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Marketingreferent: 87 Jobs in Geislar

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 78
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 86
  • Home Office möglich 44
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 74
  • Praktikum 6
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Affiliate Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Würzburg, München, Linz am Rhein, Frankfurt (Oder)
Wir als XXXLdigital Team arbeiten gemeinsam an der Zukunft des Möbelhandels. Dabei arbeiten wir nicht nur in Teams, sondern leben sie auch – den Zusammenhalt, das Gefühl, das Lernen. Wir bringen unsere Ideen ein und gestalten proaktiv die Zukunft – und das auf allen digitalen Touchpoints. Wir sind begeistert und ständig auf der Suche nach neuen Lösungswegen. Dafür suchen wir Gleichgesinnte, die diesen Weg mit uns gehen wollen und bereit sind, sich neuen Herausforderungen zu stellen. Die XXXLutz Unternehmensgruppe betreibt über 350 Einrichtungshäuser in dreizehn europäischen Ländern und beschäftigt mehr als 25.700 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen. Mit einem Jahresumsatz von 5,34 Milliarden Euro ist die XXXLutz-Gruppe einer der größten Möbelhändler der Welt.Affiliate Marketing Manager (m/w/d)Würzburg oder Münchenab sofort | Deutschland bundesweit | Würzburg, München(DE), Wien, Linz, Wels, Graz (AT) oder Barcelona | VollzeitKonzeption, Umsetzung und Optimierung von Marketingaktionen im Affiliate Marketing für den DACH-Raum von XXXLutzTreiber von Umsatzwachstum durch die Weiterentwicklung bestehender Affiliate-Segmente (Loyalty, Gutschein etc.) oder Erschließung neuer SegmenteErstellung von Performance-Analysen anhand der gängigen KPIs und Ableitung von HandlungsempfehlungenVerantwortung für Affiliate-Aktionen, Gutscheine und SonderaktionenBewertung neuer Kooperationspartner anhand fundierter AnalysenBetreuung der Kooperationspartner und stetige Weiterentwicklung der ZusammenarbeitSteuerung der Affiliate-AgenturVerantwortung und Weiterentwicklung des Private-Affiliate-Networks und Betreuung der Affiliate-Feeds mithilfe einer Feed-EngineIdentifizierung und Umsetzung neuer Wachstumspotenziale für den KanalAbgeschlossenes Studium im Bereich E-Commerce, (Online-) Marketing, Medien- oder Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbare AusbildungErfahrungen im Affiliate-Marketing wünschenswert; alternativ mehrjährige Erfahrungen im Performance-MarketingAusgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten und abstraktes DenkvermögenHohe analytische Kompetenz sowie technische AffinitätKenntnisse im Affiliate-Tracking oder generell Online-Marketing-TrackingErfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung von Agenturen von VorteilSpaß an Teamarbeit und Lust mit uns gemeinsam zu wachsen und sich weiterzuentwickelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseDu wirst Teil eines hoch motivierten und professionellen TeamsEin abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Raum für eigene IdeenDie Mitarbeit bei einem der größten Möbelhändler der Welt, der auch online in der ersten Liga spieltAusgezeichnete personalisierte Entwicklungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten in unserem schnell wachsenden E-Commerce Bereich, um die Zukunft gemeinsam zu gestaltenZahlreiche weitere Benefits wie wöchentlicher Obstkorb, Heißgetränke, Remote Working, Teamevents, flexible Arbeitszeiten, Ladestation für E-Bikes und vieles mehrXXXL Plus Paket: 1 Urlaubstag (zum Geburtstag) geschenkt, attraktive Mitarbeiterrabatte & Sozialleistungen, z. B. kostenlose Krankenzusatz- oder Unfallversicherung bzw. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie ein Hilfsprogramm in Notfällen
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Marketing Manager_in (w/m/d) Schwerpunkt SEO / Content

Sa. 25.06.2022
Köln
Referenzcode: 1162 Gesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Über uns Sie suchen die Struktur und Sicherheit eines Konzerns und möchten sich und Ihr Marketingwissen in ein breites Themengebiet - rund um die geförderte Weiterbildung - einbringen? In unseren Werkstätten, Schweißereien und Trainingscentern warten viele spannende Geschichten darauf, von Ihnen entdeckt und für unsere Zielgruppen aufbereitet zu werden. Werden Sie Teil unseres engagierten Marketing Teams, bringen Sie Ihre kreativen Ideen mit ein und unterstützen Sie uns dabei, die Zukunft des Lernens und unserer Kund:innen aktiv mitzugestalten.Tätigkeiten & Verantwortlichkeiten * Sie sind verantwortlich für das Content Management und zielgruppengenaue Verteilung der Inhalte.* Sie erstellen Landingpages für unsere verschiedenen Zielgruppen und Themengebiete.* Sie konzipieren und kreieren Inhalte.* Sie managen die Contentseiten und Produktseiten unserer Plattform und optimieren unser SEO.* Sie suchen fortlaufend nach neuen Inhalten und Geschichten mit denen Sie unsere Zielgruppen direkt erreichen.* Sie initiieren und verantworten neue Content-Projekte in Zusammenarbeit mit anderen Teams im Unternehmensbereich. * Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung* Mindestens 3 Jahre praktische Erfahrung im Bereich SEO / Contentmarketing im Agenturenumfeld oder Unternehmensumfeld* Fundierte Kenntnisse in den Bereichen SEO, Webanalytics und Social Media Marketing* Tiefes Verständnis von SEO Best Practices und Ranking Faktoren an der Schnittstelle von Content und Strategie* gutes technisches Verständnis für die Hintergründe und Zusammenhänge (interne Verlinkung, Seitenstruktur u. a.) für Onpage und Offpage SEO* Ausgeprägtes analytisches Denken Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Marketing Manager - Nordics (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Linz am Rhein, Düsseldorf
Tractive was founded in 2012 in Pasching, Austria, by a group of paw-ssionate entrepreneurs with the aim of creating a safer environment for the millions of pets around the world. By leveraging the latest technologies, Tractive develops pet wearables, apps and online services; providing pet owners and pet lovers alike with more happiness, security, and peace of mind with their beloved four-legged friends. Behind Tractive stands a dedicated, dynamic and experienced international team that is always striving to find new and innovative ways to satisfy and delight its customers and users.As part of our international Marketing team, you will: Develop the mid- to long-term strategies for all marketing campaigns in Scandinavia (Denmark, Finland, Norway, Sweden) together with our VP of Marketing Plan and execute campaigns in order to further increase brand awareness and boost sales Work closely with our channel managers, in particular SEO, SEA, social media and newsletter Dive deep into the market data provided by our BI team to get a better understanding of the key business levers Thoroughly monitor campaign and market performance and report the results to the VP of Marketing and management Share results and learnings with the broader team and implement successful campaigns from other markets Further develop a fast-growing market with huge potential Manage the Marketing budget for Scandinavia Bring in your fresh ideas to make Tractive better - you’ll never hear the phrase “...because that’s how we’ve always done things”. Continuously grow personally and professionally, take ownership of areas that show your potential, and attend workshops which help you get to the next level. Key requirements: Minimum 5 years of experience in planning and executing online ads and offline marketing campaigns Experience in planning and managing campaign and/or country budgets Excellent English skills Good understanding of key marketing channels such as SEM, affiliate, social media and newsletter Native speaker from a Scandinavian language Great understanding of the Scandinavian media landscape and consumer behavior Strong analytical skills and ability to use data to improve campaign performance Does this sound like you? Can do mentality and ability to think big Self-motivated and data-driven experienced marketer Team player with good communication skills; you can convince and inspire people around you Proactive and independent Willing to come and work with our fantastic team in Austria Start-up atmosphere Incomparable start-up vibe and a fun atmosphere Personal responsibility & autonomy Creative freedom to manage your projects independently across working areas Team spirit Multicultural work environment and excellent team spirit Latest technologies The chance to work with the latest technologies and tools Flextime Work when you're at your most productive, and enjoy working from home for part of the week. Feedback Flat hierarchies with honest and quick feedback Recreation facilities Kitchen, rooftop terrace and recreation room for creative breaks Many other employee benefits Yoga classes, regular team events, company breakfast, etc. Diversity Team members from all over the world and company language English Public transport & parking Excellent connection to the local public transport system and company parking area Fruits & coffee Fresh fruits and coffee every day Books Company library
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Praktikant Marketing Partnerships (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Start: September 2022 | Job-ID: 637721    Was wir zusammen vorhaben:Als Team Marketing Partnerships sind wir für die Konzeption und Aktivierung der Sportsponsoring-Engagements der Marke REWE verantwortlich. Wir entwickeln innovative Ansätze zur Aktivierung und zur Integration in die Omnichannel-Kommunikation der Dachmarke. Unser Ziel ist es, durch ausgewählte Partnerschaften, z.B. mit dem DFB, dem 1. FC Köln oder SK Gaming, Alleinstellungsmerkmale im Sportsponsoring zu entwickeln. Im ständigen Austausch mit unserem Marketingleiter sowie den Führungskräften aller Fachbereiche integrieren wir das Thema Partnerships an verschiedenen Stellen im Marketing, von Marken- und Angebotskommunikation bis hin zum E-Commerce Marketing.   Was du bei uns bewegst: Du packst mit an: Du unterstützt bei der strategischen Ausrichtung unserer aktuellen Sponsoring-Partnerschaften. Du bist mittendrin: Indem du bei der Entwicklung und Umsetzung von analogen und digitalen Aktivierungsmaßnahmen mithilfst. Schritt für Schritt zu mehr Verantwortung: Im Verlauf deiner Tätigkeit unterstützt du die Projektmanager fachlich bei der Weiterentwicklung einzelner Sponsoring-Partnerschaften und hast die Möglichkeit, eigenverantwortlich kleine Projekte zu übernehmen. Du bist kompetenter Ansprechpartner: Für die Kommunikation und Steuerung von Kreativ- und Kommunikationsagenturen sowie für die Abstimmung mit internen und externen Schnittstellen. Du hast alles im Blick: Du recherchierst zu aktuellen Trends und Entwicklungen im Sportsponsoring.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit: Deine Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und dein Organisationstalent. Du bist Student oder Absolvent der Betriebswirtschaft, Sportökonomie oder -management oder eines verwandten Studiengangs mit überdurchschnittlichen Leistungen. Erste praktische Erfahrungen in den Bereichen Lebensmitteleinzelhandel, Sportmarketing/Sportsponsoring, idealerweise auf Sponsorenseite. Deine hohe Affinität für den Lebensmitteleinzelhandel sowie für die Themen Sport & Ernährung. Deine schnelle Auffassungsgabe sowie dein lösungsorientiertes Denkvermögen und die Ableitung pragmatischer Handlungsempfehlungen. Dein hohes Maß an Proaktivität, Eigenverantwortung sowie Spaß an einem dynamischen Umfeld runden dein Profil ab.   Was wir bieten: Als sicherer Arbeitgeber stehen wir unseren Mitarbeitern mit vielen Perspektiven und flexiblen Angeboten für alle Lebensphasen zur Seite. Bei uns können Sie schnell Verantwortung übernehmen und den Lebensmitteleinzelhandel mitgestalten. Entdecken Sie Ihre Vorteile: Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen. Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe.  Eine attraktive Vergütung und Urlaubsanspruch.   Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe.de/karriere.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 637721) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Köln
Unser Ziel: schon heute die Versicherung der Zukunft gestalten. Das erfordert viele große aber auch kleine mutige Schritte. Wir vertrauen auf neue Ideen und sind längst unterwegs, wenn andere noch zögern – auf Wegen, die vor uns noch keiner gegangen ist. Willst auch du dort arbeiten, wo Neues auf der Tagesordnung steht? Dann hast du soeben dein Ziel entdeckt. Als Teil eines agilen cross-funktionalen AXA-Marketing-Teams übernimmst du ganzheitlich die Verantwortung bei konzeptionellen Projekten und im Tagesgeschäft: Von der Ideengenerierung und Konzeption über die Analyse bis zur Umsetzung  Produktübergreifend koordinierst du Anforderungen und arbeitest eng mit anderen Teams aus Marketing, Vertrieb und Sparten zusammen  Dabei hast du die Verantwortung für Online- und Offline Marketing-Instrumente und entwickelst innovative und kreative Strategien, um unser B2B- und B2C- Marketing stetig weiterzuentwickeln Gekonnt erreichst du mit deinem Marketing-Mix unsere Vertriebspartner:innen und Endkund:innen.  Weiterhin auf deiner Agenda: Steuerung von Agenturen und Dienstleistern und Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen Du bringst min. zwei Jahre relevante Berufserfahrung mit (vorzugsweise in der Finanz-/Versicherungsbranche oder auf Agenturseite)  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation o.Ä. oder Kommunikationswissenschaften  Ein hohes Verständnis im B2B- und B2C-Umfeld sowie für Online- und Offline Marketing-Instrumente gepaart mit einer ausgeprägten Kreativität zeichnen dich aus  Du bringst starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie ein „Out-of-the-box“-Denken mit Du bist offen für agile Arbeitsmethoden (z.B. Scrum, Kanban)  Ausgeprägte Teamfähigkeit, hohe Eigeninitiative, unternehmerisches und praxisorientiertes Denken und Handeln sowie hohe Entscheidungs- und Verantwortungsbereitschaft sind für dich selbstverständlich  Starke Kommunikationsfähigkeit in deutscher und englischer Sprache runden dein Profil ab  Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir dir also darüber hinaus auch noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Lass uns gemeinsam in Bewegung bleiben – natürlich immer in Richtung Zukunft. Dein Ideenreichtum findet bei uns genau den richtigen Rahmen. Und damit meinen wir keinen eingrenzenden Rahmen: Wir begrüßen dich in einem Umfeld, das von flexiblen Arbeitszeitmodellen, hoher Eigenverantwortung, individueller Talentförderung, High-End-Technik und agilen Methoden lebt. Du kannst autonom gestalten und befindest dich doch inmitten von Ideengebenden, die dir gerne zur Seite stehen, um gemeinsam ein großes Rad zu drehen. Wir sind Menschen mit Ecken und Kanten, die ohne Berührungsängste aufeinander zugehen. Frei heraus, aber immer wertschätzend! Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanager mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und dem asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unserer Kundschaft einen echten Mehrwert zu bieten –  mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Allround-Marketing Specialist Deutschland

Do. 23.06.2022
Köln
Bist Du kaufmännisch, analytisch, auf dem Laufenden über die neuesten Trends im Marketing und ergebnisorientiert? Dann suchen wir Dich! Für unser Team in der Region Köln suchen wir einen Allround-Marketer, der das Team Marketing & Sales International bei der Marketingstrategie auf dem deutschen Markt unterstützt. Efteling ist ein niederländischer Freizeitpark mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und zählt mit über 5 Mio. Besuchern im Jahr zu den führenden Freizeitparks in Europa. Efteling B.V. umfasst neben dem Freizeitpark verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten mit 3.500 Betten, einem Theater und Eventlocations. Die Abteilung Du arbeitest im Team Marketing & Sales International, das zum Geschäftsbereich Projekte, Markt & Imago gehört. Marketing & Sales International arbeitet eng mit den Marketingspezialisten und den Marken- und Kreationsteams zusammen, die von Kaatsheuvel aus operieren. In diesem Dreiklang ist Marketing & Sales International für die Marketing- und Sales-Strategie und die Verwendung der Marketing- und Sales-Budgets verantwortlich. Das Team verfügt über umfassende Kenntnisse des Marktes und nutzt diese, um die bestmöglichen Kompromisse für den effektivsten Marktansatz zu finden. Die deutschen Kollegen haben ein Büro in der Region Köln und treffen sich regelmäßig mit den Kollegen in Kaatsheuvel.Als Allround-Marketing Specialist Deutschland: bist Du für die Ausarbeitung und Umsetzung von Marketingplänen und -projekten verantwortlich; definierst Du Marketingziele; bist Du für die Budgetkontrolle und -überwachung verantwortlich; arbeitest Du ergebnisorientiert und wirtschaftlich; begleitest Du Marketing- und Sales-Projekte von Beginn an bis zum erfolgreichen Abschluss und Reporting, bei ständiger Optimierung und Abstimmung mit verschiedenen Stakeholdern; hast Du Kontakt zu Medienagenturen, Medienpartnern und Geschäftspartnern; reist du häufig zum Hauptsitz in Kaatsheuvel, um Dich mit Kollegen zu beraten; bist Du gemeinsam mit Deinen deutschen Kollegen für das Büromanagement im Büro Deutschland verantwortlich. Was erwarten wir von Dir? Als Allround-Marketer bist Du unternehmerisch, kaufmännisch, stressresistent und kannst gut selbständig arbeiten. Gastfreundschaft und Zuverlässigkeit sind Eigenschaften, die zu Dir passen. Du hast eine Hands-on Mentalität, bist ein kritischer Sparringspartner und wagst einen Blick über den Tellerrand. Was bringst Du mit? Du hast mindestens einen Bachelor-Abschluss; bist vorzugsweise deutscher Muttersprachler. Kenntnisse der niederländischen Sprache sind von Vorteil; hast vorzugsweise eine marketing- und vertriebsbezogene Ausbildung erfolgreich abgeschlossen; hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und/oder Medienplanung; bist mit der lokalen Medienlandschaft vertraut. Wir sind einzigartig! Bei Efteling arbeitest Du mit Leidenschaft in einem gastfreundlichen und professionellen Umfeld. Wir sind stolz auf die Leistung, die wir jeden Tag erbringen. Wir sind eine internationale Organisation, wir konzentrieren uns auf das Handwerk und wir haben ein informelles Verhältnis zueinander. Die Entwicklung der Kollegen ist uns sehr wichtig. Wir bieten Dir die folgenden Arbeitsbedingungen: Gehalt zwischen € 3.484 - € 5.306 brutto pro Monat auf der Basis von 38 Stunden, je nach Ausbildung und Erfahrung; 13. Monatsgehalt und Urlaubsgeld flexibles Arbeiten Budget für persönliche Entwicklung; Anspruch auf 5 Wochen Urlaub pro Jahr freier Eintritt für Dich, Deine*n Partner*in und Deine Familienangehörigen in den Park freier Eintritt und/oder Ermäßigung in ausgewählten anderen Freizeitparks im In- und Ausland;
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International Performance Marketing Manager (f/m/d) Czech/Slovak

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf/ Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You are responsible for building our performance campaigns (search, shopping, display and retargeting) with a focus on the Czech/Slovak market on various advertising platforms You always keep an eye on our target group and country-specific characteristics when designing text ads and image assets You optimise and manage performance-orientated PPC campaigns, taking current best practices into account You evaluate data with the help of various tools (Google Ads, Google Analytics, Excel, Google Sheets etc.) and derive optimisation possibilities for our campaigns from this data You stay up to date with the market, independently recognise new trends and test new platforms, forms of advertising and processes in your specialist areas While doing so, you are in a continuous exchange of knowledge with your colleagues and thus constantly develop yourself further – your ideas are always welcome! Your profile – this is what we expect from you You speak and write Czech or Slovak fluently, and are confident communicating in German or English You have successfully completed a university degree in the field of economics, business administration, marketing or similar You are interested in online marketing and ideally already have some experience in this area Your structured way of thinking and analytical skills help you to recognise potential and solve problems independently and proactively You are a real team player, and your organisational talent makes you stand out You are tech-savvy and enjoy taking on new challenges and familiarising yourself with new topics What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Köln
Sie interessieren sich für Architektur und Design? Sie wollen dazu beitragen, dass hochwertige Objekte für Wohnen und Gewerbe entstehen? Sie möchten sich in einem wachsenden Unternehmen mit Ihren Fähigkeiten einbringen? Sie sind an spannenden Themen gerne unmittelbar beteiligt? Sie suchen eine Aufgabe, die Sie fordert und Spaß macht? Sie arbeiten gerne in einer der attraktivsten City-Lagen? Dann sind Sie bei PANDION richtig! Die PANDION-Gruppe gehört zu den erfolgreichsten Projektentwicklungsunternehmen der deutschen Immobilienwirtschaft. Wir prägen das Erscheinungsbild deutscher Großstädte mit unseren anspruchsvollen Objekten. Partner und Kunden von PANDION schätzen unsere Kompetenz in der Projektplanung und Bauausführung ebenso wie in der Vermarktung und Verwaltung unserer Immobilien. Als inhabergeführte Unternehmens-Gruppe bieten wir ein familiäres Umfeld, in dem alle zum Gelingen unserer Projekte beitragen. In unseren Teams arbeiten inzwischen über 200 Fachkräfte verschiedener Disziplinen am gemeinsamen Unternehmenserfolg. Ein wertschätzendes Miteinander gehört für uns dazu. Wenn wir Sie bis hierher überzeugt haben, dann überzeugen Sie jetzt uns – mit Ihrer Bewerbung. Für die Marketingabteilung der PANDION AG suchen wir am Standort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Marketing-Manager (m/w/d) (Vollzeit, unbefristet)Sie sind ein Marketing-Allrounder, der gerne vertriebsnah arbeitet und über eine langjährige Erfahrung in der Entwicklung hochwertiger Online- und Offlineprodukte verfügt? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Gemeinsam mit unseren Werbeagenturen treiben Sie eigenverantwortlich die Vermarktung für unsere Wohn- und Büroprojekte voran und übernehmen dabei insbesondere die nachfolgenden Aufgaben: Steuerung aller Marketingaktivitäten rund um unsere deutschlandweiten Wohn- und Büroprojekte (Offline / Online) Aufbau und Content-Pflege der Projekt-Websites Redaktionelle Betreuung und konzeptionelle Weiterentwicklung des E-Mail-Marketings Konzeption und Koordination der Marketing-Automatisierung Steuerung, Durchführung und Auswertung von SEM-Maßnahmen Ausbau der Social Media-Aktivitäten Planung und Abwicklung von Print-Produkten (z.B. Exposé-Gestaltung) Erstellung von Wettbewerbs- und Marketinganalysen Betreuung und statistische Auswertung unserer Marketingaktivitäten Auswahl und Steuerung von Werbeagenturen und Dienstleistern Planung und Kontrolle der projekteigenen Marketingpläne und -budgets Erfolgreich abgeschlossenes Studium und/oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing Berufserfahrung im Print- und Digital-Marketing Hohes Maß an Schnittstellenkompetenz sowie Kunden- und Serviceorientierung Hoher Qualitätsanspruch, Projektmanagement-Kompetenz sowie Kommunikationsstärke Teamgeist sowie eine selbstständige, engagierte, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Erfahrung mit Google Analytics und Kampagnen Tagging von Vorteil Erfahrung in der Immobilienbranche wünschenswert Kurze Wege, offene Türen und viel Gestaltungsspielraum Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch Modern ausgestatteter Arbeitsplatz Dienstrad Jobticket Mitarbeiterevents Firmensport
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Marketing Manager Kommunikation (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln
Die Ströer Digital Media GmbH ist der Vermarktungspartner für Displaywerbung und digitale Werbekonzepte. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Die Ströer Digital Media GmbH hat ihren Hauptsitz in Hamburg und beschäftigt deutschlandweit mehr als 300 Mitarbeiter. Ab sofort sind wir auf der Suche nach einem Marketing Manager Kommunikation (m/w/d) für unsere Standorte in Hamburg, Düsseldorf Frankfurt am Main oder Köln.Du betreust gemeinsam mit Deinen Kolleg:innen die interne und externe Kommunikation (z.B. Newsletter, Events etc.), organisierst Inhalte, verfasst öffentlichkeitswirksame Texte und machst aktiv OptimierungsvorschlägeDu unterstützt das Team bei der Ideenfindung, der inhaltlichen und grafischen Entwicklung und Erstellung von Kommunikations- sowie VermarktungskonzeptenDu bist zuständig für das Management agiler und interdisziplinärer Projekte in der Zusammenarbeit mit anderen Bereichen innerhalb von StröerDu fungierst als beratende und unterstützende Schnittstelle konzernweit in allen KommunikationsfragenDu verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Journalismus, Kommunikation, Marketing o. ä. und konntest bereits erste Berufserfahrungen sammelnDu überzeugst durch Deine Kommunikationsfähigkeit und verstehst es, erklärungsbedürftige Inhalte zielgerichtet und verständlich zu formulieren Idealerweise hast Du ein gutes Auge und Gespür für Bildsprache, Infografiken und Darstellung von komplizierten Prozessen Von Vorteil ist, wenn Du einen äußerst routinierten Umgang mit PowerPoint besitzt und optimalerweise auch bereits Erfahrung mit Bildbearbeitungsprogrammen (z.B. Photoshop, Indesign oder Illustrator) besitztDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen CharmeDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​
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