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Marketingreferent: 93 Jobs in Frechen

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 80
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 39
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
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  • Praktikum 4
Marketingreferent

Marketing Technology Manager (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Der Koelnmesse-Konzern zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucherinnen und Besucher sowie 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (> 30 Stunden/Woche), in unbefristeter Anstellung als Marketing Technology Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie Marketing-Experte, der mit Power-Anwender-, Prozess-Knowhow- und Daten-Expertise die Projekte der Marketing-Kommunikation führt, den effizienten Einsatz der MarCom-Tools sicherstellt und die Tech-Themen im Hinblick auf ein ganzheitliches und effizientes Marketing prägt und treibt.​​​​​​​ Innovator und Impulsgeber für die Konzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung des Marketing-Technology-Stacks im Kontext der bestehenden IT-Architektur fachlicher Schwerpunkt: Konzeptionierung und Implementierung von Data Driven Marketing in der Marketing-Kommunikation auf Basis der SAP Marketing Cloud und weiterer Systeme innerhalb und außerhalb des SAP-Customer-Experience-Portfolios fachseitige Leitung der Projekte der Marketing-Kommunikation im Rahmen der mehrjährig konzipierten digitalen Transformation der Koelnmesse konzeptionelle und operative Mitwirkung in allen Phasen der Projekte der Marketing-Kommunikation Steuerung eines interdisziplinären Teams aus IT- und Fachbereichs-Mitarbeitenden gemeinsam mit einem Projektleiter IT Zusammenarbeit bei der Steuerung externer IT-Dienstleister und Agenturen in der Projektplanung,-budgetierung, -umsetzung und -erfolgskontrolle mit der IT proaktive Vorschläge für Weiterentwicklungen und Problemlösungen, um alle Möglichkeiten des SAP-CX-Portfolios für Data Driven Marketing auszuschöpfen Bündelung, Upgrading nach State-of-the-art und professionelle Formulierung der Anforderungen der Marketing-Kommunikation Zusammenarbeit mit der IT bei der Steuerung von UX/UI-Spezialisten und Web Designern Ansprechpartner für Key User und Application Manager (intern und extern) Projektdokumentation der Funktionalitäten, Prozesse, Systeme und Anwendungen sowie der Verantwortlichkeiten in Bezug auf das Projekt und den Betrieb​​​​​​​ Mitwirkung bei der Einhaltung existierender Web-Governance-Richtlinien wie z. B. Domain-, Design-, Tracking-, Technologie-Strategie Schulung und Unterstützung von Mitarbeitern der Marketing-Kommunikation bei der effizienten Nutzung des Marketing-Technology-Stacks Erstellung von IT-Projektanträgen Kontrolle und Einhaltung der Maßnahmenbudgets gemeinsam mit dem Projektleiter IT Einkaufsverantwortung und Erstellung von Bedarfsanforderungen abgeschlossenes Studium, idealweise mit dem Schwerpunkt Marketing oder (Wirtschafts-)Informatik Berufserfahrung in der Projektleitung von Themen mit hohem IT-Bezug (z. B. Erfahrung in hybriden oder agilen Projektmanagement-Methoden) Erfahrung in der SAP Marketing Cloud (oder vergleichbaren Cloud-basierten Lösungen) sehr gutes Verständnis für alle Marketing-Kanäle und deren Zusammenhänge Erfahrung in der Erstellung von fachlichen Anforderungen an die IT (betreffend SAP, Website, App, weitere Marketing-Kanäle und -Tools) einschlägige Projekterfahrung bezüglich der Einführung neuer Applikationen Key-User-Erfahrung auf Fachbereichsseite für die Systeme der Marketing-Kommunikation, alternativ Erfahrung in einer Arbeitsgruppe zu IT-Themen hohe Affinität zu IT-Themen sowie hohes analytisches Verständnis für komplexe IT-Landschaften mehrjährige Erfahrung in der Steuerung externer Dienstleister sicheres, gewandtes und gewinnendes Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit strategisches Geschick, Verhandlungsgeschick, Fähigkeit zum Vorantreiben von Entscheidungen auf allen Hierarchieebenen sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere ausgeprägte PowerPoint- und Visualisierungs-Skills gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse in Google Analytics wünschenswert kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Möglichkeit zum mobilen Arbeiten) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Senior Go-to-Market Manager (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 610 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Beratung, Konzeption und Umsetzung von integrierten Marketingkampagnen (für die Geschäftsbereiche) bei Sicherstellung der Performance bzw. Effektivität. Umfassende Definition von Customer Journeys, Kampagnenzielen, Medientypen und Gestaltungsmitteln. Projekt-Management-Verantwortung für die Umsetzung und Implementierung von parallelen Kampagnen und Austausch zwecks Cross Selling. Kontinuierliche Optimierung der integrierten Kampagnen Performance über alle Kanäle. Face to Face Ansprechpartner für Geschäftsbereiche. Expertenberatung und operative Verantwortung für den Mitteleinsatz sowie deren Effektivität auf Basis des Budgets. Entwicklung von Ideen und Vermittlung zwischen internen Kunden und dem Kreativ-Team. Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern und Datenanalysten zur Segmentierung und Validierung von Zielgruppen und Empfehlung von Kanälen. Erstellung eines Content-Kalenders, Steuerung der Content-Erstellung und -Produktion über alle Kanäle im Rahmen einer integrierten Kampagne in Zusammenarbeit mit den Center of Excellence-Teams und dem Shared Service Center Marketing & Communications. Durchführung von Analysen (inkl. KPI Berichte) nach Abschluss der integrierten Kampagne, Verstehen des Stakeholder-Feedbacks sowie Weitergabe von Erkenntnissen für zukünftige integrierte Kampagnen. Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Optimierung von Kampagnen. Erstellung der Briefings für Center of Excellence und Shared Service Center. Hochschulabschluss oder vergleichbare berufliche Qualifikation im Marketing Mindestens fünf Jahre Erfahrung im Management integrierter Marketing & Communications Kampagnen unter Einbindung interner oder externer Agenturen Nachgewiesene Beratungskompetenz sowie vertiefte Kenntnisse und Erfahrungen im Inbound- und Performance-Marketing und Social Media Umfangreiche Kenntnisse mit SEM, SEO und Social Media Mechanismen Expertenwissen in der Erstellung von Go-to-Market-Strategien, Business Performance und Planungsprozessen sowie die Fähigkeit, zukünftige Pläne effektiv in den aktuellen Kontext einzuordnen Netzwerker/in mit der Fähigkeit, in einer komplexen Matrix-Organisation nach oben und unten und im Team zu arbeiten sowie sicherzustellen, dass die wichtigsten Stakeholder wie bspw. das Top-Management dauerhaft involviert sind Ausgeprägte Erfahrung mit der Visualisierung von Sachverhalten und konzeptionelles Denken Hohes Maß an Kreativität, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationstalent mit der Fähigkeit zum erfolgreichen Multitasking und hohes Bewusstsein für die Einhaltung von Zielen und Kampagnenterminen Kundenorientierung mit der Fähigkeit, Kolleg*innen zu überzeugen, einzubinden und effektive Beziehungen aufzubauen Selbstständige und lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrung mit Budgetallokationen und BI- und Analysetools (z. B. Power Pivot, SAP) von Vorteil Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Manager | Content & Events (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Als SaaS-Anbieter sorgen wir dafür, dass Arbeitgeber in Deutschland ein entspannteres Leben haben. Wir schrecken nicht vor schwierigen Compliance-Themen zurück, sondern suchen nach innovativen Wegen, gesetzliche Anforderungen automatisiert zu erfüllen. Mit unseren Lösungen wie der elektronischen Führerscheinkontrolle, E-Learning Unterweisungen und digitalem Dokumentenmanagement sind bereits über 3.000 Kunden wie Coca-Cola, Evonik und Innocent auf der sicheren Seite und können sich auf das Wesentliche fokussieren.Als Marketing Manager (w/m/d) erwarten Dich in unserem Headquarter in Netphen oder in unserem Kölner Office spannende Aufgaben im Content- und Event-Marketing.  Du recherchierst zielgruppenrelevante Themen für unseren Corporate Blog Du entwickelst eigenständig Content wie Blog-Beiträge und Social Media Posts für den Fuhrpark-, Mobilitäts- und Arbeitsschutzbereich Du übernimmst die Abstimmung mit externen Autoren im Bereich der Content-Erstellung Du erstellst zielgruppengerechte Anzeigen, Beiträge und Pressemitteilungen für die Veröffentlichung in Fachmedien  Du optimierst den Erfolg der produzierten Inhalte unter Berücksichtigung von SEO-Kriterien Du organisierst unsere Veranstaltungen (Messeauftritte, Kundenevents, Webinar etc.) und begleitest diese im Idealfall vor Ort Du bist im Online-Marketing zu Hause und hast kreative Ideen? Dann komm zu uns ins Marketing. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Abwechslungsreiche Aufgaben von Blogging bis zur Social-Media-Arbeit oder Veranstaltungsvorbereitung geben Dir viel Entfaltungsspielraum. Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften, Medienwissenschaften, Marketing oder einen anderen vergleichbaren Abschluss Du hast bereits erste Erfahrung im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, im Content-Marketing oder Journalismus Du hast Grundkenntnisse im Bereich SEO Du bist sicher in Rechtschreibung und Grammatik und routiniert in der Erstellung von Texten Optional verfügst Du bereits über Grundkenntnisse im Umgang mit folgenden Tools: HubSpot, SISTRIX, Asana, Photoshop
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Marketing and Communications Manager

Fr. 12.08.2022
Köln
ISCC – International Sustainability and Carbon Certification is one of the leading certification systems for sustainability, traceability and the reduction of greenhouse gas emissions. More than 5.000 companies in over 100 countries worldwide use the ISCC System. ISCC covers all sustainable feedstocks, including agricultural and forestry biomass, circular materials and renewables. As a no-deforestation standard with a strong commitment to protect forests, high-carbon stock lands and biodiversity, ISCC strives for a world where biomass and other raw materials are produced in an environmentally, socially and economically sustainable manner.  At ISCC we are a close team of highly motivated, supportive and committed young professionals with a multitude of backgrounds. If you feel we are a fit, we are looking forward to welcoming you in our team at the ISCC head office in Cologne.You will design social media campaigns (Instagram, Facebook, Twitter, LinkedIn etc.)You will create content (text and visual) for ISCC’s social media channels and the ISCC websiteYou will research and create content for the weekly newsletter covering sustainability topics such as Power-to-X, carbon offsetting or certification principles etc.You will design and publish advertisements for events and conferencesYou will develop and harmonize marketing material, including traditional PR materialYou will establish a professional press networkYou will devise specialist topics of interest in close collaboration with colleagues from the other ISCC departmentsUniversity degree in marketing, communications, business management, or similarProven postgraduate professional experience in editorial writing, brand communication, content creation and social media managementExcellent research and copy-writing skillsExcellent language skills in English (both written and spoken). Good German and additional languages will be of advantageHigh general IT proficiency and affinity to social media, experience with Adobe Creative Cloud is a plusExcellent communication and networking skills especially in an international environmentHigh degree of initiative and very good decision-making ability combined with an independent working style and pragmatic, hands-on attitudeWillingness to contribute to the continuous improvement process and to drive changeWillingness and ability to travel internationallyCross-functional tasks  Employee events  Intensive training  Independent work  Flat hierachies  Intensive Onboarding  Flexible working times  Mobile working  Professional development opportunities  Free coffee, tea, water and fruits  Multidisciplinary team  Central & modern office  Team spirit  Public transport ticket
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Duales Studium Culinary Management (B.A.) - Dorint GmbH

Fr. 12.08.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Köln, Hamburg, Lübeck, Stuttgart
Du möchtest im Bereich Culinary Management durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Die Dorint GmbH gehört zu den traditionsreichsten deutschen Hotelketten und ist neben Deutschland auch in Österreich und der Schweiz vertreten. Über 60 Hotels im 3- bis 5- Sterne-Segment verteilen sich auf drei Marken: Essential by Dorint, Dorint Hotels & Resorts und die Hommage Luxury Hotels Collection. Wir bieten Dir nicht nur abwechslungsreiche Aufgabengebiete, in denen Du Dich frei entfalten kannst. Ebenso großen Wert legen wir auf die Nachwuchsförderung und ermöglichen vielfältige Aufstiegschancen. Bei uns werden Leidenschaft und Herzlichkeit großgeschrieben.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an neun der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren. Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du wirst zum Küchenprofi: Ob Zubereitung, Erstellung oder Planung der Menüs und Speisekarten – nach Deiner Ausbildung bist Du ein absoluter Genuss-ExperteDeine Studienzeit bei uns steht für Vielfalt und Abwechslung: Bei uns hast Du die Möglichkeit täglich Neues zu lernen Du kannst Dein erlerntes Wissen aus der Uni direkt in der Praxis anwendenDu bist im Rahmen Deines Studiums mitverantwortlich für einen reibungslosen Ablauf innerhalb der AbteilungenDeine Kreativität ist gefragt: Plane und organisiere unterschiedliche Arbeitsabläufe, wobei Du Deine Ideen und Gedanken einfließen lässtKarriereaussichten:Nach erfolgreich abgeschlossenem Studium mit entsprechenden Leistungen darfst Du Dich auf eine Übernahme freuen. Dabei hast Du die Möglichkeit auch einen unserer anderen Standorte für Dich zu entdecken.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in Du möchtest nach Deinem Abitur das Hotel erobern und bist bereit für einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag Du freust Dich auf den Umgang mit unseren internationalen Gästen Dir fällt es leicht, Dich durch Deine aufgeschlossene, freundliche Art in ein bestehendes Team einzufindenDu hast keine Scheu davor, Dich und Deine kreativen Ideen proaktiv mit einzubringenDich zeichnen Engagement, Teamgeist, Lernbereitschaft, Flexibilität und Dienstleistungsorientierung ausDu hast ein gepflegtes Erscheinungsbild Du verhältst Dich gegenüber unseren Gästen sowie Deinen Kolleg:innen stets vorbildlich und zuvorkommendBei der IU:Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt mit dem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten dualen StudiumsEin staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBeim Praxispartner: Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir von der Dorint GmbH für Dich!Du erhältst eine attraktive zusätzliche Vergütung von unsDu profitierst von VergünstigungenDu arbeitest mit motivierten und kompetenten Kolleg:innenDu hast Entwicklungs- und WeiterbildungsmöglichkeitenDu kannst an unseren Team-Events teilnehmenDu hast eine hohe Übernahmegarantie bei entsprechenden Leistungen
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Digital Marketing Manager*in - Lead Nuturing (w/m/d)

Fr. 12.08.2022
Köln
Referenzcode: 1649 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Zusammenfassung Sie suchen einen neuen Job, aber nicht irgendeinen? Sie möchten etwas bewegen und eine sinnhafte Tätigkeit ausüben, die Sie und andere weiterbringt? Das klingt, als würden wir sehr gut zusammenpassen. Denn wir bauen ein neues Team mit Start-up Charakter aus Digital-Marketing-Expert*innen auf, die uns im Bereich Gesundheit bei der Arbeit & Weiterbildung verstärken. Wir suchen nicht nur Mitarbeitende, sondern Mitgestaltende - und dass bei jeder Menge Wertschätzung, Freiraum für Eigeninitiative und eigenverantwortlichen Entscheidungen. Jetzt sollte es bei Ihnen Klick machen und Ihre Bewerbung unterwegs zu uns sein. Wir freuen uns auf Sie!Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten Als Mitglied Team „Demand Management" fokusieren Sie sich auf Demand Management sowie Optimieren des Marketing-/Sales-Funnels zur Steigerung von Leads. Sie entwickeln eine Lead-Scoring & Nuturing-Strategie in Zusammenarbeit mit den GFs und Sales. Sie setzen die Strategie durch konkrete Maßnahmen entlang der Customer Journey unter Einsatz von Marketing Automation (MAU) um. Aufsatz und kontinuierliche Optimierung Lead Scoring Modelle liegt in Ihrer Vernatwortung. Sie optimieren Lead Nurturing Kampagnen. Sie arbeiten innerhalb des Teams „Demand Management" (Inbound, Content, Lead Nurturing, E-Commerce/Plattform) zusammen zur erfolgreichen Weiterentwicklung des Digital Marketing-Ansatzes. Enger Austausch mit dem Vertrieb zur Abstimmung von zusätzlichen lokalen Aktivitäten zur Leadgenerierung gehört auch zu Ihren Aufgaben. Erfahrung & weitere Qualifikationen Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing oder berufliche Vorbildung Berufserfahrung im Digital Marketing Gutes analytisches Verständnis und in der Lage Handlungsmaßnahmen abzuleiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrung im Umgang mit gängigen Marketing-Tools Fließende Sprachkenntnisse in Englisch (C1 Advanced) und Deutsch, weitere Sprachen von Vorteil Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Senior Program Manager (m/w/d) Public Sector

Fr. 12.08.2022
München, Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Erfurt
Ref.-Nr.: IL-18033-AS Standort: Köln, Stuttgart, Hamburg, München, Ettlingen, Erfurt, Frankfurt a.M. Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Wir bieten wirkungsvolle, ganzheitliche Lösungen für den Öffentlichen Sektor, die umfassende Prozesskenntnisse mit fundierter IT-Expertise verbinden und damit nachhaltig die Modernisierung öffentlicher Verwaltungen unterstützen. Umfassende Planung und Steuerung von Programmen und Kundenprojekten Beratung unserer Kunden hinsichtlich erkennbarer Veränderungen im Öffentlichen Sektor Verantwortung bei der (Weiter-)Entwicklung und Integration komplexer Prozesse und Lösungen Erstellung und Durchführung von Studien, Business Cases und Kundenpräsentationen Weiterentwicklung des NTT DATA Leistungsportfolios für den Öffentlichen Sektor Management von Vertriebs- und Angebotsprozessen im Public Sector für Angebote in den Themen Projekt- und Prozessmanagement, Integrationslösungen, Fachkonzeption und Prozessanalyse, SAP, Digitalisierung Fachbezogenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 7 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Beratungs- oder Projektumfeld im Öffentlichen Sektor Kenntnisse und Überblick zu aktuellen Standards und Trends im Öffentlichen Sektor Mehrjährige Erfahrungen mit Öffentlichen Ausschreibungen und im Vergaberecht Technisches Grundverständnis/Zertifizierungen in einem der folgenden Bereiche ITSM, ITIL, ERP, BI, Web-Portale, DMS/VBS, CRM, V-Modell XT, Anforderungsmanagement oder QAT Zertifizierung im Projektmanagement (PMI, PRINCE 2, IPMA etc.) wünschenswert Gute Branchenkontakte wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung – bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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(Junior) Marketing Specialist Service & Accessories (m/f/d)

Do. 11.08.2022
Köln, Nordenham
(Junior) Marketing Specialist Service & Accessories (m/f/d) Join a diverse and global organization developing, manufacturing and delivering market leading power cable accessories ensuring reliable and long-term performance in power cable systems. The Accessories business line operates from production sites in Sweden and Germany with sales in more than 100 countries. As (Junior) Marketing Specialist (m/f/d) in the Marketing department, you will support and advise on marketing activities in the Service & Accessories business line for all locations. You are the contact person for internal and external customers. Your workplace can be located in Cologne (GER), Nordenham (GER) or Alingsas (SWE). In your position you will be responsible for the implementation of strategic and conceptual marketing plans in an inter­national context. In this process, you will ensure the fulfillment of customer and communication channel requirements. As (Junior) Marketing Specialist (m/f/d) you are responsible for the implementation and coordination of classical, digital and cross-media marketing initiatives. Further key tasks are: Monitoring the performance of campaigns by applying common KPIs and creating according reports Planning, organization and implementation of trade fairs and other events Organization and supervision of photo and film shoots Briefing as well as management of external agencies You have a Master's degree in marketing or business administration/management and also have at least one year of professional experience in marketing. Other important qualifications are: Hands-on mentality with strong analytical skills Willingness to take on projects and manage them proactively Strong desire to learn and develop as well as high level of commitment and goal striving An open-minded and creative mindset Independent, result-oriented and responsible way of working Enjoys teamwork and cross-departmental exchange with other functions Good knowledge of MS Office Fluency in German and English, both written and spoken NKT connects a greener world with high-quality power cable technology and takes centre stage as the world moves towards green energy. NKT designs, manufactures and installs low-, medium- and high-voltage power cable solutions enabling sustainable energy transmission. Since 1891, NKT has innovated the power cable technology building the infrastructure for the first light bulbs to the megawatts created by renewable energy today. NKT is headquartered in Denmark and employs 3,900 people. NKT is listed on Nasdaq Copenhagen and realised a revenue of EUR 1.3 billion in 2019. NKT – We connect a greener world.
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

Do. 11.08.2022
Bonn, Köln, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Düren, Rheinland, Siegburg
Passion. Unlimited. Unser Treibstoff ist die pure Leidenschaft fürs Motorrad(fahren) mit all seinen faszinierenden Facetten. Seit 1985 geben wir Gas und entwickeln mit viel Kreativität und großem Erfolg hochwertige Komponenten für die Premium Motorräder der Marke BMW - Seit 2022 auch für die Adventure Bikes von Harley-Davidson. Unsere Komponenten liefern wir an begeisterte Kunden in aller Welt und genießen als Marke international hohe Anerkennung. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in einem der schönsten Motorradreviere Deutschlands, im Innovationspark Rheinland in Grafschaft-Ringen, unweit von Bonn. Unser Team besteht aus mehr als 90 qualifizierten Spezialisten, deren Ideen in unsere innovativen Produkte mit einfließen. Um unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die unsere Motorradbegeisterung teilen und ihren weiteren Weg gemeinsam mit uns gehen möchten. Zur Erweiterung unseres Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung des kanalübergreifenden Social Media Auftrittes Umsetzung einer auf Motorradfahrer fokussierten Social Media Strategie sowie die operative Begleitung relevanter Kanäle unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen und des Corporate Designs Entwickeln von plattformspezifischen Redaktions- und Contentplänen unter Berücksichtigung der strategischen Markenführung mit Blick auf unsere Wettbewerber und aktuelle Branchenthemen & Trends Content Creation und Konzeption zielgruppenoptimierter Postings und Anzeigenschaltungen, unter anderem über die Teilnahme an Events Betreuung und Ausbau eines Netzwerks zu wichtigen Influencern, Agenturen und Dienstleistern Analyse und Tracking aller wichtigen Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine Performance-Optimierung und Reichweitenstärkung Ein versierter Umgang mit Tools wie dem FB Werbeanzeigenmanager & Creator Studio, Social Media-Publishing- und Monitoring-Tools sowie den gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Erfahrung im Projekt- und Community-Management, in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Nachweisbare Erfolge im Umgang mit den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, TikTok etc. auf Administrator-Ebene Kommunikationsstärke, Kreativität und eine Affinität für Motorräder und/oder technische Themen Sie haben Spaß an kreativen Projekten und am Verfassen von Texten in deutscher und englischer Sprache und besitzen ein Gespür für digitale Trends Kenntnisse im Bereich Digitalmarketing, E-Commerce sowie Erfahrungen beim Umgang mit verschiedenen Content Management Systemen sind wünschenswert. Einen ausgesprochen interessanten, abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabenbereich Die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine qualifizierte Einarbeitung Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke und die Nutzung unserer innerbetrieblichen Sportstätte „Wunderfit“ die Möglichkeit, unsere Produkte an unseren Motorrädern zu testen
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(Senior) Marketing Manager - Retail Media Marketing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Köln
Als Teil von OBI befähigen wir Menschen dazu, ihr Zuhause kreativ und individuell zu gestalten. Egal, ob es um einen neuen Look für die Küche oder das Gartenprojekt mit der ganzen Familie geht: Wir inspirieren, beraten und helfen dabei, tolle DIY-Projekte umzusetzen. Arbeite gemeinsam mit uns daran, den Baumarkt digital zu machen und ein umfangreiches Service-Ökosystem zu entwickeln. So erschaffen wir einmalige Kundenerlebnisse! Als Retail Media Company ermöglichen wir unseren Partnerunternehmen, von unseren einzigartigen Kundeneinblicken und -daten aus der DIY-Branche zu profitieren, indem wir datenbasierte, intelligente und attraktive Marketinglösungen anbieten. Hierbei konzipieren wir optimal auf die Customer Journey abgestimmte, exklusive Marketingkampagnen mit Platzierungen im OBI Ökosystem und bei unseren externen Mediapartner:innen. Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien Du planst und koordinierst die Umsetzung von  Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um. Hierbei steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen und Agenturen, optimierst die laufenden Kampagnen und übernimmst Budgetverantwortung. Du hast ein entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen. Du steuerst hauptverantwortlich unsere Kreativagenturen, koordinierst die Projekte und optimierst die gemeinsamen Prozesse.  Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick. Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien Du planst und koordinierst die Umsetzung von  Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um. Hierbei steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen und Agenturen, optimierst die laufenden Kampagnen und übernimmst Budgetverantwortung. Du hast ein entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen. Du steuerst hauptverantwortlich unsere Kreativagenturen, koordinierst die Projekte und optimierst die gemeinsamen Prozesse. Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick.   Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Kunden einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit 15 % Mitarbeiterrabatt Betriebliche Altersvorsorge Berufsunfähigkeitsversicherung Gesundheitsangebote Fahrrad-Leasing Betriebskindergarten Betriebsrestaurant Kostenlose Parkmöglichkeiten
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