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Marketingreferent: 42 Jobs in Günnigfeld

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Anstellungsart
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  • Befristeter Vertrag 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Praktikum 1
Marketingreferent

(Junior) Marketing & Communications Manager (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON Inhouse Consulting | Befristet | Vollzeit E.ON Inhouse Consulting ist die interne Strategieberatung von E.ON. Wir arbeiten Seite an Seite mit den Führungskräften des Konzerns und unterstützen bei der Identifizierung von Innovations- und Transformationstreibern. Mit einem starken Team von 100 Beraterinnen und Beratern arbeiten wir an E.ONs Schlüsselprojekten, um eine nachhaltige, digitale und kundenzentrierte Energiewelt zu gestalten. Die E.ON ist einer der größten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur! Zur Verstärkung unseres Teams bei der E.ON Inhouse Consulting suchen wir ab sofort einen (Junior) Marketing & Communications Manager (m/w/d), zunächst befristet auf zwei Jahre . Was wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Um diese Reise zu gestalten, suchen wir die Besten. Und du weißt besser als wir: Um die richtigen Talente zu finden, braucht es die richtige Kommunikation. Als Teil unseres kleinen, aber exzellenten Marketing- und Kommunikationsteams hilfst du uns, unsere Kommunikationsstrategie und insbesondere unsere Präsenz in den sozialen Medien auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzer Zeit vielzählige Lernerfahrungen sammeln kannst Wir bieten hybrides Arbeiten auf Basis unserer Vertrauenskultur, ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Was du bei uns vorantreibst: Auf Basis unserer Markenstrategie entwickelst du innovative Kampagnen, von der Planung und Konzeption über die Umsetzung der Maßnahmen bis hin zum Monitoring der Ergebnisse Du verantwortest Aufbau und Gestaltung unserer Social Media Präsenz und pflegst den Redaktionskalender. Dabei gelingt es dir, unsere Kernthemen in prägnante, lebendige Storytelling-Inhalte (Text, Grafik und Video) zu übersetzen, die unserem Qualitätsanspruch und Stil entsprechen Instagram, LinkedIn & Co.? Du bist ein Digital Native und hast eine natürliche Neugier, die dich antreibt. Wenn es etwas Neues gibt, das für unsere Zielgruppe relevant ist, machst du dich dafür stark, stimmst die Strategie ab und gehst in die Pilotierung Du unterstützt und treibst Kommunikationsprojekte voran und arbeitest dabei mit unseren Führungskräften, Beraterinnen und Beratern sowie Kolleginnen und Kollegen im E.ON-Konzern zusammen Du übernimmst die Steuerung, Kommunikation und Content-Freigaben mit Medienpartnern und Kreativagenturen für deine Kampagnen Was du mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst bereits praktische Erfahrung in den Bereichen Social Media Marketing und Kommunikation mit, gerne auch im Agenturumfeld Du bringst eine Leidenschaft für die Themen mit, die unsere Gesellschaft bewegen: Du begeisterst dich dafür, mit uns und unseren Partnern bei E.ON eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten und darüber zu kommunizieren Du verfügst über einen eloquenten, ansprechenden Kommunikationsstil und sprichst fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du denkst "nach der Kampagne ist vor der Kampagne" und lernst stets von datengetriebenem Marketing. Deine analytische Herangehensweise verbindest du mit konzeptionellem "out-of-the-box"-Denken Du hast einen unabhängigen, strukturierten Arbeitsstil, der dir hilft, teilweise parallele Projekte mit einem hohen Maß an Autonomie voranzutreiben Erfahrungen mit Stakeholder-Management, Trendanalysen, Performance Marketing sowie Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil Hast du noch Fragen? Für weitere Informationen wende dich gerne jederzeit an Anna-Lena Scholle unter anna-lena.scholle@eon.com. Auf einen Blick:Beschäftigungsart: BefristetBeschäftigungsgrad: VollzeitGesellschaft: E.ON Inhouse ConsultingFunktionsbereich: Beratung; Marketing/Produktmanagement; PR/UnternehmenskommunikationWas wir bieten: Du willst Teil eines einzigartigen Teams sein, das die einmalige Chance hat, an einer der grundlegendsten Fragen für eine nachhaltige Zukunft zu arbeiten? Dann freuen wir uns, wenn du unsere internationale „ECON-Family" bereicherst und darüber hinaus spannende Einblicke in die Themen gewinnst, die die Energiebranche derzeit bewegen! Um diese Reise zu gestalten, suchen wir die Besten. Und du weißt besser als wir: Um die richtigen Talente zu finden, braucht es die richtige Kommunikation. Als Teil unseres kleinen, aber exzellenten Marketing- und Kommunikationsteams hilfst du uns, unsere Kommunikationsstrategie und insbesondere unsere Präsenz in den sozialen Medien auf die nächste Stufe zu bringen. Bei uns erfährst du eine dynamische, ergebnisorientierte Unternehmenskultur, in der du die Dinge mit Leidenschaft und Spaß selbst in die Hand nehmen und in kurzer Zeit vielzählige Lernerfahrungen sammeln kannst Wir bieten hybrides Arbeiten auf Basis unserer Vertrauenskultur, ein modernes Büro mit Blick auf den schönen Essener Stadtgarten sowie eine Vielzahl an Benefits und Events. Was du bei uns vorantreibst: Auf Basis unserer Markenstrategie entwickelst du innovative Kampagnen, von der Planung und Konzeption über die Umsetzung der Maßnahmen bis hin zum Monitoring der Ergebnisse Du verantwortest Aufbau und Gestaltung unserer Social Media Präsenz und pflegst den Redaktionskalender. Dabei gelingt es dir, unsere Kernthemen in prägnante, lebendige Storytelling-Inhalte (Text, Grafik und Video) zu übersetzen, die unserem Qualitätsanspruch und Stil entsprechen Instagram, LinkedIn & Co.? Du bist ein Digital Native und hast eine natürliche Neugier, die dich antreibt. Wenn es etwas Neues gibt, das für unsere Zielgruppe relevant ist, machst du dich dafür stark, stimmst die Strategie ab und gehst in die Pilotierung Du unterstützt und treibst Kommunikationsprojekte voran und arbeitest dabei mit unseren Führungskräften, Beraterinnen und Beratern sowie Kolleginnen und Kollegen im E.ON-Konzern zusammen Du übernimmst die Steuerung, Kommunikation und Content-Freigaben mit Medienpartnern und Kreativagenturen für deine Kampagnen Was du mitbringst: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium und bringst bereits praktische Erfahrung in den Bereichen Social Media Marketing und Kommunikation mit, gerne auch im Agenturumfeld Du bringst eine Leidenschaft für die Themen mit, die unsere Gesellschaft bewegen: Du begeisterst dich dafür, mit uns und unseren Partnern bei E.ON eine nachhaltige Energiezukunft zu gestalten und darüber zu kommunizieren Du verfügst über einen eloquenten, ansprechenden Kommunikationsstil und sprichst fließend Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Du denkst "nach der Kampagne ist vor der Kampagne" und lernst stets von datengetriebenem Marketing. Deine analytische Herangehensweise verbindest du mit konzeptionellem "out-of-the-box"-Denken Du hast einen unabhängigen, strukturierten Arbeitsstil, der dir hilft, teilweise parallele Projekte mit einem hohen Maß an Autonomie voranzutreiben Erfahrungen mit Stakeholder-Management, Trendanalysen, Performance Marketing sowie Grundkenntnisse in Bild- und Videobearbeitung sind von Vorteil
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Marketingmanager/in Kultur (m/w/d)

Di. 26.10.2021
Oberhausen
Die Ruhr Tourismus GmbH sucht zur Unterstützung der Abteilung Kultur zum 01.01.2022 eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit für die Planung und Umsetzung der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturthemen der Metropole Ruhr als Elternzeitvertretung. Aufgabe der Ruhr Tourismus GmbH (RTG) mit Sitz in Oberhausen ist die touristische Vermarktung der Metropole Ruhr. Im Rahmen eines modernen Destinationsmanagements werden die touristischen Marketing- und Vertriebskräfte gebündelt und Reiseanlässe in die Region geschaffen. Dies geschieht in Zusammenarbeit mit den Tourismusverantwortlichen der 53 Städte, den regionalen Leistungspartnern sowie der Reiseindustrie. Vermarktung der Netzwerke RuhrKunstMuseen und RuhrBühnen in Abstimmung mit den Netzwerkpartnern und dem Regionalverband Ruhr  Marketingplanung: Identifizierung relevanter Marketingansätze für die touristische Kulturvermarktung der Metropole Ruhr  Mitarbeit bei der Vermarktung und strategischen Weiterentwicklung der RuhrKulturCard  Durchführung von Ausschreibungen gemäß VOL in Abstimmung mit der Vergabestelle und der Abteilungsleitung  Rechnungsstellung und Belegverwaltung  Koordinierung und Umsetzung von Marketingmaßnahmen (online und offline)  Umsetzung von Printmedien und Anzeigen sowie Bearbeitung von Pressenanfragen Erarbeitung, Koordination und Umsetzung von digitalen Kommunikationsmaßnahmen für die Kulturnetzwerke Ruhr auf den verschiedenen Social Media-Kanälen inkl. Pflege des CMS und Erstellung des Newsletters Bachelor- oder Fachhochschulabschluss mit dem Schwerpunkt Tourismus, Kulturmanagement oder Marketing/Kommunikation  Berufserfahrung im Kultur- und/oder Marketingbereich ist von Vorteil  umfassende Kenntnisse der Strukturen und Akteure der Region und der Kulturlandschaft der Metropole Ruhr  sehr gute Kommunikationsfähigkeit sowie Ausdrucks- und Formulierungsweise  sehr gute redaktionelle Fähigkeiten  Kenntnisse im Kultur- und Tourismusmarketing  betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse  gute Kenntnisse der Marketingkommunikationskanäle (online und offline)  sehr gute MS-Office-Kenntnisse  Kenntnisse im Vergabewesen sind wünschenswert Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem sehr engagierten und kollegialen Team.  Eine attraktive Vergütung gemäß Tarifvertrag öffentlicher Dienst (VKA) in EG 9c.  Teilzeittätigkeit: 30 Stunden pro Woche  Befristung: Elternzeitvertretung bis 31.12.2022  Vielfältige attraktive Angebote und Vorteile: flexible Arbeitszeiten Mitarbeiterrabatte Firmenticket etc.
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Marketingleiter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 26.10.2021
Velbert
Immer wieder die gleiche Leier. Marketing? Kann doch jeder. Selbst beim Sonntagskaffee lässt sich die Verwandtschaft verstörende Headlines zu deinen Kampagnen einfallen. Oder schlägt den niedlichen Dackel-Welpen von nebenan als neues Key Visual vor. Ganz wenig Ahnung trifft auf ganz viel Meinung. Da halten wir uns lieber zurück. Und vertrauen einfach denen, die es wirklich können. Sicher auch ein Grund, warum wir mit 15 Filialen und über 200 Mitarbeitern in Sachen Laminat, Parkett und Vinylböden eines der führenden Unternehmen in ganz Deutschland sind. Und Anfang März ging unser Onlineshop an den Start. Eierlegende Wollmilchsäue? Bitte nicht. Wir suchen niemanden, der sensationelle Headlines textet, dazu fix die Layouts bei InDesign anlegt, zwischendurch Social Media Ads schaltet und parallel noch den Radiospot einspricht. Eierlegende Wollmilchsäue? Sind nicht unser Ding. Wir suchen jemanden, der das große Ganze sieht: Der Reichweiten, Image und Corporate Design im Blick behält. Bei dem unsere zahlreichen Aktivitäten, von der Printkampagne über POS-Aktionen bis zu Onlinebannern, zusammenlaufen. Der die Stärken unseres stationären Geschäfts mit den Möglichkeiten unseres Onlineshops visuell und textlich zusammenbringt. Zu einer starken Marke. Das kannst du? Dann wollen wir dich. Für richtig lange. Und für ein attraktives Gehalt. Head of? Lieber Ärmel hoch! Wir sind ein Familienunternehmen mit Herz und Seele. Wir sind nicht Head of, sondern viel mehr Ärmel hoch. Schlaue Marketing-Anglizismen? Brauchen wir nicht. Klartext ist uns wesentlich lieber. Wir arbeiten im Team und mit flachen Hierarchien. Unsere Entscheidungswege? Extrem kurz, auch wenn unser Flur in der Verwaltung gerade immer länger wird. Was wir morgens beschließen, setzen wir ab Mittag um. Wir sind mutig. Wir machen auch mal Fehler. Aber vor allem: Wir machen! Wir brennen für unser Unternehmen und unsere Erfolgsgeschichte und wollen Sie mit dir zusammen weiterschreiben. Bist du dabei? Du bist als Marketingleiter der zentrale Knotenpunkt für alle klassischen und digitalen Werbeaktivitäten des LaminatDEPOTs. Du steuerst und verantwortest den Einsatz unserer Werbebudgets. Du steuerst und verantwortest unsere interne Kommunikation, sorgst für einen optimalen Informationsfluss auf allen Ebenen. Du kontrollierst die Einhaltung der CD- und CL-Leitlinien und entwickelst den analogen und digitalen Auftritt unserer Marke kontinuierlich weiter. Du organisierst und planst unsere zahlreichen internen und externen Veranstaltungen. Du entwickelst mit einem sicheren Gespür für Trends neue Formate und Konzepte, um die Bekanntheit und das Image des LaminatDEPOTs zu optimieren. Du steuerst unsere Agenturen und externen Dienstleister. Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung und den anderen Fachabteilungen (E-Commerce, IT, Produktmanagement) zusammen. Abgeschlossenes Studium, bevorzugt mit dem Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung mit mindestens 2 Jahren Berufserfahrung Gestaltungswillen, „Hands-on“-Mentalität und ausgeprägter Teamgeist Gestalterische Kreativität sowie absolute Text- und Stilsicherheit Strukturierte Arbeitsweise, gute analytische Fähigkeiten und Freude am Umgang mit Zahlen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Agenturen und Freelancern Erfahrung in der Planung und Organisation von Veranstaltungen Versierter Umgang mit MS Office (vor allem Excel und PowerPoint) Erfahrung im Einzelhandel ist von Vorteil Sicherer Arbeitsplatz in einem modernen Familienunternehmen Leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen Ein attraktiver Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Gestalterisches und eigenverantwortliches Arbeiten Umfangreiche Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ein nettes Team, das sich auf deine kompetente Verstärkung freut
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Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristet

Di. 26.10.2021
Dortmund
Die BildungsAkademie Graf GmbH ist mit der Marke „MeisterAkademie Graf" einer der Spezialisten im Bereich der Weiterbildungen für Fach- und Führungskräfte (IHK) in Teilzeit und Vollzeit und wurde vom Wirtschaftsmagazin „Focus Business" mit dem Siegel „TOP-Anbieter für Weiterbildung 2021" ausgezeichnet. Ein einzigartiges Portfolio von derzeit über 300 spezialisierten Dozenten unterstützt unsere Teilnehmer bundesweit zur Prüfungsvorbereitung (Fachwirte / Betriebswirte / Industriemeister) an den verschiedenen IHK´s. Unser Motto: Smartes Lernen für clevere Köpfe. Als erfolgreiches Familienunternehmen legen wir einen besonderen Anspruch auf hohe Qualität und überdurchschnittliche Dienstleistungen, welche die gesamte Unternehmenskultur prägen. Wir verstehen uns als moderne, innovative BildungsAkademie und leben einen respektvollen Umgang miteinander. Wir arbeiten nicht nach dem „hire & fire Prinzip", sondern wünschen uns eine langfristige Mitarbeit. Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit - unbefristetFestanstellung, Vollzeit · Dortmund Du entwickelst kreative Marketingkonzepte in Absprache mit der Marketingleitung und setzt diese um Du analysierst Kampagnen und wertest diese aus Für das Projektmanagement bist du verantwortlich Du beobachtest den Markt, dabei entgeht dir kein Trend Du unterstützt das Marketing Team im daily business Du hast eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienmanagement oder ähnlich Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Werbeagentur oder in einer unternehmenseigenen Marketing-Abteilung Erfahrung in der Zusammenarbeit mit externen Agenturen Sehr gute MS Office-Kenntnisse Sicherer Umgang mit Website- und Social Media Analysetools Fundierte SEO / SEA Kenntnisse Durch deine hohe Auffassungsgabe kannst du dich schnell in neue Themenbereiche einarbeiten Du arbeitest sorgfältig, strukturiert und eigenständig Du hast Bock auf ein cooles Team mit viel gestalterischem Freiraum Hands on Mentalität ist genau dein Ding Du hast immer ein Lächeln im Gesicht ;-) Du bekommst von uns einen unbefristeten Arbeitsvertrag Wir garantieren Dir eine Einstellung in Vollzeit 30 Tage Urlaub / Jahr (auch anteilsweise in der Probezeit ) gehören allein Dir ;-) An Deinem Geburtstag hast Du Sonderurlaub Wir l(i)eben Work-Life-Balance! Überstunden sind nicht erwünscht! Nutze Deine Freizeit lieber für schönere Dinge ;-). An Deiner betriebliche Altersvorsorge beteiligen wir uns, weil Du zu uns gehörst und Du uns wichtig bist Betriebliche Krankenvorsorge (kostenlose exklusive private Krankenzusatzversicherung) Wir zahlen Babyprämien in Höhe von 1.000€ Bei uns gibt es Kindergartenzuschüsse Du erhältst regelmäßige kostenlose Fortbildungen Diverse kostenlose Getränke stehen Dir zur Verfügung Alle unsere Standorte sind klimatisiert Remote Work ist möglich Wir haben flache Hierarchien und leben eine Duzkultur Ein freundliches und engagiertes Team erwartet Dich mit einem Lächeln ;-)
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Praktikant (m/w/d) im Bereich Marketing für die Marke GEERS

Mo. 25.10.2021
Dortmund
Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir schnellstmöglich für unser Headquarter in Dortmund einen Praktikanten (m/w/d) im Bereich Marketing für die Marke GEERS. Du betreust und unterstützt Kampagnen in allen Bereichen des Marketings für die Marke GEERS Du unterstützt das Team im administrativen und organisatorischen Tagesgeschäft rund um Marketing und Kommunikation Du übernimmst eigenständige Aufgaben im digitalen Marketing und unterstützt z.B. beim Social Media Community Management Du unterstützt bei der Umsetzung von Marketingmaßnamen und der Steuerung der entsprechenden Dienstleister wie Werbeagenturen und Druckereien In Kreativ-Prozesse bringst Du Dich ein, um neue Lösungen für die Ansprache unserer Zielgruppe zu finden Kleine Projekte steuerst Du eigenständig und organisiert Du bist Student/-in oder Absolvent/-in der Wirtschafts-, Medien- oder Kommunikationswissenschaften Du hast idealerweise schon erste Erfahrungen in den Bereichen klassisches Marketing oder Online Marketing gesammelt Die MS-Office Programme sind Dir bekannt und Du gehst damit gekonnt und selbstsicher um Du bist in der Lage sowohl eigenverantwortlich als auch im Team zu arbeiten Eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft zeichnen Dich aus Selbstständige Internetrecherchen und die Erstellung von Präsentationen sind eine Leichtigkeit für Dich Du bist selbstbewusst, engagiert und kommunikationsstark Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Verkehrsfreundlicher Standort – gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank
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Online Marketingreferent (m/w/d)

So. 24.10.2021
Hagen (Westfalen)
Mit über 2.400 Mitarbei­tern und einer Jahres­produk­tion von 780.000 t Band­stahl sind wir eines der führenden Unter­nehmen der inter­natio­nalen Kaltwalz­indus­trie. Modernste Techno­logien und zuver­lässige Logistik­konzepte machen uns zum perfekten Partner für komplexe Anwen­dungen in unter­schied­lichsten Branchen.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Online Marketingreferent (m/w/d)Standort HagenMitgestaltung der digitalen Kommunikationsstrategie der Waelzholz GruppeBetreuung und Weiterentwicklung des Social Media Auftritts (LinkedIn, Kununu, WeChat und weitere)Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Online-Marketing-Kampagnen (z. B. auf LinkedIn oder bei Google)Aufbau eines WeChat Kanals für unseren chinesischen StandortVerfassen von SEO-optimierten TextenBetreuung der Presseaktivitäten der Waelzholz Gruppe inkl. Aufbau und Steuerung einer externen PresseagenturIdealerweise erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikation, Medien oder vergleichbare FachrichtungenMind. 3-5 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Betreuung von Social-Media-Aktivitäten in einem B2B-Umfeld Erste Erfahrungen mit WeChatSehr gute Ausdrucksweise, redaktionelle Textsicherheit und Freude am Schreiben (deutsch und englisch)Erfahrung bei der Formulierung von SEO-optimierten TextenSpanische oder portugiesische Sprachkenntnisse sind von VorteilSelbstständiges und teamorientiertes Arbeiten in Ihrem VerantwortungsbereichAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Sinn für konzeptionelles ArbeitenSpannende Aufgaben in einem internationalen UmfeldGroßer GestaltungsspielraumMöglichkeit zu mobilem ArbeitenInterne und externe WeiterbildungsmöglichkeitenParkplatz, Kantine, Job-Rad
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Trainee Marketing (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Duisburg
Wir bei der Bitburger Braugruppe lieben das Besondere. Deswegen haben unsere Premium-Biere und alkoholfreien Getränke auch alle ihren ganz eigenen Charakter. Genauso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter! In unserem traditionsreichen Familienunternehmen arbeiten Menschen, die wissen, was sie wollen. Originale, die mitgestalten. Persönlichkeiten, die nach vorne schauen. Eben starke Menschen für starke Marken. In einer Unternehmenskultur, die genau das möglich macht. Für das Marketing-Team am Standort Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Trainee Marketing (m/w/d) für die Marken König Pilsener und Köstritzer Ein 24-monatiges Trainee-Programm schwerpunktmäßig in verschiedenen Abteilungen des Marketings. Ergänzend dazu Einblicke in die Bereiche Marktforschung und in den Vertrieb.  Tiefe Einblicke in ein familiengeführtes Unternehmen, mit dem Fokus auf zwei unterschiedliche Marken: König Pilsener und Köstritzer.  Einen Einblick aus der Perspektive einer für die Marketingabteilung tätigen Agentur.  Von Beginn an eine aktive Rolle im Tagesgeschäft sowie eine Einbindung in spannende Abteilungs- und Unternehmensprojekte.  Sie haben Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing mit überdurchschnittlichem Erfolg abgeschlossen.   Während spezifischen Praktika in FMCG-Unternehmen haben Sie ihre Leidenschaft für Marken und Markenführung bereits unter Beweis gestellt.   Sie haben ein außerordentlich gutes Gespür für Marken und ihre Identitäten, begeistern sich dafür und können andere damit inspirieren.  Sie verfügen über eine ausgeprägte konzeptionell-analytische Denkweise und sind ausgesprochen zahlenaffin.  Sie sind kreativ, kommunikationsstark, team- und konfliktfähig und können andere von Ihren Ideen begeistern und überzeugen.  Sie haben Mut, Neues auszuprobieren. Eigenverantwortliches sowie verbindliches Handeln sind für Sie dabei selbstverständlich.  Um alle Bereiche des Unternehmens und der Marken kennenzulernen, scheuen Sie sich nicht Dienstreisen anzutreten.  Professionalität eines Top Markenartikel-Unternehmens in einem werteorientierten Familienunternehmen  Sehr guter Teamspirit  Gezielte Trainings zur Unterstützung der persönlichen, fachlichen und methodischen Entwicklung  Regelmäßige Feedback- und Reflexionsgespräche  Flexible Arbeitszeiten 
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Specialist Employer Branding – Communication & Content Management (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Unterstützung beim internationalen Employer Brand Rollout in Europa: Beratung und Begleitung der Länder bei Employer Branding und HR-Marketing-Aktivitäten Kontinuierliche Optimierung und Erweiterung einer digitalen Employer Branding Toolbox Unterstützung bei der Entwicklung einer internationalen LinkedIn-Strategie und dem Aufbau des Kanals in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern wie Communications und Marketing Eigenverantwortliche, redaktionelle Betreuung sowie Umsetzung von HR- und Karrierethemen auf dem internationalen englischsprachigen LinkedIn-Kanal inklusive der Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Content sowie dem Anzeigen- und Community Management bei Karriere-Anfragen Redaktionelle Betreuung der internationalen englischsprachigen Karriere-Website Recherche kommunikationsrelevanter Themen sowie Austausch und enge Abstimmung mit internen Fachbereichen Erstellung weiterer internationaler Konzepte, zum Beispiel für Bewegtbild oder Social Media, sowie deren Ausrichtung auf Landesanforderungen Unterstützung bei weiteren HR-Kanälen und HR-Projekten Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaft, Medienwissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in der Unternehmenskommunikation oder HR-Kommunikation Einen sicheren Umgang mit den gängigen Social-Media-Plattformen und Karriere-Netzwerken Einen sicheren Schreibstil in Englisch sowie kreatives Geschick beim Entwerfen von Bild- und Video-Content Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität und Begeisterungsfähigkeit Einen hohen Qualitätsanspruch und eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Gestaltungsspielraum mit der Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer spannenden Branche Ein attraktives Gehalt sowie 30 Urlaubstage (Vollzeit) Kooperationen mit Fitnessstudios Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Eine unschlagbare Teampower in einem internationalen Arbeitsumfeld
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European Product Manager Performance Materials EMEA (m/f/d)

Fr. 22.10.2021
Essen, Ruhr
Brenntag is the global market leader in chemical and ingredients distribution. The German based international company manages complex supply chains for both chemical manufacturers and consumers by simplifying market access to thousands of products and services. It combines a global network with outstanding local execution. Therefore, Brenntag is the industry’s most effective and preferred channel to the market for partners – really living its philosophy: “ConnectingChemistry”. Brenntag operates a global network with more than 670 locations in 77 countries. With its global workforce of more than 17,000 employees, the company generated sales of EUR 11.8 billion in 2020. Our team in Essen currently has an opening for a European Product Manager Performance Materials EMEA (m/f/d)The EPM Performance Materials EMEA is responsible for the leadership and strategic guidance of a defined product and supplier portfolio and selected topics, including working with required key stakeholder and delivering improved gross profit.  Develop and implement Europan growth strategies for selected products and suppliers,  Alignment with local product management)  Establish volume growth targets and set both supplier and individual targets / KPIs Define Product/Supplier combinations, manage contracts, negotiate purchase contracts agree volume bundling with/to regions  Build and maintain strong relationships with suppliers while partnering with them to better understand their business objectives and needs Participates with sales management in the setting of sales objectives and provides price and margin guidance for assigned product lines in order to exceed margin quality targets Provide product-market information and expertise to internal Minimum 5 years of experience in Product Management / Commercial / Business Development type functions, ideally within chemical distribution or other similar B2B environments Proven ability to work in a commercial environment and within complex international settings Knowledge and experience of developing products Good MS Office skills Strong organizational skills, with a natural willingness to take personal ownership and responsibility for delivering objectives Excellent communication skills, with the ability to effectively present your case and influence others to follow Proven teamwork skills with demonstrated abilities to work collaboratively and influence, even where no hierarchical relationship exists Due to the international nature of this role, excellent English language skills (verbal and written) are essential Structured way of working, but also with an innovative and commercial flair Cross cultural engagement We offer challenging and wide-ranging tasks in a diverse and safe working environment START, our personalized training program, guarantees that you will be off to a quick start A competitive remuneration package, including holiday pay and a Christmas bonus, awaits you Take advantage of our company-sponsored pension scheme Arrange your working hours and breaks flexible via your flextime account; Thanks to our company's internal regulation on mobile working, your professional and private life can be combined even better Benefit from free employee parking, convenient transport connections, and a corporate public transport ticket Our “House of Elements” offers modern and ergonomic workplaces, an award-winning company restaurant, and a selection of complimentary coffee varieties Your well-being is very important to us: Take advantage of our preventive health care offers, running groups, and yoga courses, and enjoy 30 relaxing days of holiday per year Stay fit and do your bit for the environment at the same time: Lease your dream bike conveniently via Brenntag
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Communication Manager (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Dortmund
Tintometer ist ein Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und rund 400 Mitarbeitern weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasseranalytik und Farbmessung. Angewendet werden unsere Produkte für die Analytik von Schwimmbade-, Industrie-, Trink- und Abwasser. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Erstellen und Umsetzen von Konzepten für interne und externe Online- und Offline-Kommunikationsaktivitäten inkl. Monitoring und Reporting Ableitung von strategischen Handlungsfeldern, Entwicklung zielgruppenorientierter Konzepte und Inhalte für unsere Vertriebspartner und für die strategische Positionierung unserer Produkte am Markt Entwicklung und Umsetzung globaler Strategien und Aktivitäten der Unternehmenskommunikation, z.B. Social-Media-Strategie, neue Kommunikationstools Pflegen und Weiterentwickeln unserer Corporate Websites, Microsites und unsere Online-Kanäle, z.B. Homepage, Social Media, Business Portale, Fachmedien Erstellung von digitalem Content (Grafiken, Illustrationen, Animationen, Videos, Präsentationen) Aufbau und Gestaltung von Webseiten und Landingpages mit Systemen, wie z.B. eZ-Plattform, Zoho, Hubspot Konzeption und Umsetzung von Print-Produkten (Schwerpunkt Katalog) und Werbematerialien (Flyer, Broschüren, Messewände, Roll-Ups) Verhandlungssicheres Englisch Ausbildung im Bereich Marketing, Grafik-, Kommunikations- oder Mediendesign oder vergleichbare Qualifikationen / ein Studium Gleichermaßen konzeptionelle und Umsetzungsstärke Kompetenz im Einrichten und Arbeiten mit Trackings-Tools (z. B. Google Analyticx, Matomo) Mehrjährige praktische Erfahrungen in dem o.g. Bereich (Agentur, Unternehmen) Routinierter Umgang mit den Programmen der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator, Premiere, After Effects) Erste Erfahrungen im automatisierten Katalogsatz unter PIM-Einsatz Routinierter Umgang mit MS Office Technische Affinität und Begeisterung für den Bereich Wasseranalytik Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege - schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hochmotiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Teilweise Arbeitsgleitzeit Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Private Krankenzusatzversicherung (auch für Angehörige) Businessbike (auch für Angehörige) Nach einer systematischen Einarbeitung und Produktschulung erwartet Sie eine interessante, verantwortungsvolle Aufgabe in einem expandierenden Unternehmen.
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