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Marketingreferent: 35 Jobs in Gernsheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Ausbildung, Studium 4
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Junior SEA Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesund­heitsversorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versandapotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschlandweit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Junior SEA Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Berlin oder Heerlen (NL – bei Aachen).Steuerung der SEA-Kampagnen all unserer Marken auf Basis von Performance KPIs (8-stellige Budgets pro Jahr)Erstellung von Reportings und Analysen durchgeführter SEA-Kampagnen zur operativen Steuerung sowie der strategischen Weiterentwicklung des ChannelsOptimierung und Überwachung technischer Schnittstellen wie z. B. Datenfeeds und TrackingPlanung und Umsetzung von Kampagnen innerhalb von Herstellerkooperationen sowie Überwachung der Performance und BudgetsZusammenarbeit mit unserer Display Agentur sowie stetiges Bewerten der Kampagnenergebnisse und AgenturleistungBeobachtung des Markts, der Trends und des Wettbewerbs im SEA-Umfeld, um bestehende Maßnahmen weiterzuentwickeln und Innovationen voranzutreibenAbgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung im Bereich SEA, vorzugsweise bei einem E-Commerce-Unternehmen, wünschenswertAnalytisches Denken sowie sehr gutes ZahlenverständnisGute bis sehr gute Excel-KenntnisseSelbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil sowie eine strukturierte ArbeitsweiseGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftStart-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren)Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-MöglichkeitenModerne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere ExtrasAusgewogene Work-Life-BalanceFrisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energiepegel zu haltenEin unbefristeter ArbeitsvertragHerausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen TeamKlimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegenFlache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein DresscodeIndividuelle Weiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenExklusive Mitarbeiterrabatte und -geschenke
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstumsmärkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partnerunternehmen der Zur Rose Group wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec u. v. a. gestalten wir eine digitale Gesundheits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen.In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar-Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden.Wir sind ein junges und innovatives Unter­nehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt.Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgs­faktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen Performance Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen). Du unterstützt unser sechs­köpfiges Team in den Kanälen Marketplaces und Preis­suchmaschinen. Dein Schwerpunkt liegt im Bereich Market­places – Du bist Ansprechpartner für diverse Partner und steuerst exklusive Kooperationen. Du behältst die Performance anhand vordefinierter KPIs im Blick, fertigst wichtige Reportings an und gibst Handlungs­empfehlungen. Zusammen arbeiten wir an der strategischen Weiterentwicklung der Market­places unserer fünf Versand­apotheken innerhalb der Zur Rose Gruppe. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften / BWL mit Marketing­bezug oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Online Marketing, insbesondere im Performance Marketing von Vorteil Eine hohe Affinität zu Zahlen und zu digitalen Medien Sehr gute Excel-Kenntnisse Sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie eine schnelle Auffassungs­gabe und eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Hauptbahnhof, aber auch in der Nähe von Grünanlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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App Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Mannheim, Berlin
medpex ist eine der größten deutschen Versand­apotheken und damit ein wichtiger Player in gleich zwei der spannendsten Wachstums­märkte: E-Commerce und Healthcare. Gemeinsam mit starken Partner­unternehmen der Zur Rose Group, wie DocMorris, TeleClinic, eHealth-Tec, u.v.a., gestalten wir eine digitale Gesund­heits­versorgung mit innovativen, smarten E-Health-Anwendungen. In namhaften Tests erhielt die Versand­apotheke Bestnoten für zuverlässigen Service, gute Beratung und schnelle Lieferung. Beheimatet in der Rhein-Neckar Region versenden wir rund 500.000 Pakete pro Monat – deutschland­weit an über sieben Millionen Kunden. Wir sind ein junges und innovatives Unternehmen mit einer ausgeprägten Firmenkultur, einem gehörigen Schuss Start-up und stetigem Wachstum. Aktuell sind über 550 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns beschäftigt. Um weiter zu wachsen, brauchen wir mehr von unserem wichtigsten Erfolgsfaktor: begabte, qualifizierte und motivierte Mitarbeiter. Und dafür suchen wir ab sofort einen App Marketing Manager (m/w/d) für unsere Büros in Mannheim, Berlin (DE) oder Heerlen (NL – bei Aachen).Du entwickelst mutige und innovative Ideen für Kampagnen zur Vermarktung unserer Apps und implementierst diese eigenverantwortlich.Du identifizierst neue Performance-Marketing-Potenziale und etablierst KPIs zur Messung der Effektivität von Kampagnen.Du definierst und erstellst ein vollständiges Performance-Reporting sowie Analysen zu allen Mobile-Marketing-Kampagnen, um relevante Maßnahmen aus den gewonnenen Erkenntnissen abzuleiten.Du skalierst Mobile-App-Kampagnen deutschland­weit über alle unsere Gesellschaften hinweg. Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufs­erfahrung im Performance Marketing, davon mindestens 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Mobile App Marketing oder Mobile Marketing in einem B2C-Umfeld Ausgeprägte Kenntnisse in der Steuerung von App Kampagnen sowie Messung der Kampagnen-Performance und dem Konzeptionieren, Initiieren und Durch­führen von Marketing­tests Belegbare Fähigkeit, kreative und innovative neue App-Marketing-Maßnahmen und strategische Partner­schaften aufzubauen Analytische Denk­weise, einschließlich der Fähigkeit, Daten zu verstehen und Analysen durchzuführen um Trends zu verstehen/erkennen Gute Kommunikations­fähigkeiten in der Zusammen­arbeit mit internen Stakeholdern aus z. B. Marketing, IT etc. Start-up-Flair mit regelmäßigen gemeinsamen Events (wie Bubble Football, Lasertag, Kanufahren) Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Moderne, helle Büros mit Tischkicker, Nintendo Switch, Relax Lounge und weitere Extras Ausgewogene Work-Life-Balance Frisches Obst, Getränke und Kaffee-Flatrate, um den Energie­pegel zu halten Ein unbefristeter Arbeits­vertrag Herausfordernde Aufgaben und spannende Projekte in einem innovativen und dynamischen Team Klimatisierte Büros, die nahe der Innenstadt und dem Haupt­bahnhof, aber auch in der Nähe von Grün­anlagen liegen Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augen­höhe, Duz-Kultur und kein Dresscode Individuelle Weiter­bildungs- und Entwicklungs­möglichkeiten Exklusive Mitarbeiter­rabatte und -geschenke
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Marketing Manager (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Performance Materials ist ein weltweit führender Anbieter innovativer technischer Textilien zum Beispiel für die Märkte Automobil, Bauwirtschaft, Bekleidung, Energie, Filtermedien, Healthcare und Innenausbau. Das Unternehmen erwirtschaftet einen Umsatz von rund 1 Milliarde Euro, hat weltweit 33 Produktionsstandorte in 14 Ländern und beschäftigt rund 5.000 Mitarbeitende. Freudenberg Performance Materials bekennt sich zu seiner sozialen und ökologischen Verantwortung als Grundlage seines unternehmerischen Erfolgs.Sie unterstützen unser Team alsMarketing Manager (w/m/d)Planung und Umsetzung von Marketing Maßnahmen der B2B und B2C ProduktlinienOrganisation und Durchführung von Messen und Events (vor Ort, Hybrid und Online)Koordination von Produkt Launches und Erstellung von Sales Präsentationen, Produktinformationen sowie die Musterbereitstellung und VerteilungBetreuung der Social Media Kanäle (LinkedIn, Facebook, Instagram) sowie Entwicklung von Content und Konzepten zur Erreichung neuer ZielgruppenVerantwortung für das Content Management sowie Weiterentwicklung und Optimierung unserer Webseiten (SEO gerecht)Planung von Projekten und dem Tagesgeschäft in enger Zusammenarbeit mit internen Abteilungen (Vertrieb, Produktmanagement, Logistik) sowie AgenturenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften / Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer PositionPraxis in der Planung und Durchführung abteilungsübergreifender Marketing-ProjekteGeübter Umgang mit CMS Systemen, Social Media Tools und der Adobe Creative Cloud von VorteilSicherheit in der Führung und Koordination von externen Dienstleistern sowie im BudgetmanagementAusgepräge Kommunikations- und Organisationsfähigkeit, Flexibilität sowie DurchsetzungsstärkeSehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil abArbeitsmedizinischer DienstDer arbeitsmedizinische Dienst kann eine Vielzahl von medizinischen Bedürfnissen behandeln.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Fitness-StudioFit halten dank einfacher Anbindung an ein Fitnesscenter vor Ort.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Senior Marketing Manager - Brand Development (m/w/d)

Di. 21.09.2021
Mannheim
Die Achat Hotels sind eine stark wachsende Gruppe von 34 Hotels deren Kernkompetenz die mehr als 1.000 Menschen in allen Hotels sind. Wir haben die Marke neu aufgestellt und wollen mit Ihrer Unterstützung noch bekannter werden. Das klingt Echt Gut? Lernen wir uns kennen. Anstellungsart: Vollzeit Sie bringen mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung mit Sie haben ein tiefes Verständnis der verschiedenen Offline- und Online-Marketing Kanäle Sie haben ein gutes Gespür für Marketing-Trends und fühlen sich in der Social Media Welt zuhause Sie haben gute Kenntnisse mit verschiedenen Grafikprogrammen, wie Adobe Indesign, Photoshop, Illustrator Sie sind sicher in der Steuerung von Projekten mit unterschiedlichen Stakeholdern und agieren als Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Abteilungen Sie sind geübt im Verfassen von Werbetexten Wichtig ist uns Ihre Erfahrung in kreativen Prozessen und der Projektsteuerung, sollten Sie auch schon mal mit der Hotellerie oder dem Tourismus etwas zu tun haben, wäre das schön, aber dies ist nicht zwingend notwendig Sie sind kreativ, wissbegierig, motiviert, packen mit an… Sie sind einfach Echt Gut! Sie erwecken unsere neu entwickelte Marke zum Leben! Sie leiten eigenständig Marketing-Projekte: von der Erarbeitung der Strategie über die Konzeptionierung bis hin zum Live-Gang und der abschließenden Analyse Sie erstellen echt gute Werbemittel im Rahmen unseres Corporate Designs: von Broschüren, Flyern und Plakaten bis hin zu Online-Bannern und animierten Grafiken Texte für Hotelbeschreibungen, Promo-Aktionen, Newsletter oder Social Media Postings stammen aus Ihrer Feder Der Einkauf und die Produktion von Werbemitteln und Give-Aways wird von Ihnen gesteuert Sie begleiten Fotoshootings und Videoproduktion Sie führen externe Partner auf Projekt- und Kampagnenbasis, überwachen und steuern die relevanten KPIs und optimieren diese stetig … und begeistern uns regelmäßig mit kreativen Ideen in Sachen Markenbildung! · Ein echt gutes Teamwork · Vielseitige Trainingsprogramme intern & extern · Echt gute Entwicklungsmöglichkeiten auf allen Ebenen · Mitarbeitervergünstigungen auf Hotelleistungen an allen Standorten, auch für Family &  Friends · Vielseitige und umfangreiche Mitarbeitervergünstigungen in Geschäften, Reisebüros etc. · Echt gute Mitarbeiterkommunikation · Mitarbeiterevents · Jubiläumsgratifikation
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Marketing Communication Manager (m/f/d)

Di. 21.09.2021
Darmstadt
The European Institute of Innovation and Technology (EIT) strengthens Europe’s ability to innovate by powering solutions to pressing global challenges and by nurturing entrepreneurial talent to create sustainable growth and skilled jobs in Europe. The EIT is an EU body which is an integral part of Horizon Europe, the EU Framework Programme for Research and Innovation. The Institute supports the development of dynamic pan-European partnerships – EIT Knowledge and Innovation Communities – among leading companies, research labs and universities.   EIT Manufacturing is supported by the European Institute of Innovation and Technology (EIT), a body of the European Union. It is one of eight innovation communities within EIT. The others are EIT Climate-KIC, EIT Digital, EIT Food, EIT Health, EIT InnoEnergy, EIT Raw Materials, and EIT Urban Mobility. EIT Manufacturing’s main goal is to bring European stakeholders focused on manufacturing together in innovation ecosystems that add unique value to European products, processes and services and inspire the creation of globally competitive and sustainable manufacturing. EIT Manufacturing brings together more than 65 organizations (universities, research institutes and business). EIT Manufacturing Central gGmbH is one of the five Co-location Centers (CLC) of EIT Manufacturing, located in Darmstadt, Germany. CLC Central covers Germany, Belgium, the Netherlands, Luxemburg, Ireland and Poland, the latter being classified as a RIS country with modest manufacturing innovation activity. CLC Central works in close cooperation with its 18 full members from industry, research, and academia: Accell Group, ArcelorMittal, CONTACT Software, Festo, Kuka, Siemens, Stryker, P&G, Philips, Volkswagen, BIBA, DFKI, Fraunhofer, Ruhr-Universität Bochum, TU Braunschweig, TU Darmstadt, TU Delft, and UC Dublin. Furthermore, CLC Central relies on a growing network of ecosystem partners, namely 5-HT (Mannheim, Germany), CWB CONNECT (Krakow, Poland), DIGIHUB Südbaden (Freiburg, Germany), HUB31 (Darmstadt, Germany), Provadis School of International Management and Technology (Frankfurt, Germany), and Smart Systems Hub (Dresden, Germany).About the position You lead the marketing and communication activities of innovation projects in the areas of digitalisation, artificial intelligence and production test bed environments. The EIT Manufacturing network provides a significant outreach to industry and research as well as industry associations and policy makers across Europe. The position holder will be part of the Communication team of the Co-Location Center (CLC) Central. She or he will work closely with different departments within the organisation to identify potential customers and synergies between the innovation projects and further EIT Manufacturing activities. Missions and key Accountabilities You develop communication concept for the innovation projects in close collaboration with the project management and further internal stakeholders You are part of the CLC Central Communication team and contribute to CLC Central mission and objectives You define communications approaches and messaging based on stakeholder insights You write press releases, property reports and contributions for blogs and newsletters You set up and roll out multichannel campaigns with a focus on digital environments You organise dissemination activities and events You closely monitor the success of the activities You work together with internal stakeholder teams like Communication and Project management Qualifications You hold a Master’s degree in a relevant field e.g. marketing, communications, public relations, journalism You have 3 to 5 years of relevant professional experience in a marketing communication function You have proficient in IT tools (Communication and marketing tools, office, web collaborative tools, …) You are fluent in German and English. Proficiency in additional European languages is a plus Skills You are analytical and detail oriented You have a proven ability for connecting with people You combine strong communication and listening skills You have excellent communication skills both orally and in writing You have a strong sense of ownership with proven record of delivering results You are proactive, independent and trustworthy You respect timelines and deadlines You are a team player and able to engage with employees with different backgrounds and culture You enjoy working in matrix-organisations and multinational teams You show a can-do attitude and you are willing and eager to learn Experience (strong plus) You have international experience Expertise and experience in the manufacturing sector is a plus We offer a full-time, unlimited duration employment contract under German labor law a start-up mindset, fast and flat processes, straight internal communication, low hierarchies, and freedom to operate a friendly atmosphere within a dynamic team at modern and well-located office facilities
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Junior-Marketing Manager/in (m/w/d) für Tik Tok & Instagram

Mo. 20.09.2021
Groß-Gerau
Du liebst Bananen, bist ein echter Rudel Gorilla/in und bist immer up to date, was im Social Media Dschungel abgeht? Perfekt! Dann bist Du hier genau richtig! Wir sind Gorilla Sports, ein Online-Shop für Fitness-Equipment. Ob Kraftsport, Yoga, Funktionelles Training, Cardio oder Box Equipment, in unserem Onlineshop wird jeder Sportfan fündig. Für unseren Hauptsitz in Groß-Gerau suchen wir Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als (Junior) Marketing Manager TikTok & Instagram (m/w/d) bist Du für die Konzeption und Organisation von Social Media Creatives, vor allem für TikTok, für unsere großen nationalen und internationalen Kampagnen zuständig. Bei uns hast Du die Chance, State-of-the-Art Social Media Techniken zu entwickeln und umzusetzen. JUNIOR-MARKETING MANAGER/IN (M/W/D) FÜR TIK TOK & INSTAGRAM Entwicklung von strategischen und kreativen Social Media Konzepten & Creatives  Abstimmung und Umsetzung der Social Media Konzepte & Creatives für unsere internationalen und nationalen Kampagnen in Zusammenarbeit mit anderen Teams (z.B. Grafikdesign, Media uvm.)  Recherche, Akquise, Koordination und Abwicklung von Influencer- und Digital Creator-Kooperationen, vor allem auf TikTok  Monitoring unserer Kooperationen, sowie Erstellung von Reportings und Ableitung von Handlungsfeldern Support bei Kampagnen Shootings zur Erstellung von nativem Content Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation, Medien oder vergleichbaren Studiengängen an einer Top-Universität, gern mit Schwerpunkt Marketing 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Sicherer Umgang mit allen gängigen Social Media Netzwerken und Online-Communities, insbesondere nachweisliche Erfahrung mit TikTok Interesse an digitalen Trends sowie hohe Motivation an der Weiterentwicklung & Umsetzung von State-of-the-Art Social Media Techniken Schnelle Auffassungsgabe sowie ein proaktiver und verlässlicher Arbeitsstil und eine ausgeprägte Hands-on Mentalität Ausgeprägte Kreativität sowie Organisations- und Kommunikationstalent Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office bzw. G-Drive Suite Ein cooles Team, welches aus einem bunt gemixten Haufen verschiedenster Charaktere besteht (und einem Büro Hund) Flache Hierarchie, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und einen intensiven interdisziplinären Austausch Flexible Arbeitszeiten und ein faires Gehalt Eigenverantwortung von Anfang an Mitarbeiterrabatte auf unser gesamtes Sortiment Wasser, Kaffee, Bananen (bald)…… und wir grillen auch manchmal
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Manager Horeca Marketing (m/w/d)

So. 19.09.2021
Nieder-Olm
Diese Werte sind für uns verpflichtend. Unsere Kompetenz als Markenartikel­unternehmen beweisen wir immer wieder durch die Stärke unserer Marken sowie das Engagement unserer Mitarbeiter. Wir sind ein starkes Team mit flachen Hierarchien sowie Freiraum zur Gestal­tung, in dem Vertrauen wichtig und die eigene Meinung gefragt ist. MANAGER HORECA MARKETING (M/W/D) VOLLZEIT ODER TEILZEIT MINDESTENS 80%Bereich Marketing Stelle Vollzeit Beschäftigung Unbefristet Standort Nieder-OlmWeiterentwicklung der langfristigen Markenstrategie für den HoReCa-BereichKontinuierliche Generierung von Insights zur Sicherstellung der Consumer-Centricity aller MaßnahmenRegelmäßige Markt- und Trendbeobachtung für den HoReCa-KanalEntwicklung und Launch von ProduktinnovationenManagement des kanalspezifischen Portfolios durch regelmäßige Analysen von Markt- und ProduktdatenWeiterentwicklung der gastrospezifischen GebindeartenEntwicklung von kanalspezifischen Kommunikationsmaßnahmen (B2C)Mitarbeit in und Führung von multifunktionalen TeamsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder kauf­männische Ausbildung sowie in der Praxis erworbene vergleichbare Kenntnisse und FähigkeitenFundiertes Kanal- und Marktwissen durch mehrjährige Erfahrung in der Gastronomie – idealerweise auf Industrie- und KundenseiteErfahrung in der strategischen & operativen Markenführung sowie in der Konzeption und Umsetzung von Produktinnovationen und AktivierungsmaßnahmenSpürsinn für Trends- insbesondere in der getränkeaffinen GastronomieErfahrung in der Zusammenarbeit mit multifunktionalen TeamsAusgeprägtes Netzwerken und hohe TeamorientierungSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSehr gute Kenntnisse in MS Office und SAP BOFlexible ArbeitszeitenHome-OfficeKantineSport- und GesundheitsangeboteBetriebliche AltersvorsorgePersonalentwicklungParkplätze und gute VerkehrsanbindungFlache Hierarchien
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Commercial Strategy Manager (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Darmstadt
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetik­unter­nehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommier­ten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fort­schrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.Wir suchen für unseren Standort in Darmstadt zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt einen Commercial Strategy & Operations Manager (m/w/d). In dieser Rolle liegt der Fokus auf der Verantwortung für divisions- und marken­portfolio­über­grei­fende strategische Themen in DACH. Dazu gehört die Luxus-Preisstrategie, das Koordinieren der Vermarktungs-Budgets und die Steuerung des Verkaufs­runden-Prozesses. Die Rolle bildet dabei die zentrale Schnitt­stelle zu Marketing, Supply Chain, Finanzen und Masterdata und führt Workstreams, gemeinsam mit 2 Mitarbeiter*innen, zusammen.Coty zählt zu den größten Kosmetikunternehmen der Welt und führt ein renommiertes Markenportfolio für Duft, dekorative Kosmetik sowie Haut- und Körperpflege. Coty ist weltweit führender Anbieter von Parfüms und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik und vertreibt Produkte in über 150 Ländern auf der ganzen Welt. Coty und seine Marken engagieren sich auch für eine Reihe sozialer Initiativen und sind bestrebt ihre Auswirkungen auf die Umwelt einzudämmen.Wir von Coty schätzen die Vielfalt. Wir stehen für gleichberechtigte Beschäftigungsmöglichkeiten, unabhängig von Hautfarbe, Abstammung, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, sexueller Orientierung, Alter, Staatsbürgerschaft, Familienstand oder Behinderung.Führen des Verkaufsrundenprozess für Luxus & Consumer Beauty DACH Definition und Ausgestaltung der cross-divisionalen Verkaufsrunden-Anforderung Leitung multifunktionaler Meetings mit Marketing und Sales zur Abstimmung und Umsetzung der Portfolio-Prioritäten Tracking und Eskalation der Initiativen-Readiness Coaching des Marketing Teams zu strategischen Produkt­präsentationen aus Vertriebssicht Briefing der Vertriebs- und Kunden­service-Teams zur Umsetzung der Verkaufsrunde Leitung des cross-divisionalen DACH BeautyNet (PIM/DAM) Systems zur Über­mittlung der Verkaufs­runden­daten an die Kunden inklusive Agentur-Management Lokaler Ansprechpartner für Pricing und Distribution für das DACH-Luxus-Geschäft Erarbeiten und Implementieren der Luxus Preis­strategie inkl. Definition von Pricing Prinzipien und Price Tiers in Zusammen­arbeit mit den Vertriebs- und Marketing-Teams Überwachung aller relevanten Pricing Prozesse / Workflows mit Vertrieb und Marketing Inputgeber für die globalen Pricing-Review­prozesse DACH Distributions-SPOC (Single Point of Contact) Zusammenarbeit mit dem globalen Pricing Team, Brand Protection Team und TMKT-Team und lokalen Vertriebs-, Marketing- und Finanz-Team Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwer­punkt Vertrieb / Marketing oder vergleich­bare AusbildungEinschlägige Berufserfahrung im Bereich Sales / Marketing (idealerweise Key-Account-Manage­ment oder Trade Marketing), vorzugsweise in einem Konsumgüter-Konzern (FMCG)Gute Kenntnisse der deutschen Handels­landschaft, idealerweise Kenntnisse der Parfümerie­brancheSehr gute Englisch- und verhandlungssichere Deutsch­kenntnisse in Wort und SchriftExzellente Excel-Kenntnisse sowie starke analytische FähigkeitenFührungspersönlichkeit für eigenes Team als auch für cross-funktionale Teams ohne direkte disziplinarische Verant­wortungAnalytisches und strategisches Denken sowie Verständnis für die Organisation / Prozesse in internationalen Unternehmen / Prozess­manage­ment­erfah­rung­enAusgeprägte Ergebnis­orien­tierung im Kontext von Schnitt­stellen­arbeitGroßes Verhandlungsgeschick und Durch­setzungs­vermögen kombiniert mit starken Kommuni­ka­tions­fähigkeitenAusgeprägte Präsenta­tions­fähigkeitenEigenverantwortliches Arbeiten mit starkem Service-Mindset und Hands-on-MentalitätSelbstbewusstes Auftreten mit großem Engagement und Motivation einen Unterschied zu machenVergütung – Attraktives Gehalts­paket und Corporate BenefitsWork smart – Homeoffice-Möglichkeiten, Vertrauens­arbeitszeit sowie flexible Arbeitszeit­gestaltungInternationalität – Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzern­umfeld mit flachen Hierarchien und spannenden ProjektenGestaltungspielraum – Den Arbeitsalltag und Prozesse aktiv mitgestalten und die Möglich­keit ergreifen, die Beauty-Welt zu bewegen
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Head of Marketing (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Fürth
Die P&P Group ist Investor und Investorenplattform mit Standorten in München, Fürth und Frankfurt. Als operativer Investor mit ausgezeichneter Technikexpertise und fast 30-jähriger Historie werden komplexe Portfolios in den Segmenten Wohnen, Büro und Einzelhandel realisiert. Neben dem Real Estate Bereich investiert die P&P Group in die Assetklassen Private Equity und Venture Capital. Der übergeordnete Investment Fokus liegt auf den Branchen Real Estate, Infrastruktur und ESG. CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe ist Michael Peter. Zur Realisierung unserer Projekte suchen wir einen kreativen und innovativen Head of Marketing (m/w/d). Eigenständige Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und MarketingkampagnenWeiterentwicklung der Marke P&P Group, vom Investor zur InvestorenplattformDie Erstellung eines monatlichen Redaktionsplans und aktive Betreuung und Steuerung der kontinuierlichen Veröffentlichungen unserer Social-Media-BeiträgeDie Pflege und Weiterentwicklung unserer WebsiteDie Kampagnenplanung diverser firmenspezifischer Projekte (Aufbau interne Kommunikation, Weiterentwicklung Employer Branding etc.)Darüber hinaus entwickeln Sie Ideen für Videos, Grafiken und Blog-Artikel und setzen diese umSie sind Ansprechperson für regionale als auch überregionale Radio- und FernsehsenderSie steuern externe Dienstleister und Agenturen, welche bei der Verwirklichung unserer Kommunikationsstrategien mitwirkenAbgeschlossene Berufsausbildung oder Studium mit dem Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, Medienwissenschaft, Kommunikationswissenschaft, Digital Marketing, Social Media Management o. Ä.Fundierte Erfahrungen im Online-Marketing, Social Media, Digital Marketing o. Ä. sind von VorteilSocial-Media-AffinitätSehr guter Umgang mit den Tools Adobe und WordpressEine Leidenschaft für ImmobilienZuverlässigkeit, Kreativität, Selbstständigkeit und Innovationsstärke runden Ihr Profil abEine unbefristete FestanstellungEine sehr gute VergütungEin sympathisches Team in einem modernen Büro in einer Top Lage in MünchenWohlfühl-Goodies (Wasser-/Kaffee-Flatrate, Obstkörbe, kostenlose Parkplätze)30 Tage Urlaub
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