Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 143 Jobs in Golzheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 29
  • Agentur 20
  • Marketing & Pr 20
  • Werbung 20
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • Funk 12
  • Medien (Film 12
  • Tv 12
  • Verlage) 12
  • Sonstige Branchen 8
  • Bildung & Training 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Freizeit 5
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Kultur & Sport 5
  • Nahrungs- & Genussmittel 5
  • Recht 5
  • Telekommunikation 5
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 126
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 136
  • Home Office möglich 82
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Content Manager:in // Remote möglich

Do. 26.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content Inhalte an relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie dem Success Management, Concept Creation, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Studiengang Du kannst auf erste Berufserfahrung in E-Commerce Branche zurückgreifen, idealerweise als Content Manager Die E-Commerce Branche fasziniert Dich, Du liebst es Dinge ständig zu optimieren und behältst stets die Bedürfnisse des (online) Kunden im Blick. Die gängigen Content Management Systeme sind dir bekannt Darüber hinaus brennst Du für innovativen Content, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Dabei besitzt Du sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Selbstorganisation und Zuverlässigkeit machen Dich aus, Genauigkeit ist Dein Maßstab Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen bereiten Dir Freude. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
Zum Stellenangebot

POS Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Koordination des Bestellprozesses unserer POS-Kommunikationsmittel für unsere Verkaufsstellen Konzeption und Umsetzung von 360° Marketing Kampagnen mit dem Fokus Point of Sale (bspw. Dekomaterialien und Produktausstattung) Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern (Druck, Werbetechnik und Grafik) und direkter Kontakt zu internen Schnittstellen (Verkauf, Dekoration, Bauabteilung und Einkauf) Sicherstellung eines positiven Gesamteindrucks durch die Erstellung von markenkonformen Konzepten für die Außengestaltung, die Inneneinrichtung und die Dekoration unserer Verkaufsstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handelsmarketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit dem Office-Paket (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Manager (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
Zum Stellenangebot

Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Media Solutions ist einer der größten Vermarktungspartner für Online- und Out-of-Home-Werbung in Deutschland. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung (programmatisch oder I/O) bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Darüber hinaus verfügen wir über das größte Netz an klassischen Außenwerbeflächen sowie an Digital Out of Home Screens (DOOH) in Deutschland. Die Kombination von Außenwerbung und digitaler Werbung liefert zahlreiche Solutions für Werbungreibende und Agenturen, um Endkunden effizient und effektiv an den richtigen Orten zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext zu erreichen.Für die Standorte Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze (Online, (D)OOH)Du betreust und akquirierst große nationale WerbungtreibendeDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu entwickelst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest zusammen mit unserer internen Konzeptionsabteilung kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien Marketing / Kommunikation oder Media-AgenturenIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheider:innen der WerbungtreibendenDu kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kunden und Agenturvertreter:innen für Dich gewinnenDu arbeitest strukturiert, ziel- und erfolgsorientiert und eigenverantwortlichDu bist ein TeamplayerReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
Zum Stellenangebot

Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. ADWORX – Dein Team Du willst aussuchen, welchen Schatz die Dschungelcamp-Kandidaten ausgraben? Willst, dass Joko in seinem Podcast über unsere Kunden spricht? Über Hamburg 100 Drohnen fliegen lassen? Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind AdWorx – die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir crossmediale Sonderwerbeformen für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.     Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital, Audio, Out of Home und Event liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Sonderprojekte Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern     Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Sonderwerbeformen oder Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
Zum Stellenangebot

Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung, Konzeption und Aufbereitung von medialen Inhalten entlang der Customer Journey Du entwickelst selbständig Text-, Grafik- und Videoinhalte (Content) im Zuschnitt auf die Bedürfnisse unserer professionellen Anwenderzielgruppen und kommunizierst diese über relevante Touchpoints Datenbankgestützte Kundenkommunikation mit Schwerpunkt im Handelsmarketing (B2B und B2C) in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Produktmanagement Pflege und Aktuali­sierung unserer webbasierten Serviceportale zur Unterstützung unseres Fachhandelspartner-Netzwerks Monitoring der (Online-)Performance zur fortwährenden Weiterentwicklung der Inhalte und Zielgruppenansprache Unterstützung der Marketingleitung in organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern Spaß an neuen Projekten und dem Blick über den Tellerrand Marketingrelevanter Ausbildungsabschluss oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Handelsmarketing eines Unternehmens oder auf Agenturseite  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Gutes Text- und Grafikverständnis Affinität zum Online-Marketing und Interesse an technischen Investitionsgütern Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sympathisches Auftreten und souveräner Umgang mit Geschäftspartnern und Agenturen Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeit Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Sportwahl zwischen Qualitrain, McFit, FitX und Halle22 Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
Zum Stellenangebot

Marketing Referent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Anpassung und Entwicklung von Marketingaktivitäten zur Gewährleistung der Markenkonsistenz Identifizierung von Trends und Benchmarks auf dem Markt Erstellung von Aktionsplänen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Planung, Vorbereitung und Durchführung des Auftritts bei europäischen Veranstaltungen und Messen Koordination, Planung, Organisation und Leitung von internen und externen Meetings Mitarbeit an Großprojekten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Konzeptionelle Ausarbeitung von Geschäftsinitiativen und Präsentationsunterlagen für das bzw. mit dem Management Erfolgreich abgeschlossenens Bachelor- oder Master-Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Grafikdesign 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der internationalen Sportartikel- oder Zweiradbranche   Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Kenntnisse in Photoshop und anderen Bildbearbeitungs- und Grafikdesignprogrammen sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Senior Digital Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro.   Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel. Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Senior Digital Marketing Manager (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna!  verantwortest du die strategische Weitentwicklung unserer Digital-Strategie (Web, SEM, CRM, UX, Tracking, Content, Demand) sowie den Webauftritt der Materna Unternehmensgruppe (Typo3 & Wordpress).  übernimmst du die Projektleitung des Relaunches der Group-Website und Steuerung der Digital-Agentur. betreust, optimierst und entwickelst du verschiedenste  digitale Touchpoints weiter. entwickelst du die Demand Generation Strategie bis zur Übergabe an das Inside Sales Team. unterstützt du das Insides Sales Team beim Account-Based Marketing, entwickelst du Personas und erstellst Zielgruppenanalysen. führst du Monitorings, Evaluierungen und Erfolgsmessungen der durchgeführten Aktionen durch. verantwortest du die Weiterentwicklung des DSGVO-konformen Tracking & Monitoring und KPI- Dashboards. betreust du die Neusortierung und Professionalisierung der Digital-Tool-Landschaft der Zentraleinheit. arbeitest du mit externen Dienstleistern und Agenturen. betreust du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing/Digital   Mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital-Agentur oder Marketing/Digital-Unit eines Unternehmens Erfahrungen im B2B-Umfeld - gerne auch Technology/IT wünschenswert Analytische und strategische Kompetenz gepaart mit Kreativität Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnis in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage  Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung  
Zum Stellenangebot

Senior Marketing Manager Employer Branding (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München
Die Materna-Gruppe realisiert nachhaltige IT- und Digitalisierungsprojekte für Kunden aus Konzernen, Mittelstand und Behörden. Materna erwirtschaftet mit weltweit mehr als 3.200 Mitarbeitenden einen Umsatz von 433 Millionen Euro. Die Zentraleinheit Marketing & Communications ist verantwortlich für den Auftritt der Materna-Gruppe in der Öffentlichkeit. Diese Aufgabe umfasst die strategische Ausrichtung, taktische Orchestrierung und operative Umsetzung unserer analogen und digitalen Aktivitäten auf Konzern-, Unternehmens- und Geschäftsbereich-Ebene. Begeisterte Kunden, Partner, Bewerber und Mitarbeiter sind unser Ziel.   Du möchtest Teil eines Teams aus Profis mit Hirn, Herz und Hand werden, dass für Vertrauens- und Reputationsaufbau, Steigerung der Awareness und der Bekanntheit sowie mehr Kunden und Bewerber sorgt? Dann bewirb dich jetzt als Marketing Manager Employer Branding (m/w/d) und werde Teil des #TeamMaterna! stärkst und entwickelst du die interne und externe Employer Brand weiter, um unsere Arbeitgeberpräsenz und Reichweite auszubauen.  erstellst du Konzepte von zeitgemäßen, zielgruppenspezifischen Employer Branding Kampagnen und innovativen HR-Marketing Maßnahmen entlang aller wichtigen Touchpoints der Candidate Journey. erstellst du Content für unsere analogen und digitalen Kommunikationskanäle – insbesondere für Social Media und unsere Karriere-Website. arbeitest du eng mit dem Bewegtbild-, Fotografie- und Kreativteam. entwickelst du interne und externe Recruitingveranstaltungen sowie Hochschulmarketing-Events zusammen und führst Evaluierung und Erfolgsmessung zu den durchgeführten Aktionen durch. bist du Single Point of Contact, Projektmanager und Berater in der Zentraleinheit Marketing & Communications für die Zentraleinheit Human Ressources und dem Recruiting-Team. arbeitest du mit unseren Zentraleinheiten, Geschäftsbereichen, Tochterunternehmen der Materna-Gruppe, sowie externen Dienstleistern und Führung von Agenturen zusammen. erstellst du die Planung und das Controlling von Projektbudgets in Abstimmung mit den beteiligten Stakeholdern. Ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Kommunikations- oder Medienwissenschaften mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einen vergleichbaren Abschluss   Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Employer-Branding und/oder HR-Marketing Souveränes Auftreten sowie verbindliche Kommunikationsfähigkeit mit internen und externen Stakeholdern Teamfähigkeit, unkomplizierte, agile Arbeitseinstellung Ausgeprägtes Organisationsvermögen, Service- und Qualitätsbewusstsein Strukturierte, methodenbasierte Arbeitsweise - gepaart mit strategischem Denkvermögen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeit ohne Kernarbeitszeit 30 Urlaubstage   Reisezeit = Arbeitszeit Mobiles Arbeiten Come-as-you-are-Mentalität Duz-Kultur und flache Hierarchien Events: Mal fachlich wie unsere Brown Bag Sessions und mal zwanglos bei unserer Weihnachtsfeier. Fahrradleasing mit JobRad Betriebliche Altersvorsorge Paten-Konzept für deine individuelle Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Leader Marketing Activation QuickFix (m/f/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Are you looking for an exciting challenge to build the new sub-brand GROHE QuickFix with leadership responsibility?  We are currently seeking for a Leader Marketing Activation QuickFix, LIXIL EMENA.  GROHE is a leading global brand for complete bathroom solutions and kitchen fittings, dedicated to providing innovative water products that deliver "Pure Freude an Wasser". GROHE has been committed to the values of technology, quality, design and sustainability that illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences. With its engineering, innovation and design activities anchored in Germany, GROHE products bear the Quality label "Made in Germany". GROHE was the first in ist industry to win the German government’s CSR prize and was also featured in the Fortune® magazine’s ranking of Top 50 that are “Changing the World”. Since 2014 GROHE is part of LIXIL – a pioneer for water and housing products. Coordinate the development and preparation of marketing campaigns in close cooperation with relevant stakeholders in central teams and local markets Lead and provide strategic guidance to GROHE QuickFix Activation managers in local markets on the perfect execution of marketing campaigns, product launches, events and other marketing programs Drive the implementation of the DIY store retail concept for GROHE QuickFix across markets Drive the implementation of digital content and other initiatives to increase online conversion of GROHE QuickFix across markets   Support the GROHE QuickFix Leader in various marketing projects to bring the new sub-brand to the next level Coordinate best-practice sharing between regions and markets by sharing insights in a structured way A minimum of a bachelor’s degree in marketing, economics or related field At least 5 years of work experience in consumer marketing, preferably in an international environment with consumer durables Affinity for technical products Extensive amount of knowledge in Excel, Word and Powerpoint. SalesForce CRM if possible. Deep knowledge (writing, speaking, understanding) of English. High affinity for technical products Strong communication and analytical skills Individual development and growth opportunities Flexible working location Use of our diverse employee offers Flexible working hours Attractive remuneration in accordance with market standards We are the perfect match if... Your job is your passion and you feel "Pure joy of water" just like us You appreciate a respectful environment You like to break new ground and keep learning You always try to do the right thing
Zum Stellenangebot

Performance Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Für unseren Kunden, einem führenden, international agierenden Technologieunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Performance Marketing Manager (m/w/d) im Großraum Düsseldorf zur Direktvermittlung.    Sie sind für die Medienplanung, speziell für die Amazon- und e-store-Performance zuständig und verwalten in dem Zuge das A&P-Budget für die digitalen Medien  Sie erstellen Medien- und Plattformanalysen  Sie steuern die Medienagenturen und kontrollieren dessen Leistung und Performance  Sie unterstützen bei der Medienstrategie und arbeiten mit Ihren Teammitgliedern sowie übergreifenden Abteilungen an der Produkteinführung  Sie optimieren die Inhalte der E-Commerce Plattformen  Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit  Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im digitalen Marketing, vorzugsweise mit Fokus auf E-Commerce und Performance Plattformen (Bsp. Amazon)  Sie sind sicher im Umgang mit Google AdWords, Facebook Business Manager, LinkedIn Ad Manager und Content Management Systemen  Sie verfügen optimalerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement-Tools (Jira, Confluence etc.) Sie sprechen fließend Englisch Ein dynamisches, global agierendes Team in einem führenden Technologieunternehmen, das Ihnen neben flexiblen Arbeitszeiten sowie HO-Möglichkeiten, ein spannendes Aufgabenfeld bietet. Sie können sich in Ihrer Rolle aktiv einbringen und eigene Ideen einfließen lassen. Abgerundet wird das Angebot durch ein attraktives Gehaltspaket. 
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: