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Marketingreferent: 17 Jobs in Großholthausen

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  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Projektmanager*in Marketing (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Essen, Ruhr
MEDION ist ein Unternehmen mit Sitz im Herzen des Ruhrgebiets. Als Teil der Lenovo-Gruppe entwickeln und vertreiben wir hochwertige Elektronikprodukte. Ergänzend dazu sind wir ein verlässlicher Anbieter digitaler Dienstleistungen für unsere Kunden und Handelspartner. Wir sind pragmatisch, hands-on und direkt. Wir sind MEDION. Sie auch?Intensive, fachkundige und individuelle Betreuung von KooperationspartnernErstellung von Marketingplänen mit unseren Handelspartnern sowie deren Umsetzung und KontrolleRealisierung zielgruppenspezifischer MarketingkonzepteSchnittstelle für interne und externe Kommunikation zwischen Konzernunternehmen, Business Management und KompetenzcenterAbwicklung aller im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung anfallenden administrativen und organisatorischen AufgabenKoordination von Marketingaktivitäten zwischen den internen Bereichen und AgenturenProjekte im Bereich Online MarketingErfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Werbefach oder vergleichbarer AusbildungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in einer ähnlichen Position im Bereich Marketing/Verkaufsförderungsolide Erfahrung im Bereich Online MarketingGeneralistischer Kommunikationsprofi mit Erfahrung im ProjektmanagementNachweisliche Erfolge in der Organisation und Durchführung von MarketingprojektenHohe Affinität zu neuen MedienSehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie gute Kenntnisse der englischen SpracheVerhandlungsgeschick sowie konzeptionelle FähigkeitStarke Serviceorientierung, vorausschauende Denkweise und EigeninitiativeSouveränes und sicheres AuftretenSpannende Herausforderungen in anspruchsvollen Projekten sowie Freiraum für eigene IdeenEine Unternehmenskultur geprägt von direkter Kommunikation, Teamspirit und Hands-on Mentalität in agilen ArbeitsweltenSehr gute ÖPNV-Erreichbarkeit und Firmentickets zu vergünstigten KonditionenAusreichend kostenlose ParkplätzeFlexible Arbeitszeiten mit GleitzeitmöglichkeitAttraktive Angebote im MEDION Outletstore und vielfältiges Rabatt-Programm für Mitarbeiter*innenZuschuss zu vermögenswirksamen LeistungenBezuschusste MittagessenAttraktive Gesundheitsprogramme und Sportaktivitäten als Mitarbeiterangebot 
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Social Media Manager (m/w/d)

Di. 19.01.2021
Dortmund
Materna ist ein Familienunternehmen mit mehr als 2.400 Mitarbeitern, das seit 40 Jahren IT-Projekte für Unternehmen und Behörden realisiert. Wir verstehen uns als Full-Service-Anbieter und offerieren Kunden aus Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung das gesamte Leistungsspektrum eines IT-Dienstleisters. Als interne Marketing-Agentur für sämtliche Materna Vermarktungsaktivitäten sind wir überall dort aktiv, wo das Unternehmen nach außen in Erscheinung tritt. Die Vorbereitung und Durchführung von Events, Webinaren, Mailing-Kampagnen und Veranstaltungen gehören dabei ebenso zu unseren Aufgaben wie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, die Betreuung unserer diversen Online- und Social Media-Auftritte und die Gestaltung unserer Print-Produkte und Präsentationsunterlagen für den professionellen Kundenkontakt. Auch das spannende Feld der internen Kommunikation mit Videoproduktion, Mailings, Newslettern und den Firmennews gehört zu unserem Tätigkeitsfeld. Die Hoheit über die Corporate Identity und die Marken der Materna Information & Communications SE rundet unsere Aktivitäten ab. Dies ist ein buntes Potpourri, das unseren Arbeitsalltag immer wieder aufs Neue spannend macht. Gerade in Zeiten der Pandemie wird die digitale Kommunikation eines Unternehmens immer wichtiger. Daher suchen wir nach weiterer Verstärkung am Standort Dortmund. entwickeln Sie Social Media-Strategien und -Kampagnen und setzen diese um. verantworten Sie die Themen- und Redaktionsplanung der Social Media-Inhalte. erstellen Sie redaktionell Inhalte in Form von Text, Bild und Video u.a. für Instagram, Facebook und Twitter. beschäftigen Sie sich mit dem Aufbau, der Planung und der Durchführung von Influencer Marketing-Kampagnen. übernehmen Sie das kontinuierliche Monitoring, die Analyse und das Reporting der Social Media-Aktivitäten. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Schwerpunkt: Medienkommunikation, Marketing, Social Media) oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung mit Social Media-Plattformen Gute Kenntnisse in Bild-/Grafik und Videobearbeitung Verständnis für die IT-Branche sowie B2B- bzw. Dienstleistungs-Marketing Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Substanz zählt bei uns! Deswegen werden wir Sie bei Materna exzellent fördern. Das Materna Laufbahnmodell hält Ihre Karriere in Schwung. Ihre Leistungen und Fähigkeiten bringen Sie weiter. Das ist sicher. Lebenslanges Lernen: Mit unserem Schulungsprogramm bleiben Sie Profi in Ihrem Fachgebiet und entwickeln Ihre Skills. Brown Bag Sessions als Plattform zum abteilungsübergreifenden Networking und Fördern neuer Ideen. Jeden Monat präsentieren zwei Kollegen per Live-Stream ein spannendes Thema mit anschließender Fragerunde und Diskussion. Ihre Arbeit selbst managen, frei gestalten können. Materna setzt auf Ihren Pioniergeist! Materna lebt flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Bei Materna sind Sie bei Projekten von Beginn an dabei. Wir zählen auf Ihre Ideen. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Daher sind sowohl Arbeitsort als auch Arbeitszeit flexibel. Ihre Arbeitszeiten können Sie darüber hinaus täglich erfassen und in der Waage halten. Seien Sie wie Sie sind und erleben ein starkes Miteinander. Materna und Ihre neuen Kollegen freuen sich auf Sie! Unser Paten-Konzept stellt Ihre schnelle und zuverlässige Einarbeitung sicher. Sie finden auf allen Hierarchie-Ebenen offene Türen und wir leben eine Come-as-you-are-Mentalität inkl. Duz-Kultur. Freuen Sie sich auf zahlreiche (virtuelle) Team-Events und Aktionen: Gerne würden wir Sie persönlich auf der Weihnachtsfeier, beim Mittagskonzert oder Business-Breakfast mit dem Chef begrüßen. Derzeit switchen wir einige Veranstaltungen auf eine virtuelle Basis, wie z.B. beim Welcome Day und der Brown Bag Session. Und das ist für uns selbstverständlich: Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Heiratsbeihilfe, Geburtsbeihilfe.
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Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Bochum
Die GLS Investment Management GmbH widmet sich als 100%ige Tochter der GLS Bank der Entwicklung nachhaltiger Fondskonzepte und betreut diese dauerhaft unter sozialen, ökologischen und ökonomischen Gesichtspunkten. Die bisher aufgelegten Investmentfonds investieren aktuell über 800 Millionen Euro in Unternehmen und Länder, die eine positive gesellschaftliche Wirkung entfalten und nachhaltige Entwicklung fördern. Wir sind stolz darauf, Qualitätsführerin im Bereich nachhaltiger Publikumsfonds zu sein und werden auch weiterhin Referenz für die Branche bleiben. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Angebotsmanagement eine*n Junior Spezialist*in Fachkommunikation Investmentfonds. Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Dieser Bereich umfasst ein Team von sieben hochmotivierten Menschen, welche für das Produktmanagement der Fonds und die Produktvermarktung zuständig sind und sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellen. Das Team arbeitet sowohl an unserem Hauptsitz in Bochum, den Standorten der GLS Bank als auch im Home-Office und ist integraler Bestandteil unseres nachhaltigen Wertpapiergeschäfts. der Konzeption und textlichen Erstellung von Marketingmaterialien wie beispielsweise Fondsbroschüren, Investitionsberichte, und Produktpräsentationen der inhaltlichen Betreuung der GLS Fondswebsite sowie Positionierung & Darstellung der GLS Fonds in öffentlichen Medien inkl. anschließender Auswertung der Abstimmung mit der internen Kommunikationsabteilung, Compliance und externen Partner*innen der Planung und Organisation von Messen, Veranstaltungen und Webinaren ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing bzw. eine abgeschlossene Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung ein Sinn für Ästhetik und Leidenschaft für das Schreiben von Texten und Kommunikation eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Hands-on-Mentalität sowie Experimentierfreude mit verschiedenen Kommunikationskanälen Grundverständnis für Investmentfonds und Compliance-relevante Kommunikation oder die Bereitschaft dies aufzubauen die Fähigkeit komplexe Sachverhalte adressatengerecht darzustellen starkes persönliches Interesse an Themen wie Klimaschutz, Ernährung, fairem Handel, Gender Equality oder Energiewende Gute Englischkenntnisse (Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache sind wünschenswert) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit. Eigenverantwortung, Teamorientierung und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem runden ihr Profil ab. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozialökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Gelsenkirchen
Für unsere Zentrale in Gelsenkirchen suchen wir SIE in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: MITARBEITER MARKETING m/w/d MALZERS gehört mit mehr als 150 Filialen und 2.800 Mitarbeitern zu den führenden Filial-Bäckereibetrieben in Deutschland. Das halbe Ruhrgebiet ist unser Gast. Wir wollen unsere Kunden täglich begeistern, indem wir ihnen mit herausragenden Backwaren Frische, Genuss und Abwechslung bieten. Der wichtigste Schlüssel zum Erfolg sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Hand in Hand bekommen wir täglich gebacken, wofür uns unsere Kunden lieben. Konzeption, Gestaltung und Betreuung von kreativen Werbemaßnahmen für analoge und digitale Kanäle Erstellung (Layout und Text) und Verbreitung von Verkaufsförderungsmaßnahmen Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und deren Steuerung Erstellung und Verbreitung von Pressemitteilungen Redaktionelle Arbeit für unser Mitarbeiterund Kundenmagazin Aktive Teilnahme an der Marktbeobachtung und deren Auswertung Mitarbeit im Produktmanagement Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Werbung/Marketing, Grafik/Mediengestaltung oder eine vergleichbare Berufsausbildung im Bereich Grafik/Mediengestaltung Eine Begeisterung für Lebensmittel Fundierte PC-Kenntnisse in MS Office und in Grafikprogrammen (Adobe Photoshop/InDesign/Illustrator) Selbstständige und eigenverantwortliche, lösungsund zielorientierte Arbeitsweise Ausgeprägtes Organisationstalent und Kreativität Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz in einem finanziell gesunden Familienunternehmen mit kontinuierlichem Wachstum Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit 30% Mitarbeiterrabatt auf das MALZERS-Sortiment Tiefgaragenplatz Vergünstigungen im Fitness-Studio Regelmäßige Firmen Events und vieles mehr
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Employer Branding Manager (m/f/d) - maternity cover

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord is the number one discounter in Germany. Over 100 years of experience, more than 69.000 employees in nine European countries display the success of the corporate company.  We want to continue this success story in the future. Do you also want to be part of the ALDI success story? Employer Brand Roll-Out in Europe: align and adapt the international strategy to country requirements and support them in their local Roll-Out Develop an international LinkedIn strategy and set up the channel in close collaboration with different key stakeholder like Strategic Communications, MarCom etc. Develop a video guideline and concept for moving images within the Employer Branding framework Drive and develop an internal Roll-Out concept and focus on internal employees Build, continuously care and optimize a digital Employer Branding Toolbox Serve as the key contact for countries in Employer Branding and HR Marketing Strengthen the Employer Brand community and ensure a best practice exchange You hold a University Degree in Marketing, Communications, HR or similar You have several years of experience in international Employer Branding You are experienced in international community or project management Being up to date on latest trends in Employer Branding and - Marketing is your passion Your communication skills are part of your personality A creative and structured working style round up your profile We provide you with the opportunity to shape the future of ALDI's Employer Brand If you're looking for a dynamic work environment this position is for you We provide a lot of room for your creative leeway Even in turbulent times: a secure job with a top industry salary at the No. 1 discounter
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Marketing Manager m/f/d

Do. 14.01.2021
Bergkamen
Bulten AB is a Nasdaq Stockholm-listed, mid-sized company headquartered in Gothenburg. The group has over 1,400 employees in eight countries and generated net sales of approximately €300 million in 2019. Bulten GmbH is a subsidiary of Bulten AB. At our site in Bergkamen, Germany, we manufacture cold-formed parts, fasteners and special bolts for well-known automotive manufacturers. Another essential part of our core business is a concept to take over all logistic tasks as a full service provider. If required, we can take over the design, quality assurance, procurement and logistics of the desired fasteners, among other things, as part of the full-service provider function.The Marketing Manager ensures that the corporate strategy and its core elements is well positioned towards the market. With a focus on the promotion of products and services to our customers. With that the position has an impact on the effectiveness of the sales process as product and process innovations are better positioned on the customer side. The position reports to the Chief Commercial Officer as it has a global scope and covers needs/demands across all customers and markets. Develop Marketing process at Bulten including base deliverables Set a base for Bulten Marketing with globally valid standards in merchandizing, product positioning (e.g. flyer, brochures, digital catalogue), stationary marketing materials like pictures and banners Support Sales in professional customer meetings (preparation standard, follow up, merchandizing, thank you mailing, etc.) Define global road/tech show concept both digital and physical. Manage key Marketing events (fairs, exhibitions, tech shows, corporate anniversaries) Push Sales team with new possible customer activities (e.g. Chinese new year event, Midsummer action, Christmas activities, etc.) Initiate professional customer communication and marketing campaigns, within the soon to be established CRM system Develop new digital market places / events on customer side to promote our key initiatives (Examples: sustainability event, innovations day, health and safety initiative, online catalogue, online conferences,) You have a successfully completed degree in marketing, business administration, communications, media or a comparable education and at least 3 years of professional experience in marketing. You have commitment, motivation, initiative and the ability to work in a team. You enjoy planning and carrying out events and projects independently in interdisciplinary teams. Strong communication skills and a very good written and spoken English round off your profile.
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Marketing Manager (m|w|d)

Do. 14.01.2021
Dortmund
Capitalheads ist ein Tochterunternehmen der Personal- und Managementberatung Kienbaum. Als Teil der Kienbaum Gruppe sind wir darauf spezialisiert, Fach- und Führungskräfte von Morgen mit Hidden Champions, Familienunternehmen und Mittelständlern zusammenzubringen. Wir arbeiten branchenübergreifend innerhalb der DACH-Region und besetzen Positionen in Festanstellung – ohne Zeitarbeit und Arbeitnehmerüberlassung. Unser Partner Unser Mandant ist ein inhabergeführter Weltmarkt- und Technologieführer im Bereich des Spezialmaschinenbaus. Stets im Fokus stehen Themen wie ökologische Verträglichkeit und der schonende Einsatz von Ressourcen. Das Unternehmen ist durch seine modernen und flexiblen Entwicklungs- und Produktionsprozesse wirtschaftlich extrem erfolgreich und verkauft Produkte weltweit in über 70 Branchen. Entwicklung und Umsetzung von Brand- sowie Marketingkonzepten Festlegung, Steuerung sowie Kontrolle von marketingrelevanten Kennzahlen Entwicklung und Umsetzung von internationalen Content- und Performance-Kampagnen Weiterentwicklung, Pflege und Bespielung von Social Media Kanälen wie LinkedIn Zusammenarbeit mit dem internationalen Vertrieb in Bezug auf Marketing-Aktivitäten, Marktbeobachtung sowie Potenzialanalysen Strategischer Partner der Geschäftsführung und der Führungskräfte in marketingrelevanten Fragestellungen Content-Entwicklung in Text, Bild und Video Planung und Konzeption von Webinaren, Messen und Events Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Kommunikationswissenschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Marketing Erfahrung mit CRM-Technologien oder anderen relevanten Technologien wünschenswert Kreativität, eine selbständige und proaktive Arbeitsweise sowie Organisationsgeschick Sicherer Umgang mit MS Office (PowerPoint, Word, Excel) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Interesse an aktuellen Trends und Best Practices im Online-Marketing Verantwortungsvolle Tätigkeit von Beginn an Führungsaufgabe in einem kleinen, fachlich starken Team Intensive und strukturierte Einarbeitungsphase Familiäre Strukturen in einem internationalen Unternehmen Individuelle Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Marketing Manager (d/m/w) Kundenbindung

Di. 12.01.2021
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die WZ vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Marketing Manager (d/m/w) mit Schwerpunkt Kundenbindung Sie entwickeln und optimieren die sprachliche Gestaltung der Kundenkommunikation für alle bestehenden und zukünftigen Touchpoints unserer Leser Sie steuern die beauftragten Dienstleister im Bereich Kundenservice und sind verantwortlich für die Qualitätssicherung und Prozessoptimierung Sie unterstützen in der Leadgenerierung für den Salesbereich durch Konzeption und Umsetzung von Gewinnspielen und Umfragen Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung nachhaltiger Kundenbindungsinstrumente für die Leser der Westdeutschen Zeitung Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Medien- oder Kommunikationswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Sie zeichnet eine starke Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sowie eine hohe Empathie aus Sie haben Erfahrungen in der Dienstleistersteuerung und konnten erste Berufserfahrung im Kundenmanagement/CRM oder mit Kundenbindungsinstrumenten sammeln Sie sind ein Organisationstalent, haben ein ausgeprägtes konzeptionell-strategisches Denkvermögen, arbeiten bereichsübergreifend und mit kaufmännischem Fokus Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, attraktive leistungsorientierte Vergütung und vielfältige Entwicklungschancen. www.wz.de/medienhaus  
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Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)

Mo. 11.01.2021
Dortmund
top itservices AG: Ein Arbeitgeber auf Wachstumskurs. Du studierst und möchtest zugleich die Theorie in der Praxis anwenden? Du suchst einen Arbeitgeber, bei dem Du Dich weiterentwickeln kannst? Dann suchen wir Dich! Wir sind die top itservices AG: kompetent. persönlich. initiativ. Der Personaldienstleister für IT & Engineering Experten mit einer mehr als 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Gestalte gemeinsam mit uns die Arbeitswelt von Morgen! Wir wachsen und brauchen auch intern Verstärkung! Werde Teil unseres Erfolgs!Wir blicken gemeinsam mit Dir in Deine Zukunft und freuen uns auf Deine Bewerbung!Werkstudent Projektmanagement CEO-Office (m/w/d)Werkstudent - Dortmund - Ab sofort oder nach VereinbarungUnterstützung bei allen administrativen und organisatorischen Aufgaben im CEO-OfficeDurchführung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen und Aufbereitung unternehmensrelevanter InformationenUnterstützung bei der Konzeption und Umsetzung der unternehmensweiten Personalaus- & -weiterbildungUnterstützung des Corporate Marketings für alle ZielgruppenDurchführung von Recherchen und Analysen für verschiedene Märkte und ZielgruppenEigenständige Erarbeitung von Konzepten sowie Erstellung von PowerPoint-Präsentationen für interne und externe VorträgeDu bist immatrikulierter Hochschulstudent vorzugsweise mit einem betriebswirtschaftlichen SchwerpunktDeine Lösungsorientierung und eine selbstständige Arbeitsweise zeichnen Dich ausDu bist ein Kommunikationstalent und ein engagierter TeamplayerDurch Deine Auffassungsgabe und Lösungsorientierung arbeitest Du Dich auch in neue Aufgaben schnell einWir freuen uns über Neugierde, Spaß am Lernen, Begeisterungsfähigkeit und EigenmotivationVerhandlungssichere Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse sowie gute MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil abFlexible Arbeitszeiten – Dein Studium hat für uns immer PrioritätArbeitsplatz in Dortmund-Stadtkrone Ost mit sehr guter VerkehrsanbindungUmfangreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten sowie Einblicke in vielfältige Aufgaben im ManagementIndividuelle Betreuung und Entwicklungsmöglichkeiten nach Deinen Stärken und InteressenLangfristige Perspektive und die Option auf eine Übernahme nach dem StudiumErlebe unsere topUnternehmenskultur und unseren Team-Spirit: kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur, regionale Teamevents sowie eine hohe Eigenverantwortung eines jeden Mitarbeiters zeichnen uns aus
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Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i)

Mo. 11.01.2021
Dortmund
Als kommunales Entsorgungsunternehmen mit über 900 Beschäftigten fühlt sich die EDG Entsorgung Dortmund GmbH in besondere Weise der Stadt Dortmund und ihren Bewohnern verpflichtet. Die EDG steht für saubere und sichere Straßen, eine zuverlässige Müllabfuhr und kundenfreundliche Dienstleistungen, zum Beispiel beim Sperrmüll- und Wertstoffservice oder auf den Recyclinghöfen. Unser Dienstleistungsangebot geht jedoch weit über Straßenreinigung und Stadtbildpflege, Winterdienst, Abfallentsorgung und -verwertung hinaus. Kundenservice und -beratung werden bei uns groß geschrieben. Wir unterstützen Kinder und Jugendliche auf dem Weg von der Schule in den Beruf, bilden aus und fördern mit unseren pädagogischen Angeboten einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter im Bereich Marketing (m/w/i) Konzeption, Umsetzung und Steuerung zielgruppenspezifischer Marketingkonzepte für den gesamten Unternehmensverbund (rund 1.400 Mitarbeiter) Sie erstellen und pflegen unsere Produktkommunikation, wie beispielsweise Broschüren und Präsentationen Sie widmen sich zudem Eigenverantwortlich der Kampagnenplanung, Recherche und operativen Betreuung, erstellen Projekt- und Mediapläne und übernehmen deren ganzheitliche Betreuung und Umsetzung Sie koordinieren die Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern wie Kreativagenturen, Druckereien Fotografen und Werbemittelproduzenten sowie mit den verschiedenen Abteilungen des Unternehmensverbundes Sie entwickeln Kunden-, Markt- und Wettbewerbsanalysen Sie steuern den kompletten Marketing-Mix und sind Verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Produktkampagnen (Jahresplanung und Einzelkampagnen) Sie verantworten den Launch von neuen Produkten Sie sind sowohl zuständig für die Erstellung von Kommunikations- und Kampagnenbriefings als auch für die Abstimmung mit externen Agenturen Sie sind zuständig für die gestalterische Umsetzung von visuellen Kommunikationsmedien mit branchenspezifischer Gestaltungssoftware Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation oder eine vergleichbare Marketing Qualifikation/Ausbildung Sie haben idealerweise mehrjährige Berufserfahrung im (Direkt-)Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite sowie nachweisbare Erfolge im (Direkt-)Marketing Sie arbeiten zielorientiert, sind kreativ, zeichnen sich durch Entscheidungsfreude sowie als hohes Organisations- und Kommunikationstalent aus Sie haben Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Marketing- und Werbekampagnen Sie sind routiniert im Umgang mit der branchenspezifischen Gestaltungssoftware sowie MS Office Sie haben den Wunsch und die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen, sind analytisch denkend und haben ein hohes Maß an Team- und Konfliktfähigkeit sowie Kundenorientierung Sie sind proaktiv, strukturiert und verfügen über ein ausgeprägtes Organisationstalent Sie arbeiten sorgfältig und eigenverantwortlich und haben ein souveränes Auftreten Sie beherrschen ein stilsicheres Deutsch sowie gute Englischkenntnisse Als Mitarbeiter erwarten Sie ein respektvolles und partnerschaftliches Betriebsklima, ein innovatives und motiviertes Team sowie eine herausfordernde, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung, selbstständigem Arbeiten und guten Entwicklungsmöglichkeiten. Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Jahresarbeitszeitkonten ermöglicht neben einer betrieblichen Altersversorgung und Gesundheitsförderung und der Möglichkeit zur Teilnahme an verschiedenen Betriebssportgruppen, eine gute Work-Life-Balance.   Das Arbeitsverhältnis bestimmt sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD-E). 
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