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Marketingreferent: 81 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 65
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 74
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 8
  • Befristeter Vertrag 7
  • Ausbildung, Studium 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Praktikum im Bereich Marketingkommunikation für digitale Produkte und Digitalisierung ab November 2022

Fr. 19.08.2022
Stuttgart
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: ORG00001ACMöchtest Du außerhalb Deines Studiums praktische Erfahrungen sammeln und neue Themen aus anderen Perspektiven betrachten? Brennst Du für innovative Technologien und digitale Features in der Welt der Mobilität? Willst Du einen aktiven Beitrag zur Kommunikation unserer digitalen Produkte und Digitalisierungsthemen leisten? Dann bist du hier genau richtig! In unserer Abteilung gestalten wir die Marketing- und Pressekommunikation sowie die Kundenansprache für die Vermarktung unserer digitalen Produkte und Digitalisierungsthemen. Unsere Aufgaben reichen dabei von der übergreifenden Steuerung der Kommunikation zu digitalen Produkten und Digitalisierung, über die Identifikation spannender Innovationen für die Zukunft bis hin zur direkten Kundenansprache über die verschiedensten Kommunikationskanäle (Social Media, physische Touchpoints, Web, In-Car, In-App, Presseinformationen etc.). Diese Herausforderungen kommen auf Dich zu: Du verstärkst das Team Steering & Digital Innovation, welches die übergreifende Steuerung aller Kommunikationsaktivitäten rund um Digitalisierung und digitale Produkte der Mercedes-Benz AG verantwortet Dabei identifizieren wir unter anderem das Kommunikationspotenzial innovativer Apps und Features der Zukunft Um eine gesamtheitliche Planung sicherzustellen, steuern wir relevante Themen und Stakeholder strategisch vor Der Fokus Deiner Arbeit wird u.a. auf der Unterstützung bei der Kommunikationsplanung und -steuerung sowie bei der Analyse von Daten- und Kundeninsights liegen Diese sind die Grundlagen zur personalisierten Ansprache von potenziellen Kunden und Nutzern über relevante Kommunikationskanäle Studiengang: (Digitales) Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Medieninformatik, oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office (Teams, OneNote, PowerPoint, Outlook, Excel, Word), weitergehende IT-Kenntnisse wünschenswert Persönliche Kompetenzen: Affinität für Digitalisierung und Dateninsights, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Begeisterung für innovative Themen und das Arbeiten im agilen Umfeld, Grundkenntnisse im Projektmanagement, Verantwortungsbereitschaft und Eigeninitiative Was wir anbieten können: Wir sind ein hoch motiviertes und kreatives Team und arbeiten nach agilen Arbeitsmethoden Wir sind vor kurzem als neu zusammengesetzte Abteilung in dieses Themenfeld gestartet und bieten daher viel Gestaltungsfreiraum und Platz für neue und kreative Ideen. DU bist also gefragt! Wir sind ein Team mit einer Vielzahl an internen Schnitttstellen (Entwicklung, Strategie, Produktmanagement, Aftersales etc.), welches dir ein großes Netzwerk bei Mercedes-Benz ermöglicht Du bekommst regelmäßiges Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Bewirb Dich bitte ausschließlich online und füge Deiner Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktuellen Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) bei und markiere im Online-Formular Deine Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung". Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien findest Du hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen kannst Du Dich unter SBV-Zentrale@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Dich gerne nach Deiner Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte habe Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Dir gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com oder auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Frau Jessica Bock aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer+49 176 30976261.
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Retail Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einenRetail Marketing Manager (m/w/d)Sie leiten und verantworten die Abteilung Werbung/Marketing für den Bereich Retail zusammen mit einer MitarbeiterinSie sind verantwortlich für die Bestandskundenansprache/Anstoßkette via Print-Mailings für den Retail und sind die Schnittstelle zu Sortiment, Grafik/Produktion, Visual Merchandising und AdressmanagementDie Marketing- und Werbebudgetplanung für die Filialen und Outlets in Deutschland und der Schweiz werden von Ihnen erstellt und verantwortetSie überwachen den Erfolg der Print-Aktionen und erproben neue Formate und Selektionen mit A/B-Testings und treffen dabei Ableitungen für Optimierungen und WeiterentwicklungenMit Unterstützung des Controlling- und Analyse-Teams erstellen Sie Kundenanalysen und treffen daraus Ableitungen für konkrete Retail-Aktionen mit dem Fokus auf AbverkaufZu den Vertriebskanälen Katalog und Online-Shop fungieren Sie als Schnittstelle und arbeiten bei kanalübergreifenden Marketing- und Kommunikationsprojekten mit, dabei setzen Sie sich für die Belange des Retail einDie Konzeption von POS-Aktionen und Filialevents vervollständigen Ihre AufgabenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationWünschenswert wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionEigenverantwortliches Handeln, konzeptionelle Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise zählen zu Ihren StärkenTeamfähigkeit sowie eine selbstständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseEin kollegiales Miteinander mit positiver Arbeitsatmosphäre und individueller Einarbeitungsphase.Vielseitige Zusatzleistungen wie z. B. E-Bike- und Fahrradleasing und überdurchschnittliche MitarbeiterrabatteKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation
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Senior Account Manager:in (m/w/d) Financial & Professional Services

Do. 18.08.2022
Berlin, Hamburg, Frankfurt am Main, Köln, Stuttgart
fischerAppelt verdient Aufmerksamkeit für Marken und Unternehmen, die Wert schöpft. Daran arbeiten jeden Tag 700 Kolleg:innen an zehn nationalen und internationalen Standorten für über 200 Kunden, darunter die Hälfte aller DAX-Konzerne und viele der wertvollsten Marken der Welt.Du möchtest spannende Kampagnen und Projekte für namhafte und internationale Kunden im Finanzdienstleistungs-Bereich, von der Strategie bis zur Umsetzung, mitgestalten? PR, Content und Social Media sind deine Leidenschaft? Du bist in der deutschen Medienlandschaft zuhause und gehst mit Influencer:innen und Journalist:innen auf Augenhöhe um?Zur Verstärkung unseres Financial-&-Professional-Services-Teams suchen wir an den Standorten Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln oder Stuttgart ab sofort eine:n Senior Account Manager:in, der:die unsere Leidenschaft für guten Gesprächsstoff teilt.Kreative Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von PR-, Social-Media-, Digital- und integrierten KampagnenBetreuung von namhaften Kund:innen aus der Finanz- und Beratungs-BrancheDie Möglichkeit, mit viel Eigenverantwortung bei der Weiterentwicklung der Kund:innen zu unterstützenIntegriertes Arbeiten durch die enge Zusammenarbeit mit Beratungs- und Kreativkolleg:innen aus vielen anderen Kommunikationsdisziplinen und StandortenRaum für die Umsetzung eigener Ideen und verschiedene Möglichkeiten zur WeiterentwicklungEin abgeschlossenes Studium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer Kommunikations-Agentur oder auf KundenseiteFachliches Know-how und praktische Erfahrungen mit dem gesamten Content-Instrumentarium: von Kampagnenführung über Social Media bis PREinen selbstbewussten Auftritt gegenüber Kund:innen und Spaß an dem Kontakt zu Journalist:innen, Blogger:innen und sonstigen Partner:innenErfahrung in der Steuerung und im Management von ProjektenKreatives und konzeptionelles DenkenNachweisbare Erfahrungen mit und Affinität zum Thema Financial ServicesSehr gute EnglischkenntnisseWeil du bei uns genau so sein darfst, wie du bist. Diversity macht uns zu dem, was wir sind und worauf wir zu Recht stolz sein können. Neben flexiblen Arbeitszeitmodellen, Workation, agilen Arbeitsmethoden und integrierten Projekten erwartet dich bei uns ein umfangreiches Weiterbildungsangebot und Führungskräfte auf Augenhöhe.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Die Gerhardt Braun Unternehmensgruppe entwickelt, produziert und montiert flexible Raumsysteme für den Wohnungsbau, Industrie und Gewerbe. Diese beinhalten Trennwände, Einhausungen, Überdachungen und Kompaktboxen. Mit rund 250 kompetenten MitarbeiterInnen sind wir an 9 Standorten in Europa vertreten. Wir sind ein agiles Familienunternehmen in einer wachstumsgeprägten Branche. Unser Handeln ist werteorientiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet. Unternehmerische und persönliche Weiterentwicklung sowie gemeinsamer Erfolg sind uns sehr wichtig. Deshalb geben wir unseren MitarbeiterInnen Raum - für Ideen, zum Wachsen, für Gemeinsamkeit und Zusammengehörigkeit. Du planst, konzipierst und setzt zielgruppengerechte Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen um, eigenständig oder durch Einbindung von Agenturen Du steigerst die Sichtbarkeit und den Bekanntheitsgrad unserer Unternehmensmarke durch on- und offline-Kampagnen Du arbeitest eng mit der Bereichsleitung und der Geschäftsführung zusammen Du bist für die Einhaltung und Weiterentwicklung des Corporate Designs verantwortlich Du steuerst Agenturen und Dienstleister Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Grafik- oder Kommunikationsdesign Mehrjährige Berufserfahrung in oben genannten Verantwortlichkeiten Sicherer Umgang mit den Adobe-Produkten (InDesign, Illustrator und Photoshop) Fundiertes Fachwissen in der Druckvorbereitung Sehr gute Projektmanagement- und Organisationsfähigkeit Schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative Kommunikationsfähigkeit, Überzeugungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Raum für Ideen und Gestaltungsspielräume in einer Wachstumsbranche Offene Unternehmenskultur in einem agilen Familienunternehmen Flexible Arbeitszeiten sowie tageweise Homeoffice-Option Kostenfreies Obst und Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) Sehr gute Verkehrsanbindung und Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe Kostenfreie Parkplätze auf dem Firmengelände Mitarbeiter-Benefitprogramm, JobRad, Massage am Arbeitsplatz Geburtstags- und Jubiläumsgeschenke Firmenevents: ob Sommerfest oder Weihnachtsfeier – wir feiern Erfolge gemeinsam
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Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Tübingen
As part of the Electrolux Professional team, one day is never the same as the next. But what drives us every day is our mission to make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable. Becoming their OnE trusted partner, managing their complete operations. Understanding their daily journey – and making it a winning one – whether they run a hotel, restaurant, laundry or café. Acting truly sustainable means going beyond products; connecting users with intelligence, humans with technology and innovative thinkers with relevant business models. And providing the most inclusive service offering with expertise, state-of-the-art interfaces and the best people network. Together with you, we will grow and create sustainable experiences for people and the world around us, in food, beverage and laundry. Dein Arbeitstag Mit Herz und Neugier treibst du unser Kampagnen­management voran und hast dabei stetig den Markt und die Wettbewerbs­entwicklungen im Blick. Neben der Umsetzung unserer Marketing­strategien organsierst du Messen und Events. Du bist mutig und gehst kreative Wege, bleibst immer am Ball und hast dabei unsere Kunden im Fokus. Deine und unsere Werte Kunden­orientiert – Du hast den Kunden im Fokus Vertrauens­voll – Du bist ehrlich und kommunizierst offen Mutig – Du gehst neue Wege und probierst aus Nachhaltig – Du handelst verant­wortungs­bewusst und baust auf die Zukunft About Electrolux Professional Electrolux Professional is one of the leading global providers of food service, beverage and laundry for professional users. Our innovative products and worldwide service network make our customers’ work-life easier, more profitable – and truly sustainable every day. Our solutions and products are manufactured in 13 plants in seven countries and sold in over 110 countries. In 2021, Electrolux Professional had global sales of SEK 7,9bn and approximately 4,000 employees. Electrolux Professional’s B-shares are listed at Nasdaq Stockholm. From July 1, our global business is divided into five Business Areas (BA): BA Beverage & Food Preparation, BA Laundry, BA Food Americas, BA Food APAC & MEA and BA Food Europe. Marketing Specialist (m/w/d) Standort: Tübingen, Germany Abteilung: C.O. Europe / D-A-CH Einsatzort: Tübingen, Germany Beschäftigungsstatus: Vollzeit Minimale Berufserfahrung: Fundierte Berufserfahrung Please apply by: 31.08.2022 Entwicklung und Umsetzung unserer Marketing-Strategie Vorantreiben von Markt- und Kunden­aktivierungs­strategien in bestehenden und neuen Märkten Kampagnen- / Maßnahmen­management (Konzeption, Planung und Umsetzung) Beobachtung von Markt- und Wettbewerbs­entwicklungen und Erstellung von Reportings Organisation und Umsetzung von Messen und Events Schnittstellen­management zum Vertrieb Unser Team einfach mit deinem Humor und deiner Begeisterung bereichern Verant­wortungs­volle und spannende Aufgabe mit größt­möglichem Gestaltungsspielraum Weiter­entwicklungs­möglichkeiten in einem inter­national agierenden Unternehmen Flexible Arbeits­zeiten und großzügige Homeoffice-Regelung Schöner und moderner Arbeits­platz, inklusive Kantine Alters­vorsorge, Mitarbeiter­parkplätze, frisches Obst und Getränke Kollegialität, Spaß an der Arbeit und Team­spirit BWL-Studium / kauf­männische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing / Kommu­nikation oder vergleich­bare Qualifikation Gerne auch kreative Quer­einsteiger (m/w/d) mit Gespür für Markt- und Kunden­bedürfnisse Umsetzungs­stark mit Affinität für die digitalen Medien (Google, YouTube, LinkedIn) Organi­satorisches Geschick, kreative und analy­tische Arbeits­weise Dynamische Persön­lichkeit mit ganz viel Herz und Verstand Starker Team­gedanke, Kommunikations­stärke und eine gesunde Portion Humor Sehr gute Englisch­kenntnisse
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Stuttgart
Die S-Payment GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Als Kompetenzcenter Payment der Sparkassen-Finanzgruppe entwickeln und vermarkten wir federführend ganzheitliche, zielgruppenspezifische und omnikanalfähige Payment-Lösungen für Privat- und Firmenkunden der Sparkassen sowohl für den PoS als auch für E- und M-Commerce. Dazu gehört unter anderem das kontaktlose Bezahlen mit Karten und dem Smartphone (App „Mobiles Bezahlen“ für Android sowie Apple Pay mit der Sparkasse). Wir agieren als ganzheitlicher Partner der Sparkassen, beraten diese bundesweit zu innovativen Produkten und etablieren die Payment-Lösungen der Sparkassen-Finanzgruppe in neuen Märkten.Deine Kreativität ist gefragt - mit deinen zielorientierten Kommunikations- und Vermarktungskonzepten für unsere Payment-Lösungen trägst du dazu bei, dass die relevanten Informationen die richtigen Zielgruppen erreichenVertrieblicher Fokus ist willkommen - mit dem Blick für die Bedürfnisse unserer Kunden setzt du die passenden vertrieblichen Akzente bei der Entwicklung von Konzepten und der Aufbereitung von VertriebsunterlagenEigenständiges Arbeiten mit Verantwortung - bei der Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen gehört die Informationsaufbereitung, Texterstellung und Bildauswahl genauso wie die Steuerung der externen Dienstleister zu deinen Aufgaben. Dabei hast du dein Budget im BlickWirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Kommunikation/Mediengestaltung oder eine durch Berufserfahrung vertiefte AusbildungLangjährige Berufserfahrung im Vertriebs-/ Marketing idealerweise von B2B-Kommunikation und Payment-DienstleistungenGutes Auge für grafische Gestaltung und TextgefühlUmfassende Kenntnisse der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop) und MS Office (Excel, PowerPoint, Word)Kommunikative Fähigkeiten, positives Auftreten und eine hohe Teamorientierung Flexible ArbeitszeitUrlaubstage 30+2Attraktives BonusmodellMobiles ArbeitenIndividuelle WeiterbildungBusiness BikeBetriebsgastronomieFirmeneventsSportangebote
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Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die recucare GmbH ist eine auf Akteure im Gesundheitswesen spezialisierte Beratungs- und Managementgesellschaft mit umfangreicher Branchenkompetenz. In besonderem Fokus unserer Arbeit stehen die Betreuung und Weiterentwicklung der Dienstleitungen und Standorte unserer Tochtergesellschaften, der WZ-WundZentren GmbH und der recusana GmbH. Ziel dabei ist es, gesunde Organisationsstrukturen auszubauen und eine bessere, nachhaltige Gesundheitsversorgung in Deutschland anzubieten. Dies können wir erreichen, in dem sich unsere Dienstleistungen auf die Bedürfnisse von Patienten, Krankenkassen, Arztpraxen, Pflegediensten, Krankenhäusern, Herstellern von innovativen Gesundheitsprodukten und sonstigen Anbietern in der Gesundheitsbranche fokussieren.  Wir suchen Dich als Marketing Manager (m/w/d) ! Du übernimmst die Planung und Gestaltung von digitalen Marketingstrategien für unsere Social-Media-Kanäle und führst eigenständig Online-Marketing-Kampagnen (SEO/SEA) durch Zu Deinen täglichen Aufgaben gehört die Pflege und Optimierung unseres Online-Shops bzw. unserer Websites, sowie der Ausbau und die Weiterentwicklung der Websiteinhalte Deine Aufgaben umfasst die selbstständige Planung, kreative Gestaltung und Umsetzung von Werbemateriealien Für die Mitwirkung der strategischen Marketingplanung bist Du am Controlling und Monitoring aktueller Maßnahmen beteiligt und erstellst daraus aussagekräftige Reportings Deine Ideen und Wissen kannst Du bei der Erarbeitung von Kommunikations- und Marketingkonzepten einbringen Zudem bist Du an der Planung und Umsetzung unserer Messeauftritte und Veranstaltungen beteiligt und begleitest diese gemeinsam mit dem Team auch vor Ort (ca. 2-mal jährlich)  Dein vielseitiges Aufgabenfeld wird durch die eigenverantwortliche Übernahme von Marketingprojekten abgerundet Ein Studium im Fach Marketing-Management, Online-Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft (BWL), oder einen anderen Studiengang mit dem Schwerpunkt Marketing hast Du abgeschlossen Du konntest mindestens zwei Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position sammeln, idealweise in einer generalistischen Funktion Du hast ein Gespür für Marketing-Trends und die Entwicklung von kreativen Ideen, welche Du für die Produktion von Inhalten für unseren Social-Media-Auftritt, Websiteinhalten und Werbematerialien einsetzten kannst Idealerweise konntest Du bereits erste Erfahrung im E-Commerce-Umfeld sammeln und kannst Deine Kompetenz bei der Weiterentwicklung unseres Online-Shops anwenden In einem vielfältigen und dynamischen Aufgabengebiet behältst Du den Überblick, indem Du es verstehst Dich zu organisieren, strukturieren und priorisieren Du bist in der Lage im Team als auch eigenverantwortlich zu arbeiten, um z.B. gemeinsam crossmediale Kampagnen umzusetzen oder eigene Projekte durchzuführen  Flexible Arbeitszeiten ohne vorgegebene Kernarbeitszeiten Flexibles, hybrides Arbeiten: Mal im Büro, mal zuhause auf dem Balkon, das entscheidest Du gemeinsam mit Deiner Führungskraft in Abhängigkeit von Deinen Aufgaben Gezielte Förderung Deiner Fähigkeiten mit einem persönlichen Weiterbildungsbudget Moderner, heller und zentral gelegener Arbeitsort (direkt neben dem Einkaufscenter Milaneo) mit optimaler Anbindung an das öffentliche Nah- und Fernverkehrsnetz 30 € Mobilitätszuschuss für Dein Monatsticket im öffentlichen Nahverkehr Moderne Arbeitsmittelausstattung inkl. eigenem Firmenlaptop und Handy sowie höhenverstellbare Schreibtische Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Gelegentliche After-Work-Partys Sachzuwendungen, wie leistungsbezogene Gutscheine und Rabatte auf umliegende Geschäfte und Fitnessstudios Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee) 
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Projektmanager (m/w/d) im Bereich der Luft- und Wasserkonditionierung

Mi. 17.08.2022
Renningen
Unsere Mitarbeiter:innen sind das Geheimnis unseres Erfolgs. Als Teil eines weltweiten Teams entwickeln Sie Ingenieurskunst für die Hightech-Märkte der Zukunft weiter, darunter Halbleiter, Batterien, Pharma, Biotechnologie und Rechenzentren. Gemeinsam arbeiten wir leidenschaftlich und ambitioniert an den Herausforderungen von heute und den Innovationen für morgen. Damit setzen wir die Tradition unseres Unternehmens fort und leisten unseren Teil zum Aufbau einer besseren Welt. Projektmanager (m/w/d) - ExyteUnterstützen Sie unser Team in Renningen bei der Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Sondermaschinen im Bereich der Luft- und Wasserkonditionierung. Die Stelle ist unbefristet in Vollzeit zu besetzen. Erfahren Sie mehr über Ihre neuen Aufgaben Planung, Konzeptionierung und Projektierung von Sondermaschinen im Bereich Luft- und Wasserkonditionierung Erstellung von Funktions- und bzw. Leistungsbeschreibungen Ermittlung der Kosten, Durchführung von Preisvergleichen Terminplanung, Kostenkontrolle innerhalb der Projekte Führung und Teilnahme an Kundenterminen Fachliche Führung des Projektteams Abgeschlossenes Studium z. B. in der Fachrichtung Verfahrens-/Versorgungstechnik, Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich Sondermaschinenbau mit Lüftungs- und Klimatisierungstechnik sind von Vorteil Erfahrung im Projektmanagement Gutes Verständnis der Anforderungen an Luft- und Wasserkonditionierung hinsichtlich Temperatur, Feuchtigkeit (bei Luft) und Reinheit Kenntnisse der gängigen Anforderungen (CE Konformität/ Einbauerklärung, Semiconductor Normen) sind von Vorteil kommunikationsstark, überzeugungsfähig, flexibel ein echter Team Player Gute in Kenntnisse in MS Office Fließende Deutschkenntnisse Englischkenntnisse verhandlungssicher in Wort und Schrift Kenntnisse im ERP System Pro Alpha von Vorteil Entwickeln Sie Anlagen, die die Welt verändern Gesundheit & Wohlbefinden Ein Umfeld, das Exzellenz fördert Karrieremöglichkeiten Engagement für einen unfallfreien Arbeitsplatz (IFW) Globale Möglichkeiten
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Crossmedia‐Manager*in (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Die Wilhelma in Stuttgart ist ein wissenschaftlich geführter Zoologisch-Botanischer Garten mit ca. 11.000 Tieren in etwa 1.200 Arten und damit einer der artenreichsten Zoos weltweit. Dazu kommen rund 8.500 Pflanzenarten und -sorten im historischen Park und in den Gewächshäusern. Mit mehr als 1,6 Mio. Gästen pro Jahr zählt die Wilhelma zu den größten Freizeiteinrichtungen in Baden-Württemberg. In der digitalen Öffentlichkeitsarbeit stellt sich die Wilhelma neu auf. Dafür sucht der Betrieb des Landes Baden-Württemberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt vorübergehend eine*n Crossmedia-Manager*in (w/m/d) befristet auf zwölf Monate in Vollzeit. Sie betreuen inhaltlich die letzten Schritte des Relaunchs der Internetseite sowie der App-Entwicklung und übernehmen deren Pflege. Außerdem bauen Sie die Social Media-Präsenz auf Instagram aus und schaffen Synergie-Effekte mit anderen Online-Plattformen. Nach der eigenständigen Entwicklung und Recherche von Themen aus allen Bereichen des Betriebs des Zoologisch-Botanischen Gartens bereiten Sie diese zielgruppengerecht als multimediale Angebote textlich und optisch auf. Auch spontane Aufgaben spornen Sie an. Sie moderieren und beantworten Online-Kommentare in Abstimmung mit den zuständigen Fachbereichen. Ebenso werten Sie die Medienresonanz aus, behalten Themenkonjunkturen im Blick und erarbeiten Strategien zur Reichweitensteigerung. Im Online-Marketing entwickeln Sie mit den zuständigen Kollegen eine Strategie und setzen diese um. Zudem betreuen Sie die Bilddatenbank und übernehmen Vertretungsaufgaben in anderen Bereichen von Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing sowie die Unterstützung des Eventmanagements bei Vorbereitung und Umsetzung von Veranstaltungen. Sie haben ein Studium der Journalistik, Kommunikation oder eines vergleichbaren Studienganges abgeschlossen. Ein grundlegendes Verständnis von Biologie sowie Interesse für zoologisch-botanische Themen und die Rolle der Zoos im Artenschutz sind erforderlich. Berufliche Erfahrung haben Sie bereits im Crossmedia-Bereich in Journalismus, PR oder Öffentlichkeitsarbeit gesammelt und bringen sehr gute Kenntnisse im Content Management mit Systemen wie Typo3 sowie gängigen Social Media-Plattformen mit. Im Umgang mit Foto- und Filmkamera sowie digitaler Bildbearbeitung und Videoschnitt sind Sie gleichermaßen routiniert und kreativ. Sie überzeugen durch sprachliche Präzision und Gewandtheit in Deutsch. Auch Englisch beherrschen Sie sicher im geschriebenen und gesprochenen Wort. Die Einstellung ist möglich bis Entgeltgruppe 9b TV-L. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung sind Bewerbungen von Frauen besonders erwünscht.
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Integrated Marketing Specialist (m/f/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf, Renningen
Integrated Marketing Specialist (m/f/d) Job-ID: R0043908Entry date: as soon as possible At Sandvik Coromant, we’re always on the lookout for new talent; searching for the innovators, the collaborators and the inspirational. We’re a market leading manufacturer of products and services for metal cutting industry, and globally we employ around 7900 brilliant minds and are proud to create solutions that truly shape the future of manufacturing.  Do you have a good business understanding and a commercial mindset, along with marketing knowledge and experience in driving online and offline marketing campaigns and activities? We’re now looking for an Integrated Marketing Specialist to implement and deliver our marketing strategy, generate unique customer experiences, create demand and foster customer retention to support sales in the Sales Area of Central Europe.You’re a part of a diverse and dynamic team, where creativity is being promoted and transformation is being embraced. Together, you identify opportunities for activities and campaigns based on marketing and business objectives, and you drive constant improvements and development of our marketing processes. As our Integrated Marketing specialist, you ensure an excellent online & offline customer experience through execution of integrated marketing activities & campaigns, brand and content strategies across the Sales Area. You monitor KPIs, analyze data, define solutions to gaps and coordinate work to ensure timely delivery of content, tasks and projects. You’re also working in close collaboration sales teams and other functions in the Sales Area to optimize marketing and communication opportunities. To be more specific, your daily tasks include: Marketing activities integrating advertising, public relations, sales promotion by utilizing various online and offline channels Brand building communication activities Email marketing (content optimization - drip, event and engagement programs) Event Management Product and services launches & promotions Lead generation and qualification Data monitoring (results, metrics, and campaign reporting) All in all, you enhance our digital change journey and make sure that we grow our business opportunities and wallet shares, by always staying on top of our customers minds and being the number one choice when doing business. The location for this role is Düsseldorf or Renningen, Germany.Let’s start with the hard skills. You’ve got a bachelor’s degree in marketing, business or communications or have acquired similar knowledge in previous jobs. In the last couple of years, you’ve gained a deep understanding of driving marketing campaigns, preferably from a B2B perspective. During your journey, you’ve gained experience from the whole marketing process – from concept, preparation, planning to managing campaigns, and following up and analyzing results or KPI’s. You have an ability to manage multiple projects at once and have strong event management skills. As we act on a truly global stage, strong communication skills in German and English both spoken and written are required. Although knowledge and experience are important, we put great value in your personal qualities. Like the rest of your team, you’re open-minded and curious - not afraid to try new ideas and ways of working. You have a strong team spirit, which shines through when connecting with different stakeholders and collaborating with colleagues. You see challenges as opportunities, and you approach potential obstacles with confident creativity - but always with an eye for details and leaving nothing to chance. modern training opportunities (e.g. LinkedIn Learning) support in various personal and family-related situations by PME Family Service offers for your health like e-bike leasing company pension scheme and capital accumulation benefits an attractive company car policy an open, respectful culture and a family-like working atmosphere
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