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Marketingreferent: 8 Jobs in Friesdorf

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Praktikum 1
Marketingreferent

Marketing Manager - Management-Kommunikation & Corporate Influencing (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bonn, Hamburg, Köln, Kranzberg, Leipzig
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme (GIS). Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für unseren Standort in Bonn, Hamburg, Köln, Kranzberg bei München, Leipzig oder Münster suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing Manager - Schwerpunkt Management-Kommunikation und Corporate Influencing (m/w/d). Eigenverantwortliche Konzeption, Umsetzung und Betrieb eines Esri Corporate Influencer Programms Erstellung von Redaktionsplänen im Rahmen des Corporate Influencer Programms, Qualitätssicherung der Inhalte, Monitoring in Form von detaillierten Reportings Entwicklung und Umsetzung von Social Media Content (Text-, Video- und Bildmaterial) für das Corporate Influencer Programm Identifizierung, Bewertung und Integration neuer Trends und Themen Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Präsentationen zur Unterstützung der internen und externen Management-Kommunikation Enge Zusammenarbeit und regelmäßige Meetings mit dem Management sowie mit weiteren Abteilungen Community Management und Influencer Management: Unterstützung beim Aufbau und der Etablierung eines Netzwerks Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Talent zum Schreiben, Kreativität und ein gutes Gespür für Content Abgeschlossene Ausbildung oder Studium in Marketing, Kommunikation, Journalismus, Medienmanagement o.Ä. Interesse an Markttrends, Marktentwicklungen, Trendscouting Kreative und eigenständige sowie zuverlässige und engagierte Arbeitsweise Unternehmerische Haltung, sehr viel Eigeninitiative und Organisationstalent Fundierte Kenntnisse der gängigen Social Media Plattformen Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Betriebliche Altersvorsorge: Wir fördern Deine Direktversicherung im Rahmen der betrieblichen Altersvorsorge mit einem prozentuellen Arbeitgeberzuschuss. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Campaign Marketing Manager (w/d/m)

Fr. 05.08.2022
Aachen, Bonn, Karlsruhe (Baden), Köln, Leinfelden-Echterdingen, Marburg / Lahn, Möglingen (Kreis Ludwigsburg, Württemberg), München, Obersulm
Ändere mit uns die Servicewelt und lass uns gemeinsam Unternehmen durch bessere Workflows, bessere Zusammenarbeit und besseren Informationsfluss begeistern! USU ist der führende Anbieter von Software- und Servicelösungen für IT & Customer Service Management. Es erwarten Dich mehr als 750 tolle Kolleg:innen an 17 Standorten in vielen Ländern, die sich darauf freuen, zusammen mit Dir Maßstäbe für eine bessere Servicewelt zu setzen. Wir suchen DICH! Ein smartes Köpfchen, das die Herausforderung liebt, den richtigen Drive hat und Teil eines hoch motivierten 40-köpfigen Marketing-Teams sein möchte. Du bist Experte in Sachen Campaign Marketing und verbindest leidenschaftlich kreatives mit analytischem Marketing? Du bist neugierig neue Kommunikationskanäle zu entdecken und mutig diese auszuprobieren? Dann bist Du unser neues Team Mitglied. Gemeinsam begeistern wir unsere Kunden für eine bessere Servicewelt. Join us now! Kennziffer 3221 Du verantwortest die operative Umsetzung von Lead-Marketingkampagnen über alle Kanäle hinweg Du entwickelst, koordinierst und evaluierst Kampagnen in Abstimmung mit den Field Marketing Managern inkl. der Steuerung unserer internen Kreativabteilung bzw. externen Agenturen Du stellst die innovativen USPs unserer Produkte (u.a. für Mailings, Landingpages, Social Media) heraus Du überprüfst und optimierst die ongoing Marketingmaßnahmen wie Lead Nurturing Strecken sowie langlaufende GoogleAds und Social Ads Du misst die Effizienz deiner Kampagnen und leitest daraus schlüssige Handlungsempfehlungen zur Conversion-Optimierung ab Abgeschlossenes Studium (Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaften o.ä.) bzw. eine Ausbildung mit Weiterbildung im Bereich Marketing Berufserfahrung im Online-Marketing / Campaign Management, idealerweise im IT-B2B-Kontext Praxiskenntnisse im Aufsetzen und Auswerten von mehrstufigen Kampagnen in Online Marketing Kanälen (z.B.: LinkedIn Ads, GoogleAds) Erfahrung im Umgang mit Marketing Automation Tools (z.B.: HubSpot) wünschenswert Hohes Maß an Eigeninitiative und analytischem Denken sowie eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Freude an der Zusammenarbeit im Team und gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Individuelle Weiterbildung im Weiterbildungsprogramm U Step Up Pat:innenprogramm und individueller Einarbeitungsplan für neue Mitarbeitende sowie eine Einführungsveranstaltung Flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals, offene Türen und flache Hierarchien 30 Tage Urlaub jährlich + diverse Sonderurlaube Unterstützung bei der Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsabsicherung Vermögenswirksame Leistungen (ab dem 1. Monat der Beschäftigung) Unfallversicherung Vergünstigte Mitgliedschaft im Firmenfitness Programm Prämien für die Werbung neuer Mitarbeitenden Mitarbeitendenrabatte USU-Bistro mit vergünstigtem Frühstücks- und Mittagessensangebot Kostenloses Wasser, Kaffee, Tee & Obst Ausreichendes Parkplatzangebot Partnerschaftliches Miteinander
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Wesseling, Rheinland
Höchste Ansprüche mal breites Know-how mal tiefe Brancheneinblicke oder einfach Traumjob² – willkommen bei AMTRA! Wir sind einer der führenden X-Servicedienstleister rund um mobile Räume: Ob für Unternehmen, Schulen oder die Industrie – die Einsatzzwecke unserer Mobilräume sind fast grenzenlos. So wie deine Karrierechancen bei uns: Mit 25 Jahren Erfolgsgeschichte bieten wir über 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein sicheres berufliches Zuhause an vier aufstrebenden Standorten. Freu dich auf maximale Förderung – mit Schulungen, regelmäßigem Feedback und jeder Menge Freiraum für deine Ideen. Das klingt nach einer guten Perspektive? Dann mach sie zu deiner! Wir suchen dich in Wesseling (Großraum Köln/Bonn) oder Dernbach (Kreis Neuwied) als Marketing Manager (m/w/d) Wesseling / Dernbach / Homeoffice | Unbefristet | Vollzeit | Ab sofort Echter content statt bunter Bildchen! Für Dich bedeutet Marketing nicht nur give aways, bunte Bildchen & Co. Du möchtest „die Gelegenheit“ nutzen und unser Marketing ganzheitlich und eigenverantwortlich betreuen und weiter ausbauen! Du möchtest gestalten, createn, den Themen deine kreative Handschrift verleihen. Bei uns kannst du gemeinsam mit uns und unseren kreativen Partner an deinen Aufgaben wachsen! Weil du es marketingtechnisch einfach drauf hast und weißt, wo unsere Zielgruppen hinschauen und -hören, übernimmst du unsere Kommunikation! Dabei steuerst du unseren Auftritt zielgerichtet über sämtliche Kanäle hinweg und streust sehenswerten Content aus Bildern, Texten, Videos, Clips, Storys und Beiträgen. Bei uns planst und erstellst du zeitgemäße Inhalte für unsere crossmedialen Auftritte und hast dabei keine Berührungsängste, um unser Unternehmen durch konstruktive Verbesserungsvorschläge in diesem Bereich nach ganz vorn zu bringen. Du bringst dich konzeptionell bei der kontinuierlichen Aktualisierung von Marketing- und Vertriebskonzepten mit ein. Und entwickelst direkt mit den Topentscheidern unsere Vision, Mission und Leitbild kontinuierlich weiter. Du hast Lust, mit coolen Leuten und einem tollen Team Erfolge zu erarbeiten und zu feiern? Kreative Ausbildung in den Bereichen Medien, Content Creation & Online Marketing Ein Plus, aber kein Muss: Studium, z. B. in International Business /BWL, Public Relations, Kommunikations-/Mediendesign oder Marketingmanagement, Medienmanagement. Berufserfahrung in der zielgruppen­gerechten Content-Erstellung. Sicherer Umgang mit gängigen IT-Anwendungen und Social Media Wortgewandte, medienaffine und kreative Persönlichkeit, die crossmedial denkt, mit Kommunikationsstrategien vertraut ist und Dinge gern selbst in die Hand nimmt, um sie aufmerksamkeitsstark nach vorn zu bringen! Eine gründliche, auch an Deinen Bedarfen ausgerichtete Einarbeitung inhouse und mit unseren Partnern Nach Vereinbarung des Wirkungsrahmens einen maximalen, ergebnisorientierten Freiraum zum Austoben Deiner Kreativität und Ideen Ein gemeinsam definiertes, angemessenes Marketingbudget Moderne Büros und kostenlose Parkplätze Zukunftssicherheit, regionale und langfristige Entwicklungsperspektiven für dich Viel Freiraum und die Chance, Verantwortung zu übernehmen Engagierte Führungskräfte und regelmäßiges Feedback, das dich wirklich weiterbringt Schulungen und individuelle Förderungen deiner Karriere Spannende Teamevents und motivierte Kolleginnen und Kollegen Ein angemessenes und Deinen Leistungen entsprechendes, motivierendes Gehalt
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(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Bonn
(Junior) Product Marketing Manager (m/w/d) Wir, die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG, sind ein moderner Fachverlag. Bei uns startet jede Idee beim Kunden und seinen Bedürfnissen. Hierbei lautet unsere Mission und unser Antrieb: We enable by service and information. Wir helfen Menschen, beruflich wie privat erfolgreich zu sein und ihr Glück zu finden. Dieses Motto leben unsere rund 460Teammitglieder täglich. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du steuerst das Marketing: Gemeinsam mit unseren internen Marketingspezialisten planst, initiierst und steuerst du die Neukundengewinnung und kreierst Wachstum. Durch dich erhalten unsere Kunden exzellente Produkte: Gemeinsam mit dem gesamten Produkt-Team hast du dein Ohr an der Zielgruppe und richtest deine Produkte zu 100% an ihren Bedürfnissen aus. Du stellst die Prozesse deiner Produkte optimal auf: Durch schlanke Organisation deiner Pro­dukte maximierst du ihre langfristige Wirtschaftlichkeit. Hierzu verhandelst du auch Verträge mit unseren externen Partnern neu. Du führst deine Produkte anhand von KPIs: Für dich ist es selbstverständlich, kaufmännisch zu denken und zu handeln. Du tauchst tief in die Zahlen deiner Produkte ein und steuerst sie zum wirtschaftlichen Erfolg. Du weißt, was du willst: Du willst im Product Management und Marketing durchstarten. Es ist prima, wenn du hierin bereits Erfahrung mitbringst - aber nicht unbedingt nötig. Du legst los: Dich zeichnet eine starke Eigenmotivation sowie Freude anergebnisorientierter Arbeit aus. Du handelst wirtschaftlich: Du kannst mit Zahlen umgehen und freust dich darauf, zu unserem wirtschaftlichen Wachstum beizutragen. Organisation liegt dir im Blut: Du hast das Talent, erfolgreich zahlreiche Aufgaben parallel zu managen. Wir sind ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und überzeugenden Benefits. Dazu gehören eine herausragende Verkehrsanbindung, kostenfreie Ver­pflegung mit Wasser, Kaffee, Tee und Obst sowie zahlreiche Mitarbeiterevents. Du hast die Chance, eigenverantwortlich zu arbeiten und durch deine Tätigkeit die Qualität unserer Produkte für unsere Kunden maßgeblich zu steigern. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung ist uns wichtig. Deswegen stellen wir dir ein persönliches jährliches Fortbildungsbudget in Höhe eines Monatsgehalts zur Verfügung. Du bist immer noch nicht überzeugt? Was hältst du von offenen und freundlichen Kollegen mit star­kem Teamzusammenhalt, mit denen du zusammen in der Mittagspause den großartigen Blick ins Grüne von der Dachterrasse unseres Unternehmens genießen kannst?
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Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 27.07.2022
Bonn, Köln, Euskirchen, Koblenz am Rhein, Bad Neuenahr-Ahrweiler, Düren, Rheinland, Siegburg
Passion. Unlimited. Unser Treibstoff ist die pure Leidenschaft fürs Motorrad(fahren) mit all seinen faszinierenden Facetten. Seit 1985 geben wir Gas und entwickeln mit viel Kreativität und großem Erfolg hochwertige Komponenten für die Premium Motorräder der Marke BMW - Seit 2022 auch für die Adventure Bikes von Harley-Davidson. Unsere Komponenten liefern wir an begeisterte Kunden in aller Welt und genießen als Marke international hohe Anerkennung. Unsere Unternehmenszentrale befindet sich in einem der schönsten Motorradreviere Deutschlands, im Innovationspark Rheinland in Grafschaft-Ringen, unweit von Bonn. Unser Team besteht aus mehr als 90 qualifizierten Spezialisten, deren Ideen in unsere innovativen Produkte mit einfließen. Um unser Wachstumspotenzial voll auszuschöpfen, sind wir ständig auf der Suche nach Menschen, die unsere Motorradbegeisterung teilen und ihren weiteren Weg gemeinsam mit uns gehen möchten. Zur Erweiterung unseres Bereichs Marketing suchen wir zum nächstmöglichen Eintrittstermin einen Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung des kanalübergreifenden Social Media Auftrittes Umsetzung einer auf Motorradfahrer fokussierten Social Media Strategie sowie die operative Begleitung relevanter Kanäle unter Beachtung der rechtlichen Rahmenbedingungen und des Corporate Designs Entwickeln von plattformspezifischen Redaktions- und Contentplänen unter Berücksichtigung der strategischen Markenführung mit Blick auf unsere Wettbewerber und aktuelle Branchenthemen & Trends Content Creation und Konzeption zielgruppenoptimierter Postings und Anzeigenschaltungen, unter anderem über die Teilnahme an Events Betreuung und Ausbau eines Netzwerks zu wichtigen Influencern, Agenturen und Dienstleistern Analyse und Tracking aller wichtigen Kennzahlen sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen für eine Performance-Optimierung und Reichweitenstärkung Ein versierter Umgang mit Tools wie dem FB Werbeanzeigenmanager & Creator Studio, Social Media-Publishing- und Monitoring-Tools sowie den gängigen Bild- und Videobearbeitungsprogrammen Erfahrung im Projekt- und Community-Management, in der Steuerung von Agenturen und Dienstleistern sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Nachweisbare Erfolge im Umgang mit den Social-Media-Kanälen Instagram, Facebook, YouTube, LinkedIn, TikTok etc. auf Administrator-Ebene Kommunikationsstärke, Kreativität und eine Affinität für Motorräder und/oder technische Themen Sie haben Spaß an kreativen Projekten und am Verfassen von Texten in deutscher und englischer Sprache und besitzen ein Gespür für digitale Trends Kenntnisse im Bereich Digitalmarketing, E-Commerce sowie Erfahrungen beim Umgang mit verschiedenen Content Management Systemen sind wünschenswert. Einen ausgesprochen interessanten, abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgabenbereich Die Zusammenarbeit in einem engagierten und motivierten Team Ein leistungsgerechtes Gehalt sowie eine qualifizierte Einarbeitung Einen Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen kostenfreie Getränke und die Nutzung unserer innerbetrieblichen Sportstätte „Wunderfit“ die Möglichkeit, unsere Produkte an unseren Motorrädern zu testen
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Praktikant Marketing (w/m/d)

Mo. 25.07.2022
Unkel
Jeder kann sein Glück selbst beeinflussen – mit einer positiven Einstellung, kleinen alltäglichen Wohlfühlritualen und den guten Säften von Haus Rabenhorst. Mit den Marken Rabenhorst und Rotbäckchen zählt unser Unternehmen zu den Wachstumsstärksten der deutschen Fruchtsaftindustrie. Unser Können steht für naturbelassene Produkte sowie nachhaltiges Handeln und das schaffen wir mit dem Einsatz unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien, in dem das Zusammenspiel funktioniert, weil das Vertrauen und die eigene Meinung wichtig sind! Zur Unterstützung unseres Bereiches Marketing suchen wir Dich als engagierten Praktikanten (m/w/d) Praktikant Marketing (w/m/d) Du unterstützt unsere Brand Manager an unserem Standort (sollte es die aktuelle Situation erfordern, ist Homeoffice in Absprache ebenfalls möglich) Koordination und Erstellung von Werbemitteln und Verpackungsdesigns ist eine Deiner Aufgaben Du erstellst Präsentationen und Vertriebsunterlagen in Abstimmung mit den Brand Managern Du erarbeitest verkaufsfördernde Maßnahmen und setzt diese um Projekte wie z.B. Samplings, Messen und Neuprodukteinführungen planst Du, und wirkst bei der Umsetzung mit Die Unterstützung unseres Online Marketings (z.B. Betreuung von Webseiten) gehört auch zu Deinen Aufgaben Recherchearbeiten runden Dein Praktikum ab Du bist Student/in im mindestens dritten Fachsemester des Studiums Oecotrophologie, BWL, Wirtschaftswissenschaften o.ä. Begeisterung für Marken und eine hohe Affinität zu Lebensmitteln zeichnen Dich aus Kommunikationsstärke, Kreativität und Freude an Teamarbeit bestimmen Deinen Arbeitsstil Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Anwendungen bringst Du schon mit Du kannst uns ca. 6 Monate im Rahmen eines Pflichtpraktikums oder 3 Monate im Rahmen eines freiwilligen Praktikums unterstützen Wir bieten Dir ein breites Spektrum an Aufgaben mit Eigenverantwortung Praktische Lernerfahrung in den Abläufen im Brand Management ist garantiert Du arbeitest mit unseren Kollegen im Marketing auf Augenhöhe und kannst Deine Ideen gleichermaßen einbringen Auch im Homeoffice bist Du im ständigen Austausch mit Deinem Team und erfährst die Unterstützung, die Du brauchst Neben der praktischen Referenz in einem mittelständischen Unternehmen besteht die Möglichkeit, dass sich besonders engagierten und qualifizierten Praktikanten perspektivisch auch weitere Türen öffnen: beispielsweise in Form einer Abschlussarbeit
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Content Manager (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Bonn
Content Manager (m/w/d) Mit der VNR-Verlagsgruppe zählen wir zu den zehn größten Fachverlagen Deutschlands. Wir sind ein Familienunternehmen mit Start-up-Flair. Unser Ziel ist es, unsere Kunden privat und beruflich stetig erfolgreicher zu machen. Dafür befassen sich über 450 Mitarbeiter in verschiedenen Fachbereichen mit den unterschiedlichsten Zielgruppen und Anforderungen. Das Team aus dem Unternehmensbereich Investor unterstützt Investoren, Kenner der Märkte und finanzaffine Leser in ihrer Geldanlage. Eigenverantwortliches Arbeiten, Kreativität und Innovation wird bei uns großgeschrieben. So entwickeln sich nicht nur unsere Produktwelten, sondern auch unsere Mitarbeiter stetig weiter. Gestalte mit uns zusammen die Zukunft! Du trägst die redaktionelle Verantwortung deiner betreuten Produkte. Du evaluierst, welche Formate (digital per E-Mail, Video, Podcast oder Druck) am besten zu den Wünschen unserer Leser passen. Du führst regelmäßige Marktforschungen durch und identifizierst Probleme und Wünsche deiner Zielgruppe. Du optimierst bestehende Produkte und stärkst die Kundenbindung im Bestandskundengeschäft, gleichzeitig entwickelst du neue Formate für den Markt. Du kontrollierst die Qualität bei der Texterstellung und Aufbereitung der Produktinhalte. Idealerweise konntest du bereits praktische Erfahrungen in den Bereichen Redaktion oder Customer Experience Management sammeln. Du hast ein gutes Sprachgefühl und arbeitest gern mit und am Text (print und digital). Dich zeichnet eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus. Du interessierst dich für neue technische Tools kannst dich schnell in neue Systeme einarbeiten.  Du scheust dich nicht davor, Prozesse und Produkte kritisch zu hinterfragen.  Es ist auch von Vorteil, wenn „Bulle und Bär“ für dich nicht nur Tiere im Kölner Zoo sind – wir stecken dich auch gern mit unserer Begeisterung für die Finanzbranche an. Abwechslungsreiche und spannende Aufgaben, die du selbstständig umsetzt und verantwortest. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten. Ein ambitioniertes Team hilfsbereiter, qualifizierter und motivierter Kollegen. Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum. Konsequente Förderung und Weiterentwicklung: über 50 interne Weiterbildungsveranstaltungen sowie Workshops, Seminare und Konferenzen im In- und Ausland, um dein individuelles Weiterbildungsprogramm abzurunden. In unserem familienfreundlichen Unternehmen erwarten dich viele besondere Sozialleistungen (z. B. kostenfreies Obst und Getränke, Jobticket, Mitarbeiterrabatte und Mitarbeiterevents, Eltern-Kind-Büro) und eine verkehrsgünstige Lage mit kostenlosen Parkplätzen.
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 23.07.2022
Bonn
GO! Express & Logistics Deutschland GmbH ist die Zentrale des größten unabhängigen Express- und Kurier-Netzwerks Europas. Mit mehr als 100 GO! Stationen in Europa verfügt GO! über eine Infrastruktur, die allen Herausforderungen gewachsen ist. GO! bietet unter dem Motto „Alles außer_gewöhnlich“ ein breites Portfolio an Logistiklösungen: vom regionalen Kuriertransport bis hin zum weltweiten Expressversand. Von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen Sendungen bis hin zu sensiblen Versandinhalten oder komplexen Logistikanforderungen. Maßgeschneiderte Lösungen für Branchen und vielfältige Value Added Services runden das Portfolio an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr ab. Willkommen im GO! Head Office in der Bonner Nordstadt. Für unser kleines, aber schlagkräftiges Marketingteam suchen wir einen erfahrenen Senior Marketing Manager (m/w/d), der als Allrounder klassische und digitale Marketinginstrumente gleichermaßen zum Einsatz bringt, um die Marketing- und Vertriebskolleginnen und -kollegen in unseren Niederlassungen von Absatzförderung bis hin zu Kundenbindung zu unterstützen. Den Markt im Blick und operatives Know-how im Gepäck entwickeln wir mit Fokus auf Vertriebsunterstützung geeignete und praxisorientierte Strategien und Maßnahmen, die wir eigenständig oder gemeinsam mit unseren Dienstleistern umsetzen. Eng stimmen wir uns auch mit anderen Fachbereichen im Unternehmen und den Kolleginnen und Kollegen in den Stationen vor Ort ab – dies besonders mit dem Bestreben, das Touchpoint Management entlang der Customer Journey weiterzuentwickeln. Produktinformationen, Mailings, Kundenanschreiben, Anzeigen, Werbemittel und Online-Kampagnen ergänzen dabei die von uns betreuten Kommunikationsinstrumente. Senior Marketing Manager (m/w/d)Sie übernehmen die übergeordnete Leitung und Planung, Steuerung sowie Umsetzung von Marketingmaßnahmen im Sinne von: Koordination von Projektbeteiligten und externen Dienstleistern Schnittstelle systematisches Monitoring und Überwachung von Marketingmaßnahmen, einschließlich Budget- und Investitionskontrolle regelmäßiges Reporting und die Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen Analyse des sich daraus ableitbaren Handlungsbedarfs und dabei Berücksichtigung strategischer Aspekte Markt- und Wettbewerbsbeobachtung ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Berufsausbildung Ideenreichtum, Improvisationstalent sowie eine offene, kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Präsentationskompetenz mindestens 5 – 10 Jahre Berufserfahrung in Marketing (und Vertrieb) eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise souveränes Auftreten im Umgang mit Kunden und Partnern Offenheit, Teamgeist, Belastbarkeit und Flexibilität sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS Office eigenverantwortliches Arbeiten in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit Raum für die Umsetzung eigener Ideen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit flexible Arbeitszeiten bei Kernzeit zwischen 9.00 Uhr und 14.00 Uhr neue Horizonte dank individueller Fortbildungskurse motiviertes Team / gemeinsame Mitarbeiterevents Arbeiten mit Hard- und Software, die auf dem neuesten Stand der Technik ist vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge vergünstigte Mitarbeiterkonditionen / corporateBenefits Massageangebot am Arbeitsplatz vergünstigte E-Bike-Leasing-Angebote gemütliche Pausenräume und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee)
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