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Marketingreferent: 74 Jobs in Groß-Gerau

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 67
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 72
  • Home Office 23
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 63
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Marketing Management

Sa. 25.09.2021
Raunheim
Der Grundsatz „Logistik weitergedacht“ ist mittlerweile seit über 100 Jahren der Motor für die Weiterentwicklung der Simon Hegele Unternehmensgruppe und ihrer Dienstleistungen. Die Entwicklung zukunftsorientierter Businessstrategien entlang der Supply Chain stellt das Kerngeschäft dar. Simon Hegele unterstützt seine Kunden weit über die logistischen Standarddienstleistungen hinaus und versteht sich als 360° Lösungsanbieter, der Prozessketten und Kundenbedarfe entlang einer komplexen Supply Chain analysiert und auf dieser Grundlage individuelle Lösungen entwickelt. Die Simon Hegele Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit 2.500 Mitarbeiter an über 50 Standorten. Im Corporate Marketing werden alle Fachbereiche der Simon Hegele-Gruppe national und international abgedeckt, wodurch sich vielseitige Aufgaben und spannende Projekte zur Umsetzung ergeben Unser Team bedient - teilweise in Zusammenarbeit mit externen Agenturen - sämtliche Marketing-Disziplinen von Print über Online bis hin zu Event-Marketing, weshalb in Ihren Verantwortungsbereich bspw. die Logo-Entwicklung, die Kreation von Anzeigen und Foto-Shootings sowie die Umsetzung jeglicher Publikationen der Unternehmensgruppe fällt Als in Sachen Außenauftritt parkettsichere Person repräsentieren Sie das Unternehmen auch auf Messen und anderen Veranstaltungen; damit gewährleisten Sie den bestmöglichen Support des jeweils zuständigen Ressorts (Sales, HR, ...) Mit unserem Marketing-Automations-Tool „Pardot“ (Salesforce), dessen Weiterentwicklung Sie permanent vorantreiben, können Sie neue Wege gestalten, indem Sie bspw. B2B-Mailing-Kampagnen oder Newsletter zur Vertriebsunterstützung kreieren und umsetzen Sie sind ein vor Ideen sprudelnder, kreativer Mensch mit einem sowohl im Online- als auch im Print-Bereich guten Gespür für Grafik, Design und Gestaltung; zudem sind Sie vertraut mit den gängigen Adobe-Programmen (Photoshop, -InDesign, -Illustrator)Natürlich verfügen Sie über einen beruflichen Background in Marketing, Grafikdesign oder Kommunikationswissenschaften und ein paar Jährchen relevante Praxiserfahrung. Viel wichtiger ist uns aber, dass Sie Leidenschaft, Gestaltungswillen, Umsetzungsstärke und eine gewisse Hands-On-Mentalität mitbringenEine ausgeprägte Online-Affinität sowie den selbstverständlichen Umgang mit Social Media-Kanälen setzen wir vorausSchön wären Kenntnisse in mindestens einem der gängigen CMS-Systeme (Typo3, Redaxo, Wordpress, ...) Sehr gute MS Office-Kenntnisse sind erforderlich, gute Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift von VorteilWas Ihr Wesen angeht wären wir begeistert von einer offenen, herzlichen, strukturiert und organisiert arbeitenden Person, die zum Lachen nicht in den Keller geht und sich als ausgemachter Teamplayer versteht Einen herausfordernden, vielseitigen und verantwortungsvollen Job in einem stetig wachsenden, krisensicheren UnternehmenZahlreiche interessante Projekte, innerhalb derer Sie Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten individuell einbringen, vertiefen und kontinuierlich erweitern könnenDurch schnelle Entscheidungswege und flache Hierarchien erhalten Sie großen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer täglichen Aufgaben und zur kreativen Entfaltung – das Einbringen Ihrer persönlichen Note ist erwünscht und gern gesehenNeben einer angenehmen und dynamischen Arbeitsatmosphäre mit hochmotivierten Kolleginnen und Kollegen erwartet Sie eine individuelle EinarbeitungsphaseWir schätzen und belohnen Ihren Einsatz, weswegen wir Ihnen Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie einen Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen zahlen
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Senior Consultant – Experience & Marketing Advisory (all genders)

Sa. 25.09.2021
Berlin, Bonn, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
XXX You will use human and market insights to frame future growth opportunities, and help clients to innovate go-to-market strategies, digital marketing organizations, new products, services and business models This includes combining human-centred design and a data driven approach to build future-looking organizations Seeing the big picture as well as the detail, you’ll identify and optimize experience drivers along the customer lifecycle In collaboration with our colleagues from the wider Accenture network you will orchestrate strategies that ensure new experiences reach and delight the customer Facilitating portfolio management for our clients‘ services and products can also be part of your role Last but not least, you’ll support our business development activities across industries Top-tier Master’s degree, preferably in business administration, innovation management, digital marketing, psychology, service design or communication Ability to connect human needs with business growth drivers and technical feasibility Energy to learn new topics fast and drive to deliver projects Couple of years management consulting or digital marketing agency experience Fluency in spoken and written German and English and willingness to travel A passion for change. We are constantly on the lookout for new employees who have the personality, knowledge, and skills to make our agile and interdisciplinary teams even better. As facilitators, we use the synergy of technology and human intelligence to spark digital innovation and make the world a little better, too. Join our team and create the best client experiences and be the initiator for unprecedented digital products and solutions.
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Brand Manager (m/w/d) Wella Professional Care und weDo/

Sa. 25.09.2021
Darmstadt
Wella Company ist eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen, das sich aus einer Familie von Marken-Ikonen wie Wella Professionals, Sebastian Professional, OPI, Nioxin und ghd gründet. Mit 6.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in über 100 Ländern ermöglichen Wella Company und seine Marken den Konsumenten, sich in ihrem eigenen Look & Feel zu verwirklichen. Als Vorreiter in der Haar- und Nagelindustrie befähigt Wella Company seine Mitarbeiter, Konsumenten zu begeistern, Kunden zu inspirieren, gesellschaftlich engagiert zu arbeiten und Stakeholdern nachhaltiges Wachstum zu bieten.Brand Manager (m/w/d) Wella Professional Care und weDo/Mitverantwortung für den Geschäftserfolg der zu betreuenden Marken in der Region DACH im Hinblick auf definierte KPIsErstellen von nationalen Geschäftsplänen und Markenstrategien für die zu betreuenden Marken in Abstimmung mit dem Group Marketing ManagerDefinition von Planzielen, strategischer Aktivitätenplan pro Fiskaljahr, Promotionstrategie für die entsprechenden MarkenAbstimmung der lokalen Marketingaktivitäten mit globalen Marken-TeamsWahrnehmen der Power-Market-Rolle ggü. HQ für zu betreuendes Markenportfolio (globale Pläne Fit-For-Use für DE) d. h. Inputgeber an globales, strategisches Team mit Hilfe von Marktverständnis, Analysen und ErfahrungswertenPlanen und Umsetzen der Markteinführung neuer Produkte sowie Unterstützen des bestehenden Produktportfolios unter Verwendung verschiedener Marketinginstrumente, lokal kreiert oder von globalen Toolboxen adaptiertErstellen und Auswerten von Produkt-, Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen und Maßnahmen als EntscheidungsvorlageAbverkaufsfördernde Maßnahmen in Abstimmung mit den Bereichen Sales und Education entwickeln, umsetzen und steuernNachbereiten aller Maßnahmen/Ergebniskontrolle im Hinblick auf die Einhaltung der MarketingzielePlanen, Überwachen und Steuern des Marketingbudgets und der Markenprofitabilität, bei Abweichung Eskalation an den VorgesetztenBeauftragen, Briefen und Steuern von Agenturen und anderen externen DienstleisternDurchführen von markenübergreifendem ProjektmanagementRepräsentieren des Unternehmens bei internen und externen Veranstaltungen, Konferenzen und Meetings einschließlich der Unterstützung im Rahmen von KundenterminenVorbereitung von Vertriebskonferenzen, sowie Präsentation von Brand AktivitätenErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Master-Studium mit Schwer­punkt Marketing oder Vertrieb und erste relevante Berufs­erfahrung (2–3 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unter­nehmen der Konsum­güter­brancheoderErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Bachelor-Studium mit Schwerpunkt Marketing oder Vertrieb und langjährige relevante Berufserfahrung (mind. 6 Jahre) im Bereich Marketing in einem international tätigen Unternehmen der KonsumgüterbrancheAusgeprägte Kommunikationsfähigkeiten & soziale KompetenzErfahrung & Gespür im Führen von MarkenUnternehmerisches Denken und selbstständige ArbeitsweiseHohe EntscheidungskompetenzZielorientiertes & strukturiertes HandelnHohe Zahlenaffinität sowie analytisches DenkvermögenKreativität sowie eine hohe digitale AffinitätHohe Service- und KundenorientierungSehr gute Präsentationsfähigkeiten und -technikenSehr gute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office
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Brandmanager OTC Pharma (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die Murnauer Markenvertrieb GmbH mit Sitz in Egelsbach bei Frankfurt am Main entwickelt und vermarktet seit 30 Jahren u.a. Medizin- und Kosmetikprodukte, Zahnpflegepräparate, Spezialitäten aus dem Bereich der Naturheilkunde sowie Nahrungs- bzw. Nahrungsergänzungsmittel. Unser stetig wachsendes Portfolio u.a. mit den Marken PERLWEISS™, SALTHOUSE®, DERMASEL® und BUTCHER'S SON™ gehört zum Teil seit Jahrzehnten zur Spitzengruppe der jeweiligen Warensegmente. Zur Unterstützung unseres Marketingteams suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt eine engagierte, erfahrene und sympathische Persönlichkeit als BRANDMANAGER OTC PHARMA (m/w/d) Erarbeitung und Umsetzung von Marketingstrategien im Rahmen der Unternehmensziele in Absprache mit der Marketingleitung (Vertriebskanal übergreifend – Apotheke und Retail, national und international)Erstellung und Kontrolle der jährlichen MarketingplanungErarbeitung von Kommunikationskonzepten und deren Umsetzung in TV, Print und OnlinePlanung, Erstellung, Kontrolle und Optimierung der Maßnahmen des Marketing-Mix in Absprache mit der Marketingleitung inklusive rechtlicher PrüfungMarktbeobachtung und Analyse von quantitativen und qualitativen Marktforschungs- und MarktdatenKonzeption und Umsetzung von Verkaufsförderungsmaßnahmen für die relevanten Vertriebskanäle Packmittelgestaltung inklusive TexterstellungSortiments- und Produktentwicklung (neuer und bestehender Produkte) inklusive QualitätssicherungSteuerung von und Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen (u.a. Einkauf, Sales) und externen (u.a. Kreativ- und Mediaagenturen, Lieferanten von Produkten und Werbemitteln)Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare QualifikationMindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Produktmanagement eines Markenherstellers im Bereich OTC Pharma sowie Kenntnisse des OTC MarktesErfahrung in der strategischen und operativen MarkenführungVorzugsweise Kenntnisse in der Produktentwicklung (OTC Arzneimittel, Medizinprodukte und Kosmetika)Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilAusgezeichnete Eigenschaften als Teamplayer mit hoher Belastbarkeit und Flexibilität SIE SIND IN ERSTER LINIE NETT! Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise und Ihr zielgerichtetes Engagement zeichnen Sie genauso positiv aus wie Ihre dynamische Auffassungsgabe und sehr gute Teamfähigkeit. einen interessanten, sicheren und ausbaufähigen Arbeitsplatz in einem engagierten, dynamischen Team und Spaß im Job. Es erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabenspektrum mit Möglichkeiten, Neues auszuprobieren und ein Umfeld für eigenverantwortliches Arbeiten mit persönlichen Entwicklungschancen.
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Pursuit Based Marketing Manager (all genders)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
You consider yourself a strategic thinking marketing specialist? Obsessed to help client stakeholders imagine the art of the possible? And passionate to develop and apply creative solutions to complex issues? Then live your passion in a position where you protect and develop one of the most valuable brands, according to Forbes, to attract and engage customers. Enhance client perception, differentiate Accenture from competitors, and create preference for our services and by designing deal-specific marketing strategies – across Europe and including the German speaking European market. You work closely with stakeholders in sales and client leadership to identify Accenture’s competitive positioning, win themes, and overarching messaging for both sole source opportunities and RFP responses. An excellent storyteller you create compelling stories that bring together our client’s challenge, the industry context, our recommendation, and the client value proposition into an easy-to-understand narration. Thriving for highest efficiency, you identify opportunities to create reusable frameworks and reuse assets, tools, and best practices. you help grow client conversations via social and digital channels and support our client-facing deal teams in improving client relationships and winning rates by providing sales and marketing coaching. Bachelor’s or equivalent degree plus minimum seven years’ track record in integrated marketing, especially in client and opportunity centric marketing programs Experience in B2B marketing including digital, social media and marketing analytics broad overall business acumen, well-versed in budget management Strong executive presence and influence, able to foster relationships in a matrixed environment and to manage multiple projects under tight deadlines and budgets Team player with a global perspective and understanding of local markets, written and verbal fluency in both English and German and willingness to travel occasionally
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Partner Manager (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Frankfurt am Main
Die Kairion GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine 100% Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Kairion ist Technologieanbieter und Vermarkter für über 80 deutsche Online-Händler wie u.a. DocMorris, Medikamente-per-Klick und Computeruniverse. Wir haben eine Technologie-Plattform für Werbung in Online-Shops auf Basis von Shopper-Daten entwickelt. Damit sind wir Marktführer im Healthcare-Bereich und vermarkten zusammen mit den Bereichen FMCG, Consumer Electronics und Petcare rund 30 Millionen Shop-Besuche. Seit der Gründung vor fast 10 Jahren hat Kairion über 6.000 Kampagnen für über 500 Marken durchgeführt (beispielsweise für Unternehmen wie Bayer, Bosch, Klosterfrau, Nestlé, Reckitt Benckiser und Group SEB).Wir suchen einen Teamplayer, der bereit ist, Verantwortung sowohl für die Betreuung unseres Shop-Netzwerks, als auch die Weiterentwicklung bestehender Prozesse des Partner Managements zu übernehmen. Technisches Hintergrundwissen mit Bezug zu Digital-Marketing oder E-Commerce ist von Vorteil.Das erwartet dich bei uns Du bist erster Ansprechpartner für unser Shop- und Publishernetzwerk rund um alle Anliegen der Zusammenarbeit und des Onboarding-Prozesses Erstellung von Präsentationen und Business Cases für potenzielle und bestehende Shop-Partner Aktive Identifikation und Akquise von neuen Online-Shops für unser Shop- und Publishernetzwerk sowie weiterer Kooperationspartner (z.B. E-Commerce Dienstleister) Verantwortungsvolle Mitarbeit bei neuen Projekten und individuellen Lösungsentwicklungen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse des Partner-Managements sowie Identifizierung entsprechender Potentiale für Kairion Nutzung, Pflege und Optimierung des CRM-Systems (Click-Up) Kooperation mit Kollegen der Seven.One Media (ProSiebenSat.1-Gruppe) Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, Berufserfahrung innerhalb eines Online-Shops, Start-Ups oder (Ad)Tech-Unternehmen (auch in Form von Praktika) Starkes Interesse an E-Commerce & Digitalwerbung Eigenständige, gewissenhafte und verbindliche Arbeitsweise Idealerweise technisches Hintergrundwissen oder technisches Verständnis Kommunikations- und Präsentationsstärke Sicherer Umgang mit MS-Office sowie fortgeschrittene Fähigkeiten im Umgang mit agilen Prozess- und Wissensmanagement-Tools (z.B. Click-Up, JIRA, Confluence) Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Reisebereitschaft (Kundentermine, Messen) Ein hochmotiviertes und internationales Team mit Startup-Kultur und viel Spaß an der Arbeit Offene Unternehmenskultur, per „Du" und ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche Ein äußerst innovatives, modernes und erfolgreich getestetes Produkt Spannende Kunden und Herausforderungen mit einer Menge Eigenverantwortung Marktübliches Gehalt und attraktiver Bonus Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen von Frankfurt Nutzung des breitgefächerten Angebots an betrieblichen Leistungen, Trainings und Benefits der ProSiebenSat.1-Gruppe
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Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Berlin
Linklaters ist eine internationale Sozietät mit 31 Büros in 21 Ländern. Wir beraten weltweit führende Unternehmen und Finanzinstitute im Wirtschafts- und Steuerrecht. In Deutschland sind wir mit rund 950 Mitarbeitern an fünf Standorten vertreten. Sie haben Lust, unser standortübergreifendes Marketing-Team tatkräftig zu unterstützen? Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Marketing Communications & Analytics vorzugsweise für unser Büro in Frankfurt am Main Unterstützung unserer Anwalts- und Steuerberater Praxis als Teil des Business Development- und Marketing-Teams, Mitarbeit bei der Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von internen und externen Marketingmaßnahmen (digital und print), Erstellung, Durchführung und Erfolgskontrolle von Mailings (digital und print), Zielgruppenanalysen im kanzleiweiten CRM-System, Erstellen von redaktionellen Inhalten (Website, Intranet, Social Media, Mailings, Einladungsmanagement), Unterstützung und Ausarbeitung von Marketingplänen bei bereichsübergreifenden Projekten, Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, Zusammenarbeit mit Kreativagenturen und Erstellung von Briefings. über ein abgeschlossenes Studium (BWL, Marketing, Kommunikation oder vergleichbar) verfügen, erste Erfahrungen im B2B-Business aufweisen, erste Erfahrungen im Bereich E-Mail-Marketing gesammelt und bereits mit CRM-Systemen gearbeitet haben, ein sehr gutes Gespür für Text, Bildsprache bzw. Visualisierungen haben, kreativ sind und Erfahrungen mit Bildbearbeitungstools sammeln konnten, ein ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit haben, datengestützte Erkenntnisse proaktiv in Maßnahmen umzusetzen sowie einen sicheren Umgang mit Excel vorweisen können, sich durch ein hohes Maß an Team- sowie Kommunikationsfähigkeit (Deutsch und Englisch), Eigeninitiative und Engagement auszeichnen, Interesse an wirtschaftlichen Themen haben, neu Erlerntes schnell umsetzen können und bei Problemstellungen auch mal um die Ecke denken. Neben einer abwechslungsreichen Tätigkeit bieten wir Ihnen attraktive Verdienstmöglichkeiten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote, Zusatzleistungen und Mitarbeitervergünstigungen.
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Performance Marketing Manager / Online Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Frankfurt am Main
art'gerecht entwickelt, produziert und vertreibt evolutionäre Gesundheitsmittel für Menschen, die auf natürliche Lösungen setzen. Lösungen, um moderne Erkrankungen zu bekämpfen bzw. zu vermeiden. Aktuell sind unsere Produkte über den art'gerecht Onlineshop sowie über Apotheken und andere Partner erhältlich.Wir verstärken unser Marketing-Team auf der auf der analytisch-kreativen Seite und suchen zur Steuerung aller bezahlten und messbaren Online-Marketing-Kampagnen ab sofort eine:n engagierte:nPerformance Marketing Manager / Online Marketing Manager (m/w/d) für unser Büro in Frankfurt, um gemeinsam unsere Erfolgsgeschichte weiterzuschreiben.Dabei geht es primär um unsere Life-Style-Produkte aus der sogenannten Black Line zur Unterstützung der gesunden Ernährung, der sportlichen Leistungsfähigkeit und in vielen weiteren Lebenslagen.Du entwickelst Strategien für unsere Marketing-Kanäle und behältst die KPIs im AugeDu steuerst unsere Performance-Marketing-Maßnahmen wie bspw. Google-, Social-Media- oder Amazon-AdsDu bleibst neugierig für Neues und bringst unsere Botschaften auf jede relevante Performance-Marketing-PlattformDu analysierst die Kampagnen, erstellst Auswertungen und gibst strategische EmpfehlungenDu beobachtest den Markt, bleibst bei Trends am Ball und optimierst unsere Aktivitäten in der Kunden-KommunikationDu verfügst über mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Performance Marketing mit Schwerpunkt SEA.Smart Bidding, Datenfeeds und Data Driven sind für Dich keine Fremdwörter und Du kannst unsere Kampagnen je nach Ziel auf verschiedene Kennzahlen, wie z. B. ROAS oder CPA optimieren.Neben einem analytischen Verständnis hast Du Spaß an Zahlen, Daten sowie Fakten und kannst diese Informationen in kreative Maßnahmen umsetzen.Dank Deiner Erfahrung und Fähigkeiten siehst Du die Menschen hinter den Zahlen und machst sie zu unseren Kunden.Idealerweise begeisterst Du Dich auch privat für Themen rund um Gesundheit, Ernährung und (Alltags-)Sport.Du arbeitest gerne eigenständig in Deinem Bereich und bindest das Team in Deine Entscheidungen für das große Ganze ein.Du besitzt sehr gute Kenntnisse in MS Office und kannst sowohl auf Deutsch als auch Englisch in Wort und Schrift kommunizieren.Die Kirsche auf der Sahne sind ein grafisches bzw. ästhetisches Verständnis sowie erste Kenntnisse im Creative Design mit Canva oder einem ähnlichen Tool.Es erwartet Dichein motiviertes, kreatives und professionelles Team, das leidenschaftlich den Wachstumskurs unseres innovativen Unternehmens mitgestaltet.eine energiegeladene Start-Up-Mentalität mit flachen Hierarchien, eine gelebte art'gerecht Philosophie und zielstrebige Kolleg:innen, die Dich von Anfang an mit einbeziehen.ein marktgerechtes Vergütungspaket sowie modernes IT-Equipment.ein Büro mitten im Frankfurter Stadtteil Bockenheim, 2 Minuten Fußweg von der Station Bockenheimer Warte (U-Bahn, Tram und Bus) entfernt.großzügiger Mitarbeiter-Rabatt für art'gerecht Produkte sowie kostenloses Wasser, Kaffee und Obst im Büro.selbstverständlich eine umfassende Einarbeitung .
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(Senior) Manager Digital Reputation (all genders)

Fr. 24.09.2021
Darmstadt
  A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 58,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in Healthcare, Life Science and Electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others.   Role role: As (Senior) Manager Digital Reputation, you will be part of our Newsroom (Integrated Communication Center / ICC) Management Team. You will support the Newsroom Manager and the global ICC team with relevant data from owned and internal channels as well as online media. This includes the project lead for setting up and rolling out a data-driven tool to help the ICC teams to position their messages more effectively and steering their communication activities and the governance and further refinement of the ICC‘s content planning tool. Together with the wider communications and public affairs team you will define topics crucial for protecting our reputation and set up an appropriate social / online listening concept. As (Senior) Manager Digital Reputation, you will also develop a strategic communication analytics framework and KPI set to enable the global Communications team to make data-informed decisions. This also includes conducting training and sharing best practices on data insights within our communication community. You will report to the Head of Newsroom Management.    Who you are: Minimum 5-7 years of experience in digital, communications and/or PR agency or involved in innovative digital platforms. Deep knowledge of analytics tools, especially Google Analytics, Google Data Studio. Additionally, a basic knowledge of other online performance measurement tools, such as Sprinklr, Talkwalker, Data Studio, Facebook Insights, etc. Ability to understand complex topics and to break them down into reasonable call-to- action work documents Good project management skills and pronounced ability to work in a matrix environment Strong teamworking skills, including international virtual teams A good understanding of communication channels and new platforms  Data-driven mentality and global mindset Hands-on mentality and strong problem-solving skills Being able to meet tough deadlines Open-minded, able to spot and evaluate digital collaboration trends Excellent fluency in English (verbal and written). Consistently aware and ahead of digital trends and technologies, especially with respect to corporate websites, social media, intranet and employee social networks.   ​   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life!   Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com  
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Marketingkoordinator (w/m/d)

Fr. 24.09.2021
Raunheim
Blatchford ist ein weltweit führender Anbieter von Rehabilitationsleistungen mit 130-jähriger Innovationskraft und Expertise preisgekrönter Prothesentechnologie. Im Mittelpunkt unseres Handelns und unserer Produkte stehen die Werte Leistung, Innovation, Integrität und Zusammenarbeit. Unsere Designphilosophie ist die Nachbildung der natürlichen Bewegung des Menschen für mehr Lebensqualität. Ein Team von Spezialisten engagiert sich für die Mobilitätsbedürfnisse der Kunden weltweit. Werden Sie ein Teil des Blatchford-Teams! Sie haben die Möglichkeit, die Prozesse in unserem neuen Office durch Ihre Ideen und Vorschläge aktiv mitzugestalten. Es erwartet Sie eine spannende Tätigkeit in einer internationalen Atmosphäre in einem innovativen Arbeitsumfeld mit Hightech-Medizinprodukten. Neben einer modernen Office-Umgebung bieten wir Ihnen eine attraktive Vergütungsstruktur, berufliche und persönliche Weiterbildungsmaßnahmen und Zusatzleistungen. Wer eine spannende Herausforderung bei einem neuen Arbeitgeber im Berufsleben sucht und den Erfolg in einem preisgekrönten Unternehmen gemeinsam im Team mit vorantreiben möchte ist bei uns genau richtig. Marketingkoordinator (w/m/d)am Standort Raunheim Sie unterstützen unser Team bei vertrieblichen Marketingprojekten und agieren als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und unserem Sales Team Mitwirkung bei der Organisation und Nachbearbeitung von Schulungen, Veranstaltungen und Kongressen Sie entwickeln (Online-) Marketing-Konzepte zur Kundenbindung und setzen diese z.B. in Katalogen, Werbemitteln, Produkteinführungen sowie Marketingkampagnen um Planung und Koordination der online Marketing-Strategie für unser Team Weiterentwicklung und Pflege der Blatchford Website hinsichtlich der Inhalte und Gestaltung Unterstützung beim Aufbau und der Pflege des Seminar-Equipments sowie unserer Social Media Kanäle Sie verfügen über einen Bachelor- oder Master-Abschluss im Bereich Marketing / Kommuni­ka­tion /Journalismus oder haben eine abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann*frau für Dialogmarketing (m/w/d) oder Kaufmann*frau für Marketingkommunikation (m/w/d) Idealerweise Berufserfahrung im Vertrieb und/oder Marketing mit einem guten Gespür für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und deren Bedürfnisse Kommunikations- und Koordinationstalent mit einem Auge fürs Detail Sie besitzen hervorragende mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher und englischer Sprache Der sichere Umgang mit MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Power Point) ist für Sie selbstverständlich Sie sind ein Organisationstalent und sprühen vor kreativen Ideen um unsere Bekanntheit zu steigern Eigeninitiative, Selbstständigkeit und eine Hands-On Mentalität runden Ihr Profil ab Attraktives, leistungsorientiertes Gehalt Kostenlose Getränke wie Kaffee, verschiedene Teesorten und Wasser Mitarbeiterparkplätze genau vor der Tür Umfangreiche Einarbeitung in einem netten Team Sehr gute Work-Life Balance durch genaue Zeiterfassung Bezuschussung für unsere Kantine Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
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