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Marketingreferent: 41 Jobs in Haar bei München

Berufsfeld
  • Marketingreferent
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Teilzeit 7
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Digital Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
München
Wir stellen weiterhin ein! Testbirds ist seit 2011 Vorreiter im crowdbasierten Testing für Apps und Webanwendungen. Für dieses spannende und dynamische Umfeld mit Start-up-Flair suchen wir ab sofort Dich! Werde Teil unseres Teams mit mittlerweile 100 Mitarbeitern sowie weltweit 400.000 registrierten Testern und schreibe mit uns gemeinsam weiter an der Erfolgsgeschichte von Testbirds! Du verschaffst Dir ein gutes Verständnis unserer Kunden und entwickelst digitale Marketingprogramme, um die Reichweite unserer digitalen Kanäle zu erhöhen Du bist verantwortlich für die kontinuierliche Optimierung unserer Webseiten Du richtest ein SEM-Programm ein und arbeitest an der Optimierung SEO-relevanter Größen Unsere Marketing-Automatisierungsplattform setzt Du gekonnt für Kampagnen ein und unterstützt damit unser Vertriebsgeschäft Du scheust Dich nicht zu experimentieren und neue Kanäle auszuprobieren, um schwer erreichbare Zielgruppen anzusprechen und Wachstum zu generieren Du definierst KPIs für das digitale Marketing, um unsere Zielerreichung in der Kundenakquise zu messen und gleichzeitig so effizient wie möglich zu bleiben Du teilst Deine Expertise zu Marketing und Markenstrategie mit dem Management-Team Du besitzt einen Hochschulabschluss im Bereich Marketing/Kommunikation oder eine ähnliche Qualifikation Du bringst 3-5 Jahre Berufserfahrung im Performance-Marketing mit large ticket sale im B2B-Kontext mit Du bist Experte in den Bereichen Akquisitionsstrategie, bezahlte Medien und digitale Kampagnen Deine SEO-Fähigkeiten hast du bereits mit wachsendem qualifizierten Traffic durch Suchmaschinen bewiesen Dein solides technisches Verständnis umfasst HTML, Google Analytics und WordPress Mit Salesforce und PARDOT-Marketing-Automatisierung hast du bereits gearbeitet Du kommunizierst effektiv und überzeugend mit einer großen Anzahl von Interessensgruppen Du zeichnest Dich durch Deine Proaktivität und Teamfähigkeit aus und triffst Deine Entscheidungen datenbasiert Dein Englisch ist sehr gut Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis im Herzen von München nahe der Theresienwiese Work life balance dank flexibler Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten Regelmäßige Aktualisierung unserer COVID-19 Sicherheitsmaßnahmen bei anhaltendem Firmenwachstum Ein motivierendes Arbeitsklima mit vielen Teamevents, ggf. remote oder mit Abstand Eine offene Kultur, ein unkompliziertes Miteinander und Freude am gemeinsamen Erfolg Flache Hierarchien: Du verantwortest komplexe und spannende Aufgaben und setzt dabei eigene Ideen um Entwicklungschancen durch vielfältige interne und externe Trainingsmöglichkeiten
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Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon

Sa. 24.10.2020
München
Die Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH ist ein Unternehmen des Medienkonzerns Bertelsmann. In unseren 47 Einzelverlagen erscheinen jährlich bis zu 2.500 Titel in den Bereichen Belletristik, Kinder- und Jugendbuch, Sachbuch, Kunstbuch und Ratgeber in den Formaten Hardcover, Taschenbuch, E-Book und Hörbuch. Als größte deutsche Publikumsverlagsgruppe bietet die Penguin Random House Verlagsgruppe zahlreiche kreative und unternehmerische Handlungsfelder und herausfordernde Aufgaben. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams ab sofort eine/n Retail Marketing Manager*in (m/w/d) Vertrieb Amazon Ihre Herausforderungen: Unterstützung der Leitung Retail Marketing Amazon bei der Ausrichtung, Planung und Umsetzung von Amazon Retail- und Amazon Advertising-Kampagnen Proaktives Management der Amazon Advertising-Performance Betreuung des Penguin Random House Stores auf der Amazon-Website Umsetzung von Best Practices für den Marketing-Produktmix, um Discovery, Traffic und Conversion für das Gesamtportfolio zu optimieren Kreative Gestaltung von Marketingbannern (Grafik und Texte) Erfolgsmessung und -steuerung Benchmarking und Ermittlung von Umsatzpotenzialen Daten-, Projekt- und Marktanalysen Zusammenarbeit mit wichtigen Stakeholdern in Produktvermarktung und Marketing zur Optimierung der Konzeption, Durchführung und Verfeinerung unserer Kampagnen Mitarbeit im Amazon-Kundenmanagement bei der Kundenbearbeitung und Ergebniskontrolle Teilnahme an Programmkonferenzen und Programmpräsentationsterminen Abgeschlossene Ausbildung als Medienkaufmann/-frau oder abgeschlossenes Studium Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert, bevorzugt im Bereich Amazon (Retail Marketing, Amazon Advertising) oder Performance Marketing Kenntnisse in der Analyse und Interpretation von Daten Kundenorientiertes Denken Kreative und lösungsorientierte Arbeitsweise Belastbar, flexibel und zuverlässig Hohes Planungs- und Organisationsvermögen Freude an der Arbeit im Team Versiert im Umgang mit MS Office-Programmen, vor allem Excel, und Kenntnisse in Adobe Photoshop Sehr gutes Ausdrucksvermögen (schriftlich und mündlich) Gute Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten 30 Urlaubstage Ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Betriebliche Sozialberatung Selbständige und vielseitige Aufgaben in einem innovativen Umfeld Ein attraktives Paket an Leistungen über das Gehalt hinaus z.B. Vermögenswirksame Leistungen, ermäßigtes Jobticket, Kantinenzuschuss und diverse Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits) Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Über 5.000 kostenfrei zugängliche E-Learning Schulungsangebote Eine Führungskultur, in der jeder Mitarbeitende wertgeschätzt wird und sein Potenzial entfalten kann
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Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) - WE ARE HIRING!

Fr. 23.10.2020
München
Auf unserer B2B Plattform platzieren jährlich über 16.000 registrierte Einkäufer mehr als 30.000 Anfragen für Fertigungsteile und finden so unter unseren 21.000 Lieferanten den Passenden. Wir bieten Dir die Stabilität eines Unternehmens, das seit über 19 Jahren in München etabliert ist, in Kombination mit echter Start-up Atmosphäre: Loft-Büro, Duz-Kultur, Events, Wachstum und Innovationskraft. Wir suchen ab sofort in München unbefristet und in Festanstellung einen Performance Marketing Manager B2B / Growth Hacking Manager (m/w/d) Du entwickelst ausgefeilte Marketingkampagnen (u. a. Website, Social, Blog, Email), die unsere Zielgruppe begeistern und dabei helfen, unser Salesteam mit hochwertigen Leads zu versorgen Du identifizierst neue Marketingkanäle, testest und entwickelst diese hands-on und teilst die Learnings mit dem Team Du bist verantwortlich für das Erkennen von Trends & Entwicklungen im Performance Marketing im Allgemeinen und leitest Best Practices für unterschiedliche Kanäle ab Du erstellst Landingpages und führst A/B Tests durch Du willst hoch hinaus, setzt Dir ambitionierte Wachstumsziele und etablierst dafür skalierbare Marketingprozesse Wir geben Dir den Raum, eigenständige und kreative Projekte zu gestalten und durchzuführen Du hast Dein Studium (oder eine vergleichbare Ausbildung) in Medien-/Wirtschaftsinformatik oder Vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du hast bereits Berufserfahrung in einer entsprechenden Position im B2B Online-Marketing sammeln können Du hast eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Generierung von Hunderten von Inbound Leads pro Monat durch bezahlten und organischen Traffic Du weißt, wie man Performance-Ziele erreicht und kannst sowohl kreativ als auch analytisch arbeiten Du bist versiert im Handling mit Content-Management-Systemen und Analyse-Tools Du bist ein kommunikativer Teamplayer und gestaltest gerne Erfahrung mit SEO und Content-Generierung sind von Vorteil Wir wollen Spaß haben und etwas bewegen im Team, mit dem Kunden und mit unserer Plattform Lösungsorientiertes Arbeiten mit schnellen Entscheidungen, bring Dich ein bei der Gestaltung der Plattform 30 Mit(einander)arbeiter teilen sich ein cooles Büro in Obersendling, hier findet man noch kostenfreie Parkplätze, die BOB und die S7 sowie die U3 sind in 5 Min. Laufnähe Wir statten Dich mit mobilem Equipment aus (Laptop, Telefonanschluss über App) und bieten grundsätzlich unbefristete Arbeitsverträge an Frisches Obst, gratis Kaffee-/Wasserautomat, große Lounge Küche zum gemeinsamen Mittagessen, Kochsessions, Firmenevents wie Oktoberfest und Sommerparty … Flache Hierarchien, kurze Wege und Vertrauensarbeitszeit
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Content & Social Media Manager (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Planegg
Das Münchner Unternehmen DyeMansion ist Weltmarktführer für industrielle Lösungen zur Oberflächen­veredelung und Einfärbung von pulverbasierten, additiv gefertigten Kunststoffteilen. Die gesamte von DyeMansion entwickelte Lösung wird als ‘Print-to-Product’ Workflow bezeichnet und deckt alle Schritte der Veredelung vom Rohteil bis zum fertigen Produkt ab. Du bist ein kreativer Kopf und Dein Herz schlägt für die digitale Welt? Unser Marketing Team sucht Dich ab sofort zur Unterstützung im Content- und Social-Media-Bereich als CONTENT & SOCIAL MEDIA MANAGER (M/W/D) Du konzipierst verschiedene Formate und setzt diese um (z. B. Case Studies mit unseren Kunden im Text- und Videoformat). Je nach Komplexität setzt Du die Projekte selbstständig um oder arbeitest eng mit Agenturen und Freelancern zusammen. Du bist für die redaktionelle Planung und Betreuung der Social-Media-Kanäle verantwortlich (z. B. LinkedIn und YouTube). Dafür recherchierst Du aktiv zu möglichen Themen und bist im ständigen Austausch mit den relevanten Fachabteilungen, um aktuelle Themen in ansprechenden Content zu gießen. Du entwickelst aktiv Maßnahmen (z. B. Paid-Media-Kampagnen) für eine stetige Weiterentwicklung unserer Kanäle in Bezug auf ihre Reichweite, neue Leads und eine positive Markenwahrnehmung. Um den Erfolg Deiner Maßnahmen messbar zu machen, wertest Du diese regelmäßig aus und präsentierst sie Deinem Team. Um guten Content zu kreieren, besuchst Du unsere Kunden und Partner auch mal vor Ort oder begleitest Dein Team auf Veranstaltungen. Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing und bringst erste Berufserfahrung (bestenfalls im B2B-Bereich) mit. Du bist ein kreativer Kopf und entwickelst gerne eigene Ideen. Aufgrund unserer internationalen Ausrichtung gehst Du als guter Kommunikator text- und stilsicher mit der englischen Sprache um. Eine hohe Affinität zum Online- und Social-Media-Bereich und Erfahrung mit Social Media zeichnen Dich aus. Im Umgang mit professionellem Foto- und Videoequipment sowie der Bearbeitung bist Du vertraut. Eine eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise ist für Dich selbstverständlich. Für die Weiterentwicklung unserer Social-Media-Strategie bringst Du ebenfalls gute analytische Fähigkeiten mit. Du steigst in einen extrem wachsenden Markt ein und setzt mit den bekanntesten und innovativsten Firmen der Welt spannende Projekte um. Bringe Deine Ideen bei uns ein, verwirkliche sie und gestalte unsere Zukunft mit. Tauche ein in unsere Start-up-Kultur, lasse Dich auf unserem Massagestuhl verwöhnen oder genieße bei einem Feierabendbier unser freundschaftliches Miteinander auf der Dachterrasse. Flexible Arbeitszeiten, regelmäßige Firmenevents, kostenlose Getränke und Tiefgaragenparkplätze runden unser Angebot ab.
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Projektmanager (m/w/d) für Digitalkampagnen

Fr. 23.10.2020
München
Condé Nast Germany – ein Medienunternehmen, das mit starken Marken wie Vogue, Glamour, GQ und AD als Heritage für Luxus und Lifestyle steht. Mit unseren global führenden Medienmarken setzen wir auf Qualitätsjournalismus und hochwertigen Content. Für unsere Kunden, Partner, Leser und Follower kreieren wir täglich neue einzigartige Markenerlebnisse über alle Touchpoints hinweg. Weil große Marken von Menschen geschaffen und geprägt werden, stehen unsere 300 MitarbeiterInnen in Deutschland immer im Mittelpunkt – Menschen mit Leidenschaft, Mut und Unternehmergeist! Inspiriert durch die Digitalisierung erfinden wir neue Produkte und Services, entwickeln Apps und neue Geschäftsfelder. Mit der Zukunft vor Augen schlagen wir neue Wege ein – genau dafür brauchen wir Dich! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Projektmanager (m/w/d) für Digitalkampagnen Eigenständige Planung und Umsetzung crossmedialer Vermarktungskonzepte und -produkte im Aftersalesprozess Schnittstellenfunktion zwischen externen Partnern (Kunden/Agenturen) und internen Abteilungen (u. a. Sales/ Videoteam/ Art Direktion) Direkte Abstimmung mit unseren Kunden während der Kampagnenumsetzung Organisation von Briefing- und Abnahmeterminen Koordination und Steuerung des Kreativ-Teams während der Kampagnenumsetzung Erstellung und Überwachung von Produktions- und Projektzeitplänen (u. a. für Foto- und Videoproduktionen) Budgetplanung und- kontrolle Enger Austausch mit den internen Performance-Teams für die Auswertung von digitalen Kampagnen u. a. Social Media-Produkten Koordination der Kampagnen mit Hilfe von Projektmanagement-Tools und CRM-Systemen Um unseren Kunden aus der Premium- und Luxusbranche die bestmögliche Betreuung anzubieten, benötigst du ein Feingefühl und Verständnis für deren Ziele und Wünsche. Schwerpunkt des Bereiches Projektmanagement ist die Umsetzung von integrierten Kommunikationslösungen für unsere Kunden innerhalb und außerhalb der Condé Nast Marken. Du bist ein Organisationstalent, denkst lösungsorientiert und weißt nicht nur, was sich hinter Unique User, Ad Impressions, TKP und CPC verbirgt sondern auch, wie sie zur Zielerreichung von Kampagnen beitragen. Wenn du dann auch noch mit Leidenschaft den Wandel in der digitalen Branche verfolgst, solltest du unbedingt zu uns in den Bereich Projektmanagement kommen. Abgeschlossenes Studium, idealerweise im Bereich Marketing, Kommunikationswissenschaften, BWL oder eine fachspezifische Ausbildung Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einer Digital- bzw. Kreativagentur oder vergleichbare Erfahrung auf Unternehmensseite Erfahrung in der Steuerung und Umsetzung von Kampagnen mit Kreativanteil Fundiertes Digital-Know How u. a. im Bereich Reportings, KPI’s Erfahrung als Schnittstellenfunktion und in der Zusammenarbeit mit B2B-Kunden Ausgeprägte Kunden- und Lösungsorientierung Organisations- und Kommunikationsstärke Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein Sehr gute Englischkenntnisse Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münchens mit guter öffentlicher Anbindung Ein interessantes Aufgabenspektrum in einem kreativen Umfeld Eine unbefristete Anstellung in einem zukunftsorientierten Unternehmen Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexwork
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Marketing Manager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
München
Das Studentenwerk München bietet soziale und wirtschaftliche Dienstleistungen für über 131.000 Studierende an 15 Hochschulen in München, Garching, Martinsried, Freising, Benediktbeuern und Rosenheim. Hierzu gehören die Vermittlung von Wohnraum, Bereitstellung von Verpflegung, Abwicklung der Ausbildungsförderung, vielfältige Beratungsangebote sowie Kinderbetreuung für Studierende mit Kind.     Die Abteilung Hochschulgastronomie ist zuständig für den Betrieb von 7 Mensen, 11 StuBistros, 11 StuCafes und 11 StuLounges bzw. Esspessobars, in denen jährlich über 4 Millionen Essen ausgegben werden. Wir besetzen zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in München die Position Marketing Manager (m/w/d) mit zusätzlichem Schwerpunkt Umweltmanagement   in Voll-oder Teilzeit Weiterentwicklung von Marketing- und Kommunikationsstrategien für die Hochschulgastronomie Steuerung und Koordination von Umweltthemen Organisation von Aktionen wie z.B. Themenwochen oder der Einführung neuer Produkte Betreuung der Homepage Durchführung und Auswertung von Kundenbefragungen Erstellung von Präsentationsunterlagen und Texten für Berichte Optimierung des Erscheinungsbildes der Betriebsstellen Erstellung von Wegeleitung, Schildern und Aushängen ein abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Marketing Berufserfahrung im Marketing und der Gastronomie sind wünschenswert eine strukturierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Kommunilkationsstärke und Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einem angenehmen Umfeld mit Freiraum zum selbständigen Arbeiten. Die Vergütung erfolgt bei entsprechender Qualifikation in Entgeltgruppe 10 TV- L.   Die Stelle ist vorerst auf zwei Jahre befristet.   Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte oder gleichgestellte Personen bevorzugt eingestellt.
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SEO Manager Netherlands (m/f/d)

Do. 22.10.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a SEO Manager Netherlands (m/f/d). In this position, you will work in close cooperation with the content development teams, as well as our founders. Contribute to defining and executing SEO strategies for our Dutch website Perform ongoing keyword discovery, expansion, and optimization Ongoing on-page optimization based on deep dives/website audits for westwingnow.nl Tracking and reporting relevant SEO KPI’s (Google Analytics, organic ranking, traffic, and acquisitions) Monitoring SEO performance and drive actionable points to guarantee a steady traffic growth 1+ years of working experience in Online Marketing or multi-channel marketing with SEO as a strong focus in a small business company or during your freelance activity (agency background is a plus) You know what Google Search Console, Google Analytics, Click-Through-Rate, Bounce Rate, 404 status code, 301-redirects, sitemap or robots.txt stands for You have a basic understanding of how search engines work, what kind of ranking factors exist and their impact on the organic rankings You are a fast learner and ready to take your SEO knowledge to the next level (trends, news, tools, updates, etc.) You are analytical as well as data-driven You have a proactive team player mindset, excellent communication skills, and hands-on mentality Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Fluency in English and Dutch The opportunity to drive the SEO channel in a company that has more than 900.000 customers already A truly shaping marketing position with high degrees of responsibility and autonomy The opportunity to learn SEO for 11 countries and different business models: A Shopping Club, an Online Shop and an Online Magazine Ability to contribute to world-class marketing team and participate in development of internal SEO tools Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic and international team Entrepreneurial experience in a fast-paced and ambitious eCommerce company Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application (cv, cover letter, work & education references) under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Senior Marketing Manager (m/w/d) Health Industry

Do. 22.10.2020
München, Bietigheim-Bissingen
NOVENTI ist Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt, Deutschlands größte Apotheken-Warenwirtschaft und mit über 20 Milliarden Euro Rezept-Abrechnungsvolumen Europas größtes Abrechnungsunternehmen im Gesundheitswesen. Die apothekereigene NOVENTI Group vereint mit ihren über 2.200 Mitarbeitern und 27 eigenständigen Einzelgesellschaften eine Gemeinsamkeit: Sie agieren alle im Gesundheitsmarkt mit den Kernzielgruppen Apotheken, Sonstige Leistungserbringer, Pflegedienste und Ärzte. Nachhaltigkeit ist eines der Grundprinzipien der Unternehmensstrategie. NOVENTI wurde als klimaneutrales Unternehmen und als "Great Place to Work" ausgezeichnet. Als Teil der NOVENTI Group bildet die NOVENTI Health SE eine Klammer für die Konzerngesellschaften, sichert die Vernetzung untereinander und schafft somit wertvolle Synergien. Sie haben den Finger am Puls der Zeit und blicken gerne über den Tellerrand hinaus? Dann suchen wir genau Sie für unsere Teams in München und Bietigheim-Bissingen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in unbefristeter Festanstellung als Senior Marketing Manager (m/w/d) Health IndustryBietigheim-Bissingen, München Zu Ihren Aufgaben gehört die strategische, operative und inhaltliche Bearbeitung strategischer Zukunftsprojekte im Gesundheitsmarkt. Sie entwickeln holistische Marketingstrategien in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und dem Produktmanagement. In enger Zusammenarbeit mit den Bereichen Kommunikation, Marke sowie dem Creative Hub entwickeln Sie zudem cross-mediale Marketingkampagnen (intern/extern). Sie verantworten das ganzheitliche Projektmanagement von der Konzeption über die Definition der Timings bis hin zur Umsetzung und dem Erfolgscontrolling sowie den Ausbau der Trade und Customer Marketing Strategie zur erfolgreichen Zielgruppen-Bearbeitung. Sie verantworten zudem die Konzeption, Planung und Koordination von Marketingmaterialien und Werbemitteln für verschiedene Zielgruppen und Vertriebskanäle. Zusätzlich bilden Sie die Schnittstelle zu wichtigen Partnern im Gesundheitsmarkt und steuern externe Partner und Agenturen eigenverantwortlich. Sie sind selbständiger Treiber, hartnäckiger Wadenbeißer und haben eine hohe intrinsische Motivation mit dem Ehrgeiz, einen tatsächlichen eigenen Beitrag für Deutschlands wichtigste Gesundheitsprojekte von morgen zu leisten? Dann starten Sie bei uns durch und unterstützen sie Deutschlands Marktführer im Gesundheitsmarkt! Sie haben ein Hochschulstudium mit Schwerpunkt Marketing und/oder Sales erfolgreich abgeschlossen. Einschlägige Berufserfahrung im Marketingbereich der Gesundheitsbranche und Vertriebserfahrung sind von Vorteil. Sie bringen ganzheitliche Marketingkompetenz mit und sind sicher in der Verwendung des gesamten Marketing-Mix, online wie offline und verfügen über einen breiten Erfahrungsschatz im Aufsetzen von übergreifenden Marketing-Strategien und Konzepten in den Bereichen Kommunikation, Customer und Trade Marketing. Ein ausgeprägtes, strategisches und analytisches Denken, eine hohe Vertriebsaffinität sowie eine unternehmerische Handlungsweise und Ownership Mentalität zeichnen Sie ebenfalls aus. Ein positives Mindset und Winning Attitude, ein sicheres, selbstbewusstes Auftreten sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise sind für Sie keine Herausforderung Mit ihren Organisationstalent , Ihrer Verbindlichkeit und Ihrem Pflichtbewusstsein runden Sie Ihr Profil ab. Sie erwartet viel Freiraum für kreative Ideen. Sie erhalten eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem marktführenden Unternehmen. Eine attraktive Vergütung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns ebenfalls gegeben. Darüber hinaus liegen uns individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten am Herzen. Von einem Firmenleasingprogramm für Fahrräder zur privaten Nutzung können Sie ebenfalls Gebrauch machen. Zusätzlich stehen Ihnen Sport- und Freizeitangebote mit Mitarbeiter-Rabattprogramm zur Verfügung.
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Marketing Manager - Computer, Gaming, E-Sports (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
München
MIFCOM ist auf der Suche nach innovativen, fleißigen und talentierten Mitarbeitern, die dabei helfen, unser aufregendes IT-Unternehmen zu verstärken. Eine Leidenschaft für PC-Hardware und Technologie ist erforderlich. Die MIFCOM GmbH ist ein führender Hersteller leistungsstarker, persönlich konfigurierbarer PCs und Notebooks für Gamer und anspruchsvolle Nutzer, sowie Workstations und Servern für den professionellen Bereich. Die Kernkompetenz des Unternehmens liegt in der Entwicklung & Vermarktung von „State of the Art“-Computersystemen, die nach Kundenwunsch individuell konfiguriert werden können, und mit speziellen Kühllösungen sowie Leistungssteigerungs-Techniken aufwarten. Ein hohes Maß an Flexibilität, bedingungslose Kundenorientierung und der beste Service werden von unseren Kund(inn)en besonders geschätzt. Vielfach von der Fachpresse ausgezeichnet und mit allerbesten Kundenbewertungen ist MIFCOM der am schnellsten wachsende PC-Systembuilder in Deutschland. Zur Verstärkung unseres engagierten Teams suchen wir ab sofort (m/w/d): Marketing ManagerAls Marketing Manager arbeitest Du eng mit dem Produktmanagement und dem restlichen Marketing-Team zusammen, und bist verantwortlich für die Ausarbeitung und Betreuung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen. Dich erwarten spannende Themen rund um Online-Marketing, Ausarbeitung von Marketing-Kommunikationsstrategien, Kooperationen im E-Sports & Gaming-Bereich, Kooperationen mit Influencern, (Partner-) Events, Organisation der Teststellungen an die Presse etc. Ausarbeitung & Durchführung von diversen Marketing-Aktivitäten & -Kampagnen Ausarbeitung der optimalen Produktpräsentation & Marketing-Kommunikation Koordination unserer Beteiligungen an diversen Aktivitäten, Kampagnen & Events unserer Partner sowie umgekehrt Betreuung der Zusammenarbeit im Bereich E-Sports & Gaming Betreuung der Zusammenarbeit mit Influencern sowie Ausbau unseres Influencer-Netzwerks Du begleitest Produktentwicklungen aus der Marketing-Perspektive und arbeitest Vermarktungs-Konzepte aus Unternehmerisches Denken und Handeln Leidenschaft für Computer und Computerspiele Sehr gute Kenntnisse in aktueller Hard- und Software Du kennst Dich in der Gaming- & E-Sports Landschaft aus, verfolgst Youtube-Blogger etc. Du kennst Dich gut mit Marketing, insbesondere E-Commerce / Online-Marketing aus Du bringst ebenfalls ein fundiertes Wissen im Bereich E-Commerce-KPI's & Analyse-Tools (wie Google-Analytics) Erfahrungen mit HTML, Adobe Photoshop, Illustrator sind wünschenswert Erfahrung in einer vergleichbaren Position ist wünschenswert Sehr gute Ausdrucksweise sowie einwandfreie Rechtsschreibung Spannender, anspruchsvoller und abwechslungsreicher Job in einem engagierten Team Sicherer Arbeitsplatz bei dem am schnellsten wachsenden PC-Systemintegrator Eine "Duz"-Kultur, familiäre Atmosphäre und flache Hierarchien Ein unbefristeter Vertrag mit attraktiver Vergütung zzgl. Leistungsbonus, genaue Abrechnung von Überstunden, flexible Arbeitszeiten Viel Freiraum und Möglichkeiten, Deine Ideen einzubringen und umzusetzen mit zahlreichen Entwicklungs- und Aufstiegschancen Regelmäßige Feedbackgespräche mit Zielvereinbarungen Arbeit mit neuester Computerhardware und neuesten Technologien und somit die Chance, Dein Hobby mit dem Beruf zu verbinden Obstkörbe, Kaffee & Getränke kostenfrei; günstige Mittagsverpflegung; Einkaufsmöglichkeiten & Restaurants fußläufig erreichbar Betriebliche Altersvorsorge mit Firmenzuschuss, Fahrtweg-Zuschuss, Fitness-Abo und andere Zusatzleistungen Individuelle Weiterbildungen je nach persönlichen Interessen & Schwerpunkten Moderne Unternehmenszentrale im Münchner Osten, die gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem Auto erreichbar ist Große Dachterrasse für ein gemütliches Miteinander, Firmenevents, regelmäßige Grillpartys, Tischtennis etc. Individuelle Gestaltung des Arbeitsplatzes / technischer Ausstattung (PC, Monitore, Peripherie etc.)
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Head of Brand and Product Marketing (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
München
At TÜV SÜD we are passionate about technology. Innovations impact our daily lives in countless ways, and we are dedicated to being a part of that progress. We test, we audit, we inspect, we advise. We never stop challenging ourselves for the safety of society and its people. We breathe technology, we strive for professional excellence, and we leave a mark. We take the future into our hands. We are TÜV SÜD – more than 25,000 highly skilled employees across 1,000 offices worldwide. If you would like to shape the future with us, we look forward to receiving your application. Leadership: Lead a team of brand and product marketers based out of Munich and Singapore, provide mentorship and guidance to achieve on the Group’s objectives Stakeholder management: Ensure a high level of stakeholder engagement across multiple segments and functions, collaborating with heads of divisions, regions and other functions within the organization Strategic marketing: Work closely with the business units/divisions to develop the global brand and marketing strategy; cascade content and campaigns to key focus markets Brand and product positioning: Lead the development of the corporate identity, value proposition and buyer persona across key industry segments Content strategy: Plan, deliver and execute an effective content strategy and editorial plan targeting the different stages of the customer journey to ensure an optimal mix of thought leadership and lead generation assets across multiple channels to drive lead conversions to sales Brand architecture and guardianship: Promote the TÜV SÜD brand, ensure a consistent corporate identity, design and brand architecture across all key touchpoints Campaign activation: Work with global campaign specialists and regional marketing units for omni-channel campaign activation and reporting, work closely with the Performance Marketing and Marketing Operations teams to improve the interface between marketing and sales Degree in Marketing, Mass Communications, Business Management or a related discipline Seven to ten years of marketing experience in a global environment Hands-on experience in marketing campaigns execution and implementation Basic working knowledge of Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Illustrator) will be an advantage; experience working with a Sitecore content management system is advantageous Strong understanding and skills in marketing strategies, content marketing, marketing automation, digital and social media marketing; performance and analytics driven Strong interpersonal skills and ability to work with senior stakeholders of different levels in a matrix organization Fluent skills in written and spoken German and English Confidence, resourcefulness, agility and ability to multi-task in a complex multi-disciplinary organization The TÜV SÜD Global Marketing team is looking for a driven candidate to join the core Marketing team. As the Head of Brand and Product Marketing, the candidate must have the ability to think strategically and possess a passion for tactical and detailed marketing execution. They will be responsible for driving awareness and positioning the corporate brand across strategic focus markets. They should have a keen understanding of the customers and market environment, translating this information into data-driven and compelling product marketing strategies. Leading a team of brand and product marketers, they will create a seamless customer experience through a holistic content strategy.
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