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Marketingreferent: 52 Jobs in Freiberg am Neckar

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 45
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 9
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Praktikum 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Manager Digital Marketing (m/w/d) (befristet für 24 Monate)

Mo. 27.09.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Discover the Exceptional. Kennziffer: PLH-D-1620662423-EEinstiegsart: ProfessionalsGesellschaft: Porsche Lizenz- und Handels GmbH Unsere Philosophie: Die Funktion optimieren. Die Form kompromisslos auf das Wesentliche reduzieren. Das Bekannte überwinden, um immer wieder die neue, beste Lösung zu entdecken. Nur so entstehen einzigartige Designobjekte, die das Vorhersehbare hinter sich lassen, maximale Performance bieten und zu lebenslangen Begleitern werden. Zentrale Verantwortung für die Content Erstellung des Online Business, wie beispielsweise Produkt- und Website-Texte und Übersetzungen Ganzheitliche Marketingbetreuung und -steuerung des Porsche Online Shops für die verantwortlichen Produkte, inklusive der Redaktionsplanung, Distribution von Marketing Assets, Steuerung der Kampagnenausspielung sowie kontinuierliche Optimierung der Länderseiten Prüfung von Partnerauftritten hinsichtlich der CI- und CD-Konformität sowie Versorgung der Kooperationspartner mit relevanten Informationen und digitalen Werbemitteln Stetige Weiterentwicklung des Digital Marketing Bereichs Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie für das E-Commerce Business in China Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs mit dem Schwerpunkt Marketing, E-Commerce oder Digital Marketing Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3 Jahre) im Bereich Digital Marketing, vorzugsweise im Premium- oder Luxussegment Umfassende Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey Erfahrung im Umgang mit CMS- und Webshop-Systemen sowie sicherer Umgang mit MS Office Hohe Affinität zu digitalen Medien, Technologien und Trends Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Chinesischkenntnisse von Vorteil Erleben Sie die Faszination Porsche Design: www.porsche-design.de
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Senior Brand Communication Manager (m/w/d)

Mo. 27.09.2021
Neckarsulm
Wir als Marketing International sind Systemgeber für 30 Länder weltweit in der Marketing-Kommunikation (Omnichannel-Marketing). Durch eine funktions- und länderübergreifende Zusammenarbeit unterstützen wir mit Tools, Konzepten und Kampagnen die Länder dabei, eine starke Marke Lidl zu schaffen und Zielgruppen mit der richtigen Botschaft, Kreation sowie Medien anzusprechen.Du wirst sehen: Wir bieten eine bunte Vielfalt an Themen und Aufgaben. Vielleicht auch bald für dich? Sei gespannt und erlebe, dass sich dein Einstieg an unserem Hauptsitz von Lidl International in Neckarsulm lohnt!Verantwortung für alle kommunikativen Rahmenwerke der Marke Lidl für unsere 30 LänderAnalyse von Markentreibern (z.B. CSR) und Entwicklung von internationalen Kommunikationsstrategien sowie KreativkonzeptenGestaltung von marktdifferenzierten und kreativen Botschaften für unsere KundenSicherstellung einer glaubhaften Kommunikation mit Blick auf Reason to BelieveKommunikation mit den Schnittstellen Markenstrategie, Corporate Design, Media, Marktforschung sowie den Unternehmenssparten der Schwarz GruppeMehrjährige Erfahrung im Bereich Marketingstrategie, insbesondere im Bereich Brand Communications, Brand Strategy oder Marketing Communications Erfahrung im Bereich Lebensmittel, Einzelhandel oder KonsumgüterErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches oder kommunikationswissenschaftliches StudiumSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst. So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz für dich entdecken. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf. Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Marketing und Brand Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Kernen im Remstal
Seit über 80 Jahren ist die Firma Schlienz ein innovativer und moderner Mobilitätsdienstleister mit über 400 Mitarbeitern im Großraum Stuttgart. Wir befördern unsere Kunden täglich sicher, kompetent und freundlich auf unseren Linienverkehren, im Bereich der Behindertenbeförderung und bei individuellen Buscharterbedürfnissen. Außerdem sorgen wir mit unseren eigenveranstalteten Busreisen, Kreuzfahrten und Leserreisen sowie in unseren TUI Reisecentern für erholsame und erlebnisreiche Tage in der schönsten Zeit des Jahres – der Urlaubszeit. Um weiter wachsen zu können suchen wir ab sofort für unseren Sitz in Kernen bei Stuttgart Sie als Marketing und Brand Manager (m/w/d) Steuerung, Betreuung und Weiterentwicklung des Firmenauftritts sowie des Internetauftritts im Bereich der Social-Media mit all seinen Kanälen Erstellung und Umsetzung von Marketing- und Kommunikationsplänen Mediaplanung/Anzeigen in der Fachpresse, Entwicklung von Pressemitteilungen und Aussendung an Presseverteiler Erstellung von Texten, Grafiken, Bildern und Videos Organisation von B2B/B2C Mailings und Entwicklung von weiteren B2C Maßnahmen zur Neukundengenerierung Organisation von Messeauftritten und Teilnahme an Messen Abteilungsübergreifender Brand Aufbau und Optimierung der Kommunikationsmaterialien im Rahmen der Corporate Identity Administrative und organisatorische Bearbeitung aller im Tagesgeschäft anfallenden Tätigkeiten des Marketingbereichs Abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit fachspezifischer Zusatzqualifikation Berufserfahrung im Bereich Marketing und Brand Management ist wünschenswert Konzeptions- und Umsetzungsstärke gepaart mit einem hohen Maß an Kreativität und Mut zu außergewöhnlichen Ideen Begeisterung für eigenverantwortliches Projektmanagement sowie die Steuerung von Dienstleistern und Agenturen Vertrautheit mit modernen digitalen Kommunikationsplattformen und routinierter Umgang mit MS-Office-Produkten Stressresistenz, Zuverlässigkeit und Motivation Spaß an kreativer Arbeit sowie ein sehr gutes Sprachgefühl Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit persönlichen Entwicklungsperspektiven und kreativem Freiraum Familiäre und kollegiale Unternehmenskultur in einem Traditionsunternehmen Ein unbefristeter und zukunftssicherer Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung Leistungsgerechte Vergütung, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Abwechslungsreiches, eigenverantwortliches Arbeiten Kontinuierliche Weiterbildung
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Marketing Manager (w/m/d) Digitales Marketing MyTRUMPF

Sa. 25.09.2021
Ditzingen
Als Hochtechnologieunternehmen für Werkzeugmaschinen und Lasertechnik suchen wir Menschen, die sich neuen Herausforderungen mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln stellen. Dafür ermöglichen wir Ihnen die Freiräume, mutige Ideen in unserem Familienunternehmen einzubringen. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die digitale Vernetzung der fertigenden Industrie vorantreiben. Unsere Leidenschaft und der Gestaltungswille machen uns dabei zum Garanten für Innovationskraft – und das weltweit an über 70 TRUMPF Standorten. Marketing Manager (w/m/d) Digitales Marketing MyTRUMPF Planung und Begleitung globaler MyTRUMPF Online-Kampagnen Monitoring und Auswertungen der Online-Kampagnen zur kontinuierlichen Verbesserung der Kampagnen Performance sowie Empfehlungen zur Optimierung Planung und Umsetzung von SEO & SEA Marketing inkl. Social Media Strategien (LinkedIn, Xing, Twitter, Facebook) Steuerung von externen Dienstleistern Konzeption und Begleitung von Marketingmaßnahmen unter Verwendung von Marketing Automation Verantwortung von MyTRUMPF Marketing Analytics sowie die Erstellung von Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder in einer ähnlichen Fachrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, idealerweise im Agenturumfeld sowie in der Anwendung von Analytictools von Vorteil Gutes Verständnis von IT-Systemen und End-to-End-Prozessen sowie ein gutes Grundwissen über Kundenportalen / Kundenplattformen Sehr gute (kundenorientierte) Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Affinität für digitale Technologien, Tools und Umgebungen Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Gewissenhaftigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hochmoderne Arbeitsumgebung mit neuester Technologie Frühe Verantwortungsübernahme und abwechslungsreiche Aufgaben Umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot Aktiv geförderte Work-Life-Balance, z. B. mit Sport- und Fitnessprogrammen Respektvolle und wertschätzende Unternehmenskultur
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Marketing Manager Strategie & Länderkoordination (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Neckarsulm
Seit über zehn Jahren entwickeln, betreuen und internationalisieren wir die digitalen Geschäftsmodelle von Lidl. Dazu gehören u.a. der Lidl Onlineshop, das Reiseportal und weitere digitale Services. Mit unseren digitalen Produkten und Services sind wir heute bereits in mehr als 10 Ländern vertreten. An unserem Hauptsitz in Neckarsulm (Region Heilbronn) und unserem Digitalbüro in Berlin laufen die internationalen Fäden der digitalen Lidl-Aktivitäten zusammen. Und wir wachsen weiter. Deshalb sind wir auf der Suche nach Spezialisten, die unser Digitalgeschäft weiter vorantreiben wollen – am Standort in Neckarsulm oder Berlin.Als Marketing Manager (m/w/d) bist du für die Entwicklung der internationalen Marketingstrategie und die ganzheitliche Betreuung unserer Landesgesellschaften verantwortlichDu bist erster Ansprechpartner für unsere Kollegen im Land, unterstützt sie bei der Planung, Umsetzung und Analyse von Marketingmaßnahmen in den verschiedenen Kanälen (Paid/Non-Paid) und förderst den internationalen AustauschDu analysierst kontinuierlich die Performance der Onlineshops anhand relevanter KPIs und leitest zielorientierte Optimierungsmaßnahmen abDu fungierst als Schnittstelle zwischen allen internationalen Fachbereichen, Marketingteams und Landesgesellschaften und unterstützt bei der Implementierung von Marketingaktivitäten zur Verzahnung des E-Commerce- mit dem Retail-GeschäftMarkttrends und Innovationen aller Art beobachtest du laufend, bewertest diese auf Basis definierter KPIs und entwickelst neue Impulse hinsichtlich Werbekanälen und VermarktungsstrategienErfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt BWL, (Online) Marketing oder Medien- & KommunikationswissenschaftDu hast mind. 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing/Marketingstrategie, idealerweise im E-Commerce- UmfeldVerständnis für die verschiedenen Marketingkanäle (Paid- und Non-Paid-Channels)Kommunikationsstärke im Umgang mit Schnittstellen und Stakeholdern sowie diplomatisches Geschick und DurchsetzungsvermögenAusgeprägte analytische und organisatorische FähigkeitenHohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und BelastbarkeitVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten dir einen Einstieg in die Welt des Onlinehandels, der sich wirklich lohnt. Es erwarten dich eine tolle Mannschaft, spannende Aufgaben und eine attraktive Vergütung. Während deiner intensiven Einarbeitungsphase werden dich deine neuen Kollegen und ein persönlicher Pate dabei unterstützen, schnell im Team, in deiner neuen Rolle und in der Region anzukommen. Deine Entwicklung liegt uns am Herzen, denn nur wenn unsere Mitarbeiter sich weiterentwickeln, können auch wir wachsen. Werde auch du ein Teil unseres Teams und gestalte so den Onlinehandel von Lidl aktiv mit. Wir freuen uns auf dich! Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
XXX You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Pricing Strategy Consultant (m/f/d)

Fr. 24.09.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Define pricing strategies, target prices and approval thresholds for products, concepts, product options and services in alignment with CSO (and R&D, if applicable) Propose global price and discount guidelines for new turbines, concepts, product options, spare parts and service contracts based on market analysis, including evaluation of relevant successes and lost projects Develop relevant (calculation) tools and documentation with IT, end-users and input by specialists (e.g. legal, PM/WRD) Maintain and update price methodology, references and margin grids on a regular basis Support Head of GSM in development and implementation of sales process landscape, esp. concerning pricing mechanisms, commercial trends and need analysis of projects, segments, customers and competitors Support to CSO/CEO to set and track targets, global commercial planning, develop measures to improve performance, if necessary Master’s degree in marketing or a related field Prior experience in a similar role including solid exposure to managing pricing processes, implementing pricing initiatives and creating pricing process documentation Strong understanding of pricing strategies and concepts Excellent communication, negotiation and stakeholder management skills Strong analytical skills, comfortable dealing with numerical data and have a strong attention to detail Adaptable working hours by suitable working hour models Exciting and diverse activities Comprehensive engagement with the operational health promotion Internal as well as external continuing education possibilities The employee's events which provide for fresh wind Green employee's stream for the realization of our common aim Find out more about your individual benefits – your future personnel department is keen on helping you. Possible locations are all ENERCON locations worldwide.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Backnang
Die INTERSPA-Gruppe gehört zu den führenden Unternehmen im Freizeitbäder-Bereich. INTERSPA steht für ganzheitliche Lösungen, von der Entwicklung über die Planung, den Bau bis hin zum professionellen Gesamtbetrieb. Unter der Marke WONNEMAR betreiben wir deutschlandweit derzeit fünf große Erlebnisbäder und ein Resort Hotel. An unserem Standort Backnang bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Macher-Persönlichkeit als Marketing Manager (m/w/d) (in Vollzeit) Entwicklung, Planung und Durchführung von Werbemaßnahmen, Direktmarketingaktionen und Events zur Besuchersteigerung und Pflege der Beziehung zu unseren Stammgästen. Akquise neuer und Betreuung bestehender Kooperationspartner. Vermarktung unserer internen Werbeflächen an externe Werbekunden. Planung und Steuerung von PR-Aktivitäten und Anzeigenschaltungen. Konzeption und Umsetzung von Online-Kampagnen, Social-Media Aktivitäten, SEO-Maßnahmen sowie die redaktionelle Pflege des Internetauftritts. Aktive Vermarktung der Angebote über Sondervertriebswege (z.B. an Touristiker, Firmen, Kooperationspartner und Beherbergungsstätten). Controlling und Reporting der umgesetzten Marketingmaßnahmen, Durchführung von Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (BWL) mit Schwerpunkt Marketing oder über eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung. Sie haben sehr gute MS Office Kenntnisse und sind versiert im Umgang mit CMS-Systemen und Datenbanken. Sie haben ein sicheres Auftreten und sind kommunikationsstark. Sie sind textsicher in Sprache und Schrift. Sie haben bereits Erfahrungen im Online Marketing und mit sozialen Netzwerken gesammelt. Sie sind gut organisiert und besitzen eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise. Sie sind teamfähig, zeigen Einsatzfreude und Flexibilität, sind belastbar und haben Spaß im Umgang mit Menschen. Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum und einen großen Gestaltungsfreiraum in einem erfolgreichen und dynamischen Unternehmen. Eine attraktive Bezahlung. Ein motiviertes, dynamisches Team und kreative, professionelle Köpfe sowie individuelle Förderung. Freien Eintritt in alle WONNEMAR-Bäder für Sie und Ihre ganze Familie.
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Junior Manager (m/w/d) Customer Experience & Market Research

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, ein Online-Shop, über 1000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Die Planung, Umsetzung und Visualisierung von laufenden Analysen und Reports wie z.B. Konzepttests, Werbewirkungsmessungen oder Imageanalysen gehören zu deinem Aufgabengebiet Die eigenständige Aufbereitung und Visualisierung von kontinuierlichen Studien auf Dashboards sowie die Ableitung von handlungsrelevanten Insights für die einzelnen Stakeholder gehören ebenfalls zu deinen Aufgaben Als Junior Manager unterstützt du bei der Konzeption, Durchführung und Analyse qualitativer und quantitativer Studien Außerdem bist du für die Steuerung externer Dienstleister aus dem Bereich Research zuständig Zudem stehst du zur erfolgreichen Umsetzung von Projekten in engem Austausch mit zahlreichen Stakeholdern aus unterschiedlichen Fachbereichen und der IT Abgerundet wird dein spannendes Aufgabenfeld durch deine tatkräftige Unterstützung bei der Identifikation von Customer Experience Trends Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaftspsychologie, Soziologie, BWL oder VWL mit Schwerpunkt Konsumentenverhalten, Marktforschung bzw. eines vergleichbaren Studiengangs Du hast bereits erste Erfahrungen im Bereich Konsumentenverhalten oder Marktforschung durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln können Deine hohe Affinität zum Thema Kundenfeedback sowie zu der Arbeit mit Zahlen und deren aussagekräftige Interpretation zeichnen dich aus Deine hohe Einsatzbereitschaft und deine schnelle Auffassungsgabe ermöglichen es dir, dich in kurzer Zeit in neue Themengebiete einzuarbeiten Eine transparente, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise sind für dich selbstverständlich Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen und konntest idealerweise schon praktische Erfahrungen mit SPSS und im besten Fall auch mit SQL sammeln. Erfahrungen mit einem Kundenbefragungs-Tool wie bspw. Tivian oder Surveylab sind ebenfalls von Vorteil Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Wort und Schrift und dein teamorientierter Arbeitsstil runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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Community Activator im Messemarketing (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Stuttgart
Easyfairs kreiert einmalige Begegnungsplattformen, live und online, 365 Tage im Jahr. Easyfairs Messen finden in mehr als einem Dutzend Ländern Europas statt. Begleite uns auf unserem Weg zum Messeveranstalter der Zukunft! In der DACH-Region gestalten rund 70 Mitarbeiter/innen, von vier Büro-Standorten in Stuttgart, München, Bielefeld und Muttenz und flexibel vom Homeoffice aus, den Erfolg der Easyfairs Messen. Wir bieten Dir eine spannende, abwechslungsreiche Tätigkeit im Messemarketing. Deine Aufgabe ist es, die Community rund um die physischen Messen und deren digitaler Angebote aufzubauen, zu informieren und zur Teilnahme zu aktivieren. Von Beginn an bist Du ein wichtiger Teil der Marketing-Abteilung. Wir suchen ab sofort in unbefristeter Vollzeit- oder Teilzeitanstellung für das Team in Stuttgart eine/n: Community Activator im Messemarketing (w/m/d) Eigene Verantwortungsbereiche bei der Planung, Durchführung und Steuerung der marketingrelevanten Prozesse für die Aussteller- und Besucherkommunikation Umsetzung der Marketingaktivitäten und Marketingmaßnahmen Teilbudget-Verantwortung nach fundierter Einarbeitung Weiterentwicklung, Texterstellung und Pflege der Webseiten Konzeption, Textentwicklung und Durchführung der E-Mail- und Direct-Mail-Werbekampagnen Organisation von Elementen des Rahmenprogramms (Vortragsprogramm, Sonderschauen, etc.) Mitarbeit beim kontinuierlichen Aufbau digitaler Formate wie z.B. Blog, Video-Blog, Webinare Erfolgreich abgeschlossene Fachausbildung oder Studium im Bereich BWL, Marketing / Digital Marketing Idealerweise 1 bis 2 Jahre Berufserfahrung in der Event-, Messe-, Agentur- oder Kongressbranche Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke, Eigenständigkeit, sowie fristgerechte Umsetzung von Aufgaben Teamplayer/in mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift Erfahrung in der Texterstellung und Formulierung von Werbebotschaften für Web und Print Sicherer Umgang mit MS Office Paket Kenntnisse in WordPress, Salesforce Marketing Cloud, Google Adwords und Google Analytics sind von Vorteil Social Media Affinität Sehr gutes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Hochmotiviertes, erfolgreiches und dynamisches Team mit viel Spaß an der Arbeit Eine herausfordernde und spannende Tätigkeit mit der Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Unbefristetes Anstellungsverhältnis mit einem attraktiven Gehaltspaket Firmeninterne Weiterbildungsakademie und umfangreiche Schulungen
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