Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 20 Jobs in Friesenheim / Nord

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 4
  • Funk 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Medien (Film 2
  • Sonstige Branchen 2
  • Tv 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Verlage) 2
  • Bildung & Training 1
  • Agentur 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Recht 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Marketingreferent

Marketplace Manager (m/w/d) — Schwerpunkt Amazon

Mo. 04.07.2022
Heidelberg
Vitamaze ist Teil der weltweit tätigen Unternehmensgruppe Vision Healthcare und eines der in Europa führenden Unternehmen im Online-Vertrieb von Nahrungsergänzungsmitteln und hat das Ziel, sich zu einem umfassenden Anbieter in der Gesundheitsbranche im E-Commerce und stationären Handel zu entwickeln. Wir arbeiten täglich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Performance auf allen Marktplätzen. Dabei haben wir nicht nur Europa im Blick, sondern expandieren auch nach Amerika. Dich erwarten abwechslungsreiche Tätigkeiten bei einem dynamischen und aufstrebenden Supplement-Label. Du begeisterst dich für Vitamine, Mineralstoffe und andere Vitalstoffe und bist außerdem zuverlässig, kommunikativ und strukturiert? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen Menschen, die sich bei uns aktiv einbringen und das Unternehmen mitformen möchten. Deine Ideen und Anreize sind hier sehr willkommen. Verantwortung für die Steuerung der Amazon Marktplätze in Europa, UK & USA Verantwortung für die Planung und Umsetzung der produktspezifischen Marketingaktivitäten auf Amazon Marktplätzen Identifikation von performancesteigernden Maßnahmen, Neuheiten und Veränderungen auf Amazon Marktplätzen, sowie deren Implementierung in bestehende Prozesse Analyse der bestehenden Aktivitäten anhand verschiedener KPIs und Ableitung von Handlungsempfehlungen Betreuung, Optimierung und Ausbau unserer Produktdetailseiten Planung und Umsetzung von Advertising, Sponsored Products und Amazon PPC Kollaboration mit dem 360°-Amazon-Team  Enge Abstimmung mit internationalen Marktplatz-Experten innerhalb unserer Unternehmensgruppe Abwechslungsreiche Tätigkeiten durch den Ausbau von weiteren Marktplatzauftritten in Europa Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Marketing, BWL, E-Commerce oder eine vergleichbare Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung bei der Betreuung von Marktplatz-Accounts, idealerweise Amazon Ausgeprägte Organisationsfähigkeit, selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil Erfahrung in der Arbeit mit der Adobe Creative Cloud (Photoshop, Illustrator, InDesign) Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Excel Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stark wachsenden MarktAttraktive Vergütung, unbefristeter Arbeitsvertrag und betriebliche AltersvorsorgeFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und eigenverantwortliches ArbeitenGroße Gestaltungsmöglichkeiten in einem kleinen TeamEntwicklungsmöglichkeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz in Heidelberg-NeuenheimFlexible Arbeitszeitmodelle mit flexiblem Arbeitsort
Zum Stellenangebot

Junior Product Marketing Manager (w/m/d)

Mo. 04.07.2022
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produkt­palette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortiments­lösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppen­fokussier­ung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unterneh­men mit einer verantwortungsbewussten Unternehmenskultur und attraktiven Weiter­entwicklungsmöglichkeiten einbrin­gen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen: Junior Product Marketing Manager (w/m/d)Eigenverantwortliche Konzeption und Umsetzung von Produkten unseres Portfolios in Abstimmung mit dem Produkt­manager sowie die Abwicklung der projekt­bezogenen Grafik- und Layout-ProzesseUnter­stützung bei der Konzeption und Umsetzung von Marketing­strategienMitarbeit bei der Erstellung von Präsentationen für Marketing­konzepte und Neu­produkte sowie bei der Vorbereitung von Kunden­terminenSortiments­beobachtung, regel­mäßige Markt- und Wettbewerbs­analysen sowie StorechecksZusammen­arbeit mit Agenturen und anderen externen Dienst­leisternErstellung und Auf­bereitung von Markt- und Wettbewerbs­analysenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Qualifikation (Ausbildung mit Berufserfahrung)Erste berufs­relevante Praktika im Brand- oder Produkt­management, vorzugs­weise in der Kosmetik­brancheSehr gute Englisch- und MS-Office-KenntnisseStrukturierte, zuverlässige, selbst­ständige und flexible Arbeits­weiseInnovations­orientierung („Out-of-the-box-Denken“), Konzeptions­stärke, Kreativität sowie Trend­gespürHervor­ragende Team- und Kommunikations­kompetenzDie Bereitschaft sich wechselnden Heraus­forderungen zu stellenHohe Affinität für Beauty- und Trend-ThemenEine extrem spannende und viel­seitige AufgabeGute Entwicklungs­möglichkeiten und Weiter­bildungs­angeboteSchlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungs­wegeEin tolles kollegiales, team­orientiertes Arbeits­umfeldGestaltungs­spielraum und wertschätz­ender Umgang mit­einanderMobiles ArbeitenEigene Kantine und kosten­lose GetränkeKostenfreie Park­plätze
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Marketing / Content Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Sie haben Lust Neues auszuprobieren, Ideen einzubringen und aktiv durch Ihre Hands-On-Mentalität unser Kampagnenmanagement sowie viele weitere spannende Aufgabenfelder voranzubringen? Dann werden Sie Teil des Verkaufsförderungsteams und unterstützen unsere Mission der Bottle Free Zone! Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in Marketing /  Communication Specialist / Content Manager (m/w/d).   Sie entwickeln digitale und analoge Marketing-Konzepte auf Basis der übergeordneten Marketing- und Vertriebsstrategie für die definierte Kundenzielgruppe Sie unterstützen unser Vertriebsteam im Rahmen des Kampagnenmanagements (u.a. bei Produkt-Workshops, Pflege der Marketingmaterialien wie Broschüren und der Planung / Organisation von Events) Erstellung und stetige Pflege / Aktualisierung von redaktionellen Inhalten (Produkttexte, Verkaufsfolder, Preiskataloge, Präsentationen, Homepage, App-Content) und das Controlling von Marketingkampagnen fällt ebenfalls in Ihr Aufgabenfeld Ihnen obliegen die Überarbeitung und Weiterentwicklung bestehender Kommunikationsansätze in Zusammenarbeit mit unserer externen BWT-Marketingagentur Unterstützung und Umsetzung der nationalen / internationalen Marketingstrategie und -Roadmap Sie fungieren als Schnittstelle zu unseren internen und externen Partnern sowie im Unternehmensnetzwerk  Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing / Kommunikation Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in der Marketingkommunikation bzw. vergleichbarer Position Tiefgreifende Kenntnisse in MS Office 365, Content-Management-System und Social Media Erfahrung bringen Sie mit Eigeninitiative, Belastbarkeit und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute konzeptionelle Kompetenz und Projektmanagementkenntnisse sowie ein gutes Gespür für Kommunikation und Design runden Ihr Profil ab Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten, Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Viel Gestaltungsspielraum und Möglichkeiten zur Weiterentwicklung Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima u.a. Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio 
Zum Stellenangebot

Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen

Do. 30.06.2022
Bensheim, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf
Digitalisierung, Energiewende, neue Mobilität - unsere Welt verändert sich rasant. Prozesse und Entscheidungen werden immer komplexer, der Blick fürs Ganze ist gefragt. Gemeinsam mit Kund:innen und Partner:innen gestaltet ifok gesellschaftlich relevante Veränderungsprozesse weltweit. So entstehen gemeinsam getragene Ergebnisse, die Wirkung entfalten - für eine bessere Zukunft. ifok bietet strategische Beratung sowie die Entwicklung und Implementierung von Maßnahmen für nachhaltige Entwicklung – seit über 25 Jahren. Mehr als 260 Mitarbeiter:innen arbeiten in Bensheim, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München und Brüssel. ifok ist Teil der internationalen Cadmus Group mit insgesamt etwa 700 Beschäftigten an 20 Standorten in Europa, den Vereinigten Staaten und in Asien. Consultant (m/w/d) || Kommunikation und Kampagnen Erarbeitung von Kommunikationsstrategien, Konzepten sowie Kampagnendramaturgien Eigenständige Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen über alle Kanäle hinweg inkl. Qualitätsmanagement und Evaluation der Maßnahmen Mitarbeit bei der inhaltlichen wie organisatorischen Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von (Kampagnen-)Aktionen, Veranstaltungen und Presseevents Erstellung von Texten für verschiedene Zielgruppen und Formate, z.B. für Pressearbeit, Webseiten und für Printerzeugnisse Betreuung der Social Media-Auftritte unserer Projekte Durchführung von Recherchen, Auswertungen von Analysen sowie Aufbereitung von Arbeitsergebnissen, z.B. als Medienresonanzanalysen oder Themenplanung Sehr gut abgeschlossenes Hochschulstudium, bevorzugt Masterlevel und mind. 2 Jahre Praxiserfahrung in Unternehmen, Beratung, Agentur oder Politik Erfahrungen und Hintergrundwissen im Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit und Kampagnen (z.B. Onlinekommunikation, Pressearbeit, Public Affairs) Ausgeprägtes Interesse an gesellschaftlichen Zusammenhängen und strategischen Fragestellungen Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Kommunikationsmaßnahmen (online und offline) Einen sicheren Schreibstil und Spaß am Texten für unterschiedliche Zielgruppen, Medien und Formate sowie Neugier, Eigeninitiative, Organisationstalent und effizientes Zeitmanagement Routinierter und sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen sowie fließende Englischkenntnisse Individuelle Förderung durch Onboarding, Mentoring, Feedbackgespräche, Academy & Talentkonferenzen Flexible Arbeitszeiten, Mobiles Arbeiten & Vertrauensarbeit 30 Tage Jahresurlaub, Regelung bei Sonderurlaub und betrieblicher Arbeitsvorsorge Mitarbeiterbeteiligung in Form von "ifok denkt ifok" Montagsrunde = regelmäßiger Austausch mit der Geschäftsführung
Zum Stellenangebot

(Junior) Marketing Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Mannheim
Wir sind ein innovatives, mittelständisches Medienhaus mit Hauptsitz in Mannheim. Unser Team besteht aus rund 700 Mitarbeitern und ist an mehreren Unternehmensstandorten in der Metropolregion Rhein-Neckar tätig. Das breite Medienportfolio besteht aus Tageszeitungen, Digitalaktivitäten, Dienstleistungen und Radiobeteiligungen, deren Marken jeweils führende Marktpositionen einnehmen. Für unseren Vertriebsbereich am Standort Mannheim, der die Print und E-Paper Auflagen unserer Tageszeitungen der HAAS Mediengruppe verantwortet, suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/n (JUNIOR) MARKETING MANAGER (m/w/d) Sie verantworten die Konzeption, Durchführung und Optimierung von zielgruppenspezifischen, crossmedialen Werbemaßnahmen für das E-Paper unserer Tageszeitungen Sie führen das Monitoring und Controlling der Kampagnen nach definierten KPIs durch Sie steuern unsere externen Telefonmarketing Agenturen und planen alle Maßnahmen für unsere Print- und Digitalprodukte in diesem Kanal Anhand Ihrer Markt- und Konkurrenzbeobachtung identifizieren Sie (neue) Potenziale und Ideen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Medien/Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Sie bringen idealerweise erste Berufserfahrung im Umfeld eines Verlages mit Sie beschreiben sich selbst als strukturiert denkend und sind dabei kreativ in Ihrer Arbeitsweise Sie kommunizieren souverän, kundenorientiert und durchsetzungsstark Sie sind ein Teamplayer, scheuen nicht, eigene Ideen einzubringen und haben Spaß an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld Sie verfügen über eine Affinität zu Zahlen sowie über gute analytische Fähigkeiten Sie sind versiert im Umgang mit den üblichen MS-Office-Anwendungen Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz Kostenlose Mitarbeiterparkplätze sowie eine Ladestation für E-Bikes Günstige Kantine mit leckeren Gerichten Offenes und modernes Arbeitsumfeld Attraktives Dienstradleasing via JobRad
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter*in Fakultätsmarketing (w/m/d) Fakultät Informationstechnik

Do. 30.06.2022
Mannheim
Mannheim University of Applied Sciences Die Hochschule Mannheim ist eine moderne Campus-Hochschule. In neun Fakultäten werden hier etwa 5.500 Studierende qualifiziert. Die Hochschule ist im Forschungsbereich unter den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften führend und kooperiert mit vielen bedeutenden Unternehmen. Wir bieten ein familienfreundliches, lebenswertes Umfeld inmitten der Metropolregion Rhein-Neckar. Die Hochschule Mannheim sucht für die Fakultät Informationstechnik zum 15.09.2022 oder später eine*n Mitarbeiter*in Fakultätsmarketing (w/m/d) EG 9b TV-L, Beschäftigungsumfang 50 % (19,75 Std./Woche) Kennziffer 2035 H Unterstützung von Fakultäts- und Studiengangleitung beim Fakultätsmarketing sowie dem zielgruppenorientierten Gewinnen von Studieninteressierten Beratung und Betreuung von Studieninteressierten Aufbau und Pflege von Kontakten zu Schulen und anderen Multiplikatoren professionelle Außendarstellung der Fakultät und ihrer Studiengänge in Online- und Printmedien sowie auf Messen und Informationsveranstaltungen abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Mediengestaltung, Grafik- oder Kommunikationsdesign oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing, Vertrieb, Öffentlichkeitsarbeit oder Kommunikation Erfahrung im Social-Media-Marketing fundierte Kenntnisse im Umgang mit professionellen Grafikprogrammen sowie Content-Management-Systemen (CMS) und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Technikaffinität grundlegende Kenntnisse des Fotografierens und Filmens sowie der Filmnachbearbeitung kommunikative und kreative Persönlichkeit mit einem exzellenten Sprachgefühl sicheres Gespür für zeitgemäßes Design und stimmige Gestaltungskonzepte Kommunikationsstärke und eine gute Organisationsfähigkeit vorzugsweise gute Kenntnisse in der englischen Sprache Wir bieten Ihnen: Die Leistungen des öffentlichen Dienstes auf Grundlage des TV-L, wie z. B. Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und eine Jahressonderzahlung Work-Life-Balance und Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch Gleitzeit Fahrkostenzuschüsse bei Nutzung des Jobtickets Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Arbeiten in verkehrsgünstiger Lage mit bester VRN- und DB-Anbindung Die Hochschule trägt das Prädikat „Total E-Quality“ Das Arbeitsverhältnis ist unbefristet. Es besteht die Möglichkeit der Stellenkombination mit der Stellenausschreibung zur Kennziffer 2028 H (Beschäftigungsumfang 50 %). Um den Anteil von Mitarbeiterinnen zu erhöhen, werden qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Schwerbehinderte Bewerber*innen (w/m/d) werden bei entsprechender Eignung vorrangig eingestellt.
Zum Stellenangebot

Marketing Agent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Die trans-o-flex-Gruppe ist ein zukunftsorientiertes Logistik-Unternehmen und Spezialist für den Transport und Lagerung hochwertiger und sensibler Güter. Die Kernkompetenz besteht im Expressversand sowie Logistiklösungen für die Branchen Pharma, Kosmetik, Consumer Electronics und anderen hochwertigen Gütern. National wie international stellt trans-o-flex sowohl Pakete als auch Paletten zu. Das vielfältige Produktportfolio umfasst die gesamte Logistikkette von der aktiven Temperaturführung, Gefahrguttransporten, zeitsensiblen Sendungen, Direktfahrten und Lagerlogistik. Starte in unserer Marketingabteilung durch! Du übernimmst gerne Verantwortung und vertrittst Kundeninteressen wie Deine eigenen? Du setzt Dich für Verbesserungen unserer Produkte, Prozesse und Kommunikationsmaßnahmen ein, so dass unsere Kundenzufriedenheit und unsere Verkaufszahlen steigen? Dann bist du bei uns richtig! Bewerbe dich noch heute und werde Teil unseres Teams. Die Stelle ist zunächst befristet. Du verantwortest die Visualisierung des Unternehmens in allen Produktions- und Geschäftsbereichen Du erstellst und kontrollierst das Corporate Design des Unternehmens Du konzeptionierst, erstellst und verteilst Werbemittel (Digital- und Print) Du entwickelst Marketingkampagnen, Befragungen, Mailings und Anzeigen Du kennst Dich aus mit Zielgruppen und Touchpoints Du konzeptionierst, planst und führst Shootings (Film und Bildaufnahmen) für den Außenauftritt des Unternehmens durch Du arbeitest gemeinsam mit Agenturen an verschiedenen Marketingaktivitäten Du hast eine ausgereifte Berufserfahrung, vorzugsweise in einer Agentur Werbematerialien sind Dein tägliches Brot Du kennst Dich aus mit Design und Gestaltung, Layout, Material und Produktion Du sprichst Deutsch und vorzugsweise Englisch fließend Du kennst dich mit den sozialen Medien aus, hast einen sichereren Umgang mit MS Office 365 und den gängigen Adobe-Programmen Du weißt, wie man mit externen Agenturpartnern und anderen Kreativ-Partnern umgeht Du hast Spaß daran die Marke zu stärken und liebst es mit verschieden Abteilungen zusammenzuarbeiten Training: Durch die trans-o-flex Training und Service GmbH bieten wir regelmäßige Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Benefits: Attraktive Zusatzleistung, u. a vermögenswirksame Leistungen Development: Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Knowledge Sharing: Intensive Einarbeitung mit „Job-Pate“ Team Building/Networking: Mittels regelmäßigen Mitarbeiterveranstaltungen, wie Sommerfest, Weihnachtsfeier und weiteren internen Veranstaltungen Work-Life Balance: Durch überdurchschnittliche Urlaubstage (30 Tage) Flexibility: Mit unserer Arbeitszeiterfassung werden Überstunden erfasst und können flexibel abgefeiert werden
Zum Stellenangebot

Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Mannheim
SIE SUCHEN PERSPEKTIVEN? WIR SUCHEN SIE.Referent Marketing und Kommunikation (m/w/d)am Standort MannheimPrint: Sie erstellen und pflegen die Darstellungen der Produkt- und Bedarfslösungen – zum Beispiel in Verkaufsbroschüren, Flyern, Anzeigen etc.Online: Sie kümmern sich um den Content für die Websites, Landingpages und Social-Media-Kanäle.Kampagnen: Mit dem Vertrieb und den Fachbereichen entwickeln Sie zentrale Maßnahmen zur Kundengewinnung sowie zur Steigerung des Produkterfolges und beraten sowie unterstützen die Vertriebspartner bei individuellen Werbe- und Verkaufsmaßnahmen.Kommunikation: Sie informieren die Vertriebspartner über Produkt-Highlights – z. B. mit NewsletternMessen und Veranstaltungen: Sie planen und organisieren inhaltlich die Auftritte Ihrer Produkte und Marken.Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing und Kommunikation oder eine vergleichbare Qualifikation.Sie haben ein gutes Verständnis für das Thema Versicherungen.Sie besitzen idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation.Sie haben großen Spaß am modernen Texten und kreativen Storytelling.Sie sind kommunikationsstark, geschickt im Organisieren und Ihr Auftreten überzeugt.Ihre Aufgaben erledigen Sie selbstständig, zuverlässig und ergebnisorientiert.Sie haben große Lust, Ihren Aufgabenbereich mit Kreativität und neuen Ideen zu entwickeln und auszubauen.Angenehmes BetriebsklimaAttraktives Festgehalt und soziale LeistungenFlexible ArbeitszeitenSichere ArbeitsplätzeWeiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Vileda Professional (w/m/d) Gebäudereinigung national

Di. 28.06.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Home and Cleaning Solutions ist ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe und ein weltweit führender Markenanbieter von Reinigungssystemen, Haushalts- und Wäschepflegeprodukten. Zum Portfolio zählen unter anderem Marken wie Vileda® und Vileda Professional®. Die Geschäftsgruppe beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeitende und unterhält ein Vertriebsnetz in mehr als 35 Ländern.Neue, effektive Produkte und Vertriebswege, technische Innovationen und eine starke Kundenorientierung sind die Erfolgsfaktoren. Sie werden gestützt durch intensive Markt- und Kundenforschung auf internationaler Basis sowie Innovationszentren und Produktionsstätten in allen Weltregionen.Sie unterstützen unser Team alsKey Account Manager Vileda Professional (w/m/d) Gebäudereinigung nationalSie sind Teil des erweiterten Management Teams und agieren als Sprachrohr für Markttrends, Kundenbedürfnisse und Anforderungen.Basierend auf einem tiefen Verständnis der Bedürfnisse und Erwartungen der Endverbraucher im Bereich Gebäudereinigung tragen Sie proaktiv zu der Entwicklung der Vertriebsstrategie bei.Sie tragen Verantwortung für das Erkennen von Potentialen, definieren von Vertriebsmaßnahmen und Koordination der regionalen Umsetzung gemeinsam mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern.Im Rahmen Ihrer Budgetverantwortung planen Sie Budgets nach definierten Standards und betreuen und entwickeln definierte Kunden direkt und indirekt in enger Zusammenarbeit mit den regionalen Vertriebsmitarbeitern.Die Neukundengewinnung und Entwicklung mittels Projekt- & Pipeline Management nach vorgegebenen Standards und Protokollen liegt in Ihrer Hand.Zu Ihren zusätzlichen Aufgaben zählen die Mitarbeit in internationalen Projektgruppen, Trainings im Bereich Gebäudereinigung, Lobbyarbeit in nationalen Organisationen und die enge Zusammenarbeit mit dem lokalen Marketing, Kundenservice und Logistik für die Sicherstellung und Koordination kundengruppenrelevanter Aktionen.Ihr abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise mit Schwerpunkt Hygienemanagement oder Ausbildung als Gebäudereinigungsmeister, qualifiziert Sie für diese Aufgabe.Sie verfügen über mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Key Account Management und kennen sich optimalerweise im Reinigungsmarkt aus.Sie besitzen gute Kenntnisse der Kundengruppen Gebäudereiniger.Verkäuferisches Geschick und freundliches Auftreten sowie Fähigkeit zur Lösung anwendungstechnischer Probleme zeichnen Sie aus.Ihre analytischen Fähigkeiten und der Umgang mit Excel und CRM Systemen zeichnet Sie aus.Sie überzeugen durch ein hohes Maß an Eigeninitiative und Belastbarkeit sowie überdurchschnittliches Engagement.Hohe Flexibilität und Mobilität sind für Sie selbstverständlichIhr verhandlungssicheres Englisch hilft Ihnen bei der Kommunikation in unseren internationalen Geschäftseinheiten.Sie sind vertrauet mit digitalen Kommunikationstechniken und dem Umgang in sozialen Medien.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.MitarbeiterrabatteVergünstigte Angebote auf Produkte und Dienstleistungen.FirmenwagenFirmenwagen: Ein Mehrwert bei jeder Fahrt.
Zum Stellenangebot

Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Berlin, München, Heidelberg, Leipzig
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Werde Teil des Verivox Teams! Als Senior SEA-Manager kannst du uns mit deinem sehr guten Kampagnenmanagement und Optimierungsfähigkeiten unterstützen, indem du in die Neu-Kundenakquise gehst und unsere großvolumigen Kampagnen nach CPO/CPA - und Umsatzzielen aussteuerst.Auf Basis fundierter Analysen, planst, erstellst und steuerst du unsere Search-, Remarketing-, und Display- Accounts. Du erkennst wechselseitige Zusammenhänge, aus denen du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unseres Performance Marketings ableiten kannst. Zudem fungierst du als Ansprechpartner für interne Abteilungen und externe Dienstleister. Im Idealfall hast du Erfahrungen / verfügst über Kenntnisse aus dem Finanzsektor.Für unsere Standorte in Berlin, Heidelberg, München oder Leipzig suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior SEA Manager Performance Marketing (m/w/d).Deine Mission Optimierung und Umsatzsteigerung unserer Banking Accounts Du planst und optimierst eigenständig große SEA-, Remarketing- und Display- Kampagnen und entwickelst diese fortlaufend weiter Du schaust über den Tellerrand hinaus und stehst den anderen SEA Verticals Energy, Telco und Insurance mit deiner Expertise zur Seite Du erstellst Reports und Analysen zu den wichtigsten KPIs und leitest Handlungsmaßnahmen ab Du stehst den Fachabteilungen bei der Kampagnenplanung mit deiner Expertise zur Seite und sprichst Empfehlungen zu existierenden und neuen Produkten aus Du testest, bewertest und gibst Empfehlungen zu Drittanbietertools Du erstellst Landingpages und Anzeigentexte und führst A/B Tests durch Du übernimmst Budgetverantwortung und erstellst Forecasts Du arbeitest in teamübergreifenden Projekten im Online-Marketing mit Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann-/frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft oder Marketing oder 5 Jahre Erfahrung im Management von Search- und Remarketing- sowie Display-Kampagnen (Agentur- oder Unternehmensseite) Sicherer Umgang mit Google Ads, Microsoft Ads und Google Analytics Du bist in der Lage, eigenständig neue Google und Microsoft Produkte zu testen und auszuwerten Erfahrung bei Aufbau und Handling von Ad-hoc-Analysen und Reportings Sehr gute Excel-Kenntnisse Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie analytische Fähigkeiten Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Sprachkenntnisse in Englisch Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Unser „New Normal": großzügige Mobile Office-Regelungen ermöglichen dir das flexible Arbeiten von zu Hause - schon heute, aber auch nach Corona Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit Startup-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Ein lockeres und sich stetig weiterentwickelndes Arbeitsumfeld, in dem Erfolg ebenso wichtig ist wie regelmäßige Teamevents Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Exklusive Mitarbeitervorteile wie Jobticket, Jobrad, Zuschuss zum Mittagessen, Mitarbeiterrabatte sowie betriebliche Altersvorsorge Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst Zentral gelegen mit optimaler Verkehrsanbindung
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: