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Marketingreferent: 27 Jobs in Friedrichsfeld

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Referent Marketing internationale Patienten / internationale Kooperationen (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Heidelberg
Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der bedeutendsten medizinischen Zentren in Deutschland und steht für die Entwicklung innovativer Diagnostik und Therapien sowie ihre rasche Umsetzung für den Patienten. Mit rund 10.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 50 klinischen Fachabteilungen mit fast 2.000 Betten werden jährlich ca. 80.000 Patienten voll- bzw. teilstationär und 1.000.000 Mal Patienten ambulant behandelt. Der Geschäftsbereich 2 – Finanzen, Abteilung Patientenverwaltung sucht für das International-Office zum baldmöglichen Zeitpunkt eine Referent Marketing internationale Patienten / internationale Kooperationen (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0076V016 Die Stelle ist unbefristet. Die Vergütung erfolgt nach TV-UK. Das Universitätsklinikum Heidelberg ist eines der renommiertesten Zentren der Spitzenmedizin in Deutschland. Die internationale Reputation wurde in den vergangenen Jahren genutzt, um mehr Patienten aus dem Ausland in Heidelberg zu behandeln sowie um internationale Kooperationsprojekte zu entwickeln und umzusetzen. Dafür arbeitet ein engagiertes Team im International Office einerseits für das Anfrage- und Case-Management und andererseits für Marketing und Medinische Kooperationen. Weiterentwicklung der internationalen Marketingstrategie und Konkretisierung der Eckpunkte in Konzepten Konzeptionelle und operative Betreuung der International Patients Website sowie Weiterentwicklung der Online-Strategie, insbesondere in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenmarketing (SEM) und eines aussagefähigen SEM-Berichtswesens Konzeption und Erstellung von redaktionellen Beiträgen (Print und Online) für verschiedene Medien gemeinsam mit den Kliniken Organisation und Durchführung von Delegationsbesuchen Kontaktaufbau und -pflege mit Kooperationspartnern sowie Koordination bestehender internationaler Kooperationsprojekte Koordinierung der Zertifizierung von Dolmetschern Berichtswesen Sie haben ein Studium in Healt Care Management oder Betriebswirtschaftslehre abgeschlossen – gerne in Verbindung mit einem medizinischen Hintergrund Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich Marketing, einschließlich SEO und SEA Sie verfügen über eine sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in den Sprachen Deutsch und Englisch und ggf. Russisch (von Vorteil) Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, konzeptionell und selbständig. Ein besonderes Maß an Eigeninitiative zeichnet Sie aus Sie arbeiten gerne vielfältig: interkulturell, verschiedene Leitungs- und Arbeitsebenen, verschiedene Berufsgruppen und im unmittelbaren Team Sie haben ein offenes, freundliches und sicheres Auftreten Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und kollegialen Team Flexible Arbeitszeitregelung (Gleitzeit), 38,5 Std./Woche Zielorientierte, individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gezielte Einarbeitung Jobticket Möglichkeit der Kinderbetreuung (Kinderkrippe und Kindergarten) sowie Zuschuss zur Ferienbetreuung für Schulkinder Aktive Gesundheitsförderung Betriebliche Altersvorsorge Zugriff auf die Universitätsbibliothek und andere universitäre Einrichtungen (z. B. Universitätssport) Wir stehen für Chancengleichheit. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung vorrangig eingestellt. Das Universitätsklinikum strebt eine generelle Erhöhung des Frauenanteils in allen Bereichen und Positionen an, in denen Frauen unterrepräsentiert sind. Qualifizierte Frauen sind daher besonders aufgefordert, sich zu bewerben. Vollzeitstellen sind grundsätzlich teilbar, soweit dienstliche oder rechtliche Gründe nicht entgegenstehen.
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Spezialist_in Nachhaltigkeit (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Ludwigshafen am Rhein
Die BASF SE mit Sitz in Ludwigshafen am Rhein ist die Konzernzentrale der BASF-Gruppe und Teil des Wirtschaftsballungsraums Metropolregion Rhein Neckar. Das Unternehmen BASF steht für Kompetenz in Chemie seit 1865 und ist heute mit einer breiten Produktpalette in den großen Consumer-Märkten der Welt vertreten. Als größter Arbeitgeber der Region bietet die BASF SE vielfältige Karrierechancen für Studenten, Hochschulabsolventen und Professionals und bildet in über 30 Berufen aus. Freizeit, Sport, Kultur und eine gute Infrastruktur prägen die Metropolregion Rhein Neckar, in der sich auch BASF mit zahlreichen Aktivitäten engagiert. Mehr über die BASF SE erfahren Sie unter: http://on.basf.com/BASFSE Der Unternehmensbereich Intermediates entwickelt, produziert und vermarktet weltweit ein umfangreiches Sortiment an Zwischenprodukten wie Amine, Diole, Polyalkohole, Säuren und Spezialitäten. Die Zwischenprodukte dienen zum Beispiel als Ausgangsstoffe für Kunststoffe, Pharmazeutika, Textilien, Wasch- und Pflanzenschutzmittel. Unsere innovativen Produkte tragen dazu bei, die Eigenschaften der damit hergestellten Erzeugnisse und die Effizienz der Produktionsprozesse zu verbessern.   Unsere Einheit sucht Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt! Werden Sie als Spezialist_in Nachhaltigkeit jetzt Teil unseres Teams. In Ihrer neuen Funktion steuern Sie selbstständig auf Basis des Markttrends Nachhaltigkeit die Geschäftsentwicklung. Dazu führen Sie regelmäßig Marktanalysen sowie entsprechende Regulierungen der Nachhaltigkeit durch. Darüber hinaus entwickeln Sie eigenständig Marketing- sowie Kommunikationskonzepte und recherchieren Markttrends zu Nachhaltigkeit. Sie koordinieren Nachhaltigkeitsprojekte und arbeiten bei der internen Kommunikation sowie Abstimmung zu Nachhaltigkeitsthemen mit. Ihre Expertise ist gefragt! Sie entwickeln unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen von Schulungen kontinuierlich zum Thema Nachhaltigkeit weiter. abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder technisches Studium mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einem ähnlichen Bereich sowie im Projektmanagement fundierte Kenntnisse über Marketingstrategien und Marketing Mix versierter Umgang mit SAP R3/SPASS sowie SAP Business Warehouse Freude daran, gemeinsam im Team Erfolge zu erzielen sowie im Interesse des Unternehmens zu handeln Attraktives Gehalt, das sich am Geschäftserfolg und Ihrer individuellen Leistung orientiert. Onboarding, das Ihnen den Einstieg erleichtert, damit Sie ab dem ersten Tag Teil des BASF-Teams sind. Entwicklungsgespräche und -programme, damit Sie Ihr Potential voll ausschöpfen können. Ein sicheres Arbeitsumfeld, da wir Sicherheit immer Vorrang geben und Ihre Gesundheit an erster Stelle steht.
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Product Marketing Manager/Quality Management Software (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Weinheim (Bergstraße)
We are Q-DAS - part of Hexagon MI - an internationally active software company specializing in the computerization of statistical procedures with headquarters in Weinheim, Germany. All software programming is performed at the headquarters. Our focus is on quality management applications. Our programs support the current international standards, as well as relevant industry standards and guidelines. This allows practitioners to quickly find their place in their daily work, enabling them to evolve customized solutions. To help our product suite expand internationally we are currently looking for a Product Marketing Manager to join our team from the office in Weinheim or remotely from anywhere in Germany. Our Product Marketing Manager: Quality Management Software will be responsible for the Product Marketing Strategy and Plans for the product suite. He / She will work closely with Product Managers to help identify product requirements; and work in collaboration with Global and Regional Marcomm and Sales to develop marketing collateral, including brochures, web content, promotional flyers, web and email marketing. Develop and maintain a Marketing Plan articulating the strategies and tactics for raising awareness and generating and nurturing leads for the coming year, including key programs and events with measurements and goals. Create, execute and measure effectiveness of Go To Market Plans for strategic launches. Identify customers who are willing to give testimonials, case studies and references and amplify their voice in the market. Measure and tune product marketing programs to ensure alignment with corporate goals. Work closely with Product Management, regional marketing teams and sales teams. 5+ years in a B2B or industrial product marketing role for a leading software company Comfortable working in an international environment Outstanding interpersonal and intercultural skills Good project management and organizational skills Exceptional verbal and written communication skills. Fluent in English. Ability or fluency in other languages is a distinct advantage An understanding of manufacturing processes will be valued but manufacturing and metrology domain expertise are NOT required Global responsibility for a software product suite branching to various areas Creative, independent, and autonomous marketing work
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Global and DACH Employer Branding Specialist m/f/d

Do. 14.10.2021
Mannheim
Join ABB and work in a team that is dedicated to creating a future where innovative digital technologies allow greater access to cleaner energy.Take your next career step at ABB with a global team that is energizing the transformation of society and industry to achieve a more productive, sustainable future.At ABB, we have the clear goal of driving diversity and inclusion across all dimensions: gender, LGBTQ+, abilities, ethnicity and generations. Together, we are embarking on a journey where each and every one of us, individually and collectively, welcomes and celebrates individual differences. You will play a vital role in the talent acquisition and talent advancement function, partnering with the business and HR leaders to provide technical expertise and solutions to current and future challenges in employer branding. You will contribute to shaping exciting global employer branding topics and support the DACH region on specific initiatives and programs. ABB (ABBN: SIX Swiss Ex) is a pioneering technology leader in power grids, electrification products, industrial automation and robotics and motion, serving customers in utilities, industry and transport & infrastructure globally. Continuing a history of innovation spanning more than 130 years, ABB today is writing the future of industrial digitalization with two clear value propositions: bringing electricity from any power plant to any plug and automating industries from natural resources to finished products. As title partner in ABB Formula E, the fully electric international FIA motorsport class, ABB is pushing the boundaries of e-mobility to contribute to a sustainable future. ABB operates in more than 100 countries with about 147,000 employees. Location: Mannheim, Baden-Wurttemberg, Germany Job Function: Talent Acquisition & Talent Advancement Job Reference Code: DE80314985 Own and drive the employer branding concept and be the point of reference for the visual and conceptual implementation globally (career website, CRM, visual assets, etc.) Act as Community Manager* – you connect with people and talent ambassadors, support the creation of stories and act as Super User* of our candidate relationship management system, enhancing its global use Project Management – there are always new ways to enhance candidate experience and attractiveness and you will manage some of those projects Support the creation of branding content and the management of the ABB Discovery rotational program in Germany and DACH region Advocate for diversity in every step of the branding experience At least 3 years of professional experience in a global organization, preferably with exposure to university relations and employer branding Experience in content creation, branding and communications, ideally developing marketing and social media plans End-to-end process thinking and experience in managing complex projects Prior experience in working across cultures and with multi-function stakeholders Passion for visual, digital and written communication Excellent relationship building skills, collaboration capabilities and great team spirit to work effectively with a wide range of stakeholders Very good English and German language skills Energetic, enthusiastic and inclusive; creating or responding constructively to challenging new ideas and inputs Flexible work practices Canteen Wellbeing program Retirement plan Additional information Bring your very own sense of pride and purpose as you help us drive forward the Fourth Industrial Revolution – creating a sustainable future for our planet, and your career. Join ABB and harness the power of our diverse global network, as you collaborate with and learn from our world-class teams. Above all, challenge yourself every day. Let’s write the future, together.
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Marketing Manager CRM (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Berlin, Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unsere Standorte in Heidelberg und Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Manager CRM.Das erwartet dich bei uns Du bist verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Aktionen, Maßnahmen und Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Bestandskunden Hierbei sorgst du für eine optimale Aussteuerung und bestmögliche Performance durch integrierte Multi-Channel-Kampagnen Du steuerst, analysierst und optimierst die Entwicklung und Wirkung laufender Aktionen auf Basis von KPIs und Business Metrics mit Hilfe von gängigen Tracking- und Analyse-Tools (Domo, Google Analytics u.a.) Du erstellst und steuerst einzelne Kampagnen und Journeys mit Hilfe der Salesforce Marketing Cloud und Tealium sowie die laufende Optimierung in enger Zusammenarbeit mit unseren Business Intelligence Units Außerdem entwickelst du eigenständig neue und kreative Ideen für Aktionen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf RoI, langfristige Kundenbindung sowie Erhöhung des Net Promoter Score Du erstellst neue Best Practices und entwickelst diese kontinuierlich bis hin zur Transformation in unsere Standard-Kundenkommunikation weiter Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine Berufsausbildung in einem relevanten Fachbereich Mehrere Jahre Berufserfahrung im Online Marketing, CRM oder Bestandskundenmanagement Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von datengetriebenen (Multi-Channel-)Kampagnen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine strukturierte Vorgehensweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Verständnis sowie Leidenschaft für Marketing und CRM, im Speziellen im Online Umfeld Empathie, Begeisterungsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke Sehr gute Kenntnisse in MS Office und Google Analytics Erfahrung mit Salesforce, insbesondere der Salesforce Marketing Cloud, oder einem anderen CRM-Kampagnen-Management-Tool Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie interkulturelle Kompetenz Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Marketing Specialist (m/w/d) Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. MS/MA/09-2021 Du unterstützt die zentrale Marketingabteilung in der Steuerung und Koordination der Marketingmaßnahmen für Deutschland In Abstimmung mit dem Leiter Marketing entwickelst Du den lokalen Marketingplan und setzt diesen um Du betreust unsere Website und entwickelst diese weiter Du stimmst Dich mit unseren PR- und Onlineagenturen ab und koordinierst den internen Informationsfluß der Inhalte zu den jeweiligen Stakeholdern Du koordinierst konzernweite Werbekampagnen auf dem deutschen Markt Unsere Niederlassungen und internationalen Abteilungen unterstützt Du bei der Erstellung von Marketingmaterialien und Präsentationen. Dabei achtest Du auf die Einhaltung der Corporate Identity Wenn Du umweltfreundlich bist und Dir über nachhaltige Entwicklung Gedanken machst, hast Du bei uns gute Chancen, Deine eigenen Ideen umzusetzen Du hast ein Studium im Fachbereich Marketing oder Kommunikation abgeschlossen oder kannst eine vergleichbare Qualifikation/ Weiterbildung im Bereich Marketing vorweisen Erste Berufserfahrung im Marketingumfeld bringst Du bereits mit, insbesondere in der Erstellung von Marketingmaterialien im Print- und Digitalbereich sowie der Verwaltung von Websites (idealerweise mit TYPO3) Du findest den richtigen Ton und bist textsicher, wenn es um die Erstellung von Content geht Der Austausch mit Presse- und Internetagenturen In der Social-Media-Welt (Facebook, XING, LinkedIn, etc.) kennst du Dich bestens aus Du bringst bereits Grundkenntnisse in Grafikprogrammen mit (vorzugsweise Adobe Creative Suite) Du bist fit in MS Office und bringst sehr gute Englisch- sowie textsichere Deutschkenntnisse mit Ein ausgeprägtes Kommunikationsvermögen, eine gute Ausdrucksweise sowie eine proaktive, selbstständige und verlässliche Arbeitsweise runden Dein Profil ab Eine interessante Stelle in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen, das Wert auf eine nachhaltige Entwicklung legt und soziale Verantwortung übernimmt Ein sympathisches Mitarbeiterumfeld, das in einem hellen, modernen Neubau mit Blick auf den Rhein auf Dich wartet! Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Betriebliche Sozialleistungen (betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie täglich frisches Obst, Kaffee und Tee zur freien Verfügung
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Marketing Manager (m/w/d) für Online Marketing, Produkt Marketing & Events

Mi. 13.10.2021
Sinsheim (Elsenz)
GEBHARDT Intralogistics Group Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 68 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.AUFGABEN, DIE AUF SIE WARTEN: Operative Planung, Steuerung, Umsetzung und Kontrolle von Kommunikations- und Marketingkampagnen (Online/Offline) unter Einhaltung unserer Corporate Identity Steuerung und operative Betreuung der gesamten Social-Media-Aktivitäten, insbesondere LinkedIn, Facebook, Instagram, Twitter und YouTube inkl. Performanceanalyse Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite sowie produkt- und themenspezifischen Landingpages (inkl. CMS und SEO etc.) Planung, Erstellung und Koordination von redaktionellen Beiträgen sowie Kommunikationsmaßnahmen (print/digital) im Bereich Marketing und Public Relations Konzeptionierung, Organisation und Koordination von internen und externen Events sowie Messeauftritte Konzeptionierung und Begleitung von Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Schnittstellenkommunikation mit unserem Produktmanagement und anderen internen Fachabteilungen bei marketingrelevanten Themen Steuerung von externen Dienstleistern und Partnern wie Agenturen, Lieferanten oder Verlage FÄHIGKEITEN, DIE BENÖTIGT WERDEN: Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Kommunikation und/oder Social Media und bereits Berufserfahrung in diesem Bereich Sie sind flexibel, zeigen ein hohes Maß an Eigeninitiative, haben ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Qualitätsbewusstsein und arbeiten gerne im Team Sie sind Marketing-Allrounder*in, kennen die Instrumente des Marketing-Mix, verstehen die einschlägigen digitalen Kommunikationskanäle und wissen, wie man hierüber Kampagnen effektiv umsetzt und die gesetzten Ziele erreicht Sie haben Erfahrung im Bereich (digitale) Events sowie in der Steuerung von Dienstleistern Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie können mit MS Office, Content Management Systemen (Contao), Marketing-Tools (HubSpot, Google Analytics etc.) und den sozialen Medien sehr gut und sicher umgehen Sie sind kreativ und haben eine Affinität zu technischen Themen und neuen Technologien Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und lösungsorientiert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandierenden Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.
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Marketing Manager*in (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Speyer
Der Caritasverband für die Diözese Speyer e.V. berät und betreut Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen und beschäftigt rund 450 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Spitzenverband der freien Wohlfahrtspflege vertritt der Caritasverband die Interessen der caritativen Träger und Einrichtungen im Bistum und setzt sich für gerechte und soziale Lebensbedingungen ein. Die Abteilung Organisationsentwicklung und Marketing berät, befähigt und unterstützt die 32 Einrichtungen sowie die Zentrale unseres Caritasverbands. Unsere Themen reichen von der Entwicklung von Vision, Leitbild und Strategie über den Aufbau der Geschäftsfeldentwicklung und das Vorantreiben der Digitalisierung. Beim Thema Marketing wollen wir jetzt durchstarten und suchen dich. Wir freuen uns auf deine Bewerbung, wenn du Lust hast mit uns im Team neue Wege zu gehen. ab sofort in Voll- oder Teilzeit, befristet für 2 Jahre Dienstort: Speyer•    Passgenaue Marketing-Strategien für die Arbeitsfelder Alten-, Behinderten-, Jugend und Wohnungslosenhilfe sowie Beratung entwickeln •    Marketing-Kampagnen und Budgets planen und überwachen •    Zusammenarbeit mit Agenturen und Dienstleistern koordinieren •    Inhalte der Caritas für Digitale- und Print-Medien bereitstellen •    Web- und Social Media-Auftritte auf- und ausbauen •    Interne Kommunikation weiterentwickeln und mit neuen Instrumenten ergänzen •    Marken-Botschafter*innen qualifizieren und vernetzen  •    Abgeschlossenes Marketing-Studium oder durch Berufserfahrung erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten •    Erfahrung im Projektmanagement und in der Koordination externer Dienstleister •    Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift  •    Kenntnisse in Google Ads, facebook Ads sowie in CMS wünschenswert •    Kreativität, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit  •    Identifikation mit dem kirchlich-caritativen Auftrag  •    Attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach den AVR des Deutschen Caritasverbandes inklusive einer Jahressonderzahlung •    Zusätzliche, arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung •    Eigenverantwortliches Arbeiten und vielfältige Beteiligungs- und Gestaltungsmöglichkeiten •    Interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten •    Programm zur Förderung und Entwicklung von Nachwuchsführungskräften •    Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen •    Betriebsausflüge und Mitarbeiterfeste •    Weitere Sozialleistungen   
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Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkte Online-Marketing und Events / Produktmarketing

Mi. 13.10.2021
Bad Schönborn
ophelis ist Produzent von Büroeinrichtungen und Partner für die Gestaltung moderner Arbeitswelten. Wir begleiten den Wandel des Büros und eröffnen mit unseren Ein­rich­tungskonzepten Unternehmen und Mitarbeitenden neue Perspektiven. Mit unserem Produktportfolio und unseren Konzepten möchten wir Arbeitsumgebungen schaffen, in denen Menschen sich wohl fühlen und besser arbeiten können. Wir zählen zu den führenden Büromöbelherstellern in Deutschland, richten namhafte Unternehmen ein und haben uns ehrgeizige Ziele gesteckt. Wir suchen für unser Team Marketingreferent (m/w/d) Schwerpunkte Online-Marketing und Events / Produktmarketing Koordination und Betreuung der Unternehmenswebsite (Customer-Management-System), Betreuung des Newsletter-Marketings und der Social-Media-Aktivitäten Unterstützung des Vertriebs bei der Objektbearbeitung sowie der Planung und Durchführung von Marketingkampagnen Mitgestaltung, Organisation und Koordination von internen und externen Events und Messeauftritten Begleitung unseres umfangreichen Produktportfolios im Produktlebenszyklus Erarbeitung und Bereitstellung aller relevanten Daten, wie Preisinformationen, technische Produktinformationen und Verkaufsunterlagen für unsere Produkte Mitarbeit bei Produktneueinführungen und Markteinführungsstrategien Erstellung von Schulungs- und Präsentationsunterlagen und Unterstützung bei der Schulung Sie haben ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL oder Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Sie suchen den Berufseinstieg oder sind bereits berufserfahren Sie sind kommunikationsstark und können gut formulieren Sie haben Organisationstalent Sie interessieren sich für Design Sie zeichnet strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise aus Sie beherrschen alle MS Office Programme Sie arbeiten gerne im Team Sie sprechen englisch, gerne auch französisch Umfassende Einarbeitung durch ein qualifiziertes und engagiertes Team Vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit Gestaltungsmöglichkeiten und Potenzial für Entwicklung Regelmäßige Feedbackgespräche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Familiäres Betriebsklima Langfristige Position in einem professionellen Umfeld
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Marketing Manager (m/w/d) als Elternzeitvertretung

Mo. 11.10.2021
Neckargemünd
ATRO ProVita ist eine Tochtergesellschaft der GELITA AG, dem weltweit größten Hersteller von Gelatine und Kollagen-Peptiden, und ist einer der größten deutschen Spezialversender mit Firmensitz in Neckargemünd am Neckar. Alle Produkte sind in Deutschland und Österreich erhältlich.Die ATRO ProVita GmbH vertreibt hochwertige Vitalstoffprodukte zur Unterstützung der Gesundheit. Dabei fokussieren wir uns auf die Kombination von Kollagen mit anderen wichtigen Nährstoffen für spezifische Einsatzgebiete. Diese sind insbesondere Gelenk- und Knochen-Gesundheit, Sportlernahrung sowie Beauty. Seit über 20 Jahren gehören die GELASTIN Produkte zum Alltag hunderttausender Menschen. Mit der Innovation Triple Perform sind wir erfolgreich bei den leistungsorientierten Sportlern. Alle Produkte sind in ihrer Wirkung durch unabhängige Studien wissenschaftlich belegt. Die sorgfältig ausgewählten Rohstoffe sind gentechnikfrei, wobei die Produktion ausschließlich in Deutschland erfolgt. Darüber hinaus garantieren ständige interne und externe Qualitätskontrollen höchste Qualität. Für die ATRO ProVita GmbH in Neckargemünd suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung einen Marketing Manager (m/w/d)Ein kleines Team freut sich über Ihre Unterstützung im Bereich Marketing. Sie sind kommunikativ und bringen eine Zahlenaffinität sowie ein positives Mindset mit? Wir suchen tatkräftige Unterstützung in Teilzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden.Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ihr ProfilEin Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in EberbachHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Bitte nennen Sie uns Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin. Apply nowSie unterstützen bei der Entwicklung neuer Produkte und betreuen unsere Produkte über deren gesamten Lebenszyklus hinweg.Neben der offline Kommunikation (TV/Print/Mailings/Werbematerial/PR) steuern Sie die Kommunikation und Abstimmung mit Agenturen, erstellen Werbematerialien und Beilagen.Auch die Aktionsplanung, -selektion und -dokumentation gehören zu Ihrem Aufgabengebiet.Sie treiben die Planung und Umsetzung von Produktkommunikationsmaßnahmen, Selektion von Zielgruppen und Dokumentation sowie Auswertung von Marketingmaßnahmen voran.Sie haben die Jahresplanung & -ziele im Blick und arbeiten einen Marketing-Kommunikationsplan aus.Abschließend verantworten Sie die Mengen- & Salesplanungen sowie Planung, Überwachung und Einhaltung des Bereichsbudgets. Ein Studium mit Schwerpunkt BWL/Marketing, Online Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung haben Sie erfolgreich abgeschlossen.Sie können erste Berufserfahrung im Marketing auf Unternehmensseite oder in einer Agentur, idealerweise im Versandhandelsbereich (Sport Nutrition, Lifestyle, Healthcare, FMCG von Vorteil) oder der Pharmabranche vorweisen.Außerdem haben Sie bereits erste Erfahrung in der Konzeption sowie der Umsetzung und Analyse von Marketing Konzepten gemacht. Besondere Fähigkeiten und KenntnisseSie kommunizieren schriftlich und verbal sicher auf Deutsch und Englisch.Mit den gängigen IT-Anwendungen kennen Sie sich bestens aus und verfügen zudem über eine hohe Zahlenaffinität.Unternehmerisches und strategisches Denkvermögen sowie eine eigenständige, kreative Arbeitsweise und ein digital Mindset zeichnen Sie aus.Flexibilität, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten sowie eine gute Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Eine Unternehmenskultur, die von Offenheit geprägt ist, mit flachen Hierarchien und kurzen EntscheidungswegenEin familiäres UnternehmensumfeldViel Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit Ihre Ideen einzubringenFlexible ArbeitszeitenEin firmeneigenes Fitnessstudio in der Hauptverwaltung in Eberbach
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