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Marketingreferent: 67 Jobs in Garching bei München

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 16
  • Groß- & Einzelhandel 8
  • Verkauf und Handel 8
  • Agentur 7
  • Marketing & Pr 7
  • Werbung 7
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Verlage) 5
  • Funk 5
  • Medien (Film 5
  • Tv 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Bildung & Training 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Personaldienstleistungen 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Sonstige Branchen 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 11
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior Group Marketing Specialist (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Bergkirchen
Wir sind der führende Distributor für Ersatzteile für die Gastronomie und Großküche sowie Vending- und Kaffeemaschinen, Kältetechnik und Haushaltsgeräte in Europa. Mit 85.000 vorrätigen Artikeln passend für die Geräte von mehr als 700 Herstellern garantieren wir das größte Sortiment an Ersatzteilen und Zubehör für unsere Kunden. Die Artikelsuche und Bestellung wird durch den hochentwickelten Webshop mit einer Datenbank von über 2 Millionen Artikeln sowie diverser Digital- und Printkataloge erleichtert.  GEV ist Mitglied der internationalen Firmengruppe REPA und arbeitet unter anderem eng mit den italienischen Ersatzteilspezialisten LF und ATEL zusammen. Die REPA-Gruppe bündelt in ihren 6 Lägern in Europa und ihren 13 internationalen Standorten mit insgesamt über 700 Mitarbeitern internationale Expertise in der Ersatzteillogistik.  Werden Sie jetzt Teil unseres internationalen Teams. Zur Verstärkung unserer Unternehmenszentrale in Bergkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Junior Group Marketing Specialist (m/w/d).Konzeption und Umsetzung von internationalen B2B-Marketing-Kampagnen für unsere internationale Unternehmensgruppe REPA – The Spare Parts Group Betreuung unserer internationalen Web- und Social Media Präsenzen Newsletter texten, gestalten und versendenEntwicklung von digitalem Sales-Support-MaterialEntwicklung von innovativen KommunikationsformatenSie haben erfolgreich eine Hochschul- oder Fachausbildung im Bereich Marketing oder Kommunikation absolviertSie sind Digital Native und spielen die Klaviatur der digitalen Medien meisterhaft Sie texten hervorragend und haben auch ein sicheres Händchen für Gestaltung und Layout Sie sprechen Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und verhandlungssicheres Englisch Sie arbeiten eigenverantwortlich und entwickeln Ihre Aufgabengebiete weiter.Ein attraktives Vergütungspaket mit Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeiten, um Beruf und Familie zu vereinenKantine mit bezuschussten MittagessenMitarbeiterevents Ein sehr gutes ArbeitsklimaEin höchst abwechslungsreiches, breites Aufgabengebiet, in das wir Sie umfassend einarbeitenEinen sicheren Arbeitsplatz und leistungsgerechte Bezahlung in einer internationalen UnternehmensgruppeDie Möglichkeit, in flachen Hierarchien durch gute Ideen und Engagement viel zu bewegen
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Referent (m/w/d) Marketing

Fr. 22.01.2021
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent (m/w/d) Marketing BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | Werden Sie Teil unseres Teams in der Kundendienstregion Deutschland. Es erwarten Sie vielseitige Aufgaben, wie z. B. Entwicklung und Umsetzung einer B2B Kommunikationsstrategie (Tradeplace/BSH Partnerportal/ Direktmarketingkampagnen) Pricing Management im Bereich Zubehör Betreuung von Key Account Händlern im Bereich Ersatzteile und Zubehör Zusammenarbeit mit Agenturen, vom Briefing bis zur Budgetkontrolle Weiterentwicklung der Serviceinhalte auf allen Online Kanälen; Offlinemarketing wie Broschüren und Angebotsblätter Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Online Marketing vorzugsweise im B2B Bereich Erfahrung in der Steuerung von Agenturen, ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Zielorientiert, engagiert und immer einen Schritt vorausdenkend, hohes Durchsetzungsvermögen Gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen Flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme
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Marketing Operations Manager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Unterstütze unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Marketing Operations Manager (m/w/d). Du treibst das Marketing des Fernstudiums und Berufsbegleitenden Studiums in der Operativen Steuerung und Optimierung von Arbeitsprozessen und -systemen voran. Du fungierst als Schnittstelle zu den Stakeholdern. Dabei koordinierst und überwachst du die Umsetzung aller operativen Themen (wie z.B. Vermarktung neuer Programme, implementieren von Änderungen oder Neuerungen). Du arbeitest interdisziplinär mit dem gesamten Marketing-Team zusammen und schaffst so Transparenz innerhalb der Unit und über Units hinweg. Gemeinsam mit den Leads der einzelnen Marketing Bereiche entwickelst du innovative Strategien, um unser Produkt zielgruppengerecht zu präsentieren und setzt diese um. Als echter Teamplayer unterstützt Du das gesamte Team bei allem was anfällt. Du stellst die Qualität in all unseren Marketingmaterialien sicher - ob in der Broschüre oder auf der Website. Du bringst breitgefächerte Kenntnisse und eine Leidenschaft fürs (Online) Marketing mit. Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Marketing und einen Bachelor-Abschluss im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich (bspw. Marketing, Öffentlichkeitsarbeit, BWL, E-Commerce o.Ä.) Neben einer starken Kommunikations- und Problemlösungskompetenz verfügst du über einschlägiges Know-how im Stakeholder-Management Du bist ein Organisationstalent, das selbst bei einer Vielzahl an verschiedenen Aufgaben den Überblick behält. Eine analytische, zielorientierte Denkweise wie eine Hands-on-Mentalität zeichnen Dich aus. Du bist kundenfokussiert, engagiert und verantwortungsbewusst und hast Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und agilen Team. Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in kollegialer Atmosphäre Attraktive Karriereperspektiven in einem stark expandierenden unternehmerischen Umfeld Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ihre Ideen und Ihr Engagement Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewirb Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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PR & Marketing Manager (m/w/d) in München

Fr. 22.01.2021
München
Oliver Wyman gehört zu den weltweit am schnellsten wachsenden Strategieberatungen mit 5.000 Mitarbeitern und mehr als 60 Büros in 29 Ländern. Zu unseren Kunden zählen die Vorstände und Topmanager der 1.000 weltweit führenden Unternehmen. PR & Marketing Manager (m/w/d) in München Sie haben eine Leidenschaft für B2B-Kommunikation und ein Talent für Content- und Markenentwicklung? Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen PR und Professional Services? Dann sind Sie hier genau richtig.Als PR & Marketing Manager sind Sie für die messbare Steigerung der Markenbekanntheit von Oliver Wyman im deutschsprachigen Raum zuständig. Sie entwickeln und implementieren eine strategische Agenda mit anspruchsvollen Branchenthemen und -formaten, stärken die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf verschiedenen Kanälen und leiten vor allem Kampagnen für die beiden Branchenteams Automobilindustrie sowie Einzelhandel & Konsumgüter.Sie haben mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in den Bereichen PR und B2B-Kommunikation sowie sehr gute Beziehungen zu Journalisten und Multiplikatoren. Erstklassige Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus. Ihre Kolleg*innen beschreiben Sie als proaktiv, reaktionsschnell und teamorientiert. Sie haben einen scharfen Intellekt, sind selbstbewusst und textsicher. Beruflich konnten Sie bereits zeigen, wie erfolgreiche Content- und Markenentwicklung für ein renommiertes Professional-Services-Unternehmen auf unterschiedlichen Kanälen funktioniert.Oliver Wyman ist eine der am schnellsten wachsenden Strategieberatungen der Welt. Wir bieten Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, ein offenes und motiviertes Team, eine einzigartige Unternehmenskultur sowie jede Menge Freiraum und Gestaltungsmöglichkeiten. Bei uns geht es jeden Tag um Themen, die die Zukunft von Unternehmen und Gesellschaft prägen. Spannend? Starten Sie bei uns durch!
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Creative Campaign Manager (m/w/d) – Financial Services & Health Care Industry

Fr. 22.01.2021
München
LOBECO unterstützt seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 Organisationen auf dem Weg der digitalen Transformation und positioniert Premium-Marken über digitale Kanäle weltweit. Mit mittlerweile über 95 Mitarbeitern in München, Shanghai und Zürich entwickeln wir innovative Kommunikationsmöglichkeiten für Kunden wie Paulaner, BMW, HypoVereinsbank oder den FC Bayern München. Dabei verbinden wir die analytischen Methoden der Strategieberatung mit der Kreativität einer Digital-Agentur mit Fokus auf Social Media. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort München suchen wir ab sofort einen Creative Campaign Manager (m/w/d) – Financial Services & Health Care Industry Entwicklung von strategischen Konzepten für Social Media und digitale Kommunikation und Vermarktung Erarbeitung von kreativen Kampagnen, die den User und emotionales Storytelling in den Fokus rücken Analyse und Identifikation aktueller Trends und Best Practices zur Ableitung von entsprechenden Empfehlungen für neue Ansätze beim Kunden Planung, Steuerung und Erarbeitung von Content unter Berücksichtigung der Markenvorgaben, Zielgruppen sowie den notwendigen Markt- und Wettbewerbsgegebenheiten des Kunden Erarbeitung von Redaktionsplänen und operative Ausspielung der definierten Contents auf allen relevanten Kanälen Monitoring und Auswertung der Ziel-KPIs mit Übersetzung der Analyseergebnisse in konkrete strategische und operative Maßnahmen Du hast dein Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, (digitale) Kommunikation o.ä. erfolgreich abgeschlossen Du bringst ca. 2 Jahre Berufserfahrung mit – idealerweise im Bereich Social Media und Digital-Marketing auf Agentur- und/oder Kundenseite Du verfügst über ausgezeichnete strategische und operative Beratungskompetenz zur Nutzung der gängigen Social Media Plattformen Du hast Erfahrungen mit weiteren digitalen Kanälen und weißt, wie man diese optimal bespielt (z.B. Website, Google, Programmatic Advertising) Du bist ideenreich, gestaltest gerne und verstehst es, Menschen mit neuen Content-Ideen zu bewegen Du kennst die visuellen Anforderungen digitaler Kommunikation und verstehst es, auch komplexe Themen kreativ in Szene zu setzen. Storyboard, Storyline, Moods oder Claim sind für dich keine Fremdworte. Du weist Sprachgefühl und Kommunikationsgeschick sowie ein hohes Maß an Dienstleistungsorientierung auf. Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du verfügst über eine strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf. Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du bist ein zuverlässiger Teamplayer mit digitaler Affinität. Hochklassige Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Sport und Politik Die aktive Mitgestaltung in ein einem stark wachsenden Unternehmen Einen internationalen Austausch mit unseren Büros in der Schweiz und China Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Ein dynamisches und kollegiales Team Ein sehr wertschätzendes Arbeitsumfeld Ticket für die U-Bahn, Academy, Firmen- und Teamevents u.v.m.
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Mitarbeiter Apotheken-Marketing (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Std./Woche

Fr. 22.01.2021
Planegg
Die Sanacorp ist das älteste apothekerbestimmte Pharma-Großhandelsunternehmen in Deutschland. Mit rund 3.000 Mitarbeitern in 17 Niederlassungen sorgen wir dafür, dass mehr als 7.500 Apotheken im gesamten Bundesgebiet rund um die Uhr sicher und zuverlässig mit Arzneimitteln und Gesundheitsprodukten beliefert werden. Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Machen Sie mit uns den nächsten beruflichen Schritt und bewerben Sie sich jetzt als Mitarbeiter Apothekenmarketing (m/w/d) in Teilzeit mit 30 Stunden/Woche für den Standort Planegg bei München. Im Rahmen unserer Apothekenkooperation „mea – meine Apotheke“ sind Sie für die Umsetzung von Kooperationsleistungen für unsere Apotheken zuständig, d. h., Sie sind die Schnittstelle zwischen externen Dienstleistern, Agenturen, unserem Vertrieb und unseren 17 Niederlassungen. Sie koordinieren im operativen Tagesgeschäft unsere Marketingmaßnahmen, Aktionen und POS-Aktivitäten selbständig und stellen so eine professionelle Umsetzung in den Apotheken sicher. In enger Zusammenarbeit mit unserer Digital Unit sorgen Sie zudem für eine effektive Vernetzung unserer analogen und digitalen Leistungsbausteine, definieren Prozesse für eine effiziente Steuerung und setzen diese zuverlässig um. Daneben unterstützen Sie die Abteilungsleitung bei der Definition von Erfolgsparametern für die durchgeführten Maßnahmen und werten diese kontinuierlich aus. Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung, ergänzt durch eine Zusatzqualifikation im Bereich Marketing. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing mit. Erfahrungen im Onlinemarketing sind von Vorteil. Ihre Kenntnisse in MS Excel und PowerPoint sind fundiert, Ihre Denkweise ist pragmatisch, prozess- und lösungsorientiert. Persönlich überzeugen Sie durch sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift, ein ausgeprägtes Organisationstalent sowie Freude an administrativen Tätigkeiten. Sie bearbeiten Ihre Aufgaben gerne eigenständig, strukturiert und präzise. Ein breiter Work-Life-Balance-Katalog mit diversen Sozialleistungen wie flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub, Freizeitausgleich, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge und Kantine sowie ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und unterschiedlichste Möglichkeiten zur Weiterbildung erwarten Sie bei uns.
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Project Manager Digital Business & Marketing (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Wachse mit uns - Starte Deine Karriere bei der IUBH! Du brennst für ausgeklügelte Marketing-Strategien und hast Lust auf einen Job in der Bildungsbranche? Dann komm an Bord der IUBH Internationale Hochschule! Wir suchen Dich, wenn Du weißt, wie Zielgruppen ticken, Du mit kreativen Konzepten überzeugst und mit Leidenschaft Neues ausprobierst. Gemeinsam mit Dir als Trendscout und Marketing-Experte wollen wir die Erfolgsstory der IUBH weiterschreiben - mit rasantem Wachstum, innovativen Ideen und einem tollen Team. Um weiterhin so erfolgreich zu wachsen, suchen wir Dich für unser Team ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in München als Project Manager Digital Business & Marketing (m/w/d). Du verantwortest Projekte mit Marketing-Hintergrund, wie bspw. (Weiter-) Entwicklung von Websites, Planung von Marketingmaßnahmen, Marktforschung etc. Im Rahmen der Projekte entwickelst Du unsere digitalen Produkte und Services weiter, insb. in den Bereichen Marketing und Sales. Hierdurch steigerst Du alle wichtigen KPIs und hast die stetige Optimierung der Produkte zum Ziel. Über die Projektverantwortung hinaus wirst Du in Deiner Rolle zunehmend zum „Prozess-& Organisationsoptimierer" und schaffst somit echten Business Value Die Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte ist für Dich selbstverständlich Regelmäßiges Reporting an die Managementebene und Bereichsleitung in einer Stabsfunktion schrecken Dich nicht ab Um das alles zu erreichen arbeitest Du von Beginn an eng und auf Augenhöhe mit den Führungskräften und den relevanten Stakeholdern zusammen und unterstützt diese bei Optimierungen, Analysen und der Koordination von internen und externen Stakeholdern Du bringst 3-4 Jahre Erfahrung als Marketing-, Produkt- oder Projektmanager mit, z. B. im E-Commerce/Internet-Umfeld, im Digital Business, in der Unternehmensberatung - gerne auch im Start-Up Umfeld IT-Affinität und ein gutes Verständnis für das Anforderungsmanagement bei IT-Lösungen zeichnen Dich aus. Du hast bereits Website-Projekte umgesetzt. Du hast die Fähigkeit unterschiedliche Stakeholder in unterschiedlichen Hierarchieebenen durch interdisziplinäres Den­ken zu koordinieren Deine ausgeprägte Kommunikation­sstärke, Eigeninitiative sowie Durchsetzungsver­mögen und ein hohes Maß an Selbstorganisations- und Problemlösungsfähig­keiten überzeugen Deine analytischen Fähigkeiten konntest Du bereits erfolgreich in die Praxis umsetzen und kannst alle gängigen Analyse-Tools bedienen Da Du Bürokratie genauso wenig magst wie wir, sind Dir Schnelligkeit & effiziente Prozesse in einem agilen Projektumfeld, genauso wichtig wie uns Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Wirtschaftsinformatik) Du hast exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in sehr dynamischer Atmosphäre bei dem Vorreiter für digitale Bildung in Deutschland Über 90% Mitarbeiterzufriedenheit in sehr kollegialem Umfeld Attraktive Karriereperspektiven als Teil der sehr erfolgreichen Career Partner Gruppe Interne Weiterbildungsangebote und Entwicklungsperspektiven mit großen Gestaltungsfreiräumen für Ideen und Engagement Möglichkeit eines nationalen und internationalen Arbeitsplatzwechsels Leistungsgerechte Gehaltssteigerung, Mitarbeiterrabatte und Kooperationen Volle Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Du findest Dich in diesem Profil wieder und suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann bewerbe Dich jetzt online. Weitere Informationen findest Du unter www.iubh.de.
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Digital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Digital Campaigns

Fr. 22.01.2021
Gräfelfing
Cideon steht für effizientes Engineering und bietet in den Geschäftsfeldern CAD/CAE, Prozessberatung und Softwareentwicklung innovative Lösungen im Umfeld von Autodesk und SAP. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 12 Produktionsstätten, 96 Tochtergesellschaften und 12.100 Mitarbeitern. Für unseren Standort in Gräfelfing (München) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Termin alsDigital Business Manager (m/w/d) mit Fokus Digital CampaignsEigenverantwortliche Übersetzung von Businessanforderungen in nachhaltige und replizierbare Digital-Business-AktivitätenOrganisation, Planung und Durchführung von Digitalkampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung mit Fokus auf relevante Buyer PersonasKonzipieren, Pflegen und Optimieren von Landing Pages, Websites, Paid Media und Marketing Automation Workflows inkl. A/B TestingPflege und Weiterentwicklung der CIDEON Webseiten (User Experience und SEO)Erstellung von Video Snippets für Websites und Social-Media-KampagnenKontinuierliches Monitoring und Optimierung von Kampagnen anhand relevanter KPIs sowie Erstellung regelmäßiger ReportsErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Cross-Channel- Kampagnen sowie in der Nutzung von Marketing Automation- und CMS-SystemenSelbstständige Arbeitsweise, analytische Denkweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Operative Erfahrung im Digital- oder Online-MarketingSpaß am Arbeiten in einem internationalen, leistungsorientierten Unternehmen Technische und konzeptionelle Kompetenz Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim Marktführer Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) - WE ARE HIRING!

Do. 21.01.2021
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 19 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung einen Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) Du definierst und konzipierst Marketing-Kampagnen und setzt diese eigenständig oder auch im Team um (z. B. über Webseite, Webinare, Events, Newsletter, Whitepaper, Landingpages usw.) Durch Deine Kreativität gestaltest Du Text und Bild (in enger Zusammenarbeit mit unserer Inhouse-Grafik) für Deine Kampagnen ansprechend, mit dem Ziel, die Sichtbarkeit und Relevanz in der jeweiligen Zielgruppe zu erhöhen Das Monitoring relevanter Wettbewerber, Trends, Ad-Formate, Inhalte und Keywords sowie Benchmarking unterstützt Dein tägliches Tun und sorgt dafür, dass Du mit Deinen Kampagnen immer am Puls der Zeit bist Du analysierst die Performance der Kampagnen, hältst Deine Ergebnisse in regelmäßigen Reportings fest und optimierst Deine KPIs sowie die Customer Experience Du bringst relevante Berufserfahrung im Bereich Performance Marketing / Inbound Marketing in den oben genannten Bereichen mit Du gehst die Dinge und jede Herausforderung motiviert und ergebnisorientiert an und findest eigenständig Lösungen Du weißt, wie man Performance-Ziele erreicht und kannst sowohl kreativ als auch analytisch arbeiten Keywordrecherche, SEO, SEA und Google Analytics sind keine Fremdwörter für Dich – Du kennst die Kanäle und Tools und weißt sicher damit umzugehen! Du liebst es, im Team zu arbeiten und hast keine Scheu auf Menschen zuzugehen und Verantwortung zu übernehmen Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team, mit dem Kunden und mit unserer Plattform Lösungsorientiertes Arbeiten mit schnellen Entscheidungen, bring Dich ein bei der Gestaltung der Plattform 30 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe Wir statten Dich mit mobilem Equipment aus (Laptop, Telefonanschluss über App) und bieten grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge an Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche zum gemeinsamen Mittagessen, Kochsessions, Firmenevents wie Oktoberfest und Sommerparty … Flache Hierarchien, kurze Wege und Vertrauensarbeitszeit
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München
goetzpartners steht für unabhängige Beratung entlang der Kernfragen unternehmerischen Handelns: Strategie, M&A und Transformation. Mit mehr als 300 Beratern in 13 Büros und 11 Ländern beraten wir Entscheidungsträger und Führungskräfte in allen Schlüsselindustrien. Das Unternehmen zählt zu den 10 umsatzstärksten deutschen Beratungsunternehmen (Lünendonk®). Für seine exzellenten Beratungsleistungen wurde goetzpartners vielfach ausgezeichnet, u.a. fünfmal im Rahmen des angesehenen Best of Consulting Wettbewerbs der WirtschaftsWoche. Für unseren Hauptsitz in MÜNCHEN suchen wir ab sofort MARKETING COORDINATOR (M/W/D) in VollzeitGemeinsam mit dem Team realisieren sie externe und interne Kommunikationsmaßnahmen. Sie sorgen für einen reibungslosen Redaktions-, Produktions- und Designprozess rund um Studien, Marketingmaterial und Präsentationen. Sie wirken bei 360°-Marketing- und Content-Kampagnen mit, unterstützen Sales-Aktionen, betreuen Veranstaltungen, kümmern sich selbstständig um die Pflege der Website sowie der Marketingmaterialien. Sie betreuen digitale Projekte auf unseren Online-Kanälen. In diesem Rahmen gewinnen Sie Einblicke in ein breites Spektrum der Marketing- und Kommunikationsarbeit. Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation oder Medien 1-2 Jahre Berufserfahrung (in vergleichbarer Position) Freude am Texten (zielgruppen-/fachspezifisch) Hoher Qualitätsanspruch, Eigeninitiative und Kreativität Strukturierte, vorausschauende Arbeitsweise Erfahrung mit CMS (idealerweise Typo3) Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Kenntnisse in Bild-/Videobearbeitung, Podcasts Überzeugende Kommunikation und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen viel Freiraum sich selbst und das Unternehmen konsequent weiterzuentwickeln – bei uns können und sollen Sie gestalten, Ihre Ideen einbringen und Verantwortung übernehmen. Wir arbeiten über alle Hierarchiestufen hinweg partnerschaftlich und auf Augenhöhe zusammen und das in einer offenen, flexiblen und persönlich geprägten Unternehmenskultur.
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