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Marketingreferent: 21 Jobs in Gärtringen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Manager Creative (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Marketing Kommunikation und mit kombiniertem Dienstsitz am Unternehmensstandort Rottenburg a.N. und im Homeoffice suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als  Marketing Manager Creative (m/w/d)D/A/CH-Region  Gestalten Sie mit uns schlagkräftige Kampagnen für unseren Omi-Channel-Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Verantwortung & Steuerung des kompletten Kampagnenmanagements – von der Strategie bis zur Umsetzung Umsetzung von Needs seitens der verschiedenen B2B und B2C-Vertriebskanäle und des Channel Marketings in segment- und zielgruppen­spezi­fischen Content für Kampagnen und Kommuni­kations­maßnahmen Briefing & Steuerung von Agenturen mit Fokus auf Content, Timing, Budgeteinhaltung und Qualität Entwicklung und Konzeption integrierter Markenkampagnen mit „Wow-Effekt“ – von Print über Video bis hin zu Digital Entwicklung und Erstellung von kreativen und grafischen Online- / Offlinekonzepten Weiterentwicklung und Umsetzung unseres Corporate Designs und Monitoring des designkonformen Auftritts nach innen und außen   Kontinuierliche Analyse des Marktes nach Trends sowie der neuesten Techniken und Tools im Verantwortungsbereich Einbindung in internationale Marketing-Projekte und enge Zusammenarbeit mit dem Zentralen Marketing in unserer Konzernzentrale Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Kommunikationsdesign / Grafik Design / Web Design / Medien / Mediengestaltung / Visual Design  Einschlägige mehrjährige Berufserfahrung in leitender Funktion auf Agenturseite (z.B. Design Lead, Creative oder Account Director)  Nachweisliche Erfolge in der Platzierung herausragender, prämierter Kampagnen (TV, Social Media, Online) Fundierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Softwarelösungen im Bereich Grafik und Webdesign Ausgeprägte Kreativität, ästhetisches Empfinden, „Out-of-the-Box“-Denken und Gespür für Zukunft-Trends Konzeptionsstarke, engagierte Persönlichkeit mit der Fähigkeit zu Multiple-Project-Management Hervorragende kommunikativ-rhetorische, soziale und „Netzwerker“-Fähigkeiten Unternehmerisches Denken, realistischer Blick für das Machbare und die Einhaltung von Budgets Fließende Englischkenntnisse sind Voraussetzung, Französischkenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Unternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Marketing und Personal (w/m/d)

Do. 14.01.2021
Stuttgart
Wir bei HWS glauben daran, dass sich unser Erfolg, auch wenn er durch Zahlen belegbar ist, letzten Endes an den Menschen misst, mit denen wir zusammenarbeiten! Werden Sie Teil unseres Teams! Unser HWS Prinzip aus Verstehen, Kümmern, Begeistern macht uns zum Top Ansprechpartner des Mittelstands - und zum attraktiven Arbeitgeber. Wir sind regional vernetzt, agieren global und bieten das ganze Spektrum an Dienstleistungen rund um Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung an. HWS vereint mit über 450 hoch qualifizierten Mitarbeitern die Zuverlässigkeit einer etablierten Marke mit fast 100-jähriger Erfahrung und die Wandlungsfähigkeit einer jungen und dynamischen Geschäftsgruppe. Konzeption und grafische Umsetzung sämtlicher Print- und Onlinemedien zur Marketingkommunikation gemäß CI Aufbau, Pflege und Überwachung der relevanten Social-Media-Kanäle Strategischer und konzeptioneller Ausbau des gesamten Außenauftritts inkl. Employer Branding Unterstützung der HR-Abteilung Mitwirkung bei Projekten Studium im Bereich Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung HR-Affinität Erste Berufserfahrung idealerweise in einer Werbeagentur Routinierten Umgang mit Adobe Creative Suite und MS Office-Programmen Kenntnisse in Content-Management-Systemen Zuverlässige und genaue Arbeitsweise mit Hands-on-Mentalität Freundlichkeit, Engagement, Diskretion und Kollegialität Abwechslungsreiche und herausfordernde Tätigkeit Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Kontinuierliche Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen Überdurchschnittliche Sozialleistungen (freie Getränke, Dienstradleasing, betriebliches Gesundheitsmanagement) Zahlreiche außerbetriebliche Angebote (bspw. Teamevents, Teilnahme an Firmenläufen, Massagen u.v.m.)
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(Senior) Consultant Business Development & Marketing mit Fokus auf Automotive (w/m/d)

Di. 12.01.2021
Hannover, München, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Strategien entwickeln – Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung der globalen Automotive Practice und trägst zur Weiterentwicklung der Business Development Maßnahmen des Bereichs bei.Verständnis für die Industrie entwickeln – Du betreust die einzelnen Account Partner der deutschen und globalen Großkunden im Bereich Accountplanung und -controlling sowie bei einzelnen Proposals für Kundenprojekte und erlangst dadurch ein tiefes Verständnis für die Belange der einzelnen Automobilhersteller und -Zulieferer.Ideen einbringen – Zusammen mit dem Team unterstützt du das strategische Account Management eines Großkunden (z.B. durch Vertriebsinitiativen und Vorstandspräsentationen) und kannst dich dabei kreativ und strategisch in das Beratungsgeschäft einbringen.Die Transformation der Industrie begleiten – Die Zukunft der Mobilität zusammen mit unseren Automotive Experten in Publikationen und Studien zu übersetzen und daraus Go-to-Market Initiativen zu entwickeln gehört zu deinem Aufgabenbereich.Karrierechancen nutzen - Bei uns erwarten dich ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten mit anspruchsvollen und abwechslungsreichen Aufgaben, begleitet von intensiven Trainingsmaßnahmen.Du hast dein Masterstudium der Wirtschafts-, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen.Du verfügst über erste praktische Erfahrung in der Beratung und hast eine Affinität zur Automobilindustrie.Eigeninitiative, ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Effizienz sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Zuverlässigkeit zählen zu deinen Stärken.Sehr gute MS-Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel, MS PowerPoint) ergänzen dein Profil.Dank deiner sehr guten Englischkenntnisse bewegst du dich auch im internationalen Arbeitsumfeld sicher.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Mitarbeiter/in Marketing und Kommunikation (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Gärtringen
Die Unternehmensgruppe ULMAN gehört zu den führenden Anbietern von technisch anspruchsvollen Produkten und Lösungen in der Dichtungstechnik. Wir sind Komplettanbieter in der allgemeinen Dichtungstechnik und in vielen Bereichen wie z.B. dem Maschinenbau, der Stationär- und Mobilhydraulik, der Antriebs- und Elektrotechnik, dem Anlagenbau, der Chemischen Industrie, der Prozesstechnik und im Bereich Automotive tätig. Als global ausgerichtetes Unternehmen sind wir ein Partner, dessen Erfolg durch seine Kunden- und Marktnähe begründet ist. Um unser Wachstum weiter auf Erfolgskurs zu halten suchen wir Sie für den Bereich Marketing/Kommunikation. Zentraler Ansprechpartner für alle Marketing-/Kommunikationsaktivitäten im Unternehmen/ Unternehmensgruppe Aufbau, Planung, Konzeption, Umsetzung und Begleitung von Marketingaktivitäten Betreuung, Gestaltung und Pflege der Unternehmenswebsite Organisation, Gestaltung und Koordination von Messeauftritten Erstellung von Produkt- und Imagebroschüren, Präsentationen, Öffentlichkeitsarbeit Erstellung von Produktrenderings Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Marktbeobachtungen, Controlling und Reporting von Marketing-/Kommunikationsaktivitäten Analyse von (digitalen) Business Trends und Markt-/Branchenpotenzialen Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Marketing durch ein entsprechendes Studium / vergleichbare Ausbildung für Medien-/Kommunikationswissenschaften, Marketing, etc. Sehr gute verbale und schriftliche Kommunikation-Skills in Deutsch und Englisch Kreativität und Visualisierungs-Kompetenzen Kommunikationsfähigkeit, Teamgeist Eine selbständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Gute, sichere Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office, TYPO3, Photoshop, InDesign, Rendering Programmen, Analysetools, … Ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet Unterstützung bei der Einarbeitung und Begleitung in die ULMAN Welt und ihren Abläufen Einen hellen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz Kurze Entscheidungswege Fachspezifische Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten Verschiedene soziale Leistungen Einen unbefristeten Arbeitsvertrag sowie leistungsgerechte Entlohnung und Beteiligung am Unternehmenserfolg
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Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik

Di. 12.01.2021
Reutlingen
Wir sind Deutschlands größter Fachdistributor für Mess- und Prüftechnik. Seit 35 Jahren betreuen wir Industrieunternehmen, Handwerksbetriebe und Forschungseinrichtungen. In allem, was wir tun, sind wir getrieben vom Erfolg unserer Kunden. Gemeinsam mit unseren über 100 Mitarbeitern arbeiten wir täglich daran, dass unsere Kunden sich bei uns am allerbesten aufgehoben fühlen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Marketingmanager* (m/w/d) mit Affinität zu Text, Bild und Grafik als Mitarbeiter in unserem Team Marketingkommunikation  *Gender Hinweis: Auch wenn wir die männliche Schreibweise benutzen, sind ausdrücklich Angehörige aller Geschlechter angesprochen.Mit über 20 Mitarbeitern deckt unsere Marketingabteilung alle wesentlichen strategischen und operativen Marketingaktivitäten inhouse ab. Unser Team Marketingkommunikation besteht aus drei Mediengestaltern und einer Auszubildenden Kauffrau für Marketingkommunikation. Egal ob Grafik, Bild oder Text, in diesem Team wird der optische und werbliche Auftritt von dataTec nach außen, aber auch nach innen, maßgeblich geprägt. Unsere Arbeit ist abwechslungsreich und wird nie langweilig. Effiziente Organisation, Raum für Kreativität und ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen uns aus. Damit unser Kunde immer das gute Gefühl hat, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Ihre weiteren Aufgaben bei uns im Einzelnen: Impulsgeber, Treiber und Ansprechpartner für die Redaktions- und Mediaplanung für unsere Online- und Offline-Medien Konzeption und Umsetzung von Designvorschlägen für unsere Digital- und Printmedien unter Berücksichtigung werblicher Aspekte sowie redaktioneller, technischer, produktions- und kostenorientierter Vorgaben Sicherstellung und zielgerichtetes Vorantreiben des markenkonformen Auftritts von dataTec sowie kontinuierliche Weiterentwicklung der Werbemedien bzw. Kommunikationskanäle Projektkoordination und Aufgabenverteilung innerhalb der Grafikabteilung Timing- und Erfolgskontrolle Perspektivisch ist die Übernahme von zusätzlicher Projekt- und Personalverantwortung in dieser Rolle angedacht Sie passen zu uns, wenn Sie die generalistische Arbeitsweise in einer hausinternen Marketingabteilung zu schätzen wissen und sich im mittelständisch geprägten technischen B2B-Umfeld wohlfühlen. Wir suchen für unser Team eine dynamische Persönlichkeit mit hoher intrinsischer Motivation, die bereit ist, Verantwortung zu übernehmen und sich durch eine selbständige, proaktive sowie konzeptionelle Arbeitsweise auszeichnet. Gerne bringen Sie als Fundament mit: Abgeschlossene Ausbildung oder erfolgreich absolviertes Studium im Bereich Grafikdesign (oder ähnlich passender Schwerpunkt) mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Grafik- bzw. Werbeabteilung oder Agentur Routine im Umgang mit den gängigen Grafik-/Layout-Programmen Kommunikationsstärke und Stilsicherheit im schriftlichen Ausdruck Interesse an neuen Marketingtrends, neuen Medien und Techniken Eine ausgeprägte Teamplayer-Mentalität in Verbindung mit der Fähigkeit zur Eigenorganisation Ein überdurchschnittlicher Qualitätsanspruch sowie der Wille zur ständigen Weiterentwicklung Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Wir sind ein familiäres Unternehmen und legen Wert auf langjährige Partnerschaften. Sowohl mit unseren Kunden als auch mit unseren Mitarbeitern. Deshalb sorgen wir für eine Wohlfühlatmosphäre, kümmern uns um Ihre Gesundheit und stoßen auch mal gemeinsam an. Auf die gute Zusammenarbeit, den Erfolg und auf die Zukunft. Freuen Sie sich im Einzelnen auf: einen unbefristeten Arbeitsvertrag, gleich vom ersten Tag an eine intensive, strukturierte Einarbeitungsphase Wertschätzung, Zuverlässigkeit und Vertrauen unsere Cafeteria, in der für Ihr leibliches Wohl gesorgt wird Veranstaltungen vom Sommerfest bis zur Weihnachtsfeier Raum und Vertrauen für Ihre persönliche und fachliche Weiterentwicklung
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IT-Systemadministrator (m/w/x)

Mo. 11.01.2021
Holzgerlingen
Wir sind eine 1798 gegründete, familiengeführte, weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung repositionierbarer Befestigungssysteme spezialisiert hat. Zudem legen wir einen großen Fokus auf die eigene Forschung und Entwicklung in unseren Kerntechnologien. Höchste Zuverlässigkeit, kompromisslose Qualität und die Fähigkeit, innovative Lösungen für Tausende von Anwendungen zu konzipieren, machen uns zum Partner namhafter Unternehmen in den Bereichen Fahrzeugbau, Luftfahrt, Industrie, Transportwesen, Personal Care, Hygiene sowie Medizin- und Orthopädietechnik. Neben unseren Produktionswerken in Deutschland sind wir mit mehreren internationalen Niederlassungen vertreten.   Wir suchen an unserem Firmenhauptsitz in Holzgerlingen in Vollzeit einen  IT-Systemadministrator (w | m | x) Sicherstellung des reibungslosen Betriebs, Supports und der SLAs der IT-Infrastruktur First- und Second-Level-Support aller Inhouse-Systeme (Hard-/Software und Infrastruktur) für unsere Mitarbeiter an allen Standorten Durchführung von Release- und Versionswechseln von Hard- und Software Installation und Wartung der eingesetzten Systeme sowie Weiterentwicklung der Infrastruktur Monitoring der IT-Infrastruktur, u.a. Datensicherung und Systemverfügbarkeit Bedarfsanalyse, Beschaffung, Installation, Konfiguration und Dokumentation von Hard- und Software Mitarbeit und Mitgestaltung in spannenden und innovativen IT-Projekten Ausbildung im IT-Bereich, z.B. Fachinformatiker (m/w/x) für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation sehr gute Kenntnisse im Bereich von Windows Infrastrukturen (insbesondere MS365 und Azure sowie OS, Active Directory, DNS, DHCP) sicherer Umgang mit Windows 10 und Windows Server 2008/2012R2/2016 Kenntnisse in VMware vSphere selbstständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise vorausschauendes Denken und Handeln Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Freude im Umgang mit Menschen ganzheitliche und spannende Aufgaben in einem wachsenden Familienunternehmen mit langer Tradition und hoher Zukunftsorientierung innovativer Spirit, flache Hierarchien und enger Austausch zwischen allen Fachbereichen eine Unternehmenskultur, die für Offenheit gegenüber neuen Ideen und die kontinuierliche gemeinsame Weiterentwicklung steht exzellentes Betriebsrestaurant (Frühstück, Mittagessen)
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Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing

Mo. 11.01.2021
Rottenburg am Neckar
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Markt­führer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Public Relations und Digitales Marketing und mit kombiniertem Dienst­sitz am Unter­nehmens­standort Rottenburg a.N. und im Home­office suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Marketing Automation Manager (m/w/d) im Bereich PR & Digitales Marketing Gestalten Sie mit uns den digitalen Auftritt der Marke Somfy in Deutschland, Österreich und der Schweiz! Konzeption und Implemen­tierung von Marketing-Automation-Workflows Steuerung und Umsetzung von Marketing-Auto­mation-Projekten Planung, Umsetzung und Reporting der News­letter für alle unsere Vertriebs­bereiche in Deutsch­land, Österreich und der Schweiz – inklusive deren Weiter­entwicklung Interne Beratungs­funktion als Experte (m/w/d) für Marketing Automation Marketing-Automation-Schnitt­stelle in Richtung Somfy Group (international) Sicher­stellung der Schnitt­stellen-Thematiken, wie Datenbasis etc. Erstellung von zielgruppen­spezifischen Texten vom End­kunden bis zum Fachhand­werker Weiter­entwicklung der Customer Journey Unter­stützung des digitalen Marketings – im Speziellen bei CMS-Themen Unterstützung bei der Planung, Umsetzung und Analyse digitaler Kampagnen Mehrjährige Erfahrung im Digitalen Marketing – im Speziellen im Umgang mit Marketing-Auto­mation-Tools (idealerweise Salesforce Marketing Cloud) Fundierte analy­tische Fähig­keiten und Kenntnisse im Bereich Google Analytics, AdWords sowie (Conversion-)Tracking Marketing-Allrounder (m/w/d) mit Blick für Technologie, Inhalte und Design Hohes Maß an Selbst­ständigkeit und Zuver­lässigkeit Schnelle Auffassungs­gabe, Initiative und Kreativität Offene, kommu­nikative Persönlich­keit mit Freude an inter­kultureller Zusammen­arbeit Bereit­schaft zur Verantwor­tungsübernahme Umfangreiche IT-Kenntnisse (Microsoft Office, Salesforce, CMS, Bild­bearbeitung etc.) Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift; Französisch­kenntnisse von Vorteil Neben der Tätigkeit in einem Unter­nehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir über­durch­schnittliche Unternehmens­leistungen und ein sehr gutes Betriebs­klima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigen­verant­wortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriere­schritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Stuttgart
Die Dr. Güldener Firmengruppe ist marktführend im Bereich der Abrechnung für Leistungserbringer im Gesundheitswesen – mit einem jährlichen Abrechnungsvolumen von mehreren Milliarden Euro. Seit mehr als 60 Jahren entlasten wir unsere Kunden von Verwaltungsaufgaben, schaffen Liquidität und bieten Sicherheit vor Forderungsausfällen. Unsere ausgereiften, qualitativ hochwertigen Produkte bilden, neben unserer Kundenorientierung, unseren leistungsfähigen IT-Systemen und unserer Expertise, die Basis unseres langjährigen Erfolgs. Die Firmengruppe beschäftigt rund 1.300 Mitarbeiter an sieben Standorten in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Stuttgart-Stadtmitte suchen wir ab sofort einen Marketing Manager (m/w/d)  Ihnen gefällt die Vorstellung, in einer Marketing-Abteilung mit Start-up-Atmosphäre mitten in der Stuttgarter-Innenstadt zu arbeiten? Sie möchten Teil unseres wachsenden Marketing-Teams werden, das Verantwortung für kreative Gestaltung und performanceorientierte Marketing-Lösungen übernimmt? Sie brennen für Ihre Ideen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Verantwortung für das gesamte Marketing in unserem Heilmittel-Segment (Pysiotherapeuten, Ergotherapeuten, Logopäden) Entwicklung und Umsetzung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (B2B) zur Leadgenerierung Strategische Planung und Umsetzung der Marketingkampagnen mit Fokus „Software“ und „Abrechnung“ Verantwortung für das Corporate Branding und -Design Eigenverantwortliche Planung des Marketingbudgets im Heilmittel-Segment Steuerung von Agenturen und weiteren Dienstleistern Enge Zusammenarbeit mit Vertrieb, Kundenservice, IT und Software-Entwicklung Markt- bzw. Wettbewerbsanalyse Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing bzw. Projektmanagement mit Budgetverantwortung (Agenturerfahrung ist von Vorteil) Sie können sich für erklärungsbedürftige Produkte begeistern und haben idealerweise Erfahrung im Gesundheitswesen Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Kommunikations-, Dialog- und Online-Marketing-Kanälen, in der Mediaplanung sowie Werbemittelproduktion Strategisches Denken und analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten Kreativität und Gespür für Trends Selbständigkeit, Eigeninitiative, Hands-on-Mentalität und Belastbarkeit Strukturierter Arbeitsstil und Organisationstalent Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten, sehr erfolgreichen, dynamischen Unternehmen. Sie arbeiten in einem hoch motivierten Team und flachen Hierarchien. Eine attraktive Vergütung und die Chancen zur beruflichen und persönlichen Entwicklung gehören für uns genauso dazu wie kostenlose Getränke, frisches Obst, das Freitagsfrühstück, arbeitgeberfinanzierte Zuschüsse zur Altersversorgung, moderne Büroräume sowie ein Zuschuss zum VVS-Ticket.
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Employer Branding Manager International (m/w/d)

Do. 07.01.2021
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bieten wir Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere 3.820 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Stuttgart Strategische, konzeptionelle und Umsetzungsverantwortung für nationale sowie internationale Employer Branding Kampagnen Beratung der Führungskräfte und lokalen HR Business Partner aus allen Fachbereichen und Landesgesellschaften Erstellen von Kommunikationsvorlagen für die externe und interne Kommunikation  (z.B. Banner, Posts, Kandidatenbroschüren, Newsletter und Intranetmeldungen) in enger Zusammenarbeit mit dem Fachbereich Unternehmenskommunikation Planung, Koordination und Umsetzung von digitalen und analogen Recruiting- und Netzwerkveranstaltungen, Messen, Hochschulmessen und internen Veranstaltungen in Abstimmung mit dem Team Talent Acquisition Analyse der Performance der durchgeführten Maßnahmen sowie Entwicklung des dazugehörigen Reportings und Bewertung anhand von KPIs Ansprechpartner für die weltweite HR-Kommunikation sowie Verantwortung für den HR Intranet Auftritt Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medien, Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/Personal oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Employer Branding mit fundierter Erfahrung in der externen sowie internen HR-Kommunikation  Versiert im Umgang mit Corporate/Recruiter Accounts auf Instagram, Xing, LinkedIn sowie Werbeanzeigen auf allen Kanälen  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft (perspektivisch max. 30%) Kreativität, Kommunikationsstärke und die Begeisterung und Motivation Drees & Sommer zu repräsentieren Interkulturelle Kompetenz, hohe Flexibilität und Freude am Umgang mit Menschen in einem schnell wachsenden Unternehmen Spannende, abwechslungsreiche Aufgaben, mit denen Sie unsere Teams und Experten an allen Standorten unterstützen und die gemeinsamen Ziele erreichen Ein Arbeitsumfeld, das innovative Ideen und nachhaltige Ansätze begeistert aufnimmt und fördert Die Möglichkeit, von Beginn an Verantwortung zu übernehmen – getreu unserem Motto "Machen dürfen" Die Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten Attraktive Karrierewege in einem partnerschaftlich geführten Unternehmen mit flachen Hierarchien
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Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %)

Mi. 06.01.2021
Reutlingen
Als erstes Motorsportteam weltweit haben wir uns auf nachhaltige Mobilität spezialisiert – mit Erfolg! Mit eigens konfigurierten Bioconcept-Cars treten wir an, um die Entwicklung des emissionsfreien Automobils voranzutreiben und nachwachsende Ressourcen möglichst effektiv zu nutzen. Wir geben nicht nur Anstöße für die Mobilität der Zukunft, sondern zeigen auch Alternativen auf, die sich mit der fossilen Konkurrenz messen können. Wir sind daher viel mehr als ein Rennteam: Wir sind Kommunikationsexperten. Wir sind Eventprofis. Vor allem aber sind wir grüne Vorreiter mit hoher öffentlicher Wahrnehmung. Wir wachsen weiter und suchen daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen hellwachen Kommunikations- und Marketingmanager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (mind. 60 %) der keinen Job von der Stange sucht, sondern eine spannende Herausforderung, für die er brennt. Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Kommunikationskonzepte Storytelling und Content-Kreation, Betreuung unserer Website, unseres Newsletters und unserer Social-Media-Kanäle Bearbeitung von Presseanfragen, Ausbau und Pflege unseres Mediennetzwerkes sowie Ausbau redaktioneller Kooperationen Mitentwicklung von Marketingmaterial und Steuerung externer Dienstleister Erstellung von PR-Analysen und Reportings Begleitung von Veranstaltungen Die Aufgabenstellung ist umfangreich und wir erwarten nicht, dass du von Anfang an in allen Bereichen Erfahrung hast. Abgeschlossenes Studium im Bereich Journalismus, Kommunikationswissenschaft, Marketing oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung in Agenturen und/oder Kommunikationsabteilungen und /oder Erfahrung in vergleichbaren Positionen Überdurchschnittliche Textkompetenz, Interesse an Technologie-Themen und die Fähigkeit über komplexe Themen zu schreiben eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise Ein Tempo, das mit der Geschwindigkeit im Technologie-Umfeld mithalten kann Ein kleines, motiviertes Team mit starkem Teamspirit und Zusammenhalt Kurze Entscheidungswege sowie eine offene und vertrauenswürdige Führungskultur Flexibles und eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsfreiraum Ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld Intensive Einbindung in alle Belange der Kommunikation und interessante Weiterentwicklungsmöglichkeiten 
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