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Marketingreferent: 73 Jobs in Grafenberg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Verkauf und Handel 15
  • Groß- & Einzelhandel 15
  • It & Internet 13
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
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  • Recht 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bildung & Training 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 71
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office 19
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 65
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

B2B Marketing Manager (m/w/d) E-Commerce

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
StepStone ist eine der führenden Online-Jobplattformen und eines der größten Digitalunternehmen in Deutschland. Unsere Mission ist es jedem Kandidaten den richtigen Job anzubieten und unsere Kunden erfolgreich im Recruiting zu machen. Deine Tätigkeit zahlt direkt auf unsere Mission ein! Als Teil einer neuen Erfolgsgeschichte arbeitest Du gemeinsam in einem cross-funktionalen Team mit internationalem Bezug im E-Commerce Bereich. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich jetzt und gewinne mit StepStone einen zukunftsorientierten und sicheren Arbeitgeber auf weiterem Wachstumskurs und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Zudem sind wir Teil der Axel Springer SE und profitieren vom europaweit einzigartigen Verbund erfolgreicher Unternehmen des Medienhauses. Wir freuen uns auf Dich!  Die Gesamtverantwortung für sämtliche B2B Mailings der direkten und indirekten Kundenkonvertierung liegt bei Dir Du erarbeitest und sicherst die Breitstellung von zielgruppenspezifischem Content Du definierst direkte und indirekte Ziele für einen ganzheitlichen B2B Angang bezüglich Mailings und Offline Aktivitäten Du bildest die maßgebliche Schnittstelle zu unseren UX-, Sales- und Product-Teams Die enge Zusammenarbeit mit unseren Branding und Marketing Abteilungen stellst Du gekonnt sicher Gemeinsam mit den Sales & Automation Marketing Managern entwickelst Du neue Formate Mindestens 1 Jahr Erfahrung im B2B Umfeld mit Fokus auf Mailings, Content und Offline Aktivitäten Du bringst Erfahrung in der Aufbereitung von Mailings sowie deren Erfolgsmessung in Form von KPIs mit Mit Innovationswillen vereinst Du idealerweise B2B-Erfahrung mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung (Sales Driven) Du hast sehr gute Grundkenntnisse in Excel (z.B. Erstellung von Pivot Tabellen) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1-Niveau) Dein Start bei StepStone - Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung   Weiterentwicklung - Durch unser starkes Wachstum ergeben sich immer neue Möglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung, zielgerichtete Trainings helfen Dir auf diesem Weg  Attraktiver Standort im Medienhafen - Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)   Für Verpflegung ist gesorgt -Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst    Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair - Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit - Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung   Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale - Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro 
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Performance Marketing Manager (m/w/d) - Paid Advertising

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Wir, die AMZ Invest GmbH sind mit unserer Marke „AMZCOMPLETE“ eine Full-Service-Unternehmensberatung, die erfolgreiche Amazon Unternehmen aufbaut. Als erfolgreiches E-Commerce Unternehmen zählen wir aktuell etwa 100 Mitarbeiter und möchten weiterwachsen. Für unsere Kunden übernehmen wir mit Hingabe, Leidenschaft und Expertise fast alle Aufgaben im Bereich Amazon: von Produktentwicklung, über Herstellerfindung, Import, bis hin zum Marketing! Ab sofort sind wir auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern für den Einsatz in unserer neuen Firmenzentrale in Düsseldorf-Heerdt, und brauchen dich als: Performance Marketing Manager (m/w/d) - Paid Advertising Die Planung, Erstellung und Steuerung der Performance Kampagnen im Bereich Paid Media (Social Media, SEA & SEO), vorallem auf Online-Plattfomen wie Facebook, Instagram, Youtube, LinkedIn und durch Google Adwords Die Budgetplanung und -kontrolle unter Einhaltung von Zielvorgaben Die Betreuung des Monitoring und die Analyse der Performance der Kampagnen Auswertung und Reporting von Kampagnen-Ergebnissen Die Optimierung der Paid Advertising Kampagnen hinsichtlich der Kunden- und / oder Unternehmensziele Durch kontinuierliche Marktbeobachtung adaptierst du neue Trends, Plattformen, Werbeformen und Prozesse im Paid Advertising und setzt diese zielführend ein Du hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Medieninformatik, Digital Marketing, Wirtschaftsinformatik oder bist ein besonders talentierter Quereinsteiger und bringst Expertise aus dem Bereich Digital Advertising mit Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit Vertiefte Kenntnisse in Form von Erfahrung oder Zertifikaten: Youtube Ads, Google Analytics, Google Ads oder Facebook Business Manager Fundierte Verständnis von SEA, SEO, Display Advertising, Programmatic, Retargeting, Social Media, Kampagnenmanagement, Tracking, Tagging, Analytics, Targeting Du hast Lust neue Technologien zu adaptieren und zielführend einzusetzen Lernbereitschaft und den Wunsch an stetig neuen Prozessen zu Wachsen Du bringst eine zuverlässig eigenverantwortliche und qualitätsbewusste Arbeitsweise mit Ein flexibles Arbeitszeitsystem in Gleitzeit Eine besonders bezuschusste betriebliche Altersvorsorge nach der Probezeit ​Regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen in kreativer Start-up Atmosphäre Eine Kita im Firmengebäude, sowie interne Fitness- und Freizeitangebote Vergünstigte Verpflegung in der Kantine, sowie ein generelles Angebot an Getränken und Obst Wir fördern kurze Entscheidungswege - Unsere Mitarbeiter leben Hands-on-Mentalität! Du bist Herr über deine Projekte und hast dennoch erfahrene Sparringspartner in deinem Team ​Regelmäßige Teamevents, um unsere Erfolge zu feiern Das wohl schönste Büro im Raum Düsseldorf - alles im "Silicon-Valley-Start-Up-Style" mit höhenverstellbaren Tischen, nur etwa 150 Meter vom Rheinufer entfernt und freiem Parken Der regelmäßige Besuch unseres Friseurs erspart dir zukünftig den extra Weg im Feierabend Mit Firmenlaptops ermöglichen wir jedem eine räumlich unabhängige Arbeitsweise vor Ort Mitarbeiterangebote und Gutscheine über Corporate Benefits
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Marketing Manager (m/w/d) D-A-CH

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
CAUDALIE ist eine inhabergeführte Kosmetikmarke mit hochwertigen Produkten, die patentierte aktive Inhaltsstoffe aus der Weinrebe und Weintraube enthalten. Seit der Gründung entwickelt CAUDALIE hochwirksame Formeln mit natürlichen Inhaltsstoffen und bietet innovative und technische Hautpflegeprodukte an, die auf die Hautbedürfnisse der Verwender/in abgestimmt sind. CAUDALIE versteht sich als umweltbewusste Marke, die auf recycelbare und recycelte Verpackungen setzt und zur Aufforstung von Millionen von Bäumen in der Welt beiträgt. Der Vertrieb von CAUDALIE Produkten erfordert deshalb spezielle Bedingungen, die auf eine qualifizierte Beratung abgestimmt sind. CAUDALIE vertreibt seit Jahren erfolgreich im Marktsegment Apotheke sowie über die eigenen Boutiquen und den Onlineshop caudalie.com Kosmetikprodukte, die gleichermaßen wirksam und natürlich sind. In der D-A-CH Region erleben wir eine positive Entwicklung mit einem starken Wachstum pro Jahr.  CAUDALIE Deutschland GmbH möchte sein Team verstärken. Wir suchen für einen unbefristeten Zeitraum, einen Marketing Manager (m/w/d) in Düsseldorf.TRADE MARKETING Definition, Umsetzung und Nachverfolgung der Trade Marketing Strategie in de D-A-CH Region. Entwicklung von eines Jahresplans zur Erhöhung der Sichtbarkeit der Marke CAUDALIE am POS (online und offline Materialien, Beklebungen) Koordination der Implementierung von permanenten Merchandisingprojekten, Entwicklung und Umsetzung lokaler Initiativen. Unterstützung der regionalen Verkaufsleiter bei der Entwicklung von individuellen Trade Marketing Plänen für Top Kunden mit dem Ziel der Steigerung des Sellouts. Entwicklung von lokalen Trade MKT-Mitteln Verkaufsrundenplanung: Anpassung / Übersetzung von Vertriebsdokumenten wie Marketingpräsentationen, Vertriebs- und Schulungsunterlagen MARKETING KEY ACCOUNT UND E RETAIL Entwicklung und Umsetzung von Marketing Jahresplänen für online und offline Key Accounts in Bereich Apotheke und Parfümerie. Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Director CAUDALIE sowie den Marketing- und digitalen Spezialisten der Handelspartner. Entwicklung von Brand Shops, Werbe-, Testing- und Sichtbarkeitskampagnen On- und Offline. Nachverfolgung des Erfolgs von Maßnahmen durch Analyse von Sell-out Zahlen.    MEDIA Mediaplanung und Optierung in Zusammenarbeit mit dem Headoffice, der Mediaagentur und der lokalen Kommunikationsverantwortlichen Empfehlungen über Werbeschaltungen (OFF- & ONLINE) Vorschlag und Umsetzung von lokalen Initiativen und Kooperationen zur Steigerung der Markenbekanntheit. Management und Überwachung des Media Budgets. KOORDINATION UND ÜBERGREIFENDE VERANTWORTLICHKEITEN Ansprechpartner für das Headoffice in Paris für alle lokalen Marketingangelegenheiten. Schnittstelle Marketing, Schulung und Trade Aktivitäten. Ansprechpartner der Vertriebsmitarbeiter für den Bereich Marketing. Validierung von Marketing Übersetzungen: Verpackungen, POS-Materialien, Werbetexte, digitale und Offline Kampagnen, Social-Media  Führung und Überwachung des lokalen Marketings und Media Budgets Monatliche Analysen und Reportings Konkurrenzbeobachtung. Direkter Vorgesetzter: Country Manager D-A-CH Operativer Vorgesetzter: Trade Marketing Manager Europe in Paris Personalverantwortung: Fachliche Führung des Junior Marketing Managers D-A-CH Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt im Bereich Marketing / Kommunikation oder Vertrieb. Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position. Sprachkenntnisse: Deutsch (Niveau Muttersprache erwünscht), Französisch (fließend und verhandlungssicher) und Englisch (sehr gute Kenntnisse) Solide Office Kenntnisse Erfahrungen, die von Vorteil sind: Marketing-Erfahrung in einem Unternehmen der Kosmetik-/Luxus-Branche. Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Key Accounts. Marktkenntnisse aus Kosmetik, Apotheke oder Parfümerie   Interkulturelle Erfahrungen und Affinität zu einem internationalen Umfeld Sie sind dynamisch, kreativ, lösungsorientiert. Sie haben ein gutes unternehmerisches Gespür und sind bereit, Herausforderungen in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre anzunehmen? Sie sind reisebereit und mobil in Europa (Vertriebsmitreise, Seminare, Events…)?
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Marketingmanager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Krefeld
Unter unserer Marke IO HAWK vertreiben wir innovative Fortbewegungsmittel in Europa. Der IO HAWK ist auf der weltweit größten Consumer Electronics Messe im Januar 2015 als eines der Top 10 Neuheiten weltweit bewertet worden und erfreut sich größter Beliebtheit. Zahlreiche Hollywood Stars sind große Fans unserer Marke. Als Patentinhaber von IO Hawk entwickelt die IO Hawk Invest GmbH mit Ihren Partnern innovative Fortbewegungsmittel im Bereich der Elektromobilität. Alle IO HAWK Modelle werden am Standort Moers designed und unterliegen einer permanenten Weiterentwicklung und Verbesserung durch unser Team aus Designern und Ingenieuren. Wir sind ein junges zukunftsorientiertes Unternehmen und die Zufriedenheit unserer Kunden ist ein wichtiger Eckfeiler unserer Geschäftsphilosophie. Wir wollen etwas bewegen und wir lieben sämtliche alternativen Fortbewegungsmittel. Die IO HAWK Invest GmbH ist Markeninhaber von „IO HAWK" in Europa und entwickelt und vertreibt Produkte rund um die Elektromobilität. - 2015 - Anfänglich ausschließlich für die Logistikbranche gedacht, bringt der Satz „ Look what your boy just got, brand new, this is called the IO Hawk" von Justin Bieber ganz Hollywood ins Wanken und über Nacht wird das damals erstmalig gezeigte und 1500 Euro teure IO HAWK ONE Hoverboard zu einem begehrten Objekt für unzählige Stars. Im Jahr 2017 präsentierten wir mit unserem IO Hawk Cross das erste Offroad Hoverboard der Welt und zeigten der Weltöffentlichkeit im Mai 2018 die ersten Hoverskates. Im Zuge der Legalisierung der Elektromobilität in Deutschland bekamen wir als erster Hersteller im Bereich Handel am 21.06.2019 die Allgemeine Betriebserlaubnis des Kraftfahrtbundesamtes für unser eScooter Modell Sparrow und bereits 5 Tage später, am 26.06.2019 bekamen wir das „GO" für unser Modell Exit-Cross, den einzig legalen Offroad eScooter in Deutschland. Die IO Hawk Invest GmbH entwickelt hochtechnische Elektromobilität. Die internationalen Aktivitäten, die Entwicklung, der Kundendienst, das Marketing und der Vertrieb werden vom Standort Krefeld geleitet. Mit dem Head-Office, dem Lager, unserem Logistikzentrum, den zahlreichen Flag-Ship Store Partnern und Zweigstellen in Changzhou und Shenzhen sind wir, im Puls der Zeit, international vernetzt und breitgefächert aufgestellt. Als Unternehmen setzen wir auf Pioniergeist, ausgeprägte Leistungsorientierung, ein familiäres Betriebsklima, spannende Aufgaben und viele Gestaltungsfreiräume – das sind die Zutaten, die das Arbeiten bei IO HAWK, im wachsenden Markt der Elektromobilität, so besonders und spannend machen.Deine Aufgaben: Operative Betreuung unserer Social Media Accounts, vorwiegend auf LinkedIn, Twitter, Facebook und Instagram Erarbeitung von Kommunikations-Konzepten und Kampagnen im Social Media und Digital-Bereich (Paid) Content Management von der Idee bis zur Ausspielung: Erstellung und Pflege des Redaktionsplans sowie Koordination des Content-Prozesses mit dem internen Kreations-Team und Veröffentlichung des finalen Inhalts auf der Plattform Kooperationsfindung und Steuerung mit bekannten Testern im Bereich Social Media nebst Gestellung von Test-Scootern Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings Identifizierung von (viralen) Trends und Best Practice Beispielen sowie Umsetzung von Benchmark- und Wettbewerbsanalysen Community Management: Bindeglied zwischen der Community und unserer Marke Begleitung von Live-Events und Berichterstattung Erstellung und Weiterentwicklung von Marketingmaterialien, sowie Adminstration und Erweiterung unserer Website unter Wordpress Anlegen bzw Steuerung unserer Produkte in JTL Grafikarbeiten in Photoshop (Basic Skills) Enge Zusammenarbeit mit Online und Offline Medien Steuern von Online- und Offline Marketingmaßnahmen Erstellung von kreativen und professionellen Texten für alle Online- und Offline Medien (Website, Newsletter, Social Media, Kampagnen etc.) Contenterstellung für Amazon / eBay Grafikarbeiten in Photoshop ( Freisteller, Banner, Produktkataloge, Flyer) Gegebenenfalls Erstellung von Video und Fotos für unsere sozialen Medien Ausbau des Erfolg-Trackings zur Erreichung des optimalen Medienmixes und für den maximalen Kampagnenerfolg Beobachtung von Markt und Wettbewerbsentwicklungen sowie Benchmarking Du bringst mit: Du hast dein Studium erfolgreich abgeschlossen Idealerweise bringst du bereits 2 Jahre Berufserfahrung aus dem Agenturumfeld oder Unternehmensumfeld im Bereich Social Media mit Du konntest bereits Erfahrungen in der Mediaplanung und der Konzeption sowie der Umsetzung von Social Advertising Kampagnen sammeln Du hast Spaß an sozialen Netzwerken und ein Gespür für Social Media Trends Idealerweise hast du dein Kommunikationsgeschick bereits im operativen Community Management unter Beweis gestellt Du kennst die gängigen Projektmanagement Tools und setzt die MS Office Programme auf hohem Niveau ein Du arbeitest selbstständig sowie zuverlässig und behältst auch in Drucksituationen einen kühlen Kopf Du verfügst über hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du teilst unsere Begeisterung für Elektromobilität Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing & E-Commerce Du besitzt Kenntnisse in Photoshop oder anderen relevanten Grafikprogrammen, kannst Bilder Freistellen und diese gekonnt in Szene setzen Du verfügst über technisches Verständnis Du besitzt eine sehr hohe Online-Affinität und hast ein Gespür für Design Du hast Freude an einer selbständigen und eigenverantwortlichen Tätigkeit Wenn Du etwas nicht kannst, dann weißt Du zumindest wo es steht und wie Du es schnell erlernen kanns Wir sprechen mit dieser Position vor allem gute Allrounder an, gerne Mediengestalter oder  Menschen mit großer Begeisterung für das Onlinebusiness, Fotografie, Form und Design.  Hinzu kommt die Passion ein Produkt richtig zu vermarkten sowie die richtige Strategie im Bereich Kampagnen zu wählen. Du passt zu uns wenn Du  über eine ausgeprägte Hands on Mentalität verfügst.Wir bieten dir: Auf dich wartet ein dynamisches und kreatives Team. Bei uns hast du die Möglichkeit dich schnell weiterzuentwickeln, deine eigenen Ideen einzubringen und somit ein wichtiger Teil von IO Hawk zu werden. Unsere Ideen setzen Maßstäbe in der Branche – Wir entwickeln Produkte angefangen von einer Idee, zu einer ersten Zeichnung bis hin zu einem fertigen Produkt inklusive aller damit verbunden Marketingtätigkeiten. Diesen ganzen Prozess begleitest Du, und bist ein Teil von diesem. Vielleicht könnten deine Ideen die Nächsten sein! Und noch mehr: Fixes Gehalt + weitere Boni bei Zielerreichung Eine offene, transparente Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Entwicklungsmöglichkeiten und Karriereaufstieg Eine steile Lernkurve und Verantwortung ab dem ersten Tag Ein internationales Team mit hochmotivierten Kollegen, die unsere ambitionierten Firmenziele verfolgen Mit gelebter Startup-Mentalität arbeitet unser 14-köpfiges Team motiviert zusammen – flache Hierarchien und echter Gestaltungsspielraum unterstreichen unseren Anspruch. In unserem Headoffice in Krefeld sitzen Produktentwicklung, Produktion, Einkauf, Logistik, internationaler Vertrieb, Marketing und PR, Reparatur und Service unter einem Dach und arbeiten mit unserem Team in Asien tagtätich an neuen Ideen und Produkten. Wir bieten Dir einen interessanten Arbeitsplatz, eine echte Herausforderung. Du passt zu uns, wenn Du meinst, dass der Kunde noch König sein sollte und die Arbeit in einem jungen und innovativen Team Dich begeistert. Du bist bereit zu lernen und liebst die Herausforderung? Dann bist Du bei uns richtig. Wir sind extrem motiviert und lieben die dynamische Entwicklung unseres Marktes. Kurz gesagt: Wir wachsen!
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Online Marketing Manager (w/m/d) - Kampagnenmanagement / CRM

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Anstellung, Vollzeit, Köln Wer wir sindWir sind ein Teil des Teams hinter Kaufland.de: Mehrere Tausend Händler und Millionen von Produkten machen unser Multi-Channel-Portal zu einem der größten Marktplätze Deutschlands. Unsere dynamische Unternehmenskultur mit Start-up-Mentalität und die Möglichkeiten einer großen Unternehmensgruppe im Rücken zeichnen uns aus. Bei uns treffen Wissen und langjährige Erfahrung im E-Commerce auf flache Hierarchien und ein hochmotiviertes Team. Egal ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns wird jede Idee ernst genommen, denn wir wollen gemeinsam die Zukunft des E-Commerce gestalten! Wir l(i)eben Flexibilität! Deshalb ist es für uns selbstverständlich, dass wir dir einen modernen Arbeitsplatz in unserem Office in Köln bieten und du gleichzeitig die Möglichkeit hast, in Absprache mit deiner Führungskraft mobil zu arbeiten. Wir wollen der attraktivste Arbeitgeber im E-Commerce sein und mit einem Höchstmaß an Flexibilität schaffen wir die Basis für deinen Flow - beruflich und privat. Als Marketing-Manager haben wir stets unsere Zielgruppe und die aktuellen Marktentwicklungen im Visier. Egal ob über Kanäle wie beispielsweise Social Media und Display oder bei der Erstellung von Newsletter-Kampagnen – wir nutzen vielfältige Methoden, um unsere Brand stationär sowie online zu stärken. Deine Aufgaben - Das erwartet dich im Detail Du übernimmst die Verantwortung für das Planen, Erstellen und Umsetzen von Werbekampagnen. Der Fokus liegt hierbei auf Startseitenplatzierungen und unserem Newsletter sowie nach Absprache Verlängerungen der Kampagnen auf weitere Marketingkanäle Datenbasiert wählst du die passenden Kundengruppen für zielgerichtete Kampagnen sowie Aktivierungs- und Reaktivierungsmaßnahmen im Rahmen unseres Loyaltyprogramms aus Du koordinierst die verschiedenen Schnittstellen innerhalb und außerhalb des Unternehmens; dabei stehst du insbesondere im engen Kontakt mit unseren internen Marketing-Teams und den Produkt-Teams Monitoring und Analyse des Wettbewerbs sowie der Marktentwicklung gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die Ableitung von entsprechenden Strategien und Konzepten Du verbesserst stetig Prozesse und entwickelst vorhandene Strukturen weiter Dein Profil - Das erwarten wir von dir Du hast ein Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen Du kannst bereits Berufserfahrung im Online Marketing aufweisen und bringst vorzugsweise Kenntnisse im Bereich CRM / Kampagnenmanagement / Loyalty mit Die Nutzung gängiger Online Marketing- und Performance-Tools (bspw. Google Analytics, CMS, Tableau) ist für dich eine Selbstverständlichkeit und deine analytischen Fähigkeiten zeichnen dich aus Du besitzt eine Hands-On-Mentalität, liebst die Herausforderung und bist durchsetzungsstark Kommunikation ist deine Stärke und du hast eine offene, begeisterungsfähige Persönlichkeit Idealerweise hast du bereits im e-Commerce-Bereich gearbeitet Das bieten wir dir Moderne Arbeitsplätze im Office und gleichzeitig die Möglichkeit, in Absprache mit deiner Führungskraft, mobil zu arbeiten Ein internationales Team mit hoch motivierten und qualifizierten Kolleginnen und Kollegen Obst, Kaffee, Tee und Wasser gibt es bei uns im Office jeder Zeit kostenlos Top Konditionen beim Urban Sports Club für Fitness, Teamsport, Yoga und mehr Schaue bei unseren Principles & auf unserem Blog vorbei und erhalte noch mehr Insights in unsere Unternehmenskultur! Bewerben Um einen reibungslosen Bewerbungsprozess zu ermöglichen, werden deine eingereichten Bewerbungsunterlagen gegebenenfalls innerhalb unserer Unternehmensgruppe weitergeleitet. Wenn du hiermit nicht einverstanden bist, teile uns dies doch kurz in deinem Anschreiben mit. Ansprechpartner Deine Ansprechpartnerin: Lorena Esserreal.digitalreal,- Digital Payment & Technology Services GmbH*Habsburgerring 250674 Köln* Unsere Firma wird aus gesellschaftsrechtlichen Gründen zukünftig umfirmiert.Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
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Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi in DüsseldorfBei Vodafone arbeiten wir jeden Tag an einer besseren Zukunft. Für eine Welt, die besser vernetzt, inklusiver und nachhaltiger ist. Denn für uns ist Technologie nur so stark wie die Menschen, die sie nutzen. Sei dabei und lass uns gemeinsam die Welt von morgen gestalten.Was Dich erwartet:Du gestaltest als Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi den Vodafone Spirit aktiv mit. Du arbeitest an dem Marktauftritt der GigaKombi und begleitest cross-funktionale Projektteams. Du verantwortest außerdem den wirtschaftlichen Erfolg der von dir betreuten Projekte sowie Produkte. Und Du bist Schnittstelle zu den Bereichen Digital, Marketing, MarComms, Vertrieb, Finance, CVM und Operations. So setzt Du neue Konzepte um und führst diese in relevanten Gremien zur Entscheidung. Unsere flexiblen Arbeitszeiten mit Teilzeit- und Home-Office Optionen ermöglichen Dir, Dein Privatleben und Deine Rolle als Marketing Manager (m/w/d) GigaKombi erfolgreich unter einen Hut zu bringen.Was Dich auszeichnet: Du hast gute Kenntnisse im Marketing. Du bist strukturiert im Umgang mit Zahlen und zeigst sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten. Du hast Erfahrungen in der Projektsteuerung und im -management. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse (C1 nach GER). Du hast ein abgeschlossenes Studium und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.Wir besetzen diese Stelle am Standort Düsseldorf für die Vodafone GmbH.Was wir Dir bieten:Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt.
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Marketing Referent (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Neuss
Überdurchschnittliches Wachstum und ständige Innovation kennzeichnen den Unter­neh­mens­erfolg der COMCO Leasing GmbH, Deutschlands größter inhabergeführten Leasing­gesellschaft. Mit 80 Mitarbeitern an 7 Standorten in Deutschland arbeiten wir seit nahezu 50 Jahren erfolgreich für unsere Kunden, denen wir Leasingdienstleistungen in fünf Geschäfts­bereichen anbieten. Im Jahr 2020 wurde COMCO von FOCUS MONEY zum dritten Mal in Folge zur besten privaten Leasinggesellschaft in Deutschland gekürt. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter schätzen an uns die flachen Hierarchien und schnel­len Entscheidungswege, die ein Höchstmaß an Gestaltungsfreiheit für jeden Einzel­nen bieten. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir unsere Marktposition weiter ausbauen und suchen deshalb ab sofort an unserem Standort in Neuss einen Marketing-Referenten (m/w/d) Ausbau und konstante Weiterentwicklung der ganzheitlichen Marketing-Strategie Konzeption, Planung und Umsetzung von Marketing-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung Entwicklung und Begleitung von Werbemaßnahmen (Print und Digital) Redaktionelle Pflege und Weiterentwicklung der Website (einschl. SEO) und der Social-Media-Kanäle Unterstützung bei absatzfördernden Projekten von Vertriebspartnern Planung von / Mitwirkung bei Events Pflege des Außenauftritts der COMCO-Gruppe (CD/CI) Erstellung von internen und externen Präsentationen Erstellung von regelmäßigen Newslettern und Beiträgen für die Website Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zur/m Marketingkauffrau/mann, ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation für Unternehmen (idealerweise im Bereich Finanzwesen) Sie sind kommunikationsstark und verfügen über eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise erste Erfahrung mit Grafikprogrammen (Adobe Creative Suite) und CMS (Contao) Sie haben eine strukturierte Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sie bringen Kreativität, Begeisterung, Teamfähigkeit und Flexibilität mit Mitarbeit in einem nachhaltig expandierenden Unternehmen mit angenehmem und kollegialem Betriebsklima 30 Tage Urlaubsanspruch Einen zentral gelegenen Arbeitsplatz mit hervorragender Verkehrsanbindung sowie einen kostenlosen Mitarbeiterparkplatz Mitarbeitervergünstigungen bei ausgewählten Kooperationspartnern Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)
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Performance Marketing Manager (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wer wir sind Unser Ziel bei METRO Financial Services ist es zum Unternehmenserfolg im Gastgewerbe beizutragen. Dazu entwickeln wir innovative Finanzlösungen, zugeschnitten auf die sektorspezifischen Bedürfnissen dieser Branche. Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 16 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Uns begeistern.   Deine Aufgaben Als Performance Marketing Manager setzt Du performance-orientierte Maßnahmen und Kampagnen im engen Zusammenspiel mit dem gesamten Produkt & Marketing-Team um. Im Mittelpunkt steht dabei ein gesundes und nachhaltiges Kundenwachstum rund um unsere neuen Finanz-Produkte. Mit deiner Arbeit trägst du aktiv zum Aufbau einer vertrauensvollen Marke im Herzen des Gastgewerbes bei.   Deine zentrale Aufgabe ist es, neue Kunden für unsere METRO Financial Services Produkte zu gewinnen, sowie Bestandskunden stärker zu binden. Du übernimmst die Erstellung, Weiterentwicklung und Steuerung unserer Paid-Media-Strategie über alle relevanten Marketingkanäle (SEA, Display, Social, Affiliate etc.) hinweg. Du führst datengetriebene Analysen zur Sicherstellung der Erreichung definierter KPIs und Performance-Ziele durch. Du bringst deine Erfahrung im Kampagnenmanagement und der zielgruppenspezifischen, kennzahlengetriebene Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen mit ein. Du übernimmst eigenverantwortlich Aufbau, Betreuung und Steuerung unserer Paid-Digital-Media-Kampagnen. Du entwickelst unsere Performance-Marketing-Maßnahmen kontinuierlich weiter und führst data-driven Marketing- und Automations-Maßnahmen ein. Du arbeitest eng mit unserem Team aus Marketing- und Produkt-Managern zusammen. Du stimmst dich eng mit bestehenden METRO-Marketingeinheiten ab und koordinierst bei Bedarf Marketing & Vertriebsaktivitäten zwischen den Konzern-Einheiten. Die Position ist in Berlin oder Düsseldorf zu besetzen. Ein großer Teil der Aufgaben kann zudem in Remote erledigt werden.Was Du mitbringst: Mehrjährige Erfahrung im Bereich Performance Marketing in einer Digital-Agentur oder einem Unternehmen. Optimaler Weise im Banken- & Finanz-Umfeld. Nachweisbare Erfolge in der Durchführung von performance-orientierten Online-Marketing-Maßnahmen mit Fokus auf SEA, Display, Social & Affiliate Marketing. Bestenfalls mit internationaler Ausrichtung. Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe Zahlenaffinität und Spaß am datengetriebenen Arbeiten. Grundlegende Kenntnisse im Bereich Webanalyse, Attribution und Webtracking. Optimaler Weise hast du bereits Erfahrungen bei der Planung und Durchführung E-Mail-Marketing Maßnahmen und SEO-Konzepten. Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was wir bieten Wir sind ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Wir geben Dir ein hohes Maß an Flexibilität und unternehmerischer Freiheit, herausfordernde Aufgaben und bieten Dir zudem Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung. Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen. Gehalt: Unbefristete Festanstellung und attraktive Bezahlung. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit günstigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Senior Manager (m/w/d) Marketing & Kommunikation

Di. 13.04.2021
Berlin, Düsseldorf
Wer wir sind Unser Ziel bei METRO Financial Services ist es zum Unternehmenserfolg im Gastgewerbe beizutragen. Dazu entwickeln wir innovative Finanzlösungen, zugeschnitten auf die sektorspezifischen Bedürfnissen dieser Branche. Als Tochterunternehmen der METRO AG mit Beziehungen zu rund 16 Millionen Kunden weltweit, kennen wir den Sektor und die Kundenbedürfnisse wie kein Zweiter. Wir halten Gastronomen den Rücken frei, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können: Uns begeistern.   Deine Aufgaben Als Senior Manager Marketing & Kommunikation verantwortest du strategisch und operativ das Marketing- & Brandmanagement der METRO Financial Services. Im Mittelpunkt steht dabei ein gesundes und nachhaltiges Kundenwachstum rund um unsere neuen Finanz-Produkte. Mit deiner Arbeit trägst du aktiv zum Aufbau einer vertrauensvollen Marke im Herzen des Gastgewerbes bei.   Deine zentrale Aufgabe ist es, neue Kunden für die METRO Financial Services Produkte zu gewinnen sowie Bestandskunden stärker zu binden, um höhere Nutzerzahlen zu erzielen und den Umsatz pro Kunde zu steigern. In deiner Rolle wirst du in enger Abstimmung mit dem Marketing-Team die Positionierung der Marke METRO Financial Services und unseren Produkten definieren, sowie alle Marketing & Sales Aktivitäten planen, umsetzen und steuern. Du bist für Aufbau, Führung und Weiterentwicklung der Bereiche Marketing, Kommunikation, Brand Management und Market Research verantwortlich Du planst und begleitest die Markteinführung von Produkten über bestehende METRO Marketing-, Kommunikations- und Vertriebskanäle (offline und online, Vertriebsmitarbeiter, POS) sowie über weitere relevante Nicht-METRO Kanäle (online & offline). Dabei bist Du verantwortlich für die Aussteuerung von Kampagnen über alle Performance- und Social-Media-Marketing-Kanäle. Du steuerst die Kommunikation mit bestehenden METRO-Marketingeinheiten und koordinierst bei Bedarf Marketing & Vertriebsaktivitäten zwischen den Bereichen. Du arbeitest mit Dienstleistern und Agenturen zusammen, um brand- und performanceorientierte Kampagnen- und Content-Maßnahmen zu entwickeln. Dein Bereich ist das Bindeglied zum Kunden und damit zum Markt. Über Market & Customer Research generierst du Customer Insights, die das Produktmanagement in konkrete Features, Funktionalitäten oder Produktanpassungen übersetzen kann. Die Position ist in Berlin oder Düsseldorf zu besetzen. Ein großer Teil der Aufgaben kann zudem in Remote erledigt werden.Was Du mitbringst Du hast mehrjährige Erfahrung im Bereich Marketing und Kommunikation. Idealerweise Financial Services- oder Digital-Umfeld auf Unternehmens- oder Agenturseite. Du kannst sowohl online als auch offline Marketing Kampagnen strukturieren, planen und durchführen. Du hast bereits Markteinführungen von Produkten begleitet, bist analytisch stark und basierst Deine Entscheidungen auf Kennzahlen, Daten und Fakten. Dabei stehen für Dich Kundenzufriedenheit und Kundenbedürfnisse an erster Stelle. Du kannst selbständig und ergebnisorientiert arbeiten und trägst dabei Verantwortung für deinen Arbeitsbereich. Du verfügst über starke Projektmanagementfähigkeiten und bist in der Lage, mehrere Projekte parallel zu planen, zu koordinieren und in der vorgegebenen Zeit und im Rahmen des Budgets durchzuführen. Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.   Was wir bieten Wir sind ein hoch motiviertes und engagiertes Team mit flachen Hierarchien. Wir geben Dir ein hohes Maß an Flexibilität und unternehmerischer Freiheit, herausfordernde Aufgaben und bieten Dir zudem Unterstützung für deine persönliche Weiterentwicklung. Work-Life Balance: Vertrauensarbeitszeit, 30 Tage Urlaub sowie Home-Office Optionen. Gehalt: Unbefristete Festanstellung und attraktive Bezahlung. Weiterbildung: Ein umfassendes Weiterbildungsangebot über ein eigenes Trainingsteam sowie ein eigenes jährliches Weiterbildungsbudget. Wohlergehen: Gesundheitsprogramme, ein kostenloses Fitnessstudio auf unserem Campus, regelmäßige Mitarbeiterevents sowie die Möglichkeit zur Teilnahme am jährlichen METRO-Marathon. Komfort: Sehr gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze inklusive Lademöglichkeiten für E-Mobilität. Zwei Kantinen mit günstigen Angeboten sowie Rabatte in unseren Märkten als auch bei vielen Partnerunternehmen.
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Global Brand Manager Crocodile Power & Innovation/Sustainability (d/f/m)

Di. 13.04.2021
Düsseldorf
HENKEL IS FOR THOSE WHO STEP UP. DO YOU? At Henkel, you can make a difference and craft your career. That’s why you own your projects and take full responsibility from an early stage. Our unique brands in markets around the world open up countless opportunities to follow your convictions and explore new paths. If you have an entrepreneurial mindset that allows you to always think out of the box - take the chance and shape the digital future together with us. JOB ID: 21012837Define and develop strategy in line with overall Henkel & Business Unit strategy Develop Crocodile Power brand positioning, executional elements and guidelines to ensure consistent equity building in the countries Drive and define short-, mid- and long-term strategic roadmap in Innovation and Sustainability for Houshold Glues (HHG) (portfolio and brands) Identify opportunities and solutions for our sustainability & innovation strategy and our communication and product portfolio to improve consumer brand/product experience Drive relevant marketing research and develop strategies, communication and products in line with insights  Steer brand in close collaboration with key countries Lead cross-category projects & support Manufacturing, Supply and sourcing footprint   University Degree in Marketing, Economics, International Management, Business Administration or other relevant field Minimum 5 years of experience in Marketing and Brand Management, preferably in a regional role Excellent analytical and strategic skills Collaborative and innovative with strong conceptual thinking International work experience is an advantage Advanced MS-Office knowledge, especially in Excel and PowerPoint Fluent in English, German is a plus
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