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Marketingreferent: 956 Jobs

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • It & Internet 163
  • Groß- & Einzelhandel 101
  • Verkauf und Handel 101
  • Agentur 78
  • Werbung 78
  • Marketing & Pr 78
  • Elektrotechnik 60
  • Feinmechanik & Optik 60
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 60
  • Verlage) 56
  • Funk 56
  • Tv 56
  • Medien (Film 56
  • Nahrungs- & Genussmittel 40
  • Sonstige Dienstleistungen 38
  • Recht 34
  • Unternehmensberatg. 34
  • Wirtschaftsprüfg. 34
  • Sonstige Branchen 32
  • Medizintechnik 31
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 887
  • Ohne Berufserfahrung 386
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 922
  • Home Office möglich 339
  • Teilzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 822
  • Befristeter Vertrag 55
  • Praktikum 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Marketingreferent

Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten

Fr. 03.12.2021
Ludwigsburg (Württemberg)
Wir, die Wüstenrot Bausparkasse AG mit Sitz in Ludwigsburg, erfüllen die Träume unserer Kunden rund ums Wohnen und die eigenen vier Wände. Neben Bausparen, Baufinanzierungen und Wertpapieren bieten wir auch Spar- und Anlageprodukte an. Wir gehören zur W&W-Gruppe, einem Finanzdienstleister mit über 13.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Wir sind der optimalen Vorsorge unserer Kunden verbunden – jeder mit seinem Beitrag und alle zusammen. Praktikum im Bereich Kundenanalysen und Kampagnendaten Kennziffer: 17143 | Standort: Ludwigsburg | Start: Einstieg flexibel | Dauer: sechs - neun Monate Durchführung von Kundendatenanalysen und Auswertungsaufträgen unter Nutzung von Stammdaten Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Datenbasis sowie der Analysen für analytisches Customer Relationship Management Unterstützung bei der Reporterstellung zum Lead Management-Prozess Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von analytischen Modellen zur Prognose von Kundenverhalten Durchführung von Datentransformationen zur Bereitstellung der Daten Sie sind Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder ähnlicher Studienrichtungen (bspw. Sozialwissenschaften mit empirischen Bezug) Sie haben gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und Affinität für den Bereich Finanzdienstleistungen Sie haben sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Access und Excel Sie besitzen gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Statistiksoftware (SPSS, SAS, R usw.) von Vorteil Freude am Umgang mit großen Datenmengen Flexibilität Urlaub Gleitzeit Entwicklung Persönlicher Betreuer Hospitanzen in anderen Abteilungen Gesundheit Vielseitige Sportangebote Gesundheitsaktionen Mobilität Jobticket W&W-Mitfahrzentrale Extras Vergünstigte Essen in der Kantine Teilnahme an Veranstaltungen W&W-Campus After Work Partys, Food Trucks Kostenfreies Wasser
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Global Brand Manager (m/w/d) Dental + Kinderbekleidung

Fr. 03.12.2021
Köln
Die Koelnmesse-Gruppe zählt zu den führenden Messegesellschaften der Welt. Wir organisieren und betreuen jedes Jahr rund 80 Messen und Ausstellungen in Köln und in den wichtigsten Auslandsmärkten sowie Gastveranstaltungen, Special Events und rund 2.000 Kongresse und Kulturveranstaltungen. Rund 3 Millionen Besucher und 55.000 ausstellende Unternehmen aus der ganzen Welt nehmen regelmäßig an den Veranstaltungen teil. Auf einem der größten Messegelände der Welt in Köln arbeiten derzeit rund 800 Beschäftigte in verschiedensten Funktionen. Zur Verstärkung unseres Messemanagementteams suchen wir Sie zum nächst möglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, unbefristet, als Global Brand Manager (m/w/d). Das Messemanagementteam betreut all unsere nationalen und internationalen Veranstaltungen aus dem Bereich der Dental-, Kinderbekleidungs-, Bildungs- und Comic- und Filmbranche sowie unsere Kunstmessen. Dies umfasst die IDS, Kind+Jugend, didacta, CCXP Cologne, ART COLOGNE, COLOGNE FINE ART & DESIGN und die EXPONATEC COLOGNE sowie alle dazugehörigen Veranstaltungen im Ausland.Als Global Brand Manager verantworten Sie die Umsetzung der Portfoliostrategie sowie die Einhaltung der festgelegten Prozesse und Leitplanken des internen Global Manual​​​​​s. Dies umfasst u.a. Sicherstellung der Einhaltung der strategischen Vorgaben des Geschäftsbereichs bei den Outboundveranstaltungen Ableitung operativer Maßnahmen zur Umsetzung der Geschäftsbereichsstrategie im In- und Ausland Weiterentwicklung des internationalen Portfolios (Segmente/Neuveranstaltungen) in enger Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und dem GBL MM Entwicklung einer Cross-Kommunikationsstrategie für das Portfolio (Markenfamilie) und Sicherstellung der Umsetzung weltweit kontinuierlicher Ausbau und Pflege des globalen Portfolioauftritts Entwicklung und kontinuierliche Weiterführung des jeweiligen Brand Manuals Markenschutz der Veranstaltungen (Eintragung und Sicherstellung) Identifikation von Potenzialen der Cross-Selling-Strategie und Ableitung von Maßnahmen Vertretung des jeweiligen Veranstaltungsportfolios, z.B. bei Fachbeirats- oder Verbandspräsentationen Experte und Impulsgeber für globale Trends im betreuten Portfolio abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise mit wirtschaftswissenschaftlichem Schwerpunkt  mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Vertrieb und Projektarbeit  Erfahrungen im internationalen Projektmanagement, insbesondere in internationaler Vertriebssteuerung und -kontrolle  Themen- und Marktkompetenz in den Themen Kinderbekleidung und/oder Dentalbranche sind wünschenswert Verhandlungs- und Organisationsgeschick  ausgeprägte Führungsstärke sowie Führungserfahrung hohe interkulturelle Kompetenz  sehr gute konzeptionelle und analytische Fähigkeiten  sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Reisebereitschaft  Auslandserfahrung ist wünschenswert gute Kenntnisse in SAP (insbesondere CRM, BW, Salescloud) sind wünschenswert Bereitschaft zur Teilnahme an einer eintägigen Potenzialanalyse kollegiale Unternehmenskultur umfassende Sozialleistungen (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) Förderung von Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. attraktives Gleitzeitmodell, Eltern-Kind-Zimmer) moderne IT-Ausstattung (z.B. Surfaces) betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Sportkurse) kostenlose Mitarbeiterparkplätze Betriebsrestaurant mit Außenbereich
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Junior Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Düsseldorf
Hallo an alle Innovatoren, Initiatoren und Impulsgeber. Wir sind über 8.000 der weltweit führenden Spezialisten für Mediakommunikation, vertreten in 125 Büros in 100 Märkten. Wir verfügen über einen beachtlichen globalen Kundenstamm, zu dem beispielsweise adidas, Coca-Cola (TCCC), Dell, Groupe PSA, Hasbro, Mars, NBC Universal, P&G, Richemont, Shell, Sony, Uber und Walgreens Boots Alliance gehören. Wir verhelfen Marken mit „Seeing the Bigger Picture“ zu mehr Wachstum. Dazu wenden wir unsere einzigartige „Systems Thinking“-Philosophie und -Technologie in allen marketingrelevanten Bereichen an: Media, Messaging und Daten. So entwickeln wir Kommunikationsstrategien, die zu schnellen Ergebnissen führen und Marken dabei unterstützen, sich erfolgreich für die Zukunft aufzustellen. All dies hat uns geholfen, als erstes Netzwerk mit allen sechs großen Titeln als „Media Network of the Year“ gleichzeitig ausgezeichnet zu werden. Aber das wahre Geheimnis unseres Erfolgs ist einfach (und nicht wirklich ein Geheimnis). Es liegt in unserer „People First, Better Results“-Philosophie. Wir sind fest davon überzeugt, dass wir durch die Investition in unsere Mitarbeiter bestmögliche Ergebnisse erzielen – nicht nur für unsere Teams, sondern auch für unsere Kunden. Wir wissen auch, dass Talente in allen Formen, Größen, Geschlechtern und Ethnien vorkommen. Deshalb leben wir in unseren Agenturen eine Kultur der Offenheit und feiern Diversität. Du möchtest mit cleveren, kreativen und motivierten Menschen zusammenarbeiten? Wir auch. Willkommen bei MediaCom.​​​​​​​Als Mediaberater bist du erster Ansprechpartner für den Kunden und berätst diesen hinsichtlich seiner Media Aktivität. Du entwickelst die Mediastrategie unter Berücksichtigung der aktuellen Trends. Kommunikation ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Du agierst dabei mit verschiedenen Charakteren auf Augenhöhe. Neben der Beratung gehören Präsentationen, Analysen und Reportings zum Tagesgeschäft. Du überlegst dir den passenden Media-Mix für deine Kunden und deren Zielgruppe: Macht es Sinn die Werbung digital (u.a. SEO/SEA, Display, Mobile, Social Media), klassisch (u.a. Radio, TV, OOH, Print) oder doch crossmedial auszuspielen, um die Zielgruppe anzusprechen? Du berätst den Kunden hinsichtlich seiner Mediastrategie Bei der Umsetzung deiner Kampagnen wirst du von einer umfangreichen Inhouse Expertise unterstützt Du bist Hauptansprechpartner für alle mediarelevanten Themen rund um deine Kampagnen Du koordinierst die internen Abteilungen und gibst die Anforderungen des Kunden gewissenhaft weiter Du beobachtest den Wettbewerb und identifizierst Wachstumsmöglichkeiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Mediamanagement, Marketing oder Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Bereich Media oder Marketing Du hattest idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Mediaplanung (digital und/oder klassisch) Du hast erste Erfahrung in der direkten Kundenberatung gesammelt und weißt was es heißt Dienstleister zu sein Du hast fließende Englischkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich  Du hast kein Problem damit vor einer Gruppe von Menschen zu präsentieren und kennst dich gut mit PowerPoint aus Du verfügst über ein sehr gutes Zahlenverständnis und hast gute Excel-Kenntnisse Du bringst eine hohe Eigenmotivation mit und besitzt einen ausgeprägten Innovationsanspruch, um auch neue Wege mitzugestalten Du schätzt teamorientiertes Arbeiten, besitzt eine schnelle Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Kontaktstärke, Organisationstalent, Begeisterungsfähigkeit und Flexibilität
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Junior Marketing Coordinator (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Mannheim
Lindy ist ein globaler Technologieanbieter von kombinierten AV- und IT-Konnektivitätslösungen und beständiger Partner dieser Industrie. Die neuen digitalen Technologien verändern die Art und Weise, wie unsere Gesellschaft künftig kommuniziert. Unsere Vision ist es, die Bedürfnisse der Menschen zu erkennen und ihnen die dafür nötige Umgebung bereitzustellen. Wir ermöglichen dies mithilfe zukunftsweisender Lösungen, die analoge und digitale Signale verbinden, verteilen, wandeln und dabei die Grenzen der Übertragung ständig erweitern. Lösungen von Lindy sind aus der zunehmend vernetzten Welt von heute nicht mehr wegzudenken. Die Kernkompetenz basiert auf der Verbindung aus jahrzehntelanger Erfahrung und anwendungsorientierten Technologien, um Kunden mit effizienten und hochleistungsfähigen Produkten sowie Lösungen zu unterstützen, die sich zuverlässig in einer Vielzahl verschiedensten Umgebungsbedingungen bewährt haben – We create technology for the connected world. Discover Lindy lindy.com Die Lindy Group, seit 1932 mit Sitz in Mannheim, arbeitet nahezu in 90 Ländern mit 15 Vertriebs- und Service-Niederlassungen Hand in Hand mit Kunden aus verschiedenen Branchen.   Werde zum frühestmöglichen Zeitpunkt unser Team-Mitglied im Lindy Headquarter Mannheim.Als selbständiges Mitglied unseres globalen Marketing-Teams unterstützt Du Deine Kollegen mit kreativen Ideen und Deinem Organisationstalent bei der Entwicklung von innovativen Marketingstrategien und Kampagnen. Du arbeitest eng mit unseren Kunden und Sales-Teams zusammen, um unsere Produkte und Lösungen sowohl online als auch offline kundenorientiert zu kommunizieren. Trends & Maßnahmen: Du verfolgst eigenständig Entwicklungen und Trends rund Marketing-Strategien, Advertising und modernen Social-Media-Aktivitäten, um Lindy und unsere Produkte perfekt in Szene zu setzen. Kreativer Input & Teamwork Mit Deiner kreativen Ader unterstützt Du Deine Kollegen im Bereich Corporate Design und bringst neue inspirierende Ideen in die Gestaltung unserer Kampagnen und täglichen Aufgaben mit ein. Planung & Umsetzung Du verwaltest in-house Marketing Materialien und unterstützt in allen Bereichen des Marketings einschließlich Strategie, Umsetzung, Berichterstattung und Analyse. Support & Austausch: Du stehst Deinen Kollegen, globalen Partnern und Kunden als kompetenter Ansprechpartner und Berater rund um kundenorientierte Markenkommunikation, Advertising und Employer Branding zur Seite.Persönlichkeit: Du besitzt die Fähigkeit des Voraus- und Mitdenkens ohne Deine Kreativität, Detailtreue, und Qualität aus den Augen zu verlieren. Du brennst für Deine Arbeit und bist hoch motiviert, flexibel und anpassungsfähig. Arbeitsweise: Du bist handlungsorientiert, besitzt ausgeprägte konzeptionelle Kompetenzen, arbeitest eigeninitiativ, strukturiert, prozess- und zielorientiert. Ausbildung & Erfahrungen: Du hast erfolgreich ein Studium im Bereich Marketing und Medien oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringst im Optimalfall erste Berufserfahrung im Bereich Branding, Content Marketing und Social Media Marketing - bevorzugt in B2B Umfeld. Technisches: Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen und hast erste Erfahrungen mit Adobe Creative Cloud Paket. Sprachen: Du besitzt ein sehr gutes Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift und eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch. Eine langfristige, vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe in einem dynamischen, globalen & familiengeführten Unternehmen. Flache Hierarchien. Kollegialer Umgang in familiärem Umfeld mit einem guten Betriebsklima. Selbstständiges Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Großzügige Büroräume und ein moderner Arbeitsplatz. WE CARE: viele interessante Angebote rund um unser betr. Gesundheitsmanagement.
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Senior Manager:in Client Management (w/m/d)

Fr. 03.12.2021
München
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fußball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Denn genauso wie sich der Sport weiterentwickelt und wächst, tun dies auch wir. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Senior Manager:in Client Management (w/m/d) In Vollzeit, im München Office SPORTFIVE schätzt die Vielfalt ihrer Beschäftigten als Bereicherung und bekennt sich ausdrücklich zum Ziel der Chancengleichheit. Du übernimmst die fachliche Führung eines Projektteams Du entwickelst neue und individuelle Sponsoring-, Kommunikations- und Aktivierungsstrategien für verschiedene Stakeholder und setzt diese anschließend um Du verantwortest die konzeptionelle Ausrichtung und Betreuung eines Key Accounts im Bereich Sport und bist verantwortlich für das komplette Kunden und Partnermanagement Du verantwortest und steuerst ein Team und kannst vor allem in einer heißen Projektphase einen kühlen Kopf bewahren Du bist ein Allrounder und kannst verschiedene Projektstrenge simultan steuern Du berätst Bestands- und Neukunden im Rahmen der Aktivierung der Sponsoringverträge und begleitest aktiv die Umsetzung der vereinbarten Maßnahmen Du hast bereits mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement (idealerweise im Golf-Umfeld) gesammelt und bist erfahren im Umgang mit dem Kunden Du bringst ein hohes Verständnis für Marketingkommunikation und Sportsponsoring mit Du verfügst über große Konzeptionsstärke und hohe Kreativität sowie ein besonderes Sprachgefühl bei der Texterstellung Du bringst ein hohes Verständnis für sämtliche Digitalkanäle mit und verfügst über entsprechende Erfahrungen mit individuellen Kundenkampagnen im digitalen Umfeld Du bist ein Teamplayer und Organisationstalent, eine durchsetzungsfähige sowie belastbare und zuverlässige Persönlichkeit mit Freude an der Bewältigung von Herausforderungen in einem vielseitigen Aufgabenspektrum Idealerweise bringst Du ein Grundverständnis für die gängigen Werbemittel sowohl offline als auch digital mit Deine sehr guten Englisch- sowie MS Office-Kenntnisse runden Dein Profil ab Ein Unternehmen, wo abteilungsübergreifender Support selbstverständlich ist Ein Team, in dem Zusammenhalt und Unterstützung an oberster Stelle stehen Ein einzigartiges Arbeitsumfeld in einer emotionalen Branche Eine abwechslungsreiche Position, die Du mitgestalten kannst und Freiräume liefert Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb eines globalen Sportvermarkters Außerdem: flexibles & mobiles Arbeiten (Gleitzeit & Home-Office), Arbeiten mit OKRs u. v. m.
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Customer Engagement Spezialist (m/w/d) / Outbound Tele-Sales Schwerpunkt IT

Fr. 03.12.2021
Berlin
Wir sind Syntax. SAP-Partner der ersten Stunde. Internationaler IT-Dienstleister für die mittelständische Fertigungsindustrie. Mit allem Cloud-Wassern gewaschen - und auf Wachstumskurs. Bei Syntax finden Sie die Herausforderungen, die Sie persönlich weiterbringen. Die Arbeit in einem Team mit motivierten Kollegen. Überdurchschnittliche Bezahlung - und flexibles Arbeiten auch im Home Office. Neue Lieblingskollegen für ein wachsendes Unternehmens gesucht Wir suchen einen motivierten und kompetenten Outbound Tele-Sales Spezialisten (m/w/d), der sich als entscheidender Kontakt zwischen Syntax und Interessenten im Neukundengeschäft aktiv am Wachstum von Syntax beteiligt. In dieser Funktion berichten Sie an den Head of Marketing Europe. Der Sitz der Position ist in Berlin (Sony Center) mit garantiertem Blick auf den Tiergarten. Erstansprache und Entwicklung von Kampagnen-Leads aus der Marketing-Automation über Outbound-Telefonie („warm“ Calling) und Social-Selling Tools (z.B. LinkedIn Sales Navigator) Aufbau einer nachhaltigen Lead Pipeline durch fachliche Gesprächsführung auf Augenhöhe Leadgenerierung („Hunting“) aus Sales Ziel-Account-Wunschlisten Identifizierung relevanter IT-Ansprechpartner und Entscheider im Bereich technologierelevante Investitionen, Digitalisierung und Produktion Vereinbarung von Gesprächsterminen für Sales Manager Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Marketing Automation, Sales und Pre-Sales Pflege und Dokumentationen der Lead-Daten im CRM-Tool Salesforce Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche oder IT geprägte Berufsausbildung und / oder vergleichbare Qualifikation Mind. 2 Jahre Erfahrung im Tele-Sales oder Vertrieb von B2B IT-Dienstleistungen Idealerweise Vorwissen oder technisches Verständnis zu mind. einem der folgenden Themen: SAP (Schwerpunkt S/4HANA, SAP ME, SAP MII, produktionsnahe Lösungen) Managed-Cloud Services (Hosting, IT Outsourcing, Public, Hybrid, Private Cloud) IIoT / Digitalisierung / Produktion Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Business Englischkenntnisse Selbstbewusste, kommunikative und kundenorientierte Persönlichkeit mit angenehmer Telefonstimme und professioneller Ausdrucksweise, um komplexe Sachverhalte einfach und auf Augenhöhe am Telefon zu kommunizieren Starkes Durchsetzungsvermögen und hohe Eigenmotivation Sichere Anwenderkenntnisse mit der CRM-Software Salesforce Gute Anwenderkenntnisse in der EDV (MS Outlook, MS Teams, MS Office) Corporate Benefits Firmenrente/Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Kinderbetreuungskostenzuschuss Kantine Zuzahlung Regionale Rabatte (z.B. Job Ticket & Kino) Car Policy Work-Life Balance Flexible Arbeitszeiten und flexible Arbeitszeitmodelle Homeoffice & Mobile Arbeit 30 Tage Urlaub und Sonderurlaubstage Betriebsnahe Kindertagesstätte Persönliche Entwicklung Onboarding Programm Paten- & Mentorenprogramm Individuelle Entwicklungspläne Socializing / Identification Company und Team Events Virtual Cafe Social Clubs Open Line Hour mit dem Management Mitarbeiter werben Mitarbeiter Gesundheit Betriebliches Gesundheitsmanagement Unfallsversicherung / Travel Health & Security Diverse Sportangebote (Weinheim) Vorsorgeuntersuchung und Grippeimpfungen Bezuschussung Arbeitsplatzbrille
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 03.12.2021
Remscheid
Wir sind ein mittelständisches Unternehmen der Sieb- und Sortiertechnik mit Sitz in Remscheid, vekehrsgünstig im Einzugsbereich von Köln und Düsseldorf gelegen. Seit 90 Jahren entwickeln und fertigen wir unsere Produkte für eine Vielzahl von führenden Unternehmen - weltweit. Bezeichnen Sie sich als Marketing-Profi, haben bereits erste Berufserfahrung sammeln können und möchten jetzt Ihren nächsten Karriere-Schritt wagen?! Dann kommen Sie zu uns und verantworten unsere Marketing-Abteilung! Sie kennen sich nicht nur bestens im Online- und Suchmaschinenmarketing aus, sondern sind auch fit, wenn es um Mediengestaltung und Eventmanagement geht? Wenn Sie auch noch sprachenaffin sind und über eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität verfügen, dann sind Sie, als Marketing-Allrounder, bei uns genau richtig! Marketing Manager (m/w/d) Ganzheitliche Organisation von internationalen Messen und Konferenzen Erstellung von druckfertigen Werbematerialien Optimierung, Betreuung und Ausbau unserer Online Marketingaktivitäten Verfassen von Pressetexten, Newslettern und anderen werbewirksamen Texten für unsere Website unter SEO-Gesichtspunkten Verwaltung unserer Social-Media-Kanäle sowie Entwicklung passender Konzepte Koordination von Agenturen, Druckereien und Fotografen Werbemittelbeschaffung und -planung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Marketingkommunikation oder Werbung mit einschlägiger Berufserfahrung Wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing von Vorteil Solide Kenntnisse der Adobe Programme InDesign, Photoshop und Illustrator erforderlich Weitreichende Erfahrung im Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA) Verständlicher und ansprechender Schreibstil auch bei technisch anspruchsvollen Texten Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Standard-Programmen ist neben Erfahrungen mit Content Management-Systemen wünschenswert Neben sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen sind zusätzliche Sprachkenntnisse hilfreich Ein hohes Maß an organisatorischen, planerischen Fähigkeiten neben Eigeninitiative und Engagement Eine sichere und abwechslungsreiche Tätigkeit im internationalen Umfeld des Maschinen- und Anlagenbaus Einbringung von Ideen sowie optimale Nutzung der Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume Arbeiten in einem hochsoliden Familienunternehmen mit professionellem Management, das sich durch eine hervorragende wirtschaftliche Basis und eine klare strategische Orientierung auszeichnet Schnelle sowie unkomplizierte Kommunikations- und Entscheidungswege und ein faires und angenehmes Betriebsklima Kantine mit warmen Speisen zu vergünstigten Preisen sowie frisches Obst und Wasser zur freien Verfügung Gesundheitsmanagement für Mitarbeiter und der Möglichkeit von E-Bike-Leasing
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Marketing Manager (m/w/d) Künstliche Intelligenz

Fr. 03.12.2021
München
Die MUC SUMMIT GmbH versteht sich als Ecosystem Builder und strategischer Entwickler der High-Tech-Region München und Bayern. Im Rahmen der Initiative “MUST – The Munich Innovation Ecosystem” hat sich die MUC SUMMIT GmbH unter anderem die branchenübergreifende Vernetzung zur Aufgabe genommen, um gemeinsam mit den Stakeholdern aus der öffentlichen Hand, der Wirtschaft, der Wissenschaft und der Startup-Szene den Wirtschaftsstandort München national und international weiter zu stärken. Das KI-Projekt wird von MUC SUMMIT GmbH sowie dem Strascheg Center for Entrepreneurship, der UnternehmerTUM und deren Hochschulen umgesetzt. Gestalte die Zukunft der Künstlichen Intelligenz Künstliche Intelligenz hat ein enormes Potenzial, die Welt zu verbessern. Das Vorhaben AI+Munich verbindet die Akteure für Responsible Tech und Responsible Entrepreneurship, für eine nachhaltige Entwicklung des Münchner Ökosystems. Durch die Verknüpfung von Responsible Entrepreneurship mit Responsible AI geht das Programm die großen gesellschaftlichen Herausforderungen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz an. Mit dem Aufbau eines KI-Ökosystems an der Schnittstelle von Hochschulen, Unternehmen und der Zivilgesellschaft trägst Du mit AI+Munich dazu bei, Künstliche Intelligenz zum Wohle der Gesellschaft einzusetzen. Die MUC SUMMIT GmbH mit ihren drei Gesellschaftern, der German Entrepreneurship GmbH, dem Strascheg Center for Entrepreneurship gGmbH und der UnternehmerTUM GmbH, sucht zur Unterstützung in München ab sofort eine/n Marketing Manager (m/w/d) Künstliche Intelligenz Festlegung und Erarbeitung einer Marketingstrategie, insbesondere einer Kommunikationsstrategie für AI+Munich (Vision, Mission, Brand, Claim, strategische Ziele) Gestaltung und Umsetzung sämtlicher Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen (z.B. Landing Page, Social Media, Broschüren, Flyer) Internationale Positionierung des Munich Innovation Ecosystems in Abstimmung mit dem Netzwerk sowie kuratierte Vernetzung der Partner untereinander Planung und Realisierung von Marketing- und PR-Aktivitäten, insbesondere Netzwerkveranstaltungen, Round Tables, Pitching Veranstaltungen, Messebesuche etc. Aufstellen und Verwalten des Marketingbudgets Unterstützung der Projektleitung bei organisatorischen Aufgaben und enge Abstimmung mit institutionsübergreifenden Projektmitarbeitenden zur Planung der gemeinsamen Marketingaktivitäten Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder einer vergleichbaren Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit nachgewiesenen Erfolgen Strategische und konzeptionelle Arbeitsweise Du bist kreativ und arbeitest selbstständig und strukturiert mit hoher Zielorientierung und hast ein sehr gutes Gespür für Layouts und Gestaltung (z.B. InDesign) Erste Kenntnisse in Google Analytics sowie Erfahrung mit Content Management Systemen (z.B. Wordpress) von Vorteil Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Veranstaltungen, idealerweise mit Bezug zu Entrepreneurship und Innovationsförderung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Teamfähigkeit und Organisationstalent Hohe Affinität für digitales Marketing & Begeisterung für digitale Markttrends Verhandlungssicheres Auftreten in englischer und deutscher Sprache (in Wort & Schrift) Du arbeitest in einem jungen, anspruchsvollen und dynamischen Umfeld in einem sektorübergreifendem Netzwerk Du hast die Möglichkeit mit modernen Marketingmethoden eigene Impulse zu setzen und das „Isar Valley“ entscheidend mitzugestalten Flache Hierarchien und ein Startup-Mindset in einem hochmodernen Co-Creation Office Flexible Arbeitszeiten
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Regional Retail Marketing Manager (m/f/d)

Fr. 03.12.2021
München, Prag
Nokian Tyres - manufacturer of premium tires. We are a Finnish company that as the first in the world invented the winter tire in 1934. We are proud of our Scandinavian corporate culture and our goal is to ensure "Peace of mind in all conditions" for drivers. We are looking for entrepreneurial people who have a team spirit and are not afraid to think outside the box. We are interested in experienced professionals and future talents to help us reach our goal of producing the safest tires in the most efficient way and to ensure a "Beautiful journey" for our customers. What would be your role? In your role you will be responsible for creation and execution of branded retail concepts and strategies and increasing tire sell-in and sell-out in branded retail outlets (NAD and Vianor) as well as B2B Marketing Activities in CE region (spanning across whole Europe excluding Nordic countries). You have a solid understanding of how to use and improve digital tools for Branded retail & Consumer experience in retail.  Your target is also to improve pay-back from our investments by increasing of brand knowledge, sell-out share of NT on local markets and strengthening price positioning of Nokian Tyres products.  Key capabilities in this role are key account management, concept development, brand management, sell-in and sell-out support and analytical skills. Strategical Development of Branded Retail and B2B Marketing Activities in the CE region Development and Planning of dedicated (Branded) Retail measures incl. POS presentation, campaigns and merchandise to support sell-in and sell-out Managing consumer experience at Branded retail (service standards and improving service level) Building awareness and preference of Branded Retail concept for existing & potential Partners in the region Selection and managing of (Branded) Retail Material Suppliers in the CE region Coordination of B2B Events – incl. launches and Spain Test Center Regional B2B Marketing Monitoring, Reporting and Budget Controlling Competitive Analysis Coordination and management of stakeholders incl. CE sales, global functions and service suppliers Leading a small team Min 8 years of experience in the areas of principal accountabilities Excellent English skills. Knowledge of German is an advantage. Experience in key account management and trade marketing Retail (concepting) experience and digital tools Demonstrated leadership skills, managing teams and strong collaboration skills Strategic thinking and analytical skills Understanding of consumer needs and trends Very good knowledge of Microsoft Office programs Very good communication and presentation skills and team player Work full time Salary by agreement Benefits: further education system, regular team building activities, language courses, financial bonus A Great team, with great team spirit and our Scandinavian casual company culture and Nokian Tyres’ unique Hakkapeliitta spirit.
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Marketing Manager - Direct Marketing (m/w/x)

Fr. 03.12.2021
Ellwangen (Jagst)
FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte, mit denen IT Infrastrukturen, Rechenzentren und Kommunikationsnetze optimal geplant und betrieben werden können. Dank unserer Software können Banken schneller Transaktionen ausführen, stehen Produktionsstraßen niemals still und können Flughäfen bestes WLAN bereitstellen. An unseren nationalen und internationalen Standorten leisten rund 350 Mitarbeiter jeden Tag einen Beitrag für die digitale Zukunft. Deshalb vertrauen weltweit mehr als 500 Kunden auf unsere marktführende Lösung. Gestalten Sie mit uns zusammen in einem kollegialen Arbeitsumfeld die Entwicklung eines zukunftssicheren und international erfolgreichen Softwareunternehmens, das seine Software mit großer Leidenschaft und viel Innovationsgeist entwickelt – und das bereits seit 1994.   An unserem Hauptsitz in Ellwangen suchen wir zur Bereicherung unseres Teams einen // Marketing Manager - Direct Marketing & Controlling (m/w/x) Als elementarer Part unseres Marketing-Teams sind Sie verantwortlich für Direct-Marketing Aktivitäten, Reports und Datenselektionen. Sie unterstützen die Bereiche Kampagnen- und Produktmarketing, Online-/Social-Marketing und Inside Sales bei der Umsetzung internationaler Kampagnen zur Lead-Generierung und Vermarktung unserer FNT Produkte.   Planung und Durchführung aller Direct Marketing Maßnahmen im Rahmen von Kampagnen und Produktvermarktung Verantwortlich bei der Selektion von Daten und Erfolgsauswertungen von Kampagnen Ausbau und Durchführung des Marketing-Controllings und -Reportings Vertriebs- und marketingseitige Betreuung des CRM-Systems (Adito) inkl. Anforderungsmanagement, Datenpflege, Schulungen, Bereitstellung von Lead- und Kontaktlisten, Auswertungen etc. Umsetzung und Ausbau der Marketing-Automatisierung (Active Campaign) Organisatorische Planung und Umsetzung von online/offline Events, Webinaren und Messen Koordination und Steuerung der Werkstudenten im Bereich Direct-Marketing Sie sind ein Teamplayer mit mindestens einem Jahr Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Direct-Marketing Sie sind mit dem Einsatz von CRM / Marketing Automation Tools vertraut, arbeiten prozessorientiert und strukturiert mit einer ausgeprägten Vorliebe für Details und Zahlen Zudem haben Sie ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing – gerne auch multidisziplinär (z.B. Finance/ Controlling, Produktmarketing, …) Auf Grund unserer Internationalität sind sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Voraussetzung Unternehmenskultur Vermögenswirksame Leistungen Weiterbildungen Flexible Arbeitszeiten Gratis Getränke und Obst Kantinenzuschuss Events und Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge
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