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Marketingreferent: 26 Jobs in Gartenstadt

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Anstellungsart
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Marketingreferent

Sales Manager Commodity Energie (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Mannheim
Mit knapp 6.200 Mitarbeitern und einem Jahres­umsatz von rund dreiein­halb Milliarden Euro sind wir eines der führen­den Energie­unter­nehmen in Deutsch­land. Unsere Geschäfts­felder reichen von der Er­zeugung über Handel, Netze und Vertrieb bis zum Umwelt- und Energie­dienst­leistungs­geschäft. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft. Unser Team Vertrieb Privat- und Gewerbekunden sucht Sie für den Standort Mannheim alsSales Manager Commodity Energie (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Sales Manager Commodity Energie (m/w/d) sind Sie unter anderem verant­wortlich für das strategische Vertriebs­partnermanagement, die Weiterent­wicklung vertrieblicher Online-Anwendungen für Kunden bzw. Geschäftspartner und wirken an der Produktstrategie des Commodity-Geschäfts der MVV im Bereich Privat- und Gewerbekunden mit. Der Schwer­punkt der Tätigkeit kann entsprechend Ihrer praktischen Vorerfahrungen variieren. Dabei können Ihre Aufgaben folgende Tätigkeiten umfassen:Verantwortung für definierte Ver­triebs­kanäle sowie die Akquise, Steuerung und Weiterentwicklung von Vertriebspartner­schaftenSchaffung und kontinuierlicher Ausbau von neuen Vertriebsmodellen (u. a. in der Wohnungswirtschaft)Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für die permanente Optimie­rung der digitalen Kunden­prozesse (Online-Anwendungen)Marktbeobachtung und Treffen von Ableitungen für die Produktentwick­lung für Commodities (u. a. Erdgas) Abgeschlossenes Masterstudium, idealer­weise im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder Wirtschaftsin­formatik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing und Vertrieb der Energiewirt­schaft Begeisterung für die Digitalisierung von Vertriebsorganisationen und hohe IT-Affinität Unternehmerisches Denken und agiles Handeln, gepaart mit Konzep­tionsstärke und Verhandlungsge­schick MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestalten Sie mit uns anspruchsvolle Innova­tionsprojekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­keiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift.Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen.Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Projektmanager Digital Business & E-Commerce (m/w/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
Die MVV Enamic GmbH und ihre Tochter MVV EnergySolutions GmbH verantwortet deutsch­landweit das B2B-Geschäft für ganzheitliche energiewirtschaftliche Lösungen der MVV Energie AG. Wir bieten unseren Kunden zusammen mit unseren Partner- und Töchterunternehmen ein breit aufgestelltes Lösungs­portfolio an. Wir sind ein Tochterunternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energie­unternehmen Deutschlands mit knapp 6.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund dreieinhalb Milliarden Euro.Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV EnergySolutions GmbH. Unser Vertrieb sucht Sie für den Standort Mannheim alsProjektmanager Digital Business & E-Commerce (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Projektmanager Digital Business & E-Commerce (m/w/d) sind Sie verantwortlich für den Aufbau und die Etablierung des E-Commerce im B2B-Geschäft der MVV Enamic, verbunden mit dem Ziel der strategischen Weiterentwicklung des B2B Online-Vertriebs. Dabei sind Ihre Aufgaben:Projektmanagement zur permanenten Weiterentwicklung des Enamic Online-Sales-Ansatzes durch Führung eines inter­disziplinären Teams (5-10 Personen)Verantworten der jährlichen Absatz- und Budgetplanung innerhalb des Verantwor­tungsbereichesEinführen von conversionfördernden Technologien, wie bspw. Chatbots, Website-Personalisierungstools, Lead­qualifizierungs­tools sowie das Weiterentwickeln des Technologie-StacksGewinnen und Entwickeln von Leads durch direkte Kommunikation mit poten­ziellen und bestehenden KundenErstellen und Ausrollen eines Online-Vertriebs-Dashboards zur Analyse von Vermarktungs­maßnahmen im Rahmen des B2B-Online-VertriebsansatzesAbgeschlossenes Masterstudium im Bereich Marketing, BWL, Kommunika­tions­wissenschaften oder Medien­wirt­schaftMindestens 6 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb oder im E-Commerce im Bereich B2B sowie Erfahrung in Sales-Change-ProzessenAgiles Mindset sowie Führungs­kompetenz im ProjektmanagementHohe IT-Affinität sowie Interesse an daten­getriebener ArbeitHoher Anspruch an Qualität und Zuver­lässigkeit, Teamfähigkeit und ein eigen­ver­antwortliches unternehmerisches HandelnMVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinuierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Herausforderungen erfolgreich zu meistern. Übernehmen Sie Verantwortung und gestal­ten Sie mit uns anspruchsvolle Innovations­pro­jekte und nachhaltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähigkeiten jedes und jeder Einzelnen wertschätzt und Vielfalt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungspositionen deutlich erhöhen. Deshalb unterstützen wir durch vielfältige Programme und Maßnahmen aktiv die berufliche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unternehmensbereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energieversorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechslungsreiche und verant­wortungsvolle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungsperspektiven sowie ein attraktives berufliches Umfeld.
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Kommunikations- und Wissensmanager (Remote & Teilzeit möglich) *

Di. 23.11.2021
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich Finance ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind das erfolgreiche Controlling, das Forderungsmanagement, die Entgeltabrechnung, Accounting, Taxation und die operative und administrative Abwicklung unserer Geschäftsprozesse. Du bist für ein effektives Wissensmanagement und die Kommunikation innerhalb unseres Bereichs als auch hin zum gesamten Unternehmen verantwortlich Die Konzeption einer ganzheitlichen Strategie gehört ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Weiterhin bist du für die Erstellung und Verbesserung unseres SharePoints zuständig und stellst dabei die Schnittstelle zu Content Ownern anderer Bereiche dar Du konzipierst Trainingsinhalte zu kaufmännischen Prozessen u.a. für neue Kolleginnen und Kollegen Darüber hinaus unterstützt du uns bei verschiedenen Kommunikationsformaten, indem du bspw. die Moderation und Durchführung übernimmst Abschließend berätst du bei Themen hinsichtlich unserer Projektkommunikation und stellst die reibungslose Einführung neuer Tools wie bspw. WhatFix oder Chatbots sicher Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium z.B. im Bereich der Wirtschaftswissenschaften, Medien oder Kommunikation Zusätzlich konntest du bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Wissensmanagement oder Kommunikation sammeln und das Arbeiten in einer Matrixorganisation ist dir nicht fremd Du bringst Kenntnisse in Microsoft SharePoint und MS Teams sowie idealerweise auch im Bereich der Lernmanagementsysteme (LMS), Chatbots, WhatFix oder ähnlichen Tools mit Insgesamt überzeugst du mit Teamplayerqualitäten und es macht dir Spaß mit unterschiedlichen Menschen zusammenzuarbeiten Persönlichkeit wird bei uns großgeschrieben: Durch deine kommunikative und emphatische Art, fällt es dir leicht, Inhalte klar und verbindlich zu kommunizieren Du bist bereit einmal in der Woche nach Mannheim zu kommen und die restliche Zeit kannst du flexibel remote arbeiten Außerdem besitzt du eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und überzeugst durch ein souveränes und professionelles Auftreten Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Projektmanager Branding und Marketing (m/w/d)

Di. 23.11.2021
Mannheim
Callies & Schewe ist die B2B-Markenagentur aus Mannheim und spezialisiert auf Technologie und Industrie. Zu unseren Kunden zählen einige der besten B2B-Marken der Welt mit einem Gesamtumsatz von über 100 Milliarden Euro. Gemeinsam mit diesen Unternehmen gehen wir völlig neue Wege in Branding und Marketing. Für diese Mission suchen wir einen engagierten und begeisterungsfähigen Projektmanager (m/w/d)Du wirkst daran mit, dass einige der größten B2B-Digitalunternehmen der Welt ihre Zielgruppen erreichen und ihren Markenwert steigern. Dabei wirst Du unterstützt von Kolleginnen und Kollegen aus Redaktion, Design und Programmierung. Du findest gemeinsam mit dem Kunden neue Wege der globalen Kommunikation auf digitalen Plattformen und in Social Media. Gleichzeitig trägst Du dazu bei, dass unsere Kunden in der Zusammenarbeit mit uns ein Wow-Erlebnis erfahren und unsere Agentur eine neue Ära in der B2B-Markenführung prägt. Dein Tagesgeschäft sieht so aus: Du steuerst Marketing- und Branding-Projekte einiger der namhaftesten Unternehmen der Welt komplett durch – vom Briefing über die kreative Umsetzung bis zur Erfolgskontrolle Du verantwortest die kaufmännische Abwicklung der Projekte von der Akquise, Angebotserstellung, dem Controlling bis zur Abrechnung Du erarbeitest Marken- und Marketingstrategien gemeinsam mit unserer Geschäftsführung, dem Kunden und unserem Kreativteam Du entwickelst die Kundenbeziehungen weiter, indem Du Deinen Kunden zuhörst, ihre kommunikativen Herausforderungen verstehst und neue Lösungen anbietest Du beschäftigst Dich täglich mit Projekten und Geschichten, die unmittelbar mit der Transformation der Arbeitswelt und der Industrie der Zukunft zu tun haben Jeder Tag ist neu und Dich erwartet eine der steilsten Lernkurven unserer Branche Du hast ein Bachelorstudium aus dem Bereich Wirtschaft / Kulturwirtschaft oder eine werbekaufmännische Ausbildung erfolgreich absolviert Du verfügst über zwei Jahre Erfahrung in Agenturen oder vergleichbaren Unternehmen Du beherrschst Methoden aus dem agilen Projektmanagement Du bist selbstbewusst, aber auch selbstkritisch und hast Dich in anspruchsvollen Situationen bereits erfolgreich bewiesen Du sprichst fließend Englisch und beherrschst die gängigen Office-Programme Du bist begeisterungsfähig und wissenshungrig Du arbeitest gerne und hast die Ambition, im Leben und in Deinem Job mehr erreichen zu wollen Dass Callies & Schewe eine der führenden B2B-Agenturen Deutschlands ist, die Menschen aus der ganzen Welt nach Mannheim führt, hat gleich mehrere Gründe: Unser Team ist vielfältig und einzigartig Wir schaffen es seit Jahren regelmäßig, einige der talentiertesten Kräfte aus Redaktion, Design, Entwicklung und Projektmanagement zusammenzubringen – und das sogar aus vielen Teilen Europas und der Welt – und diese in unsere familiäre Kultur einzubinden. Wir vertrauen Dir und trauen Dir Wachstum zu Ein agiles Arbeitsumfeld und von Anfang an Freiräume für eigene Entscheidungen – Du bestimmst, wie Du Deine Aufgaben löst. Dafür stellen wir Dir alle notwendigen Instrumente bereit, und das bei minimaler Kontrolle. Dein persönliches Wachstum begleiten wir mit unserer HR-Abteilung und maßgeschneiderten Coachings und Weiterbildungen. Wir haben einen einzigartigen Teamgeist Siege und Niederlagen feiern wir immer gemeinsam mit Teamevents, darunter Strategietage in spannenden Locations, Sommerfeste, Weihnachtsfeier, Pub-Quiz-Abende, Weihnachtsmarktbesuche, Cocktailkursen usw. Wir zahlen eine branchenüberdurchschnittliche Vergütung Ein Konzerngehalt kannst Du zwar nicht erwarten. Dafür 13 Monatsgehälter, die deutlich über dem Schnitt der Agenturbranche liegen. In erfolgreichen Jahren zahlen wir auch zusätzliche Boni. Es besteht die Möglichkeit auf ein Jobticket und ein Smartphone der neuesten Generation, das du auch privat nutzen kannst. Das alles gilt selbstverständlich für Menschen jeden Geschlechts und jeder Herkunft gleichermaßen.
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Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) OTC DACH

Di. 23.11.2021
Heidelberg
Seit mehr als 200 Jahren tragen unsere beliebten Marken dazu bei, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu verbessern. Bei allem, was wir Tag für Tag tun, ist es unser Ziel, zu schützen, zu heilen und zu pflegen, um jedem Menschen eine saubere und gesündere Welt zu ermöglichen. Wir kämpfen für das Recht auf Zugang zu Hygiene, Wohlbefinden und Gesundheitspflege in höchster Qualität, weil wir glauben, dass dies das Richtige ist. Unser Ziel ist es bis 2030, jedes Jahr jeweils die Hälfte der Menschen auf der Welt zu erreichen. Wir sind eine wachsende globale Familie von über 43.000 Mitarbeiter*innen. Wir arbeiten gemeinsam daran, dass sich unser Erfolg positiv überall auf der Welt auswirkt, für einen gesünderen Planeten und eine gerechtere Gesellschaft.Unsere Marken bewegen Märkte. Hinter den Marken stehen starke Persönlich­keiten mit einem klaren Ziel: das Leben von Millionen von Menschen gesünder und glücklicher zu gestalten. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere deines Lebens?Senior Trade Marketing Manager (m/w/d) OTC DACH, Health(Heidelberg, Baden-Württemberg)Im Trade Marketing bereitest du die Bühne für unsere Power­brands vor. Als Manager bist du verantwortlich für die 3D-Aktivierungen (Distribution, Display, Detailing) unserer OTC-Marken bei Apotheken und im Versand­handel. Du identifizierst Potentiale und arbeitest eng mit Marketing und Außendienst zusammen, diese in Erfolge umzusetzen. Wenn es um den Ausbau des Kernsortiments, die erfolgreiche Einführung eines Neu­produktes und das Über­zeugen der Apothekenteams für unsere Präparate geht, agierst du geschickt zwischen Marketing und Vertrieb. Die Aktivitäten der Wett­bewerber behältst du dabei stets im Blick. Bevor etwas anbrennt, zauberst du zu jeder Zeit gekonnte Gegen­maßnahmen aus dem Hut.die Entwicklung einer lokalen 3D-Strategie, LSM und Scorecards für die OTC-Marken im jeweiligen Kanal.die Entwicklung der 3D-Richtlinien für die Apotheken­märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.die Gewährleistung der lokalen Umsetzung der 3D-Markenstrategie bei den Kunden im jeweiligen Kanal im Einklang mit den vereinbarten Markenprioritäten und Medienplänen. die Leitung des Go-to-Market-Prozesses, das heißt Sicher­stellung, dass alle Maßnahmen der Verkaufs­runde rechtzeitig umgesetzt werden können.Markt- / Konsumenten- / Kategorie­trends identifizieren und sie in die Vision und Wachstums­story der Kategorie einbauen und den lokalen Kunden präsentieren, um RB als Kategorie-Experten zu etablieren. die Category Growth Platform der jeweiligen Marken entwickeln und voran­treiben.Mystery-Shopping und Nachverfolgung vorantreiben, um das Erfolgs­modell weiter zu verbessern (…).du keine Angst vor harten Verhandlungen hast: schließlich bringst du mindestens 6 Jahre einschlägige OTC-Erfahrung im Category Management, Trade Marketing oder Marketing mit und brillierst auf jedem Handelsparkett.der Wandel im Handel bei dir schon angekommen ist: Die massiven Änderungen in der Handelslandschaft aufgrund der Digitalisierung siehst du als Chance, die du aktiv nutzen willst.Wettbewerbsanalysen dich zu Höchstleistungen bringen: Unsere Powerbrands haben immer den Anspruch auf der Gewinnerseite zu stehen. Und du hoffentlich auch.unsere Produkte und Marken eine einzigartige Plattform für den gemeinsamen Erfolg sind: Mit unserer neuen Nachhaltigkeitsstrategie bieten wir langfristig substanziellen Mehrwert.partnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: Flache Hierarchien, offene Türen und unsere „Bewegen-statt-reden-Mentalität“ sorgen für die richtige Grundstimmung.du Heidelberg lieben wirst: Unser modernes Office und zahlreiche attraktive Benefits wie z. B. Firmenwagen, flexible Arbeitszeiten und Aktien-Sparpläne warten auf dich.
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App Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 22.11.2021
Aachen, Mannheim, Berlin
"Fortschritt in Verant­wortung für unsere Kunden." – so lautet das Markenversprechen der größten Versandapotheke Europas und bekanntesten Apo­theken­marke Deutsch­lands. Als Apotheke mit einem umfas­senden Leistungs­angebot steht DocMorris für eine bundesweite sichere und qualitativ hochwertige pharmazeutische Versorgung. Für die Tochter­unter­nehmen der Schweizer Zur Rose Group AG arbeiten bundesweit rund 1800 Mitar­beiter in einem hoch dynamischen, inter­natio­nalen Umfeld an dem Anspruch, Treiber und Vor­denker von patien­ten­orien­tierten und inno­vativen eHealth-Anwen­dungen zu sein.App Marketing Manager (m/w/d)Eckdaten der PositionStandort: Aachen / Heerlen (NL), Mannheim oder BerlinPosition: unbefristetArbeitszeit: VollzeitDu entwickelst mutige und innovative Ideen für Kampagnen und implementierst diese eigenver­antwortlich.Du etablierst KPIs zur Messung der Effektivität von Kampagnen, um die Usability und Akzeptanz und das Engagement unserer Mobile App zu steigern.Du definierst und erstellst ein vollständiges Performance-Reporting und -Analysen zu allen Mobile-Marketing-Kampagnen, um relevante Maßnahmen aufgrund der gewonnenen Erkenntnisse abzuleiten.Du skalierst Mobile-App-Kampagnen deutsch­landweit über alle unsere Gesellschaften hinweg.Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissen­schaften oder eine vergleichbare QualifikationLangjährige Berufs­erfahrung in den Bereichen Mobile App Marketing, Mobile Marketing in einem B2C-UmfeldAusgeprägte Kenntnisse in der Steuerung von App-Kampagnen sowie Messung der Kampagnen-Performance und dem Konzep­tionieren, Initiieren und Durch­führen von MarketingtestsNachgewiesene Fähigkeit, kreative und innovative neue App-Marketing-Maßnahmen und strategische Partner­schaften zu entwickelnAnalytische Denkweise, einschlie­ßlich der Fähigkeit, Daten zu verstehen und Analysen durch­zuführen, um Trends zu verstehen / erkennenGute Kommunikations­fähigkeiten und StakeholdermanagementLohn & Sozialleistungen Fairer Lohn für Festange­stellte und Zeit­arbeit­nehmer sowie ange­messene Vergütung von PraktikaFirmeneigener Tarif­vertrag mit dynamischer Gehalts­entwicklungAttraktive betrieb­liche Alters­vorsorge mit 2/3 Arbeit­geber­anteilBerufs­unfähig­keits­ver­siche­rung für eine Absiche­rung bis zum Renten­eintrittFahrtkosten­erstat­tung für den täglichen Arbeits­weg (bis zu 45 km pro Strecke)Vergünstigte Kranken­kassen­bei­träge durch Kollektiv­ver­trägeGesetzlicher Anspruch auf bis zu 5 Wochen Vater­schafts­urlaubFinanzielle Unter­stützung bei not­wendigem UmzugKultur & Kollegen Einzigartiger Kulturmix aus Pioniergeist, pharma­zeu­tischem Verant­wortungs­be­wusst­sein und konti­nuier­lichem Streben nach Opti­mierung der eta­blierten Geschäfts­modelleHohe Eigen­verant­wortung und viele Gestaltungs­möglich­keitenDynamisches Umfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Entschei­dungs­wegen und zuneh­mend agiler Arbeits­weiseOffene, direkte Kommuni­kation mit Duz-Kultur und ohne DresscodeHochmotivierte Kollegen, die im Team Dinge bewegen und gestalten möchtenIndividuelle Weiter­bildungs­möglich­keiten und persön­liches Ent­wick­lungs­budgetTolle Mitarbeiter-Events wie Kicker-Turnier, Firmenlauf und Sommer­fest / Weih­nachts­feierKonstruktive Zusammen­arbeit mit Betriebs­rat und Gewerk­schaften bei der Gestal­tung der Arbeits­bedin­gungenArbeitsplatz & Wohlbefinden Standort im grenz­über­schrei­tenden Industrie­gebiet zwischen Heerlen (NL) und Aachen (D) mit direkter Auto­bahn­anbindungModerne Arbeits­um­gebung mit klima­tisier­ten, hellen Büros sowie Lounge-Ecken und Rück­zugs­nischenErgonomisch einge­richtete Arbeits­plätze und Barriere­freiheitFlexible Arbeits­zeit­modelle und Home­office-Mög­lichkeitenKostenlose Park­plätze sowie überdachte Fahr­rad­plätze z. T. mit Lade­säuleHauseigenes Betriebs­restau­rant mit Sonnen­ter­rasse und Apo­theker­garten
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Event

Mo. 22.11.2021
Fürth
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Einzelhandel realisiert. Neben dem Real-Estate-Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. Der übergeordnete Investmentfokus liegt auf den Branchen Real Estate, Infrastruktur und ESG. CEO und geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter.(Senior) Marketing Manager (m/w/d) Event Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und Kampagnen (z. B. FLAIR Fürth, HOLOGATE WORLD FLAIR)Sie entwickeln Veranstaltungs- und Dekorationskonzepte.Erstellung eines monatlichen Redaktionsplans und die aktive Betreuung und Steuerung der regelmäßigen Veröffentlichungen unserer Social-Media-BeiträgePflege und Weiterentwicklung von Websites innerhalb der P&P GroupEntwicklung und Umsetzung von Ideen für Videos, Grafiken und Blog-ArtikelSie steuern externe Dienstleister und Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Kommunikationsstrategien mitwirken.Abgeschlossene Berufsausbildung (z. B. als Veranstaltungskaufmann/-frau, Betriebswirt Marketing Management (m/w/d)) oder Studienabschluss mit dem Schwerpunkt Marketing (z. B. Marketing Management, Wirtschaftskommunikation, Unternehmenskommunikation, Public Relations, Brand Management)Erste Erfahrungen im beschriebenen Aufgabegebiet sind von Vorteil.Social-Media-AffinitätSehr guter Umgang mit den Tools Adobe CC, Google Analytics, Google AdWordsZuverlässigkeit, Kreativität und Innovationsstärke runden Ihr Profil ab.Eine unbefristete FestanstellungEine sehr gute Vergütung und 30 Tage UrlaubEin sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Toplage in FürthWohlfühl-Goodies (Wasser- & Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze direkt vor dem Büro, Corporate-Benefits usw.)
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Associate Affiliate Marketing Manager / Marketing Operations (m/f/d)

Mo. 22.11.2021
Heidelberg
Springer Nature opens the doors to discovery for researchers, educators, clinicians and other professionals. Every day, around the globe, our imprints, books, journals, platforms and technology solutions reach millions of people. For over 175 years our brands and imprints have been a trusted source of knowledge to these communities and today, more than ever, we see it as our responsibility to ensure that fundamental knowledge can be found, verified, understood and used by our communities – enabling them to improve outcomes, make progress, and benefit the generations that follow.  Associate Affiliate Marketing Manager / Marketing Operations (m/f/d) Location: Berlin, Heidelberg Closing Date: December 10th 2021 As an Affiliate Manager, your activities’ focus is to further develop the affiliate programs of our e-commerce stores. This includes in particular the acquisition and communication with our publishers as well as campaign optimization to maximize revenues. You will work for a world leading global research, educational and professional publisher You work with international teams across locations You are responsible for the acquisition of new partners, the research for new campaign opportunities and thus the further development of the affiliate You monitor and optimize ongoing campaigns based on predefined KPIs and help the team to build the affiliate channel in new markets You establish long-term relationships with our affiliates and increase their performance You run tests (e.g. with partners, campaigns) and analyse the respective performance, makes suggestions based on these findings You support the team in day-to-day business with ad hoc issues BS/BA degree preferred At least 2 years’ experience in Affiliate Marketing, agency or a similar in-house role Strong written and oral communication skills, including understanding of tone of voice Excellent German and good English skills, another language is a plus Experience working with popular Affiliate networks like CJ Affiliate, Awin, Belboon or the like Proficiency in managing moderate to large scale affiliate accounts Experience in the planning, implementation and optimisation of affiliate marketing partners and campaigns Experience with common tracking technologies, data analytics, reporting tools and dashboards (e.g. Google Analytics, Google Tag Manager) Strong analytical skills and ability to work on tight deadlines E-Confident in the use of common MS Office tools Good technical understanding and a high internet affinity The mindset to learn new tools and approaches and the ability to quickly apply this knowledge to our affiliate efforts Outstanding ability to think creatively, and identify and resolve problems Experience with product feeds is a plus Basic knowledge of HTML Passion for affiliate and online marketing Ability to clearly and effectively articulate thoughts and points High levels of integrity, autonomy, and self-motivation Data-driven mindset Varied and interesting tasks A young international team 30 days’ vacation per year (for Germany) Unlimited employment contract Flexible working hours and home office regulation Employee Benefits Program Discounted public transport Canteen subsidy Discounted book prices All employees are working remotely but once when the office re-opens, will be required to work on-site in line with the company working from home policy. At Springer Nature we value the diversity of our teams. We recognize the many benefits of a diverse workforce with equitable opportunities for everyone. We strive for an inclusive workplace that empowers all our colleagues to thrive. Our search for the best talent fully encompasses and embraces these values and principles.
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Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)

So. 21.11.2021
Sankt Leon-Rot
NUSSBAUM MEDIEN ist Markt­führer für Amtsblätter und wöchentliche Lokalzeitungen in Baden-Württemberg, die in über 380 Kommunen mit einer wöchentlichen Auflage von über 1 Mio. Exemplaren erscheinen.Aktuell befinden wir uns auf dem Weg, parallel zur Print-Welt, zum digitalen Plattform-Anbieter zu werden. Unser Ziel ist es, unsere zahlreichen Kundinnen und Kunden sowie Partnerinnen und Partner bei deren Digital-Strategien zu unter­stützen. Dafür entwickeln wir Kanäle und Umfelder für Information, Kommuni­kation und Trans­aktionen.Marketing-Manager E-Commerce (m/w/d)für die Plattform kaufinBW.dein Vollzeit (40 Stunden/ Woche)Konzeption, Steuerung und Umsetzung von Marketing­kampagnen und -maßnahmenEntwicklung neuer Kreativ­konzepte für verschiedenste KanäleBeobachtung des Marktes, um strategische Handlungs­empfehlungen abzuleitenInbound-Marketing-Maßnahmen, um neue potenzielle Partnerinnen und Partner für kaufinBW zu gewinnenEnger Austausch mit anderen Projektteams (z. B. Nussbaum­Club- und Lokalmatador.de-Team), um die Potentiale anderer Projekte für kaufinBW zu nutzenErstellen von Reportings zu den Erfolgen der Marketing­maßnahmenErfolgreich abgeschlossene Ausbildung, ein Studium im relevanten Bereich oder Quereinsteiger (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im Marketing-UmfeldHohe Affinität zu digitalen ProduktenErfahrungen in den Bereichen E-Commerce bzw. Handels­marketing sind wünschenswertBegeisterungsfähigkeit & Freude daran, eigene Ideen einzu­bringenAusgeprägtes analytisches Denken und die Fähigkeit, daraus Aktionen herzuleitenHohes Maß an Eigeninitiative, Team- und Organisations­fähigkeit, um die Projekte gemeinsam mit dem Team zum Erfolg zu führenDie Flexibilität und den Gestaltungsspielraum eines FamilienunternehmensFlache Hierarchie ohne lange Kommunikations­wegeFlexible Arbeitszeiten und ein betriebliches Gesundheits­managementGute Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei einem sozial engagierten UnternehmenMaßgeschneiderte Weiter­bildungs­möglich­keiten an der Nussbaum Akademie
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Marketing Copywriter (m/w/d)

Sa. 20.11.2021
Heidelberg
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unseren Hauptsitz in Heidelberg suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Marketing Copywriter.Das erwartet dich bei uns Du erstellst originelle Werbeinhalte für die unterschiedlichsten Medien wie Website, E-Mail, Social Media, Flyer, Direct Mailings etc. Du arbeitest dabei eng mit den Kanal- und Bereichsverantwortlichen und UX/UI zusammen Du hast ein sehr gutes Gespür für die Umsetzung einer klaren und konsistenten Brand Voice und implementierst diese im Unternehmen Du stellst eine hohe Informationsdichte und -qualität unserer Texte im Sinne einer effektiven und überzeugenden Kommunikation sicher Du nimmst regelmäßig an Brainstormings für kreative Konzepte teil Du bist der erste Ansprechpartner, wenn es um Marketing-Texte geht Du entwickelst Best Practices für verschiedene Text-Arten, wie z.B. Email-Betreffzeilen, Social Media Taglines etc. Du schulst deine Kollegen im Verfassen von aktivierenden und kundenorientierten Texten Studium der Linguistik, Kommunikationswissenschaften, Journalistik o.ä. wünschenswert / Quereinstieg möglich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Text in einer Agentur oder im Bereich Communications auf Unternehmensseite Du besitzt ein tiefes Verständnis für Kundenbedürfnisse & unterschiedliche Medien Du hast Freude an der Erstellung von kreativen und aktivierenden Betreffzeilen, Copys, Taglines usw. Du hast Freude daran, deine Kreativität durch A/B Testing challengen zu lassen und versuchst zu verstehen, welche Mechaniken funktionieren Erfahrung im Bereich Performance-Optimierung von Texten ist ein Plus (insb. Email, SEO) Du kämpfst für eine gute Balance zwischen Abverkauf und hochwertigen Informationen Du bist sehr klar in deinen Empfehlungen und kannst diese gut begründen Du überzeugst durch ein tiefes Sprachverständnis und liebst intelligente, gut strukturierte Inhalte Du besitzt eine hohe Selbstmotivation, arbeitest strukturiert und möchtest dich ständig weiterentwickeln und lernen Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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