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Marketingreferent: 62 Jobs in Haan

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 60
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Home Office 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Country Manager Niederlande (m/w/d)

Do. 21.01.2021
Köln
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen aus Köln, das ständig wächst und somit Verstärkung sucht. Wir sind im E-Business tätig, betreiben einen Webshop und vertreiben unter unseren Marken deineTorte.de, votregateau.fr, jeeigentaart.nl, dintarta.se und twojtort.pl individualisierte Torten. Unser StartUp, u.a. von der IHK als Existenzgründer des Monats ausgezeichnet, ist sowohl im B2C- als auch B2B-Bereich tätig. Wir suchen eine/n Country Manager Niederlande (m/w/d) in Vollzeit Verantwortung für den niederländischen Markt und unsere niederländische Webseite jeeigentaart.nl Festlegung der Strategie und der Marketingaktivitäten für den niederländischen Markt in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Planung, Durchführung und Auswertung von Marketingmaßnahmen, insbesondere Online-Marketingmaßnahmen wie z.B. SEO für unseren niederländischen Webshop Gestaltung und Betreuung unserer niederländischen Facebook- und Instagram-Seiten Mitarbeit bei der Gestaltung unseres Webshops jeeigentaart.nl Übersetzungen vom Deutschen ins Niederländische bei z.B. Produkttexten Akquise von niederländischen Firmenkunden sowie Umsetzung der Aufträge Kundensupport bei niederländischen B2C-Kunden: Telefonische und schriftliche Bearbeitung von Kundenanfragen Niederländisch auf Muttersprachler-Niveau, dazu gute Englisch- und Deutsch-Kenntnisse Studium im Bereich Marketing, Kommunikation oder Vergleichbares Erste Berufserfahrungen im Bereich Marketing/Online-Marketing Sicherer Umgang mit MS-Office Hohe Internetaffinität, Interesse an Online-Marketing Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, sicher im Kundenkontakt Hohe Motivation, hohes Engagement und Teamfähigkeit Ein junges, motiviertes Team Eigenverantwortliches Arbeiten und kurze Entscheidungswege Hoher Lernfaktor und die Möglichkeit, eigene Fähigkeiten weiter zu entwickeln
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(Senior) B2B Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Als ein Teil der Careforce Sanvartis Group, dem größten medizinischen Vertriebs- und Kommunikationsdienstleister in der DACH-Region mit über 1.000 Mitarbeitern und über 100 Kunden aus Pharma, Medizintechnik und Krankenkassen, suchen wir zur Erweiterung des Management-Teams am Standort Köln eine/n (Senior) B2B Marketing Manager (m/w/d) Ausarbeitung von Handlungsempfehlungen im Rahmen der Dachmarken-Strategie für das Management Board, Budgetkontrolle und Success Reporting, Sparringspartner/in auf Augenhöhe Umsetzung der Dachmarken-Strategie mit Vermarktung des RX/OTC-Leistungsportfolios der Unternehmensgruppe inklusive Webauftritt und Positionierung der Gruppe im Markt Entwicklung, Roll-out und Tracking von Social Media-, PR- und Vertriebs-Kampagnen Erstellung von Verkaufsmaterialien für den Vertrieb der Gruppe Ansprechpartner/in bei Medienanfragen Mitgestaltung bei Kundeninnovations-Workshops, Kundenfortbildungen und physischen/digitalen Kongressaktivitäten Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing & Communication, Digital Marketing oder naturwirtschaftliches Studium Solide Erfahrung in der Durchführung von Multichannel Projekten unter Einbezug cross-funktionaler Teams Umfassende und mindestens 5-jährige Berufserfahrung im B2B-Marketing (HealthCare-Umfeld), vorzugsweise von verschreibungspflichtigen Arzneimitteln (Agenturen bzw. Dienstleister im Pharma / LifeScience Segment), Rx-Launch Experience wünschenswert   Track Record in Hinblick auf werthaltige Lead-Generierung (insbesondere im digitalen Umfeld), Messaging, Branding, Content and Communication Selbständige, kreative, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Starke Kommunikationsfähigkeit Sehr gutes Organisations- & Koordinationsvermögen Exzellente Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe Moderner Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit nach der Einarbeitungsphase zum Teil im Homeoffice zu arbeiten Kollegiales Arbeitsklima in einem dynamischen Umfeld und flache Hierarchien
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Werkstudent Global Brand & Creation (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Administrative und organisatorische Aufgaben jagen dir keinen Schrecken ein? Wunderbar - dann unbedingt weiterlesen, denn wir brauchen deine Unterstützung!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt sucht die Grohe AG für den Standort Düsseldorf einen Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Global Brand & Creation. GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und bietet dank der innovativen Wassertechnologien „Pure Freude an Wasser“. GROHEs Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit unterstreichen den Anspruch der Marke für den Nutzer außergewöhnliche Erlebnisse zu schaffen. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Seit 2014 ist GROHE Teil von LIXIL – dem Pionier für richtungsweisende Wassertechnologien und Gebäudeausstattung.Du dokumentierst und verwaltest Bilddaten über Excel und SAP sowie über das MAM System (CELUM)Du unterstützt das Team beim Einstellen und Überwachen von Kostenanträgen (ARIBA)Du unterstützt beim Bestellen, Verwalten und Nachhalten von Produkten zu Fotozwecken und bei FotoaufträgenDu übernimmst die Nachhaltung und Überwachung der fotorelevanten ÄnderungsanträgeDie Unterstützung bei der Bildrecherche und die Koordination mit anderen Fachbereichen und Teams in den Ländern fällt ebenfalls in deinen AufgabenbereichDu unterstützt in der Zusammenarbeit mit unseren Agenturen (Schwerpunkt Fotografie) und übernimmst die Koordination an den SchnittstellenDu bist Student/-in im Bereich Marketing oder einem vergleichbaren StudiengangDu hast sehr gute MS-Office KenntnisseDu konntest schon erste Erfahrungen mit SAP und Photoshop sammelnDu sprichst sehr gutes Deutsch und EnglischDu bist ein absoluter TeamplayerDu hast eine schnelle Auffassungsgabe und bist zu jeder Zeit gründlich, sorgfältig und strukturiertIndividuelle Weiterentwicklung durch unser internes Weiterbildungsprogramm GROHExcellence / GROHEfficiencyNutzung unserer vielfältigen MitarbeiterangeboteFlexible Arbeitszeiten, die sich nach deinen Vorlesungen richtenGlobale Aufgaben und ein entsprechender HandlungsspielraumWir sind der perfekte Match, wenn du...Genau wie wir "Pure Freude an Wasser" verspürstDir ein respektvolles Miteinander wünschstGerne neue Wege bestreitest und stets dazu lernen möchtestJederzeit versuchst das Richtige zu tun
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Performance Marketing Manager (m/w/x) in Digitalagentur

Mi. 20.01.2021
Köln, Berlin
Wir sind oddity jungle und die Consumer Brand- und Channel Marketing-Spezialisten der oddity group in Berlin und Köln. Gemeinsam mit einer Vielzahl starker und einzigartiger Marken entwickeln wir neue Markenstrategien, Social Media-Stories und Channel Marketing Kampagnen. Wir finden neue Wege, um Kreation, Daten und Medien miteinander zu verbinden. Wir sind Teil der oddity group. Mit 250+ digitalen Spezialisten in Stuttgart, Berlin, Köln, Belgrad, Taipei und Shanghai begleiten wir Unternehmen als Partner in eine digitale Welt. Für unseren Agentur-Standorte in Köln und Berlin suchen wir Dich als: Performance Marketing Manager (m/w/x) Verantwortung für nationale und internationale Performance-Marketing-Kampagnen  Strategische Kundenberatung zu Budget, Zielgruppen und Kanälen   Planung, Umsetzung und Optimierung von gezielten Media-Kampagnen in digitalen Kanälen  Monitoring und Controlling der Kampagnen-Performance zur Einhaltung der Budgets und Umsatzziele der Kunden  Sicherstellung einer ausgezeichneten Qualität der gelieferten Ergebnisse durch regelmäßige Kampagnen- und Ergebnis-Kontrolle  Analyse und Auditierung von Accounts zur Verbesserung der Performance  Enge Zusammenarbeit mit Kreation, Strategie und externen Partnern wie Google, Facebook und Co.  Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit den Schwerpunkten Marketing / Kommunikation / Werbung  Mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, Social Media oder Mediaberatung  Starkes Verständnis für digitale Kanäle, Social Media Plattformen und deren Nutzer  Praktische Erfahrungen und Kenntnisse im Umgang mit Performance Marketing Tools (z.B. Facebook Business Manager, Social Advertising Tools, Google Ads, Bing Ads, AdForm, Google Analytics etc.)  Teamfähigkeit und selbstständiges Arbeiten sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen  Kommunikationsstärke sowie jederzeit souveränes Auftreten im Kundenkontakt  Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit  Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Einen Job, in dem Du Dich frei und individuell entwickeln kannst Spannende und verantwortungsvolle Aufgaben in einer attraktiven Branche Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Firmenhandy, iPhone auch zur privaten Nutzung verfügbar, inkl. App für einen stressfreien Feierabend ohne Geschäftsanrufe 30 Tage Jahresurlaub Sportangebote (je Standort von Tennis über Yoga / Fußball / Fitness) Ein offnes und kollegiales Arbeitsklima in einem sympathischen und engagierten Team
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Brand Manager OTC Consumer (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Düsseldorf
Galderma, the world's largest independent global dermatology company, was created in 1981 and is now present in over 100 countries with an extensive product portfolio of prescription medicines, aesthetics solutions and consumer care products. The company partners with health care practitioners around the world to meet the skin health needs of people throughout their lifetime. Galderma is a leader in research and development of scientifically-defined and medically-proven solutions for the skin. Brand Manager OTC Consumer (m/w/d) die Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie die darauf aufbauende Entwicklung langfristiger konsumentenorientierter Markenstrategien die eigenständige Produktlinienführung basierend auf der definierten Markenstrategie, des Business Models und den Markt- und Konsumentenbedürfnissen die Weiterentwicklung einer digitalen Verkaufs- und Vermarktungsstrategie die Ableitung und Umsetzung zielgruppengerechter digitaler Kommunikation in Zusammenarbeit mit Agenturen die Leitung von cross-functional Teams auf lokaler und internationaler Ebene die Ergebnisverantwortung inklusive Marktperformance, Umsatz und Budgetplanung sowie -kontrolle eine enge Zusammenarbeit mit internationalen Funktionen wie z.B. Global Marketing, und lokalen Schnittstellen wie Digital Marketing, Vertrieb, Trade Marketing, Finance, Supply Chain, Medical Affairs sowie externen Partnern das Initiieren von Marktforschungsstudien und die gewinnbringende Nutzung der relevanten Ergebnisse ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (z. B. BWL mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung) 4 – 6 Jahre einschlägige Berufs-/Marketingerfahrung im operativen und strategischen Marketing im Bereich FMCG oder OTC Erfahrungen in der Entwicklung von digitalen Mediastrategien und der daraus abgeleiteten Kommunikation hohe Affinität zu digitalen Medien und idealerweise erste Erfahrung im Bereich E-Commerce ein besonders hohes Maß an Organisationsgeschick, eine strukturierte Arbeitsweise und „Macherqualitäten“ Analyse- und Problemlösungsfähigkeit sowie Zahlenaffinität ein überdurchschnittlich hohes Maß an Kreativität und Ideenreichtum ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten verhandlungssichere Englischkenntnisse sicherer Umgang mit MS Office, insb. mit Excel und PowerPoint ein hohes Maß an Lernbereitschaft, Motivation sowie gelegentlicher Reisebereitschaft ausgeprägte Sozialkompetenz und Freude an der Arbeit im Team ein positives Arbeitsumfeld, in dem Ihre Kreativität, Veränderungswille sowie Ihre Ideen gewünscht sind und der Teamgedanke zählt flache Hierarchien in einem internationalen Unternehmen, das sowohl im Pharmabereich wie auch im Consumer Bereich wächst ein ansprechendes Leistungspaket (u.a. betriebliche Altersvorsorge) einen attraktiv und modern gestalteten Arbeitsplatz mit sehr guter Verkehrsanbindung flexible Arbeitszeiten inkl. Homeofficeanteil
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Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 - 25h/Woche)

Mi. 20.01.2021
Köln
Die Offene Schule Köln (OSK) ist eine staatlich genehmigte Ersatzschule als inklusive Gesamtschule. Alle Schulabschlüsse bis zum Abitur sind möglich. Ca. 25% der Schüler:innen haben einen sonderpädagogischen Förderbedarf. Die Schule wurde 2012 gegründet und wird zur Zeit von 387 Schüler:innen besucht. Über 100 Mitarbeitende (Lehrkräfte, Inklusionsbegleiter:innen, Bundesfreiwillige, sonstige Mitarbeitende) sind bei dem Schulträger, der OSK Offene Schule Köln gemeinnützige GmbH, beschäftigt. Die OSK ist die Schule, die vom Kind her denkt, individuelle Potenziale fördert und ihre Entfaltung begleitet. Sie ist eine Schule im Aufbruch mit einer modernen und zeitgemäßen Qualität des Lernens. Die OSK fördert und fordert das Engagement innerhalb der Gesellschaft und versteht sich selbst als stetig selbst lernende Organisation. In einer komplexen und sich ständig verändernden Welt ermöglicht die OSK den Schüler:innen agile Stabilität und befähigt sie, ihren jeweils eigenen Lern- und Lebensweg zu gestalten. Die OSK ist auch sozial inklusiv, denn sie wird zu ca. 80 % aus Mitteln der staatlichen Ersatzschulfinanzierung und zu ca. 20 % in einem Solidarmodell aller Eltern sowie externen Spenden finanziert. Es wird weder rechtlich noch faktisch ein „Schulgeld“ erhoben. Auch findet keine Einkommensüberprüfung der Eltern statt. Vielmehr bittet die Schule um freiwillige Elternbeiträge (Orientierungswert: 150 Euro/Monat) sowie Spenden. Die Aufnahme der Schüler:innen und ihr Verbleib an der Schule ist nachgewiesenermaßen unabhängig von den finanziellen Beiträgen der Eltern. Wir möchten dieses Profil der OSK nach außen wirkungsvoller und überzeugender kommunizieren. Wir wollen neue Förder:innen und unterstützenden Institutionen direkter ansprechen und dadurch mehr Möglichkeiten für unsere Schüler:innen schaffen. Deshalb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Manager:in (m/w/d) Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising (Teilzeit 20 – 25h/Woche)Sie konzeptionieren unsere Kommunikationsstrategie und setzen sie in enger Absprache mit der Geschäftsführung und der Schulleitung in die Tat um. Sie haben „das Ohr“ an den Initiativen, Projekten und Prozessen der Schule. Dazu kommunizieren Sie intensiv mit dem Kollegium, der Elternund der Schülerschaft. Sie kennen mögliche Förder:innen und fördernde Institutionen und sprechen diese gezielt auf die generelle oder projektbezogene Förderung unserer Schule an. Sie wirken mit an der Weiterentwicklung und Schärfung unseres Schulprofils und der Ausweitung der OSK-Idee auch auf für Lehrer:innen und Schüler:innen anderer Schulen.Vor allem Kreativität, Selbstorganisation, Kommunikations- und Umsetzungsstärke. Sie haben bereits nachgewiesene Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und/oder dem Fundraising (Schwerpunkt: Major Donors/Planned Giving/Legate). Sie verfügen über profunde Anwendungskenntnisse in den sozialen Medien (z.B. nachgewiesene Betreuung von corporate accounts oder Blogs). Sie beherrschen das Schreiben für Websites und SoMe Postings. Sie generieren virtuos Bild und Video-Content mit nachweisbaren Weitreichenverbesserungen. Medienerfahrung (Print, Radio, TV) ist von Vorteil, jedoch nicht Bedingung. Ein offenes Wort: Bitte bewerben Sie sich nicht, wenn Sie die o.g. Erfahrungen nicht mitbringen und lediglich die Aufgabe „spannend“ finden und „mal was neues“ machen wollen. Wir sind zwar Schule, jedoch nicht Ausbildungsstätte für PR/FR-Anfänger:innen. Wenn Sie aber vom kommerziellen in den gemeinnützigen Sektor wechseln wollen und Sie „PR-Profi“ sind, sollten wir sprechen!Wir bieten ein hoch-engagiertes diverses Team, ein professionelles Arbeitsumfeld und die Möglichkeit der persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Expansion unserer Schule und unserer Idee von guter Schule. Sie berichten direkt an den Geschäftsführer. Als „Eine Schule für Alle“ schätzen wir Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion / Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wir begrüßen ausdrücklich die Bewerbung von Wiedereinsteiger:innen nach einer Familienphase und/oder von Menschen, die mit einer Behinderung leben oder Angehörige von Menschen mit Behinderung sind. Die Mitgliedschaft in oder die öffentliche Unterstützung von (bspw. auch über Social Media) in- oder ausländischen Organisationen, die sich dem Grundgedanken eines inklusiven Menschenbilds oder der freiheitlich-demokratischen Grundordnung unseres Landes entgegenstellen, ist mit einer Tätigkeit bei uns nicht vereinbar.
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Digital Marketing Specialist (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Mit unserer Marke BP sind wir einer der führenden Spezialisten für Berufsbekleidung und Persönliche Schutz­aus­rüstung seit 1788. Unser Ziel ist es, Menschen in ihrem Arbeitsalltag professionell und modern aussehen zu lassen und ihre Arbeit sicherer, komfortabler und einfacher zu machen. Dafür entwickeln wir starke Berufs­kleidungslösungen mit einem außergewöhnlichen Qualitätsversprechen. 120 Mitarbeiter in Köln und weitere 260 Mitarbeiter in unserem Produktionsbetrieb in Tunesien, sowie unsere Partner weltweit stehen dafür täglich ein und erarbeiten die besten Lösungen für unsere Kunden. Wir suchen für unseren Standort in Köln zum nächstmöglichen Termin einen Digital Marketing Specialist (m/w/d) Projektmanagement in Bezug auf Digitalisierungs-Projekte wie dem BP® Website Relaunch Erarbeitung von Konzepten zum Ausfüllen der BP® E-Commerce Strategie Kontinuierliche Aktualisierung und Verbesserung von Leistungsumfang und Benutzerfreundlichkeit der BP® Website Konzeption, Umsetzung, Steuerung von Online Marketing Kampagnen über Marketingkanäle wie z.B. SEO, SEA, Affiliate Marketing, E-Mail Marketing, Displaymarketing, Social Media, etc. Steuerung der für BP® tätigen Agenturen und Sicherstellung einer termingerechten und effizienten Umsetzung von Maßnahmen Entwicklung und Durchführung eigener abteilungsübergreifender Kampagnen und Projekte im stetigen Austausch mit internen und externen Schnittstellen Vernetzung des Online Marketings mit den Offline Marketing Aktivitäten im Rahmen der Multi-Channel-Strategie Monitoring, Analyse und Reporting aller relevanten KPI’s für eine bestmögliche Performance und Zielerreichung Generierung, Analyse und Aufbereitung von Kundendaten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, E-Commerce oder vergleichbaren Fachrichtungen Mehrere Jahre Berufserfahrung im digitalen Marketing (Unternehmen oder Agentur) Große Freude an der Konzeption und Umsetzung innovativer und kreativer Kommunikationskampagnen Technische Affinität, analytische Denkweise und damit einhergehende Begeisterung für Kennzahlen Strukturierte, team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Pragmatismus in der Planung und Umsetzung von Projekten Sehr gute Ausdrucksfähigkeit und ausgeprägte Kommunikationsstärke in Deutsch und Englisch, Französisch und/oder Niederländisch wäre von Vorteil Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Einen attraktiven Arbeitsplatz, verkehrsgünstig gelegen im Herzen von Köln. Vielfältige Mitarbeiterangebote und Sozialleistungen, wie z.B. Gleitzeit, Bezuschussung eines Jobtickets, kostenloses Trainieren in allen Fitnesseinrichtungen von Urban Sports, externe Mitarbeiterberatung (EAP), Langzeitkonten, diverse Schulungsangebote und ein umfassendes Gesundheitsmanagement.
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Channel Marketing Manager w/m/d – Wohnbau & Elektrohandwerk

Mi. 20.01.2021
Ratingen
Standort Ratingen oder Wiehl Du denkst gerne mal quer und gehst neue Wege? Der Satz „Das haben wir doch schon immer so gemacht.“ Bringt Dich auf die Palme? Du bist einerseits Analytiker/in & Stratege/in, kannst aber andererseits auch die Ärmel hochkrempeln und umsetzen? Du verstehst Dich als Netzwerker der/die gerne alle Fäden zusammenhält? Dich interessieren neue Marktzugänge und die Digitalisierung in Vertrieb und Marketing ist für Dich kein „nice to have“ sondern die Zukunft? Dann haben wir genau das Richtige für Dich! Für unseren Standort in Ratingen (bei Düsseldorf) oder Wiehl (bei Gummersbach) suchen wir Unterstützung in der Funktion als Channel Marketing Manager w/m/d für Homebuilder (Wohnungsbaugesellschaften & Fertighaushersteller) und Installateure (das Elektrohandwerk). In dieser Rolle bist Du die zentrale Schaltstelle zwischen Konzern und Kunde: Du unterstützt unsere Vertriebsteams bei Aufbau, Entwicklung und Pflege der Kunden (Homebuilder & Elektroinstallateure). Du verantwortest, planst und koordinierst alle auf diesen Vertriebskanal ausgerichteten Marketing- und Vertriebsmaßnahmen. Dein Schwerpunkt liegt dabei auf der Identifikation von neuen Möglichkeiten unsere Lösungen und Produkte bei Homebuildern und Elektroinstallateuren zu platzieren und diese für Schneider Electric zu begeistern. Du hast Trends und Entwicklungen am Markt immer im Blick und setzt die Themen für die Ansprache im Vertriebskanal.   Life Is On – What about you?   Dein Arbeitsfeld Du bist das „Mastermind“ hinter unserer lokalen Wachstumsstrategie im Bereich der Homebuilder und Elektroinstallateure – Du hast den deutschen Markt und die Trends immer im Blick und leitest daraus die richtigen Schlüsse und Maßnahmen ab. Du stehst im regelmäßigen Austausch mit den Vertriebsteams und hältst Dich über aktuelle Marktbedürfnisse der Zielgruppen, Wettbewerbsaktivitäten, Normen und Standards auf dem Laufenden, um die effektivsten Vertriebskanäle zu identifizieren und mit den Trendthemen zu bespielen. Du bist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung aller Vertriebsaktionen und Marketingmaßnahmen für Homebuilder und Elektroinstallateure auf dem deutschen Markt und auch dafür neue, digitale Kanäle für den Vertrieb zu identifizieren und zu aktivieren. Du treibst die Entwicklung der Partner Programme voran, indem Du innovative und moderne Marketingkampagnen, Veranstaltungen und Inhalte für Homebuilder und Elektroinstallateure entwickelts und initiierst. Natürlich gehören auch das Erfolgsmonitoring und die Auswertung aller durchgeführten Marketingkampagnen und Vertriebsaktionen zu Deinen Aufgaben. Du möchtest mehr über unsere Standorte erfahren? Dann mache doch gleich mal einen virtuellen Rundgang an unserem Standort in Ratingen. Mehr Informationen über unseren Standort in Wiehl findest Du hier. Unser Angebot Wir geben Dir die Freiheit, eigene Entscheidungen zu treffen. Trag Verantwortung für den Erfolg eines internationalen Konzerns. Arbeite flexibel in Deiner Arbeitseinteilung, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleiben. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Du hast perspektivisch auch andere Interessen? Bei Schneider Electric genießt Du alle Entwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Großkonzerns. Dein Profil Du hast Dein Studium im Bereich Marketing oder Wirtschaftsingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Marketing abgeschlossen. Alternativ verfügst Du über eine Ausbildung und konntest bereits Erfahrungen im Marketing bzw. im dreistufigen Vertrieb sammeln. Aus früheren Tätigkeiten bringst Du bereits Erfahrungen aus den Bereichen Business Development, Vertrieb oder Vertriebsstrategie mit und kennst bestenfalls den Wohnbaumarkt und das Elektrohandwerk. Dich zeichnet ein digitales Mindset aus und Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen mit Online-Kampagnen und verschiedenen digitalen Kanälen sammeln? Außerdem bist Du analytisch stark, kreativ, suchst nach neuen Wegen Märkte zu bearbeiten und denkst auch mal quer? Perfekt! Durch Deine Begeisterung für Technik und technische Produkte fällt es Dir leicht unsere Kunden von unseren Lösungen zu überzeugen. Neben Deinen fließenden Deutschkenntnissen bist Du mit sehr guten Englischkenntnissen optimal auf die Zusammenarbeit mit internationalen Kollegen vorbereitet.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 006LNF hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen. Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per E-Mail bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 915811222.   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Mit @schneiderelectric_karriere findest Du uns auf Instagram, um keine News zu verpassen. Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp
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Marketing-Referent/in (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Köln
Die seit 1970 bestehende OVB Vermögensberatung AG ist der Ursprung des heutigen OVB Konzerns. Ihr erfolgreiches Geschäftsmodell wurde seither in 14 Auslandsmärkte übertragen. Sie ist eine einhundertprozentige Tochter der europaweit tätigen und börsennotierten OVB Holding AG. Rund 1.295 selbstständige Finanzvermittler in Deutschland bieten ihren - ganz überwiegend privaten - Kunden eine langfristig angelegte, themenübergreifende und vor allem kundenorientierte Finanzberatung. Die Zentrale in Köln versteht sich als Dienstleister für die Finanzvermittler. Zur Verstärkung unseres Innendienstes suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/nMarketing-Referenten/-in (m/w/d) Sie sind ein Teamplayer, Organisationstalent und haben einen „Blick fürs Detail“? Dann bieten wir Ihnen ein spannendes Aufgabenspektrum! Als Marketing-Referent/in sind Sie der zentrale Ansprechpartner für die Planung und Umsetzung von Verkaufsförderungsförderungsmaßnahmen für unsere Finanzvermittler der OVB Vermögensberatung AG. Sicherstellung des einheitlichen Unternehmensauftrittes nach Maßgabe unseres Corporate Designs Umsetzung, Implementierung und Optimierung der Marketingmaßnahmen entlang der Customer Journey unter Berücksichtigung von Budget, Zeit und Qualität Entwicklung von kreativen Werbe- und Verkaufstexten Erstellung und Pflege von Webcontent auf unseren internen und externen Webpräsenzen (TYPO3 und WordPress) Erstellung von HTML-Newslettern mit Tracking-Funktion und Landingpages Beauftragung und Terminkoordination externer Dienstleister Erstellung von medienübergreifenden Kampagnenkonzepten und Unterstützung bei der Umsetzung in On- und Offline-Kanälen Eine abgeschlossene Ausbildung im Marketingbereich oder eine Zusatzqualifikation im geforderten Berufsfeld Ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Marketing ist wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung im genannten Tätigkeitsfeld Kenntnisse im Kundenservicebereich Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse in den aktuellen Social-Media-Kanälen Kreativ und innovativ Erste Erfahrungen in HTML, CSS, Bildbearbeitung und Videoproduktion sind wünschenswert Die Arbeitszeit beträgt 40 Wochenstunden. Es erwarten Sie eine anspruchsvolle Tätigkeit, ein engagiertes Team, ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Köln und ein leistungsgerechtes Einkommen. Einen unbefristeten sicheren Arbeitsvertrag Eigenverantwortliches Arbeiten Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Ein attraktives Einkommen mit Zusatzleistungen
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Senior Associate Marketing Automation (w/m/d)

Di. 19.01.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Spannende Aufgaben - Du entwickelst und implementierst datengesteuerte Marketingkampagnen mit der Salesforce Marketing Cloud und verwaltest den digitalen Lead-Trichter. Dabei arbeitest du im PwC Deutschland Marketingteam und auch mit den Experten der PwC Geschäftsbereiche zusammen, um automatisierte, datengesteuerte Online-Marketingkampagnen zu entwickeln, Zielgruppen zu segmentieren und Marketingchancen zu identifizieren.Implementierung - Darüber hinaus implementierst du Verfahren zur Bewertung von Leads, um diese qualitativ hochwertig zu identifizieren. Außerdem beaufsichtigst du den E-Mail-Marketingkanal und erstellst E-Mail-Vorlagen.Teamarbeit - Du arbeitest mit der lokalen und globalen IT-Abteilung zusammen, um sicherzustellen, dass die Konfiguration und der tägliche Betrieb der Marketing-Automatisierungsplattform optimal ist und die Integrationen mit der Salesforce Marketing Cloud wie vorgesehen funktionieren.Verantwortung - Du steuerst die technische Entwicklungs-Roadmap für die Marketing-Automatisierungsplattform. Dabei verbesserst du die Datenqualität und überwachst die Einhaltung von Compliance-Standards/GDPR.Internationales Netzwerk - Du arbeitest mit europäischen und globalen digitalen Marketinggruppen zusammen und bist ein aktiver Teil dieser Gruppen, um die Praxis der Marketingautomatisierung im PwC-Netzwerk zu entwickeln.Du verfügst mindestens über einen Bachelor-Abschluss oder einen gleichwertigen Abschluss in einem relevanten Fachgebiet (z.B. BA).Du kannst Erfahrung im Umgang mit Marketing-Automatisierungsplattformen wie Salesforce Marketing Cloud, Marketo, Pardot, Hubspot usw. vorweisen und dich verbindet ausgezeichnete E-Mail-Marketing- und Kampagnenerfahrung mit einschlägiger Branchenerfahrung im B2B-Bereich.Du sprichst fließend Englisch und DeutschErweiterte Kenntnisse in der Programmierung (html, Javascript, SQL, AMPscript) und in relationalen Datenbanken sind für dich selbstverständlich.Die Arbeit im Team gehört zu deinen Stärken.Ein fundiertes Verständnis von E-Mail-Marketing rundet dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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