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Marketingreferent: 63 Jobs in Geesthacht

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 61
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 61
  • Home Office 15
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Do. 21.01.2021
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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Junior Online-Marketing Manager für Projektmanagement und Beratung (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur aus Lüneburg mit ca. 120 Mitarbeitern. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich der Online-Vermarktung. Zu unserem Portfolio gehören u.a. Disziplinen wie Webdesign und -entwicklung, Suchmaschinenwerbung, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Display Marketing sowie Beratungsleistungen rund um die optimale Gestaltung und Vermarktung von Online-Auftritten. Neben Großportalen von Marktführern betreuen wir auch zahlreiche mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. KOMM IN UNSER TEAM: Um unser Wachstum mit motivierten und engagierten Mitarbeitern noch weiter voranzubringen, suchen wir daher zur Verstärkung unseres Teams in Lüneburg bei Hamburg in Festanstellung (idealerweise in Vollzeit) einen Junior Online-Marketing Manager für Projektmanagement und Beratung (m/w/d) Du koordinierst und organisierst mit kühlem Kopf und Weitblick, Projekttools, Kalender und dem Office-Paket kanal-übergreifende Kundenprojekte. Du behältst mit deinem Auge fürs Detail die Qualität im Blick und bringst die Kundenerwartungen mit der Agentur-Performance in Einklang. Bei dir laufen alle Drähte zusammen. Du bist der verhandelnde Dolmetscher zwischen unseren Fachabteilungen, Dienstleistern sowie dem Kunden und findest immer die richtigen Worte, ob per Telefon, Mail oder im direktem Kontakt. Mit Feingefühl erarbeitest du die richtige Kommunikationsstrategie, um alle Partner zum Ziel zu führen. Dabei wirst du interne Projektmeetings sowie Kundenmeetings regelmäßig organisieren und durchführen, Präsentationen erstellen und Zeitpläne im Blick haben. Zusätzlich wirst du im Bereich des Performance Monitoring aktiv und erstellst Reportings und Analysen, um die Kunden immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dank deines Wissens und deiner Leidenschaft entwickelst du den Kunden stetig weiter und bringst ihn und uns im Online-Marketing zum Erfolg. Du besitzt sehr gute Kenntnisse sowie erste Berufserfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung sowie kaufmännisches Fachwissen, besonders im Marketing. Idealerweise hast du auch bereits praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder im Online-Marketing gesammelt. Power Point, Excel und Word nutzt du sicher und du hast Freude an externen und internen Präsentationen sowie vertrieblichen Aktivitäten bei Bestands- sowie Neukunden. Du bist kommunikationsstark und trittst sicher und überzeugend auf. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest präzise und strukturiert. Du hast hohe Ansprüche an die eigene Leistung. Bei aufkommenden Problemen handelst du stets vorausschauend und lösungsorientiert. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist! Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance flexible Homeoffice Regelungen  jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz
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Marketing & Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg, Berlin, München
Wir laden Sie ein, bei Ramboll Teil eines Kommunikations- und Marketingteams zu werden und die Entwicklung von Marketing- und Vertriebsstrategien von Ramboll in Deutschland maßgeblich mitzugestalten. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, sollten Sie über Erfahrung im Bereich des strategischen und operativen Marketings verfügen und Interesse an Themen rund um die lebenswerte Stadt, Mobilität, erneuerbare Energie, Nachhaltigkeit und gesellschaftlicher Wandel mitbringen. Sind Sie unser/e neue/r Marketing & Sales Consultant? Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbung über unser Online-Tool. Inviting bright minds Möchten Sie sich beruflich weiterentwickeln und Ihre Fähigkeiten in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre ausbauen? Unser Ziel ist es, mit spannenden Projekten eine nachhaltige Zukunft zu gestalten und mit unseren innovativen Ansätzen neue Standards zu setzen. Werden Sie Teil eines globalen Unternehmens, das seit seiner Gründung im Jahr 1945 erfolgreich gewachsen ist. Gemeinsam entwickeln wir nachhaltige Lösungen für Gesellschaften, Unternehmen und Menschen weltweit. Werden Sie Teil unseres Marketing- und Kommunikationsteams Als Marketing & Sales Consultant werden Sie Teil eines hochmotivierten und flexiblen Teams! Wir arbeiten eng mit den Teams aus den unterschiedlichen Geschäftsbereichen zusammen und setzen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen um. Die Aufgaben sind vielfältig – Wir identifizieren die Themen, die unsere Kunden bewegen, planen Kampagnen und Events. Wir arbeiten länderübergreifend am Auftritt unseres Unternehmens und sind insbesondere mit den Kolleginnen und Kollegen im Kopenhagener Headquarter eng vernetzt. Das wirkt sich aus: Bei uns erwartet Sie die typisch nordische Du-Kultur mit flachen Hierarchien. Willkommen in unserer Support Organisation  Rambolls Support Organisation spielt eine wichtige Rolle bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. In den Abteilungen Finanzen, Personal, IT, Recht, Kommunikation und Facility Management entwickeln und initiieren wir Strategien, Prozesse und Produkte, die für die Entwicklung des Unternehmens, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Kunden wichtig sind. Ramboll in Deutschland Seit der Eröffnung unseres ersten Büros im Jahr 2000 ist Ramboll in Deutschland stark gewachsen. Heute arbeiten mehr als 50650 Expertinnen und Experten in 12 Büros. Gemeinsam entwickeln wir innovative Lösungen in den Geschäftsbereichen Hochbau & Architektur, Transport & Infrastruktur, Stadtplanung & -gestaltung, Wasser, Energie, Umwelt & Gesundheit sowie Management Consulting. Wir laden Sie ein, bei uns in einer offenen, kollegialen und unterstützenden Kultur zu arbeiten und zu einer nachhaltigen Zukunft beizutragen. Zentraler Ansprechpartner für Marketing & Sales Mitarbeit beim Auf- und Ausbau zielgruppenorientierter Marketingmaßnahmen Strategische Ausrichtung der Marketingaktivitäten Identifikation relevanter Kundengruppen und geeigneter Vertriebskanäle Entwicklung und Durchführung von Kampagnen zur Positionierung und Leadgenerierung Selbstständige redaktionelle Erarbeitung von Themen inkl. Verfassen und Redigieren von Texten Anwendung von Social Media Marketing, CPC-Werbung, Marketing Automation und Account-based Marketing Implementierung und Pflege des globalen CRM Systems auf nationaler Ebene Kontinuierliche Überwachung und Optimierung der Kampagnen sowie Aufbereitung und Analyse der Kampagnenergebnisse Analyse und Auswertung von Kundendaten Organisation und Durchführung von Kundenevents sowie Netzwerkveranstaltungen Schnittstelle und Impulsgeber für interne und externe Stakeholder Steuerung interner und externer Dienstleister Bei Ramboll unterstützen wir Sie von Anfang an bei Ihrer persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung. Um bei uns durchzustarten, sollten Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Sie verfügen über ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung und aus dem Vertrieb und Marketing einer international aufgestellten Ingenieurs- oder Beratungsgesellschaft. Sie haben Ihr Studium in einem wirtschafts- oder marketingbezogenen Studienfach erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen im Marketing, bestenfalls mit Industriekunden Sie haben Interesse und entsprechende Methodenkompetenz um die Kundenperspektive verstärkt in den Produktentwicklungsprozess zu integrieren Sie überzeugen durch Ihr analytisches Gespür für zielgruppenrelevante Inhalte sowie Ihre sehr selbstständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich CPC-Werbung, Marketing Automation und Account-based Marketing Sie besitzen fundierte Kenntnisse unterschiedlicher Kommunikationskanäle und Marketinginstrumente zur Vermarktung der Beratungsleistungen Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop Sie sind in der Texterstellung/-überarbeitung routiniert Sie sind ein Teamplayer mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein offenes und selbstbewusstes Auftreten rundetn Ihr Profil ab
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Global Management Trainee - Marketing (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
British American Tobacco ist eines der führenden internationalen Unternehmen der Welt, mit Marken, die in über 200 Märkten verkauft und in 44 Fabriken in 42 Ländern hergestellt werden. Wir sind stolz, dass wir regelmäßig zu den Top 5 Unternehmen an der Londoner Börse gehören. Zu unserem Portfolio gehören unsere weltberühmten Global Drive Brands – Dunhill, Kent, Lucky Strike, Pall Mall und Rothmans – sowie viele andere führende Marken wie Vogue, Peter Stuyvesant und State Express 555. Neben unserem traditionellen Tabakgeschäft entwickeln wir auch Produkte, die Verbrauchern potenziell weniger risikoreiche Alternativen zu regulären Zigaretten bieten. Unsere Produkte der nächsten Generation sind in der Branche von Dampfprodukten und Geräten zur Tabakerhitzung bereits führend. Wir arbeiten ständig an der Entwicklung eines soliden Portfolios an Verbraucherlösungen, zu dem bereits bekannte globale Marken wie Vype, glo und Voke gehören. We are a leading, multi-category consumer goods business. Our purpose is to build A Better Tomorrow by reducing the health impact of our business through offering a greater choice of enjoyable and less risky products for our consumers. We are dedicated and proud of the progress we are making in our journey – and with you as Global Management Trainee we will write a new chapter in our success story. Are you up for this challenge? Country: Germany Location: Hamburg, Germany Function: Marketing & Sales Level: Graduate Appointment Type: Fixed Term For our Central Europe North Area we are looking for Global Management Trainee – Marketing (m/f/d)As a Global Management Trainee, you will have the unique opportunity to lay the foundation for a successful and internationally oriented career in Marketing. You will not only be challenged in cross-functional and cross-market projects within our end markets Germany, Poland, Austria, Switzerland and the Baltics. We also commit to help you grow on a professional and personal level. You will complete different assignments in our 24-months international trainee programme: Insights from our numerous marketing departments (e.g. Consumer Activation, Brand or Trade Marketing) in our German headquarters in Hamburg Practical experience of our sales business in the Field Force International experience and networking beyond national borders in our offices abroad such as London or Lausanne A courageous and passionate personality with strong communicative, conceptual and analytical skills  University degree and first functional experience (at least 4 months of internship or working student)  At least 4 months of experience abroad  International mobility  Fluent in English and either German or French The chance to bring your creativity, your innovation, your personality into your own projects from day 1  Rapid career development with the prospect of a management position  Individual career development plan with your personal coach and mentor  International assignments to boost your career  Global Graduate Academy in London with the opportunity to meet senior leaders, work with trainees from all around the globe and build up your professional network  The option to work remotely and shape your own work-life balance  Starting salary € 55.000 / CHF 90.000
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Innovation Manager Schwarzkopf Professional (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? Ein Job bei Henkel heißt, Innovationen auf den Weg bringen und Wandel vorantreiben. Bei uns wählst du deinen persönlichen Karriereweg und übernimmst von Anfang an die volle Verantwortung für deine Projekte. Wie würdest du unseren Arbeitsalltag mitgestalten? Was sind deine Ideen für unsere Weltmarken? Wir geben dir Raum, um deine Vorstellungen zu verwirklichen. Bewirb dich jetzt bei Henkel. JOB ID: 20010037Du identifizierst und definierst Marktopportunitäten im Bereich D2C Du erstellst Mitbewerber- und Trendanalysen von D2C Marken (Auftritt, Funktionalitäten, Kanal und User Experience) Du übernimmst die Durchführung von Fokusgruppen/Roundtables und Feldbesuchen von Friseuren und Verbrauchern sowie Design Thinking zur Identifizierung der Bedürfnisse von Friseur und Endkunde an unsere D2C Marke Eigenständig erstellst du eine D2C Marke mit entsprechenden User Stories und User Experience (Website/App) Identifiziere E-Commerce Lösungen in Kooperation mit unserer technischen Abteilung (dx) und dem D2C Team Kontinuierliches Tracking & Analysieren von Performance der Marke & kontinuierlich Weiterentwicklung der Marke (Kampagnen/Sortimenten/Features/Experience) mit dem Ziel des nachhaltigen und profitablen Wachstums im Bereich Professional D2C gehören ebenfalls zu deinem Aufgabenbereich Etabliere eine ECRM Strategie in Kooperation mit dem ECRM Team Eigenverantwortliche Budgetverantwortung & Steuerung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Business oder Marketing  Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung in digitalem Marketing/E-commerce/Consulting für digital Transformation Du bist an digitalen Medien/Apps interessiert und bist mit Ihnen im Alltag sehr vertraut Starkes E-commerce/ D2C/ App- Verständnis Ausgezeichnetes Kommunikationsvermögen  Strategische und analytische Denkweise, sowie lösungsorientierte Arbeitsweise Fließendes Englisch in Wort und Schrift
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Marketing Manager EMEA for Sexy Hair & Pravana (d/f/m)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 20007691Develop and implement marketing plans and projects, monitor their success and report results to the management Be responsible for the product portfolio management in EMEA (forecasting of new products, price development, ensure regulatory compliance of products); Close cooperation with supply chain colleagues, a good understanding of SAP as well as close networking with international counterparts is required.   Develop and implement regular promotions to create ongoing market interest and evaluate performance; Lead & manage all initiatives related to support material generation (collaterals, professional tools), adapt US material where necessary and create additional tools when needed.   Ensure brand consistency in materials and approaches and be the guardian of the brands in the EMEA territory. As regards e-platform development, advertising, events and the crucial social media activities the job holder will work together with the EMEA Communications Team to develop a suitable approach for PRAVANA & SEXY HAIR. He/she is responsible for briefing the Communications team on brand/launch targets       Provide an annual Marketing budget proposal and monitor spend within approved budget frames throughout the year; Conduct local market research (current and future needs, competition, own market position), monitor developments in the market (trends) and industry best practices Bachelor or Master degree in Economics (specialization Marketing) or Marketing/Communication with good understanding of business requirements Ideally, 5 years job experience in the hair or beauty industry (B2B), hair coloring expertise is a benefit Project management skills with the ability to work with different levels, departments and nationalities in the organization. Excellent communication, interpersonal and presentation skills   Hands-on, able to work under time pressure and with good time management Analytically skilled and pro-active, yet creative and at the same time diligent in execution Willingness to travel Knowledge of all Microsoft Office programs, Acrobat Professional and SAP   A good command of English in word and writing, additional language skills such as German and/or French are preferred
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Brand Solutions Manager (w/m/d) - Automotive

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Unter dem Dach der Bauer Media Group entstehen Tag für Tag Produkte, die Millionen von Menschen auf der ganzen Welt begeistern. Unser Portfolio reicht dabei von Print- und Online-Publikationen über Radiostationen und Online-Vergleichs-Portale bis hin zu Vertriebs- und Marketing-Dienstleistungen. Als Familienunternehmen in der fünften Generation legen wir großen Wert auf zukunfts- und kundenorientiertes Handeln. Dies spiegelt sich auch in unserem immer vielfältiger werdenden Portfolio wider. Mit großer Leidenschaft entwickeln unsere 15.000 Mitarbeiter jeden Tag Inhalte und Dienstleistungen, die genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Partner einzahlen.   Als zentraler Werbevermarkter verbindet BAUER ADVANCE die Markenwelten von Wirtschaftsunternehmen und den Themenwelten der Bauer Media Group und externen Mandanten. Mit gezielter Erweiterung seines Leistungsangebots und strategischen Partnerschaften maximiert das Team von BAUER ADVANCE die Touchpoints entlang der Customer Journey. Dabei liegt der Fokus auf den Kunden und seinen Bedürfnissen mit dem holistischen Ansatz von BAUER ADVANCE: Er bestimmt die Aufstellung (kundenindividuelle Task-Forces), die Haltung (Ownership-Spirit) und das Angebot (Nutzen-fokussierte Lösungen). Alles dreht sich bei BAUER ADVANCE um das, was für den Kunden am meisten zählt: Seine Aussicht auf Erfolg! Für sein Produkt, sein Projekt, sein Invest, sein Anliegen. Unser Team stellt sich vor: Wir treten an, um den Kunden und seine Sache erfolgreich zu machen. Über kreative Ideen, gute Beratung, starke Medienmarken, 360°-Angebote, Tech- und Story-Kompetenz. Unser Antrieb ist unsere Kunden in den Dimensionen voranzubringen, die für sie entscheidend für ihren Erfolg und ihre Zukunft sind.  Wir entwickeln in der Branche Automotive & DIY und aus unseren Automotive-Brands heraus Ideen und Möglichkeiten mit relevantem Content und crossmedialen Lösungen, u.a. für die Brands AUTO ZEITUNG, AUTO ZEITUNG Classic Cars, Selbst ist der Mann, autozeitung.de, selbst.de. Kontinuierliche Weiterentwicklung der Titelpositionierung und des B2B-Marketings im Bereich Automotive Entwicklung von Vermarktungsargumentationen und crossmedialen Vermarktungsansätzen aus den Marken heraus mit branchenspezifischen Lösungen Entwicklung und Umsetzung kunden-/titelindividueller Vermarktungsangebote und Marketingmaßnahmen für die zu verantworteten Medienmarken Erschließung von Anzeigenpotenzialen, Entwicklung von Neukundenstrategien und Kooperationen Strategische Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Analyse und Interpretation gängiger Markt-/Mediastudien Durchführung von Redaktionsterminen sowie Unterstützung der Sales-Teams bei Kundenterminen/-präsentationen Schnittstellenmanagement und Steuerung von Informationsflüssen zwischen Publishing, Client Solutions und Sales (Print und Digital) Planung von B2B- und B2C-Events im Rahmen von Kunden-Kooperationen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung idealerweise mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Marketing/Mediabereich und fundiertes Know-how im Bereich Medienvermarktung oder bei (Media-)Agenturen  Kenntnisse über Mechanismen und Entwicklungen des gesamten Werbemarktes  Große Begeisterungsfähigkeit und Affinität zu Print-, Digital- und Social-Medien  Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise  Präsentationssicherheit, souveränes Auftreten und Überzeugungsfähigkeit  Flexibilität, Belastbarkeit und ausgeprägter Teamgeist Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS-Office), Erfahrungen in Photoshop von Vorteil Eine Kultur, in der Eigenverantwortung, Teamwork und Kreativität geschätzt werden Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Gestaltungsspielraum sowie spannende und herausfordernde Aufgaben Weiterbildungs- und Schulungsangebote in Form von Trainings, Workshops, Konferenzen, E-Learnings u.v.m. 30 Tage Urlaub Betriebsrestaurant Zentrale Lage in Hamburgs Innenstadt, HVV ProfiTicket Zuschuss, Zeitschriften-Abos, Firmenevents, Gesundheitstag und weitere Vergünstigungen über Corporate Benefits
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(Junior) Marketing Manager – SEO / SEA & Controlling

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Seit dem Jahr 2004 ist die AGT Busvermietung und Touristik GmbH der Top-Dienstleister, wenn es um Busreisen und Personenbeförderung jeder Art geht. Erfahrungen und Wissen aus vier Generationen im Tourismus sammeln sich heute in unserem Unternehmen. Wir sind ein dynamisches Team von über 50 Mitarbeiter, welches neben der Personenlogistik auch Veranstaltungen jeder Größenordnung plant und durchführt. Wir sind somit die größte Eventagentur im Bereich Buslogistik und haben diesen Aufstieg in den letzten 15 Jahren durchlebt. Wir wollen weiterhin stark wachsen, deshalb suchen wir derzeit ausschließlich motivierte Mitarbeiter, die die Firma weiterentwickeln und sich vorstellen können, später mehr Verantwortung zu übernehmen. Um unser Ziel zu erreichen, suchen wir ab sofort einen Junior Marketing Manager (m/w/d) für unseren Firmensitz in Hamburg!  Du erhältst Einblicke in unsere Reporting-Systeme und in unsere systemunterstützte Planung und erbringst eigene Ideen zur Optimierung Du übernimmst die Einführung von neuen Reporting-Systemen Du erstellst regelmäßige Reports (Kosten, Monitoring, relevante Kennzahlen, Telefonauswertung, Google, Social Media) und erstellst Handlungsempfehlungen Du unterstützt uns bei der Koordination und Planung von SEO & SEA Kampagnen sowie Online Marketing-Strategien Du fertigst Ad hoc-Analysen und Berichte an und stellst diese vor (Keyword-Analysen, Wettbewerbs-Recherche, etc.) Du bist zentraler Ansprechpartner für die genannten Themengebiete für das Marketing sowie Schnittstellenbereiche Du unterstützt die Marketingabteilung beim Tagesgeschäft Du befindest Dich in einem betriebswirtschaftlichen Studium mit Schwerpunkt Marketing, Controlling oder einem ähnlichen Schwerpunkt oder hast bereits einen Studienabschluss in diesen Bereichen Du hast Lust darauf, Dich mit Analyse-Systemen im Online Marketing auseinanderzusetzen Du verfügst über erste Erfahrungen im Online Marketing und im Kampagnenmanagement Du besitzt fundierte Kenntnisse der Suchmaschinenwerbung und in der Bedienung von Webanalysen Tools (Google, Social Media, SEO & SEA Tools) Du hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationstalent und Teamorientierung Du verfügst über ein gutes analytisches Denken sowie schnelle und praxisnahe Umsetzung Du hast eine aufgeschlossene und freundliche Art und eine Hands-On Mentalität Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Vergütung Offene Kommunikation in einem motivierten sympathischen Team Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Regelmäßige Mitarbeiterevents Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Fahrtkostenzuschuss (Profiticket) Weiterbildungen werden übernommen
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Hamburg
Die Braun Container Handels-GmbH zählt seit nunmehr 30 Jahren zum Kreis der fest etablierten deutschen Anbieter hochwertiger Seefrachtcontainer, auf deren An- und Verkauf, Instandsetzung und Vermietung das Unternehmen sich spezialisiert hat. Zusätzlich werden auch Container-Sonderbauten angeboten. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Junior Marketing Manager (m/w/d) Ausbau und Pflege unserer Internetpräsenz, (inkl. Monitoring mit Google Analytics); Koordination der Agentur Content Marketing Maßnahmen inkl. Setup dazugehöriger Landingpages Unterstützung bei Pre-Sales-Aktivitäten (Lead Management) Portfoliomanagement: Verwaltung von Sortiment und Preisen, Bestandsverwaltung Zielgruppenanalysen, Evaluieren von Marktpotentialen Evaluation neuer Lead-Kanäle (z.B. Social Media) Eigenständige Verwaltung des Google Adwords Accounts inkl. Performance-Tracking Betreuung und Koordination von Fotoaufnahmen für neue Produkte Erstellen und Pflege von Produktdatenblättern (Text & Layout) Durchführen von Wettbewerbsanalysen Pflege des internen Knowledge-Management Konzeption und Gestaltung der Marketingmaterialien (Print und Digital) Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium oder vergleichbare Ausbildung Hands-On Mentalität, Du bist ein Macher KPI Orientierung Hohes Maß an Eigenständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Rechtschreibung und ein sehr gutes Sprachgefühl Sehr gute Kenntnisse in MS-Office, Adobe und Google Analytics Schnelle Auffassungsgabe, Engagement und strukturierte Arbeitsweise Eine spannende Aufgabe in einem wachstumsorientierten Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsumfeld Eine attraktive leistungsgerechte Bezahlung (Übertariflich) Möglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Eine umfassende Einarbeitung, die die schnelle Übernahme von Verantwortung ermöglicht
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Kauffrau/-mann (w/m/d) für Marketingkommunikation/Dialogmarketing

Mi. 20.01.2021
Hamburg
team go direct ist eine seit über 20 Jahren bestehende Hamburger Dialogmarketingagentur mit Schwerpunkt auf der Konzeption und Gestaltung von vertriebsorientierten On- und Offline-Maßnahmen, wie z.B. E-Mail-Kampagnen, Landingpages, Webseiten, Online-Plattformen, Print-Mailings, Beilagen, POS-Materialien u.v.m. Unser Team aus 24 festen Mitarbeitern betreut Kunden aus den Bereichen Energie, Telekommunikation, Banken, Versicherungen und Handel. >> Mehr Informationen auf dialogagentur.deWir wünschen uns eine/n Kontakter/-in mit Leidenschaft für Werbung und Kommunikation. Sie haben bereits Erfahrungen im Agenturgeschäft, auch im Umgang mit Kunden. Außerdem besitzen Sie die Fähigkeit, sich eigenständig in Themen einzuarbeiten und Projekte strukturiert zu bearbeiten und zu steuern. Ihr Aufgabenbereich ist vielfältig und reicht von der Angebotserstellung über die Koordinierung von internen und externen Dienstleistern, die Kommunikation zum Kunden, die Qualitätssicherung der Projekte bis hin zur Auslieferung der On- und Offline-Werbemittel. Zusätzlich bringen Sie folgende Eigenschaften mit, um unser Team zu verstärken: Eine abgeschlossene kfm. Ausbildung oder Studium mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Marketing auf Agentur- oder Unternehmensseite Kontaktfreudigkeit und verbindliches Auftreten Affinität sich fortzubilden und Konzepte (mit) zu präsentieren Organisatorisches Talent Interesse an digitalen Medien und Trends Strukturierte, selbstständige und gründliche Arbeitsweise Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team Gute Kenntnisse in Office, wie Word, PowerPoint, Excel und Teams Gute Allgemeinbildung Gerne bereits erste Erfahrungen in den Bereichen CMS, Projekttools, E-Mail-Versand-Tools und CRM Wir bieten eine feste Anstellung in einer etablierten Agentur, in einem spannenden Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Aufgaben und Projekte, die allein und auch im Team bearbeitet werden. Als Motivation bieten wir Ihnen perspektivisch: Entwicklungschancen und Fortbildungen auf Basis Ihrer Stärken und Ihres Jobprofils Obst, Getränke und Süßigkeiten zur freien Verfügung Fitnessraum + 1x Woche Training mit einem Trainer im freiwilligen Team Homeoffice-Tage Vermögenswirksame Leistungen Private Betriebsrente Mitarbeiterevents Jobrad, HVV-Ticket
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