Medienproduktion Umsetzung der Konzeptionen, inkl. der Video-und Fotoaufnahmen, Postproduktion (u.a. Bildbearbeitung, Schnitt, Vertonung, Erstellung von Grafiken und GIFs auf Basis unserer Templates und Design-Guidelines) sowie Release Community-Management mit vertrieblichem Fokus Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich Social Media und Content Creation Idealerweise Kenntnisse in den Programmen der Adobe Creative Cloud (insbesondere Photoshop, Premiere und Illustrator) und sicherer Umgang mit notwendigem Equipment (Kamera/Smartphone, Ton, Licht, PC, etc.) Gutes Gespür für Storytelling und für Trends auf unterschiedlichen Kanälen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kreativität und analytische Vorgehensweise kombiniert mit einem ausgeprägten Qualitätsverständnis Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Dienstleistungsorientierung Herausfordernde Aufgaben mit hohem Gestaltungsspielraum Angenehme und offene Arbeitsatmosphäre sowie kurze Entscheidungswege Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Hochwertige Bildungsprodukte in einem dynamischen Markt Möglichkeit zum Homeoffice
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Marketing Automation Manager (w/m/d)

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Karlsruhe (Baden), Köln, München, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 400 Trainings und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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DACH Site Merchandiser (f/m/d) - temporary position

Do. 29.07.2021
Aachen, Bad Homburg vor der Höhe, Berlin, Böblingen, Hamburg, Köln, München, Neuss, Mörfelden-Walldorf
Microsoft Deutschland GmbH is the second largest subsidiary of Microsoft Corporation. In Germany, it is responsible for marketing products and serving customers and partners. Microsoft Deutschland GmbH cooperates with around 36,500 local partner companies and is represented by six other branches nationwide in addition to its headquarters in Munich. The EMEA-LATAM (Europe, Middle East and Africa – Latin America) Site Merchandising team encompasses a range of people from experienced professionals to recent graduates. The 15-person EMEA-LATAM Site team is spread over eight locations (London, Dublin, Munich, Paris, Madrid, Milan, Warsaw and Mexico City). The Site Merchandiser role also forms part of the DACH Digital Stores team which comprises a Digital Stores Lead and Product Marketing Manager. The role is officially titled Site Merchandiser, but would be better known externally as an E-commerce Marketing Specialist. Coordinating store updates with the DACH Digital Stores team, other members of the Site Merchandising team and other key stakeholders including global Category Managers and Site Experimentation leads. Planning how promotions are executed on the storefront – including deal configuration options, on-store marketing placements and messaging. Planning and analysing the impact of changes to banner placements on key store pages. Planning and analyzing the effect of different sales strategies on the site and comparing with results from other regions. Managing and prioritising multiple projects simultaneously with excellent attention to detail. Supporting the overall site vision and ensuring a quality customer experience, while focusing on project goals and delivery dates. Providing clear communication to stakeholders. 2+ years’ experience working in e-commerce / online marketing Analytical or mathematical background Experience working in a multi-national environment Use of google analytics or adobe analytics Experience with site optimization / experimentation tools (Optimizely, Clicktale & similar) Excellent project management, organisational and communication skills Strong computer skills High attention to detail Self-starter and a proactive problem solver with a drive to achieve results A character that exemplifies Microsoft values including integrity, honesty, openness, personal excellence, constructive self-criticism, continual self-improvement, and mutual respect Proficiency in German and English, both verbally and written
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Produktkoordinator international (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Unsere Auslandsabteilung vermarktet als Lizenzagentur internationale Zeitschriftenmarken, Trading Card und Stickerkollektionen (z. B. LEGO® NINJAGO®, LEGO®, Star Wars™, LEGO® Friends, Playmobil) und bietet Verlagen weltweit Nutzungsrechte für verlagseigene Titel und Inhalte an. Zur Unterstützung unseres Teams der internationalen Lizenzvermarktung suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Festanstellung einen motivierten Produktkoordinator international (m/w/d) Betreuung der internationalen Verlage und Tochtergesellschaften auf Produktebene Koordination internationaler Heftadaptionen zwischen Redaktion, Lizenznehmern und Lizenzgebern Qualitätssicherung der Magazine und Marketingmaterialien nach marken- und urheberrechtlichen Vorgaben Steuerung und Koordination von Waren- und Datenlieferungen Rechnungserstellung und -versand sowie Kontrolle der Zahlungseingänge Überwachung von Terminplänen sowie Steuerung aller Parteien im Hinblick auf Termintreue Abgeschlossene Ausbildung oder Studium, idealerweise mit Erfahrung im Verlagswesen oder Lizenzbereich Ausgeprägte Kommunikationsstärke, hohe Einsatzbereitschaft und Begeisterungsfähigkeit für unsere Inhalte Kundenorientiertes Handeln, Sorgfalt und Selbstständigkeit sowie Teamgeist prägen Ihren Arbeitsstil Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Gute Kenntnisse in allen gängigen Microsoft-Programmen, Grundkenntnisse in Adobe-Programmen von Vorteil Dann bewerben Sie sich bei uns! Wir bieten Ihnen eine interessante, spannende und vielseitige Tätigkeit in einem Team, das nicht nur viel bewegt, sondern auch großen Spaß daran hat!
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Backnang
Die INTERSPA-Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Freizeitbäder-Bereich. INTERSPA steht für ganzheitliche Lösungen, von der Entwicklung über die Planung, den Bau bis hin zum professionellen Gesamtbetrieb. Unter der Marke WONNEMAR betreiben wir deutschlandweit derzeit fünf große Erlebnisbäder und ein Resort Hotel. An unserem Standort Backnang bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Macher-Persönlichkeit als Marketing Manager (m/w/d) (in Vollzeit) Entwicklung, Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen, Direktmarketingaktionen und Events zur Besuchersteigerung und Pflege der Beziehung zu unseren Stammgästen. Akquise neuer und Betreuung bestehender Kooperationspartner. Vermarktung unserer internen Werbeflächen an externe Werbekunden. Planung und Steuerung von PR-Aktivitäten und Anzeigenschaltungen. Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen, Social-Media Aktivitäten, SEO-Maßnahmen sowie die redaktionelle Pflege des Internetauftritts. Aktive Vermarktung der Angebote über Sondervertriebswege (z.B. an Touristiker, Firmen, Kooperationspartner und Beherbergungsstätten). Controlling und Reporting der umgesetzten Marketingmaßnahmen, Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit CMS-Systemen und Datenbanken. Sie haben ein sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark. Sie sind textsicher in Sprache und Schrift. Sie haben bereits Erfahrungen im Online Marketing und mit sozialen Netzwerken gesammelt. Sie sind gut organisiert und besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, zeigen Einsatzfreude und Flexibilität, sind belastbar und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum und einen großen Gestaltungsfreiraum in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung. Ein motiviertes, dynamisches Team und kreative, professionelle Köpfe sowie individuelle Förderung. Freien Eintritt in alle WONNEMAR-Bäder für Sie und Ihre ganze Familie.
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Die ghd Deutschland GmbH mit Sitz in Stuttgart vertreibt über Friseursalons und ausgewählte Handelspartner die exklusiven Produkte der Haarstylingmarke ghd („good hair day“). Zur Produktpalette gehören die Haarstylingtools ghd Styler, ghd Haartrockner, ghd Curler sowie die ghd Stylingproduktserie und ein professionelles Sortiment an Bürsten und Kämmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Marketing Coordinator (m/w/d) Standort Stuttgart Erledigung der täglichen organisatorischen Aufgaben, um die Einsatzfähigkeit und Koordinierung der Aktivitäten in der Abteilung sicherzustellen Marketing-Verantwortliche bei der Organisation und Umsetzung verschiedener Projekte (insbesondere Trade Marketing & Corporate Branding) unterstützen Marktrecherchen durchführen und Verbraucherbewertungen / Fragebögen analysieren Tabellenkalkulationen, Datenbanken und Verzeichnisse in Bezug auf statistische, finanzielle und sonstige Daten aktualisieren Unterstützung bei der Organisation von (physischen oder digitalen) Events und Veranstaltungen, um deren Erfolg zu unterstützen Regelmäßige Unterstützung bei der Vorbereitung von Unternehmens- & Tradepräsentationen Assistenzaufgaben für den Head of Marketing sowie Head of Salon & Retail Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Organisationstalent mit einem Verständnis für Büroorganisation und Marketingprinzipien Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit kombiniert mit einer guten Kundenund Serviceorientierung Aufgeschlossene und zuverlässige Persönlichkeit mit stets positiver Einstellung Motivierter und dynamischer Teamplayer mit Hands-on Mentalität Fließende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Gute MS Office Kenntnisse sowie idealerweise auch für weitere Marketing-Software und Online-Anwendungen (MS Powerpoint, MS Excel, MS Outlook, CRM-Tools) Mitarbeiterrabatt Sodexo Benefits Pass Corporate Benefits Modernes Büro Regelmäßig frisches Obst Kostenlose Getränke Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Marketingreferent (m/w/d) Messe und Kommunikation

Mi. 28.07.2021
Erdmannhausen
Seit 60 Jahren machen unsere Werkzeuge und Maschinen den Baustellenalltag leichter. Durch viele wichtige ergonomische und effizienzsteigernde Innovationen sind wir heute der Weltmarktführer und definieren das Baustoff-Handling auf Baustellen und in Betonwerken.Unsere über 175 Beschäftigten am Stammsitz in Erdmannhausen, dem Kompetenzcenter Roboterfertigung in Thüringen, sowie in den sieben internationalen Vertriebsgesellschaften in Großbritannien, Frankreich, Italien, Polen, USA, Kanada und Korea finden täglich die optimale Lösung für unsere Kunden. Weltweit sind wir mit über 1000 Vertriebspartnern präsent. Seit 2020 sind wir klimaneutral.Kommen auch Sie morgens gut gelaunt zu Ihrem Arbeitsplatz alsMarketingreferent (m/w/d) Messe und Kommunikation Sie begeistern unsere Zielgruppen mit unseren Messeveranstaltungen, weil Sie durch Ihre Organisation, Umsetzung und die passende Kommunikationsarbeit die Marke Probst erlebbar gemacht haben.In Ihrer Pressearbeit überzeugen Sie unsere Zielgruppen, weil Sie sich in sie hineinversetzen, ihre Fragen erkennen, ihnen Antworten liefern und dabei immer die passende Ansprache finden.Sie unterstützen in der Kommunikation über unsere Social-Media-Kanäle (Facebook, Instagram, LinkedIn) und sorgen mit einem Redaktionsplan für Kontinuität und Planbarkeit.Sie haben ein Gespür für gute Stories im Unternehmen und in der Branche, die Sie in Wort, Bild und Bewegtbild selbstständig festhalten und ansprechend für unsere Kanäle aufbereiten.Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften oder WirtschaftswissenschaftenMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing / Kommunikation, gerne auch auf AgenturseiteSie sprudeln vor Ideen, die Sie als kommunikationsstarkes Organisationstalent sorgfältig und priorisiert umsetzen.Sie haben eine hohe Affinität zu digitalen Kommunikationskanälen, wie Newsletter, Social Media und Website.Sie sprechen und schreiben auf Deutsch und Englisch auf verhandlungssicherem Niveau.Idealerweise haben Sie Erfahrungen mit der Adobe Creative Suite.Sie arbeiten sicher mit MS-Office.Motiviertes Team in einer international dynamisch wachsenden UnternehmensgruppeWertschätzende UnternehmenskulturLeistungsgerechte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten / GleitzeitBetriebliche Altersvorsorge & KrankenzusatzversicherungUnd vieles mehr: JobRad, Corporate Benefits, bezuschusste Teamevents, (vegetarisches) Mittagessen, S-Bahn-Nähe ...
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Werkstudent Marketing (m/w/d) Schwerpunkt Grafikdesign

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Als Unternehmen der Klett-Gruppe bedient die Klett Kita GmbH den Markt der Kindergärten und Kitas. Wir publizieren Fachzeitschriften und -bücher, Loseblattwerke und Online-Seminare für Erzieherinnen und Leiterinnen in Kindertageseinrichtungen. Werkstudent Marketing (m/w/d), Schwerpunkt GrafikdesignPraktikum / Studentenjob, Teilzeit · StuttgartSie unterstützen das Marketing (10-20 Stunden/Woche) unter anderem in den folgenden Bereichen: Erstellung und Bearbeitung von Print-Werbemitteln Erstellung und Bearbeitung von Online-Werbemitteln Unterstützung im Tagesgeschäft Studium der Fachrichtung Marketing und Kommunikation, Grafik oder vergleichbar Erfahrung im Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere InDesign, Photoshop und Illustrator) Erfahrung im Grafikdesign Motivation, Kreativität und Eigeninitiative Erfahrungen in der Videobearbeitung sind von Vorteil Wir bieten Ihnen einen vielseitigen Einblick in die Arbeit eines jungen Fachverlags der Klett Gruppe durch eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kleinen Team mit flachen Hierarchien. Gute Einarbeitung und schrittweise Heranführung an Aufgaben, die für Sie neu sind, sind für uns selbstverständlich.
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Projektmanagement Marketing (m/d/w)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Wir, das iFixit-Team Europa, suchen für unseren Standort in Stuttgart eine*n Projektmanager*in Marketing (m/d/w) Marketing, E-Commerce und Nachhaltigkeit sind Themen, für die du dich begeistern kannst? Du bist gerne im Austausch mit anderen, koordinierst spannende Projekte und hast Spaß an der Organisation dieser? Du willst Verantwortung übernehmen und dir zaubert es ein Grinsen aufs Gesicht, wenn ein Plan funktioniert? Dann werde Teil unseres Teams!   iFixit ist: Die größte Online-Reparatur-Plattform weltweit Hersteller von Werkzeugen und Händler von Ersatzteilen Ein internationales E-Commerce Unternehmen Ein Vertreter des Rechts auf Reparatur in der Politik und öffentlichen Diskussion:  Mehr Reparatur - weniger Müll!   Du begleitest die Planung, Umsetzung und Evaluation von Kampagnen und Projekten aus Sicht des Projektmanagements   Du sorgst für eine optimale Zusammenarbeit der Abteilungen Marketing, E-Commerce, Sales und Operations, unterstützt bei deren Abstimmung und bist für das abteilungsübergreifende Funktionieren der Projekte zuständig Du reflektierst sowohl die Zusammenarbeit, als auch die bestehenden Prozesse und bringst Vorschläge ein, wie diese noch besser gestaltet werden können Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Marketing, Kommunikationswissenschaft o.Ä.  Mind. 3 Jahre Vollzeit-Berufserfahrung (Agenturhintergrund von Vorteil, kein Muss) Empathische und zielgerichtete Kommunikation auf Deutsch und Englisch Online-Affinität, sowie Kenntnisse und Erfahrungen mit digitalen Prozessen Strukturierte, organisierende, lösungsorientierte Arbeitsweise Generalistisches Interesse an betrieblichen Abläufen Ein motiviertes, internationales Team und Kommunikation auf Augenhöhe Die bestmögliche Einarbeitung in deine Tätigkeit und Einblicke in andere interessante Themenbereiche Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Das passende Equipment (Apple-Geräte) und ein modernes, top ausgestattetes Arbeitsumfeld Die Möglichkeit auf ein Job-Fahrrad und Zuschüsse zum öffentlichen Nahverkehrsticket Gewinnbeteiligung, betriebliche Altersvorsorge, individuelle Unterstützung bei deiner Weiterbildungsplanung   Ein bunt gemischtes, offenes Team, kein Dresscode, frisches Bio-Obst, Siebträgermaschine, Kicker & Tischtennisplatte, höhenverstellbare Schreibtische, wöchentliches Fitnessprogramm und sprudelndes Sprudelwasser!   Klingt alles ziemlich super und passt zu dir? Du willst noch mehr erfahren? Wir wollen dich kennenlernen! Besuche uns auf https://store.ifixit.de/pages/careers Werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Reparaturrevolution!    iFixit EU: https://eustore.ifixit.com/ iFixit.com: https://www.ifixit.com/
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