Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Marketingreferent: 10 Jobs in Gremmendorf

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Verkauf und Handel 3
  • It & Internet 2
  • Marketing & Pr 1
  • Bildung & Training 1
  • Gastronomie & Catering 1
  • Hotel 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Agentur 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Werbung 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Ausbildung, Studium 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

So. 22.05.2022
München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Stuttgart, Ulm (Donau), Bad Honnef, Dresden, Kassel, Hessen, Ravensburg (Württemberg), Aachen
Wie begeistert man Kund:innen für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.   An vielen Standorten hast Du die Wahl, ob Du ab dem Sommer- oder dem Wintersemester studieren möchtest. Zusätzlich bieten wir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:Online-MarketingSales & DistributionDigital BusinessDu wechselst regelmäßig zwischen Theorie und PraxisDank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste KarrierechancenDu findest gemeinsam mit uns Deinen PraxispartnerDein Praxispartner übernimmt Deine StudiengebührenWir verzichten bewusst auf einen Numerus ClaususDeine Aufgaben (je nach Vertiefung und Praxispartner):Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlichDu bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligtDu entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen umDu erstellst und analysierst Reports zur ErfolgsmessungDu übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei TrainingsDu hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:in  Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und VertriebDu verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische FähigkeitenDu bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativDu hast gute bis sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von VorteilEin staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen InhaltenDie Studienberatung unterstützt Dich bei Deiner Bewerbung und der Suche nach einem passenden PraxispartnerWährend dem Studium begleiten Dich Study Guides bei all Deinen AnliegenDu lernst in kleinen Gruppen und kannst Dich mit Deinen Lehrenden persönlich austauschenDein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine VergütungDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenAuf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch praxisorientierte Lehre: 2 von 3 Absolvent:innen werden von ihrem Praxispartner übernommenKarrieremöglichkeiten:Social Media Manager:inOnline Marketing Manager:inBrand Manager:inund weitere spannende Berufe
Zum Stellenangebot

(Junior) Marketing & PR Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Sassenberg, Westfalen
Du bist ein Kommunikationstalent und möchtest Dich in anspruchsvollen Marketingprojekten einbringen. Dir fällt es leicht, bei abwechselnden Aufgaben den Überblick zu behalten. Dann sollten wir uns kennenlernen.  Wir sind sieger design. Als Designagentur mit Sitz auf Schloss Harkotten im Münsterland sind wir für nationale und internationale KundInnen sowie unsere eigene Premiummarke SIEGER im Premiumsegment tätig. Mit höchsten Ansprüchen entwickeln, gestalten und realisieren wir Markenstrategien, Kommunikationskonzepte und Produkte und das schon seit vielen Jahren mit einem Team von 40 passionierten KollegInnen.  Wir suchen Dich zum frühestmöglichen Zeitpunkt für unser Team Marketing & PR als (Junior) Marketing & PR Manager (w/m/d) Die Konzeption und operative Umsetzung von Marketing- und PR-Kampagnen gestaltest Du aktiv mit Als Marketing-Assistenz unterstützt Du die Geschäftsleitung, insbesondere Christian Sieger, z. B. bei der Vor- und Nachbereitung von Terminen Presseaussendungen, Direktmarketing- (z.B. Mailings) und vertriebsunterstützende Maßnahmen bereitest Du den Anforderungen entsprechend vor und setzt diese im Team um Für Kunden und Pressevertreter bist Du zuverlässiger Ansprechpartner Du verfasst Text-Formate wie Mailings, Newsletter und Skripte Du organisierst nationale sowie internationale Veranstaltungen und begleitest Besuchergruppen auf dem Firmensitz Schloss Harkotten Auch für unsere Online-Marketing-Aktivitäten bist Du unterstützend im Einsatz Unsere Kontakt- und Bilddatenbank pflegst Du eigenständig Ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung in dem genannten Bereich  Erste Berufserfahrung im Marketing oder als TexterIn, mindestens als Trainee oder durch einschlägige Praktika Hoher Qualitätsanspruch verbunden mit Kreativität, Zielstrebigkeit und einer Affinität für Design Du bringst eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement, Teamgeist und Kommunikationsstärke mit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit den gängigen MS bzw. Mac Office-Programmen, insbesondere Keynote, solltest Du vertraut sein. Erfahrungen mit der Adobe Creative Cloud sind wünschenswert​​​​​​​ Abwechslungsreiche Aufgaben und erste eigene Projekte Du wirst Teil eines kompetenten, offenen und motivierten Teams Das kreative Ambiente in einem barocken Wasserschloss inspiriert uns alle täglich aufs Neue Natürlich wollen wir gemeinsam immer besser werden – Fortbildungen verstehen wir als festen Bestandteil unserer Mehrwerte Wie gut und einfach Remote Work funktionieren kann, ist uns allen mehr als bewusst
Zum Stellenangebot

Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication

Do. 19.05.2022
Ahlen, Westfalen
KALDEWEI ist ein deutsches inhabergeführtes Familienunternehmen mit etwa 800 Mitarbeitenden weltweit. Seit über 100 Jahren sind wir Vorreiter bei der Herstellung von hochwertigen und luxuriösen Badlösungen. Zu unserem Portfolio gehören Duschflächen, Badewannen und Waschtische gefertigt aus KALDEWEI Stahl-Emaille sowie Montagesysteme für den einfachen Einbau. Dabei setzen wir entlang der gesamten Wertschöpfungskette auf die Fertigung ausschließlich am Standort Ahlen in Deutschland. Aus Ahlen exportieren wir unsere hochwertigen Badlösungen „Made in Germany“ in die ganze Welt. Am Ende ihrer langen Lebensdauer können unsere Badlösungen aus Stahl-Emaille zu 100 Prozent dem Wertstoffkreislauf wieder zugeführt werden. Damit leisten wir den besten Beitrag für umweltgerechtes Bauen. KALDEWEI hat sich auf den Weg gemacht klimaneutral zu produzieren - aus gelebter Verantwortung gegenüber der Umwelt und den Nachfolgegenerationen.Für unseren Bereich Marketing am Standort Ahlen suchen wir ab sofort unbefristet eine/einen Marketing Manager (m/w/d) Content and Digital Communication Stärkung der Brand Awareness von Kaldewei, unserer Produkte und unseres einzigartigen Materials Stahl-Emaille im digitalen Umfeld (national und international) Pflege und Weiterentwicklung der digitalen Kanäle (u.a. Social Media, Website, Newsletter) Erstellung eines Redaktionsplans für unseren Social Media Auftritt und Newsletter-Kampagnen für die unterschiedlichen Zielgruppen Eigene Content-Erstellung (Text und Bild) für die verschiedenen Kanäle sowie Steuerung der externen Agenturen Auswahl und Koordination von (Influencer-)Kooperationen Community Management und Benchmark-Analysen im Bereich Social Media Weiterentwicklung und Definition relevanter KPIs zur Ergebnisbeurteilung Zusammenarbeit und Koordination mit internen Schnittstellen (PR, Produktmanagement, Messe, Vertriebsmarketing, etc.) sowie externen Dienstleistern Sie haben BWL mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Journalismus oder vergleichbar studiert? Alternativ haben Sie eine kaufmännische Ausbildung mit Marketing-Schwerpunkt und aufbauendem Marketing-Fachwirt absolviert? Sie denken analytisch und zeitgleich kreativ? Sie haben ein hohes Qualitätsbewusstsein und eine Affinität zu Interiortrends? Außerdem haben Sie schon einschlägige praktische Erfahrung im Bereich Digital Marketing und redaktionelle Erfahrung sammeln können? Dann passen Sie fachlich schon einmal perfekt zu uns ins Team. Darüber hinaus wäre es toll, wenn Sie folgende Fähigkeiten mitbringen:  Hohe Affinität zu Onlinemedien, insbesondere Social Media Erfahrung in der Bildbearbeitung (Photoshop) sowie mit Publishing-Systemen für E-Mail- und Social Media Marketing wünschenswert Sehr guter Umgang mit MS Office Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute schriftliche Ausdrucksweise und redaktionelle Textsicherheit mit einem Gespür für unterschiedliche Zielgruppen Eigeninitiative und Teamfähigkeit Wir heißen Sie willkommen in einem ebenso kollegialen wie motivierten Team. Als traditionsreiches Familienunternehmen bieten wir Ihnen ein stabiles Fundament, auf dem eine sichere Anstellung mit modernster Ausstattung fußt. Egal in welcher Position, jeder Mitarbeiter hat bei uns Freiraum, viel Eigenverantwortung und ist aufgefordert, zu gestalten. Sie sind nicht einfach Mitarbeiter, sondern Teil von KALDEWEI! Aber auch der Mitarbeiter-Status bietet einen Vorteil: Als Kaldewei-Mitarbeiter können Sie Ihr Badezimmer deutlich günstiger verschönern. Sie finden bei uns wahlweise einen kostenlosen Parkplatz oder attraktive Leasingmodelle für E-Bikes und Fahrräder. Per ÖPNV erreichen Sie uns natürlich ebenso gut, vom Bahnhof ist es nur ein kurzer Fußweg. Wir legen großen Wert darauf, dass Sie sich bei uns vom ersten Tag an gut aufgehoben fühlen – dafür sorgen wir mit Unterstützungsangeboten rund um die Familie, Pflege und Kinderbetreuung, mit gemeinsamen Sport- und Teamevents sowie einer Flatrate auf frisches Obst und Mineralwasser. Sie möchten Ihre fachliche Expertise in einem zukunftsorientierten und von Professionalität und Leidenschaft geprägten Umfeld einbringen? Dann ist Ihr Profil vollständig!
Zum Stellenangebot

Projekt Manager/ Studiomanager (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Projekt Manager/ Studiomanager im Bereich Marketing (m/w/d) An einem unserer Standorte in Berlin oder Münster Du bist Ansprechpartner:in für unser eigenes Fotostudio für alle internen Stakeholders wie Marketing, Category Management & Einkauf In deiner Verantwortung liegen die Planung und Koordination der täglichen Shootings unserer Produktbilder Du sorgst für eine verbindliche Ressourcen- und Projektplanung und stellst sicher, dass alle Shootings in time und zu unserem Qualitätsstandard umgesetzt werden Des Weiteren unterstützt du in der Produktion der internen sowie externen Marketing relevanten Foto- und Videoshootings Du gestaltest effiziente, skalierbare und transparente Prozesse und arbeitest stetig daran, unsere Abläufe im Fotostudio zu optimieren Du bist Teil unseres Projekt Management Teams und arbeitest eng mit Fotografie & Video, Kreation & Design Teams zusammen Idealerweise eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium in Medienproduktion, Marketing, Kommunikation oder in einem vergleichbaren Feld Idealerweise Berufserfahrung als Projektmanager:in oder Studio Manager:in mit Kenntnissen im Bereich Fotografie & Produktion Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Durchsetzungsvermögen, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Innovationsbereitschaft mit großer Offenheit gegenüber neuen Trends und Technologien Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand   Wir haben dich überzeugt und du möchtest unseren Erfolg aktiv mitgestalten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unser Onlineformular.
Zum Stellenangebot

Commercial Concepts Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke und Lebensmittel zu unseren Kund:innen – und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 15.000 Kolleg:innen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von mehr als 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in 190 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen.  Du bist verantwortlich für die Konzeption eines für unsere Kunden abwechslungsreichen und attraktiven Vermarktungsmix. Dabei entwickelst Du kanalübergreifende Vermarktungskampagnen unter Berücksichtigung strategischer Unternehmensziele sowie Input sämtlicher interner Schnittstellen Nach erfolgreicher Konzeption steuerst Du gemeinsam mit Stakeholdern aus den Bereichen Marketing, CRM, Planning & Pricing die Ausarbeitung unserer wöchentlichen Vermarktung bis zur anschließenden Bereitstellung der Inhalte für die Kreation von Assets bis zur Ausspielung auf unseren Kanälen Du erarbeitest in Zusammenarbeit mit unserem Commerce & Sales Team maßgeschneiderte Vermarktungspakete, die anschließend gewinnbringend an Markenhersteller der Food-/Non-Food & Beverage-Industrie vertrieben werden.    Du verfügst über ein ausgeprägtes strategisches und konzeptionelles Denken und hast Spaß an der kreativen Umsetzung Du hast ein Wirtschaftsstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Du zeichnest Dich durch eine analytische Herangehensweise mit hoher Technik-Affinität aus Du bist stark in strukturiertem Projektmanagement, schätzt den kommunikativen Austausch und zeigst dabei Entscheidungsfreude und Durchsetzungsvermögen. Eine ergebnisorientierte Arbeitsweise, ein hoher Qualitätsanspruch sowie großes Engagement sind für Dich selbstverständlich Du bist ein Organisationstalent, arbeitest dich in Themen schnell ein und interessierst Dich für vielfältige Aufgaben im Bereich der Vermarktung Du verfügst über gute Fähigkeiten im Umgang mit den MS-Office-Diensten Excel, Word und PowerPoint   Work-Life-Balance: Gestalte flexibel deine Arbeitszeit und profitiere von einem anpassungsfähigen Arbeitsmodell, aus Office und Mobileoffice. Zudem bekommst du bei uns 30 Urlaubstage, welche du dir frei einteilen kannst. Flache Hierarchien: Der Startup-Spirit bleibt. Wir setzen auf kurze Kommunikationswege, ein offenes Miteinander und Eigenverantwortung mit spürbarem Impact für unsere Kunden und das Unternehmen Teamspirit: Wir arbeiten eng und motiviert an gemeinsamen Zielen und wachsen täglich über uns hinaus. Sei dabei und werde Teil einer starken Gemeinschaft, die auch nach Feierabend soziale Events schätzt Wohlfühlgarantie: Bei uns geht keiner zum Lachen in den Keller. Wir legen großen Wert auf ein offenes Miteinander und kombinieren harte Arbeit mit ehrlichem Spaß, bieten Getränke für deinen Geschmack und auch dein Hund ist herzlich willkommen Entwicklungsmöglichkeiten: Durch spannende Aufgaben und viel Gestaltungsspielraum bieten sich für dich vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden jungen Unternehmen Innovation & Tech-Fokus: Wir denken den Lebensmittelsektor neu. Unsere Ideen sind datengetrieben und kundenorientiert. Durch regelmäßige IT-Events bleiben wir im Tech-Bereich stets auf dem neuesten Stand
Zum Stellenangebot

(Senior) Digital Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Werde Teil unseres Erfolges – Wir sind 550 Mitarbeiter, die SER zu dem gemacht haben, was es heute ist: Europas größter Software- Hersteller für Enterprise Content Management (ECM). Gemeinsam entwickeln und gestalten wir heute die Office- Welt der Zukunft – einfacher, effizienter, erfolgreicher. Schon jetzt arbeiten täglich mehr als 1 Million Menschen in über 2.000 Projekten mit Lösungen von SER. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir einen Experten im Digital Marketing! Du treibst mit Leidenschaft und Know-how unser Digital Marketing voran und bist gleichermaßen Stratege*in und Macher*in mit einem Gespür für Content und gutes Messaging. Dich erwartet ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem wachsenden, internationalen Unternehmen. Du erstellst und implementierst Paid Media und Organic Search-Maßnahmen für EMA in Zusammenarbeit mit unserer Agentur Du übernimmst die Erfolgskontrolle, Interpretation der Kennzahlen sowie fortlaufende Optimierung der Kampagnen Du erstellst und setzt E-Mail Templates, E-Mail-Kampagnen und Nurture-Flows in Eloqua um Du entwickelst und optimierst unseren Webauftritt hinsichtlich Content, UX, Conversion Rate-Optimierung (CRO), Sichtbarkeit und Datenschutz weiter Du steuerst das interne Web Development Team und koordinierst die Webprojekte Du stellst die Leadmanagement-Prozesse zwischen Eloqua und dem angeschlossenen CRM-System sicher Du erstellst regelmäßig marketingrelevante Reportings Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst mindestens 5 Jahre Berufserfahrung (B2B) im Digital Marketing in den oben genannten Schwerpunkten mit Du bist erfahren im Managen umfangreicher, mehrsprachiger Digital-Kampagnen, SEO-/SEA-Projekten und Paid Search/Sponsorings (hauptsächlich relevant sind Google, Bing, LinkedIn und Facebook) Du bist sicher im Umgang mit CMS, CRM, Marketing Automation (must have!) sowie den gängigen Google Tools (u.a. Analytics, Search Console, Tag Manager) Du bist analytisch, strukturiert und verfügst über ausgeprägte Kommunikations-Skills, sowohl in der internen als auch externen Kommunikation Du bringt idealerweise Erfahrung in der fachlichen Führung eines Projektteams mit Du zeichnest Dich durch eine schnelle Auffassungsgabe, selbständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und behältst auch in hektischen Situationen immer einen kühlen Kopf Deine sehr guten Englischkenntnisse in Wort und Schrift komplettieren Dein Profil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
Zum Stellenangebot

Werkstudent:in Marketing & Kommunikation

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen
Lukas Koopmann hat bereits während seines Studiums bei der viadee gearbeitet. Für ihn und für uns eine ideale Möglichkeit sich intensiv kennenzulernen. Du suchst wie Lukas ein Unternehmen, bei dem Du wertvolle Einblicke in die Praxis erhalten kannst? Dann komm zu uns. Wir sind eine IT-Unternehmensberatung mit mehr als 190 Mitarbeiter:innen und zählen zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Du möchtest schon während deines Studiums Praxiserfahrung im Marketing sammeln? Dann bewirb Dich für unser Team in Münster und erprobe und erweitere in 10 – 20 Stunden pro Woche dein theoretisches Wissen in der Praxis als   Werkstudent:in Marketing & Kommunikation Du unterstützt das ganze Team bei der Erstellung und Veröffentlichung von Content in vielen Bereichen des Marketings (z. B. Personalmarketing, Interne Kommunikation, Produktmarketing) und übernimmst eigenverantwortlich Teilprojekte In enger Abstimmung mit unseren Berater:innen sicherst du die Qualität unserer Blogbeiträge, veröffentlichst diese mithilfe von HubSpot und teilst diese über unsere Social Media Kanäle (LinkedIn, Xing, Twitter)  Du aktualisierst Website-Inhalte über unser CMS WordPress und verfasst suchmaschinenoptimierte Texte  Du bist wesentlich daran beteiligt, unseren Lead Nurturing Prozess mithilfe von HubSpot zu optimieren Du übernimmst Recherchetätigkeiten zu aktuellen Trends und bringst deine eigenen Ideen aktiv ein Du unterstützt Wissensmanagement durch die Pflege von Dokumentationen in Confluence  Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Kommunikationswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder ähnliches   Idealerweise hast du erste praktische Erfahrungen im Bereich Marketing, z. B. durch Projektarbeiten, Praktika oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung  Du hast ein hohes Maß an Engagement, eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sowie den Willen, Dinge anzupacken und zu bewegen  Du hast Freude am Verfassen und Erstellen von Kommunikationsunterlagen und Text-Beiträgen Deine Kommunikationsfähigkeit und dein Organisationstalent zeichnen dich aus  Du bist IT-affin und begeisterst dich für digitale Trends Mit den gängigen Office-Anwendungen gehst du sicher um  Erste Erfahrungen mit WordPress sind von Vorteil  Exzellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Du bist vom ersten Tag an Teil des viadee-Teams Du übernimmst relevante Aufgaben und nach Möglichkeit Teilprojekte in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld Du bekommst vielfältige Einblicke und Erfahrungen in das B2B-Marketing und Employer Branding bei einer Unternehmensberatung  Eine gute Einarbeitung, Learning on the Job und die Möglichkeit, interne viadee-Seminare zu besuchen, um dich persönlich weiterzuentwickeln sind selbstverständlich Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten nach erfolgreicher Einarbeitung Der Stundenumfang umfasst je nach Vereinbarung zwischen 10 bis 20 Stunden pro Woche. 
Zum Stellenangebot

Koordinator:in Bereich Digitalisierung (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Münster, Westfalen
Ganz schön vielseitig – das ist die AGRAVIS-Gruppe, eines der größten europäischen Agrar­handels- und Dienst­leistungs­unter­nehmen. Mehr als 6.300 Mitarbeiter:innen setzen sich an über 400 Stand­orten mit Kompetenz und Leiden­schaft für die Kunden ein. Als ein großes, ambi­tio­niertes Unter­nehmen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen eine konti­nuier­liche Förderung und attrak­tive Berufs­perspek­tiven. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Münster zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Koordinator:in Bereich Digitalisierung (m/w/d). Unterstützung der Bereichsleitung bei strategischen Projekten  Bedarfsorientierte Unterstützung bei bereichsübergreifenden Projekten im Themenfeld Digitalisierung Koordination und Planung von Veranstaltungen Koordination und Übernahme von Social Media-Aktivitäten Koordinierung Datenschutzthemen Unterstützung bei zu planenden Marketingaktivitäten, wie z. B. Erstellung von Werbemitteln Partner:in für den Vertriebsaußendienst digitaler Produkte wie z. B. "NetFarming" durch Unterstützung bei der Angebotserstellung und Rechnungsvorbereitung Erstellung von Präsentationen für die Bereichsleitung Allgemeine Assistenzaufgaben inkl. Übernahme bereichsinterner Koordinationsaufgaben Planung von Veranstaltungen und bedarfsorientierte Projektunterstützung Koordinierung und Administration der Microsoft Office 365-Aktivitäten des Bereichs Mehrjährige Erfahrung in der Assistenz bzw. in der Büroorganisation, optional abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Landwirtschaft Interesse an und Erfahrung mit digitalen Produkten und Themenwelten Social Media-Kenntnisse Teamfähigkeit und Organisationstalent Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Flexibilität im Umgang mit den zugeordneten unterschiedlichen Aufgabenbereichen Professionelles Kommunikationsverhalten zu Geschäftspartnern Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Microsoft Office 365 Eine spannende Aufgabe von zentraler Bedeutung bei einem systemrelevanten Arbeitgeber Homeoffice: Die Chance, an einzelnen Tagen von zu Hause aus zu arbeiten Umfangreiches Fort- und Weiterbildungsangebot   Betriebliches Gesundheitsmanagement   Kostenfreie externe Mitarbeiterberatung und -betreuung durch den pme Familienservice   Corporate Benefits – Einkaufsvorteile in vielen Shops   JobRad-Leasing: Egal, ob klassisches Fahrrad oder E-Bike – bei AGRAVIS bleiben Sie in Bewegung
Zum Stellenangebot

(Senior) Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Bonn, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin, Münster, Westfalen, München
Was wir bei SER machen? Das digitale Office von morgen – und zwar schon heute! Denn wir sind überzeugt: Menschen und Informationen gehören zusammen. Sie sind die entscheidende Kombination, die Unternehmen rund um die Welt erfolgreich macht. Dafür entwickeln wir unsere ECM-Software Doxis4. Und jetzt kommst Du ins Spiel: Mit Deiner Kreativität und Leidenschaft möchtest Du mit uns die digitale Zukunft der Business-Welt gestalten. Du bist ein Neudenker und Macher. Dann passt Du zu uns! Finde Deine Berufung – bei SER! Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen ein erfahrenes Allround-Talent im Marketing! Du bringst sprachliches Geschick für guten Content und starkes Messaging mit, unterstützt unseren Sales bei der Leadgenerierung und hast Spaß an Events und digitalen Formaten? Dann bist du bei uns genau richtig! Planung, Konzeption und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen Entwicklung und Implementierung eines konsistenten Messagings und Storytellings über alle Kanäle Steigerung der Sichtbarkeit und Bekanntheit der Unternehmensmarke durch Social Media, Content und PR Contenterstellung für diverse Kanäle für Inbound Marketing und Demand Generation Erfolgsreporting sowie Optimierungsmaßnahmen (Performance, Testing) für die Generierung von relevantem Traffic, Conversions und Leads Steuerung von Agenturen und externen Dienstleistern Unterstützung der internen Kommunikation Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften/PR, ergänzt durch umfangreiche, mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Hohe Affinität für Kommunikation und Expertise in der Konzeption, Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingmaßnahmen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und ein gutes Gespür für Text und Design, Kenntnisse in der Arbeit mit Adobe InDesign und Photoshop wünschenswert Erfahrung im Umgang mit gängigen CRM, CMS und Marketing Automation-Lösungen Du bist zuverlässig, strukturiert und bringst Erfahrung im Projektmanagement mit, insbesondere in der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Agenturen Du zeichnest dich durch eine schnelle Auffassungsgabe und ein hohes Maß an Eigeninitiative aus Du bringst dich gerne aktiv ein, bist engagiert und offen dafür, Neues dazuzulernen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil Es gibt viele interessante Orte, an denen Du für uns arbeiten kannst Wir wollen, dass unsere Kunden einfacher, effizienter und erfolgreicher im Büro arbeiten. Und was für unsere Kunden gilt, gilt natürlich auch für SER: Das moderne Interieur der Büros repräsentiert Stil, Kultur und Offenheit unseres in die Zukunft gewandten Unternehmens. Darauf sind wir besonders stolz. Fitness- & Gesundheitsförderung Das Firmenfitness-Konzept der SER zielt auf die Vorbeugung von Krankheiten, die Förderung der Aktivität und Gesundheit sowie die Verbesserung des Wohlbefindens unserer Kolleg*innen ab. Hier bieten wir eine voll-bezuschusste Mitgliedschaft im Urban Sports Club an, bei der Du nicht nur ein sondern eine Vielzahl an Studios nutzen kannst. SER-JobRad Wenn wir schon beim Thema Sport sind: Wir bieten die Möglichkeit, ein persönliches Wunschrad bequem und günstig über die SER zu beziehen und Du fährst es, wann immer Du willst. Essenszulage & kostenlose Getränke Die SER bietet allen Kolleg*innen an, in Partnerrestaurants an den jeweiligen Standorten jeden Mittag um 6€ vergünstigt essen zu gehen. Zusätzlich stehen Getränke, wie Wasser, Tee und Kaffee zur freien Verfügung in den jeweiligen Küchen für Dich bereit. Zuschuss zu Kindergartenkosten Auch die Kleinsten sind ganz vorne mit dabei. So bieten wir pro Kind einen Zuschuss zu den monatlichen Kindergartenkosten von max. 250€ netto/Kind. Zusätzlich soll das Eltern-Kind-Büro in Bonn dabei unterstützen den Spagat zwischen Familie und Beruf zu meistern. Regelmäßige Mitarbeiter-Events Feiern können wir auch. Ob zu Weihnachten, im Sommer oder bei regelmäßigen Team-Events. Frisches Obst Für Vitamine am Arbeitsplatz ist natürlich reichlich gesorgt. Hier bieten wir ein variationsreiches Angebot an kostenlosem Obst. Weiterbildung & Studienförderung Stillstand oder Stagnation sind für uns keine Alternativen. Weiterbildung und kontinuierliches Training ist ein wesentlicher Bestandteil bei uns. Mit Deinem Vorgesetzten kannst Du Schulungen jederzeit abstimmen. Auch wenn Deinerseits ein Interesse an einem berufsbegleitendem Bachelor- oder Masterstudium besteht, kannst Du dies gerne mit uns abstimmen. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Die finanzielle Absicherung des Einzelnen ist uns eine besondere Herzensangelegenheit. Daher bieten wir allen Kolleg*innen einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge an. Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir vertrauen unseren Kolleg*innen- auch in puncto Arbeitszeit. Deine Arbeitszeit kannst Du passend an Deine Bedürfnisse flexibel gestalten. Die Möglichkeit mobil zu arbeiten steht nach Absprache offen. Sprachen lernen leicht gemacht Du möchtest Dein Englisch verbessern oder eine weitere Fremdsprache lernen? Kein Problem! In unserem Portal kannst Du kostenfrei Sprachen lernen.
Zum Stellenangebot

Duales Studium Marketingmanagement (B.A.) - McDonald's

Mo. 25.04.2022
Köln, Leipzig, Lübeck, Mainz, Mannheim, Mönchengladbach, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Ravensburg (Württemberg)
Du möchtest im Bereich Marketing durchstarten? Beginne Dein duales Studium beim passenden Praxispartner. Bei McDonald's, der Nr. 1 in der Systemgastronomie, hast Du die Möglichkeit von Beginn an zu zeigen, was Du kannst, um Deinen eigenen Weg zu gehen. 90 Prozent unserer 1.480 McDonald's Restaurants in Deutschland werden von unseren Franchise-Nehmer:innen vor Ort betrieben. Also von selbstständigen Unternehmer:innen, die unsere globale Marke lokal leben. In der Zusammenarbeit mit der IU Internationalen Hochschule wirst Du während Deiner Studienzeit bei einem der McDonald's Franchise-Nehmer:innen angestellt sein.Werde auch Du Teil unseres Teams und starte zum 01. Oktober 2022 bei uns.Dein Studium kannst Du in Präsenz an einem der über 35 Studienorte der IU Internationalen Hochschule im dualen System absolvieren.Du hast jedoch auch die Möglichkeit am virtuellen Campus der IU Internationalen Hochschule zu studieren. Die IU ist die erste Hochschule, die ein komplett virtuelles duales Studium anbietet. Mit diesem innovativen Modell bist Du nicht an einen Campus gebunden und alle Lehrveranstaltungen finden online statt. So erhältst Du maximale Flexibilität und kannst selbstbestimmt lernen.Du unterstützt die Umsetzung von Local Store Marketing – Maßnahmen und trägst zur Umsetzung nationaler Werbeaktionen beiDu kannst Dein Wissen in unseren Restaurants direkt anwendenDu lernst das Personalwesen sowie auch das Controlling kennenDu bekommst Einblicke in die ProduktionKarriereaussichten:Nach erfolgreichem Abschluss Deines Studiums besteht die Möglichkeit, Dich schnell zum Marketing Manager:in zu entwickeln.Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber:in ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker:in oder Betriebswirt:inDu hast kaufmännisches InteresseDu bist kommunikativ und teamfähigDu zählst Stressresistenz zu Deinen StärkenDich zeichnet Dein organisatorisches Talent ausBei der IU:Die Studienberatung der IU Internationale Hochschule berät Dich während Deiner Bewerbung und stellt den Kontakt zum Praxispartner her. Ab dem Semesterstart unterstützt Dich dann Dein Studyguide.Ein staatlich anerkanntes Studium, mit praxisnahen Inhalten und dem Abschluss Bachelor of Arts (B.A.)Ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes StudienmodellKleine Lerngruppen und moderne VorlesungsräumeDu hast die Möglichkeit BAföG zu beantragenDu erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IUBei McDonald's:Du musst keine Studiengebühren zahlen – das übernehmen wir für Dich!Du erhältst eine zusätzliche VergütungDu absolvierst Dein Studium bei der Nr. 1 in der SystemgastronomieDu kannst schnell Verantwortung bei uns übernehmenDu profitierst bei McDonald’s von internen Weiterbildungen durch Deinen Ausbildungsleiter:in vor Ort und in unseren zentralen Ausbildungszentren
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: