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Marketingreferent: 73 Jobs in Freiberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 70
  • Ohne Berufserfahrung 33
Arbeitszeit
  • Vollzeit 69
  • Home Office möglich 35
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 64
  • Befristeter Vertrag 6
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Vor fast 15 Jahren gegründet, ist die Theobald Software GmbH heute führender Anbieter in der Konzeption und Entwicklung von SAP-Schnittstellen und betreut derzeit mehr als 3.5 00 Kunden weltweit. Wir arbeiten mit einem Team aus 50 Mitarbeitern in drei Standorten weltweit an der Integration von SAP in Drittsysteme – mit Begeisterung und Ideenreichtum. An unserem Stuttgarter Standort vereinen sich Entwicklergeist und unkonventionelles Denken. Hier tüfteln Entwickler und Experten an einfachen Lösungen für unsere Kunden. Erstellung von kreativem Content für unsere verschiedenen Kommunikationskanäle wie bspw. Website, Content-Hub, Webinare, Broschüren etc. entlang der Customer Journey. Konzeption, Umsetzung und Weiterentwicklung von Erklärvideos zu unseren Produkten sowie federführende Erstellung eines Imagevideos, in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern. Strategische Analyse und Content-Erstellung für Suchmaschinenoptimierung. Planung und Umsetzung (inkl. Content-Erstellung) einer Thought-Leadership Präsenz von dedizierten Führungskräften auf LinkedIn. Beobachtung von branchenrelevanten Trends und Innovationen und anschließende Adaption in die vorhandene Kommunikationsstrategie.  Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Kommunikation, Public Relations, Medien, Marketing oder ein vergleichbarer Abschluss. Mindestens zwei Berufserfahrung im Bereich Content-Marketing im B2B Bereich. Begeisterungsfähigkeit und Motivation den Unternehmenserfolg in einem dynamischen Team voranzutreiben. Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift).  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten & Kreativität in unserem erfolgreichen und stetig wachsenden Unternehmen einzubringen. In einer konstruktiven Arbeitsatmosphäre kannst Du Dich eigenverantwortlich anspruchsvollen Aufgaben widmen. Flexible Arbeitszeitgestaltung (Lebensarbeitszeitkonto). Freie Wahl des Arbeitsortes nach dem Motto "work anytime from anywhere". Attraktive leistungsgerechte Vergütung. Attraktiver Standort mit Panoramablick über den Stuttgarter Kessel. Firmenevents, kostenlose Getränke und ein Weiterbildungsbudget runden unser Paket ab.
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Heimsheim
Wir sind ein innovatives mittelständisches Unternehmen mit gut 80 engagierten Mitarbeiterinnen und  Mitarbeitern. Seit 27 Jahren produzieren wir mit 3D-Druck, Spritzguß und diversen Veredelungsverfahren getreu unserem Slogan „Kunststoffteile ab Stückzahl 1“. Unsere Kunden stammen aus der Automobilindustrie, Medizintechnik, dem Maschinenbau und vielen anderen Branchen, welche wir von der Idee zum Produkt verantwortungsvoll begleiten. Für die richtige Kommunikation dieser technisch vielseitigen Inhalte suchen wir Sie.• Weiterentwicklung unserer Marketing- und Kommunikationsstrategie • Sie übernehmen die Betreuung unserer Homepage sowie den Relaunch unseres Web-Auftrittes und stellen einen plattformübergreifenden einheitlichen Auftritt sicher • Erstellung zielgruppengerechter Nachrichten für unsere Social-Media-Kanäle • Schreiben von Pressetexten in Zusammenarbeit mit unseren Spezialisten aus Fertigung, Forschung und Vertrieb • Verantwortung unseres jährlichen internationalen Designwettbewerbs für 3D-Druck >>purmundus-challenge<< • Planung und Management unserer Messeauftritte und Veranstaltungen • Steuerung der Arbeitspakete  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation • Fundierte Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation; gerne aus dem B2B oder Agentur Umfeld • Gutes Gespür für zielgruppenorientierten Content sowie Storytelling im technischen Umfeld • Klare und einfache Kommunikation anspruchsvoller Inhalte in moderne (Bild-) Sprache • Netzwerken mit unseren Stakeholdern und Multiplikatoren bereitet ihnen Freude • Erfahrung im Bereich Online Marketing (SEO/SEA) sowie Google Analytics oder anderen Web-Tracking-Technologien • Sicherer Umgang mit MS-Office, Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator; Adobe Premiere wünschenswert • Hohes Maß an Selbständigkeit, Flexibilität und strukturierter Arbeitsweise • Guter Umgang mit kreativen Freiräumen sowie Konzeptionierung • Empathie, Teamfähigkeit, Weitblick und Präsentations-Skills • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  • Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben in einer Zukunftsbranche mit viel Gestaltungsfreiraum • Flache Hierarchien und direkte Kommunikation mit der Geschäftsführung • Flexible Arbeitszeiten, Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten und maßgeschneiderte Teilzeitmodelle • Ein sympathisches Arbeitsklima mit großartigen Kolleginnen und Kollegen • Die Möglichkeit sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln durch geförderte Weiterbildungsmöglichkeiten • Attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen • Unbefristete Beschäftigung in einem gesunden, wachsenden Familienunternehmen mit vielen spannenden Inhalten, die darauf warten, kommuniziert zu werden • Regelmäßige Teamevents • Kostenfreie Getränke • 30 Tage Urlaub (in Vollzeit)
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Performance Marketing Manager:in – Start-up in Stuttgart

Do. 30.06.2022
Fellbach (Württemberg)
Steuerbot ist ein Start-up aus Stuttgart (Fellbach) und ein Unternehmen der Haufe Group. Unsere Mission ist es allen Menschen eine Steuererklärung wie vom Steuerberater zu ermöglichen. Dazu führt Steuerbot den Nutzer im Chat mit persönlichen, einfach zu verstehenden und individuell angepassten Fragen auf dem optimalen Weg zu seiner Steuererklärung. Mit unserer Steuer-App kämpfen wir dafür, dass wirklich jeder seine Steuererklärung selbst machen kann und das Maximale für sich herausholt – unabhängig von Gehalt und/oder Lebenssituation!  Das sind wir Bei uns geht es darum, kreative Ideen umzusetzen und unsere Vision Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verstecken uns nicht hinter ausgefallenen Berufsbezeichnungen oder bürokratischen Prozessen. Stattdessen behandeln wir alle im Team gleich, fair und geben jede Menge Freiheit, um gemeinsam etwas Großartiges zu (er-)schaffen. Jeder macht Fehler, wir auch! Wir versuchen aber aus allen Fehlern zu lernen und treffen unsere Entscheidungen immer mit Daten, Logik  und gesundem Menschenverstand  Seit 4 Jahren ist Steuerbot die bestbewertete Steuer-App in allen App Stores  Von der Entwicklung bis zum Marketing sind wir auf der Suche nach außergewöhnlichen Talenten, die uns helfen, unser Business zu skalieren und Steuerbot in die Hände von Millionen Steuerzahlern zu bringen.Als Perfomance Marketing Manager:in spielst du eine entscheidende Rolle beim Wachstum von Steuerbot. Dabei übernimmst du die Verantwortung für einen Teil unserer Performance-Marketing-Kanäle. Du betreust unsere performance-getriebenen Marketing Kampagnen bspw. auf Facebook, TikTok, Snapchat, SEA, Display, etc. Du wertest regelmäßig unsere Kanäle anhand relevanter KPIs aus und führst A/B-Tests durch, um die Ergebnisse nachhaltig zu steigern. Das gehört zu deinen Kernaufgaben Du bist innovativ und konzipierst eigeständig Marketing-Kampagnen. Gemeinsam entwickeln wir uns kontinuierlich weiter! Du arbeitest intensiv mit dem Marketing-, Design- und Steuer-Team, sowie externe Agenturen zusammen und berichtest direkt an die Gründer! Du verfügst über mehrjährige Erfahrung im Management von Performance Marketing-Kanälen (Agentur, Start-up oder ähnlichem) und hast auch schon größere Marketing Budgets selbst verwaltet. Eine analytische und strukturierte Arbeitsweise mit datengetriebenen Insights ist für dich selbstverständlich Neben einer ausgeprägten Zahlenaffinität sowie einem klaren Bekenntnis zum performance-getriebenen Marketing, zeichnen dich Kreativität und ein großes Interesse an Marketing-Trends aus. Für die gängigen Optimierungs-Analyse-Tools besitzt du detaillierte Kenntnisse und im Umgang mit Excel o.Ä. bist du geübt. Du steckst dir ehrgeizige Ziele und hast Bock dich gemeinsam mit uns zu entwickeln Löse mit uns ein Problem, das jeder in Deutschland kennt – auch deine Familie und Freunde! Im coolsten Start-up der Stadt hast du einen großen und vor allem direkten Einfluss auf den Erfolg und die Zufriedenheit unserer Nutzer. Top modernes Büro: Tischtennisplatte, ergonomische Stühle, beschreibbare Wände, … Natürlich flexible Arbeitszeiten + Homeoffice Nagelneue Wunschausstattung (bevorzugt Apple/Mac-Hardware) Kaffee- und Getränke-Flatrate für alle ☕️ Ein kleines, familiäres Team Gemeinsame Aktivitäten im Team Die passenden Steuerbot-Birkenstock-Büro-Hausschuhe
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Guest Relation Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Das Unmögliche denken und umsetzen - das ist unser Anspruch als führende Full Service Marketingagentur. Wir bieten unseren exklusiven Kunden maßgeschnei­derte und vollintegrierte Lösungen für alle Bereiche und Bedarfe von Marketing und Kommunikation an. All das machen wir mit Begeisterung für die anspruchsvollsten Marken und Zielgruppen der Welt. UNSERE KUNDEN // ASTON MARTIN, BUGATTI, CHANEL, FERRARI, IWC SCHAFFHAUSEN, MERCEDES-AMG, MERCEDES-BENZ, PORSCHE, MONTBLANC… UND VIELE MEHR. #EMOTION #COMMUNICATION #DESIGN Du verantwortest die bestmögliche Betreuung namhafter Persönlichkeiten. Du organisierst eigenverantwortlich das Teilnehmer­management für internationale Events, koordinierst freundlich und zuverlässig die Anmeldungen, Hotel­buchungen. Du hast Erfahrung und Kenntnisse über Reiseveran­stalter und die spezifischen, administrativen Anforde­rungen. Du bist verantwortlich für das einwandfreie und termingerechte Abrechnungsmanagement. Du übernimmst die Verhandlungen mit Hotels und die Ausarbeitung von Hotelverträgen. Du arbeitest interdisziplinär und in enger Abstimmung mit weiteren Teams innerhalb unserer Agentur. Du hast ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufs­erfahrung im Veranstaltungsbereich. ORGANISATIONSGESCHICK / SCHNELLE AUFFAS­SUNGSGABE / HOHER QUALITÄTSANSPRUCH – schreibst Du groß. Analytisches und konzeptionelles Denken und Handeln sowie begeisternde Umsetzungen vor Ort gehören für Dich zur Grundausstattung. Du bist sicher im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen. Du verkörperst Feingefühl, exzellente Umgangs­formen, Diskretion und eine Full Service-Mentalität. Du besitzt ausgezeichnete kommunikative Fähigkei­ten und kannst diese auch verhandlungssicher in Englisch anwenden. Weil Du einzigartige Projekte im Premium-, Luxus- und Lifestylesegment realisieren möchtest. Weil Du Teil eines großartigen Teams in einem jungen und dynamischen Agenturumfeld mit flachen Hierarchien sein möchtest. Weil Du Dich in unserem offenen Loft Office im Herzen von Stuttgart wohlfühlst, aber gerne auch die Möglichkeit zum Homeoffice nutzen kannst. Weil Dich gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen mit Führungsverantwortung erwarten. Weil Du Benefits wie die Teilnahme am „qualitrain“-Programm nutzen möchtest. Weil Du inmitten der Luxusindustrie sein willst und an die aufregendsten Orte der Welt reisen möchtest.
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Retail Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Winterbach bei Schorndorf, Württemberg
Sie wissen, wohin Sie wollen, suchen Verantwortung und neue Herausforderungen und sind ein ambitionierter Team-Player? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Werden Sie Teil des PETER HAHN-Teams und schreiben Sie mit an der Erfolgsgeschichte eines der größten Modeunternehmen – vertrauensvoll, offen, gemeinsam.Für unsere Zentrale am Standort Winterbach / Bereich Retail suchen wir einenRetail Marketing Manager (m/w/d)Sie leiten und verantworten die Abteilung Werbung/Marketing für den Bereich Retail zusammen mit einer MitarbeiterinSie sind verantwortlich für die Bestandskundenansprache/Anstoßkette via Print-Mailings für den Retail und sind die Schnittstelle zu Sortiment, Grafik/Produktion, Visual Merchandising und AdressmanagementDie Marketing- und Werbebudgetplanung für die Filialen und Outlets in Deutschland und der Schweiz werden von Ihnen erstellt und verantwortetSie überwachen den Erfolg der Print-Aktionen und erproben neue Formate und Selektionen mit A/B-Testings und treffen dabei Ableitungen für Optimierungen und WeiterentwicklungenMit Unterstützung des Controlling- und Analyse-Teams erstellen Sie Kundenanalysen und treffen daraus Ableitungen für konkrete Retail-Aktionen mit dem Fokus auf AbverkaufZu den Vertriebskanälen Katalog und Online-Shop fungieren Sie als Schnittstelle und arbeiten bei kanalübergreifenden Marketing- und Kommunikationsprojekten mit, dabei setzen Sie sich für die Belange des Retail einDie Konzeption von POS-Aktionen und Filialevents vervollständigen Ihre AufgabenBetriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationWünschenswert wären 2–3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer PositionEigenverantwortliches Handeln, konzeptionelle Fähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise zählen zu Ihren StärkenTeamfähigkeit sowie eine selbständige Arbeitsweise runden Ihr Profil abFlexible Arbeitszeitmodelle und Homeoffice-RegelungenBetriebliche Altersvorsorge und betriebliches GesundheitsmanagementKostenbeitrag zur KinderbetreuungBetriebseigenes Casino für eine abwechslungsreiche, gesunde MittagspauseEin kollegiales Miteinander mit positiver Arbeitsatmosphäre und individueller Einarbeitungsphase.Vielseitige Zusatzleistungen wie z. B. E-Bike- und Fahrradleasing und überdurchschnittliche MitarbeiterrabatteKurze und schnelle Entscheidungswege sowie starke Mitarbeiterpartizipation
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Unser Mandant ist ein internationaler Player und führender Anbieter von Cybersicherheits-Softwarelösungen. Die Produkte, die in mehr als 100 Ländern weltweit eingesetzt werden, wehren gezielt digitale Angriffe ab und tragen wesentlich zur Bekämpfung von Cyberkriminalität bei. Vor allem der Pioniergeist und die Agilität des Unternehmens und der Mitarbeiter sind die Basis des nachhaltigen Erfolgs. Das Unternehmen wächst schnell und steht vor der Herausforderung, eine immer effizientere und innovativere Cybersicherheitsplattform auf internationaler Ebene anzubieten. Gezielte Lead-Generierung durch die Umsetzung von Marketingaktivitäten Unterstützung des Sales- und Business Development-Teams bei der Akquisition und Gewinnung von Kunden und Partnern Konzeption, Validierung und Weiterentwicklung der gesamten Online-Marketing-Strategie (Websites, SEA, SEO, Social Media und Newsletter) Planung und Durchführung der Online- und Print-Kommunikation unter dem Aspekt der Verbesserung von Sichtbarkeit, Nutzerfreundlich- keit, und Conversion-Orientierung sowie Implementierung aller relevanten KPIs Organisation verschiedener externer Veranstaltungen und Teilnahme an Cyber-Events in Deutschland und im benachbarten Ausland Ihre Persönlichkeit: kommunikationsstark, lösungs- und zielorientiert, verlässlich und pragmatisch Studium im Bereich Kommunikation/ Marketing/Medien oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Online-Marketing im B2B Bereich Versiert in relevanten Marketing-, Webanalyse- und CRM-Tools Fundierte Kenntnisse in Adobe Creative Suite Fließende Englischkenntnisse sind essentiell; Französischkenntnisse von Vorteil Möglichkeit, intensiv den Aufbau und den Erfolg auf dem deutschen Markt zu begleiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten, Karrierepfad Flexibles und remotes Arbeiten
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Produktmanager (m/w/d) Collectibles & Trading Cards

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Die Blue Ocean Entertainment AG – ein BURDA Unternehmen – ist ein 2005 gegründeter Verlag für Kindermedien. Mit unserem 200-köpfigen Team in Stuttgart und an vier weiteren europäischen Standorten veröffentlichen wir hochwertige Magazine, Sticker- und Kartensammelserien und Apps. Zu unseren mehr als 50 namhaften Lizenzgebern gehören u. a. LEGO®, Disney und Playmobil. Bei über 60 regelmäßigen Magazinen mit rund 600 Ausgaben im Jahr im deutschsprachigen Raum ist Blue Ocean der wachstumsstärkste deutsche Verlag der letzten 15 Jahre. Auch im Ausland sind wir mit rund 1.000 Veröffentlichungen pro Jahr hervorragend im Geschäft. Bei Kindermagazinen sind wir in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Spanien und Portugal Marktführer und gehören zu den Top 3 in Polen und Frankreich. Damit zählen wir zu den führenden Anbietern von Kinderprintprodukten in Deutschland, Europa und der Welt. Zur Unterstützung unseres internationalen Teams und für den Ausbau unserer internationalen Verlagstätigkeiten suchen wir ab sofort in Vollzeit und unbefristeter Anstellung einen motivierten Produktmanager (m/w/d) Collectibles & Trading Cards Planung, Organisation und Steuerung im Rahmen des Produktmanagements für die internationale Umsetzung von Sammelserien Koordination der Sprachversionen und Überwachung der Logistik in Zusammenarbeit mit den internationalen Partnern Projektmanagement und interne Schnittstelle zu angrenzenden Abteilungen und Dienstleistern Erstellung von internationalen Marketing-Plänen Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs im Ausland Prüfung und Erstellung von Lizenzabrechnungen Markt- und Konkurrenzbeobachtung Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium bzw. über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung. Erfahrungen im Marketing oder Berufserfahrung im Bereich Sammelthemen sind von Vorteil. Du übernimmst gerne Verantwortung, arbeitest strukturiert und eigenständig. Du bist ein ausgesprochenes Organisationstalent mit hoher Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Motivation. Du bist kreativ und fühlst Dich in Erlebniswelten von Kindern, insbesondere in den actiongeladenen Abenteuerwelten von LEGO®, wohl. Du bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, verhandlungssichere Englischkenntnisse und sehr gute MS Office-Kenntnisse mit. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team mit flachen Hierarchien, hoher Transparenz und großem Erfolg Attraktive Vergütung an einem Standort im Herzen von Stuttgart Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, 30 Tage Jahresurlaub und Fortbildungsmöglichkeiten in einem Job mit Perspektive Mitarbeiterevents, diverse Sportgruppen – und nie versiegende Quellen an Wasser, Saftschorlen, Kaffee und Tee
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Senior Consultant* - Compensation & Benefits / Rewards

Do. 30.06.2022
München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg
Company:Mercer Description: Wir, Mercer Deutschland, suchen Dich als Unterstützung für unser Rewards Team an unseren Standorten in München, Frankfurt am Main, Stuttgart, Düsseldorf oder Hamburg als: Senior Consultant* - Compensation & Benefits  / Rewards    Das erwartet Dich: Du arbeitest für eine der renommiertesten, aber gleichzeitig sympathischsten Unternehmensberatungen im People & Investment Umfeld. Die Position ist Teil unseres Career Bereichs, der Unternehmen dabei unterstützt, ihre Performance durch individuell geeignete Personalmanagement Strategien zu optimieren. Wir bieten kompetente Beratung rund um die Themen Vergütungsstrategien, Talent oder Change-Management sowie Neustrukturierungen der HR Funktion. Neben einem spannenden Job erwartet Dich ein globales Umfeld, viel Gestaltungsspielraum, eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre und das beste Team der Welt. Selbstverständlich erhältst Du die Möglichkeit, Arbeitszeit und Ort flexibel selbst zu gestalten. Das sind Deine Benefits: Ein sicheres, unbefristetes Arbeitsverhältnis Attraktive Vergütung inkl. arbeitgeberfinanzierter bAV, vermögenswirksamer Leistungen, vergünstigte Konditionen für Berufsunfähigkeitsversicherungen und Direktversicherungen Großes Benefit Angebot wie Jobfahrrad, vergünstigte Mitgliedschaften für Sport- und Wellnessangebote (GymPass), Rabattportal u.v.m. Gruppenunfallversicherung, die Dich beruflich wie privat 24 Stunden/Tag absichert Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub, verschiedene Sonderurlaubstage Mobiles Arbeiten   Moderne Büros in zentraler Lage  Das macht die Position aus: Erarbeitung von Konzepten und Entwicklung von innovativen Strategien für unsere Kund:innen, beispielsweise in den Bereichen Vorstands- und Aufsichtsratsvergütung, Führungskräfte- und Belegschaftsvergütung, Funktionsbewertung und Job-Architektur Optimierung von wettbewerbsstarken und maßgeschneiderten Vergütungslösungen für unsere globalen Kund:innen gemeinsam mit den globalen Mercer-Expert:innen Akquisition von Neukund:innen und Folgeaufträgen bei Bestandskund:innen Erstellung von Analysen und Auswertungen von Daten und Markttrends Durchführung von Trainings und Workshops zu Vergütungsthemen Das macht Dich aus:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebs-, Volkswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einem Beratungsumfeld oder im HR Bereich eines international tätigen Unternehmens mit dem Fokus auf Vergütung Verkaufsgeschick und Erfahrung in der Leitung von komplexen Projekten Sehr gute Kenntnisse der MS-Office Programme PowerPoint und Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Du fühlst Dich angesprochen? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung über unser Online System! Bei Fragen wende Dich gerne an Jil Baudler, Talent Acquisition Consultant: +49 211 44779 1223 jil.baudler@mmc.com Über Mercer Wir sind die weltweit führende People & Investment Beratung. Mit Herz und Expertise helfen wir Unternehmen beim Erreichen ihrer Wachstums- bzw. Transformationsziele. Wir gestalten globale und lokale Lösungen für unsere Kund:innen rund um den gesamten Employee Lifecycle, die Workforce und HR Transformation, der betrieblichen Altersvorsorge, M&A und Investments. Mit Sitz in 43 Ländern sind annähernd 25.000 Kolleg:innen in über 130 Ländern für Mercer im Einsatz. Mercer ist eine Tochter von Marsh McLennan (NYSE: MMC), dem führenden globalen Anbieter von professionellen Dienstleistungen zu den Themen Risiko, Strategie und HR - mit einem Jahresumsatz von 20 Mrd. USD und 83.000 Mitarbeitenden. Zur Unternehmensgruppe gehören auch Marsh, Guy Carpenter und Oliver Wyman. Weitere Infos findest Du unter: www.mercer.de/mercer-careers Wir leben eine Kultur, die die vielen Hintergründe, Ideen und Blickwinkel unserer Kolleg:innen und Kunden feiert und fördert - ungeachtet ihres Geschlechts, Alters, Glaubens, ihrer Herkunft, Behinderung, sexuellen Identität oder Weltanschauung. Wir sind stolz auf unsere integrative Kultur in der sich jeder befähigt fühlt, sich einzubringen. *Der Stellentitel bezieht sich auf alle Geschlechter Siehe Stellenbeschreibung
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Marketing Manager:in (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart, Köln, München
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungs­einheit der Capgemini-Gruppe für digitale Inno­vation, Design und Transfor­mation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiter­innen und Mitarbeiter in rund 40 Kreativ­studios sowie an mehr als 60 Standorten weltweit. Sie vereinen Strategie­beratung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Marken­manage­ment sowie Technologie-Know-how, um neue Digital­lösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäfts­modelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.Konzeption wie Umsetzung von multiformat und -kanal B2B-Marketingmaßnahmen im Rahmen der deutschen Brand- und Marketingstrategie sowie Messung von deren ErfolgVerantwortung für das digitale KampagnenmanagementRealisierung von Events und Sponsorings (z. B. Konferenzen, Messen, virtuelle und physikalische Events)Eigenverantwortliche Betreuung der Corporate Social-Media-Kanäle und Website inkl. Contententwicklung, SEO, SEAKonzeption und Umsetzung von Marketingcontent (z. B. Podcasts, Videos, Broschüren, Mailings)Management externer Dienstleister einschließlich Qualitäts- und KostenkontrolleEnge Zusammenarbeit mit unserem Sales Team und internationalen MarketingnetzwerkEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor / Master) in der Kommunikations- oder WirtschaftswissenschaftErste relevante Berufserfahrung im Bereich B2B Marketing in einer Beratung, Agentur oder UnternehmenHohe Affinität zu Kampagnenmanagement, Social Media und DigitalthemenIdealerweise Kenntnisse in Graphikdesign-Tools, WordPress bzw. Google Analytics und Google AdsHohe Eigeninitiative mit Sinn für kreative Lösungen und ErgebnisorientierungOrganisations- und Umsetzungstalent sowie hohe ZuverlässigkeitExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse sowie sehr gutes Kommunikations- und SprachgefühlSehr gute MS-Office-KenntnisseTeamgeist und Fit für ein weltweit führendes BeratungshausInteressante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem führenden, innovativen und nachhaltigen Team wie UnternehmenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete und internationale UnternehmenskulturErfolgreiches Wachstum in digitalen Zukunftsthemen sowie viel Raum für EigeninitiativeTransparente Karriereperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Brand Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 9324 Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Funktionsbereich: Konzernkommunikation, Marketing und Vorstandsstab Organisationseinheit: Brand & Marketing Vollzeit / Teilzeit: 100% Die Gruppe Brand & Marketing steuert den Markenauftritt des LBBW-Konzerns und ist verantwortlich für die Umsetzung imageorientierter Marketingaktivitäten des Konzerns. Themenschwerpunkte: Im Rahmen des Markenmanagements federführende Entwicklung und Definition von Positionierung, Strategie und kreativer Umsetzung der einzelnen Marken und deren Kontrolle im Wettbewerbsumfeld Sicherstellen eines starken und konsistenten Brandings an allen internen und externen Kontaktpunkten Konzeption, Umsetzung und Reporting zentraler Image-/Werbekampagnen Marken- und Werbecontrolling z. B. in Form von Marktforschungs-, Wettbewerbs- und Trendanalysen zur Ermittlung von Kenngrößen wie Markenbekanntheit, Image, Wettbewerbspositionierung, Werbeerinnerung, Differenzierung, Tonalität, Durchgängigkeit im Konzept und in der Aussage Konzernweite strategische Marketing-Beratung sowie Bereitstellung zentraler Tools/Plattformen wie z. B. Mediendatenbank und PPT-Chartpool Als Brand-Manager/in nehmen Sie eine Schlüsselposition im Marketing der LBBW ein - denn eine starke Marke ist ein wichtiger KPI und deren Steuerung eine zentrale Aufgabe. Markenführung äußert sich dabei nicht nur im Sicherstellen des einheitlichen Corporate Designs, sondern auch in dessen Weiterentwicklung angesichts sich immer verändernder Bedingungen. Sie werden in dieser Verantwortung bei allen relevanten Fragestellungen rund um Marketing und Kommunikation involviert und stellen damit eine wichtige Schnittstelle in- und außerhalb des Bereichs dar. In dieser Funktion werden Ihnen viele Möglichkeiten geboten, sich hierarchieunabhängig und interdisziplinär bei vielen kreativen Fragestellungen einzubringen. Verantwortung für die Markenarchitektur der gesamten LBBW-Gruppe und für die analoge und digitale Markenführung aller Marken Sicherstellen eines starken und konsistenten Brandings an allen Kontaktpunkten Konzeption und Umsetzung markenorientierter Imagemaßnahmen mit Fokus auf Online-Kommunikation Beratung und enge Zusammenarbeit mit den Einheiten Content Kommunikation, CX/UX und den Vertriebsmarketingeinheiten Mitarbeit bei der jährlichen Marketingplanung Verantwortung für Controlling und Reporting von Kennzahlen zu Marke, Wettbewerb und Paid Media, Mitwirkung bei Entwicklung und Steuerung der KPIs, Budgetverantwortung Erfolgreich abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Brand Management oder vergleichbare Weiterbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position Hohes konzeptionelles und strategisches Denkvermögen Aufgeschlossene Persönlichkeit mit Spaß an der gemeinsamen Ideenfindung und gutem Gespür für kreative Lösungen Sichere Anwendung aller Marketing-/Kommunikationstools einschließlich Auswahl, Briefing und Steuerung von Agenturen Vertiefte Erfahrung in den Bereichen digitale Markenführung und Marketing-Strategie Erfahrung in der Steuerung von Projektteams Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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