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Marketingreferent: 73 Jobs in Gerlingen (Württemberg)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 68
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 70
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Marketing Manager:in (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
  Der Franz Steiner Verlag und der Berliner Wissenschafts-Verlag gehören zu den profiliertesten geistes- und sozialwissenschaftlichen Fachverlagen Deutschlands. Über 180 Schriftenreihen und 30 Zeitschriften und Jahrbücher u.a. aus den Bereichen Geschichte, Geographie, Berufspädagogik, Öffentliche Verwaltung, Politikwissenschaft und Recht erscheinen hier. Unsere anspruchsvollen Kunden bedienen wir mit einem innovativen Programmangebot an Büchern, Zeitschriften, elektronischen Medien und Online-Diensten. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit an unserem Standort in Stuttgart eine:n  Konzeption, Erstellung und Auswertung von Newslettern und Werbeversänden an Kunden, Autoren und die Presse Organisation der Teilnahme an Veranstaltungen und Tagungen, inklusive der Betreuung von Büchertischen Autorenbetreuung, Korrespondenz, Rezensionswesen, Recherchen und Dokumentation Verfassen von Werbetexten Konzeption, Satz, Prüfung und Indruckgabe von Werbemitteln (z.B. Katalogen, Prospekten, Anzeigen) Anzeigenverwaltung und -auswahl Pflege und Weiterentwicklung der verlagseigenen Webshops Sie verfügen über eine abgeschlossene Hochschulausbildung in einem geisteswissenschaftlichen Studiengang Erfahrung in einem Fachverlag ist von Vorteil Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und kennen sich mit den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign etc.) in Grundzügen aus Sie können sich sehr gut ausdrücken und texten Sie sind engagiert, haben eine eigenverantwortliche und selbständige Arbeitsweise Das Organisieren und Planen von Tätigkeiten macht Ihnen Spaß Sie sind ein Teamplayer und haben Freude am Umgang mit Menschen Eine unbefristete Vollzeitstelle in Stuttgart, eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team, übertarifliche Bezahlung sowie viele attraktive Benefits wie Jobticket, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Gleitzeit, Jobrad u.v.m.   
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Marketingmanager (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Stuttgart
Bildung schafft Perspektiven. Die Ernst Klett Verlag GmbH ist eines der größten und erfolgreichsten Bildungsmedienunternehmen in Deutschland. Seit 125 Jahren steht Klett damit für professionelle Lehr- und Lernmedien – von gedrucktem Material bis zu modernsten digitalen Anwendungen für Lehrkräfte und Lernende. Wir laden Sie dazu ein, mit Ihren Kompetenzen und Qualifikationen die Bildung von heute für die Welt von morgen aktiv mitzugestalten. Als Marketingmanager (w/m/d) sind Sie zuständig für die Planung, Steuerung, Durchführung und Evaluierung von Marketingkampagnen und -aktivitäten sowie für das Reporting des Kampagnenbudgets. Im Rahmen der Werbeerfolgskontrolle legen Sie Ziele fest sowie Definitionen von messbaren Kriterien für die Beurteilung der Zielerreichung. Sie evaluieren die Marketingmaßnahmen aller Kanäle, prüfen und kommunizieren Ihre Ergebnisse und leiten Handlungsempfehlungen ab. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie konnten bereits Berufserfahrung im Verlag oder im Agenturumfeld sammeln. Idealerweise haben Sie Erfahrungen in der Markenentwicklung sowie im Texten und Gestalten von Werbekampagnen. Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zielorientiert und initiativ. Sie verfügen über kreatives Denken und Handeln, ein verbindliches Auftreten sowie Kommunikations- und Präsentationsstärke. Sie erwartet ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Spielraum für die Entwicklung eigener Ideen und deren Umsetzung. Eine gründliche Einarbeitung wird Sie auf Ihre neue Aufgabe bestens vorbereiten. Neben einem leistungsgerechten Gehalt und den Sozialleistungen eines großen Medienunternehmens bieten wir Ihnen gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Stelle ist für zwei Jahre befristet.
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Marketing Campaigns Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Darmstadt, Leipzig, Stuttgart, München, Düsseldorf, Köln, Karlsruhe (Baden), Berlin, Dresden, Hamburg, Essen, Ruhr
Arcadis ist das führende globale Planungs- und Beratungs­unter­nehmen für Immobilien, Umwelt, Infrastruktur und Wasser. Wir kombinieren fundierte Markt­kenntnisse mit Design-, Beratungs-, Ingenieur-, Projekt- und Manage­ment­leistungen, um in Partner­schaft mit unseren Kunden herausragende und nachhaltige Ergebnisse währ­end des gesamten Lebens­zyklus ihrer natürlichen Güter und gebau­ten Vermögens­werte zu erzielen. Mit unseren 28.000 Mitarbeiter­*innen in mehr als 70 Ländern erwirtschaften wir einen Umsatz von 3,5 Milliarden Euro. Wir unterstü­tzen UN-Habitat, das Zentrum der Vereinten Natio­nen für menschliche Siedlungen, mit Wissen und Know-how, um die Lebensqualität in schnell wachs­enden Städten auf der ganzen Welt zu verbessern.Bei Arcadis konzentrieren wir uns darauf, Men­schen zu gewinnen, zu halten und zu entwickeln, die unsere Leidenschaft und unser Engagement für die Verbes­serung der Lebensqualität teilen. Im Gegenzug bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Welt und die Welt um Sie herum zu verändern. Dies kann durch Kunden­arbeit, Qualifizierung, Förde­rung von Gleichheit und Inklusion oder Engage­ment für wohltätige Zwecke geschehen, um nur einige zu nennen. Unsere Mitarbeiter­*innen schätzen unterschiedliche Perspektiven, sie kümmern sich um die Nach­haltigkeit unseres Planeten und wagen es, die Zukunft zu gestalten.Einer unserer Grundwerte ist „Menschen zuerst“. Unterstützt von unserer Lovinklaan-Stiftung inves­tieren wir langfristig in Sie, um sicherzustellen, dass Sie Ihr volles Potenzial entfalten. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Karriere zu gestalten und an branchen­bestimmenden Projekten zu arbeiten, um Lösungen für echte Herausforderungen zu finden, die das Leben der Menschen verändern. Sie werden zu einer Wachstumsphilosophie ermutigt und erhalten die Möglichkeit, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln und eine flexible Karriere aufzu­bauen, die für Sie funktioniert.Zur Verstärkung unseres deutschen Marketings & Communication Teams suchen wir Sie als Marketing Campaigns Manager (w/m/d) in Rhein-Main, Leipzig oder an einem unserer anderen Standorte in Deutschland. Der Marketing Campaigns Manager (w/m/d) berichtet zum Marketing & Communications Country Director. Er ist Teil des MarComms-Teams Deutschland und der globalen Marketing Campaigns Community von Arcadis.Marketing Campaigns Manager (w/m/d)Planung und Entwicklung von Kampagnen Konzeption und Umsetzung integrierter Marketing-Kampagnen für den deutschen Markt Lokalisierung globaler Marketing-Kampagnen in Absprache mit dem globalen MarComms-Team, Abstimmung der Inhalte und Maßnahmen mit den wichtig­sten Stakeholdern des Unter­nehmens Steuerung aller Kampagnenphasen, Orches­trierung aller Kanäle und Aktivitäten Entwicklung von Inhalten und Materialien für Geschäftsentwicklung und Vertrieb, Website, Social Media, E-Mail-Marketing und Lead­generierung Interne Kommunikation Planung und Entwicklung interner Kampagnen zur Stärkung von Mitarbeiter­bindung und -Engagement  Entwicklung von Content- und Storytelling-Ansätzen gemeinsam mit Führungs­kräften und internen Stakeholdern Entwicklung von Kommunikationskonzepten, Storylines und Präsentationen Content-Aufbereitung für digitale Medien (Intranet, Website, Newsletter) Betreuung und Weiterentwicklung interner Kommunikationsformate und -Kanäle Projekt- und Stakeholder-Management Management der Erwartungen interner Stakeholder, deutschlandweit und global Effiziente, zeit- und budgetgerechte Umsetzung von Kampagnen Analyse der Kampagnenergebnisse, transpa­rentes Reporting und Ableitung strategischer und taktischer Erkenntnisse und Empfehlungen Enge Zusammenarbeit mit den Counterparts der anderen Länder, dem Digital-Marketing-Team und den Content Creators Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung, mehrjährige Kenntnisse und nachgewiesene Erfolgsbilanz in der Entwicklung und Durch­führung von B2B-Multichannel-Marketing­kampagnen in einem internationalen UmfeldErfahrungen in den Bereichen interne Kommuni­kation, digitales Marketing und Account-Based-Marketing von VorteilAbgeschlossenes Studium in Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Journalismus, Kommunikation oder einem verwandten StudiengangKommunikationsfähigkeit und hervorragende schriftliche und mündliche Präsentations­fähigkeitenFähigkeit zur strategischen Verbindung zwischen Marketing-Aktivitäten, Marken- und Geschäfts­zielenFähigkeit, Markt- und Branchenthemen und -trends schnell zu erfassen und zu verstehenGute Kenntnisse des digitalen Marketings und seiner Disziplinen wie Social Media, E-Mail-Marketing (Oracle Marketing Cloud), Web-Analyse (Google Analytics), SEOErfahrung im Projektmanagement, selbst­ständiges und kreatives Arbeiten, Teamgeist und EigeninitiativeExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseErfolg durch Vielfalt: Wir leben eine Unternehmenskultur der Offenheit, Inklusion und Wertschätzung und stellen so Chancengleichheit für alle Kandidat*innen und Mitarbeiter*innen sicher. Wir schaffen ein Umfeld, in dem Sie Ihr persönliches Potenzial bestmöglich entfalten können.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
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Mediengestalter / Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit

Di. 05.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Seit der Gründung unseres Familienunternehmens im Jahr 1930 entwickeln und produzieren wir maßgefertigten Sicht-, Sonnen- und Insektenschutz. An mehreren Standorten im In- und Ausland sind mehr als 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für MHZ aktiv. Unsere Produkte stehen für Innovation, Qualität, Nachhaltigkeit und ästhetisch anspruchsvolles Design – Erfolgsfaktoren, die MHZ europaweit zu einem der Marktführer machen. An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Mediengestalter / Marketing Manager (m/w/d) in Teilzeit Gestaltung und Reinzeichnung von vielfältigen Printmedien gemäß der Corporate Design-Vorgaben Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von internationalen zielgruppenspezifischen Kommunikationskonzepten und Marketingmaßnahmen Umsetzung von Marketingmaßnahmen zur gezielten Verkaufsförderung am POS Schnittstellenmanagement und enge Abstimmungen mit internen Abteilungen Briefing und Steuerung externer Dienstleister und Druckereien Expertise in der Gestaltung von Icons, Logos und Infografiken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in der Industrie oder einer Agentur Versiert im Umgang mit Adobe Creative Suite sowie sicher in der Gestaltung und Erstellung von druckfähigen Printmedien Gutes Gespür für aktuelle Wohn- und Farbtrends Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit und selbständiges, qualitätsbewusstes Arbeiten Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Die Stelle ist mit einer Arbeitszeit von 50% angesetzt Mitarbeit in einem marktführenden innovativen und ertragsstarken Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z. B. Flexible Arbeitszeiten, kostenlose Parkplätze, Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Betriebsarzt, Gesundheitskurse, Mitarbeitervorteile, Belegschaftsevents Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung Hierarchien, die kurze Entscheidungswege garantieren Transparente Kommunikation, Offenheit und eine vertrauensvolle Atmosphäre Ein attraktives und leistungsgerechtes Einkommen Langfristigen und sicheren Arbeitsplatz
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Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics

Di. 05.07.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hannover, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Markets unsere Geschäftsbereiche bei der Gestaltung des Innen- und Außenauftritts und der zielgenauen Umsetzung von Marketingkonzepten und Inhalten. Du begeisterst Dich für das Thema Marketing und beherrschst die gesamte Klaviatur des Inbound Marketings mittels einer Software wie bspw. HubSpot - vom Content Management, über das Workflow-Controlling bis hin zur Datenanalyse - und möchtest uns mit Deiner Expertise in diesem Bereich unterstützen? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du bist die Schnittstelle zwischen Marketing Management und Data Analytics-Strategie: mit Deinem bereichsübergreifenden Blick auf unseren Sales Funnel analysierst und bewertest Du den integrierten Erfolg unserer Marketing-Aktivitäten. Zu Deinen Kernaufgaben zählt die Umsetzung und Weiterentwicklung von Inbound-Marketing Kampagnen zur Leadgenerierung und Leadqualifizierung unter Anwendung der Inbound-Marketing Software Hubspot. Du definierst aussagekräftige KPIs, entwickelst Lead-Nurturing-Workflows sowie Dashboards zum Controlling und zur Optimierung unserer Marketing-Maßnahmen und leitest strategische Handlungsempfehlungen daraus ab. Die Steuerung und Umsetzung sowie Erfolgsmessung verschiedener Projekte und Kampagnen (wie z.B. Events/Sponsorings, Publikationen, Online-Maßnahmen, PR) unter Berücksichtigung der passenden Marketinginstrumente fällt ebenso in Deinen Aufgabenbereich Außerdem bist Du zentrale Ansprechperson in Marketing- und Kommunikationsfragen und arbeitest eng mit Redaktion, Grafik, Event Management und Digital Marketing sowie mit externen Agenturen zusammen. Marketing Manager (w/m/d) Schwerpunkt Analytics wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium, idealerweise der Wirtschafts-, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, mit dem Schwerpunkt Marketing. Du hast mindestens drei Jahre fundierte Berufserfahrung mit Fokus auf Marketing Analytics und Controlling in einer ähnlichen Position oder im Agenturumfeld. Mit Marketing Automation und idealerweise HubSpot kennst Du Dich sehr gut aus. Dabei sind komplexe Anforderungen und Abläufe für Dich eine gern gesehene Herausforderung. Du hast Kenntnisse in den gängigen Online Marketing Tools (Google Analytics, Google Ads usw.) und datengetriebenes Denken und Handeln liegen Dir. Du verfügst über verhandlungssichere Englischkenntnisse. Kommunikationsstärke, Eigeninitiative sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Retail Marketing Manager Dremel (m/f/div)

So. 03.07.2022
Leinfelden-Echterdingen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch Power Tools GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: Leinfelden-EchterdingenDu bist Dremel Botschafter sowie Business Partner für alle Marketing- und Vertriebsfunktionen in allen Teams und LändernDu bist verantwortlich für die Kunden P+L und hast die volle KPI-Verantwortung für deine zugewiesene RegionDu entwickelst, implementierst und koordinierst die Marketingstrategie für den Einzelhandel (Marketingkalender und -aktivitäten) mit besonderem Schwerpunkt auf der Durchführung von POS-RolloutsGemeinsam mit den Key Account Managern bist du in Abstimmung mit dem Marketing Excellence Team und den Product Purpose Teams verantwortlich für strategische Retail Marketing Aktivitäten bei allen Key Accounts (online/offline)Du bist verantwortlich für regionale Prognosen und stellst eine gute Warenversorgung der Kunden sicherDu verwaltest dein Kommunikationsbudget in Zusammenarbeit mit dem Marketing Excellence Team, den Product Purpose Teams und den Key Account Managern und suchst pro-aktiv nach neuen Möglichkeiten zur UmsatzsteigerungDu trägst zur Local Marketing Intelligence bei - dazu gehören Wettbewerb, Einzelhandels- und Nutzertrends und Einkaufsverhalten der NutzerDu hast abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft oder MarketingDu verfügst über mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und/oder Vertrieb Du bist kommunikationsstark und hast ein sehr gutes VerhandlungsgeschickDu arbeitest strukturiert und bist in der Lage Agenturen zu steuernDu hast eine flexible und proaktive Denkweise sowie eine überzeugende PersönlichkeitDu bist eine natürliche Führungspersönlichkeit, ein Selbststarter und arbeitest gerne im TeamDu bist bereit, den Hauptsitz in Breda (Niederlande) häufig zu besuchen, um die Distanz zwischen "zentral" und "lokal" zu verringernDu hast Deutschkenntnisse auf dem Niveau eines Muttersprachlers sowie fließende Englischkenntnisse Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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(Junior) Online Marketing Manager / SEA Manager (m/w/d)

So. 03.07.2022
Stuttgart
ist eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen für lokale Internetwerbung in Deutschland. Für kleine und mittlere Unternehmen aus über 80 Branchen bieten wir regionale Onlinewerbung.Standort Stuttgart mit ca. 100 MitarbeitendenSeit 2010 zertifizierter Google AdWords-PartnerSeit 2012 Google Premium KMU-PartnerSeit 2015 Teil von StröerZur Unterstützung unseres Teams suchen wir einen motivierten (Junior) Online Marketing Manager (m/w/x). Als Teil unseres Teams erhältst Du umfangreiche Einblicke in die verschiedenen Werbekanäle und Lösungen der RegioHelden und wirst zum Experten für lokales Online Marketing. Folgende spannende Aufgaben warten auf Dich:Du bist für die eigenständige Umsetzung & Optimierung der Online Kampagnen unserer Kunden in den Bereichen Google Ads, Display und Social Media verantwortlich Erstellung und Analyse von Auswertungen und Leistungsprognosen mit gängigen WebanalysetoolsAusarbeitung von Präsentationen & AngebotenKontinuierliche Weiterentwicklung und Effektivitätssteigerung der KampagnenDu arbeitest eng mit den Kundenbetreuern zusammen, die für die Koordination der Kundenprojekte zuständig sindDu führst regelmäßig eigenverantwortliche Tests und Projekte im SEA-Bereich durchAbgeschlossene Ausbildung in einem medienaffinen Beruf, ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL/Marketing/Medien oder vergleichbare Berufserfahrung im Online-Marketing oder MedienumfeldErste Erfahrungen im Bereich SEA, besonders mit Google Ads sind wünschenswertDu interessierst Dich für aktuelle Webtechnologien und den Trends im Online-MarketingHohe Internetaffinität, Begeisterung für Online-Marketing & Eigeninitiative zeichnen Dich ausDu bist zahlenaffin, strukturiert und besitzt analytische Kompetenzen sowie eine schnelle AuffassungsgabeHeldenhafte Eigenschaften, das heißt: Ehrlichkeit, Engagement, Spaß an der Arbeit und der Wunsch, gemeinsam etwas Großes zu schaffen!Flexible ArbeitszeitenGroßartige KollegenKontinuierlich Google AdWords ZertifizierungsprüfungenFlache Hierarchien und eigenverantwortliches ArbeitenZusätzliche Benefits wie Teamevents, Workshops und Schulungen im Online-Marketing Ein Büro im Herzen Stuttgarts mit sehr guter Anbindung und die Möglichkeit aus dem Flex Work zu arbeitenDie RegioHelden unterstützen Deine betriebliche Altersvorsorge
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Junior Marketing Manager (m/w/d) Eventmarketing

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 6.000 Mitarbeiter, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 20 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Das Breuninger-Marketing ist sowohl für den internen, als auch für den externen Marketingauftritt verantwortlich. Hier arbeiten circa 70 Personen in den Bereichen Instore Marketing, Visual Merchandising, Eventmarketing, Breuninger Magazin sowie Inhouse Agentur. Dabei kümmern sie sich von A-Z um alle Marketing betreffende Belange, von der Ausstattung und Gestaltung der Schaufenster und Verkaufsflächen, bis hin zu Events und Magazinen – der Kreativität sind hierbei keine Grenzen gesetzt. Du konzipierst und entwickelst innovative Eventideen zur Kundenbindung weiter, ebenso wie Maßnahmen zur Stärkung der Differenzierung und Emotionalisierung der Marke Breuninger Du planst und konzipierst interne und externe Großevents sowie Promotionen von Aktionen Die eigenverantwortliche Durchführung und Koordination von Events sowie die Nachbearbeitung und Evaluierung der Events gehört ebenfalls zu deinem Aufgabengebiet Du bereitest die Ergebnisse auf und präsentierst sie anschließend deinen Schnittstellen Kampagnen und Prozesse sowie deren Kommunikation an interne und externe Partner (z.B. Kundenservice, Inhouse Agentur, Lieferanten) steuerst Du aktiv Du verfügst über ein abgeschlossenes wirtschafts- oder betriebswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation Im Bereich Marketing konntest Du bereits erste Erfahrungen sammeln und arbeitest eigenverantwortlich, systematisch und strukturiert. Neben Deiner Kreativität, konzeptionellen Fähigkeiten und einem analytischen Denkvermögen bringst du Spaß an neuen Herausforderungen und Freue an der operativen Umsetzung eigener Ideen mit Du bist kommunikationsstark, motiviert und arbeitest gern in einem dynamischen und kreativen Team Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die BWPOST GmbH & Co. KG ist einer der großen privaten Postdienstleister in Deutschland, mit rund 120 Beschäftigten und 2.200 qualifizierten Postzustellern. Aufgrund des kundenorientierten Dienstleistungsspektrums verzeichnet die BWPOST dynamische Wachstumszahlen und ist am Postmarkt sehr gut etabliert. Zu den Kunden der BWPOST zählen regional wie auch überregional tätige Unternehmen, Ministerien, Kommunen, weitere öffentliche Einrichtungen sowie Großversender. Auch für private Haushalte, Kleingewerbetreibende und Vereine bietet die BWPOST Versanddienstleistungen. Mehr Informationen über die BW Post GmbH & Co. KG hier: https://www.bwpost.net/ Sie entwickeln Online und Offline-Marketingstrategien Sie planen zielgruppen- und vertriebskanalspezifische Kampagnen und setzen diese um Sie führen Marketing-Maßnahmen durch und stellen deren Erfolgskontrolle sicher Ebenso konzipieren Sie Strategien und Kampagnen für alle gängigen Social-Media-Kanäle Sie halten unsere Website auf dem neuesten Stand Die Aktualisierung von Werbematerialien, Verkaufsunterlagen, Briefmarken und alle Formen der Kundenkommunikation gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stellen die interne Kommunikation sicher Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich B2B/B2C-Marketing und erklärungsbedürftige Produkte oder Dienstleistungen sind Ihnen nicht fremd Sie koordinieren und steuern Projekte im Online- und Offline Marketing und führen diese zum Ziel Sie haben Kenntnisse in den Bereichen Bildbearbeitung, Grafik und Text-Verarbeitung sowie CMS (typo3, WordPress, etc.) Eine analytische Denkweise gehört zu Ihren Stärken Sie arbeiten gerne abteilungsübergreifend und fühlen sich in einem Team zuhause Eine anspruchsvolle Tätigkeit mit eigenverantwortlichem Aufgabengebiet in einem führenden, zukunftsorientierten Logistikunternehmen mit flachen Hierarchien Vielfältige Vorteile: Betriebsrestaurant, Cafeteria, Parkplätze, Car2Go-Abstellplätze, ÖPNV-Anbindung, vergünstigtes Firmenticket Familie und Beruf: Betriebseigene Kindertagesstätte Neues Lernen: Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten in der hauseigenen „SWMH-Akademie“ Fit bleiben: Vergünstigte Fitness-Studiomitgliedschaften für die ganze Familie
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AI Product Marketing Manager (f/m/div.)

Sa. 02.07.2022
Renningen
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: RenningenBosch has established the Bosch Center for Artificial Intelligence (BCAI) as one of the leading industrial competence centers for cutting-edge and applied AI. Our teams in Germany, China, United States, Israel and India create and deploy together with Bosch divisions AI solutions across Bosch products and services that are "invented for life".As an AI Product Marketing Manager you develop and implement effective product marketing strategies for Bosch AI solutions based on a deep customer understanding.In our team you translate AI product features and their unique selling points to customers.Furthermore, you constantly conduct competitor analyses and market research in collaboration with our BCAI experts and Bosch divisions.Last but not least, you create marketing campaigns in close collaboration with our international teams from BCAI and Bosch divisions for an international and interdisciplinary audience.Take that challenge, be a part of this young and vibrant team and shape the future of AI at Bosch! We would like to welcome you. Apply today at the Bosch Center for Artificial Intelligence (https://www.bosch-ai.com)Education: Master or PhD degree in economics, computer science or related fieldsPersonality: excellent communication skills, assertive, strong intrinsic motivation, high analytical skills, strong implementation skills, strong collaboration skills in international cross-functional teams, high interest in AI and digital transformation on a technical and business level Experience and Knowledge: several years experience in the area of Product Marketing, Product Management or Marketing in an international context, significant experience in collaborating in international, cross-functional teams as well as with agencies, experience with AI/software product marketing or AI/software product management is a big plusLanguages: fluent in English (written and spoken)Flexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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