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Marketingreferent: 118 Jobs in Griesheim

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 94
  • Ohne Berufserfahrung 60
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office möglich 59
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 89
  • Praktikum 10
  • Ausbildung, Studium 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Marketingreferent

Social Media Manager (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Mit einem klaren Bekenntnis zur Regionalität und der hohen emotionalen Aufladung unserer Marken gestalten wir, die Radeberger Gruppe KG, als größte Privatbrauerei den deutschen Bier- und Getränkemarkt. Unser einzigartiges Markenportfolio spiegelt unsere Leidenschaft: Ob feinherbes Radeberger, friesisch herbes Jever, prickelndes Schöfferhofer, Berliner Pilsner, Clausthaler oder Selters - das alles und vieles mehr ist die Radeberger Gruppe. Social Media Manager (m/w/d)Sie übernehmen vielfältige Aufgaben – Sie sind verantwortlich für die strategische Konzeption und Durchführung von Social Media Marketing Maßnahmen verschiedener Marken unseres Portfolios.Sie sind kreativ und geben neue Denkanstöße – In Abstimmung mit internen und externen Partnern kümmern Sie sich um die Entwicklung unserer Marken in den verschiedenen Social Media Kanälen bzw. entwickeln deren Communities weiter und bringen eigene Ideen mit ein.Sie schauen genau hin – Sie planen, steuern und stimmen die Content-Planung für die von Ihnen betreuten Marken ab.Sie blicken nach vorne – Sie sind auf der Suche nach zukünftigen Social Media Trends und setzen diese im Hinblick auf unser Portfolio gekonnt um.Ihre Ausbildung – Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Bereich Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung.Ihre Erfahrung – Sie konnten bereits mehrjährige Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich Social Media bzw. in einem digitalen Kommunikationsumfeld sammeln.Ihr Know-how – Neben fundierten fachlichen Kenntnissen aller gängigen Social Media Tools, -Plattformen und -Netzwerke, sind Sie erfahren in der Anwendung von Performance Tracking Tools. Außerdem haben Sie bereits Erfahrung in der Entwicklung von Strategien und der Umsetzung zielgerechter Maßnahmen sammeln können und sind sicher im Umgang mit Office365 sowie den dazugehörigen Anwendungen.Ihre Persönlichkeit – Sie zeichnen sich durch eine hohe Konzeptions- und Textsicherheit aus und bringen eine analytische und strategische Denkweise mit. Sie verstehen sich als Kommunikations- und Organisationstalent, das ein Gespür für Trends, relevante Themen und Storytelling mit Blick für eine gelungene Contentplanung und -kreation hat.Für uns selbstverständlich – Ihre Zuverlässigkeit, Ihr  Engagement, Ihr Teamgeist.
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Solution Architect / as a Go To Market Manager - Integration Solutions / Central Europe (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Darmstadt
Why We Work at Dun & Bradstreet Dun & Bradstreet unlocks the power of data through analytics, creating a better tomorrow. Each day, we are finding new ways to strengthen our award-winning culture and accelerate creativity, innovation and growth. Our 6,000+ global team members are passionate about what we do. We are dedicated to helping clients turn uncertainty into confidence, risk into opportunity and potential into prosperity. Bold and diverse thinkers are always welcome. Come join us!Are able to transfer technology to business? You will be responsible for driving success of Dun and Bradstreet’s Go To Market within our Integration Solutions portfolio as a technical expert on our API´s. This will include the support of defining the future strategic direction for this business unit, developing the roadmap direction and requirements in collaboration with corporate product team and leading cross functional go to market teams made up from sales, marketing, data, and product development to achieve financial and product launch objectives. The main area of focus will be the technical responsibility for  supporting the successful implementation of the integration products of Dun & Bradstreet in Central Europe. At Dun and Bradstreet we are rapidly accelerating the delivery of new innovation and products to market, and as a growing company we need experienced, proactive, and ambitious people to drive our go to market efforts in line with our company strategy. You will need to rapidly gain a deep understanding of multiple products, propositions, and client needs. This role must be equally able to drive the future strategy, and play a hands on role to drive results and understand the business in detail. Cross functional team leadership and a superb ability to build and maintain relationships is a must for success and something you need to be able to demonstrate experience of.  Your key responsibilities Apply technical expertise to advise data architecture, data modeling and design processes. Formulate technical recommendations for solutions that leverage APIs to integrate D&B content/capabilities within complex customer and third-party applications to satisfy customer business requirements. Service our sales and consultants as a technical advisor to make sure our clients get the best solution for their needs to maximize the value for their company. Define formal artifacts to be used to document the solution – Solution Design Document, Work Breakdown Structure, Statement of Work – ensuring clear communication on the solution and responsibilities. Accountable for Go To market including end-to-end leadership of cross functional teams, covering market need identification, development and validation of USPs and proposition, sales enablement, launch, and ongoing success of financial objectives at product level. Support the successful roadmap execution of our integration solutions portfolio through the Go to Market process operating as an “technical expert” and  “entrepreneur” with overall accountability for successful launches and ongoing operation Work on developing high quality proposition to ensure clear understanding and articulation of product value and differentiation.  Enable the technical selling of our APIs through providing proper input for presentation / demonstration / illustration to earn customer acceptance. Work with product development team to ensure on time / quality delivery of product roadmap. Identifying market needs by conducting market and competitor analyses Be a Subject matter expert in your product / proposition set, drive the roadmap for this portfolio, support creation of content for PR opportunities / thought leadership panels and support event opportunities. Proactively manage and communicate portfolio risks and mitigation plans with leadership Follow industry technology trends through self-study and formal training and share that knowledge with customers A degree in business informatics, computer science, business administration or comparable skills 3+ years B2B experience in Data or Technology industry, most likely with Consulting, Product Management, Product Marketing A high affinity for data and delivery channels and good knowledge of web-services and cloud computing, Familiarity with current development trends, such as agile methodologies, SQL/NoSQL database management, and a variety of Web development and scripting languages (Java, Ruby, JavaScript/jQuery, Python, HTML5/CSS, etc) Good knowledge of CRM (Salesforce, Microsoft, etc.) and ERP systems (SAP, Microsoft, etc.) Ability to lead complex and rapidly changing business initiatives, indirectly lead team members, learn new areas quickly, take ownership of issues/projects, develop recommendations, develop and execute on strategies to secure buy in and ongoing success for your goals Very good communication skills as well as high project management competence Analytical and creative way of thinking and an effective, careful, structured and result-oriented working style High degree of flexibility, commitment and self motivation Ability to work in a team with a high level of customer orientation Outstanding interpersonal skills, presentation skills and strong work ethic Very good English language skills (written and spoken) Good MS Office skills A challenging task with the opportunity to actively shape the success of the company. A collegial environment and a good working atmosphere in which you can fully contribute your individual strengths and grow with new challenges Dun & Bradstreet offers a thorough introduction into the company and your field of responsibility you will work in an international environment and will benefit from room for creativity and development opportunities as well as modern working conditions Dun & Bradstreet as a workplace is very flexible, and we believe that online appearance is just as good as physical – we are a heavy user of Teams and Zoom meetings
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Lead Coworking & Events (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Das TechQuartier befindet sich in Frankfurt am Main und erstreckt sich über zwei Etagen auf jeweils ca. 1500m². Hierzu gehören u.a. zwei Eventflächen, in denen wir jährlich mehr als 1400 Teilnehmer empfangen.Wir sind eine branchenübergreifende Innovationsplattform, die Startups, Firmen und aufstrebende Talente zusammenbringt, um miteinander zu arbeiten und voneinander zu lernen.Ziel ist es, neue Technologien und digitale Geschäftsmodelle gemeinsam zu entwickeln.Wir vereinen unterschiedlichste Industrien, angefangen bei FinTech/InsurTech über GreenTech bis hin zu RegTech, und legen einen starken Fokus auf relevante Technologien aus Feldern wie Künstliche Intelligenz, Blockchain und Cloud. Als einer der größten Digital-Hubs Deutschlands gestalten wir nicht nur die hessische Startup-Infrastruktur, sondern arbeiten als Konsortialführer des Financial Big Data Clusters an einem europäischen Daten-Ökosystem.Zu unserer Community gehören 500+ Startups sowie akademische und staatliche Partner mit nachhaltigem Einfluss auf die Digitale Transformation in Europa.Für unseren Bereich Coworking und Events bist Du hauptverantwortlich. Hierzu gehören viele, abwechslungsreiche Themen, wie z.B. Vertrieb, Marketing und Operations.Du leitest ein kleines Team (2 FTE) und zusammen sorgt ihr dafür, dass der Betrieb unseres Co-Working Spaces immer reibungslos abläuftDu bringst dich übergreifend in die Weiterentwicklung des TechQuartiers ein und unterstützt das Team im operativen TagesgeschäftDu bist hauptverantwortlich für den Vertrieb unserer Coworking und- EventprodukteDu erweiterst dein Netzwerk kontinuierlich und baust eine belastbare Vertriebspipeline aufDu bist für die gesamte Koordination zwischen allen internen Stakeholdern (z.B. Marketing, Finance, Community) verantwortlichDu entwickelst unsere Event- und Coworkingprodukte stetig weiter und sorgst dafür, dass den Bedürfnissen unserer Kunden Rechnung getragen wirdDu bist für das Monitoring und Reporting aller relevanten KPIs verantwortlichDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium in einem relevanten Fachbereich Du bist eine eigenständige, kommunikationsstarke Persönlichkeit mit relevanter Vertriebserfahrung, optimalerweise im Bereich CoworkingDu hast ausgezeichnete Fähigkeiten im Umgang mit anspruchsvollen Kund*innen Du bist es gewohnt eigenständig zu arbeiten, Entscheidungen zu treffen und dir selbst Schwerpunkte zu setzenDu hast hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch In einem hochmodernen und kreativen Arbeitsumfeld profitierst Du von Shared Desks, Telefonkabinen, High-Speed-Internet und kostenfreien Getränken. Mit eigenem Laptop genießt Du stets volle Flexibilität und Selbstständigkeit. Zudem bietet die offene Lern-Kultur Raum für Ideen, Wertschätzung und vielfältige Möglichkeiten, sich zu engagieren und persönlich zu entfalten. Bei uns wirst Du von Tag eins eigenverantwortlich an Deinen eigenen Projekten arbeiten und bekommst Einblicke in alle Unternehmensbereiche.Dich treibt der starke Wille an, mit uns am Erfolg des TechQuartiers zu arbeiten? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.
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Growth Lead & SEO Manager (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Hamburg, Bremen, Berlin, Frankfurt am Main, München
Unsere über 700.000 Patienten lieben uns (4,9 Sterne Google Rating), da wir als Einzige die eHealth Revolution zu ihren Gunsten anführen. Wir setzen die Verspre­chen der Regierung um, welche sie nicht hält. Unsere erfol­greichen Disruptionen erzeugen großes internationales Medienecho, aber oft auch Gegenwind vom Establishment, welches Umsatz­einbußen fürchtet durch gesunde Patienten und Innovationen. Unsere Mission: Mit einem schlanken Ansatz disruptive Dienste einführen, die den Ist-Zustand in Frage stellen, und dann in einen E-Health-Standard überführt werden. Gestalte jetzt mit uns die weltweite eHealth Revolution!. Auf DrAnsay.com bieten wir Online- Krank­schreibungen, Rezepte etc. ohne Arztbesuch. Unser Tele-Arzt stellt auf Grundlage eines smarten Online-Fragebogens die Diagnose und sendet dem Patienten dann das verschlüsselte Dokument als PDF. Zudem bieten wir weitere revolutionäre eHealth Services, z.B. eigene Therapie-App, Symptom-Checker und Corona Services. Dein Traumjob: Wir suchen einen der besten Growth Lead & SEO Manager (w/m/d) der uns hilft, unsere Rakete noch erfolgreicher zu machen und insb. zu expandieren in die USA, UK, EU etc‥ Du verantwortest die Wachstumskanäle von Dr.Ansay und erstellst effektive Marketingpläne inkl. Zielsetzung & Budget Du bist hauptverantwortlich für die Entwicklung, Aussteuerung und Optimierung des Performance Marketing bei Dr.Ansay Du gestaltest den Ausbau folgender Marketingbereiche um Unternehmensziele zu erreichen: SEA, SEO, CRM, Paid Social, Analytics & Affiliate Darunter: Aufbau & Opt. automatisierter EMail Kampagnen, Landingpage Konzepte, Planung und Durchführung von SEO-Maßnahmen, die sich auf Steigerung der Lead-Conversion konzentrieren Neben dem Ausbau des DACH Marktes, treibst du die internationale Expansion voran Du arbeitest direkt mit DrAnsay’s Brand Lead & der Geschäftsführung sowie anderen Abt., wie Produktentwicklung zusammen Du hast vor allem Lust die Revolution des eHealth Markts bei DrAnsay mitzugestalten Du verfügst über mehrere Jahre Erfahrung in Growth Marketing, die du idealerweise im Gesundheitsbereich gesammelt hast Dir sind gängige Online Marketing Tools wie Google Tools, Facebook Business Manager, Sistrix / SEMrush sowie WordPress vertraut Neben deiner fachlichen Erfahrung bringst du eine angenehme, positive Persönlichkeit sowie einer Hands-On Mentalität mit Du pflegst eine gute Feedbackkultur und baust sie in deinem Wirkungskreis auf Du war Teil von leistungsstarken Teams und hattest schon erste Führungserfahrung Du kommunizierst fließend und effektiv in Deutsch sowie Englisch Du hast einen Hochschulabschluss in BWL / Marketing / vergleichbare Studiengänge, oder sehr relevante Berufserfahrung
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Mitarbeiter Marketing | Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Das Beste von allem. Wir versorgen jeden Tag das Gastgewerbe, den Lebensmittelhandel und anspruchsvolle Privatkunden mit einem herausragenden Sortiment feinster frischer Lebensmittel. Unsere Feinkostmärkte mit Genießerbistro machen den Einkauf zum inspirierenden Erlebnis und bieten neben einer persönlichen, fachkundigen und herzlichen Beratung auch eine zuverlässige Zustellung in absoluter Frische. Mit ca. 700 Mitarbeitern deutschlandweit sichern wir unsere führende Marktposition und bauen sie weiter aus. Dabei freuen wir uns immer auf engagierte frischebegeisterte Persönlichkeiten! Zur Verstärkung unserer Zentrale in Frankfurt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Mitarbeiter Marketing | Junior Marketing Manager (m/w/d)Sie möchten die Zukunft des Feinkosthandels mitgestalten und dafür bei uns im FrischeParadies die Kommunikation unserer Produkte, spannendem Food Know-how, feiner Rezepte und Veranstaltungen für Foodies vorantreiben? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Mit einer Tasse Tee oder Kaffee starten Sie Ihren PC und fahren die Systeme hoch, während Ihnen schon die ersten Ideen kommen, wie Sie unsere Kunden für unsere Köstlichkeiten begeistern können Mit Feuereifern spazieren Sie über unsere Websites und Shops und bringen die einzelnen Seiten durch stimmigen Content und wichtigen Kundeninfos zum Strahlen Sie würzen unseren Marketing-Mix mit spannenden Kooperationspartner und tollen Aktionen Sie tauschen sich zwischendurch mit Kollegen zu Produktneuheiten aus Anschließend telefonieren Sie mit unserer Presseagentur, der einen oder anderen Fachabteilung oder einem Dienstleister – stets mit einem Lächeln im Gesicht … und auf keinen Fall darf ein kleiner Plausch in der Kaffeeküche mit tollen Kollegen fehlen! Fundierte Erfahrungen aus dem Marketing – gerne mit Fokus Retail Eine ganze Portion Struktur & Motivation Stil- und Schreibsicherheit in allen werblichen Darstellungsformen Begeisterung für feine Kost und gutes Essen Erfahrung in der Steuerung von Dienstleistern Offenheit & Diversität im ganzen Unternehmen Strukturiertes Onboarding Hoher Wohlfühlfaktor im Team mit hoher Kompetenz & Herzlichkeit Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Tage Flache Hierarchie & Hands on-Mentalität Gute Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Überdurchschnittlich gute Einkaufskonditionen Leckeres, vergünstigtes Mittagessen durch unser Genießerbistro Und natürlich Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, 30 Tage Urlaub im Jahr, Weihnachtsgeld und die Möglichkeit zum JobRad, etc.
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Activation Manager Programmatic (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München
    Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Wir suchen dich als Mitglied unseres wachsenden Teams im Bereich Real-Time Bidding, um die programmatischen Ziele unserer Kunden mit viel Freude zu erreichen! Konzeption und Durchführung zielorientierter programmatischer Kampagnen für unsere namhaften nationalen und internationalen Kunden Steuerung, Überwachung und Optimierung der Kampagnen getreu unserer ROI-Philosophie Analyse und Interpretation der Daten und Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für laufende Kampagnen Ableitung konkreter Handlungsempfehlungen für zukünftige Kampagnen Entwicklung von Best Practice-Modellen für Kunden, Branchen und Produkte       Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Online Advertising und kennst die Online Advertising Branche Du bist engagiert, kommunikativ und hast eine Teamplayer-Mentalität Du hast eine hohe technische Affinität, und weißt was eine DSP, ein Ad Server oder eine DMP macht (DSP Vorkenntnisse sind von Vorteil) Du bist bereit neue Technologien und Systeme zu lernen Du kennst dich mit Optimierung aus, und weißt wie man ein CPM senkt oder die VTR erhöht Du hast eine analytische Denkweise und einen sicheren Umgang mit Datenmengen, gute Excel und Power BI Kenntnisse sind von Vorteil Du arbeitest gerne in einem internationalen Team mit Kollegen aus   Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona  
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Marketing Automation Manager (all genders)

Fr. 24.06.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Essen, Ruhr, Karlsruhe (Baden), Düsseldorf
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Wir sind viel mehr als nur IT. Wir brennen für das, was wir tun – für Neues, für Innovation, für Grenzen überschreiten. Uns zeichnet Einsatz und Professionalität aus. Aber auch Spaß und der Wir-Gedanke! Möchtest du ein Teil davon werden und Digitales Marketing auf ein ganz neues Level bringen?Du möchtest gemeinsam mit uns die Marketingprozesse unserer Kunden automatisieren und konntest bereits Erfahrungen rund ums Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation sammeln? Dann bist du bei uns im Team Marketing Automation genau richtig!  Als Marketing Automation Manager (w/m/d) konzipierst du und planst mit unseren Kunden automatisierte Marketing-Aktivitäten und Personalisierungsvorhaben zur effizienten und Tool-gestützten Umsetzung samt Monitoring und Optimierung. Dabei übernimmst du folgende Aufgaben:  Konzeption, Planung und Umsetzung von Projekten mit Marketing Automation und Personalisierung.  Konzeption und Aufbau von automatisierten Marketing-Prozessen und strategische Konzeption von mehrstufigen Kampagnen (z.B. für Lead-Generierung und Lead-Nurturing).  Operative Umsetzung und Steuerung von Marketing Automation Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey.  Durchführung von Workshops während der Marketing Automation Implementierung.  Betreuung und Beratung von Kunden und Partnern in Fragen rund um digitales Marketing.  Regelmäßige Analyse und Auswertung von Kampagnen sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen.  ​Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation/Informatik oder vergleichbar.  Erfahrung in den Themen Online Marketing, Personalisierung und Marketing Automation.  Affinität für die Produktion und Pflege von Text, Bild und weiterem Content für Newsletter, Landingpages o.ä.  Lead-Funnel, Landingpage, CRM, Lead-Scoring und papierloses Arbeiten sind für Dich keine Fremdwörter, sondern Trigger für motiviertes Arbeiten.  Hands-on-Mentalität sowie eine offene und kommunikative Persönlichkeit zeichnen dich aus.  Du überzeugst durch eine zuverlässige und selbständige Arbeitsweise.​  Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Willkommen bei der ECE Group. Als Experte für komplexe und nachhaltig erfolgreiche Immobilien erschaffen wir Shopping-, Arbeits- und Wohnwelten am Puls der Zeit. Mit 3.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 13 Ländern aktiv und betreuen Immobilien im Wert von 33 Milliarden Euro.ECE Marketplaces betreibt rund 200 Shopping-Center und ist führend im Shopping-Center-Bereich in Europa. Mit der Expertise aus über 55 Jahren entwickeln wir die Center stetig weiter und schaffen so neue Shopping-Erlebnisse. Wir inspirieren Menschen und bieten Raum zur Entfaltung. Du suchst neuen Raum für Deine Ideen? Wir haben einen Platz für Dich! Mit Deiner Expertise und in enger Abstimmung mit dem Center Manager machst Du aus unserem Shopping Center eine erfolgreiche Marke bzw. entwickelst diese weiter!Du analysierst das Marktgeschehen, die Mitbewerber sowie die Consumer Insights. Du entwickelst darauf aufbauend kontinuierlich das Branding und die Marketingstrategie für das Shopping Center und unterstützt deren Umsetzung.Du erstellst die Marketingplanung (Aktionen und Media) und stimmst diese mit allen Stakeholdern (Mieter, Investoren, Agenturen, Center Manager) ab.Die Budgetplanung, Erstellung und Verwaltung liegt in Deinen Händen.Die Auswahl, Führung und Steuerung der Kreativagenturen und Dienstleister ist ebenso ein wichtiger Bestandteil Deiner Arbeit.Darüber hinaus gehört die Werbeerfolgskontrolle der Kampagnen (Online und Offline) zu Deinen Aufgaben.Die proaktive Gestaltung und Pflege von Digital Services (u.a. Homepage, App, CRM-Systeme) gehören zu Deinem Tagesgeschäft.Die Position ist befristet auf 2 Jahre.Das Fundament Deines Erfolgs bildet eine kaufmännische Ausbildung oder ein Hochschulabschluss mit Fachrichtung Marketing, Kommunikation oder Event-Management.Des Weiteren bringst Du einschlägige Berufserfahrung in (Event-/ Medien-) Agenturen oder Marketingabteilungen mit.Du zeichnest Dich durch ein hohes Maß an markt- und zielgruppenorientiertem Denken und Handeln aus, bist kreativ und dienstleistungsorientiert.Du besitzt eine hohe Affinität zu modernen Medien, Technologien, Events und Kundenbindungsinstrumenten. Daher bringst Du ebenso ein sehr gutes Verständnis für Markenführung sowie online und offline Kommunikation mit.Du überzeugst mit Deinem sicheren und sympathischen Auftreten, sowie Deiner verbindlichen Art und bist verhandlungssicher.Idealerweise bringst Du Kenntnisse über die Einzelhandelsstruktur mit und bist in der Region vernetzt.Du verfügst über verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift.Du bringst Bereitschaft für regelmäßige Samstagsarbeit (bei Aktionen) mit.  wertschätzende Unternehmenskultur mit Raum zur Eigenverantwortungvielfältige Weiterbildungsangebote der hauseigenen ECE Academybetriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungszuschuss, Kooperation mit pme-FamilienserviceVergünstigte Konditionen in ausgewählten Fitness-StudiosMitarbeiterrabatte z.B. auf otto.de, Essenszuschuss30 Tage Urlaub im Jahr
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SEA Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, München
Publicis Media ist das weltweit zweitgrößte Mediaagenturnetzwerk und Teil des französischen Kommunikationskonzerns Publicis Groupe. Als globale Holding lebt Publicis Media durch seine globalen Agenturmarken Zenith, Starcom und Spark, die das Kundengeschäft in der strategischen Kommunikationsberatung in über 100 Ländern steuern und ständig weiterentwickeln. Darüber hinaus unterstützen bei Publicis Media zentrale Spezialistenteams die Kunden der Agenturen in den Bereichen: Data und Technology, Analytics und Insights, Research, Content, Performance, Buying und Business Development. Die Konzeption, Umsetzung und Kontrolle von Search Engine Advertising (SEA) Kampagnen für unsere nationalen und internationalen Kunden liegt in deinem Verantwortungsbereich Aufbau geeigneter SEA-Kampagnenstrukturen, Entwicklung von Keywords, Formulierung der Anzeigentexte sowie Erstellung von Reportings zählt zu deinen Aufgaben Permanente und proaktive Optimierung der Kampagnen hinsichtlich der Kundenziele  Du bist verantwortlich für die Beratung von Kunden und die Weiterentwicklung der Kampagnen im Hinblick auf Umsatzsteigerung und ROI-Optimierung  Erstellung und Präsentation von Kampagnenauswertungen/-analysen und strategischen Empfehlungen für Bestandskunden sowie für Neukunden Die Beobachtung des Marktes, fachliche Weiterentwicklung und Entwicklung von innovativen Kampagnenkonzepten liegt in deiner Verantwortung 1-2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Search Engine Advertising (SEA) oder Performance Marketing Du arbeitest gerne mit Zahlen und hast ein gutes technisches Verständnis für Online-Tools An analytischen Tätigkeiten sowie der Entwicklung von Anzeigentexten und Keyword-Kampagnen hast du Freude Du bist engagiert, kommunikativ und teamorientiert und hast ein hohes Maß an Eigeninitiative, Organisationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Du hast Freude am persönlichen und telefonischen Kontakt mit Kunden Deine Englischkenntnisse sind genauso gut wie deine MS-Office-Kenntnisse Du hast höchste Ansprüche an die Qualität deiner Arbeit sowie ein hohes Maß an Serviceorientierung und verlierst auch in hektischen Zeiten weder deinen Kopf noch deinen Humor Modern Office Moderne Bürogebäude – Zentrale Lage – Sehr gute Verkehrsanbindung Work Your World Arbeite an jedem Publicis Standort – Weltweit – Bis zu 6 Wochen pro Jahr Mobile Office Mobiles Arbeiten – Maximale Flexibilität – Deutschlandweit Feel Well Echten Teamspirit – Überstundenausgleich – 30 Tage Urlaub + Sonderurlaub – Agentursport – Team- und Partyevents Learn & Grow Individuelle Karriereperspektiven – Umfangreiche Entwicklungsprogramme – Weiterbildung mit digitaler Lernplattform Marcel Classes Your Future Unbefristeter Arbeitsvertrag – Zukunftsweisende Branche – Starkes Wachstum auch in Zeiten von Corona 
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International Performance Marketing Manager (f/m/d) Czech/Slovak

Do. 23.06.2022
Köln, Darmstadt, Düsseldorf
Permanent contract, Full-time, Cologne / Darmstadt / Düsseldorf/ Remote Info Who we areWe operate Kaufland.de: Several thousand sellers and millions of products make us one of the fastest growing online marketplaces. Our work is characterised by a dynamic corporate culture, with a start-up mentality and the opportunities offered by a large corporation in the background. We combine knowledge and many years of experience in e-commerce with flat hierarchies and a highly motivated team. Whether as an intern or an executive: We take every idea seriously, because we want to work together in shaping the future of e-commerce! We love flexibility! We offer you the best environment to work in a flexible and focused way: You decide whether you want to work in our office in Cologne // Darmstadt // Düsseldorf while at the same time having the opportunity to work remotely (Germany). We want to offer you the most attractive workplace in e-commerce and a maximum of flexibility for your personal work-life balance. Detail Your tasks – this is what awaits you in detail You are responsible for building our performance campaigns (search, shopping, display and retargeting) with a focus on the Czech/Slovak market on various advertising platforms You always keep an eye on our target group and country-specific characteristics when designing text ads and image assets You optimise and manage performance-orientated PPC campaigns, taking current best practices into account You evaluate data with the help of various tools (Google Ads, Google Analytics, Excel, Google Sheets etc.) and derive optimisation possibilities for our campaigns from this data You stay up to date with the market, independently recognise new trends and test new platforms, forms of advertising and processes in your specialist areas While doing so, you are in a continuous exchange of knowledge with your colleagues and thus constantly develop yourself further – your ideas are always welcome! Your profile – this is what we expect from you You speak and write Czech or Slovak fluently, and are confident communicating in German or English You have successfully completed a university degree in the field of economics, business administration, marketing or similar You are interested in online marketing and ideally already have some experience in this area Your structured way of thinking and analytical skills help you to recognise potential and solve problems independently and proactively You are a real team player, and your organisational talent makes you stand out You are tech-savvy and enjoy taking on new challenges and familiarising yourself with new topics What we offer  Create your own work-life! We offer you the best possible flexibility in terms of working hours and location. An international and appreciative working environment with a view beyond one's own nose The future is digital - Develop the e-commerce of the future with us and work on a product with millions of users Power meets dynamic - flat hierarchies and start-up mentality meet and the power of a big corporate group and offers you an agile and secure working environment at the same time Free choice of hardware - whether Mac or Lenovo, it's your decision We are team players - Our strong team spirit, even beyond our own team, is strengthened by many internal offerings, such as our onboarding, buddy program, Monthlys and regular team and company events Top conditions at the Urban Sports Club for fitness, team sports, yoga and more Check out our Principles & our blog for even more insights into our company culture! Why are you the perfect fit for this position? Don't bother with cover letters - we're interested in facts and figures!
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