Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 17 Jobs in Garbsen

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 2
  • Recht 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 1
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
  • Verkauf und Handel 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Senior Product Marketing Specialist (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Viersen, Hannover
Wir suchen genau Dich! Wir sind die MailStore Software GmbH aus Viersen bei Düsseldorf mit einem Team von 50 Mitarbeitern. MailStore ist ein Tochterunternehmen von OpenText, „The Information Company“ (NASDAQ: OTEX) (TSX: OTEX), mit Hauptsitz in Waterloo, Kanada. Seit mehr als 10 Jahren bieten wir Standardlösungen zur E-Mail-Archivierung für unsere Kunden an – entwickelt und betreut von unserem Team. Eine hohe Kundenzufriedenheit unserer mehr als 80.000 Kunden weltweit und das stetige Unternehmenswachstum beweisen, dass wir DIE Experten für E-Mail-Archivierung sind. Wir erweitern unser Marketing-Team um einen Senior Product Marketing Specialist (m/w/d), befristet auf 2 Jahre im Rahmen einer Elternzeitvertretung. Unterstütze uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unseren Standorten in Viersen oder Hannover, oder im Home Office. Der Senior Product Marketing Specialist spielt als Experte für unsere Produkte eine wichtige Rolle in unserem Team. Du arbeitest vorrangig im Bereich der produktbezogenen Kommunikation und entwickelst zusammen mit Deinen Kollegen aus dem Marketing-Team und mit unseren Agenturen neue Inhalte. Dein Arbeitsalltag bei uns sieht so aus: Du erstellst produktspezifische Inhalte und hältst diese aktuell, z.B. Broschüren, Whitepaper, Präsentationen, Texte für Webseiten, Blogbeiträge, Videos etc. Du sorgst dafür, dass die Produktkommunikation die entsprechende Zielgruppe trifft und hast dabei stets die Buyer’s Journey im Blick. Dabei stellst du ein konsistentes Product Messaging sicher. Du briefst Kollegen und Agenturen zu produktbezogenen Themen. Du stehst im engen Kontakt mit dem Product Management, um die neusten Entwicklungen in unseren Softwarelösungen zu verstehen und diese zielgruppengerecht zu vermarkten. Du übernimmst die Steuerung unserer SEA-Agentur für die Bereiche Paid Search und Performance Display Advertising. Dabei behältst du einen Überblick über das Budgetcontrolling und die Erfolgsmessung. Du übernimmst Verantwortung für kleine und mittelgroße Projekte und hilfst unter anderem bei Product Releases. Bei Bedarf unterstützt du bei Marktanalysen, z.B. bezüglich Konkurrenzprodukten. Eine Ausbildung, entweder beruflich oder akademisch, mit Schwerpunkt Marketing oder Betriebswirtschaft; gerne gesehen sind auch Quereinsteiger aus IT und Agenturen Mindestens 5 Jahre relevante Berufserfahrung in Marketingabteilungen von Tech-Unternehmen, IT-Dienstleistern oder entsprechenden Agenturen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und Google Ads Freude daran, Dich in neue Themenbereiche einzuarbeiten und Verantwortung zu übernehmen Eine selbstorganisierte und strukturierte Arbeitsweise sowie hohe Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Ein souveränes und überzeugendes Auftreten; bei Bedarf kannst Du präsentieren, ohne in Panik zu verfallen Du kannst Dich schriftlich und verbal gut und auf den Punkt ausdrücken, sowohl in Englisch als auch in Deutsch Eine Affinität zu IT und Tech-Themen Strategisches Denken, um Unternehmensziele, Kundenanforderungen und Produktnutzen in Verbindung zu bringen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit internationalen Teams ist von VorteilDie angenehme Atmosphäre eines kleinen, dynamischen Teams mit flachen Hierarchien bietet Dir eine optimale Umgebung, Dich für den Erfolg von MailStore einzubringen. Internationales Arbeiten mit unseren Kollegen in den USA und Kanada oder externen Partnern, übergreifende Unternehmensprojekte, Produktweiterentwicklungen und Kundenkontakt – das alles wird Dir in Deiner täglichen Arbeit begegnen! Bei uns zählt „Sein“ und nicht „Schein“ – dazu gehört Eigenverantwortung genauso wie ein ungezwungener Dresscode. Wir sind stolz darauf, erfolgreich zu sein und gleichzeitig motivierte und zufriedene Mitarbeiter zu haben – was will man mehr? Was wir bieten Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Arbeiten in agilen Teams Unternehmensweite Corporate Benefits, wie z.B. Incentives, Mitarbeiterrabatte, kostenloser Zugang zu Wellbeing-Apps, Employee Referral Program, Employee Stock Purchase Plan Firmenparkplätze Regelmäßige Firmen-Events Kostenlose Getränke und Kaffee im Büro Eine kollegiale und lockere Arbeitsatmosphäre Internationales Arbeiten mit unseren OpenText-Kollegen weltweit
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Hannover
Althammer & Kill ist spezialisiert auf Beratungsleistungen in den Bereichen Datenschutz, Informationssicherheit, Cloud & Cyber-Security und Compliance. Als Experten für diese Themen unterstützen wir unsere Kunden bei der sicheren und gesetzeskonformen Gestaltung von Prozessen und der Implementierung von IT-Sicherheits- und Compliance-Systemen. Zur Verstärkung unseres Marketing-Teams suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Marketing Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit.In Ihrer neuen Position als Marketing Manager unterstützen Sie– gemeinsam mit dem Marketingteam - bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer internen und externen Kommunikationsstrategie sowie bei der Weiterentwicklung der vorhandenen Marketingkonzepte und -strukturen. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen: (Weiter-)Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien in der Rolle eines Projektleiters Unterstützung bei Social Media und Online Marketing Aktivitäten Planen von Inhalten für Websites, Newsletter, Blogbeiträge u.v.m Texterstellung und -adaption für unterschiedliche Zielgruppen und Kanäle Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Tatkräftige Unterstützung bei Kampagnenplanungen des Vertriebsteams Abgeschlossenes Studium mit Vertiefungen im Bereich Marketing, Kommunikation oder verwandten Disziplinen oder abgeschlossene Ausbildung mit mind. zweijähriger Berufserfahrung im Marketingumfeld Typo3 Kenntnisse (oder die Bereitschaft diese zu erwerben) Umfangreiche Erfahrungen im Texten, Layouten und im Umgang mit der Adobe Creative Cloud (insb. Photoshop, InDesign und Illustrator) Kreativität und einen guten Blick fürs Wesentliche Flexibilität und Ergebnisorientierung Hohe Kundenorientierung Eigeninitiative und Bereitschaft zur Verantwortungsübernahme Teamgeist Technikaffinität und ein souveräner Umgang mit Office- und Kollaborations-Tools Erfahrungen im Umgang mit Projektmanagement Tools wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortung und eigene Projekte mit viel Handlungsspielraum von Anfang an Anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben sowie spannende Projekte Ein unterstützendes und vielseitiges Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen offenen, respektvollen und wertschätzenden Umgang Flexible Arbeitszeiten und modernes technisches Equipment Fortbildungen (extern/intern) und aktives Wissensmanagement Eine angemessene Vergütung Eine unbefristete Festanstellung, betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing Intensive Einarbeitung In unseren modern eingerichteten Büros in verkehrsgünstiger Lage gibt es - neben kostenlosen Getränken - engagierte, kreative und nette Kolleginnen und Kollegen gleich mit dazu.
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
FIDLOCK ist Premium-Hersteller innovativer Verschlüsse, die von Designern namhafter Brands für Kleidung, Taschen, Schuhe und Helme weltweit eingesetzt werden. Der Moment des Öffnens und Schließens wird durch FIDLOCK-Produkte zu einem positiven, überraschenden Erlebnis. Unser dynamisches Team arbeitet überwiegend mit internationalen Kunden im B2B-Segment. Das B2C-Geschäftsfeld wird kontinuierlich erweitert und ausgebaut: Auch dort begeistern unsere Produkte durch ihr kompaktes Design und ihre intuitive Bedienung – die Befreiung der Fahrradflasche aus ihrem Korb war wie eine kleine Revolution. Weitere Details findest Du unter www.fidlock.com. Auch im Footwear-Bereich bringen unsere Verschlusssysteme einen erheblichen Mehrwert für unsere B2B-Kunden. Zukünftig möchten wir dieses Potenzial stärker nutzen und unsere Marketingaktivitäten dahingehend ausbauen. Als wesentliche Verstärkung unseres interdisziplinären Footwear-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen leidenschaftlichen und motivierten Marketing-Manager (m/w/d) in Vollzeit Du bist innerhalb des Marketingteams zuständig für die B2B-Marketingaktivitäten im Footwear-Bereich sowie interner Ansprechpartner. Maßnahmen zur Reichweiten- und Sichtbarkeitssteigerung on- und offline werden von Dir entwickelt und umgesetzt. Du kreierst eigenständig Content und gestaltest darauf aufbauend Konzepte und Inhalte für relevante Kommunikationskanäle und -medien. Du betreust und optimierst unseren neuen Footwear-Instagram-Account sowie zukünftige infrage kommende Kanäle. Du baust das Community Management, insbesondere im Hinblick auf Influencer und weitere Partner, auf. Du bildest die Schnittstelle zwischen der Produktentwicklung und dem Vertrieb innerhalb des Footwear-Teams und kümmerst Dich dabei auch um den Produktkatalog. Du hast erfolgreich Dein Studium oder Deine Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen oder verfügst über eine vergleichbare Qualifikation. Du bringst bereits positionsrelevante Berufserfahrung mit oder bist bereit dies mit großem Engagement auszugleichen. Wenn Du bereits Grundkenntnisse im Umgang mit der Adobe Creative Suite hast, ist dies von Vorteil. Marken- und Zielgruppenverständnis, Hands-on-Mentalität und ein grundlegendes technisches Verständnis zeichnen Dich aus. Du bist ein Organisationstalent und verfügst über eine ausgeprägte Koordinationsfähigkeit. Die Kommunikation in deutscher und englischer Sprache fällt Dir leicht und bereitet Dir Freude Dich begeistert die Footwear-Welt und Du möchtest Deine Leidenschaft mit der Arbeit verbinden. Abwechslungs- und chancenreiches Arbeitsumfeld in einem modernen und erfolgreichen Unternehmen mit 90 Mitarbeitern Die Möglichkeit etwas zu bewegen Leistungsgerechte Vergütung   Flexible Arbeitszeiten Vergünstigtes Job-Ticket für den öffentlichen Nahverkehr Job-Rad Leasing Betriebliche Altersvorsorge Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Home-Office Regelung
Zum Stellenangebot

Marketing Manager - Medizinprodukt Fokus Retail (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Hannover
Mein Mandant ist ein weltweit aktives Medizintechnik-Unternehmen mit dem Fokus auf innovative Hörlösungen. Neben klassischen Absatzkanälen der Medizintechnik liegt der Fokus auch auf dem Einzelhandel (Akustiker). Derzeit suche ich einen Marketing Manager (m/w/d), der die Marketing- und Business Development Aktivitäten für Partnerprogramme und die Weiterentwicklung der Versorgungs-Netzwerke vorantreibt.Mein Mandant ist ein weltweit aktives Medizintechnik-Unternehmen mit dem Fokus auf innovative Hörlösungen. Neben klassischen Absatzkanälen der Medizintechnik liegt der Fokus auch auf dem Einzelhandel (Akustiker). Derzeit suche ich einen Marketing Manager (m/w/d), der die Marketing- und Business Development Aktivitäten für Partnerprogramme und die Weiterentwicklung der Versorgungs-Netzwerke vorantreibt. Stellenbeschreibung Proaktive Entwicklung und Umsetzung der Zielgruppenstrategie in Abstimmung mit der deutschen Vertriebs- und Marketingstrategie Management aller Aspekte aktueller Kampagnen und Materialien sowie deren kontinuierliche Effektivitätsbewertung Entwicklung und Umsetzung von maßgeschneiderten funktionalen Marketinginitiativen zur Erreichung der Geschäftsziele Entwicklung von Inhalten für Marketing- und Vertriebsmaterial und Management des Übersetzungs- und Korrekturprozesses Beziehungsaufbau und -pflege zu externen Stakeholdern, um ein tiefes Verständnis für deren Bedürfnisse als Basis für die Entwicklung von Channel-Strategien zu entwickeln Sie agieren als Kundensegment- und Kanalspezialist und unterstützen interne und externe Trainings Budgetverantwortung Potentielle Führungsaufgabe Abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens 5 Jahre Erfahrung im Bereich Marketing oder Business Development in der Life-Science- oder Einzelhandelsbranche Vertriebserfahrung / ausgeprägter Geschäftssinn Innovative Denke Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und Kompetenzen in Marketing, Geschäftsentwicklung und Projektmanagement Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten sowie eine kreative und lösungsorientierte Denkweise Ausgezeichnete verbale und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und idealerweise Englisch Reisebereitschaft Herrvoragende Kommunikations- und Netzwerkfähigkeiten Verständis für den Gesundheitsmarkt und Erfahrung mit Retailgeschäft (z.B Optiker, Akustiker, etc.) Feste Anstellung bei meinem Mandanten Tolles, harmonisches Team Flexible Arbeitszeiten u. Homeoffice Arbeiten bei einem der innovativsten Unternehmen der Branche Spannende Weiterbildungsmöglichkeit auch international
Zum Stellenangebot

Projektleitung (m/w/d) Retail Design als Freelancer

Fr. 15.10.2021
Burgwedel
Ideen zusammenbringen, Konzepte entwerfen, Visionen umsetzen: In der ROSSMANN-Zentrale im niedersächsischen Burgwedel arbeiten unsere einzigartigen Teams aller Fachbereiche mit vollem Einsatz daran, dass wir auch in Zukunft immer besser werden – und unsere Kunden immer wieder mit einem überzeugenden Angebot für uns gewinnen. Ob im Marketing oder Controlling, ob im Personalbereich oder Einkauf: Dass wir täglich unser Bestes geben und mit Leidenschaft ans Werk gehen, um die Zukunft von ROSSMANN zu gestalten, ist für uns vor allem eines – ganz normal. Im Fließtext unserer Stellenanzeigen wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten daher gleichermaßen für alle Geschlechter. In der Stabsstelle des Retail Design Managers berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung Marketing Sie sind für die selbstständige Entwicklung von Design- und Grundrisskonzepten zur Weiterentwicklung des ROSSMANN Ladendesigns verantwortlich Dabei erstellen Sie Moodboards unter der Berücksichtigung von Farb- und Materialkompositionen für unsere Räumlichkeiten, 2D- und 3D- Entwurfszeichnungen und präsentieren Ihre Ergebnisse vor Entscheiderkreisen wie der Geschäftsleitung und Geschäftsführung  Ihre entwickelten Designkonzepte finden bei der Planung von Neueröffnungen in Zusammenarbeit mit der Objektentwicklung Anwendung Bei der Betrachtung des Storedesigns haben Sie auch das große Ganze, im Zusammenspiel mit dem Visual Merchandising, im Blick Neben Mitarbeitern koordinieren Sie externe Dienstleister bei der Umsetzung von Projekten sowie Konzepten Sie arbeiten eng mit anderen Fachabteilungen wie dem gesamten Marketing, Einkauf, Layout und Ladenbau  zusammen und tauschen sich regelmäßig aus Ein Studium der Architektur, Innenarchitektur, Retail Design oder einer verwandten Disziplin haben Sie erfolgreich abgeschlossenen Um bei uns als Freelancer direkt starten zu können, benötigen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Innenarchitektur / Design, vorzugsweise Retail Design Sie sind der kreative Kopf und verlässlicher Projektmanager – Ihr Gespür für Trends spiegelt sich in Ihren Designkonzepten wider Tools wie MicroStation Bentley oder Storeplaner, Adobe CC, InDesign und den üblichen Microsoft-Officeanwendungen beherrschen Sie sicher Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Präsentationsstärke, um Ihre Ideen vor unterschiedlichsten Personenkreisen vorzustellen, zeichnet Sie aus Um stressige Situationen gut händeln zu können, benötigen Sie soziale Kompetenz, Belastbarkeit sowie eine hohe Eigeninitiative Reisebereitschaft!? Die Umsetzung Ihrer Designkonzepte schauen Sie sich direkt vor Ort an Eine 37,5-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub pro Jahr Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich Einen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine Betriebsrente Eine stellenbezogene Einarbeitung, eine gute Betreuung sowie spezifische Seminare und anwendungsbezogene Schulungen 15 % Mitarbeiterrabatt, regelmäßige Einkaufsgutscheine und attraktive Mitarbeiterpakete Betriebssportgruppen, Freizeitseminare und die Möglichkeit zum Bikeleasing
Zum Stellenangebot

Marketing-Manager*Marketing-Managerin für das Themenfeld „New Energy Business“

Do. 14.10.2021
Hannover, Hamburg
Individuelle Karriereplanung und -förderung, abwechslungsreiche und herausfordernde Aufgaben in Verbindung mit Gestaltungsfreiheit: Das macht das Arbeitsumfeld der TÜV NORD GROUP aus und ermöglicht exzellente Lösungen für Menschen, Technik und Umwelt in mehr als 70 Ländern. Wir handeln jederzeit verantwortlich, vereinen Diversität mit Kollegialität und nutzen die soziale Vielfalt konstruktiv als eine Quelle für Kreativität und Innovationskraft in unserem Unternehmen. Bringen Sie Ihr Talent bei uns ein! Für die TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KG ist am Standort Hannover oder Hamburg folgende Position zu besetzen: Marketing-Manager*Marketing-Managerin für das Themenfeld „New Energy Business“ Was Sie bei uns bewegen Sie sind verantwortlich für die Konzeption, Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle langfristiger und operativer Marketingaktivitäten und arbeiten dabei in enger Abstimmung mit den verantwortlichen Business-Development-Managern*Business-Development-Managerinnen sowie der Bereichsleitung. Sie unterstützen bei der Umsetzung von Marketing- und Kommunikationskonzepten für Themenstellungen wie integrierte Energiesysteme, Einsatz von Netz- und Speichertechnologien, Wasserstoffwirtschaft sowie innovative Reaktorkonzepte („New Energy Business“). Sie sind maßgeblich beteiligt an Ist-Analysen, Zieldefinition, Strategieableitung, Kampagnenplanung, Erfolgsmessung und Controlling. Sie tragen die Verantwortung für das Management und die Durchführung von Marketing-, Werbe- und Kommunikationsprojekten sowie für den Auftritt des Bereichs bei Veranstaltungen, Kongressen und auf Fachmessen. Sie sind sowohl für die fachliche als auch die organisatorische Vor- und Nachbereitung von Meetings mit internen und externen Stakeholdern sowie von Kundenbesuchen verantwortlich. Sie führen eigenständig die Korrespondenz und sind für die Terminplanung zuständig und Erstellen bei Bedarf Unterlagen, Präsentationen und Management-Summaries. Sie unterstützen Marketingmaßnahmen für die Business-Plattform für Wasserstoff-Services in Abstimmung mit den Marketingbereichen weiterer Einheiten der TÜV NORD GROUP. Sie pflegen kontinuierlich die Veranstaltungsdatenbank unter Einbeziehung des Bedarfs der Wasserstoffinitiative der TÜV NORD GROUP mit Auf- und Nachbereitung aller relevanten Informationen. Dazu zählen unter anderem auch kurze Briefings für Veranstaltungsteilnehmer*Veranstaltungsteilnehmerinnen und Referenten*Referentinnen aus den Bereichen des Hauses. Sie unterstützen ebenfalls bei der inhaltlichen und grafischen Umsetzung von Broschüren, Anzeigen und Flyern im Corporate Design. Was Sie ausmacht Sie haben ein Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit Schwerpunkt Marketing erfolgreich abgeschlossen und verfügen über einschlägige Berufserfahrung in Unternehmen, Agenturen oder Verbänden. Sie bringen Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft und ein besonderes Verständnis für die technischen und gesellschaftlichen Herausforderungen bei der Umsetzung der Energiewende mit. Sie bringen idealerweise ein eigenes Kontaktnetzwerk aus Akteuren*Akteurinnen in Verbänden, Medien und in der Energiewirtschaft mit. Sie gehen routiniert mit MS Office um, bringen ein technisches Grundverständnis mit und verfügen über gute Englischkenntnisse. Sie überzeugen mit ausgeprägter Kundenorientierung, gutem Kommunikationsvermögen und souveränem Auftreten. Sie haben Präsentations- und Verhandlungserfahrung und verbinden Organisationsgeschick mit Planungsvermögen. Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise sowie durch Engagement und Zuverlässigkeit aus. Warum Sie sich für uns entscheiden sollten Unsere flexiblen Arbeitszeiten unterstützen Sie dabei, Ihr Berufs- und Privatleben, beispielsweise durch Freizeitausgleich, zu vereinbaren. Neben unserem Führungskräfteentwicklungsprogramm und zahlreichen Angeboten an internen Seminaren unterstützen wir unsere Beschäftigten etwa auch in ihrer Weiterentwicklung im Zuge der digitalen Transformation. Unseren Beschäftigten bieten wir umfangreiche Zusatzleistungen: Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Beratung in allen Bereichen der Kinderbetreuung und Pflegebedürftigkeit, Ferienprogramme, Gesundheitsangebote, Bonusprogramme, Jobticket oder Vergünstigungen bei Betriebsrestaurants sind nur einige Beispiele. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, des gewünschten Standorts und des möglichen Eintrittstermins. Bewerben Sie sich einfach über den Online-Bewerben-Button. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung. Die TÜV NORD GROUP legt Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit, unabhängig von Alter, Geschlecht, Behinderung, ethnischer Herkunft, sexueller Orientierung oder sozialem/religiösem Hintergrund. JobID: 2021EnSys15243 Bewerbungsschluss: keiner TÜV NORD EnSys GmbH & Co. KGTheresa Meyer, Tel. 0511 9986-2371 https://www.tuev-nord-group.com/de/karriere/
Zum Stellenangebot

Online Marketing Manager (w/m/d)

Do. 14.10.2021
Hannover
Die VHV Gruppe / ist ein gewachsener Konzern von Spezialisten für Versicherung, Vorsorge und Vermögen. Mit ihren Marken VHV Versicherungen und Hannoversche ist sie ein kompetenter und zukunftsorientierter Partner für Versicherte und Vermittler. Für unseren Erfolg setzen wir auf die Stärken unserer rund 3.300 Beschäftigten. Im letzten Jahr nahm die VHV Gruppe rund 3,5 Mrd. Euro verdiente Bruttobeiträge ein und zählte insgesamt über 11 Mio. Verträge. Online Marketing Manager (w/m/d) am Standort Hannoverzum nächstmöglichen Zeitpunkt Referenznummer: 2260 Weiterentwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie Online Abteilungsübergreifende Leitung von Projektteams und Koordinierung interner und externer Stakeholder / Dienstleister Erstellen von SEO-Analysen und Optimierungskonzepten Betreuung und Weiterentwicklung unserer digitalen Angebote und Services im Bereich Vertrieb Erstellen und Redigieren von Konzeptions-, Image- und Produkttexten Konzeptionelle und gestalterische Tätigkeiten im Bereich Online Konzeptionelle Optimierung des Internetauftritts hinsichtlich Usability Interne und externe Abstimmung von Vertriebsaktionen Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Informatik oder im Bereich Medienwissenschaften Erste Berufserfahrung im Arbeitsumfeld Direktvertrieb von Versicherungen und/oder von Kreativagenturen wünschenswert Starkes Maß an konzeptionellen, analytischen und kommunikativen Fähigkeiten, da u.a. eigenständiges Steuern von Projekten erwünscht ist Sehr gute Kenntnisse von Bildbearbeitungsprogrammen Kenntnisse im Umgang mit CMS (z.B. Magnolia) Erfahrungen mit Controlling- und SEOtools Ergebnisbeteiligung und attraktive Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, z.B. durch interne Qualifizierungsprogramme Flexible Arbeitszeiten zur Unterstützung der Work-Life-Balance Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Betriebssportgruppen Kaffeebar und Kantine mit täglich wechselnden Speiseangeboten Betriebskindergarten Jobfahrrad Fahrtkostenzuschuss für die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel Parkmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Junior) Marketing Manager

Do. 14.10.2021
Hannover
Petplan ist eine der weltweit größten Tierkrankenversicherung mit über 1,5 Millionen versicherten Tieren und über 40 Jahren Erfahrung am Markt. Wir haben uns auf Tiere spezialisiert und versichern keine Autos, Häuser oder Fahrräder. Aber was uns wirklich auszeichnet ist das wir selber Tier lieben. All unsere Mitarbeiter haben engen Bezug zu Tieren. Sie haben zum Beispiel eigene Haustiere oder haben in Tierkliniken gearbeitet. Somit können wir unseren Kunden mit Einfühlvermögen und größtmöglicher Expertise helfen.Für unsere deutsche Niederlassung (Tiergarant Versicherungsdienst GmbH) im Herzen von Hannover suchen wir ab sofort tieraffine und motivierte Verstärkung für unser kleines Marketing-Team - einen (Junior) Marketing Manager (m/w/d)Mitarbeit an der Erstellung und Umsetzung ganzheitlicher MarketingstrategienOperative Planung, Umsetzung, Koordination und Kontrolle von Online-Marketingmaßnahmen (SEO, SEA, Affiliate, Social, Content/Video, E-Mail etc.)Planung und Durchführung von Onlinekampagnen - vor allem im Bereich Content-Marketing uns Social MediaBetreuung des Internetauftrittes via WordpressSteuerung von AgenturenMitarbeit bei der Organisation und Durchführung von VeranstaltungenEigenständige Übernahme von Projekten - auch im internationalen TeamGroße Affinität für das Thema HaustiereEin abgeschlossenes Studium in der Richtung Betriebswirtschaft, Marketing, Medien-/Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationMindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und OnlinemarketingKontaktfreude, positive Ausstrahlung, Verantwortungsbereitschaft, TeamfähigkeitSelbstständige, strukturierte und exakte ArbeitsweiseGute konzeptionelle Fähigkeiten, Kreativität und IdeenreichtumGute analytische Fähigkeiten und das Bewusstsein, dass Tracking/eine Zahlenbasis ein wichtiger Bestandteil im Marketing istSehr gute Deutschkenntnisse sowie ein sicherer und ausdrucksstarker Schreib- und SprachstilSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftSicherer Umgang mit den gängigen Office Programmen (Word, Excel, Outlook, PowerPoint)Kenntnisse im Umgang mit Wordpress sowie gängiger Kreativsoftware sind von VorteilDu arbeitest mitten in Hannover - bestens erreichbar via Bus und BahnWir bieten Dir eine offene Unternehmens- und Fehlerkultur, in der es Spaß macht, Ideen, Kraft und Initiative einzubringenDu erhältst eine leistungsgerechte Vergütung und einige ExtrasDein Hund ist bei uns im Büro ebenfalls willkommenDu begleitest spannende und herausfordernden Projekte im Marketingbereich und darfst Verantwortung übernehmenEin nettes, 20-köpfiges, Unternehmens-Team aus menschlichen und tierischen Kollegen in HannoverFrisches Obst, Kaffee, Tee und zwei Tage Homeoffice die Woche
Zum Stellenangebot

Marketing- und CRM Manager (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Isernhagen
Die CBR Fashion Group gehört zu den Top Five Anbietern für Damenmode in Deutschland. Diese Erfolgsgeschichte konnten wir nur schreiben, weil es Menschen wie unsere mehr als 1.100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen gibt. Menschen, die sich leidenschaftlich für Mode begeistern. Mit unseren Marken Street One sowie CECIL haben wir dabei stets unsere Kundin im Blick. Um sie glücklich zu machen, brauchen wir die besten Ideen – und die besten Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres CRM Teams in Hannover / Isernhagen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen MARKETING- UND CRM MANAGER (M/W/D) Du steuerst (Direkt-)Marketingkampagnen in verschiedenen Kanälen (z. B. Print, E-Mail), führst Incentive- oder Beilegeraktionen durch und stärkst so die Beziehung zu unserer Kundin im Onlinegeschäft nachhaltig Du führst Kundenanalysen und -segmentierungen auf Basis von CRM-Daten durch und leitest aus den Ergebnissen Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit, Kundenreaktivierung oder -bindung ab Du hast deine CRM Kampagnen stets im Blick, reportest den Erfolg und optimierst deine Maßnahmen kontinuierlich Du bist die Stimme unserer Kundin: Du planst Umfragen, führst diese durch und nutzt die Erkenntnisse für deine Maßnahmenplanung Du verantwortest und steuerst Projekte zur Verbesserung des Kundenerlebnisses in unseren Onlineshops Du steuerst externe Dienstleister und arbeitest intern mit verschiedenen Abteilungen zusammen Du hast ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienkommunikation oder in einem vergleichbaren Bereich Du konntest schon mehrjährige Erfahrungen im CRM, Kampagnenmanagement oder einem vergleichbaren Bereich sammeln und hast bereits erfolgreiche Kampagnen umgesetzt Du begeisterst Dich für Mode, bringst ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und ein gutes Gespür für die Zielgruppen mit In Dir sprudelt es nur so vor kreativen Ideen und Du hast Lust, neue Wege zu gehen Du bist ein analytischer Typ und hast Spaß an der Arbeit mit Kundensegmenten Du bist ein Teamplayer und arbeitest gerne bereichsübergreifend mit Deinen Kollegen zusammen Abwechslungsreiche, spannende Aufgaben mit flexiblen Arbeitszeiten und viel Spielraum für eigene Ideen Jobticket, Parkplätze vor Ort, 30 Tage Urlaub, Mitarbeiterrabatt auf unsere Produkte, gemeinsame Sportevents, Vergünstigungen durch Corporate Benefits und betriebliche Altersvorsorge Freie Getränke (Wasser, Softdrinks, Kaffee, Tee), frisches Obst, Essenszulage Eine Firma mit Leidenschaft für ihre Produkte und Schnelligkeit bei der Umsetzung Einen modernen und mobil ausgestatteten Arbeitsplatz Offene Unternehmenskultur, kurze Entscheidungswege und Duz-Kultur
Zum Stellenangebot

Online-Marketing-Manager / E-Commerce Manager (m/w/d)

Mo. 11.10.2021
Hemmingen / Hannover
Die Firma E.F. Ludwig GmbH & Co.KG wurde 1930 gegründet und beschäftigt ca. 15 Mitarbeiter/Innen. Du willst dein Potential frei entfalten, neue Ideen umsetzen, die Welt von morgen mitgestalten? Dann suchen wir genau DICH! Wir, LUDWIG draußen & drinnen wohnen, sind auf der Suche nach Menschen, die etwas bewegen und die Branche der hochwertigen Outdoor Möbel aufmischen wollen. Klingt für den Anfang interessant? -Dann werde jetzt Teil von TEAM LUDWIG! Online-MARKETING-MANAGER / E-COMMERCE MANAGER (m/w/d)  Du bist verantwortlich für die Umsetzung, Ausbau und permanente Optimierung unserer Paid Advertising Kampagnen (Google Ads, Google Shopping etc.) Du erstellst regelmäßig Budget- & Potenzialanalysen in Bezug auf den optimalen Budgeteinsatz Du entwickelst und setzt Marketingstrategien mit dem Team für den perfekten Onlineauftritt um Du führst Markt- & Wettbewerbsanalysen durch und ziehst die richtigen Schlüsse Du erstellst und optimierst Website-Inhalte Du schreibst Content für unseren Blog, die Website und Social-Media Du hältst unsere Produktdaten auf dem aktuellsten Stand Du hast andere kreative Ideen, die das Unternehmen weiterbringen? Immer raus damit! Bei uns kannst du dein Potenzial entfalten. Du hast dein Studium (z.B. Marketing, Online-Marketing, eCommerce, Kommunikation) oder eine kaufmännische Ausbildung (z.B. Kaufmann/frau für eCommerce, Kaufmann/frau für Marketing-Kommunikation) abgeschlossen Du hast eine hohe Online-Affinität und bereits einige Erfahrung mit Google Ads sind Voraussetzung SEO und SEA sind für dich keine wirren Aneinanderreihungen von Buchstaben Optimal wären Kenntnisse in "Shopware". Ist kein Muss, kann man alles lernen. Du denkst unternehmerisch und hast ein hohes Verantwortungsbewusstsein Du hast eine Hands-on Mentalität und bleibst auch in stressigen Situationen ruhig Du bist lernwillig und willst dich aktiv und selbstständig weiterentwickeln Einen Hang zu schöner Einrichtung wäre super - ansonsten kommt das mit der Zeit von ganz allein. Du bist auch mal für einen Spaß zu haben! Branchenübliches Gehaltspaket Wenn du willst, kannst du neben dem Festgehalt eine erfolgsabhängige Bezahlung (z.B. für erreichte Ziele) erhalten 30 Tage Urlaub - auch während der Probezeit Flexible Arbeitszeiten mit der Option auch im Home Office zu arbeiten Kostenlose Parkplätze vor der Tür Kaffee, Wasser und co. frei Haus Mitarbeiter-Events (z.B. Sommerfeste und Weihnachtsfeiern) Ein familiäres, harmonisches Arbeitsumfeld mit viel Raum zum selbstständigen Arbeiten Individuelle Entscheidungsfreiten und garantiert keine Langeweile Mitarbeiter-Rabatt auf alle unsere Produkte Das Arbeiten in einer tollen Branche mit tollen Produkten Weiterbildungsmöglichkeiten durch Kurse und Workshops
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: