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Marketingreferent: 39 Jobs in Frechen

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Marketingreferent

Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Mi. 27.01.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Brand Manager (m/w/d)

Mi. 27.01.2021
Gütersloh, Köln, Hamburg
Über TERRITORY Als Agentur für Markeninhalte arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Überall da, wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat, wollen wir unseren Kunden der beste Partner sein: als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter, Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir nennen das „Content to Results".Als Brand Manager (m/w/d) an den Standorten Gütersloh (primärer Standort), Köln und Hamburg bist Du in Vollzeit verantwortlich für Dein eigenes Team, arbeitest eng mit anderen Kompetenzcentern zusammen und unterstützt uns beim weiteren Ausbau unseres Retail Marketing Bereichs. Deine Aufgaben: Verantwortung für das (Bestands-)Kundenmanagement Selbstständige Betreuung, Beratung und Entwicklung unserer namhaften Kunden aus dem Handelsumfeld im Bereich Retail Marketing / Sales Marketing Erster Ansprechpartner für alle Projekte - sowohl beim Kunden als auch teamintern Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von zielgruppenspezifischen Marketing-Kampagnen mit Schwerpunkt im Sales Marketing Auswertung, Controlling und Erfolgsmessung aller durchgeführten Maßnahmen sowie Prüfung und Aufbereitung unterschiedlicher Kunden-Reportings Kontinuierliche Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Dein Profil: Berufs- und/oder Agenturerfahrung, idealerweise im Kontext Handel. Aber auch, wenn Du aus anderen Agenturumfeldern kommst, sollten wir uns kennenlernen. Einschlägige Erfahrung im Bereich Sales Marketing und Kampagnenplanung mit dem Fokus Abverkaufs fördernder Maßnahmen Dienstleistungsorientierung und Spaß an der Beratung und Kommunikation mit Kunden und Dienstleistern Ausgeprägte "Macher-Attitude" sowie konzeptioneller und pragmatischer Sachverstand Reisebereitschaft für Kundentermine Uns ist sehr wichtig, dass Du Spaß an ständig wechselnden Herausforderungen hast. Der Anspruch an marktorientierte Kreativität ist für Dich ebenso spannend wie kundenorientierte Dienstleistungen. Kommunikationsstärke auf Deutsch und Englisch zeichnet Dich aus. Deine Vorteile: Du hast die Chance, diese Position mit deinem Know-how und deinem Ehrgeiz zu füllen. Du arbeitest in einem ambitionierten Agentur-Umfeld und genießt zugleich viele Vorteile eines Großkonzerns: Mitarbeiterrabatte, Kantinenzuschuss, Sportprogramm u. v. m. Wir arbeiten gerne gemeinsam für das beste Ergebnis und sprechen über Hierarchiegrenzen hinweg offen und wertschätzend miteinander. Wenn Du wächst, wachsen wir: Deshalb fördern wir sinnvolle Entwicklungsschritte mit Seminaren, Trainings etc.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln
Fachwissen für Experten, transparent und verständlich kommuniziert - das ist unser Motto. Mit innovativen Lösungen, sorgen wir dafür, dass unsere Kunden ihre regulatorischen Herausforderungen im Berufsalltag meistern. Das Verlagsprogramm umfasst rund 1.000 cross-medial umgesetzte Produkte aus den Bereichen Außenwirtschaft, Vergabe, Bau und Immobilien, Technik, Management und Verwaltung sowie Familie und Betreuung. Sie gestalten die zielgruppengenaue Entwicklung von Direkt- und Online-Marketing-Kampagnen (EMail, Print, Telefon, SEA) für unsere bestehenden und neuen Fachmedien. Sie messen und bewerten den Erfolg der Kampagnen unter Berücksichtigung der relevanten KPl s. Sie betreuen und entwickeln vorhandene Online-Themenportale im Hinblick auf SEO- und SEAMaßnahmen weiter und sind beteiligt am Auf- und Ausbau von Social-Media-Aktivitäten im B2B-Umfeld. Ebenfalls zu Ihren Aufgaben gehören der Auf- und Ausbau von Verlagsrepräsentationen auf themenspezifischen Veranstaltungen. In Ihrem Aufgabenbereich fungieren Sie als Ansprechpartner für interne sowie externe Dienstleister. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie bringen 2-3 Jahre Berufserfahrung im Direktmarketing/E-Marketing/E-Commerce inkl. Planung und Durchführung von B2B-Kampagnen mit. Sie besitzen ein gutes Verständnis für KPls des Marketings und es fällt Ihnen leicht, diese zu analysieren und anzuwenden. Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office und Typo3 - idealerweise besitzen Sie sogar Kenntnisse in der Verlagssoftware Klopotek. Durch Ihre konzeptionelle, kommunikative und kreative Art, fällt es Ihnen leicht, über den Tellerrand hinaus zu blicken und das Team mit Ihren Ideen zu bereichern. Kaffeebar & Betriebsrestaurant Corporate Benefits Jobticket, Jobrad & Gympass Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Digital Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Köln, Bonn
Klarheit und Orientierung auf dem Immobilienmarkt – dafür steht KAMPMEYER seit über 25 Jahren. Mit unserer fundierten lokalen Marktkenntnis und unserem individuellen Service setzen wir uns in der Immobilienvermarktung für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden ein. Dieser Anspruch hat uns zu dem gemacht, was wir heute sind: ein renommierter Qualitätsmakler in der Metropolregion Rheinland und ein attraktiver Arbeitgeber mit zukunftssicheren Jobs. Verstärke uns jetzt als Digital Marketing Manager (m/w/d) Du planst unsere Marketingstrategie für das Geschäftsjahr und setzt sie zuverlässig um. Du entwickelst sehenswerten Content und innovative Formate für unsere Social-Media-Plattformen und überwachst die täglichen Postings. Die zielgruppenspezifische Ansprache im Bereich Dialog Marketing/CRM B2B beherrscht du ebenso souverän wie PPC-Leadgenerierung und performanceorientiertes Onlinemarketing zur Akquise. Alle Marketinginhalte auf unseren Social-Media- und Onlineplattformen werden umsichtig von dir koordiniert. Dazu gehören auch die kampagnenbezogene Zielplanung, Analysen und Erfolgsbewertungen. Mit deinem wertvollen Know-how stellst du unseren konsistenten, Touch Point-übergreifenden Markenauftritt sicher. Du über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z. B. Kommunikations-/  Medienwissenschaften, Marketing) oder eine vergleichbare Ausbildung verfügst Du erkennbar mehrjährige Berufserfahrung im Online-/Performancemarketing sowie hohe Affinität zu Social Media besitzt Du über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift verfügst Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung zu Deinen Steckenpferden gehören und es Dich reizt, Verantwortung zu übernehmen und Themen selbstständig voranzutreiben. KAMPMEYER Immobilien ist seit 1995 in der Region erfolgreich und bietet dir einen sicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Zudem erwarten dich moderne Büros, zentral in Köln und Bonn gelegen Ein voll ausgestatteter Remote-Arbeitsplatz mit starken Homeoffice-Möglichkeiten Ein dynamisches, buntes Team, das sich durch seine Kompetenz und Leidenschaft auszeichnet Wir legen großen Wert auf kurze Abstimmungswege und viel Raum für eigene Ideen Gesundheit ist uns sehr wichtig – deshalb fördern wir mit einer Fitness-First-Mitgliedschaft deinen sportlichen Ausgleich zur Arbeit
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bergisch Gladbach
Die K-fee System GmbH mit Sitz in Bergisch Gladbach gehört mit ca. 200 Mitarbeiter*Innen zur weltweit erfolgreichen KRÜGER GROUP.Um unser internationales Wachstum voranzutreiben, suchen wir nach Menschen die mit uns gemeinsam vorangehen und Lust haben, unsere E-Commerce Aktivitäten kontinuierlich weiterzuentwickeln. Unsere Digital Unit arbeitet täglich mit großer Leidenschaft an den verschiedensten digitalen Disziplinen für das Produktportfolio Beverages und Health Products innerhalb der KRÜGER GROUP.Für eine herausfordernde und aufregende Aufgabe in unserem Headquarter suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d).Als Performance Marketing Manager (m/w/d) steuern Sie alle Performance Kampagnen für Marken wie z.B. K-fee, HAFERVOLL und maxinutrition aus den Bereichen Fitness Food, Healthy Snacks, als auch Kaffee- und Wassersprudlersystemen. Dabei arbeiten Sie eng mit den E-Commerce und Marketplace Managern zusammen.Steuerung und Weiterentwicklung der übergreifenden Performance Marketing Strategie Aktive Beteiligung an Budgetplanung und eigenständige Steuerung der Paid Media Budgets Eigenständige Konzipierung und Steuerung von SEA Kampagnen (Google), PPC-Kampagnen (Amazon) sowie von verkaufsorientierten Werbekampagnen in sozialen NetzwerkenPermanente Validierung der Daten in Kampagnen- und Analysetools, Ableitung von Optimierungspotentialen und Formulierung von HandlungsempfehlungenErstellung von professionellen und Management-tauglichen Unterlagen mit den durchgeführten MaßnahmenBriefing und Steuerung von externen Dienstleistern sowie enge Abstimmungen mit dem Digital Marketing TeamAbgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL oder vergleichbare AusbildungErste fundierte Berufserfahrung in e-Commerce Unternehmungen oder Digital AgenturenFundierte Expertise in den relevanten SEA-Kanälen und ToolsAusgeprägte analytische Fähigkeiten zeichnen Sie ausBegeisterung für Online Marketing, technisches Verständnis und Hands-on-MentalitätInternational aufgestelltes UnternehmenInteressante, vielfältige und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen UmfeldAufgaben, mit denen Sie sich persönlich weiterentwickeln könnenLeistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche AltersvorsorgeAngemessene Work-Life-BalanceKostenlos Kaffee, Tee und Kakao sowie WasserBetriebsrestaurant mit BezuschussungKostenloser Mitarbeiterparkplatz
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 26.01.2021
Bonn
GO! Express & Logistics (Deutschland) GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. Für unser kleines Marketingteam im Headoffice in Bonn suchen wir einen vertriebsaffinen Marketing Manager, der unsere regionalen Marketing- und Vertriebskollegen in Deutschland und dem angrenzenden Ausland mit ausgefeilten Materialien - ob Broschüre, Anwenderbericht, Mailing, Messestand oder auch passendes Werbemittel - versorgt. Im Team entwickeln wir Strategien und Maßnahmen selbst und setzen diese mit unseren Dienstleistern um. Eng arbeiten wir hier auch mit den anderen Fachbereichen und den Kollegen vor Ort zusammen. Zudem betreuen wir unterschiedliche Kommunikationskanäle, die wir gemeinsam aufeinander abstimmen. (Weiter-)Entwicklung vertriebsunterstützender Maßnahmen von Absatzförderung bis hin zu Kundenbindung übergeordnete Leitung und Planung, Steuerung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen Koordination aller Projektbeteiligter sowie externer Dienstleister Controlling und Evaluation der Marketingmaßnahmen Ansprechpartner für die regionalen Marketing- und Vertriebsmitarbeiter Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Organisation und Betreuung von Messen Mitwirkung bei übergeordneten Marketing-Aufgaben und -Maßnahmen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Vertriebsaffinität Ideenreichtum und Improvisationstalent offene, kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Präsentationskompetenz mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in Marketing / Vertrieb – gerne aus der Logistik-Branche souveräne Anwendung des Marketing-Instrumentariums strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität Grundkenntnisse in der Grafik, z. B. Bildbearbeitung, von Vorteil sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Gleitarbeitszeit zielgerichtete Personalentwicklung motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents gute soziale Leistungen / arbeitgebergeförderte BAV vergünstigte Mitarbeiterkonditionen Massageangebot am Arbeitsplatz kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee)
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Wir sind Digital Beat, wir gestalten Wissensaustausch in den Bereichen Online-Marketing, Unternehmensgründung, Finanzen und Persönlichkeitsentwicklung. An unseren Standorten in Köln und Berlin unterstützen 35 Mitarbeiter andere Menschen und deren Unternehmen bei ihrer Weiterentwicklung durch Coachings, Konferenzen, Bücher und Onlinekurse. Wir wachsen stetig und suchen zur Unterstützung einen Online Marketing Manager (m/w/d) . Du übernimmst die Verantwortung für diverse Online Marketing-Projekte in den Bereichen Amazon, PPC, Websitekonzepte und SEO Du bist für die strategische Planung und Umsetzung unserer Online Marketing-Konzepte und Werbekampagnen verantwortlich Aus deinem regelmäßigen Monitoring und der Auswertung der Kampagnen leitest du Handlungsempfehlungen zur Optimierung der digitalen Verkaufsprozesse ab Du beschäftigst dich mit der Weiterentwicklung unserer Sales Pages mit Fokus auf Conversion Optimierung Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikations- und Medienwissenschaften, (Wirtschafts-)informatik, Digitales Marketing, Data Science, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast eine große Leidenschaft für das Thema Online Marketing Du konntest bereits Erfahrungen in der Analyse von Websites und Online-Marketing-Kampagnen sammeln Du hast ein internetbasiertes technisches Interesse (Vorwissen im Bereich Internet Marketing, Google AdWords, Websites, Webshops, Newsletter-Systeme, WordPress, SEO oder SEM wünschenswert) Du besitzt eine sehr hohe Auffassungsgabe sowie eine überdurchschnittliche Bereitschaft, Neues zu erlernen Flache Hierarchien sowie ein junges und hochgradig motiviertes Team Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice-Optionen Kostenlose M-Mitgliedschaft des Urban Sports Clubs (Zugang zu über 400 Fitnessstudios und Sportangeboten in Köln und Umgebung) Regelmäßiges persönliches Feedback und Weiterbildungsmöglichkeiten Free drinks, Snacks und eine Tischtennisplatte Auf Wunsch bieten wir dir ein Bahn-/Jobticket Teamevents, wie bspw. Wasserski fahren, Lasertag spielen sowie Fahrten in die Champagne, nach Mallorca oder Kroatien. Regelmäßig kochen Kollegen für Kollegen
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Project Manager Marketing, Digital Media & Cooperations (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Köln
Mit „OBI next“ am Standort Köln hat OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten eine innovative Geschäftseinheit gegründet und mit einer wichtigen Mission ausgestattet: die Transformation in ein neues, kundenzentrisches sowie kanalübergreifendes Geschäftsmodell. Dafür bietet OBI next ein einmaliges Arbeitsumfeld, in dem die Stärke eines Großkonzerns mit der Agilität und dem Spirit eines Startups kombiniert wird. Ein strategisches Ziel von OBI next ist es, Marken und Konsumenten näher zusammen zu bringen. Mit der OBI First Media Group haben wir deshalb eine neue Einheit aufgebaut, welche innovative Marketinglösungen für Lieferanten schafft. Für DIY Marken konzipieren wir basierend auf ihren Zielsetzungen einen idealen Maßnahmenmix und setzen diesen um. Du verstehst die Bedürfnisse unserer renommierten Lieferanten und entwickelst basierend darauf innovative Marketingkonzepte und digitale Media- und Kommunikationsstrategien. Du planst und koordinierst die Umsetzung von Kampagnen, steuerst die umsetzenden Experten in den Fachabteilungen, Mediaagenturen und Kreativteams und übernimmst Budgetverantwortung. Du planst digitale Kampagnen unter Berücksichtigung des Kampagnenziels und setzt diese ganzheitlich vom ersten Briefing bis hin zum Abschlussreporting um: Hierbei kümmerst du dich um die Mediaplanung, optimierst laufende Kampagnen, erstellst Reportings und leitest Handlungsempfehlungen ab. Du entwickelst kreative Kampagnenlösungen und Mediastrategien, erstellst kundenindividuelle Präsentationen und unterstützt unser Sales Team bei Terminen und Anfragen. Du hast ein hohes Markenverständnis, bildest die Schnittstelle zwischen Sales Team, Mediaexperten und Kreativagentur und behältst dabei immer die Customer Journey im Blick. Erfolgreich abgeschlossenes Studium idealerweise im Bereich Marketing, Media Management, BWL oder eines vergleichbaren Studiengangs. Berufserfahrung im Bereich Media, Retail Media oder Digital Marketing, idealerweise Erfahrungen im Bereich Marketing Kooperationen. Langjährige Erfahrung in der Kampagnenkonzeption und –umsetzung sowie starkes Markenverständnis, gepaart mit Kreativität, Kommunikationsstärke und Begeisterungsfähigkeit. Hohe Digital- und Medienaffinität auch durch mehrjährige Erfahrung mit digitalen Touchpoints und der Vernetzung im Sinne der Customer Journey. Fähigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse und Herausforderungen des Lieferanten einzugehen und hierzu passende Mediaangebote zu entwickeln, die die Endkunden begeistern. Cross-funktionale Teams Agil durch Kooperation! Wir bündeln das Wissen von Spezialisten verschiedenster Fachgebiete, so kannst du deine Ideen mit geballter Innovationskraft vorantreiben. Gestaltungsfreiheiten Kreative Lösungen vor! Wir sind offen für neue Wege, die unsere Kundenberatung und Orientierung weiter verbessern sowie neue Blickwinkel bieten. Handlungsspielräume Entfalte dich bei uns! Wir denken schneller und weiter und setzen deine Ideen für den Baumarkt der Zukunft mit den richtigen Leuten in die Tat um. Life-Balance Arbeiten um zu leben! Wir schaffen die passenden Bedingungen für deine Vereinbarkeit von Familie, sozialen Aktivitäten, Freizeit und Beruf. Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei
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Global Marketing Manager Bioprocess m/w/d

Sa. 23.01.2021
Düren, Rheinland
Möchten Sie in einem Unternehmen arbeiten, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen zu leisten? Eppendorf ist mit weltweit über 3.600 Mitarbeitenden ein führendes Unternehmen der Life Sciences. Wir entwickeln und vertreiben Geräte, Verbrauchsartikel und Services für den Einsatz in Laboren weltweit. Unsere tägliche Arbeit ist geprägt von unserem Prinzip: Collaborate on new ideas. Sie wünschen sich eine Umgebung, in der Sie effizient arbeiten können? Bei Eppendorf arbeiten Sie kompetent an Lösungen für betriebliche Fragen in wertschätzender Arbeitsatmosphäre. Dabei arbeiten Sie eng mit Ihrem Team zusammen. Verantwortungsvolle Tätigkeiten sind auch Ihre Motivation? Dann bewerben Sie sich jetzt!Ihre HerausforderungenSie sind verantwortlich für die Definition und Umsetzung von globalen Marketing Kampagnen, um die Bekanntheit und Nachfrage von Eppendorf Bioprocess Lösungen zu steigern und den Vertrieb zu unterstützen.Dazu gehört die Entwicklung und Ausführung von Product Launch Kampagnen.Sowie die Entwicklung von Marketingkampagnen für ausgewählte Zielmarktsegment in Abstimmung mit der Business und Marketing Strategie.Dabei sind Sie auch verantwortlich für die Positionierung und Key Messages der Marketingkampagnen.Sie haben die Verantwortung für die übergreifende Marketing Content Strategie und arbeiten eng mit den Content Marketing Managern und anderen Stakeholdern zusammen. Dabei planen und erstellen Sie auch Inhalte wie Webinare, Wissensvideos oder Artikel.Sie planen und entwickeln Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung und Verkaufsförderung.Sie entwickeln KPIs, Wirksamkeitsanalysen und Reportings, um den Erfolg von Marketingmaßnahmen effektiv zu messen und kontinuierlich zu verbessern.Dabei arbeiten Sie eng zusammen mit den regionalen Marketing Teams, um deren regionale Anforderungen zu verstehen und die Umsetzung globaler Marketingkampagnen in den Regionen zu unterstützen. Ihre ExpertiseSie haben einen Abschluss in einer Life Science Wissenschaft, vorzugsweise Biotechnologie, mit mindestens fünf Jahren Berufserfahrung in einer Marketing Funktion in der Life Science, Pharma oder Biotechnologie BrancheOder Sie haben einen betriebswirtschaftlichen Abschluss mit Schwerpunkt Marketing und mindestens fünf Jahren Marketing Berufserfahrung in der Life Science, Pharma oder Biotechnologie BrancheWenn Sie über Erfahrung in Agile Marketing und Entwicklungsumgebung verfügen, ist dies von VorteilIhre Vorteile bei EppendorfInternationales Arbeitsumfeld in interdisziplinären TeamsVereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible VertrauensarbeitszeitIndividuelle Weiterbildung durch Personalentwicklungsprogramme sowie durch den Besuch von individuell auswählbaren Schulungen und Konferenzen und jährliche MitarbeitergesprächeStrukturierte Einarbeitung und schnelle Einbindung in das Team durch das MitarbeitereinführungsprogrammNeben regelmäßigen Teamevents auch Weihnachtsfeier und SommerfestVielfältige Sozialleistungen, wie eine zusätzlich zum Gehalt finanzierte Altersvorsorge, Betriebssport, Jobrad u.a.Einen großzügigen und modernen Küchenbereich mit Herd, Backöfen und Mikrowellen für gemeinsame MittagessenFlache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld
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Praktikant (m/w/d) Marketing (ab dem 01.04.2021)

Fr. 22.01.2021
Köln
Für unser (h)ausgegründetes Software-as-a-Service-Geschäftsmodell mit Sitz in Köln suchen wir ab sofort eine/n Praktikant (m/w/d) Marketing & Business Development. Sei vom Launch unseres Start-Ups an mit dabei und gestalte unseren Erfolg mit!  Dich erwartet ein technologieversiertes Team mit ausgezeichneter Kompetenz im Omnichannel eCom- und Fulfillment-Bereich, das bereits bei REWE digital sein Know-How bewiesen hat. Mittels agiler Arbeitsmethoden schaffen wir unsere neue State-of-the-Art-Plattform. Bereit für den digitalen Handel der Zukunft? Dann bewirb Dich jetzt! Unterstützung der Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb und Umsetzung der Go-to-Market Strategie unseres neuen Start-Ups  Unterstützung bei der Kundensegmentierung, Persona-Definition und Weiterentwicklung der Customer Journey  Steuerung von Online-Marketingkampagnen von Aufsatz bis Auswertung Content-Definition und Unterstützung bei der Content-Erstellung in Form von Whitepapern, Infografiken und mehr Pflege des CMS sowie Aufsatz und Implementierung von Landing-Pages Unterstützung beim Marketing Reporting Übersetzung von Marketingmaterialien von Deutsch zu Englisch und vice versa Bachelor- oder Master-Student(in) in Business Administration o.ä. Erste Praxiserfahrungen im Bereich Marketing oder einem angrenzenden Bereich Interesse an Software-as-a-Service Business Modellen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau, Englisch fließend Hands-on Mentalität, schnelle Auffassungsgabe und hohe Motivation  Sehr gute Kommunikations- und Kooperations-Skills Verantwortungsbewusstsein, gutes Zeitmanagement und Detailtreue Neugier und Spaß an neuen Herausforderungen und Lösungswegen So sieht Work-Life-Balance aus: flexible Arbeitszeiten  Immer up to date: regelmäßige In-House Workshops und wöchentliche Stand-Ups  Ein Team, viel Spaß: regelmäßige Sport- und Company Events  Und wenn Du mal eine Pause brauchst: wir bezuschussen Dein Lunch und Deine Pausensnacks   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über das Online-Bewerbungsformular.  Recruiter:  Leona Löwenstern Telefon: +49 221 97584263 Die Hotline ist ausschließlich unseren Bewerbern vorbehalten. Kontaktaufnahmen aus dem Personaldienstleistungsbereich bitte nur über personaldienstleister@rewe-digital.com.
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