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Marketingreferent: 144 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 127
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 137
  • Home Office möglich 83
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Ausbildung, Studium 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Marketingreferent

Content Manager:in // Remote möglich

Do. 26.05.2022
Stuttgart, München, Hamburg, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main
Fashion und Lifestyle, rund 6.500 Mitarbeiter:innen, 13 Department Stores, Online-Shops in Deutschland, Polen, Österreich und der Schweiz, über 2000 Marken, 25 Restaurants, Bars & Confiserien, 14 erstklassige Services, drei Friseur-Salons und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Ein Traditionsunternehmen, das internationale Wege geht, seine Ziele klar definiert und innovative Möglichkeiten schafft. Du bist verantwortlich für die zielgruppengerechte, deviceübergreifende Ausspielung von Content auf Breuninger.com Dabei hast Du die gesamte Customer Journey im Blick und spielst Content Inhalte an relevanten Stellen entlang der Customer Journey aus Du erstellst regelmäßige Analysen, setzt A/B Tests auf und leitest Verbesserungsmaßnahmen ab, um die zielgruppengerechte Ausspielung des Onsite Content stetig zu optimieren Du arbeitest eng mit relevanten Stakeholdern, wie dem Success Management, Concept Creation, Onsite Merchandising, Retail Media, Online Marketing, Analytics & Data Management, etc. zusammen Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medien/Marketing/Wirtschaftsinformatik oder einen gleichwertigen Studiengang Du kannst auf erste Berufserfahrung in E-Commerce Branche zurückgreifen, idealerweise als Content Manager Die E-Commerce Branche fasziniert Dich, Du liebst es Dinge ständig zu optimieren und behältst stets die Bedürfnisse des (online) Kunden im Blick. Die gängigen Content Management Systeme sind dir bekannt Darüber hinaus brennst Du für innovativen Content, moderne Technologien und Trends im E-Commerce und arbeitest Dich gerne in neue Themen ein Dabei besitzt Du sowohl analytische und konzeptionelle Fähigkeiten als auch Umsetzungsstärke und verstehst es, andere für Deine Themen zu begeistern Selbstorganisation und Zuverlässigkeit machen Dich aus, Genauigkeit ist Dein Maßstab Die interdisziplinäre Zusammenarbeit und der Dialog mit Schnittstellen bereiten Dir Freude. Fließende Deutsch und Englischkenntnisse werden vorausgesetzt Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten  
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POS Marketing Manager (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Steuern und Überwachen des gesamten Produktionsprozesses unserer Marketingwerbemittel für unsere Verkaufsstellen in Bezug auf Zeit, Budget und Qualität Koordination des Bestellprozesses unserer POS-Kommunikationsmittel für unsere Verkaufsstellen Konzeption und Umsetzung von 360° Marketing Kampagnen mit dem Fokus Point of Sale (bspw. Dekomaterialien und Produktausstattung) Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern (Druck, Werbetechnik und Grafik) und direkter Kontakt zu internen Schnittstellen (Verkauf, Dekoration, Bauabteilung und Einkauf) Sicherstellung eines positiven Gesamteindrucks durch die Erstellung von markenkonformen Konzepten für die Außengestaltung, die Inneneinrichtung und die Dekoration unserer Verkaufsstellen Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Marketing/ Handelsmarketing Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Marketing in Agenturen oder auf Unternehmensseite, vorzugsweise im Bereich Retail Erfahrungen im Projekt- und Prozessmanagement sowie in der Produktion von Print-Werbemitteln Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr guter Umgang mit dem Office-Paket (PPT, Excel, Word ) Hohe Einsatzbereitschaft, Eigenverantwortlichkeit und Belastbarkeit Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit In unserer Zentrale in Essen werden alle nationalen und internationalen Marketingaktionen koordiniert. Unser Ziel? Unseren Kunden auf allen Kanälen das beste Einkaufserlebnis bieten. Was uns verbindet? Ein Faible für kreative Ideen, flache Hierarchien und eine hohe Umsetzungsdichte in einem dynamischen Umfeld. Als POS Marketing Manager (m/w/d) verstärkst Du unser Team im Marketing. Wenn Du Einsatz zeigst und etwas bewegen willst, dann bist Du bei uns genau richtig. Lerne uns als Arbeitgeber kennen, informiere Dich über Deine beruflichen Möglichkeiten und bewege mit uns großartige Projekte. Bewirb Dich jetzt online mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Dich
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Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Berlin, München
Die Ströer Media Solutions ist einer der größten Vermarktungspartner für Online- und Out-of-Home-Werbung in Deutschland. Mit unserem attraktiven Portfolio aus führenden deutschen Websites sowie einer breiten Auswahl an Online-Werbeformaten sind wir unter den Top-3 im AGOF-Vermarkter-Ranking. Neben der klassischen Displaywerbung (programmatisch oder I/O) bieten wir unseren Geschäftspartnern individuelle und vernetzte Werbe- und Vermarktungskonzepte, die Displaywerbeformen mit kreativen Sonderwerbeformen und individuellen Werbeintegrationen kombinieren. Darüber hinaus verfügen wir über das größte Netz an klassischen Außenwerbeflächen sowie an Digital Out of Home Screens (DOOH) in Deutschland. Die Kombination von Außenwerbung und digitaler Werbung liefert zahlreiche Solutions für Werbungreibende und Agenturen, um Endkunden effizient und effektiv an den richtigen Orten zur richtigen Zeit und im richtigen Kontext zu erreichen.Für die Standorte Hamburg, Köln, Düsseldorf, Frankfurt, Berlin oder München sind wir aktuell auf der Suche nach einem Key Account Manager Digital & Out of Home Media (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Vermarktung des gesamten Ströer-Portfolios, inkl. crossmedialer Ansätze (Online, (D)OOH)Du betreust und akquirierst große nationale WerbungtreibendeDu schärfst Dein Verständnis für Customer-Journeys und Branchen-Know How zur optimalen KundenberatungDu entwickelst strategische Maßnahmen zur langfristigen Kundenbindung und Sicherung des BestandumsatzesDu identifizierst selbstständig Umsatzpotentiale und übernimmst die vollständige Umsatzverantwortung für Deinen KundenstammDu erarbeitest zusammen mit unserer internen Konzeptionsabteilung kundenindividuelle Lösungen, die Du professionell präsentierst und umsetztDu verfügst über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing bzw. Vertrieb oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst einschlägige Berufserfahrung im Vertrieb mit, vorzugsweise im Bereich Medien Marketing / Kommunikation oder Media-AgenturenIdealerweise besitzt Du gute Kenntnisse des Medienmarktes in Deutschland und verfügst bereits über gute Kontakte zu Mediaentscheider:innen der WerbungtreibendenDu kannst mit Deiner gewinnenden Art auch schwierige Kunden und Agenturvertreter:innen für Dich gewinnenDu arbeitest strukturiert, ziel- und erfolgsorientiert und eigenverantwortlichDu bist ein TeamplayerReisebereitschaft ist für Dich selbstverständlichDu arbeitest in einem dynamischen Arbeitsumfeld, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt istKeine Lust auf Rush Hour? Bei uns hast Du die Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeitenDu bist Teil eines Unternehmens, welches mit hohem Potential im Fokus der Medienbranche stehtOb frisches Obst & Müsli zum gemeinsamen Frühstück mit Blick auf die Speicherstadt am Standort Hamburg, Faszienkurse, Kantine, Kita & Friseur in Köln, Recreation Rooms in München & Frankfurt/Main, Spielzimmer mit Playstation in Düsseldorf - jeder Standort hat seinen eigenen Charme
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Konzepter Sonderwerbeformen/Special Ads (m/w/d)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. ADWORX – Dein Team Du willst aussuchen, welchen Schatz die Dschungelcamp-Kandidaten ausgraben? Willst, dass Joko in seinem Podcast über unsere Kunden spricht? Über Hamburg 100 Drohnen fliegen lassen? Du willst raus aus dem Standard? Willst, dass Werbung wieder begeistert? Dann komm in unser Team! Wir sind AdWorx – die kreative Ideenschmiede der Publicis Media. Wir sind ein junges, wildes Team und gemeinsam mit unserem Maskottchen konzipieren wir crossmediale Sonderwerbeformen für alle Kunden des gesamten Agentur-Netzwerks.     Strategische Ideen- und Konzeptentwicklung von kreativen Media-Ideen in den Bereichen TV, Addressable TV, Digital, Audio, Out of Home und Event liegen in deinem Verantwortungsbereich  Weiterentwicklung unserer Kunden im Bereich Sonderprojekte Die Entwicklung von innovativen First-Mover Ideen zählt zu deinen Aufgaben Du bist verantwortlich für das Briefing der Kreation zur Visualisierung der Ideen  In deiner Verantwortung liegt die Integration der Ideen bei der Erstellung von Verkaufspräsentationen Du bist die Schnittstelle bei Abstimmungen mit internen - und externen Partnern     Du verfügst über mindestens 1-2 Jahre Berufserfahrung idealerweise in einer Mediaagentur oder bei einem Vermarkter und hast dabei Erfahrung in der Konzeption von Sonderwerbeformen oder Mediaideen Du überzeugst durch deine kreativen Ideen An die Qualität deiner Arbeit hast du höchste Ansprüche Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du bist engagiert, kommunikativ, teamorientiert Du verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona     
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Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x)

Mi. 25.05.2022
Balingen, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Neuss, Stuttgart, Ulm (Donau)
Avanade ist der führende Anbieter von innovativen digitalen Services, Cloud- und Beratungsdiensten, branchenspezifischen Lösungen sowie designorientierten Anwendungen auf Basis des Microsoft-Ökosystems. Jeden Tag leisten 56.000 Fachkräfte in 26 Ländern einen wertvollen Beitrag für unsere Klienten, deren Mitarbeiter und ihre Kunden. Avanade wurde häufiger als jedes andere Unternehmen als Global Alliance SI Partner of the Year von Microsoft ausgezeichnet. Mit den meisten Microsoft-Zertifizierungen (60.000+) und 18 (von 18) Microsoft Gold-Kompetenzen ist Avanade ideal positioniert, um Unternehmen dabei zu helfen, zu wachsen und ihre größten Herausforderungen zu bewältigen.  Avanade stellt die Menschen in den Mittelpunkt und ermöglicht inklusive Arbeitsplätze, so dass sich die Mitarbeitenden wohlfühlen und sie selbst sein können. Als verantwortungsvolles Unternehmen schafft Avanade eine nachhaltige Welt und hilft jungen Menschen aus benachteiligten Gemeinschaften, ihr Potenzial voll auszuschöpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture LLP und der Microsoft Corporation gegründet. Heute gehört das Unternehmen mehrheitlich Accenture. Land: Deutschland Städte: Balingen, Berlin, Dusseldorf, Frankfurt, Hamburg, Munich, Neuss, Nuernberg, Stuttgart, Ulm Kompetenzbereich: Customer Relationship Management (CRM)Als Dynamics 365 Marketing Consultant (w/m/x) übernimmst du die Implementierung von Microsoft Dynamics 365 und die damit zusammenhängende Marketing Automatisierungstechnologie bei unseren Kunden. Weiterhin bist du für die strategische Umsetzung von Marketingkampagnen zuständig. In dieser Rolle arbeitest du mit interdisziplinären Teams zusammen und koordinierst diese, sowohl intern als auch in Zusammenarbeit mit wichtigen Geschäftspartnern und Kunden.     Das ist deine Rolle im Team: Du konzipierst und analysierst Programme, Unternehmens-Assets und neue Marketingtechnologie-Funktionen, um die gewünschten Geschäftsergebnisse zu erzielen.   Du leitest Design Workshops mit Kunden und koordinierst die Anforderungen, um die Implementierung von Dynamics 365 Marketing voranzutreiben. Gemeinsam mit den Marketing-Teams erarbeitest du Go-to-Market-Programme und -Kampagnen und unterstützt bei der Nutzung von D365 Marketing Automation zur Durchführung dieser Kampagnen. Du leitest ein Team, dass sowohl funktionale als auch technische Entwickler umfasst, die sowohl onshore als auch offshore unter Verwendung agiler Liefermethodiken arbeiten, um die Lösung in D365 Marketing umzusetzen. Erfahrung als Digital Marketer in einer Digital-Agentur oder einem auf digitale Technologien ausgerichteten Dienstleistungsunternehmen. Praktisches Know-how als Marketing-Plattform-Admin und/oder Implementierung von Marketing Automation Plattformen mit Dynamics 365 ist von Vorteil.  Erfahrung mit D365 Customer Engagement als technischer und/oder funktionaler Leiter ist wünschenswert aber kein Muss. Kenntnisse im Management von hybriden Marketing- und IT-Teams ist wünschenswert aber kein Muss. Grundlegendes Verständnis von Webentwicklung und digitale Designkenntnisse (HTML, CSS). Ein Plus ist außerdem D365 Customer Insights-Erfahrung sowie Marketing-Automatisierungserfahrung mit einem der folgenden Produkte:  Marketo, ClickDimensions, Hubspot, ActOn. Oracle Eloqua, SalesForce Marketing Cloud, ExactTarget, Pardot,  Selbst wenn nicht alles auf dein Profil zutrifft und du über Kompetenzen in anderen Bereichen verfügst, freuen wir uns über deine Bewerbung.  Die Möglichkeit an lokalen und internationalen Führungskräfteprogrammen teilzunehmen eröffnet dir neue Perspektiven, z.B. im Rahmen des Avanade Leadership Program for Women.    Eine kostenlose persönliche MSDN Subscription inklusive Azure Kontingent und unbegrenzter Zugang zu Microsoft Zertifizierungen sowie 80 Stunden Trainingsbudget bringen dich noch weiter.  Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit der Möglichkeit für Home-Office, maximale Flexibilität durch die Option auf einen Dienstwagen (ab Manager Level) und eine weltweite Unfallversicherung.  Unser Private Device Leasing bietet dir zusätzlich die Möglichkeit günstig diverse technische Geräte zu erwerben. Mit Go Team! haben wir ein internes steuerfreies Prämienprogramm zur Anerkennung für herausragende Leistungen etabliert. Bei wichtigen privaten Anlässen, wie Hochzeit, Geburt oder Umzug erhältst du selbstverständlich Sonderurlaub.
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Online Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Krefeld
Das Know-How und die jahrelange Erfahrung von Seiffert HR Solutions kommt Dir zugute, denn wir sind seit fast 20 Jahren eine der Topadressen im Bereich Rekrutierung und Vermittlung. Für unseren Mandanten, einen mittelständischen Händler von Alarmsystemen mit Headquater in den Niederlanden, suchen  für den deutschen Markt in direkter Personalvermittlung am Standort Krefeld einen: Online Marketing Manager (m/w/d) Organisation, Steuerung und Betreuung aller digitalen Marketingmaßnahmen für den Online-Marketplace Ausbau und operative Pflege der digitalen Kanäle Kontinuierliches Performance-Monitoring, Tracking und Reporting aller Maßnahmen  Regelmäßige Analysen, Dokumentation und Auswertungen sind Basis Deines Erfolges Du kennst die aktuellen Herausforderungen im Marketing, erarbeitest Digitalisierungskonzepte zur Zielgruppenansprache und setzt diese gemeinsam im Team um Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing und/oder Kommunikation und konntest bereits Berufserfahrung im digitalen Marketing sammeln Du bist bestens vertraut mit digitalen Kommunikationsmedien  Als Teamplayer lebst Du Servicebereitschaft verbunden mit einem zuvorkommenden, kommunikativen und verbindlichen Auftreten Du überzeugst durch Deine ausgezeichneten analytischen, konzeptionellen und (selbst)organisatorischen Fähigkeiten Du besitzt hervorragende kommunikative Fähigkeiten und beherrschst eine stilsichere Ausdrucksweise in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Dein hohes Maß an Eigenverantwortung und Pragmatismus sind Basis Deiner ergebnisorientierten Hands-On-Mentalität Du wirst maßgeblich den Aufbau des deutschen Marktes vorantreiben und bringst ein hohes Maß an Pioniergeist mit. Du hast Spaß mit einem neuen Team, welches Du auswählst und anführst neue Märkte zu erobern. Du hast die Möglichkeit mit dem Unternehmen zu wachsen und bei erfolgreicher Zusammenarbeit die nächsten Karriereschritte zu gehen. In dieser Position hast Du jede Menge Freiraum und Platz für Kreativität.
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(Junior) Campaign Manager (m,w,d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Smartstream.tv ist ein Data Driven Multiscreen Video Vermarkter und Teil der ProSiebenSat.1 Media SE. Das Team von rund 40 Mitarbeitern an den Standorten München, Düsseldorf, Hamburg, Wien und Zürich vereint Know How in AdTech und digitalem Marketing. Mit langjähriger Erfahrung betreuen wir über 400 nationale und internationale Werbekunden sowie alle relevanten Mediaagenturen - sowohl im Managed Service als auch über die programmatischen Schnittstellen. Mit einem vielseitigen Team aus Spezialisten und Allroundern arbeiten wir gemeinsam an marktführenden Lösungen und an der Verwirklichung unserer persönlichen und gemeinsamen Unternehmensziele. Wir leben das Thema Vielfalt. Darum suchen wir aktuell eine/n inspirierende/n neue/n Kollegin oder Kollegen, um zusammen an marktführenden Lösungen zu arbeiten und persönliche sowie gemeinsame Unternehmens-Ziele zu erreichen. Für den Ausbau unseres schnell wachsenden Teams suchen wir für den Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten, motivierten (Junior) Campaign Manager (m,w,d)  in Vollzeit. Dir obliegt die operative Verantwortung für Monitoring, Steuerung und Optimierung digitaler Kampagnen Du erstellst Belegmaterial und entwickelst individuelle KPI-Reportings für deine Kunden Auf deinen Accounts bietest Du, zusammen mit einem Sales Kollegen, kompetente Beratung und flexiblen Service. Das Ganze vor, während und nach der Kampagnenlaufzeit Du arbeitest eng mit den zahlreichen internen Units an den unterschiedlichen Unternehmensstandorten zusammen Hochschulabschluss oder Ausbildung in der Medienbranche wünschenswert Leidenschaft für digitale Themen Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Excel) Strukturiertes Arbeiten, gutes Zahlenverständnis & analytische Fähigkeiten Spaß an der Arbeit im Team und mit Kunden Neugierde, Lernbereitschaft, Engagement und Hands-on Mentalität Gute kommunikative Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Adobe Creative Suite Kenntnisse, insbesondere Photoshop wünschenswert Erste Erfahrungen im Online-Marketing-Umfeld wünschenswert Remotework möglich (Hybrid Modell) Attraktive Kompensation Start-up Vibe kombiniert mit den Vorzügen eines Großkonzern Aktive Unternehmenskultur und legendäre Firmenevents Weiterbildung (ProSieben Acadamy und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten) 30 Urlaubstage Betriebliche Altersvorsorge Kita-Zuschuss bis zu 155€ pro Kind pro Monat Zentral gelegene, attraktive Offices mit schönen Arbeitsplätzen plus Freigetränken Gute Ausstattung inklusive Laptop und iPhone Corporate Benefits (Vergünstigungen & Sonderkonditionen über ProSieben)
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Content Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Meerbusch
Die ISEKI-Maschinen GmbH produziert und vertreibt seit 1968 Produkte für die professionelle Landschaftspflege und Wegetechnik. An zwei bundesdeutschen Unternehmens-Standorten produzieren wir Mähmaschinen und Kompakttraktoren für den professionellen Einsatz in Städten und Kommunen, dem Garten- und Landschaftsbau oder privaten Bereich. Zur Verstärkung unseres Teams in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Content Marketing Manager (m/w/d) Verantwortung, Konzeption und Aufbereitung von medialen Inhalten entlang der Customer Journey Du entwickelst selbständig Text-, Grafik- und Videoinhalte (Content) im Zuschnitt auf die Bedürfnisse unserer professionellen Anwenderzielgruppen und kommunizierst diese über relevante Touchpoints Datenbankgestützte Kundenkommunikation mit Schwerpunkt im Handelsmarketing (B2B und B2C) in enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Technik und Produktmanagement Pflege und Aktuali­sierung unserer webbasierten Serviceportale zur Unterstützung unseres Fachhandelspartner-Netzwerks Monitoring der (Online-)Performance zur fortwährenden Weiterentwicklung der Inhalte und Zielgruppenansprache Unterstützung der Marketingleitung in organisatorischen und administrativen Aufgabenstellungen Zusammenarbeit mit Agenturen und weiteren Dienstleistern Spaß an neuen Projekten und dem Blick über den Tellerrand Marketingrelevanter Ausbildungsabschluss oder kommunikationswissenschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Handelsmarketing eines Unternehmens oder auf Agenturseite  Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Gutes Text- und Grafikverständnis Affinität zum Online-Marketing und Interesse an technischen Investitionsgütern Kreativität, Teamfähigkeit und Organisationstalent Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sympathisches Auftreten und souveräner Umgang mit Geschäftspartnern und Agenturen Eine attraktive Bezahlung 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten sowie Homeofficemöglichkeit Spannende Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Interner Englischunterricht Sportwahl zwischen Qualitrain, McFit, FitX und Halle22 Jobrad Betriebliche Altersvorsorge oder VL Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
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Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA"

Mi. 25.05.2022
Duisburg
Die Niederrheinische IHK vertritt als Selbstverwaltungsorganisation der Wirtschaft die Gesamtinteressen von rund 70.000 meist mittelständischen Unternehmen in der Stadt Duisburg und den Kreisen Wesel und Kleve. Wir verstehen uns als zukunftsorientierter Dienstleister und sind Wirtschaftsförderer und Motor im Strukturwandel. Für unseren Geschäftsbereich Aus- und Weiterbildung suchen wir schnellstmöglich einen Projektmitarbeiter/Koordinator (w/m/d) für das Projekt "Ausbildungsbotschafter und Ausbildungsbotschafterinnen NRW - Unterwegs für KAoA" Bekanntmachung und Vermarktung des Projektes bei Unternehmen und Schulen vor Ort Akquise der Auszubildenden als Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Organisation und Durchführung der Schulungen sowie Koordination der Schuleinsätze der Ausbildungsbotschafter (w/m/d) Mitgestaltung von Ausbildungsmessen Entwicklung und Umsetzung von Präsenz- sowie digitalen Veranstaltungen Abstimmung mit den regionalen Akteuren (Regionaler Ausbildungskonsens, Arbeitsagenturen, Arbeitgeberverbände, kommunalen Koordinierungen, Stubo-Arbeitskreise, etc.) Teilnahme an den Erfahrungsaustauschrunden Statistische Erhebungen und Dokumentation zu den Einsätzen und Projektaktivitäten Erfolgreich abgeschlossene sozialpädagogische Ausbildung oder kaufmännische Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung (z. B. Fachwirt, Betriebswirt (IHK)) oder den Abschluss eines Hochschulstudiums Idealerweise erste praktische Erfahrung Kenntnisse in der Thematik Schule-Wirtschaft Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Engagement, hervorragendes Organisations- und Zeitmanagement Affinität zu digitaler Kommunikation, insbesondere Social-Media PKW-Führerschein (Klasse B) ... einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem freundlichen und leistungsorientierten Team. Wir engagieren uns für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und gesundheitsfördernde Maßnahmen. Ein Werte-orientiertes Miteinander zeichnet uns aus. Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten unterstützen Ihre weitere berufliche Entwicklung. Unsere zentrale Lage bietet eine optimale Verkehrsanbindung.
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Marketing Referent (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Anpassung und Entwicklung von Marketingaktivitäten zur Gewährleistung der Markenkonsistenz Identifizierung von Trends und Benchmarks auf dem Markt Erstellung von Aktionsplänen und Kampagnen in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Planung, Vorbereitung und Durchführung des Auftritts bei europäischen Veranstaltungen und Messen Koordination, Planung, Organisation und Leitung von internen und externen Meetings Mitarbeit an Großprojekten in Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Konzeptionelle Ausarbeitung von Geschäftsinitiativen und Präsentationsunterlagen für das bzw. mit dem Management Erfolgreich abgeschlossenens Bachelor- oder Master-Studium, vorzugsweise in den Fachrichtungen Betriebswirtschaftslehre, Marketing oder Grafikdesign 3 - 5 Jahre relevante Berufserfahrung, idealerweise in der internationalen Sportartikel- oder Zweiradbranche   Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere PowerPoint und Excel Gute Kenntnisse in Photoshop und anderen Bildbearbeitungs- und Grafikdesignprogrammen sind von Vorteil  Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Aufgeschlossene Persönlichkeit und Teamfähigkeit Reisebereitschaft Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
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