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Marketingreferent: 6 Jobs in Freigericht

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Marketingreferent

Marketing Communications Specialist (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Kleinostheim
curasan entwickelt, produziert und vermarktet Biomaterialien und Medizinprodukte für die Knochen- und Geweberegeneration, die Wundheilung und die Arthrose-Therapie. Als Pionier und weltweiter Technologieführer im Wachstumsmarkt der Regenerativen Medizin hat sich curasan vor allem auf biomimetische Knochenregenerationsmaterialien zur Verwendung im Dentalbereich, der Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie, sowie in der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie spezialisiert. Die curasan AG ist auf internationalem Wachstumskurs, daher suchen wir motivierte und talentierte Mitarbeiter, die Teil unseres Teams werden möchten. Für unseren Hauptsitz in Aschaffenburg-Kleinostheim (Metropolregion Frankfurt) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Communications Specialist (m/w/d) als Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams.   Sie haben eine Passion für Marketing und Digitale Medien? Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und Think out of the Box Mentalität aus und haben bereits in einem agilen Umfeld (Start-up oder Scale-up) gearbeitet? Sie haben kreative Ideen, wie man spannende Marken in Szene setzt und kennen sich mit den Rahmenbedingungen im Healthcare und Life Science Marketing aus? Sie sind am Puls der Zeit, wenn es um Digitalisierung und Soziale Medien geht und kennen aktuelle Trends, wie Produkte und Services noch besser am Markt über alle Kanäle inszeniert werden können? Dann werden Sie Teil unseres globalen Marketing- und Vertriebsteams!Übersicht: Sie sind zentraler Ansprechpartner für das Produktmanagement und Vertriebsteam, und unterstützten bei internationalen und lokalen Marketing Maßnahmen. Sie sind mitverantwortlich für die Planung, Steuerung und Kontrolle internationaler Multichannel-Marketing Kampagnen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Sie unterstützten aktiv bei der Planung und Umsetzung nationaler und internationaler Events. Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld erwartet Sie! Sie unterstützten das globale Produktmanagement und Vertriebsteam bei relevanten Themen im Produktmarketing. Sie erstellen Redaktionspläne und übernehmen die Verantwortung für das Platzieren und Teilen relevanter Kommunikationsinhalte innerhalb der Markenstrategie auf multimedialen Plattformen in Abstimmung mit unserem Produktmanagement und externen Agenturen. Sie pflegen in Abstimmung mit dem Marketing und Produktmanagement unsere Social Media und Webpräsenz und entwickeln diese gemeinsam mit dem Marketing Team stetig weiter. Sie unterstützten bei der Weiterentwicklung und Verbesserung unserer Customer Experience und stellen sicher, dass unsere Produkte präsent über alle Kanäle in Online und Offline Medien platziert sind. Sie verantworten die Verfügbarkeit und Aktualität unserer Marketingunterlagen und passen diese in Absprache mit dem Produktmanagement und unseren Grafikagenturen stetig an. Sie identifizieren relevante lokale und internationale Events gemeinsam mit dem Produktmanagement und Vertriebsteam und verantworten die Verhandlung, Planung, Vorbereitung und Durchführung aller Events. Sie planen und verwalten unser Demo-Tool, Messe- und Eventlager. Sie erstellen, pflegen und teilen Redaktionspläne und einen Jahreskalender, der alle Marketingaktivitäten enthält und stellen sicher, dass Sie diese als zentrale Schnittstelle mit allen Teammitgliedern kommunizieren und nachfassen. Neben Ihrer Passion für Marketing und Digitale Medien, bringen Sie folgende Kenntnisse und Eigenschaften mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und/oder ein weiterführendes Studium in den Bereichen Werbung, Audiovisuelle Medien, Marketing- und Kommunikation oder Public Relations mit einem Schwerpunkt auf digitale Medien. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle in Deutschland, Österreich oder der Schweiz, idealerweise im Healthcare, Pharma oder Life Science Bereich. Exzellente Kenntnisse in MS - Office (Excel, PowerPoint, Word, Outlook) und starke Kommunikationsfähigkeit in Deutsch (in Wort und Schrift) und Englisch (eine weitere Sprache und Kenntnisse in WordPress, Hubspot oder Salesforce von Vorteil). Gültiger EU-Führerschein Klasse B Ausgeprägte Hands-On, Self-Starter und "Think out of the Box" Mentalität Ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Ihre Aufgabe (Ownership) und die Fähigkeit sowohl auf strategischer als auch auf operativer Ebene mit mehreren Stakeholdern zu interagieren. Sie übernehmen eine verantwortungsvolle Rolle im globalen Marketing bei einem weltweit agierenden Medizintechnikunternehmen. Sie arbeiten in einem kleinen, spezialisierten Team mit flachen Hierarchien und haben die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen, umzusetzen und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Es erwarten Sie spannende Aufgaben im wachesenden Markt der "Regenerativen Medizin" in einem internationalen Umfeld.
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Senior Scientific Editor (m/f/div) in Market Communications

Mo. 01.03.2021
Darmstadt, Hanau
Location: Germany: Darmstadt || Germany: HanauFunction: CommunicationsCareer Level: Senior professionals (> 5 years)Legal Entity: Evonik Industries AGBusiness Line: Communications, Industrial & Economic PolicyEvonik, one of the world’s leading specialty chemicals companies, stands for appealing business and innovative strength. We work in a trustful and performance-oriented corporate culture that is geared to profitable growth and increasing the value of the company. In more than 100 countries, we benefit from our proximity to customers, and our leading market positions. More than 32,000 employees are bound by a claim: No product is so perfect that it couldn’t be made better.We don’t produce car tires, mattresses, tablets, or animal feed. However, these end products contain Evonik products – like 4,000 others, too. Often, it’s just a small amount that we contribute but that’s exactly what makes the difference. This is how Evonik makes tires more fuel-efficient, mattresses bouncier, tablets more effective, and animal nutrition healthier. That’s specialty chemicals. And we are one of the best in the world.Conceptualization, coordination, research, editing and quality assurance of external print, online and audiovisual publications of all kinds, including press releases, speaking notes, video scripts, materials for web conferences, designed collateral, science newsletters, product stories and web pagesFeed ongoing media relations campaigns with compelling, creative pitch angles; draft media materials; liaise with target editors / journalists to strengthen relationships and pitch story ideasDevelopment of quality standards, uniform processes as well as selection of external content service providers (preparation of pitches, briefing, screening) in cooperation with the Head of Content Chapter Writing speeches for divisional board members, executives and managersPlan and execute press events such as press conferences, press receptions etc.; ensure excellent briefing and preparation of company representatives for press appearancesResponsibility for planning and implementing media and communications training for executivesAdvanced university degree in natural sciences, medicine or another related subject, preferably with a PhD and supplemented by journalistic qualificationsIdeally industry experience in the pharmaceutical or life science sectorSeveral years of experience in communications or media industry in various functionsAbility to work in an agile matrix organizationAbility to track down topics, research them effectively and quickly, evaluate them, and effectively introduce them into the editorial processStrong and versatile writing skills coupled with exceptional editing skillsAbility to adjust language and content complexity to target audiencesExcellent English language skills at native level, German language skills are an advantage but not mandatoryWillingness to travel occasionallyYou will work on exciting and challenging topics together with a team in an ultra-modern, innovative and creative environment. Intensive on-the-job training with expert colleagues guarantees you will quickly become familiar with your duties and perform them independently. Performance related pay and the opportunity for personal and professional development are of course part of the package. Since 2009 Evonik Industries AG has been certified as a family-friendly company by the German Hertie Foundation.
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Markenmanager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Karben
Regionalität, Natürlichkeit, Tradition und Innovation sind bei uns gelebte Werte. Unsere Leidenschaft ist die Herstellung und der Vertrieb qualitativ hochwertiger Produkte. Unsere Mitarbeiter und Marken machen uns zu Hessens größtem Fruchtsaft- und Apfelwein-Hersteller. Diesen Weg wollen wir konsequent weitergehen. Zur Verstärkung unseres Teams in Karben suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Markenmanager (m/w/d)Unterstützung des Markenmanagements bei der Markenführung des Apfelwein- und FruchtsaftportfoliosMitarbeit bei der Entwicklung und Umsetzung der Markenstrategie in Zusammenarbeit mit den angrenzenden BereichenDurchführung und Auswertung von Markt- und Wettbewerbsanalysen inkl. der Ableitung von HandlungsempfehlungenUmsetzung von ProjektenBegleitung der Planung und Realisierung aller Werbe- und VerkaufsförderungsaktivitätenSteuerung der Internet- und Social Media-AuftritteKoordinierung und Steuerung von Dienstleistern und AgenturenAbschluss FH oder Universität eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums mit Schwerpunkt Marketing, Brand Management, Marketingkommunikation oder Fachabschluss Werbekaufmann/-frauMindestens 3 Jahre BerufserfahrungErfahrungen im Umfeld der Getränkebranche wären idealDigitales Know-howPerfekter Umgang mit PC und den üblichen Anwender-ProgrammenTrend-Verständnis in Zielgruppenverhalten, Design und am MarktZielstrebigkeit, analytisch strukturierte Denk- und VorgehensweiseEigeninitiative und VerlässlichkeitHohe soziale Kompetenz, Kommunikationsfähigkeit, TeamfähigkeitBegeisterungsfähigkeit und Bereitschaft, neue Wege zu gehenWir bieten einen interessanten Arbeitsplatz in einem motivierten Team mit anspruchsvollen Aufgaben, attraktive Marken in agilen Märkten, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, ein den Anforderungen entsprechendes attraktives Gehalt und sehr gute Sozialleistungen.
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Marketing Manager (m/w/d) Campaign-Management

Fr. 26.02.2021
Großostheim
Das Leben ist Sport. Und Sport ist unser Leben! Fühlst du dich bei solchen Sätzen angesprochen? Möchtest du wissen, wie es hinter den Kulissen eines Multi-Channel-Ausrüsters für Sports & Lifestyle aussieht, der zu den größten in Deutschland gehört? Bist du ein OUTFITTER? Dann bist du bei uns genau richtig, denn:Zur weiteren Verstärkung suchen wir für unseren Standort in Großostheim zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager (m/w/d) Campaign-ManagementAls Marketing Manager / Kampagnenmanager bist du die Ansprechperson und die Schnitt­stelle für alle Kampagnen, mit denen wir über sämtliche Kanäle mit unseren Kunden kommu­nizieren. Du planst neue Kampagnen, kümmerst dich gemeinsam mit allen invol­vierten Abteilungen um eine zielgruppengerechte Ansprache, den nötigen Content und die Performance-Analyse der Multichannel-Kampagnen über alle Kanäle. All das geschieht unter Berück­sichtigung der Ziel­setzung der Kampagne und der übergeordneten Business Ziele.  Du interessierst dich für Fußball, bist am Puls der Zeit und hast Lust, neue Ideen auszu­probieren. Passt alles zu dir? Dann sollten wir uns kennenlernen. Planung und Koordination der OUTFITTER-eigenen Marketing-Kampagnen mit Fokus auf Fußballern, Teams und Clubs Koordination aller Stakeholder im Kampagnen-Bereich (unterschiedliche Marketing­kanäle, Einkauf, Retail, Content) Entwicklung neuer Ansätze und Kampagnen­konzepte gemeinsam mit den Teams über alle Touchpoints hinweg Analyse der KPIs und Performance der Marketing-Kampagnen sowie Ableitung entsprechender Optimierungsmaßnahmen Verfolgen der Kampagnen und Maßnahmen unserer Wettbe­werber sowie anderer relevanter Player im Markt, zur optimalen Positio­nierung unsere Shops Liefern neuen Inputs aus der eCommerce-Community in Bezug auf Ansätze und Trends Fortwährende Optimierung der Prozesse innerhalb der Kampagnenplanung und an den Schnittstellen zu wichtigen Stakeholdern Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Medien / Marketing oder eine vergleichbare AusbildungMehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kampagnensteuerung, gerne auch in AgenturenErfahrung in der Durchführung von größeren Projekten und in der Koordination von Teams wünschenswertGroßes Interesse am Thema E-Commerce und an den Themen Fußball und TeamsportErfahrung im Projektmanagement und in der DatenanalyseKonzeptionelles, analytisches und strukturiertes Denken und HandelnSehr gute kommunikative Fähigkeiten, eigenverantwortliche, engagierte und zielorientierte ArbeitsweiseGespür für Marketinginhalte und Konzepte, aber auch Spaß an der Arbeit mit Zahlen und AnalysenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Eine abwechslungsreiche und spannende Aufgabe Aktive Mitgestaltung der Position und eigenverantwortliches HandelnIndividuelle Arbeitszeitgestaltung und die Möglichkeit des mobilen ArbeitensTeamorientierte Unternehmenskultur, geprägt von flachen Hierarchien und einem sehr offenen und kollegialen MiteinanderIndividuelle WeiterbildungsmöglichkeitenSichere Perspektiven durch strategisches Wachstum und starke PartnerEin kreatives Team, das sich sehr auf dich und deinen Support freutEin sportverrücktes ArbeitsumfeldVorzüge für Mitarbeiter und arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgemodelleBeginn: ab sofortArbeitsort: Großostheim 
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Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media

Di. 23.02.2021
Babenhausen, Hessen
Die Lässig GmbH ist ein international erfolgreiches Modeunternehmen, das für Kinder, Eltern und Aktive unter anderem schöne sowie funktionale Taschen, innovative Accessoires und lebendige Mode kreiert, die in über 50 Ländern weltweit vertrieben werden. LÄSSIG verbindet Lifestyle mit Nachhaltigkeit und Verantwortung. Der Erfolg des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet begründet sich vor allem auf die im Markt 2007 eingeführte Marke LÄSSIG, die mit ihren Produkten so bunt und vielfältig ist, wie das Leben selbst. Freue Dich auf einen kreativen, modernen und abwechslungsreichen Arbeitgeber, bei dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst, um Deinen beruflichen Erfolg und den des Unternehmens gemeinsam im Team voranzutreiben. Zur Verstärkung unseres Teams im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING MANAGER (M/W/D) MIT SCHWERPUNKT SOCIAL MEDIA EINSATZGEBIET: Babenhausen (Landkreis Darmstadt) VOLLZEIT UNBEFRISTET Betreuung unserer Social-Media-Kanäle zur Steuerung der Sichtbarkeit unserer Produkte/unserer Marke Content Creation für Social-Media-Kanäle Konzeption und Umsetzung kanalübergreifender Social-Media-Kampagnen Entwicklung von Ideen und Konzepten zur stetigen Optimierung unserer bestehenden Social-Media-Präsenzen und ihrer Reichweitensteigerung Betreuung des Influencer Marketings professioneller, leidenschaftlicher sowie verbindlicher Dialog mit der Social-Media-Community Dokumentation unserer Maßnahmen, Analyse der Ergebnisse sowie transparente Darstellung und anschließendes Erstellen von Handlungsempfehlungen permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung sowie Erfassen von Social-Media-Trends Betreuung unserer internationalen Social Media Auftritte erfolgreich, abgeschlossenes Studium der Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Journalistik oder Vergleichbares 2 - 3 Jahre Berufserfahrung im Social-Media-Marketing-Management ausgezeichnetes, zielgruppengerechtes Sprachgefühl mit dem Gespür für Storys ausgeprägte fachliche und praktische Kenntnisse in den sozialen Medien und deren Tools schnelle Auffassungsgabe und den Blick für die richtigen Themen für eine moderne, frische, trendorientierte Zielgruppenansprache aufgeschlossener, engagierter Teamplayer mit lösungsorientierter und strukturierter Arbeitsweise, Eigenitiative, Kommunikationstärke, Überzeugungskraft, Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Sprachkenntnisse: Englisch fließend in Wort und Schrift Französisch Grundkenntnisse wünschenswert Erste Erfahrungen mit Design- und Grafik Programmen wie Adobe Creative Suite wünschenswert dynamisches, agiles Arbeitsumfeld in einem internationalen Familienunternehmen der Mode- und Textilbranche Raum für Eigeninitiative, Innovation und Verantwortung kurze Entscheidungswege Bonusregelung moderne, helle Arbeitsplätze sowie Sozialräume Weiterbildungsmaßnahmen betriebliche Altersvorsorge, Teamevents, Schulungen, Zuschuss zum Mittagessen, uvm. kostenlose Parkplätze gute Verkehrsanbindung attraktive Vergütung
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Performance Marketing Manager (f/m/d)

Do. 11.02.2021
Offenbach am Main
Bei Holzprofi24 dreht sich alles rund ums Thema Holz in Haus & Garten. Täglich sind wir auf der Suche nach den neuesten Trends und bringen unsere Leidenschaft für Holz auf unsere Onlineplattformen. Gemeinsam arbeiten wir daran, die Lebensqualität unserer Kunden zu verbessern, indem wir für jeden Geschmack, jedes Bedürfnis und jedes Budget das passende Produkt finden. Unser Ziel ist es, das perfekte Einkaufserlebnis auf unseren Plattformen zu schaffen – einfach, persönlich, inspirierend. Dazu vereinen wir alle Bereiche der E-Commerce Arbeitswelten. Du suchst eine neue, spannende Herausforderung? Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektive bei einem der führenden Online-Fachhändler Deutschlands? Mit einem Team von über 200 Mitarbeitern schreiben wir die Erfolgsgeschichte von HOLZPROFI24 fort – und brauchen Verstärkung. Performance Marketing Manager (f/m/d) gesucht! Operatives und strategisches Management unserer Performance Marketing Kanäle Konzeption, Umsetzung und Kontrolle der Kampagnen im Performance Marketing Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich Effizienz und Deckungsbeitrag Beratung der internen Stakeholder und Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten Untersuchen und testen neuer Leistungskanäle sowie funktionsübergreifende Zusammenarbeit im Marketing und Warengruppenmanagement, um unsere ehrgeizigen Wachstumsziele zu erreichen Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA in einem E-Commerce Unternehmen oder einer Agentur Idealerweise erste Berührungspunkte mit dem Bereich Haus & Garten Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Umsatznachfrage durch SEA Erfahrung in der eigenverantwortlichen Betreuung von SEA-Accounts sowie einer selbstständigen Durchführung von SEA-Projekten Erfahrung mit Vergleichsportalen, Social Ads und Affiliate Marketing Bestens vertraut mit den gängigen Tools und Technologien (Ads Editor, Tracking, Landingpage-Optimierung, Bid-Management, Google Analytics, Feed Management Tools) Ein engagierter Teamplayer, der mit uns das Online Marketing vorantreibt Ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsstärke und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgezeichnete analytische Fähigkeiten   Spannende Aufgaben und großes Wachstumspotenzial Ein inhabergeführtes Unternehmen mit flacher Hierarchie, kurzen Entscheidungswegen und viel Dynamik Ein Umfeld, das viel Freiraum bietet und in dem Du schnell Verantwortung übernehmen kannst Ein erfolgreiches, motiviertes Team, das sich auf Deine kompetente Verstärkung freut Eine kreative, lockere und abwechslungsreiche Arbeitsatmosphäre
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