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Marketingreferent: 21 Jobs in Hagen (Westfalen)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 4
  • Verkauf und Handel 4
  • Bildung & Training 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • It & Internet 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Hotel 1
  • Gastronomie & Catering 1
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  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 20
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Ausbildung, Studium 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Marketingreferent

Unified Communication & CRM Consultant (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Iserlohn
  Dornbracht steht als Premiummarke für Designarmaturen und -accessoires in Bad/Spa und Küche. Hightech und Handarbeit, Design und Digitalität, Standorttreue „Made in Germany“ und globales Handeln vereinen wir in unserem Familienunternehmen. Offenheit für Neues, flache Hierarchien und der ständige Wandel, prägen dabei das Miteinander. Freuen Sie sich auf abwechslungsreiche Aufgaben, die Sie in einem engagierten Team angehen. Dornbracht ist Teil der Dornbracht Group, die mit Alape zwei Premiumanbieter für Bad und Küche vereint. Alape steht für individuelle Waschplatzlösungen aus glasiertem Stahl für den privaten und halböffentlichen Raum. Die Begeisterung für innovative Technologien sowie Manufakturqualität auf höchstem Niveau wird in der Group von mehr als 1.000 Mitarbeitern tagtäglich gelebt. Zur Unterstützung des Bereichs Information Technology besetzen wir am Standort Iserlohn zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Position   Unified Communication & CRM Consultant (m/w/d)Unified Communication & IT-CRM Consulting Verantwortlich für den Global Unified Communications Bereich welcher alle Kommunikationswege (Omni-Channel), wie SIP-Telefonie, Mobile, Instant Massaging, Social Media, Fax-to-Mail, E-Mail, Kundenportal (Web), Kontaktformular (Web), u.a. umfasst. Unterstützung und Beratung im Aufbau von Call-Flow, E-Mail Flows und Fax-to-Mail Flows für In- und Outbound Kommunikation im Customer – und Technical Service Bereich Konzeption und kontinuierliche (Weiter-)Entwicklung der unternehmensweiten Unified Communication Strategie für die Marken der Dornbracht Group, basierend auf den Unternehmenszielen Steuerung von externen Dienstleistern und internationales Vertragsmanagement Technischer Ausbau und Weiterentwicklung des CRM Systems, sowie dessen internationale technische Implementierung, basierend auf den eingeführten Kommunikationswegen in Abstimmung mit den Organisationsstrukturen Sicherstellung der technischen Umsetzbarkeit der definierten KPI’s innerhalb des globalen CRM-Systems für den Vertrieb und deren Einbettung in eine unternehmensweite Power-BI Landschaft Koordination und Aufbau systemischer Voraussetzungen für die Bereiche Unified Communication und CRM, sowie perspektivisch Field Service. Management von Erweiterungen und Anforderungen (Mitarbeit im IT-Change Management) Konzeption und Schaffung von Trainings- und Supportstrukturen im Bereich UC Schnittstellenmanagement: Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen zur IT, Global CRM, Vertrieb, Services, Marketing Bewertung der markt-, vertriebs-, service-, marketingseitigen Anforderungen an die technologische Infrastruktur sowie Erstellung entsprechender Changes Nachhaltige Einführung von Communications Strukturen Verantwortliche Steuerung der involvierten Dienstleister  Projektmanagement: Systemische Umsetzung von KPIs und darauf basierende Evaluierung der entwickelten Maßnahmen in Richtung IT Kapazitäten – und Budgetplanung Leitung von / Mitgliedschaft in verschiedenen funktionsübergreifenden Projektteams Konzeption und Lösungserarbeitung für funktionsübergreifende Projekte Koordination und Durchführung von Roll-outs Vertretung der fachgebietsübergreifenden CRM-Projekte und Themen in intern relevanten Entscheidungsgremien hinsichtlich IT-Prozesse und Integration in die Systemlandschaft Sehr gut abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-informatik oder eine äquivalente Ausbildung Mindestens 5-7 Jahre Berufserfahrung im UC und CRM-Bereich eines international operierenden, produzierendem Unternehmens Kenntnisse über eine UC- Systemlandschaft in Zusammenspiel mit einem CRM und FieldService System Erfahrung in der Steuerung von externen Dienstleistern Ausgezeichnetes technisches Verständnis Schnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen, hohes Maß an kommunikativer Kompetenz  Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil Anspruchsvolle Aufgaben in einem dynamischen Umfeld Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team  Dornbracht Academy - Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Zulage zur Altersvorsorge / Vermögenswirksame Leistungen Professionelles Onboarding  Flexible Arbeitszeiten inkl. mobiles Arbeiten Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Obstkörbe und Wasserspender Mitarbeiterevents 
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Strategic Marketing Manager (m/w/d) - Dortmund

Fr. 01.07.2022
Dortmund
Wir sind BAUKING. WIR HANDELN. Mit rund 70 Fachhandelsstandorten zählt die BAUKING zu den TOP-Unternehmen im deutschen Baustoff- und Holzfachhandel und gehört mit rund 50 hagebaumärkten zu den Marktführern. Als Teil der europäischen Unternehmensgruppe Building Materials Europe (BME), welche seit 2019 als Portfoliounternehmen zur Blackstone Group gehört, bieten wir unseren Profikunden und privaten Heimwerkern in Nord-, West- und Ostdeutschland täglich über 60.000 Artikel sowie kompetente Beratung und professionelle Dienstleistungen für das jeweilige Bauprojekt an. Wir beliefern unsere Partner zudem täglich mit einer LKW-Flotte von über 200 Fahrzeugen. Den großen Erfolg der BAUKING haben wir vor allem dem engagierten und leidenschaftlichen Einsatz unserer fast 4.000 Mitarbeiter zu verdanken. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft und sind erfolgreich. Im Rahmen unseres Expansionskurses suchen wir einen Strategic Marketing Manager (m/w/d) für unsere neue Zentrale am Phoenixsee in Dortmund zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit   Ihre Aufgaben Verantwortung für die strategische Marketingunterstützung zur erfolgreichen Entwicklung und Umsetzung unserer langfristigen Geschäftsfeldanalyse Durchführung von Marktuntersuchungen und Wettbewerbsanalysen Markt- und Kundensegmentierung Value Proposition Voice of Customer Unterstützung bei der strategischen Geschäfts- und Portfolioplanung Entwicklung neuer Projekte Bereitstellung von Informationen über das Marktumfeld, die es den Vertriebsteams ermöglichen, ihr Vorgehen effektiv zu steuern Kunden- / Serviceorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Analytische und statistische Fähigkeiten Fähigkeit komplexe Aufgaben zu erledigen und über den Tellerrand hinaus zu denken Fähigkeit, Zahlen zu analysieren und zu interpretieren und daraus Maßnahmen abzuleiten Präsentationsfähigkeiten für externes und internes Publikum Ihr Profil Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung in der Koordination von funktionalen Bereichen (Produkten, Vertriebskanälen,…) im strategischen Marketing  Kenntnisse zielgruppenspezifischer Tools aus dem Vertrieb, idealerweise im Baustoffnahen Umfeld von Vorteil (CRM, Geomarketing, Absatzreports,…) Sehr gute Kenntnisse MS-Office Verhandlungssicheres Deutsch und gutes  Englisch Zusammenarbeit wird bei uns groß geschrieben. Werden Sie Teil eines motivierten Teams, das im Hintergrund des Marktgeschehens wichtige Fäden zieht und dabei die Kundenbedürfnisse nicht aus den Augen verliert. Egal ob im Controlling oder Einkauf, ob in der IT oder Vertriebssteuerung – jeder Bereich trägt dazu bei, das Unternehmen für die Zukunft sicher und erfolgreich aufzustellen. Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten. Die BAUKING4you-Mitarbeiterapp, (E-) Bike-Leasing, 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge sowie Mitarbeiterrabatte, u.a. in unseren eigenen Märkten, runden unser Angebot ab.  Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Onlinebewerbung über unser Bewerbungsformular, da wir Ihnen so einen effizienten, sicheren und schnellen Ablauf garantieren können. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Jennifer Hammerschmidt
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Marketing-Manager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Lüdenscheid
Prägen Sie die Arbeitswelt von morgen!  Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Möglichkeit, in unserem Unternehmen die Zukunft entscheidend mitzugestalten. Wir sind auf der Suche nach offenen und kommunikativen Teamplayern für unsere Marketing-Abteilung, die mit kreativen Ideen und neuen Ansätzen unser Team weiter verstärken. Kommen Sie zu uns ins Kreativ-Team! Ihr Dienstsitz ist unser Digital Hub in Mainz oder unser Kompetenzcenter in Lüdenscheid. Sie planen, organisieren und führen Marketingprojekte eigenständig durch. Sie übernehmen Briefing und Steuerung von Agenturen, externen Dienstleistern sowie des Inhouse-Kreativ-Teams. Sie verantworten die Vorbereitung, Organisation und Koordination interner und externer Veranstaltungen, Meetings, Telefonkonferenzen und sonstiger Termine. Sie erstellen Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Unterlagen für die Unternehmenskommunikation. Sie übernehmen organisatorische und allgemeine Verwaltungsaufgaben. über ein abgeschlossenes Studium BWL/Kommunikationswissenschaften oder eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Marketingkommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung verfügen mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement mitbringen Erfahrung in der Abwicklung von Print-Projekten sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Print-Produktion besitzen gut strukturiert und fähig sind, Projekte zu Deadlines abzuschließen gute MS-Office-Kenntnisse und Kenntnisse im CMS TYPO 3 besitzen über sehr gute Social-Media-Kenntnisse (Facebook, YouTube, LinkedIn, Xing) verfügen attraktive Rahmenbedingungen: unbefristeter Arbeitsvertrag, geregelte Arbeitszeiten Flexibilität: Lösungen zum mobilen Arbeiten werden angeboten und stetig weiterentwickelt eine tragfähige Basis: Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten mit einem individuellen Budget Partnerschaftlichkeit: eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen Starke Argumente: Teamevents, Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement, Businessbike und vieles mehr
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Senior Marketing Projektmanager m/w/d

Di. 28.06.2022
Wuppertal
Seit rund drei Jahrzehnten ist proALPHA mit 49 Standorten und 1.550 Mitarbeiter*innen weltweit der digitale Sparringspartner der mittelständischen Wirtschaft. Die leistungsstarken ERP-Kern- und -Zusatzlösungen von proALPHA und seinen Partnern bilden das digitale Rückgrat der gesamten Wertschöpfungskette von mehr als 7.700 Kunden – Unternehmen aus der industriellen Fertigung, dem Großhandel und weiteren Branchen. Dabei sorgt proALPHA für die intelligente Vernetzung und effiziente Steuerung aller geschäftskritischen Systeme und Kernprozesse. In zunehmend härter umkämpften Märkten ist es darüber hinaus entscheidend, auch vor- und nachgelagerte Prozesse optimal zu integrieren. Deshalb unterstützen die verschiedenen Software-Lösungen der proALPHA Gruppe mit ihren 181 Partnern jeden Kunden in exakt den Bereichen, die für sein Business von zentraler Relevanz sind. Mögliche Standorte: bevorzugt Wuppertal – gerne auch bundesweit Homeoffice: Gewinnen Sie Flexibilität und arbeiten Sie auch von zu Hause aus.Als Senior Marketing Projektmanager m/w/d sind Sie für das Projektmanagement sowie für die Koordination und Steuerung von Kampagnen über alle Medien und Kanäle hinweg verantwortlich. Darüber hinaus liegen sowohl das Briefing und Kostenmanagement als auch die Qualitätssicherung in Ihren Händen. LeadGen & Pipeline-Aufbau verstehen Sie als Treiber für Ihre Aktions- und Kampagnenpläne Die Ausführung Ihrer identifizierten Maßnahmen sowie anschließende Auswertungen liegen dabei in Ihrem Verantwortungsbereich Sie übernehmen die Abstimmung und Koordination mit unseren internen und externen Dienstleistern In Ihrer Funktion agieren Sie als Schnittstellenpartner zu verschiedensten internen Abteilungen und unseren Gruppenunternehmen Die Unterstützung bei der stetigen Optimierung und Weiterentwicklung bestehender Prozesse rundet Ihren Aufgabenbereich ab Ihr Studium im Bereich Marketing, Medien, Kommunikation oder eines ähnlichen Studiengangs haben Sie erfolgreich abgeschlossen und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Projektmanagement und Marketing, z.B. im Bereich Leadgenerierung oder Kampagnenmanagement Ein sicheres Gespür für Konzeption, Gestaltung und zielorientierte Problemlösungen gehört zu Ihren Stärken „Hands-on“ Mentalität sowie eine strukturierte und ergebnisorientiere Arbeitsweise sind für Sie genauso selbstverständlich, wie der versierte Umgang mit MS Office und Tools der Projektplanung Ihre Arbeitsweise ist geprägt von Eigenverantwortung und Eigeninitiative sowie einem großen Organisationsgeschick Sie kommunizieren und verhandeln offen und direkt auf Basis sehr guter Deutsch- und Englischkenntnisse Cooles Team und Marketing im Jahre 2022+: wir leben unseren Teamgedanken, aktuelle Tools, Marketingautomation, Workflows & Customer Experience – so geht das! Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitgestaltung, Remote- und Homeofficeregelungen, Wertguthabenkonto, z.B. zur Nutzung für ein Sabbatical Weiterentwicklung: unternehmenseigene Academy, persönliche Weiterentwicklungschancen, herausfordernde Aufgaben in anspruchsvollen Projekten Sicherheit: unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem seit der Gründung kontinuierlich wachsenden Unternehmen, attraktive Vergütung Unternehmenskultur: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, Du-Ansprache auf allen Ebenen, kreative Wohlfühlatmosphäre, offenes und sehr gutes Betriebsklima, Fehler- und Feedbackkultur, Hands-on Mentalität Arbeitsumgebung: Ausstattung mit modernen Arbeitsmitteln, umfassendes und strukturiertes Einarbeitungsangebot, kostenlose Getränke (Kaffee, Tee, Saft, Wasser und Softgetränke) Weitere Benefits: ausgereiftes Einarbeitungsprogramm inklusive Welcome Days für neue Mitarbeiter, Firmenevents, Familienservice, JobRad
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Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Ein wichtiger Bestandteil davon ist der Übergang von einem internationalen Ölunternehmen zu einem integrierten Energieunternehmen und der Eintritt in die Lademärkte für Elektrofahrzeuge (EV). Wir suchen motivierte Verstärkung: Loyalty Coordinator Payment & Digital Solutions (m/w/d) für den Standort Bochum Analyse von Markttrends, Entwicklungen und Kundenpotentialen im CRM und Loyalty Kontext mit klarem digitalem Fokus Erarbeitung neuer Angebotsmechanismen, Anwendungen und Mehrwerten für  BP / ARAL Kunden mit Fokus auf digitale „Transaktionen“ und „Payments“ Umsetzung der Kommunikations- und Marketingkonzeptionierung auf neuen Partner Plattformen und Ökosystemen  (z.B. RYD) mit dem Ziel Kundengewinnung Unterstützung bei der Entwicklung der umfassenden BP / ARAL Marketingaktivitäten-Pipeline sowie Durchführung von CRM- und Loyalty-Kampagnen auf den digitalen 1 to1-Kanälen Sicherstellung der internen Zusammenarbeit mit Ausführungs-, Drittanbieter- und relevanten Partnerteams im Kontext etwaiger CRM- und Loyalty-Kampagnen Sicherstellung der vereinbarten Leistung der CRM-Kampagnen im Zusammenhang mit dem Aktivitätsplans Beziehungsmanagement zu potenziellen Partnern (Cross-Marketing-Promotions / Programmpartner) sowie Sicherstellung und Balance von Multi-Partner-Interessen Koordination von Aktivitäten durch interne und externe Stakeholder  Identifikation und Anwendung von Best Practices sowie Initiierung von Verbesserungen  Bestimmung von Möglichkeiten zur Wertsteigerung durch länderübergreifende/regionale Aktivierungsprogramme Hochschulabschluss Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position, idealerweise Erfahrung im europäischen Einzelhandelsumfeld Fundierte Fachkenntnisse in Loyalitätsprogrammen und digitalen CRM-Initiativen Management von Drittanbietern, laufende Beziehungen und Leistungsmanagement Konzeptionieren und Umsetzung von Loyalty Programm Mechaniken, Services und Vorteilen Direktmarketing / Segmentierung und Erstellung von Kontaktplänen   Erfahrung in der Durchführung von Marketingprogrammen und -kampagnen Finanzielle Lieferfähigkeiten (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement) Ausgezeichnetes Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Mut über den „Tellerrand“ zu schauen Reisebereitschaft (bis zu 25 %) bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Content Manager (w/m/divers)

Di. 28.06.2022
Dortmund
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei.Content Manager (w/m/divers)thyssenkrupp rothe erde ist der weltweit führende Hersteller von Großwälzlagern, Wälzlagern und einer der größten Hersteller von nahtlos gewalzten Ringen, die in einer Vielzahl von Branchen eingesetzt werden. Monatlich verarbeiten mehr als 7.000 Mitarbeitende 15.000 Tonnen Stahl zu maßgeschneiderten Lösungen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir Produkte, die hinsichtlich der Konstruktion, der Materialqualität und der Leistung einzigartig sind. Mit uns tragen Sie dazu bei, dass sich alles weiter dreht und das weltweit.Ihre AufgabenSie agieren als Content Manager und Redakteur für die externe sowie interne Kommunikation. Dies beinhaltet das eigenverantwortliche Recherchieren zu spannenden B2B Themen.Das Planen, Implementieren und die Weiterentwicklung der Content-Strategie gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Dabei stehen Sie im direkten Austausch mit den internen Stakeholdern im In- und Ausland.Sie konzipieren Inhalte sowie Kampagnen für unsere Kommunikationskanäle (u.a. Content Marketing, PR, Social Media, Website).Bestandteil ist zudem die Gestaltung zur Ideenumsetzung für visuelle Inhalte (z.B. Infografiken, Fotos, Videos, Präsentationen etc.).Sie unterstützen bei der Betreuung der Social-Media-Kanäle und sind aktiv bei der Weiterentwicklung der Online-Kommunikation.Dabei arbeiten Sie eng mit dem internen Team, insbesondere mit dem PR und Social Media Management, der Konzernkommunikation sowie mit externen Dienstleistern, zusammen. Ihr ProfilSie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Medien-/ Kommunikationswissenschaften, Marketing (oder vergleichbar) und zudem über erste Berufserfahrungen - vorzugsweise aus dem B2B Umfeld.Sie haben ein gutes Gespür für relevante Trends und können sich für Technologie-Themen begeistern. Dabei denken Sie strategisch und ganzheitlich.Kenntnisse in der Foto- und Videogestaltung sowie bei Content Management Systemen bestehen ebenso, wie Erfahrung mit Grafik-Programmen (Adobe Photoshop, InDesign, Lightroom).Die führenden Medien, sowohl digital und analog, sind Ihnen vertraut.Sie überzeugen durch Ihre Teamfähigkeit, Flexibilität, Selbstständigkeit und Ihr Engagement.Sehr gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab.Was wir Ihnen bietenBei uns finden Sie den Freiraum, Ihren Horizont zu erweitern: dank flexibler Arbeitszeitmodelle, einer toleranten und konstruktiven Arbeitsumgebung sowie einem breiten Spektrum an individuellen Entwicklungsangeboten. Höchste Standards für Arbeitssicherheit und Gesundheit, faire Arbeitsbedingungen, eine angemessene, wettbewerbsfähige Vergütung und eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge runden unser Angebot ab.
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Studentische Hilfskraft - PR & Social Media Communications

Di. 28.06.2022
Wachtberg, Bochum, Aachen
Ort: Wachtberg Studentische Hilfskraft PR & Social Media Communications Die Fraunhofer-Gesellschaft betreibt in Deutschland derzeit 76 Institute und Forschungseinrichtungen und ist die weltweit führende Organisation für anwendungsorientierte Forschung. Rund 30.000 Mitarbeitende erarbeiten das jährliche Forschungsvolumen von 2,9 Milliarden Euro. Das Fraunhofer FHR in Wachtberg bei Bonn ist Teil der großen Fraunhofer-Gesellschaft und eines der führenden und größten europäischen Forschungsinstitute auf dem Gebiet der Hochfrequenzphysik und Radartechnik. Das Institut ist hervorragend innerhalb der internationalen Forschungslandschaft vernetzt und bearbeitet zahlreiche multinationale Forschungsprojekte mit akademischen und industriellen Partnern.Die Abteilung „Integrierte Schaltungen und Sensorsysteme“ (ISS) beschäftigt sich in mehreren Teams mit leistungsfähigen Sensoren und Radarsystemen für industrielle Messtechnik, die zivile Sicherheit und militärische Anwendungen. Im Vordergrund steht die Entwicklung kompakter und günstiger Sensoren u. a. für sichere und ressourceneffiziente Produktionsprozesse, automatisierte und autonome Verkehrsmittel, medizintechnische Anwendungen oder auch Unterstützungstechnik für Helfer in Katastrophensituationen.Als Teil des neu gegründeten terahertz.NRW-Netzwerks suchen wir studentische Unterstützung (max. 19,5 Std./Woche), für unsere Social Media-Aktivitäten und weitere PR-Maßnahmen, um unseren Zusammenschluss international in der Wissenschaftscommunity und bei potenziellen Industriepartnern bekannt zu machen. Wir zählen darauf, dass Du Deine Kreativität jeden Tag aufs Neue voll einbringst. Du bist von Beginn an Teil des Teams und wenn Du Dich engagieren möchtest, darfst Du schon früh Verantwortung übernehmen und selbstständig arbeiten – auch aus dem Homeoffice. Selbstständige Erstellung von regelmäßigen Text- und Bild-/Videobeiträgen und Unterstützung bei der Betreuung der Social Media-Kanäle Zusammenarbeit mit unseren Wissenschaftler*innen und Techniker*innen bei der Erstellung komplexerer Texte Pflege der Webseiten und Contenterstellung Design von Postern und Flyern Erstellung von Präsentationen Aktuell eingeschriebene*r Student*in z. B. in Design, (Content) Marketing, PR oder Sprach-/ Kommunikationswissenschaften Sehr gutes Sprachgefühl, Kreativität und zielgruppenspezifische Kommunikationsfähigkeit Affinität für komplexe, technische Forschungsthemen Gute Anwenderkenntnisse in den gängigen Social Media, dem MS Office-Paket und allgemeine IT-Affinität Selbstständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift Interessante, praxisnahe Aufgabenstellungen wahlweise am Standort Wachtberg, Bochum oder Aachen Einblicke in aktuelle Forschungsprojekte aus Industrie und Grundlagenforschung Offenes und kollegiales Arbeitsumfeld mit lockerem Umgang und moderner Ausstattung Attraktive Rahmenbedingungen bei einer der größten Forschungsorganisationen für anwendungsorientierte Forschung in Europa Hervorragende Vernetzung innerhalb der internationalen Forschungslandschaft Wir wertschätzen und fördern die Vielfalt der Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Alter, Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt. Die Vergütung richtet sich nach der Gesamtbetriebsvereinbarung zur Beschäftigung der Hilfskräfte. Die Stelle ist zunächst für die Dauer von maximal 1 Jahr befristet. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt maximal 19,5 Stunden. Individuelle Teilzeitvereinbarungen können getroffen werden. Wir weisen darauf hin, dass die gewählte Berufsbezeichnung auch das dritte Geschlecht miteinbezieht. Die Fraunhofer-Gesellschaft legt Wert auf eine geschlechtsunabhängige berufliche Gleichstellung. Mit ihrer Fokussierung auf zukunftsrelevante Schlüsseltechnologien sowie auf die Verwertung der Ergebnisse in Wirtschaft und Industrie spielt die Fraunhofer-Gesellschaft eine zentrale Rolle im Innovationsprozess. Als Wegweiser und Impulsgeber für innovative Entwicklungen und wissenschaftliche Exzellenz wirkt sie mit an der Gestaltung unserer Gesellschaft und unserer Zukunft.
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Strategic Partnership Marketing Manager (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung: Strategic Partnership Marketing Manager (m/w/d) für den Standort Bochum Ansprechpartner für das Marketing und Beziehungsmanager für die Partner Schnittstelle zur Abstimmung zwischen dem Projektteam und den Marketingeinheiten Verantwortung für die Ausschöpfung des vollen Werts der Funktionen für relevante Kundenbindungsplattformen Entwicklung von Marketingangeboten und -plänen für bestimmte Kundensegmente Einführung und Durchführung von neuen Maßnahmen sowie Sicherstellung der Erreichung von vereinbarten KPIs (Markenbekanntheit, Kundenakquise, Kundenkonversion für das Treueprogramm.) Verbesserung und Förderung der Kundenzufriedenheit innerhalb des Marketings und der Partnerteams Kontinuierliche Beobachtung von Markttrends, einschließlich Entwicklungen und Innovationen, und Nutzung dieser Trends für die Angebotsplanung Hinterfragen des Status quo und Entwicklung von Szenarien, um das Angebot für Aral zukunftssicher zu machen Entwicklung von Allianzen mit Lieferanten oder Partnern, um die Wettbewerbsfähigkeit und Attraktivität des Angebots weiter zu steigern Identifikation und Anwendung von Best Practices sowie Initiierung von Verbesserungen Hochschulabschluss oder einschlägiger Marketingabschluss Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Marketingbereichen, idealerweise Erfahrung im europäischen Einzelhandels-, Automotive- oder Mobilitätsumfeld Kenntnisse über mobile Zahlungslösungen wünschenswert Fundierte Fachkenntnisse in: Direktmarketing / Segmentierung und Erstellung von Kontaktplänen  Strategisches Partnerschaftsmanagement (z. B. anorganisches Marketing, Co-Marketingund 3rd-Party-Management) Markenmanagement Durchführung von Marketingprogrammen und -kampagnen. Loyalitäts- und CRM-Programme Finanzielle Lieferfähigkeit (Budgetplanung, RCOP, Leistungsmanagement) Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Fähigkeiten zur Einflussnahme und zur Arbeit in einer Matrixorganisation Mut über den „Tellerrand“ zu schauen Reisebereitschaft (bis zu 25 %) bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung   Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life-Balance
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Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing

Mo. 27.06.2022
Dortmund
Wir suchen Marketing Manager Brand (m/w/d) Schwerpunkt Ärzte-Marketing Für unseren Standort: Headquarter Dortmund Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Wer wir sind: Deutschlands Nummer 1. Willkommen bei Deutschlands No. 1. Mit über 740 GEERS Fachgeschäften und rund 2.200 Mitarbeitern ist die Sonova Retail Deutschland GmbH Deutschlands größtes Unternehmen in der Hörakustikbranche - und als Tochter der Sonova AG mit Sitz in der Schweiz Teil des weltweit größten Hörgeräte-Netzwerkes. Wir verfolgen die Vision, dass alle Menschen die Freude des Hörens und damit ein Leben ohne Einschränkungen genießen können. Werde Teil unseres dynamischen Teams, gestalte mit uns die Zukunft der Marke GEERS weiter aus. Konzepte (20%) Entwicklung neuer Ansätze der Kommunikation mit den HNO-Ärzten sowie der zugehörigen Marketingmaterialien sowie operativer Aufbau und Betreuung Interner Ansprechpartner für das Ärzte-Marketing  Umsetzung (60%) Sicherstellung der optimalen Exekution aller Aktivitäten im Bereich Ärzte-Marketing Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Symposien und Veranstaltungen (Präsenz und Online) Aufbau und operative Durchführung einer regelmäßigen Newsletter-Kommunikation für Fachgeschäfte und HNO-Praxen Pflege und Weiterentwicklung der HNO Datenbank in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb Vorbereitung und  Durchführung von internen Schulungen zum HNO Marketing in Zusammenarbeit mit der GEERS Akademie Sicherstellung der Erreichung der mit dem Teamleiter abgestimmten KPI´s  Koordination aller Maßnahmen mit internen Abteilungen und dem Mutterkonzern Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Projekten im Brand Management  Steuerung externer Partner (10%) Steuerung der Zusammenarbeit mit externen Agenturen und Dienstleistern in Hinblick auf Kennzahlen und Zielvorgaben sowie auf die Kanal-Mix-und Content-Strategie Analysen / Reporting (10%) Ableitung von Optimierungspotenzialen und Berichtserstattung gegenüber der Teamleitung Erstellung von Analysen und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing bzw. Medien- und Kommunikationswissenschaften oder medizinischer Hintergrund Fundierte Erfahrung im Marketing auf Unternehmens- und/oder Agenturseite Kenntnisse in der Agentursteuerung Nachweisbare Erfolge von durchgeführten Marketing-Kampagnen, idealerweise im medizinischen Umfeld Erfahrung im Bereich Eventmanagement oder Messen Sichere Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie Zielorientierung Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Verständnis für Zahlen und Daten, gute Analysefähigkeit Durchsetzungsfähigkeit und Verhandlungsgeschick sowie Hands-On Mentalität Fingerspitzengefühl im Umgang mit komplexen Zielgruppen Sehr gute Englischkenntnisse     Modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche - selbstverständlich unbefristet Attraktives Gehaltspaket Angenehme Arbeitsatmosphäre durch ein gelebtes Miteinander, Teamevents und Duz-Kultur Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexibles Gleitzeitmodell Verkehrsfreundlicher Standort - gute Anbindung an die Autobahn Corporate Benefits bei über 500 Partnerunternehmen Abteilungsübergreifende Einarbeitung und Kennenlernen des Unternehmens Modernes Bistro mit Hello Fresh Kühlschrank privat und beruflich mobil - Fahrradleasing mit JobRad
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Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS

Sa. 25.06.2022
Dortmund
HELLWEG Die Profi-Baumärkte ist ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz und wurde mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet. Für unser Team in Dortmund suchen wir Sie als Marketing Manager (w/m/d) Verkaufsförderung/POS  HELLWEG Die Profi-Baumärkte bieten Qualität. An unseren Standorten wollen wir Marktführer sein. Wir sind ein großes, mittelständisches Handelsunternehmen im Familienbesitz. Von der Dienstleistungszentrale in Dortmund aus werden 95 HELLWEG Profi Bau- und Gartenmärkte in Deutschland und Österreich sowie 53 BayWa Bau- und Gartenmärkte in Süddeutschland und 7 Gartencenter Augsburg in NRW geleitet. Die HELLWEG Gruppe beschäftigt mehr als 6.000 MitarbeiterInnen. Davon sind 10% Auszubildende. Wir sind mehrfach als "bester Baumarkt für exzellenten Kundenservice" ausgezeichnet worden und stehen für große Auswahl und Kundenorientierung. Wir überzeugen mit motiviertem Fachpersonal und kompetenter Beratung. Unsere zentralen Werte sind: Persönlich, Ehrlich, Leistungsstark. HELLWEG hat eine flache Hierarchie. Wir erbringen unsere Leistungen im Team. In Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und externen Dienstleistern arbeiten Sie aktiv an der Implementierung unseres neuen Corporate Designkonzeptes mit Dabei planen und realisieren Sie multimediale Projekte - zentralgesteuert sowie marktindividuell - wie z.B. Radiowerbung, Print, Ladenfunk usw. und tragen damit zum Unternehmenserfolg bei Die Planung und Umsetzung von Kampagnen, z.B. bei Markt-Eröffnungen und zu saisonalen Themen, gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Für die Gestaltung, den Einkauf sowie für die Verwaltung von Werbemitteln wie z.B. Plakate, Planen, Flyer und Give-aways sind Sie verantwortlich Sie führen Verkaufsförderungskonzepte(Ladendesign) von der Ideenfindung, dem Briefing und der Koordination beteiligter Funktionsstellen, der Steuerung der Produktionsfirmen bis zur Endabnahme und Qualitätskontrolle durch Bei allen Projekten controllen Sie die Einhaltung des Corporate Designs An der Budgetplanung und -überwachung sind Sie beteiligt Zu unseren Märkten sind Sie die zentrale Schnittstelle und halten engen Kontakt zu den Fachabteilungen Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium im Bereich Kommunikation, Marketing oder Betriebswirtschaft sowie Berufserfahrung im Bereich POS, dem Einkauf von Werbemitteln und/oder der Verkaufsförderung Die Vor- und Nachteile unterschiedlicher Werbeträger/-materialien sowie deren Einsatz am Point of Sale sind Ihnen bekannt Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern haben Sie bereits erfolgreich durchgeführt In MS Excel und PowerPoint sind Sie fit. Der Umgang mit einem gängigen ERP-System ist Ihnen vertraut. Kenntnisse über die Arbeit mit Datenbanken/PIM-Systemen wären ideal Mit Flexibilität, Kreativität und einem sicheren Gefühl für definierte Zielgruppen entwickeln Sie Lösungen für verschiedene Aufgabenstellungen Sie denken serviceorientiert und arbeiten gerne im Team mit anderen Abteilungen zusammen. Der Wille, Neues zu entwickeln, rundet Ihr Profil ab Eine strukturierte und individuelle Einarbeitung Zusammenarbeit in einem motivierten Team Sichere Arbeitsplätze, umfangreiche arbeitgeberfinanzierte Fort- und Weiterbildung in unserer HELLWEG Akademie sowie Aufstiegsmöglichkeiten Personalrabatt sowie vergünstigte Angebote in einem online Einkaufsportal Betriebliche Altersvorsorge und mehr
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