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Marketingreferent: 17 Jobs in Frauenstein

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Ausbildung, Studium 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Wiesbaden
Die d.i.i. Deutsche Invest Immobilien GmbH ist der führende Spezialist für Wohnimmobilien in Deutschland und ein inhabergeführtes Unternehmen. Unsere Kunden erhalten alle Leistungen rund um erfolgreiche Wohnimmobilien aus einer Hand – dafür arbeiten wir täglich vernetzt, schnell und digital. Marketing Manager (m/w/d) Wir suchen Sie! Wir wissen, dass außerordentlich gut qualifizierte und hoch motivierte Mitarbeiter unser wichtigstes Kapital sind – der Grund für unsere erfolgreiche Marktstellung. Werden Sie Teil unseres professionellen Teams, übernehmen Sie Verantwortung und tragen Sie zur Erfolgsgeschichte der d.i.i. bei. Wir suchen ab sofort für unseren Firmensitz in Wiesbaden eine kompetente Persönlichkeit für die kreative und kundenorientierte Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikations-Aktivitäten. Mitarbeit bei der Entwicklung unserer Marketing-Strategien sowie Kommunikationskampagnen Konzeption, Steuerung und Erfolgskontrolle unserer PR- und Marketingaktivitäten (Online und Offline) Auf- und Ausbau unserer Kommunikationskanäle zu unterschiedlichen Ziel- und Kundengruppen Erstellung aussagekräftiger Präsentationen und Unterlagen in deutscher und englischer Sprache Mitwirkung bei der Öffentlichkeits- und Pressearbeit sowie an Veranstaltungen und Messen Steuerung von und Zusammenarbeit mit verschiedenen Agenturen und externen Dienstleistern Ein Studium im Bereich Marketing, Betriebswirtschaft oder Medienwirtschaft; alternativ eine Ausbildung mit entsprechender Zusatzqualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing & Kommunikation, idealerweise in der Immobilienwirtschaft Sie sind textsicher, kommunikativ sowie kreativ und verfügen über analytische und organisatorische Fähigkeiten Ausgeprägte Kunden- und Marktorientierung sowie Spaß an der operativen Marketing-Arbeit Sicherer Umgang mit den MS Office Produkten ein attraktives Arbeitsumfeld in einem innovativen und dynamisch wachsenden Unternehmen. Für uns gehören Teamdenken, offene Türen sowie Vertrauen und Wertschätzung über alle Ebenen hinweg zu einem positiven Miteinander auf Augenhöhe. Es erwartet Sie eine anspruchsvolle und spannende Aufgabe mit hoher Gestaltungsfreiheit. Die Karriereförderung unserer Talente (m/w/d) durch individuelle Fort- und Weiterbildung ist für uns selbstverständlich, ebenso eine gesunde Work-Life-Balance durch Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Jahresurlaub. Wir stellen Ihnen gerne ein kostenloses Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet zur Verfügung. Erleben Sie unsere gesunden Vital-Tage, unsere regelmäßigen Mitarbeiterevents und vieles mehr!
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Marketing Manager Media & Communications (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a MARKETING MANAGER MEDIA & COMMUNICATIONS (M/F/D) based in Wiesbaden. This position is defined to take media and DTC communication planning and execution to the next level in ADC Germany in order to drive communication quality and efficiency. The ultimate objective of the role is to accelerate the acquisition of new patients via building brand awareness, consideration, trial and recommendation/advocacy. The position owner manages and inspires a team associated with the above objectives and is responsible for ensuring the effective and efficient handling of tasks within the team. Own and develop the media and communication strategy and plan together with brand leaders in a differentiated way to optimize individual brand equities and reach new target segments Own and deliver an integrated media & communications plan across all media types, touchpoints and agencies incl. but not limited to TV, Print, Digital Marketing, Influencer Marketing and PR Identify opportunities to build media/communication quality and efficiency, e.g. via market research and effective agency collaboration Implement a structured brand / promotion / media effectiveness tracking process and feed results into communication development & media execution strategies Create new communication capabilities, including but not limited to new content strategy, influencer strategy, new media formats, etc. Develop optimal working processes to create high quality integrated and consistent communication campaigns that elevate the brand to the next level Foster close collaboration and cooperation with e-commerce, customer service, PR and HCP communications to ensure a seamless and consistent communication along the full journey Support other functions e.g. sales by providing key messages, tools and communication guidelines Travel approximately 15% University degree desirable in Business / Marketing, Science or related fields as well as medical or pharmaceutical degree 5-10 years of experience and successful track record in Marketing/Media/Communications in both development and activation type of roles in consumer/patient facing industries, e.g. medical device, OTC/FMCG industry Strong media expertise across offline and online touchpoints Heath care passion and mindset (ideally experience) Significant experience in developing, planning and activating integrated communication campaigns with strong TV/digital footprint that build market share ahead of competition Extensive experience in leading and collaborating with communication agencies, i.e. classic creative, digital, media, events etc. to be able to identify synergies, talents from each and define a (new, improved) way of working with them. Excellent project & people management skills, experience in managing a team is desired Good presentation, communication and motivational skills Fluent in German and very good English language skills Outstanding strategic and creative thinking skills to be able to evaluate/judge creativity in the strategic context of our brands. Strong intuition and passion for cutting edge communication that will help us to consistently disrupt and significantly emotionalize our brands with consumers Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Marketing & Sales Manager (m/f/d) Diabetes Care

Di. 13.04.2021
Wiesbaden
Abbott is a global healthcare leader that helps people live more fully at all stages of life. Our portfolio of life-changing technologies spans the spectrum of healthcare, with leading businesses and products in diagnostics, medical devices, nutritionals and branded generic medicines. Our 109,000 colleagues serve people in more than 160 countries. In Germany, Abbott has more than 3,000 employees working in manufacturing, research and development, logistics, sales and marketing. They are located at Abbott`s German headquarters in Wiesbaden and its sites in Hanover, Neustadt am Rübenberge, Wetzlar, Eschborn, Witten, Cologne and Jena. Abbott Automation Solutions in Hamburg (formerly GLP Systems) is now Abbott. Abbott Diabetes Care Division is looking for a MARKETING & SALES MANAGER (M/F/D) based in Wiesbaden Develop field sales action plans and advertising to accomplish marketing and sales goals Identify different consumer requirements to properly identify marketing opportunities Anticipate new opportunities to maintain relationship with important customers Achieve marketing and sales operational objectives by contributing marketing and sales information and recommendations to strategic plans and reviews Developing and implementing advertising and trade promotion programs (POS activities); Preparing and completing action plans for sales Development of cooperation with our distribution channels Contract management and expansion of service portfolio Provide information by collecting, analyzing, and summarizing data and trends Close collaboration with our Diabetes Care Sales Force Collaborate with other marketing managers and sales team to achieve important goals Bachelor’s Degree in Business or Marketing or related field 3 years of experience in marketing, ideally in retail segment or product management Ideally experience in sales, preferred in the pharmaceutical/medical device industry Experience in project management and working in interdisciplinary team is required Familiarity with data analysis and reporting Exceptional understanding of sales and marketing Proven ability to learn and understand company policies and procedures Excellent verbal and written communication skills and confident in presenting Ability to work under pressure and strong intrapersonal skills Fluent in German and good English language skills required Willingness to travel and work in a national team. Travel requirement is up to 20% of working time Abbott Germany has a range and variety of jobs on offer in a positive and dynamic environment that allows you to maintain a healthy work-life balance. We provide development opportunities as part of our comprehensive Talent Management Program. Your contribution to the company’s success will be rewarded with a competitive salary package. We offer comprehensive benefits to suit the lifestyles of all our employees, from a retirement plan that is far above market average, a save-as-you-earn program, to educational scholarships for children, and health management initiatives for staff and their dependents.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Eschborn, Taunus
Mit Herzblut…progros ist einer der führenden Full-Service-Anbieter für Einkauf & Optimierung in der Hospitality Branche. Erfolgreich & etabliert seit 1986. Frisch, agil & innovativ. Bis heute.Born to Buy...unsere Passion ist die messbare Optimierung des operativen Einkaufs, die smarte Digitalisierung aller mit dem Einkauf in Verbindung stehenden Prozesse, die individuelle Beratung für die schlagkräftige Einkaufs- und Verhandlungsstrategie sowie das kreative Projekt Management für die Komplettausstattung von Neubauten. Das Ziel unserer Arbeit: nachhaltige Vorteile bei Kosten, Zeit, Produkten, Transparenz & Aufwand. Für unsere Kunden.Leading Hospitality...als erste ISO-zertifizierte Einkaufscompany der Hospitality Branche arbeiten wir für rund 900 Top-Unternehmen in acht Ländern Europas (vorwiegend Deutschland, Österreich, Schweiz, Luxemburg). Zu unseren Kunden zählt die ausgesuchte Privat-, Wellness-, Resort-, Boutique- & Luxushotellerie, nationale & internationale Hotelketten, genussvolle Gastronomien, hochwertige Residenzen, innovative Long-Stay´s & Health-Care-Anbieter.Body & Soul...40 leidenschaftliche Vollblutprofis mit Know-how, Biss, Charme & Seele setzen sich dafür ein, Einkauf, Optimierung & Digitalisierung für unsere Kunden jeden Tag ein Stück besser zu machen. Sie sind Unterstützer, Berater & Impulsgeber in einem. Auf Augenhöhe - versehen mit einer erstklassigen Branchenkompetenz. Mitwirkung bei der Gestaltung & Markenpflege des Innen- und Außenauftritts der progros, unseres Beteiligungsunternehmens allinvos sowie der Dachmarke DEHAG Unterstützung beim Ausbau der Bekanntheit und des Images der Marken progros, allinvos und der DEHAG Regelmäßige Pflege, Sicherung und Verbesserung des Corporate Designs Redaktionieren von News & Stories für alle analogen und Online-Kanäle Textarbeiten für die Verbreitung von News über alle Kanäle des Unternehmens mit zielgruppenspezifischen Anpassungen Planung und Optimierung aller Drucksachen sowie Präsentations- und Vertriebsunterlagen als auch Werbemittel Planung, Koordination und Umsetzung von Kommunikationsplänen und Marketing-Aktivitäten der mehr als 570 progros-Lieferanten mit den Einkaufsfachabteilungen der progros Mitwirkung bei der Organisation von Tagungen und Messen Erstellen von Corporate- sowie Präsentations- und Vertriebsunterlagen als auch Werbemitteln und Give-Aways in Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern (Online, Print) Erstellung von Marketing-Reportings Eine abgeschlossene Ausbildung im Marketing – vorzugsweise in der Hospitality Branche 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing sind von Vorteil - vorzugsweise Hospitality Branche  Gute Kenntnisse der gängigen Marketing-Tools und im Online-Marketing Kompetenz im Redaktionieren von Texten und Stories Gute Kenntnisse der gängigen MS Office Produkte (Word, Power Point, Excel, Outlook, Teams) Gute oder mind. Grundkenntnisse der Adobe Programme (Photoshop, InDesign, Acrobat DC) Kenntnisse der CMS-Systeme „WordPress“ und TYPO3 von Vorteil Einen sicheren Präsentationsstil Grundkenntnisse in Public Relations von Vorteil Sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist zudem:  Aufgeschlossen & empathisch Teamplayer & Dienstleister Eigeninitiativ & eigenverantwortlich Strukturiert & organisiert Zuverlässig & loyal Sicher im Auftreten & kommunikativ Interessiert & aufgeschlossen Flexibel & offen bei notwendigen Veränderungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag – Probezeit 6 Monate 13 Monatsgehälter Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Unfallversicherung Gesundheitsmanagement Attraktive Übernachtungspreise in einer Vielzahl von Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Einkaufsvorteile für vielzählige Produkte & Sortimente Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz Arbeitszeit Montag bis Freitag – Kernzeit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende (+/- 1-2 h) Persönlich zugeschnittene Einarbeitung mit Zeit- und Aufgabenplan Intensives Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräch (mindestens einmal pro Jahr) Fachliche und persönliche Weiterbildungsmöglichkeiten Detaillierte Stellenbeschreibung Dein Arbeitsplatz mit stufenlos verstellbarem Schreibtisch in einem modernen open-space-Büro befindet sich am Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main work@home-Konzept (Homeoffice Option in Abstimmung / Bedarfsabhängig)
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Marketing-Manager – Print (w/m/d)

So. 11.04.2021
Wiesbaden
Die ESWE Verkehrsgesellschaft mbH ist multimodaler Mobilitätsdienstleister in Hessens Landeshauptstadt Wiesbaden. Schnell, zuverlässig und bequem bringen wir mit über 290 Bussen jährlich mehr als 61 Millionen Menschen an ihr Ziel. Unsere über 1.100 Beschäftigten sind tagtäglich im Einsatz, um das gesamte Leistungsspektrum eines modernen Verkehrsunternehmens anzubieten. Die Zufriedenheit unserer Fahrgäste liegt uns dabei besonders am Herzen! Marketing-Manager – Print (w/m/d) Umsetzen der Marketingstrategie in Print- und Event-Maßnahmen sowie Einteilen und Überwachen des Budgets zu den jeweiligen Maßnahmen Inhaltliches und grafisches Konzeptionieren von Marketingmaßnahmen Auswählen sowie Einsetzen geeigneter und zielgruppenorientierter Werbeträger und -kanäle Sammeln und Aufbereiten der relevanten Inhalte für alle eingesetzten Kanäle Koordinieren und Informieren aller involvierten Geschäftsbereiche, Agenturen, Dienstleister usw. Planen, Organisieren und Durchführen von Veranstaltungen sowie Disponieren der einbezogenen Partner, Dienstleister, Lieferanten usw. auf Basis der Marketingstrategie Nachbereiten, Dokumentieren und Evaluieren von Maßnahmen und Veranstaltungen Mitarbeiten in verschiedenen Projektteams sowie Übernehmen von Teilaufgaben und Unterstützen der Projektleitung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium mit mindestens zweijähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing Alternativ abgeschlossenes fachspezifisches Studium oder eine abgeschlossene berufsspezifische Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in den aktuellen MS-Office- und Kreativ-Programmen Organisationstalent, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie Stil- und Textsicherheit Belastbarkeit, Eigeninitiative sowie Innovations- als auch Lernbereitschaft Teamfähigkeit, gutes Beurteilungsvermögen sowie die Fähigkeit zum selbstständigen und eigenverantwortlichen Arbeiten Fremdsprachenkenntnisse sind von Vorteil
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(Senior) Project Manager (m/w/d) für Marketing-Agentur

Sa. 10.04.2021
Eltville am Rhein
iMi salesmarketing Rhein-Main ist eine „Beratur“ spezialisiert auf die Planung, Durchführung und Evaluierung von POS- und Trademarketing-Maßnahmen B2B und B2C: Vermarktungs-planung, Promotions, Sell-in- und POS-Kommunikation für Konsumgüter- und Pharma-Kunden ist unser hometurf. Unsere Projekte sind analog und digital, z.B. in den iMi Promotionplatt-formen, bei AR und VR Anwendungen, E-Salesfoldern. Die iMi salesmarketing Rhein-Main GmbH gehört zur iMi gruppe, die sich mit drei Agenturen seit über 20 Jahren um die Vermarktung von Unternehmen und Marken B2B, am POS, im Internet und im Außer-Haus-Markt kümmert. Mit 100 Mitarbeitern betreut iMi an den Standorten Eltville und Hamburg große Etats namhafter Kunden, wie z.B. OPEL, Essity (ZEWA & Tempo), Coca-Cola, Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien, Beam Suntory, Campari, Rodenstock, Schleich, Gardena, Fissler, Omega Pharma, Lorenz Bahlsen, JTI, Hermes Arzneimittel, Cinestar.Sie sind verantwortlich für einen Großkunden und bearbeiten gemeinsam mit einem Beraterteam in enger Abstimmung mit unserer Kreation zahlreiche Projekte: Planung und Umsetzung von Absatzförderungskonzepten Konzeption, Ausgestaltung und Durchführung von Promotions am POS und im Internet Entwicklung von shoppergerichteten Aktionsmitteln für den POS analog und digital Texten und Entwickeln von Salesmaterialien und Hineinverkaufspräsentationen Entwicklung von Kommunikationstools Point of Interest Erstellung und Aktualisierung von Projektplänen sowie projektbezogener Budgets Erstellung von Kundenpräsentationen in Power-Point sowie das Präsentieren vor den Kunden Steuern des Kunden und Entwicklung von Prozessen Sie haben Spaß daran, Kunden als Dienstleister zu begeistern und zu unterstützen Sie haben einige Jahre Berufserfahrung im Bereich Trade-, Shopper- oder Customermarketing auf Agentur- oder Industrieseite Sie arbeiten gern eigenständig, aber auch im Team Sie haben einen wachen Geist, eine kreative Ader, einen offenen, sympathischen Auftritt Wenn Sie dann noch abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Marketing- Studium mit guten Ergebnissen, gute Kenntnisse im Projektmanagement, Englisch fließend in Wort und Schrift sowie einen Führerschein Klasse B (PKW) mitbringen: Perfekt! Zusammenarbeit mit internationalen, bekannten Kunden und Marken Eigenständiges Arbeiten in Teams mit sympathischen und kompetenten Kollegen Arbeiten mobil und in tollem Firmenstandort in denkmalgeschütztem Altbau Flache Hierarchien & offene Kommunikation Festanstellungen ohne befristete Arbeitsverträge Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten Beteiligung an der BAV Mitarbeiterstammtisch, Firmenevents, Getränkeversorgung
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Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Schwalbach am Taunus
Die Attends GmbH ist ein führender Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet und gehört zur internationalen Domtar Gruppe. Wir vertreiben innovative Produkte aus dem Gesundheitsbereich, die dieLebensqualität von Menschen verbessern. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und engagierte Persönlichkeit als: Marketing Specialist (m/w/d) Durchführung von online und offline Produkt- und Service-Marketinginitiativen Verantwortung und Betreuung unserer Online-Plattformen (z.B. Attends.de, Attends-direkt.de, Facebook) Übernahme der Leitung und Mitwirkung bei nationalen und internationalen Marketingprojekten im gesamten Bereich des Marketing-Mix Organisation von Marktforschungsmaßnahmen und Durchführung von Konzept- und Produkttests Leitung und Umsetzung von Produktschulungen und regelmäßigen Schulungsanalysen Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam zur Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung der Kundenbeziehungen Kooperation und Abstimmung mit internen und externen Dienstleistern Kontinuierliche Anfertigung und Auswertung von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen Unterstützung des Associate Marketing Director bei der Entwicklung, Durchführung und Messung der jährlichen Marketingaktivitäten und administrativen Tätigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in einem internationalen Unternehmensumfeld Intensive Erfahrungen in der Projektarbeit und der Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, sowie ein hohes Maß an Selbstständigkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Methodenkompetenz im Umgang mit Kennzahlen und Statistiken Affinität und Erfahrungen in Bezug auf digitale Vermaktungsmöglichkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Interessantes und anspruchvolles Aufgabenspektrum Funktionsübergreifende Zusammenarbeit auf nationaler und internationaler Ebene Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Homeoffice Interne Trainings und Angebote zur persönlichen Weiterentwicklung Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Jobrad und vieles mehr
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Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement

Di. 06.04.2021
Wiesbaden
Die Auktion & Markt AG zählt mit den Marken Autobid.de und Classicbid zu den führenden Auktionshäusern im Bereich Kfz-Remarketing in Europa. Das Unternehmen führt Gebrauchtwagen-Auktionen exklusiv für Kfz-Händler durch. Für unsere Abteilung Marketing & Kommunikation in der Unternehmenszentrale in Wiesbaden suchen wir ab sofort in Vollzeit eine engagierte, kreative Persönlichkeit. Es erwartet Sie ein interessantes Tätigkeitsspektrum bei einem der innovativsten Mittelständler Deutschlands (Top Innovator 2019), verbunden mit einer langfristig angelegten, beruflichen Perspektive als Marketing-Mitarbeiter (m/w/d) Schwerpunkt Projektmanagement Planung, Steuerung und Umsetzung von zentralen Marketing-Aktivitäten Ansprechpartner und Marketing-Unterstützung für unsere Auktionszentren Briefing und Koordination externer Dienstleister Erstellung von Präsentationen Unterstützung der Marketing-Leitung im Tagesgeschäft Fachspezifische Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing/Werbung und erste Berufserfahrung Gerne auch Berufsrückkehrer/Wiedereinsteiger Konzeptionelle Denkweise Gespür für werbliche Texte und grafische Gestaltung Teamfähigkeit, verbunden mit Eigeninitiative Fit in Word, Excel und PowerPoint Möglichst Erfahrung mit SEM/SEA (Google Ads) Grundkenntnisse in Typo3 sowie bestenfalls auch in Google Analytics Betriebliche Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Vergünstigte Event-Tickets Arbeitsmedizinische Betreuung Freigetränke (Kaffee, Tee, Wasser)
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Kampagnen-Manager (m/w/d) Content & Display

So. 04.04.2021
Eschborn, Taunus
Die Avoxa – Mediengruppe Deutscher Apotheker GmbH ist ein Tochterunternehmen der Spitzenorganisation der Apotheker in Deutschland und bietet Fach- und Führungskräften im Apotheken- und Gesundheitsmarkt für deren tägliche Arbeit ein umfassendes Informationsangebot. Mit ihren Medien, Fortbildungsveranstaltungen, Messen und Kongressen, Arzneimitteldatenbanken sowie digitalen Diensten ist Avoxa eine wichtige Schnittstelle zwischen Apotheken und ihren Partnern.Das Verlagsprogramm der Avoxa Mediengruppe umfasst Zeitschriften, Loseblattwerke, Bücher und digitale Medien für den täglichen Gebrauch in der Apotheke. Zu der Mediengruppe gehört auch eine Online- und Versand-Buchhandlung mit pharmazeutischem Schwerpunkt.Zur Unterstützung unseres Anzeigen-Teams suchen wir ab sofort in Voll- oder Teilzeit und zunächst befristet bis zum 31. Januar 2022 einenKampagnen-Manager (m/w/d) Content & DisplayBefristet, Vollzeit · EschbornSteuerung und Optimierung digitaler Kampagnen (Content, Newsletter, Display)Abstimmung und technische Implementierung von WerbemittelnAufbereitung von Kampagnen-Ergebnissen und AuswertungenUnterstützung und enge Zusammenarbeit mit der Sales-UnitUmsetzung von Social Media Kampagnen auf den Channels Facebook und InstagramIdealerweise Erfahrung im Umgang mit AdServern und Typo3 sowie Google AnalyticsKenntnisse im operativen KampagnenmanagementInteresse an Digitaltrends, Social Media und Online-TechnologienSehr gute analytische FähigkeitenKommunikationsstärke sowie souveränes Auftreten im KundenkontaktHohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Eigeninitiative und VerantwortungFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEin attraktives Gehalt und gute Sozialleistungen sowie Fahrtkosten- und EssensgeldzuschussEine 38,5 Stunden-Woche, 30 Tage UrlaubEinen modern ausgestatteten Arbeitsplatz am Standort EschbornEine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem hochmotivierten und freundlichen TeamEine anspruchsvolle, interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und erfolgreichen Unternehmen
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Marketing-Spezialist / Marketing-Manager (m/w/d) im Bereich Digital und Print

So. 04.04.2021
Sprendlingen, Rheinhessen
Possehl Spezialbau GmbH engagiert sich seit sechzig Jahren für ein spezielles Leistungs- und Produktangebot im Bereich werterhaltender und nutzensichernder Instandsetzung von Verkehrsflächen, Industrie- und Betriebsflächen sowie von Flugbetriebsflächen. Bacholer, Werbekaufmann, Werbemanager, Kaufmann für Marketingkommunikation o. ä. als Marketing-Spezialist / Marketing-Manager (m/w/d) im Bereich Digital und Print als Elternzeitvertretung Einsatzort: Rheinland-Pfalz, Sprendlingen Als Marketing-Spezialist / Marketing-Manager (m/w/d) mit einem Abschluss als Bacholer, Werbekaufmann, Werbemanager, Kaufmann für Marketingkommunikation o. ä. sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Website und der Social Media-Präsenzen zuständig sowie für die Planung, Konzeption und Erstellung der Druckmedien. Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmens-Website und der Social Media-Präsenzen (Facebook, LinkedIn, Xing, Instagram) Planung, Konzeption und Erstellung der jährlichen Unternehmenszeitschrift sowie Broschüren, Geschäftsdrucksachen, Direktmailings und Werbematerialien Erstellung und Bearbeitung von Vorlagen, Organigrammen und Präsentationsunterlagen Identifizierung marketingtechnischer Trends und neuer Möglichkeiten der Kunden- und Mitarbeitergewinnung  Unterstützung bei Assistenz- und Sekretariatsaufgaben für die Geschäftsführung (Terminkoordination, Reisemanagement, etc.) in Vertretung Bachelor-Abschluss oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Bereich Marketing, Werbung oder einer verwandten Disziplin mehrjährige Erfahrung in einer Marketingfunktion sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes sprachliches Ausdrucksvermögen und Rechtschreibsicherheit sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Software von Adobe und Microsoft (InDesign, Powerpoint, etc.) ausgeprägtes Organisationsgeschick, hohes Maß an Eigeninitiative sowie ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten Interesse an technischen Sachverhalten der Bauindustrie Es erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld in einem soliden Unternehmensverbund. Wir bieten Ihnen leistungsgerechte Bezahlung nach dem Bautarifvertrag, inklusive 30 Tage Urlaub, Weihnachts- und Urlaubsgeld Jobrad Fitness-Angebot Mitarbeiter-Rabatt-Programm individuelle Weiterbildungsangebote Unterstützung von Familien Teil eines dynamisch wachsenden und erfolgreichen Unternehmens
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