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Marketingreferent: 10 Jobs in Gräfinghagen

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Marketingreferent

Marketing Communication Professional (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Löhne
WS Audiology wurde 2019 durch den Zusammenschluss von Sivantos und Widex gegründet und vereint mehr als 140 Jahre Erfahrung in der Pionierarbeit beim Einsatz von Technologien, die Menschen mit Hörverlust helfen, die Klänge zu hören, die das Leben so wundervoll machen. Wir sind in über 125 Märkten aktiv und beschäftigen weltweit mehr als 10.000 Mitarbeiter. Unser breites Portfolio an führenden Produkten und Dienstleistungen rund um das Thema Hören generiert einen Jahresumsatz von mehr als 1,7 Milliarden Euro. WS Audiology befindet sich im Privatbesitz der Familien Tøpholm und Westermann sowie von Fonds unter dem Management von EQT und der Familie Strüngmann.  Als globaler Vorreiter ist es unser Ziel, menschliches Potenzial freizusetzen, indem wir wunderbaren Klang zum Teil des Lebens eines jeden machen.  Das Team In dieser Rolle sind Sie Teil des Teams Marketing Communication für die Marke Audio Service für den deutschen Markt. Wir sind ein Team von 5 Personen, sind aber im ständigen Austausch mit unserem Corporate Marketing Team und dem Sales Team und weiteren Marketing Funktionen.  Die Marke In dieser Position arbeiten Sie daran, den Erfolg unserer Marke Audio Service voranzutreiben. Audio Service entwickelt, produziert und vertreibt seit 1977 Hörgeräte. Das Unternehmen bot als erstes In-dem-Ohr (IdO)-Produkte auf dem deutschen Markt an. Heute bieten wir Hörlösungen, maßgeschneiderte Produkte und erstklassigen Service für Kunden in 45 Ländern an.Als Marketing Communication Professional in unserem Team ist es Ihre Hauptaufgabe Brand-, Produkt- und Kundenkommunikationen für verkaufsunterstützende Maßnahmen bei unseren B2B Partnern zu erstellen. Sie werden besonders mit dem deutschen Sales Team, Corporate Marketing und unseren Kunden – den Hörgeräteakustikern - zusammenarbeiten. Einige Ihrer wichtigsten Kontakte sind über verschiedene geografische Standorte verteilt, zum Beispiel Erlangen oder Dänemark. Sie berichten an den Teamlead Marketing Communication.  Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Verantwortungsbereich: Ausbau und Verstärkung der lokalen Kommunikationsaktivitäten mit Ausrichtung B2B, B2B2C und B2C Planung von Launch-Aktivitäten und Aussteuerung von Kundenkampagnen (B2B2C) Konzeption, Planung und Durchführung von Kundenveranstaltungen und Messen Erstellung/Adaption, Produktion und Kontrolle von Marketingmaterialien, z.B. POS Dekoration für die B2B und B2B2C Kommunikation Erstellung von Kundenmailings und Newslettern Inhaltliche Betreuung der lokalen Social-Media-Kanäle und Unterstützung der digitalen Marketingkampagnen Wir erwarten von Ihnen, dass Sie Experte für das B2B Business erklärungsbedürftiger und technischer Produkte sind, oder sich in dieses Umfeld schnell einarbeiten können. Darüber hinaus sind Sie ein starker Storyteller. Sie sind ein Teamplayer, greifen Ihren Kollegen gerne unter die Arme und können sich eigenständig organisieren.  Zuverlässigkeit und eine gewisse Stressresistenz gehören zu Ihren Stärken. Das folgende Profil entspricht Ihnen:  Mind. 3 Jahre Berufserfahrung nach einschlägigem Hochschulstudium oder mind. 5 Jahre Berufserfahrung nach Berufsausbildung im Bereich Marketingkommunikation, Mediendesign, Journalismus o.ä. Kenntnisse im B2B-Marketing Erfahrung in der Durchführung komplexer Projekte Kommunikationsstark, sehr gut verständlicher und kreativer Schreibstil Ausgeprägte Ziel- und Kundenorientierung sowie teamorientierte Zusammenarbeit Versierter Umgang und Koordination externer Dienstleister / Agenturen Gute Kenntnisse digitaler Medien und sehr hohe Social-Media-Affinität Kenntnisse in Mediendesign und Produktion von Werbemitteln wünschenswert Deutsch als Muttersprache Unsere Unternehmenssprache ist Englisch, daher sind Sie sowohl mündlich als auch schriftlich sicher in Englisch Wir sind von Innovation und Entwicklung geleitet, daher ist die Zusammenarbeit mit uns eine ständige Lernkurve. Sie werden an unserem Standort in Löhne, Deutschland, mit dynamischen und fortschrittlichen Kollegen arbeiten, die über ein hohes Maß an Kompetenz und Einfühlungsvermögen verfügen. Sie erwartet ein abwechslungsreiches und eigenständiges Aufgabengebiet in einer angenehmen Teamatmosphäre sowie eine angemessene Vergütung. Nach einer mehrwöchigen Einarbeitung in Ihr Aufgabengebiet, in unsere Produktpalette und deren Technologien, in die Prozesse des Daily Business sowie die internen Abläufe, bieten wir Ihnen eine langfristige Perspektive in einem innovativen Unternehmen.
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Marketingmanager im E-Commerce (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Lemgo
Vladon Möbel – ein erfolgreiches, mittelständisches, agiles und aufstrebendes Familienunternehmen im Bereich qualitative und moderne Möbel, fokussiert auf den reinen Versandhandel mit über 100 Mitarbeitern und europaweit über 240.000 Kunden. Sie suchen eine interessante, vielseitige Tätigkeit in einem Unternehmen mit Zukunft und Perspektiven? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Marketingmanager im E-Commerce (m/w/d)Ihre tägliche Hauptaufgabe als Marketingmanager im E-Commerce (m/w/d) bei Vladon Möbel ist die Sicherstellung einer optimal auf die Kundenbedürfnisse angepasste Ausspielung der Produkte im Onlineshop und der damit verbundenen Vorprozesse. Außerdem sind Sie für folgende Aufgaben verantwortlich: Übernahme von Projektverantwortung, planen, koordinieren und umsetzen von Ideen, anhand einer vorher erarbeiteten Strategie Operative Steuerung des Onlineshops Aufbau des Einkaufserlebnisses entsprechend der Kundenbedürfnisse Definieren von Marketingmaßnahmen zur Traffic- und Konversion Steigerung Bespielung der Marketingflächen im Onlineshop auf Basis der zuvor erarbeiteten Redaktionsplanes Entwicklung von Vermarktungsthemen, entsprechend unserer Zielkunden Fokussierung der Marketing-Automatisierung auf Basis von aktuellen Branchenstandards, Best-practice, Trends und innovativen Ideen Überwachung, Analyse, Erweiterung und Verbesserung existierender Prozesse Automatisierung der Anlage von Stammdaten (z.B. Artikeldaten) Steuerung der Datenflüsse zwischen ERP System und Onlineshop Pflege der Stammdaten und Erarbeitung einer Strategie, welche Subsysteme wie z.B. Produkt Informationssystem den Workflow vereinfachen können Erstellung, Monitoring und Analyse definierter Reportings sowie ggf. Erarbeitung und Umsetzung von Aktionsplänen Tägliche Überwachung der Datenbereitstellung (Artikelstammdaten, Content etc.) für die entsprechenden Systeme Proaktives Einleiten von Optimierungsmaßnahmen Sie haben mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position bzw. in der operativen Steuerung eines Onlineshops und dessen Prozessen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit dem Schwerpunkt Marketing / E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung oder nachgewiesener Erfahrung im Aufbau und der Steuerung von E-Commerce Prozessen Sie bringen Expertenwissen im Bereich E-Commerce mit und sind sehr gut vertraut im Umgang mit Datenprozessen, Projektmanagement, E-Commerce und Online Marketing-Tools  Hohes Maß an Eigenständigkeit und Eigeninitiative  Zukunftsorientierter Arbeitsplatz in einem schnellwachsenden modernen Unternehmen Herausfordernde Aufgaben in einem innovativen Umfeld Freundliches Arbeitsteam Entwicklungspotential in einem dynamischen und aufstrebenden Familienunternehmen
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Marketing Specialist (m/w/d) Medizintechnik (Endoskopie & Sportmedizin)

Fr. 26.02.2021
Duisburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Münster, Westfalen, Bielefeld, Osnabrück, Hannover
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen, und gemeinsam mit unseren Kunden sind wir bestrebt, die Gesundheitspflege zu verbessern. Das Unternehmen bietet eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, einschließlich rekonstruktiver, medizinischer und chirurgischer, neurotechnologischer und Wirbelsäulenprodukte, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Zur Verstärkung unseres Teams in Duisburg suchen wir eine/n (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) Endoskopie & SportmedizinAls (Senior) Marketing Specialist (m/w/d) unterstützen Sie bei der Umsetzung von Sales-, Marketingstrategien und -kampagnen für den Produktbereich Endoskopie (Sports Medicine, Visualization, Communications) in Deutschland. Darüber hinaus trainieren Sie neue Vertriebskollegen, unterstützen aber auch vor Ort beim Kunden durch Produktpräsentationen sowie Einweisungstrainings. Idealer Wohnort des Stelleninhabers ist innerhalb NRW, maximal aber 3-4 Stunden von unserem Vertriebsstandort in Duisburg entfernt. In der Stelle berichten Sie an den Senior Produktmanager, Sports Medicine Deutschland. Als Organisationstalent übernehmen Sie Veranstaltungsplanung und -organisation für wichtige Marketingveranstaltungen, wie z.B. Fortbildungskurse, Kongresse oder auch Inhouse-Events mit medizinischem Fachpersonal und wesentlichen Meinungsbildnern der Branche. Sie trainieren medizinisches Fachpersonal, wie z.B. Chirurgen und OP-Fachkräfte in der Produktanwendung und halten Produktpräsentationen vor Personengruppen im medizinischen Umfeld. Bestehende und neue Vertriebsmitarbeiter werden von Ihnen zu Produkten geschult, speziell bei Produktneueinführungen in Deutschland. Sie unterstützen in Projektphasen, analysieren Markttrends und setzen gemeinsam als Team Marketingstrategien von der Theorie in die Praxis um. Hierzu gehört auch die Entwicklung neuer Marketingmaterialien für den Vertrieb sowie die Entwicklung digitaler Marketingkampagnen. Mit der Zeit entwickeln Sie sich zum Experten für unser Produktportfolio und übernehmen größere Herausforderungen speziell im Kontakt mit Kunden, Meinungsbildnern und anderen Schnittstellen im medizinischen Umfeld. Mit Ihrer Begeisterungsfähigkeit und positiven Einstellung verstehen Sie es, andere Leute mitzureißen und zu motivieren. Sie haben einen erfolgreichen Hochschulabschluss im Bereich Medizintechnik, (Digital) Marketing, Gesundheitsökonomie oder vergleichbar. Idealerweise haben Sie mindestens erste Berufserfahrung im Marketingbereich – wir geben aber auch gerne Berufseinsteigern mit Studienabschluss und medizinischen Erfahrungen gerne eine Chance. Wünschenswert sind erste Erfahrungen, z.B. aus Praktika im Bereich der Medizintechnik oder im Marketing. Sie kommunizieren sicher mit verschiedenen Schnittstellen auf unterschiedlichen Hierarchieebenen und halten gerne Präsentationen vor Gruppen. Sie sind eine ehrgeizige und ergebnisorientierte Persönlichkeit und freuen sich auf die Übernahme vielfältiger Aufgabengebiete im Marketing und Produktmanagement. Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse befähigen Sie, problemlos in einem innovativen und internationalen Umfeld zu interagieren. Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis der Klasse B.
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Marketing Manager - Content (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Herford, Bochum
Wir unterstützen unsere Kunden als etablierter IT-Dienstleister in den Fokusbereichen Datacenter, Technology und Security. Mit unseren zwei eigenen zertifizierten deutschen Rechenzentren und über 300 Mitarbeiter*innen an vierzehn Standorten in Deutschland, Österreich und Griechenland bieten wir Kunden vielseitige, innovative sowie hybride Lösungen an. Flache Hierarchien, familiäres Miteinander, nachhaltige Personalentwicklung und eine Kultur der offenen Tür, das ist die DTS. Standorte: Herford, Bochum  Gestaltung einer eigenen DTS Corporate Language Contenterstellung für Produktflyer, Websites, Events etc. Qualitätsmanagement durch KPIs Erarbeitung von Konzepten für leadgeneriende Marketingkampagnen Weiterentwicklung unserer Corporate Identity Ihr Know-how Leidenschaft für die moderne IT Sprachliche Begabung (fließend Deutsch und Englisch – B2 oder besser) Abgeschlossenes Studium mit kommunikationstechnischem Schwerpunkt 2-3 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Journalismus, Content Management, Digitale Kommunikation oder Ähnlichem Erfahrung im Bereich SEO wünschenswert Ihre Persönlichkeit Selbständige Arbeitsweise Bereitschaft zur Einarbeitung in hochspezialisierte, moderne IT Thematiken Flexible und kreative Denkweise Einbringen neuer Ideen ins Team Hohes Maß an Leistungsbereitschaft Vielseitiger Aufgabenbereich mit fachlichen Aufstiegsmöglichkeiten Mitgestaltungsmöglichkeiten Vertrauensgleitzeit Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Kontinuierliche Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung Ein begleiteter sanfter Einstieg ist selbstverständlich
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Experte für digitales Marketing (m/w/d)(Teilzeit)

Do. 25.02.2021
Gütersloh
unavigator, taxnavigator und lexnavigator bilden zusammen den starken Unternehmensverbund – die navigator GRUPPE. Ob erstklassige Ausbildung, gezielte Weiterbildung, persönliche Karriereplanung, perfekte Work-Life-Balance oder mehr Familienzeit: Wir bieten dir genau das, was für dich gerade am wichtigsten ist. In unserem Team triffst du auf junge und erfahrene Kolleginnen und Kollegen, die dich herzlich willkommen heißen und sich auf eine konstruktive Zusammenarbeit mit dir freuen. Bewusst verzichten wir auf Hierarchien und pflegen ein unkompliziertes Betriebsklima mit dem persönlichen Du. Wir verstehen uns als navigator und unterstützen Unternehmen optimal bei allen Themen rund um Steuern, Wirtschaftsprüfung, Unternehmensberatung und in juristischen Fragen. Dafür haben wir viele Kompetenzen und Erfahrungen unter einem Dach gebündelt. Dies ist effektiv und wirtschaftlich. Jeder Mensch ist bei uns einzigartig! Diesen Leitsatz beherzigen wir bei allen Fragestellungen und bei der Betrachtung der Lösung aus verschiedenen Blickwinkeln – 360 Grad eben. Zur Verstärkung der Teams an unserem Standort in Gütersloh suchen wir einen Experten für digitales Marketing (m/w/d) (Teilzeit) Du erstellst und verwaltest unsere Social-Media-Kanäle Du entwickelst ansprechende Online-Inhalte wie Videos, Grafiken, Blogs und Foren, überwachst und analysierst deren Erfolge Du erstellst und verwaltest Linkbuilding-Strategien Du entwickelst u.a. SEO-Strategien und setzt diese erfolgreich um Du erstellst und verwaltest E-Mail- und Social-Media-Marketing-Kampagnen Du arbeitest mit externen Grafikern, Webdesignern und Videofilmern zusammen, um kreative und ansprechende Inhalte zu erstellen Du verwendest Google Analytics, Google AdWords und andere relevante Analyse- und Vermarktungswerkzeuge Du hältst dich aktiv auf dem Laufenden über neue Social-Media-Kanäle, Web-Technologien und digitale Marketing-Trends; diese neuen Technologien setzt du bei der Entwicklung von Kampagnen ein und aktualisierst laufende Kampagnen, um neue Informationen einzubeziehen Du unterstützt die Kollegen auch im Bereich „offline Marketing“ Du bist Experte für digitales Marketing und denkst strategisch Du bist ein kreativer Kopf, der den Mut hat, auch ungewöhnliche Dinge zu testen Du hast einen guten Zugang zu Menschen und kannst Deine Ideen gut erklären Du hast ein Schreibtalent Du magst es zu recherchieren und Deine Ideen umzusetzen Du bist gewohnt, dich im digitalen Umfeld zu bewegen Und schließlich: Du bist ein unkomplizierter und respektvoller Mensch, der in unser Team passt Mit anderen Worten: Wir suchen jemanden mit einem Bachelor-Abschluss in Werbung oder Marketing oder mit einer vergleichbaren abgeschlossenen Ausbildung aus den genannten Bereichen, mit ersten nachweisbaren Erfahrungen und Erfolgen im digitalen Marketing und starken schriftlichen und mündlichen Kommunikationsfähigkeiten.… natürlich all das, was selbstverständlich ist: spannende, vielfältige Aufgabengebiete ein positives Arbeitsklima in einem freundlichen, dynamischen Kollegenteam Fort- und Weiterbildungsangebote für deine individuelle Entwicklung flexible, individuell gestaltbare Arbeitszeiten, Home-Office möglich (und das meinen wir ernst!) kostenlose Kaffee- und Wasser-Flat sowie frisches Obst Firmenevents vom Betriebsausflug bis zu Sportveranstaltungen eine betriebliche Altersvorsorge über unser internes Versorgungswerk eine leistungsorientierte Vergütung … und darüber hinaus:  ein cooles Team …
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Praktikant Marketing (m/w/x)

Di. 23.02.2021
Gütersloh
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Du bist ein kreatives Kommunikationstalent und ein Native im Umgang mit Social Media? Bei uns bringst Du den Bereich Marketing und Kommunikation unserer Business Unit Hightech und Entertainment als Impulsgeber weiter voran und sammelst Praxiserfahrungen in einem international agierenden Unternehmen, die für Dein späteres Berufsleben wertvoll sind. Als engagierter Student (m/w/x) bieten wir Dir die Chance, ab 01.04.2021 für sechs Monate Deine nächsten Karriereschritte vorzubereiten und Deine bisherigen Kenntnisse als Praktikant (m/w/x) im Bereich Marketing an unserem Campus in Gütersloh zu vertiefen. Du übernimmst den grafischen Support beim PowerPoint Master Relaunch, aktualisierst vorhandene Materialien und erstellst neue Designs Kreativ erstellst Du Landingpages im Content Management System Typo3 und erweiterst sowie optimierst Bestandsseiten Anhand der Interpretation der Kennziffern von Google Analytics optimierst Du unsere Website Bei der Koordination der bereichsspezifischen Social Media-Aktivitäten auf LinkedIn und Twitter behältst Du stets den Überblick Du organisierst und betreust Webinare und unterstützt bei Marketing- und Vertriebsaufgaben im Tagesgeschäft Studium oder Ausbildung im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder Wirtschaftswissenschaften mit den entsprechenden Schwerpunkten Sehr gute MS Office-Kenntnisse (Word, PowerPoint); idealerweise Grundkenntnisse in gängigen CMS-Systemen (z. B. Typo3) Native im Bereich Social Media und sehr gute Kenntnisse der Plattformen LinkedIn und Twitter Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohe Motivation und Engagement Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Gestaltungsmöglichkeiten - viel Raum für Eigeninitiative und Kreativität Flexible Arbeitszeitgestaltung Ein vergütetes Praktikum
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Manager Communications / Marketing (m/w/d)

So. 21.02.2021
Paderborn
Von der Talentförderung bis zu internationalen Karriereaussichten oder von großzügigen Gestaltungsmöglichkeiten bis zu individuellen Entwicklungschancen – bei BENTELER geben wir Ihnen auf Zukunftsfragen immer eine Antwort, die sich ganz an Ihren persönlichen Bedürfnissen orientiert. Vielseitigkeit, die dafür sorgt, dass Sie alles sein können. Oder wie wir sagen: BENTELER makes it happen! Gestalten Sie mit uns den internen und externen Unternehmensauftritt von BENTELER: Im Bereich Communications / Marketing der BENTELER Automotive in Paderborn suchen wir einen Manager Communications / Marketing (m/w/d) In Absprache mit den Fachabteilungen unseres Unternehmens identifizieren Sie relevante Themen für die interne und externe Kommunikation und setzen diese in ausgezeichnete Texte für sämtliche Unternehmensmedien online und offline in deutscher und englischer Sprache um. Sie begeistern sich für technische Themen und Zusammenhänge.  Mit der Entwicklung von Pressemeldungen, der Organisation von Pressegesprächen und -veranstaltungen, der laufenden Betreuung von Journalisten und Pressekontakten sorgen Sie für die Platzierung relevanter Themen in der Presse – in Deutschland und international. Sie unterstützen bei der Textierung sowie der Erstellung von Unternehmenspublikationen (z. B. Geschäftsbericht, Nachhaltigkeitsreport) und steuern eigenverantwortlich die Recherche der dafür notwendigen Informationen in der Division Automotive. Sie erstellen strategische Kommunikationskonzepte und sorgen für die inhaltlich überzeugende und optisch beeindruckende Umsetzung der Kommunikationsmaßnahmen. Dabei arbeiten Sie eng mit dem internen Kommunikationsteam der Gruppe zusammen. Sie steuern die Umsetzung mit verlässlichem Projektmanagement. Sie unterstützen den Bereichsleiter in der Veränderungskommunikation: In enger Zusammenarbeit begleiten Sie konzernweite Initiativen durch Botschaften, Prozesse und Maßnahmen. Sie arbeiten eng mit dem weltweiten Netzwerk unserer Kommunikationsverantwortlichen zusammen, unterstützen das Team in seiner Entwicklung und koordinieren Maßnahmen für Best Practice Sharing. Sie sind verantwortlich für die Automotive-Inhalte in unseren internen und externen Medien: Intranet, Social-Media-Kanäle, Internetpräsenz. Sie arbeiten aktiv mit KPI-Monitoring, ziehen Schlussfolgerungen aus Analytics und setzen diese in Maßnahmen um, die die Entwicklung der Kanäle im Sinne der Kommunikationsstrategie vorantreiben. Sie stellen die Einhaltung der Corporate Identity in interner und externer Kommunikation sicher. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Kommunikationswissenschaften, Ingenieurwissenschaften, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Top-Know-how in der Unternehmenskommunikation mit exzellentem Verständnis von Themen, Kanälen und Zielgruppen, digital wie analog Langjährige Berufserfahrung als Kommunikationsmitarbeiter/in eines Unternehmens (idealerweise in einer Matrix-Organisation) oder in einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt B2B, Industrie – Erfahrung im Vertriebsmarketing von Vorteil Freude am Texten sowie ausgeprägte Sprach- und Formulierungsstärke mit der Fähigkeit, auch komplexe technische oder betriebswirtschaftliche Informationen analytisch, strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten Kenntnisse in CMS-Management-Tools sowie idealerweise im Umgang mit Grafikdesign- und Videoediting-Programmen Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift sowie versierter Umgang mit IT-Tools (MS Office) Selbstständige, verlässliche und sorgfältige Arbeitsweise sowie umfangreiche Projektmanagementerfahrung Lösungsorientierung, Hands-on-Spirit und Freude an der Arbeit in einem internationalen Team Reisebereitschaft (Fokus Deutschland, 10 %) Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld, spannende Entwicklungsmöglichkeiten, ein sehr gutes Betriebsklima, flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Teamevents, sechs Wochen Urlaub sowie eine betriebliche Altersvorsorge.
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Marketingmanager (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Alfeld, Bielefeld
Wir leben Gebäude! Seit 40 Jahren bauen bei uns Könner ganze Gebäude. Unser Aufbau? 180 Mitarbeiter, neue Betriebsgebäude und einer der modernsten Maschinenparks der Branche. Wir wollen unser Erfolgsteam verstärken und suchen dich ab sofort in Vollzeit als: Marketingmanager (m/w/d) Arbeitsort: Alfeld (Leine) Verbesserungsvorschläge und konstruktive Ideen? Die haben wir nicht nur auf der Baustelle. Auch im Marketing brauchen wir ein hohes Niveau, denn unser Außenauftritt soll glänzen. Du möchtest an unserer Erfolgsgeschichte teilnehmen? Hast Lust auf Verantwortung? Dann freuen wir uns auf Dich! Selbständige Entwicklung von Marketingstrategien durch neue Ideen und Impulse Übergeordnete Leitung und Planung, strukturierte Steuerung sowie Umsetzung der Maßnahmen Spaß an der Steuerung von unterschiedlichen Dienstleistern wie Agenturen und Freelancern Konzeption und Umsetzung von Offline/Online-Medien und Social-Media-Kampagnen wie LinkedIn, Facebook, Google Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung Fundierte, mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung im Projektmanagement Herausragende Kommunikationsfähigkeit, Formulierungsstärke und Hands-on-Mentalität Offene, kommunikative Persönlichkeit mit Beratungs- und Präsentationskompetenz Anfrage- und Verhandlungsstärke Ein erfolgreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen Ein Umfeld, in dem Du Dich entfalten und wohlfühlen wirst Außergewöhnliche Extras wie z.B. Kreditkarte mit monatlicher Aufladung, BAV Frisches Obst und Getränke, Gesundheitsmanagement Individuelle Homeoffice-Regelung Weiterbildung
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Marketing & Communication Manager m|w|d

Di. 16.02.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Die Miele New Growth Factory verantwortet die Entwicklung, den Aufbau und die Implementierung neuer Geschäftsfelder, die heute nicht zum Kerngeschäft von Miele gehören. Hierzu gehört die Suche nach innovativen Lösungen, die Akquisition spannender Unternehmen sowie das Eingehen strategischer Kooperationen. In diesem Zusammenhang suchen wir einen erfahrenen Marketing & Communication Manager, der die strategische Postitionierung der New Growth Factory intern und extern konzeptioniert und begleitet und so einen signifikanten Beitrag zum nachhaltigen Erfolg der neuen Business Unit bei Miele leistet. Erstellung und Umsetzung der internen und externen Kommunikationsstrategie für die New Growth Factory (NGF) Coaching und Support der Assets / Start-Ups der NGF hinsichtlich derer Kommunikationsstrategien (inkl. Social Media, SEO, Performance Marketing, Website und Webshops) Konzeption und Umsetzung aller externen und internen Marketing- und Kommunikationsaktivitäten wie Social Media Content und Community Management, Messen sowie Vorträge und Präsentationen Ansprechpartner für alle internen Marketing- und Kommunikationsschnittstellen Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mediadesign, Kommunikationsmanagement, PR, Social Media oder Vergleichbares Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet, gerne auch im Start-Up Umfeld mit Kenntnissen von einschlägigen Messen und Netzwerken Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sprachliches und graphisches Geschick sowie Digitalkompetenz, gerne auch mit Referenzen zu eigenem Kommunikationsmaterial und/oder Social Media Kampagnen Stark ausgeprägte Souveränität und Kommunikationsfähigkeit auch unter hohem Zeitdruck und Verbindlichkeit im Auftreten sowie Selbstständigkeit und Zielorientierung in der Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Marketing Manager (m/w/d)

Di. 16.02.2021
Hövelhof
ELHA-MASCHINENBAU Liemke KG ist ein traditions­reiches Familien­unter­nehmen mit ca. 240 Mit­arbeitern, das sich seit mehr als 90 Jahren durch Kompetenz und um­fassendes Know-how im Bereich zer­spanender Werkzeug­maschinen behauptet. Höchste Produkti­vität, inno­vative Kon­zepte und Wirt­schaft­lich­keit sind die Merk­male unserer Produkte. Zur Unter­stützung unseres Teams suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen: Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Digitales Marketing und Mediendesign Entwickeln Sie in Ihrer neuge­schaffenen Stelle (Vollzeit) die existierenden Marketing-Aktivi­täten inner­halb der vor­handenen Struk­turen (After Sales, techn. Vertrieb, Personal­marketing etc.) weiter und bringen Sie Ihre Kennt­nisse und Erfah­rungen ein. Eigenständige Entwicklung und Produktion von (digitalem) Content, zur Steigerung der Arbeitgeber- als auch Produktmarke Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Profile, wie z. B. Linkedln, Xing, lnstagram, Facebook etc. Verfassen von Texten für die verschiedenen Kanäle (Social Media, Fachzeitschriften, Website etc.) und Zielgruppen Pflege und Weiterentwicklung der Unternehmenswebsites Entwicklung kreativer und zielgruppengerechter Kommunikationskonzepte Zusammenarbeit mit dem Technischen Vertrieb (Produktmarketing) und der Personalabteilung (Arbeitgebermarketing) Planung und Betreuung (Regie) von Fotoshootings und Filmdrehs Unterstützung in der Entwicklung und Auswahl von Werbemitteln Analyse und Reporting von Statistiken (Klickzahlen, Views etc.) (Fach-) Hoch­schul­abschluss im Bereich Kommuni­kations­design, Grafik­design, Kommuni­kations­wissen­schaften, Medien­wissen­schaften oder ver­gleich­bare Aus­bildung mit ent­sprechender Erfah­rung und ggf. Weiter­bildung Fort­geschrittene Fähig­keiten im Video­schnitt und in der Bild­bear­beitung, idealer­weise in Adobe Photo­shop, Illus­trator, Premiere und After Effects Routinierter Umgang mit Social-Media-Platt­formen Freude am Texten kurzer Bild­unter­schriften, knappen Blog­einträgen, als auch umfang­reicheren Artikeln in Deutsch sowie Englisch Grund­legendes Know-How in Foto­grafie und Film­produktion Sicherheit in Recht­schreibung und Grammatik (Deutsch, Englisch) Wünschens­wert: erste redaktionelle Erfah­rungen Wünschens­wert: tech­nisches Inter­esse, idealer­weise am Maschinen­bau Wertschätzendes und team­orientiertes Betriebs­klima Interessante und heraus­fordernde Projekte Faire und verläss­liche Arbeits­bedingungen Flexible Arbeits­zeit­konten Individuelle Aus­stattung: Handy, Laptop und Tablet Betriebliche Alters­vorsorge sowie diverse Sonder­leistungen Zahlreiche Weiter­bildungs­möglichkeiten: Individuelle fach­liche Schulungen, Englisch-Training Gesundheitsförderung: Firmenrad­leasing, Lauf­treffs, Fitness­angebote, Wander­tage, Stress­prävention u. Ä. Firmenveranstaltungen wie Sommer- oder Weihnachts­feste sowie Familien­tage
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