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Marketingreferent: 360 Jobs

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 344
  • Ohne Berufserfahrung 112
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 351
  • Home Office 59
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 317
  • Befristeter Vertrag 24
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Handelsvertreter 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Frankfurt (Oder)
Die Toynamics Europe GmbH ist eine Tochter der Schweizer Hape Holding. Als zukunftsorientiertes Unternehmen erschaffen wir mit unseren Spielwaren eine nachhaltige und wertvolle Welt für Kinder und bieten unseren Handelspartnern richtungsweisende und fortschrittliche Konzepte. Wir sind stetig auf der Suche nach Talenten, die schnell Verantwortung übernehmen und Teil eines dynamischen Teams werden möchten, welches Innovation und Exzellenz in all unseren Prozessen sowie unsere globale Reichweite weiter ausbauen will. Wenn du die Zukunft der Spielwarenbranche gestalten, unsere Marken noch bekannter machen und dich mit Proaktivität, Agilität und Offenheit immer wieder neu erfinden willst, dann bist du bei Toynamics genau richtig. Zum weiteren Ausbau unseres Teams möchten wir ab sofort folgende Position besetzen: Marketing Manager (m/w/d) Standort: Mücke (Hessen) oder Frankfurt am Main Du machst uns groß! Um unser Unternehmen weiterhin erfolgreich auszubauen, greifst du auf die gesamte Marketingklaviatur zurück: Online, Offline, Branding, Events, Partnerships and Affiliations - Deine Spielwiese! Du entwickelst zusammen mit deinem Team eine erfolgreiche Marketingstrategie & analysierst unsere Marketing-Maßnahmen kontinuierlich, um einen erfolgreichen Aufbau unserer Marken zu ermöglichen Du bist dem Wettbewerb immer einen Schritt voraus und hast ein Gespür dafür, den Kunden von morgen mit deinen innovativen Ideen zu begeistern Du identifizierst dich mit unserem Portfolio und entwickelst zusammen mit unserer Produktentwicklung Bestseller für den Europäischen Markt Du bespielst smart & effektiv sowie kosteneffizient alle Kanäle eines modernen Marketings für Spielware und Kinderartikel - sowohl im B2B als auch B2C Umfeld Du übernimmst selbstverständlich eigenständig die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung ganzheitlicher Marketingmaßnahmen und entwickelst diese kontinuierlich weiter Du verantwortest dein Budget, hast stets einen Überblick über deine Zahlen, planst und steuerst diese effektiv Daran messen wir deinen Erfolg Entwicklung einer zielführenden Marketingstrategie sowie durch Marketingaktionen erzielter Umsatzwachstum Erfolgreiche Übernahme und weiterer Aufbau eines High-Potential Teams (Online Marketing, Content Creation, Retail Marketing, Public Relations, Community Management, etc.) Aufbau eines KPI gestützten transparenten Tools zum Messen der Marketingerfolge  Du kannst auf mindestens 5 Jahre Erfahrung im Marketing mit Führungsverantwortung zurückblicken Idealerweise hast du bereits Erfahrung in der Spielwarenbranche oder FMCG Du kannst erfolgreiche Projekte nachweisen und hast bereits das Online- sowie Retail-Marketing erfolgreich skaliert und verantwortet Du hast eine klare Vision, einen partnerschaftlichen Führungsstil, bist verantwortungsbewusst und behältst stets einen kühlen Kopf Du verlierst nie das "Big Picture aus den Augen und überzeugst mit deiner Belastbarkeit und Teamfähigkeit. Du bringst deine Leidenschaft für gute Produkte sowie einen hohen Qualitätsanspruch gepaart mit fundiertem Fachwissen ein Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind für dich selbstredend Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und die Möglichkeit in einem expandierenden, aber familiären Unternehmen etwas Neues aufzubauen, runden wir mit einer fortschrittlichen und dynamischen Arbeitsumgebung ab Mit vielseitigen Mitarbeiterbenefits wie z.B. flexiblen Arbeitszeiten, Home Office - Lösungen, einer attraktiven betriebliche Altersvorsorge, sowie kostenlosen Getränken belohnen wir deine Bereitschaft Überdurchschnittliches zu leisten Starre Hierarchien suchst du bei uns vergeblich. Bei uns hast du die Chance deine Ideen aktiv einzubringen und maßgeblich den Erfolg des Unternehmens zu fördern und mitzugestalten Unser eigener Anspruch an uns ist es, uns stets weiterzuentwickeln und die Spielwarenbranche mit all ihren Facetten mitzugestalten und voran zu bringen. Somit sind für persönliche Entwicklungs- und Entfaltungsmöglichkeiten sowie vielfältige Karriere Chancen keine Grenzen gesetzt
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Referent Marketing (all genders) bei mittelständischem Unternehmen

Fr. 18.09.2020
Berlin
Als Personalberatung suchen wir Sie im Auftrag unseres Mandanten, einem mittelständischen Unternehmen, das Mundhygiene- und Zahnpflegeprodukte entwickelt sowie herstellt.  Als Referent Marketing (m/w/d) arbeiten Sie in direkter Festanstellung bei unserem Auftraggeber in einer 37,5-Stundenwoche (Vollzeit). Durchführen von Marktbeobachtungen Planen und Entwickeln von Marketing-Konzepten & -strategien Social-Media-Kanäle betreuen (fb, Instagram) Produktdesign und -gestaltung weiterentwickeln Kampagnen- und Mediaplanung ( On- und Offline ) Agenturen beauftragen und koordinieren Messen organisieren und an ihnen im In- und Ausland teilnehmen abgeschlossene Ausbildung (z.B. Kaufmann/-frau für Marketingkommuniaktion) oder relevantes Studium sowie mehrjährige Berufserfahrung gute Kenntnisse in Adobe InDesign und Wordpress grundlegende Kenntnisse in Photoshop gute Englischkenntnisse  Erfahrung im Social Media-Bereich Spaß an eigenverantwortlichem Arbeiten flache Hierarchien mit direktem Draht zur Geschäftsleitung kurze Entscheidungswege große Gestaltungsspielräume Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten 37,5-Stundenwoche (an Freitagen ist das Büro ab mittags nicht mehr besetzt)
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(Junior) Online Marketing Manager Slovakia (m/f/d)

Fr. 18.09.2020
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for an enthusiastic (Junior) Online Marketing Manager Slovakia (m/f/d) who is willing to learn the different parts of Online Marketing in depth! In this position, you will be responsible for different tasks on- and offsite to help the Slovakian Westwing Website to grow. (SEO) project management of different tasks on the Westwing website (on- & off-page) Analyze and extract tasks from internal KPI´s Work closely with the content team to create new and exciting content ideas Constant contribution of creative ideas linked to Westwing’s onsite marketing strategy Help Westwing to grow in terms of links and positive mentions from other websites Tracking and reporting of different tasks via Google Analytics, ad hoc analysis, support for close departments Bachelor’s Degree in Business Administration, Marketing or a relevant field Proactive team player mindset, excellent communication skills and hands-on mentality Willing to learn new things and passion for Online Marketing Strong organizational skills and a detail-oriented work ethic Ability to manage multiple projects in a fast-paced, deadline-driven environment Profound analytical skills and experience in MS-Office Fluency in English and Slovak Basic SEO knowledge is a plus Passion for home & living and interior design is a plus A truly shaping Online Marketing position with high degrees of responsibility and autonomy Plenty of room for personal growth, professional development and high impact A highly talented, dynamic, and international team Entrepreneurial experience in a leading eCommerce company Location: Munich Contact Person: Anne Naumann Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation. Share  
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Content-Marketing-Manager (w/m/d) S-Broker und digitale Vertriebs-/Multikanalthemen

Fr. 18.09.2020
Frankfurt am Main
Die DekaBank Deutsche Girozentrale gehört zu den systemrelevanten europäischen Geschäftsbanken und ist einer der größten Asset Manager in Deutschland. Als Wertpapierhaus der deutschen Sparkassen sind wir Teil des weltweit größten Finanzverbundes, der Sparkassen-Finanzgruppe, und blicken auf eine lange Tradition: 2018 feierte die Deka ihr 100-jähriges Jubiläum. Eine nachhaltige Unternehmensführung und gesellschaftliches Engagement sind für uns als öffentlich-rechtliches Unternehmen Teil unseres Selbstverständnisses. Der Hauptsitz der Deka-Gruppe befindet sich in Frankfurt am Main. Ref.-Nr.: 50036038 / Frankfurt am Main / Vollzeit Zentrale/r Ansprechpartner/in für alle redaktionellen Contents inkl. Kommunikationsberatung und -service für alle relevanten B2B- und B2C-Kanäle Laufende Aktualisierung bzw. Content-Pflege und Qualitätssicherung redaktioneller Inhalte mit Bezug zu digitalen Vertriebsthemen und Themen/Inhalte der Deka-Tochtergesellschaft S Broker Operative Kommunikationsplanung und –steuerung sowie eigene redaktionelle Umsetzung in internen Vertriebsmedien sowie in den B2B-Leitmedien und für B2C-Kanäle, z.B. deka.de, sbroker.de Regelmäßiges Verfassen von redaktionellen Beiträgen für Management-Ebenen im Dezernat Vertrieb Sparkassen Recherchieren, Schreiben und Redigieren von Vertriebstexten für unterschiedliche Medien und Kanäle B2B und B2C Redaktionsleitung für das vertriebliche Leitmedium Deka VorstandsInfo sowie für das B2B-Magazin „Der Berater“ Mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Bereich Content Marketing und Online-Redaktion mit direktem Bezug zu wirtschaftspolitischen Themen mit Wertpapierbezug Abgeschlossene(s) Ausbildung / Studium mit Bezügen zur Marketing- und redaktionellen Kommunikation, nachgewiesene Expertise in der Formulierung von Inhalten aus dem Wertpapier- und Aktienbereich Sehr starke schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten sowie journalistische Fähigkeiten (Recherche, Schreiben, Redigieren) Vertiefte Kenntnisse der Strukturen der DekaBank und der Sparkassen-Finanzgruppe Erfahrung und Expertise in der Bedienung und Umsetzung von Content-Management-Systemen Sie arbeiten gerne im Team und zeichnen sich durch eine strukturierte, selbstständige Arbeitsweise aus. Neben einer ausgeprägten Kommunikationsstärke in Wort und Schrift besitzen Sie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Ein hohes Maß an Verantwortung, Flexibilität und Belastbarkeit setzen wir voraus. Flexible Arbeitszeiten Deka-Sport Betriebliche Altersvorsorge Mobiles Arbeiten Kantine/Essenszulage Weiterbildung Gesundheitsmanagement Jobticket RMV-Gebiet Fahrradleasing
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Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing

Fr. 18.09.2020
Stuttgart
Fashion und Lifestyle, 5.500 Mitarbeiter, 11 Department Stores, 1 E-Shop, 1000 Marken, 15 Restaurants & Confiserien, 15 erstklassige Services und stets ein besonderes Einkaufserlebnis – das ist Breuninger. Als Online Marketing Manager (m/w/d) Performance Marketing planst, steuerst und optimierst Du Online Marketing Aktivitäten mit Fokus auf Paid Social, Affiliate, App Marketing und Programmatic Advertising Daten- und technologiegetrieben steigerst Du die Effizienz Deiner Kanäle, optimierst laufend die Conversion auf Basis von Customer & Analytics Insights sowie A/B Tests. Darüber hinaus steuerst Du den Product Feed sowie Agenturen und Dienstleister Du erstellst regelmäßig Zwischen- und End-Reportings zur Bewertung spezifischer Kampagnen, Promotions sowie Zielgruppen und sammelst Learnings, um Empfehlungen hinsichtlich Best Practices zu geben In enger Zusammenarbeit mit dem Design, Media & Branding, Social Media, Marketing Analytics sowie Category Merchandising optimierst Du kontinuierlich Deine Performance Marketing-Kanäle Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL, Wirtschaftswissenschaften, Medien-/ Kommunikationswirtschaft oder über einen vergleichbaren Studiengang und kannst auf mindestens 2 Jahre Erfahrung im Bereich Performance Marketing, idealerweise im Fashion E-Commerce Umfeld, zurückgreifen Dich zeichnen fundierte Kenntnisse in der Steuerung von Performance Kanälen aus, vor allem im Bereich Paid Social. Auch Programmatic Advertising, Tracking oder Attributionsmodelle sind keine Fremdworte für Dich Du arbeitest gerne KPI getrieben, analytisch, bist gierig nach Innovationen und möchtest den Trends im Markt immer einen Schritt voraus sein Der Umgang mit den gängigen Tools/Anwendungen wie dem Facebook Business Manager und Web Analytics Tools (Adobe Analytics, Google Analytics, Econda o.ä.) sowie MS Office gehören für Dich zum Daily Business Darüber hinaus übernimmst Du gerne Verantwortung für Veränderung und arbeitest eigenverantwortlich. Deine Umsetzungsstärke sowie Teamfähigkeit runden Dein Profil ab Bei uns erhältst Du die Möglichkeit, in einem modernen, agilen sowie wertschätzenden Umfeld zu arbeiten. Fühlst Du Dich angesprochen? Dann findest Du bei Breuninger ein Team, in dem Du Dich wohlfühlen und nachhaltig wirken kannst. Eine spannende Herausforderung in einem innovativen und gleichzeitig traditionsreichen Unternehmen Attraktives Gehaltspaket mit freiwilligen Sozialleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Eine große Verantwortung und Raum für eigenen Ideen 20% Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment gemäß den aktuellen betrieblichen Bestimmungen Hochmotivierte Kollegen in einem tollen Team Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
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E-Commerce-Manager*in (m/w/d) für den internationalen Musikmarkt

Fr. 18.09.2020
Dinkelscherben
AURIO ist der neue Inspirationsservice für Musik. Als junges Start-up versorgen wir Liebhabermusiker und Profis monatlich mit wunderbaren Werken für ihr Instrument. Dabei steht nicht nur die Freude an der Musik im Vordergrund: Die Förderung des digitalen Musizierens und die größtmögliche Convenience für den klassischen Musiker ist für uns eine Herzensangelegenheit. AURIO ist im Frühling als schlankes und fachlich hervorragend besetztes Unternehmen erfolgreich in Deutschland gestartet. Jetzt wollen wir den internationalen Markt erobern. Dafür suchen wir Dich! Du willst etwas bewegen und hast Lust darauf, einen Traditionsmarkt aufzumischen? Dann bist Du bei uns richtig! Konzeption, Steuerung und Controlling von Online-Marketingmaßnahmen, insbesondere im Bereich Content- und E-Mail-Marketing (in enger Zusammenarbeit mit PR und Social Media) Führung und kontinuierliche Optimierung unseres Onlineshops und unseres Onlineangebots, insbesondere im internationalen Bereich Planung, Vorbereitung und Durchführung des Aufbaus unseres Verlags im internationalen Markt Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Vertiefungsrichtung Marketing, E-Commerce, Medien- / Wirtschaftswissenschaften, BWL oder vergleichbaren Schwerpunkten Praxiserfahrungen im Bereich Onlinemarketing, inklusive SEO und SEA-Maßnahmen Gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise mit spürbarer Motivation und Teamorientierung Versierter Umgang mit Office- und Collaboration-Tools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie ein gutes sprachliches Ausdrucksvermögen Last, but not least: Wir freuen uns über musikbegeisterte Mitarbeiter! Die Chance, eine Markteinführung in einem spannenden Markt aktiv zu gestalten Vom ersten Tag an Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied mit viel Raum für Kreativität, eigene Ideen und Projekte Eine offene, herzliche Unternehmenskultur, kaum Hierarchien und kurze Kommunikationswege 100% Homeoffice: Ob Du in Berlin, Amsterdam oder im Wald arbeitest, ist uns vollkommen egal. Wir sind ein Unternehmen, das keine Büros unterhält. Eine gute und erfolgsorientierte Bezahlung
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Marketing-Manager * mit Schwerpunkt Kundenbindungsprogramm / Kundenclub

Fr. 18.09.2020
Bochum
Das Familienunternehmen HARDECK, gegründet 1937 in Bochum, ist mit vier Filialen in Bochum, Bramsche, Hilden und Senden sowie dem Online-Shop eins der größten und traditionsreichsten Möbelhäuser Deutschlands. Auf insgesamt mehr als 160.000 qm Verkaufsfläche präsentieren wir unseren Kunden eine Riesen-Auswahl aktueller Wohnideen. Mit mehr Beratung, mehr Logistik, mehr Service und noch mehr Freude an dem, was wir im Team von über 1.500 Mitarbeitern erreichen wollen: Nämlich die beliebteste Marke der Einrichtungsbranche zu werden bzw. zu sein. 24 Stunden, 7 Tage die Woche, online wie offline. Unser Ziel: Möglichst viele Menschen sollen sich – mit und durch uns – zu Hause am wohlsten fühlen. Haben Sie Lust gemeinsam mit uns noch mehr zu bewegen und Tag für Tag die unterschiedlichen Herausforderungen zu meistern? Deshalb suchen wir Sie für unseren Standort Bochum als Marketing-Manager * mit Schwerpunkt Kundenbindungsprogramm / Kundenclub Verantwortung für Aufbau, Wartung, stetige Verbesserung sowie Erfolg des Kundenbindungsprogramms Erarbeitung und Umsetzung von Vermarktungsstrategien für den Kundenclub Aufbau und kontinuierlicher Ausbau des Partner-Netzwerks Business Development inkl. Führung von Vertragsverhandlungen sowie Sicherstellung attraktiver Konditionen Beobachtung und Analyse des Loyalty-Markts in Hinblick auf Wettbewerber-Angebot und Kundenbedürfnisse Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing Team hinsichtlich aller Marketingaktivitäten Erfolgreich absolviertes Studium im Bereich BWL mit Spezialisierung auf Marketing oder ein ähnliches Studium Fundierte Kenntnisse im Bereich Marketing, sowie mehrjährige Erfahrungen im Projektmanagement Erfahrung im Aufbau oder Weiterentwicklung von Kundenclubs bzw. Kundenbindungsprogrammen wünschenswert Eine strukturierte, ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise, gutes Organisations- und logisches Denkvermögen Teamplayer mit Kommunikationsvermögen und Überzeugungskraft sowie einem sicheren und verbindlichen Auftreten Spannender Arbeitsplatz mit Zukunft Attraktive Vergütung Betriebl. Altersvorsorge, Urlaubs- u. Weihnachtsgeld Regelmäßige Team-Events Lohnende Personalrabatte Fitness-/ Wellness-Kooperationen Mobilität für alle: Kostenlose Parkplätze, Fahrradleasing, Zuschuss zum Jobticket Kostenloses Wasser
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Digital Marketing Manager

Fr. 18.09.2020
Mannheim
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through products and services, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 47,000 employees and net sales in 2018 amounted to approximately SEK 118.5bn (EUR 11.6bn). The headquarters is located in Stockholm, Sweden, and the company is listed on Nasdaq Stockholm. More information at www.essity.com.Digital Marketing Manager (f/m/d) Location: Mannheim About the Role For our global billion Euro TENA brand we are looking for a Digital Marketing Manager DACH Retail (f/m/d). The Digital Marketing Manager (f/m/d) is responsible for recommending and implementing digital marketing plans in line with global brand strategy and regional marketing strategy.  Working collaboratively with a team of brand managers (and the wider sales and marketing functions), the individual will initiate, execute and evaluate digital marketing activities in order to improve brand reach, engagement and relevance, driving overall category performance. The role will be based in our office at Mannheim, Germany and report to the Marketing Manager Inco Retail DACH. This is a temporary position due to maternity leave of 2 years. Want to work for the No. 1 brand in Germany in Incontinence products with solid market growth and leading innovation? We're looking for people who embody our values, aren't afraid to challenge, innovate, experiment, and move at a fast pace. We're always looking for ways to improve our products and ourselves. If this is you, we'd love to talk.  What You Will Do Develop and implement the most effective digital B2C marketing plans Work with TENA DACH marketing team to ensure coherence and link with other media strategies (off-line, CRM) Ensure execution of TENA brand internet strategy and activities in collaboration with media and communication agencies Adapt global and regional communication for best utilization on digital platforms Monitor impact of digital activities, follow up, evaluate and take corrective actions Monitor digital development, trends and competitor activities to make sure our business utilizes new opportunities in the most effective way Provide expertise and guidance in digital marketing to others, actively share best practice and contribute to networks Support brand website content management in collaboration with the brand team Close cooperation and exchange of best practice and learnings with the Global Communication team and the European Digital team Interface to and close collaboration with the regional E-Commerce Team Who You Are University degree with new media & digital marketing specialization Minimum 3 years’ experience within digital/new media & communication for brands within FMCG markets (digital media plan, SEO/SEM plan, website development, community management, digital media tracking, budget/financial management) good German skills needed Experience in e-business Agency capabilities: media booking, interaction Analytical, ability to sum up, think out of the box, curious Strong team player: listening skills, empathic and open minded Organizational and editorial skills Results-oriented What We Can Offer You an opportunity in a growing company to challenge yourself an international surrounding additional social payments such as a holiday pay, 13th month's salary and a company pension scheme At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose. Collaborative and Caring Culture | Empowerment & Engaged People | Work with Impact and A Powerful Purpose | Individual Learning & Career Growth | Health & Safety Priority | Sustainable Value Together| Innovation| Sustainable Working Life | Total Reward Together, we are improving lives, every day. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. Application End Date: See job description
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Specialist Publisher Management (m/w/x)

Fr. 18.09.2020
Köln
Die Seeding Alliance GmbH ist (führender) Vermarkter und Entwickler von Native Advertising Formaten in Deutschland und erzielt aktuell eine monatliche Reichweite von 72 Mio. Unique Usern. Mit einer eigens entwickelten Technologie für native Werbeformen ist die Seeding Alliance eine innovative Anlaufstelle für Publisher und Werbetreibende. Das Unternehmen, mit Sitz in Köln, wurde 2011 gegründet und gehört seit März 2017 zur Ströer Gruppe. Selbstständige Betreuung erster eigener Mandanten und Unterstützung bei der strategische Steuerung Monitoring und Optimierung relevanter KPIs (Umsätze, erzielte Preise, Auslastung etc.) der zu betreuenden Mandanten Schnittstelle zwischen internen Abteilungen (Sales, Campaigning, Business Development) und unseren Mandanten Know-How-Auf-bzw. Ausbau und Transfer im Team und stetige Beobachtung von Trends im Markt sowie Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschafts- oder Medienwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausbildung Du verfügst idealerweise über erste Berufserfahrung im Online Bereich oder in der Verlagsbranche KPI, CTR, TKP, ePM, Header Bidding und RTA sowie SSP, DSP und DMP sind keine Fremdwörter für Dich Praktische Erfahrungen im Umgang mit AdServer-Systemen sind von Vorteil Du magst es dein Umfeld mit zu gestalten und eigene Ideen einzubringen. Ein hohes Maß an Motivation und Kundenorientierung, Deine Eigeninitiative und Deine Eigenschaft als Teamplayer runden Dein Profil ab Unser Standort liegt zentral mit einer guten Anbindung an den ÖPNV In unseren modernen Bürowelten wird nicht nur gearbeitet - Spaß haben wir in den gemeinsamen Pausen oder am Ende der Woche beim gemütlichen Wochenausklang An Soft Drinks und Kaffeespezialitäten können wir uns jederzeit bedienen Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“ Startup-Flair, viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus
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Marketingreferent im Bereich Messe / Veranstaltungen (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Karlsruhe (Baden)
Die Messe Karlsruhe zählt in Deutschland zu den etablierten Messe- und Kongressstandorten und ist ein führender Veranstalter in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Neben einer Vielzahl von Eigenveranstaltungen sind wir auch für die professionelle Durchführung von nationalen und internationalen Gastmessen und Gastkongressen bekannt. Zur aktiven Unterstützung des Bereichs Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Marketingreferent im Bereich Messe / Veranstaltungen (m/w/d) das Marketing einzelner Veranstaltungen aus dem Portfolio der Messe Karlsruhe das Erstellen und Umsetzen von Marketingkonzepten in konkrete Werbeaktivitäten die Einhaltung des vorgegebenen Budgets die Umsetzung erforderlichen Maßnahmen, u. a. für Mailings (DirectMails und E-Mailings), Außenwerbe-, Print- und Online-Kampagnen (inkl. der Mediaplanung) idealerweise eine Berufsausbildung zum Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder BWL sehr gute Kenntnisse der einschlägigen Office-Programme und im besten Fall auch Kenntnisse im Umgang mit CMS-System(en) exzellente Deutsch- & Englischkenntnisse Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft, die Sie in Zusammenarbeit mit Projektteams, Ausstellern, Besuchern und Dienstleistern unter Beweis stellen strukturiertes Arbeiten und ein ausgeprägtes Organisationstalent einen großen Verantwortungsbereich ein aufgeschlossenes und motiviertes Team Gleitzeitmodell Betriebliches Gesundheits-Management   Die Messe Karlsruhe engagiert sich für Chancengleichheit. Die leistungsgerechte Vergütung erfolgt nach TVöD.
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