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Marketingreferent: 45 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Ausbildung, Studium 3
Marketingreferent

Projektreferent Betriebliches Gesundheitsmanagement (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Seit mehr als 90 Jahren arbeitet DEKRA als eine der weltweit führenden Expertenorganisationen für die Sicherheit im Verkehr, bei der Arbeit und zu Hause. DEKRA steht für qualifizierte und unabhängige Expertendienstleistungen und fast 44.000 Mitarbeiter in rund 60 Ländern setzen sich täglich mit Know-how, Verantwortung und Leidenschaft für unsere Vision ein, der globale Partner für eine sichere Welt zu werden. Die DEKRA Automobil GmbH ist im Bereich Fahrzeugprüfungen Marktführer. Darüber hinaus bietet die DEKRA Automobil flächendeckend eine Vielfalt an weiteren automobilen und industriellen Dienstleistungen – von Schaden­gutachten über die Maschinen- und Anlagensicherheit bis hin zum Arbeits-, Umwelt- und Gesundheitsschutz. Sie begleiten innerbetriebliche BGM-Projekte und unterstützen die Fachbereiche beim Marketing und Vertrieb von Produkten und Dienstleistungen In Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Arbeitsmedizin entwickeln Sie Konzepte und übernehmen die Planung und Durchführung von Maßnahmen aus dem o.g. Bereich und der damit verbundenen Themen Dazu gehört auch die fachliche Begleitung der Umsetzung von Maßnahmen aus der Gefährdungsbeurteilung zur psychischen Belastung Sie arbeiten aktiv mit Führungskräften, dem Betriebsrat sowie der Personalabteilung zusammen Sie sind für die Abstimmung, Vor- und Nachbereitung, Moderation und Koordination innerhalb verschiedener Projekte sowie Termine zuständig Zudem fallen Themen wie Schnittstellenmanagement, Projektmanagement und Evaluation in Ihr Aufgabengebiet Studium der Fachrichtung Gesundheitswissenschaften, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Health Care Management, Public Health oder vergleichbarer Studiengang Berufserfahrung im Betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie sehr gute Kenntnisse im Prozessmanagement und der Betriebswirtschaft Sicherer Umgang mit moderner IT und EDV (MS Office) Selbstständige, verantwortungsbewusste, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie gute Organisationsfähigkeit Sicherheit beginnt mit mir bei DEKRA – daher ist auch als Arbeitgeber auf uns Verlass und wir sorgen für Sicherheit in Ihrem Leben. Neben einem attraktiven Gehalt, umfassenden Sozialleistungen sowie einer betrieblichen Altersvorsorge, erhalten Sie bei uns die Möglichkeit, eigenständig zu arbeiten und frühzeitig Verantwortung zu übernehmen. Wir bieten vielfältige Karrieremöglichkeiten und investieren in Ihre Weiterentwicklung.
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Performance Marketing Manager / Paid Social & SEA (m / w / d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Digitale Markenführung mit Content-Perspektive, Social Media und Online-Marketing – das sind die Themen, bei denen wir gemeinsam mit den Marken, für die wir aktiv sind, raketenmäßig durchstarten. Unser Kosmos: Marken und Marktführer aus den Bereichen Food & Beverage, Energie oder Politik, für die wir integrierte Kommunikationslösungen entwickeln – von innovativen Strategien über digitale Kampagnen bis hin zur attraktiven Social-Media-Präsenz. Zur Verstärkung unserer Agentur in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager / Paid Social & SEA (m/w/d) Marken im digitalen Kosmos aufs nächste Level bringen Effiziente und kreative Umsetzung von Kampagnen (Google Ads, Facebook/Instagram Ads, Pinterest Ads, LinkedIn Ads, usw.) sowie Analyse, Monitoring und Reporting deren Performance Budgets effektiv planen, verteilen und im Blick behalten Definition von Optimierungs- und Entwicklungsempfehlungen auf Basis von Kampagnenziel und in Abstimmung mit der Projektleitung Tracking und Optimierung mit gängigen Tools (z. B. Conversion-Tracking, Website-Tracking, etc.) unserer Marken über die Paid Kampagnen hinweg Erstellung von Reportings mit z. B. Google Data Studio und Formulierung konkreter Handlungsempfehlungen für unsere Marken im digitalen Spektrum (Jahres-)Strategien unter Einbeziehung von Google Search, Display Netzwerken, YouTube oder Shopping-Lösungen Blick auf Änderungen in genannten Feldern um unsere Maßnahmen stets am Puls der Zeit halten und für unsere Marken das beste Setup bereitzustellen 2-3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, SEA- Kampagnenmanagement und Paid Social Erfolgreich umgesetzte Kampagnen im Google-Kosmos und beim Facebook-Konzern – mit allen relevanten Features und Aussteuerungs-Optionen Analytisches und konzeptionelles Denkvermögen Sicherer Umgang mit Office-Programmen und Keynote (Visualisierungs-Stärke) Markenverständnis und die Fähigkeit. Insights in die Kampagnenoptimierung einfließen zu lassen Teamplayer mit Freude an der Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Ein dynamisches Team, das dir die Einarbeitung einfach macht Regelmäßige interne und externe Weiterbildungs-Möglichkeiten Attraktive Rahmenbedingungen, bspw. mit 30 Tagen Urlaub sowie einem flexiblen und fairen Arbeitszeitmodell inklusive Stundenausgleich Einen sicheren Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Vollzeitstelle Abwechslungsreiche Kunden: Von groß bis klein, von Food bis Energie Mitarbeiter-Events Arbeiten, wo andere blau machen: über den Dächern von Stuttgart – direkte U-Bahn-Anbindung und Sonnenterrasse inklusive Mobiles Arbeiten
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Manager Marketing Timepieces (m/w/d) (befristet für 12 Monate)

Do. 17.06.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-0-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Entwicklung, Implementierung und Umsetzung von Vermarktungskonzepten im hochwertigen Uhrenfachhandel in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vollumfängliche Betreuung von Uhrenfachhandelspartnern im Rahmen von verkaufsfördernden Marketingaktivitäten Durchführung von Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings mit Juwelieren und Distributoren Entwicklung und Umsetzung der Mediaplanung (On- und Offline) sowie von Timepieces Marketingmaterialien Mitarbeit bei der Konzeption des Timepieces Markenauftritts und der Markenkommunikation Steuerung, Abstimmung und Implementierung von Events und Messen Zentraler Ansprechpartner für Agenturen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Premium- oder Luxussegment, vorzugsweise mit Fokus auf hochwertige Armbanduhren und/oder Konsumgüter Einschlägige Erfahrung im Projekt- und Schnittstellenmanagement sowie in der Zusammenarbeit mit internationalen Partnern Fundierte Kenntnisse im Kampagnenmanagement Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie sicherer Umgang mit MS Office Verhandlungsstärke und Durchsetzungsvermögen Hohe Strukturierungs- und Konzeptionsfähigkeit Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
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Projektmanager:in Digital Sales (m/w/d)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Unsere Mediengruppe gehört zu den führenden Medienunternehmen im Markt für wissenschaftliche Fachinformationen. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, Seminaren, elektronischen Medien und Online-Diensten. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin am Standort Stuttgart eine:n Projektmanager:in Digital Sales (m/w/d) Vermarktung des marktführenden digitalen Media-Portfolios von DAZ.online und PTAheute.de Entwicklung neuer Vermarktungsprodukte Kundenbetreuung Übernahme von Aufgaben und Projekten im Bereich Sales Umsetzung, Monitoring und Reporting aller Kampagnen Ein abgeschlossenes Studium und/oder eine kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit Innendienst- oder Agenturerfahrung Belastbarkeit, ausgeprägtes Serviceverständnis sowie kundenorientiertes Handeln Eigeninitiative, Motivation und eine strukturierte Arbeitsweise Selbständige Arbeitsweise mit der Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen Eine unbefristete Teilzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.
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SEO Manager (all genders)

Do. 17.06.2021
Stuttgart
Join and let us shape the future together! Herzlich willkommen bei KAISER+KRAFT, dem führenden Omnichannel-Händler und Vorreiter für Betriebs-, Lager- und Büroausstattung im B2B Bereich. Das Fundament unseres Handelns bilden unsere fünf CORE BEHAVIOURS: # THINK CUSTOMER FIRST # EMPOWER OTHERS # IMPROVE EVERY DAY # TAKE OWNERSHIP # COMPETE FOR SUCCESS Als Unternehmen der TAKKT AG mit den Vertriebsmarken KAISER+KRAFT, Gaerner, und Gerdmans begeistern wir in über 20 Ländern und mit mehr als 1000 Mitarbeitern unsere Kunden mit passgenauen Lösungen und einer umfangreichen Servicevielfalt.Analyse, Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten SEO-Strategie Aktive Steuerung und Weiterentwicklung der europäischen Webshops aus technischen SEO Gesichtspunkten Steuerung der internationalen SEO-Aktivitäten Fachliche Anleitung sowie Steuerung von SEO-Prozessen innerhalb der Unternehmensgruppe Identifikation von SEO-relevanten Themenfeldern und Umsetzungsplanung inkl. Abstimmung mit den betreffenden Fachbereichen (insb. WebDev) Traffic-Analysen und monatliches KPI-Reporting Betreuung der unternehmensweiten Linkbuilding-Maßnahmen SEO-Trend-, Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Briefing und Steuerung von internen und externen DienstleisternAbgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im SEO-Bereich - gerne im eCommerce-/B2B-UmfeldSicherer Umgang mit den gängigen SEO-Analyse-Tools und WebanalysesystemenKenntnisse der gängigen Webtechnologien wie HTML, CSS, JavaScript, SPA (Single-Page-Application) etc. wünschenswertSehr gutes analytisches Verständnis und hohe ZahlenaffinitätHandlungsorientierung und UmsetzungsstärkeSelbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Englischkenntnisse (für die Zusammenarbeit in einem internationalen Team)Weitere Fremdsprachen von Vorteil Transformation mitgestalten: Wenn du die Möglichkeit suchst, Verantwortung zu übernehmen, Veränderungen zu treiben und damit unseren Erfolg mitzugestalten, dann bist du bei uns an der richtigen Stelle Karriere: Durch die Zugehörigkeit zur TAKKT AG und Haniel-Gruppe, Zugang zu einem unternehmensübergreifenden Netzwerk und individuellen Entwicklungsprogrammen. Arbeitsort: Modernes Firmengebäude in zentraler Lage mit sehr guter Anbindung Wohlbefinden und Gesundheit: Eigene Kantine, Kaffeevollautomaten und Wasserspender auf jeder Etage, sowie unterschiedliche Gesundheits- und Sportangebote Nachhaltigkeit und soziales Engagement: Nachhaltigkeit ist Teil unserer Unternehmensstrategie und deswegen fördern und honorieren wir aktiv das Umweltbewusstsein und das soziale Engagement unserer Mitarbeiter Familienservice: Ob Kinderbetreuung, Homecare, Eldercare oder Umzug, der PME Familienservice steht in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite
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Brand Manager (m/w/d) - Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Ebersbach an der Fils
Das CJD bietet jährlich 155.000 jungen und erwachsenen Menschen Orientierung und Zukunftschancen. Sie werden von 9.500 hauptamtlichen und vielen ehrenamtlichen Mitarbeitenden an über 150 Standorten gefördert, begleitet und ausgebildet. Werden Sie Chancengeber: Brand Manager (m/w/d) - Referent Unternehmenskommunikation (m/w/d) CJD Zentrale: 73061 Ebersbach a.d.Fils Entwicklung & Pflege der Marke "CJD" unter ganzheitlicher Betrachtung des Unternehmens Aufbau vertrauensvoller Beziehungen zu unseren Kunden Entwicklung/Optimierung einer einzigartigen Markenidentität Konzeption von Marketingstrategien und Kampagnen, Ausspielen über diverse Kanäle sowie Erfolgskontrolle Erstellung von Markt-, Zielgruppen-, Wettbewerbsanalysen Erfassen von Verhalten und Vorlieben unserer Anspruchsgruppen Kontrolle und Bewertung unter Berücksichtigung von Rentabilität, Kundenzufriedenheit und Vertriebszielen Steuerung von Freelancern, Agenturen, Druckereien und Distributionspartnern Abgeschlossenes Studium in Marketing oder Kommunikationswissenschaften gerne mit Schwerpunkt Brand Management  Vergleichbare Qualifikation Konkrete Anforderungen Mehrjährige Erfahrung in Marketing oder Unternehmenskommunikation, professioneller Umgang mit Marketinginstrumenten Hohe Empathie für Zielgruppen sowie eine ausgeprägte Markt- und Zielgruppenorientierung, gute Analyse und Planungsfähigkeiten Beziehungs- und Networkingfähigkeit, Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, Kreativität, Flexibilität und Organisationstalent Verantwortungsbereitschaft, Teamfähigkeit und Neugierde Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Deutschlands angehört, ist wünschenswert Eine sinnstiftende Tätigkeit im größten christlichen Bildungs- und Sozialunternehmen in Deutschland Ein teamorientiertes, hochmotiviertes und engagiertes Umfeld  Spirit, Teamgeist, Professionalität und Humor Ein hoher Vertrauensvorschuss, bei dem Sie entwickeln, gestalten, ausprobieren und Fehler machen bzw. korrigieren können Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Gute Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Weiterbildung Freuen Sie sich auf: ... den eigenen CJD Geist. Es menschelt sehr. Transparenz, Offenheit und Respekt werden groß geschrieben. Es herrscht große Fürsorge füreinander. Sie erleben eine Gemeinschaft, deren Werte auf dem christlichen Menschenbild basieren.
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Adobe Business Group Go-to-Market Manager (all genders)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran Du identifizierst proaktiv neue Opportunitäten bei unseren Kunden, schaffst industriespezifische Lösungsansätze und überzeugst Kunden von unseren Kompetenzen und unserem Offering. Deine technische Durchdringungsfähigkeit, gepaart mit Deiner Expertise zu digitalen Experience Plattformen, der Experience Economy und Marketingverständnis, ist die Grundlage der Gestaltung von Präsenationen und Workshops bei potentiellen (Neu-)Kunden. Du bist von der Anbahnung bis Projektmobilisierung dabei: Du agierst als Initiator, Du legst die Grundbausteine für eine zukünftige gute Kundenbeziehung, Du koordinierst die ersten Aufgaben,  Du begleitest den Kunden dabei die besten Lösungen durch Gespräche und Workshops zu finden sowie hilfst das beste Team zusammenzustellen. Du arbeitest nicht zwingend Projektbasierst, sollest jedoch eine grundlegende Reisebereitschaft mitbringen (ggf. Home Office möglich). Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung und technische Durchdringungsfähigkeit bei Implementierung von Experience Platforms. Sehr gutes Verständis von CMS oder MarTech Stack (bevorzugt Adobe Experience Cloud). Kenntnisse in agilen Methoden (Kanban, SCRUM, SAFe)/ Berufserfahrung als Business Consultant/Product Owner werden vorausgesetzt. Hervorragende Kommunikations-Skills (fließendes Deutsch und Englisch) und Überzeugungsstärke. Bevorzugt: Erfahrung in den Industrien Retail, Pharma, Automotive, Financial. Teamführung Erfahrung (Servant Leadership, Management 3.0).
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Regional Marketing Manager (m/w/d) Europe

Di. 15.06.2021
Stuttgart, Altenstadt, Hessen
HOERBIGER ist weltweit im Energiesektor, in der Prozessindustrie, in der Automobil­industrie, in der Maschinenbauindustrie, in der Sicherheits­technik und in der Elektro­industrie tätig. 5.849 Mitarbeiter erzielten 2020 an 128 Standorten in 46 Ländern einen Umsatz von 1,031 Milliarden Euro. Unsere Produkte und Services kommen in Kolbenkompressoren, bei der Gasstrom-Regelung, in Fahrzeugantrieben, bei der Drehdurchführung, im Explosionsschutz, bei Gasmotoren und in der Automobil­hydraulik zum Einsatz. Seit 1895 ist es unser Anspruch, Höchstleistungen für unsere Kunden zu erbringen. Deshalb schaffen wir ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihr volles Potenzial entwickeln und einbringen können: Menschen und Erfolg gehören bei HOERBIGER untrennbar zusammen. #weitersagenRegional Marketing Manager (m/w/d) EuropeDie HOERBIGER Kompressortechnik ist eine tragenden Säule des HOERBIGER Konzerns. Als Hersteller von Ventilen und performance bestimmenden Systemen überzeugen wir durch einen sehr hohen Kundenfokus und hervorragende langfristige Kunden­beziehun­gen. Am Standort Stuttgart oder Altenstadt (Oberbayern) sind Sie als Regional Marketing Manager (m/w/d) Europe in der Kompressortechnik Teil des globalen Marketingteams. Sie führen als Experte lokaler Besonderheiten und Bedürfnisse regionale Marketing­projekte durch und konzentrieren sich auf folgende Aufgaben: Ausrichtung, Planung, Konzeption und Koordination aller Marketingkampagnen für die regionale Einheit inklusive der internen Mitarbeiterkommunikation und Marketingaktivitäten Enger Austausch und Abstimmung mit dem globalen Marketing sowie dem globalen und regionalen Produktmanagement sowie Vertrieb unter Aufrecht­erhaltung einer starken Kundenzentrierung Verantwortung der Planung, Koordination und Durchführung von Messen und Events als Teil der regionalen Marketingstrategie Planung, Verwaltung und Kontrolle des Marketingbudgets in der regionalen Einheit Definition und kontinuierliche Überwachung relevanter Ziel-KPIs des Regional­marketings sowie die Erstellung von Monatsberichten Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit dem Schwerpunkt auf Marketing oder haben eine vergleichbare Qualifikation (Wirtschaftsingenieur, Design, Kommunikation)Berufserfahrungen im B2B Marketing in einer Inhouse-Rolle oder einer Agentur im industriellen Umfeld sind von Vorteil, gerne geben wir auch Berfsanfängern eine ChanceFreude an Mobilität und anderen KulturenSie sind sicher im Umgang mit MS Office, Content Management Systemen (z. B. Typo3, WordPress, Basic), CRM Salesforce (Advanced)Kenntnisse in SAP sowie Geschäftsprozesse & Tools sind wünschenswertFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlichSie haben ein hohes Verständnis für technische Produkte mit hoher Komplexität und KundenzentriertheitIhre Persönlichkeit ist geprägt durch den Willen Ownership zu leben und Teamgeist zu zeigen, um in einem globalen Team erfolgreich zu seinSicherheit eines Konzerns in Stiftungshand in Kombination mit der Flexibilität und Aufgabenvielfalt eines MittelständlersEigenverantwortliche Mitgestaltung in globalen ProjektenEinen hohen Grad an Verantwortung und kurze Wege in unseren kleinen TeamsSie profitieren von unserer Nähe zu den Marktführern in der IndustrieDer HOERBIGER Konzern bietet mit seiner hohen Internationalität ausgezeichnete Karriere-Perspektiven
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Marketingreferent (m/w/d)

Di. 15.06.2021
Freiberg am Neckar
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 900 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: We live automationWir suchen an unserem Hauptsitz in Freiberg am Neckar für den Bereich Marketing Sie (m/w/d) alsMARKETINGREFERENTBetreuung der weltweiten Marketingaktivitäten für das Geschäftsfeld e-Mobility. Dafür arbeiten Sie eng mit dem entsprechenden Vertriebsteam und Standorten zusammen. Eigenständige Konzeption und Durchführung von Marketingmaßnahmen für alle Online- und Offline-Kanäle wie Messen und Kongresse, Online-Marketing, Social Media etc. Konzeption und Erstellung von vertriebsunterstützenden Marketingmedien wie Präsentationen, Broschüren, Film- und FotomaterialInternationale Pressearbeit für das Geschäftsfeld e-Mobility  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing mit mehrjähriger Erfahrung im B2B MarketingAffinität zu digitalen Medien und Online MarketingGutes technisches Verständnis und Interesse an komplexen technischen ProduktenAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, Kreativität und TextstärkeSehr gute EnglischkenntnisseGute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute PowerPoint KenntnisseErfahrung mit CRM, Drupal, Adobe Acrobat, Photoshop, InDesign und Premiere ist wünschenswertTechnologieführer in den Zukunftsbranchen e-Mobilität, Medizintechnik, erneuerbare EnergienGute Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und viel FreiraumStarker TeamgeistHervorragende Technologieführer Entwicklungschancen
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Senior Marketing Manager mit Schwerpunkt Online-Marketing

Di. 15.06.2021
Stuttgart
Bei der BIMsystems GmbH mit Firmensitzen in Stuttgart dreht sich alles um die modellbasierende Planungsmethode Building Information Modeling (BIM). Die BIMsystems GmbH hat sich auf innovative Softwarelösungen im Umgang mit Building Informationen Modeling (BIM) spezialisiert. Für uns stehen ganzheitliche Lösungen mit der zeit- und kostensparenden Planungsmethode BIM für alle Beteiligten im Vordergrund, deshalb suchen wir Dich als Senior Marketing Manager mit Schwerpunkt Online-Marketingssistant (M|F|D) Auch wenn das Unternehmen erst im Juli 2015 gegründet wurde, gehört es schon heute zu den Top 25 innovativsten Start-ups aus der Baubranche in Europa (Wahl auf der Expo-Real - REIN-Invest Network 2017). Diesen schnellen Erfolg verdanken wir dem Engagement unserer Mitarbeiter, die sich tagtäglich für das Unternehmen einsetzen. Möchtest nun auch Du Teil eines jungen Teams werden, das von Flexibilität, Ideenreichtum und Dynamik geprägt ist? – Dann bewirb Dich jetzt! Übernahme führender Verantwortung für die Weiterentwicklung der Unternehmensmarke, der Unternehmenspositionierung sowie der digitalen Produktvermarktung der BIMsystems GmbH. Gemeinsame Erarbeitung einer zukunftsorientierte, digitale Marketing- und Sales-Strategie für die Softwarelösung BIMsystems mit den Produktentwicklern und dem interdisziplinären Team. Koordination der Umsetzung mit Hands-On-Mentalität und federführende Organisation der Implementierung des Produktportfolios auf allen (online/offline) Marketing-Plattformen, entsprechend dem Marketingplan. Konzeption, Weiterentwicklung und operatives Management unserer Website - Wordpress-Kenntnisse sind Voraussetzung - sowie der SEO-Maßnahmen inkl. Content-Management für Website Konzeption, Weiterentwicklung und Betreuung unserer Online-Kanäle (Suchmaschinen-Marketing, E-Mail-Marketing, Social-Media-Marketing, etc.) Content-Management inklusive Redaktionsplanung und das Roll-out von vorhandenem Content auf den digitalen Kanälen gehören ebenso zu Deinen Aufgaben, wie das Social Listening, Suchmaschinen­optimierung, Social-Media- und die Wettbewerbs­beobachtung Verantwortung, Analyse und Optimierung der Customer Journey sowie sämtlicher Marketing-Aktivitäten und Unterlagen zur Unterstützung der Sales-Abteilung und deren Vertriebsaktionen Monitoring des CI-Einsatzes und Weiterentwicklung des Corporate-Designs durch weitere Elemente, wie neue Icons, Bilder, etc. Analyse, Monitoring und Reporting der B2B-Marketingstrategien aller offline und digitalen Kanäle sowie Optimierungsempfehlungen Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Medien, Kommunikation, Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung im Online-Marketing bzw. PR- und fachspezifischen Fortbildungen Du besitzt mind. 8 Jahre Berufserfahrung im B2B Marketing, bevorzugt in der IT/Software-Branche, idealerweise mit erster Führungserfahrung Du besitzt umfassende Kenntnisse im Bereich Customer Experience, Google Analytics sowie Website (Wordpress.com) und besitzt weitere Kenntnisse im Bereich Social Media und Website-Optimierung, SEO/SEA Dein Umgang mit MS Office Anwendungen und Kenntnisse im Umgang mit Grafikprogrammen sind sicher Du bist kommunikativ, verhandlungsstark und kannst unsere Kunden begeistern. Du trittst sicher auf mit hohem Qualitätsanspruch und Dienstleistungsmentalität Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative in Verbindung mit einer kreativen, strukturierten und konzeptionellen Arbeitsweise. Du arbeitest gern im Team, bist motiviert und flexibel. Organisatorisches Geschick, selbständige und strukturierte Arbeitsweise runden Dein Profil ab Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und verhandlungssicheres Englisch Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Einblicke in die Start-Up-Kultur eines jungen und wachsenden Unternehmens Die Möglichkeit die größte Herausforderung der Baubranche mitzuerleben und zu begleiten Angenehme Arbeitsatmosphäre und eine Kultur, die eigenverantwortliches Arbeiten fördert Flexible Arbeitszeiten Ein dynamisches Umfeld mit spannenden Kontakten und vielfältigen Projekten Sehr gute fachliche Entwicklung und Mitgestaltung von Innovation Chance zur kontinuierlichen Weiterbildung Deines Know-Hows
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