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Marketingreferent: 15 Jobs in Halle (Westfalen)

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • It & Internet 2
  • Transport & Logistik 2
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  • Bildung & Training 1
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  • Marketing & Pr 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
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  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Befristeter Vertrag 4
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

(Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services

Fr. 03.12.2021
Gütersloh, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY GmbH sucht Dich als (Senior) Projektmanager (m/w/d) Client Services ab sofort // Vollzeit // Teilzeit // Köln // Gütersloh DEINE AUFGABEN Planung, Steuerung und Abwicklung von Kommunikationsprojekten (digital und klassisch) Enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden als Projektmanager:in und Berater:in Koordination unserer Kreation, Produktion und externen Dienstleister Erstellung und Controlling von Angeboten, Briefings und Timings Aufsetzen und Halten von Präsentationen Unterstützung der administrativen Prozesse Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt BWL / Marketing, Medienwissenschaften oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Kenntnisse Berufserfahrung im Projektmanagement, idealerweise aus einer Werbeagentur Herzblut und ein Gespür für Content und Kreation Schnelle Auffassungsgabe und strategisches Denken Organisationstalent und eine strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamgeist und kommunikative Ader Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Anspruchsvolle Aufgaben, starke Marken und internationale Kunden Ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum für außergewöhnliche Projekte Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten z. B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Agenturleben mit ausgewogener Work-Life-Balance und flexiblen Arbeitszeiten Zahlreiche Events, Rabatte für Mitarbeiter:innen u.v.m.
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Marketingmanager (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bielefeld
Wir von der Stadtwerke Bielefeld GmbH liefern Bielefeld zuverlässig Energie, damit unsere Kunden jederzeit mit Strom, Gas, Wasser und Fernwärme versorgt sind. Als Teil der Stadtwerke Bielefeld Gruppe tragen wir Verantwortung für die Region und unsere Mitarbeiter/-innen. Mit unserer Vision für die Zukunft machen wir gemeinsam unsere Standorte lebenswert. Im Mittelpunkt unserer Unternehmens- und Arbeitskultur stehen dabei Vertrauen, Eigenverantwortung, Kundenorientierung, Effizienz und Flexibilität. Einsatzort: Bielefeld Zeitpunkt: zum nächstmöglichen Zeitpunkt Gesellschaft: Stadtwerke Bielefeld GmbH Art der Anstellung: Vollzeit Auslastung: 39,00 Std. Befristung: unbefristet Sie entwickeln Kreativkonzepte für Kampagnen.  Sie erstellen Marketingkampagnen, führen diese durch, bewerten sie und leiten Optimierungsmaßnahmen ab, incl. der Planung des Kampagnen-Budgets. Sie arbeiten mit externen Werbeagenturen zusammen, erstellen Mediapläne und steuern die beteiligten Agenturen. Sie berücksichtigen das Umsetzen der Markenpositionierung der einzelnen Unternehmen der Stadtwerke Bielefeld Gruppe. Sie organisieren POS Aktionen und Messen in Kooperation mit dem Vertrieb. Sie erstellen Customer Journeys und bewerten die Produktpositionierung aus Kundensicht. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, mindestens aber über eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Marketing-Bereich. Belastbarkeit und Flexibilität sowie freundliches und repräsentatives Auftreten selbst in hektischen Situationen kennzeichnen Ihre Arbeitsweise.  Sie arbeiten vorausschauend und zeigen Engagement. Die Bedürfnisse unserer Kunden stehen für Sie im Mittelpunkt Ihres Handelns. Sie richten Ihr gesamtes Handeln darauf aus, dass Sie Ihre Ziele erreichen. Sie verfügen über SEA und SEO Kenntnisse. Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten - Wir geben Ihnen die Chance, sich persönlich und fachlich zu entwickeln und neue Seiten an sich zu entdecken. Wir fordern und fördern Sie beispielsweise im Rahmen von Seminaren, Weiterbildungen, Fachtagungen und berufsbegleitenden Studiengängen. Individuelle Arbeitszeitmodelle - Als Mitarbeiter/-in unseres Unternehmens bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, eine Homeoffice-Vereinbarung zu schließen. Bedarfsgerechte Familienorientierung - Unsere familienfreundliche Personalpolitik bietet Ihnen individuelle Möglichkeiten, um beispielsweise Kinderbetreuung oder Pflege von Angehörigen mit Ihrer beruflichen Tätigkeit bei uns vereinbaren zu können. Darüber hinaus fördern wir Ihre privaten ehrenamtlichen Tätigkeiten. Leistungsgerechte Vergütung - Wir bieten Ihnen eine transparente Vergütung nach Tarifvertrag, die sich nach Ihrer fachlichen Qualifikation, Ihren Erfahrungen sowie der Erreichung der vereinbarten Ziele richtet. Zusätzlich lassen wir unsere Mitarbeitenden finanziell am Unternehmenserfolg teilhaben. Attraktive Sonderleistungen - Neben Ihrer Vergütung halten wir attraktive finanzielle Sonderleistungen für Sie bereit. Dazu zählen insbesondere unsere Mitarbeiterkapitalbeteiligung, unsere betriebliche Altersvorsorge, eine zusätzliche Unfallversicherung sowie Prämien für besonderes Engagement und Zuwendungen bei Jubiläen. Aktive Mitbestimmung - In unserer Unternehmensgruppe schätzen wir die Einbindung und Beteiligung unserer Mitarbeitenden. Dies ermöglichen wir zum einen über Gremien wie unseren Betriebsrat und die Auszubildenden- und Jugendvertretung sowie unsere Gleichstellungsbeauftragte. Zum anderen nutzen wir Ihre Ideen gerne für unsere Produktentwicklung und unser betriebliches Vorschlagswesen. Stärkende Gesundheits- und Sportangebote - Weil uns Ihre Gesundheit besonders am Herzen liegt, bieten wir Ihnen ein breites Spektrum an verschiedenen Gesundheits- und Sportangeboten. Nehmen Sie beispielsweise an einem unserer Kurse in unserem Gesundheitszentrum teil, nutzen Sie unseren Fitnessraum oder werden Sie Mitglied in unserer Betriebssportgemeinschaft. Bei Fragen rund um das Thema Gesundheit steht Ihnen außerdem das Team unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements zur Verfügung. Blitzschnelle Mobilität - Ihr Arbeitsplatz ist mit dem ÖPNV ideal zu erreichen. Nutzen Sie für den schnellen Weg zur Arbeit unsere vergünstigte Mitarbeiterfahrkarte. Unternehmensevents - Zu besonderen Ereignissen wie unserem Weihnachtsmarkt und unserer Weihnachtsfete, unseren Jubilarfeiern und unseren Mitarbeiterfesten kommen wir mit allen Mitarbeitenden der Unternehmensgruppe zusammen. Kantine - Für eine ausgewogene Mittagspause oder ein leckeres Frühstück bieten wir Ihnen vielseitige, auch vegetarische Angebote in unserer Kantine. WAS WIR IHNEN BIETEN Bei uns erwartet Sie ein neuer und spannender Aufgabenbereich in unserer zukunftsorientierten Unternehmensgruppe. Wir ermöglichen es Ihnen, sich flexibel in eine neue Tätigkeit einzuarbeiten und mehr über unsere Unternehmensgruppe sowie ihre Produkte und Gesichter zu erfahren. Wir legen Wert auf eine offene und konstruktive Kommunikations- und Feedbackkultur und schaffen dafür ein vertrauensvolles Umfeld.  Durch die Arbeit in persönlichen Unternehmensnetzwerken sorgen wir für interdisziplinären Austausch und richten unseren Blick täglich über den Tellerrand.  Wir arbeiten mit modernen Systemen zur übergreifenden Arbeitsorganisation und Kommunikation auf Augenhöhe.
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Senior Communication Manager (m/w/x)

Mi. 01.12.2021
Gütersloh
Gestalte die Welt des Supply Chain Managements!Arvato Supply Chain Solutions entwickelt und betreibt neben klassischen Logistikdienstleistungen komplexe globale Supply Chains, E-Commerce- und IT-Plattformen sowie digitale Distributionsmodelle. Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und arbeiten bereits mit mehr als 16.000 engagierten Kolleg:innen mit Leidenschaft und ausgeprägter Dienstleister-DNA an 85 Standorten in über 20 Ländern. Dein Herz schlägt höher, wenn es um internationale Kommunikationsthemen geht und Du arbeitest gerne mit Kollegen und Kolleginnen aus verschiedenen Ländern zusammen? Als engagierter Senior Communication Manager (m/w/x) bieten wir Dir die Chance, Deine bisherigen Kenntnisse in unser Marketing & Communications Team an unserem Standort in Gütersloh einzubringen und damit die internationale Wahrnehmung von Arvato Supply Chain Solutions am Markt aktiv zu gestalten. Dabei sind abwechslungsreiche Aufgaben mit Eigenverantwortung sowie ein nettes Team garantiert. Du hast ein Gespür für Themen, betreibst proaktives Agenda Setting und findest spannende Themen, die unsere Marke, Lösungen und Leistungen erfahrbar machen Du entwickelst interne und externe Kommunikationskonzepte und -pläne und steuerst das unternehmensweite Redaktions- und Kommunikationsnetzwerk Du bist verantwortlich für die Steuerung und Weiterentwicklung unserer internen Kommunikationskanäle und -formate Trotz aller strategischer Arbeit hast Du Spaß am Schreiben genauso wie am Recherchieren von Themen. Komplexe Sachverhalte schrecken Dich nicht ab - im Gegenteil: Sie spornen Dich an mit dem Ziel, auch schwere Kost gut verdaulich zu machen Als Business Partner stehst Du unseren Geschäftseinheiten und Fachabteilungen genauso wie unserem Management Team unterstützend zur Seite und hilfst, ihre Botschaften nach innen und außen erfolgreich zu kommunizieren. Dafür entwickelst Du auch die passenden Kommunikationsmaßnahmen - online wie offline - und steuerst deren Umsetzung. Medien- und Pressearbeit ist Dir nicht fremd. Um Reichweite zu generieren und die passende Zielgruppe anzusprechen, vermarktest Du unsere Themen proaktiv, insbesondere in Richtung Fachmedien. Zusammen mit unserem Social Media Experten entwickelst Du Themen und Kampagnen, die cross-medial funktionieren und bespielst damit auch unsere zentrale Unternehmenswebsite Studium in Kommunikationswissenschaften, PR, Journalismus oder gleichwertiger Abschluss mit entsprechender Praxis. Umfangreiche Berufserfahrung in einer Kommunikations- oder PR-Position eines Unternehmens oder in einer Kommunikationsagentur mit Schwerpunkt B2B bzw. Industrie. Sprach- und Formulierungsstärke mit der Fähigkeit, auch komplexe technische oder betriebswirtschaftliche Informationen analytisch, strukturiert und zielgruppengerecht aufzubereiten sowie ausgeprägte redaktionelle Fähigkeiten Versierter Umgang mit IT-Tools (MS Office) und CMS-Tools sowie idealerweise Kenntnisse im Umgang mit Grafikdesign- und Videoediting-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir haben eine „Open Door"-Policy und jederzeit ein offenes Ohr für unsere Kollegen Halte Dich mit unserem kostenlosen Sportprogramm fit It's Coffee o'clock: Ein Vollautomat bringt Dich kostenlos mit gutem Kaffee durch Deinen Arbeitstag Kaufe in Deiner Mittagspause vergünstigt in unserem Haussortimentsverkauf ein und nimm an Corporate Benefits teil, um Dir monatlich tolle Rabatte auf verschiedene Produkte aus den Branchen Fashion, Hightech & Entertainment, Telecommunication und vieles mehr zu sichern Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 01.12.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 34.000 Mitarbeitern und rund 7,4 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Verantwortung für den Außenauftritt der OEDIV und Professionalisierung der Marktkommunikation Planung, Koordination und Durchführung von internen und externen Marketingkampagnen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und den Fachabteilungen Eigenverantwortliche Organisation von Kundenveranstaltungen, Messen sowie interner und externer Veranstaltungen Grafische Erstellung und regelmäßige Aktualisierung von Kommunikationsmaterial auf Basis des Corporate Designs Gestaltung der Web-Präsenz der OEDIV Übernahme von Redaktionsanfragen der Fachpresse inkl. einer zielgruppengerechten Aufbereitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing / Kommunikation oder einer vergleichbaren Vertiefung Gute Kenntnisse in der Adobe Creative Cloud (InDesign, Photoshop und Illustrator) 2-3 Jahre Berufserfahrungen – idealerweise im Bereich B2B-Marketing Kenntnisse in der IT-Branche sind wünschenswert Hohe Textsicherheit in deutscher und englischer Sprache Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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International Brand Manager (m/w/d)

Di. 30.11.2021
Bielefeld
Unsere Produkte begeistern – national wie international: Mit unseren Marken Alpecin, Linola, Plantur, Karex, Bioniq Repair, Vagisan und Alcina sind wir mittlerweile in über 60 Ländern aktiv und nutzen die Chancen der Digitalisierung. Dabei sind wir als mittelständisches Unternehmen umgeben von multinationalen Großkonzernen. Wir sind gewissermaßen die Gallier aus Ostwestfalen. Und wir sind anders – wirklich anders. Wir wagen uns an Themen, an die sich sonst keiner wagt und schlagen Wege ein, die sonst keiner betritt. So sind wir: Dr. Wolff - ein Traditionsunternehmen mit Start-up-Manier. Und dafür brauchen wir dich zur Verstärkung unseres Wolffsrudels: International Brand Manager (m/w/d) Strategische und operative Erarbeitung sowie Umsetzung der internationalen Marketingstrategien insbesondere für die Marken Alpecin, Plantur und Vagisan in Großbritannien, Südafrika und Lateinamerika Entwicklung und Einführung von Neuprodukten und Relaunches in Abstimmung mit dem Vertrieb Durchführung von Projekten mit internen und externen Ansprechpartnern (internationalen Agenturen und Distributoren) Erstellung von Produkt-, Markt-, Wettbewerbs- und Zielgruppenanalysen Operative Adaptionen von Marketingmaterialien (TV-Spots, Broschüren etc.) Idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing oder vergleichbare Ausbildung 2 bis 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position, vorzugsweise bei einem Markenartikler der Konsumgüterindustrie (FMCG) Fundierte Media- und eCommerce- sowie Onlinemarketingkenntnisse Sicherer Umgang mit den MS-Office Anwendungen Verhandlungssichere Englischkenntnisse, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Hohe interkulturelle Kompetenz und Reisebereitschaft Spannende Aufgaben am Puls der Zeit Eigene Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen, international expansiven, mittelständischen Unternehmen mit flachen Hierarchien Nachhaltige Perspektiven in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen mit über 100-jähriger Tradition Attraktive Arbeitszeitmodelle und ansprechende Arbeitsplatzgestaltung Jobticket bei moBiel Weiterbildung (Seminare, Sprachkurse, E-Learning, Knowledge Session) Werksrestaurant und kostenlose Getränkeversorgung
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Projektmanager Marketing (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung

Di. 30.11.2021
Schloß Holte-Stukenbrock, Stadt Gütersloh
Die SYNAXON AG ist mit über 4.500 Partnern die größte IT-Verbundgruppe Europas. Von unserem Firmensitz in Schloß Holte-Stukenbrock (Region Bielefeld / Paderborn) unterstützen wir unsere Partner in den Bereichen Einkauf, Marketing, Vernetzung und Know-how-Erweiterung. Stellenbeschreibung: Das Marketing ist dein Zuhause. Du suchst eine vielseitige Herausforderung, bei der du Leidenschaft und Initiative eigenverantwortlich einbringen kannst? Du liebst es, alle Fäden in der Hand zu halten und verlierst auch bei bereichsübergreifenden Projekten nicht den Überblick? Dann bietet dir unsere Position als Projektmanager im Marketing (m/w/d) mit Perspektive auf Teamleitung vielleicht genau die Entwicklungsmöglichkeiten, nach denen du gesucht hast. Planung, Organisation und Durchführung von bereichsübergreifenden Marketing-Projekten Eigenständige Planung und Durchführung von B2B Channel Marketing-Aktivitäten zur Ansprache potentieller und bestehender IT-Partnerunternehmen Konzeption und Weiterentwicklung von digitalen B2B Permission-Marketingmaßnahmen (z.B. Newsletter-Marketing) Mit- und Weiterentwicklung von Online-Plattformen und Landingpages in enger Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement, dem UX Design und der IT Enge Zusammenarbeit mit den internen Schnittstellen, insbesonderen den Abteilungen Einkauf und IT Abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Marketing Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Marketing, idealerweise in der Vermarktung von IT-Produkten Interesse, Führungsaufgaben zu übernehmen oder sogar schon erste Führungserfahrungen Erfahrung in der Steuerung und Leitung von bereichsübergreifenden Marketingprojekten und externen Dienstleistern Kommunikationsstärke, Durchsetzungs­vermögen und Teamfähigkeit Zuverlässigkeit, Eigenverantwortlichkeit und strukturierte sowie agile Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige Fortbildungsmaßnahmen, insbesondere auch im Rahmen der Führungskräfteentwicklung sowie -weiterbildung Eine abwechslungsreiche und unbefristete Tätigkeit innerhalb eines ehrgeizigen Teams Ein Mentor aus dem Team wird dich während der gesamten Einarbeitung (und darüber hinaus) begleiten und dir die Eingewöhnung bei uns erleichtern Flache Hierarchien (“Du-Kultur”) und ein attraktives und modern eingerichtetes Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Home Office Eine “Selbstbedienbar” zur Verpflegung sowie ein Sport- und Gesundheitsangebot mit eigenem Fitnessstudio Optionen auf Nettolohnoptimierung (Fahrtkostenzuschuss, etc.) direkt mit Vertragsbeginn
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Marketing Manager Communication Service & Innovation m/f/d

Di. 30.11.2021
Gütersloh
Miele is Innovation Leader for high quality domestic and built-in appliances as well as for commercial machines for professional use. As of 120 years more than 20.000 employees m/f worldwide meet the high quality requirements of our customers by creative an innovative engagement. To enhance our international top position, we need employees with fresh ideas even prospectively.The Business Unit Professional focuses on system solutions for commercial applications. These innovative concepts include products in the areas of commercial dishwashing, laundry technology, laboratory technology, dental and medical technology to name a few. We are transforming Professional from a producer of highest quality appliances to our customers most inspiring solutions partner. Conception and development of international marketing and sales material with a focus on service solutions, consumables and digital innovations Planning and conception of marketing campaigns across our two customer segments HCS (Hotel, Restaurants, Catering, Care and Self Service) and LMD (Laboratory, Medical and Dental) under consideration of corporate identity and implementation of the marketing strategy as well as close cooperation with the regions and international (service) product management Briefing of agencies and service providers with responsibility for time, cost and quality control Provision of international communication material on- and offline and communication with users in the countries Presenting marketing materials, results or processes to a diverse group of stakeholders and cooperation with graphic, production and translation teams Successfully completed degree in the field of communication or international marketing and relevant professional experience in industrial goods marketing and/or creative environment with an international background Proficient handling of online and offline communication and media production Excellent understanding of target group communication and customer journeys in the B2B environment A sure instinct for addressing customers and external brand communication Proficiency in written and spoken English
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Duales Studium Marketingmanagement (B.A.)

Mo. 29.11.2021
Bielefeld, Düsseldorf, Hannover, Leipzig, Mainz, München, Ulm (Donau), Regensburg, Potsdam, Essen, Ruhr, Freiburg im Breisgau
Studieren und gleichzeitig Berufserfahrung sammeln. Du willst beides? Dann mach beides! Mit einem dualen Studium an der IU. Die IU Duales Studium ist eine staatlich anerkannte private Hochschule mit 37 Standorten (+ virtueller Campus) in Deutschland. Unser Studienangebot umfasst Bachelorstudiengänge aus ganz unterschiedlichen Bereichen – ob Soziales, Technik, BWL, Marketing, Tourismus oder Personal. Bei uns lernst Du nicht nur die Theorie besonders praxisbezogen – Du arbeitest auch parallel dazu bei einem Unternehmen. In unserem Netzwerk mit über 10.000 Unternehmen finden wir den idealen Praxispartner für Dein duales Studium – passend zu Deinen Vorstellungen und aus Deiner Region. Wie begeistert man Kunden für ein Produkt? Wie bindet man sie langfristig an eine Marke? Genau das möchtest du wissen? Dann leg gleich los und starte Dein duales Studium Marketingmanagement an der IU.  Wir bieten Dir die Möglichkeit, Dein Know-how in einem der drei Spezialgebiete zu vertiefen:  Online-Marketing Sales & Distribution Digital Business Highlights im Überblick: Du wechselst regelmäßig zwischen Theorie und Praxis Dank 3,5 Jahren Berufserfahrung hast Du beste Karrierechancen Du findest gemeinsam mit uns Deinen Praxispartner Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren Wir verzichten bewusst auf einen Numerus Clausus Du bist für die inhaltliche, kreative und visuelle Konzeption sowie für die Umsetzung von Marketingstrategien verantwortlich Du bist an der Weiterentwicklung und Neukonzeption innovativer Marketing-/Vertriebskonzepte (u. a. Brand/Category Management) beteiligt Du entwickelst, planst und setzt Verkaufs- und Kommunikationsstrategien inkl. aller B2C-Maßnahmen um Du erstellst und analysierst Reports zur Erfolgsmessung Du übernimmst die Analyse und die Optimierung des Sortiments, u.a. Sortimentsgespräche, die Aufbereitung von neuen Produkten sowie die Auslistungen und Beratung beim Merchandising und bei Trainings Du hast (Fach-)Abitur, oder als Bewerber ohne Abitur: Deinen Meister, einen qualifizierten Berufsabschluss mit Berufserfahrung oder Du bist staatl. gepr. Techniker oder Betriebswirt Du interessierst Dich für Werbung, Marketing und Vertrieb Du verfügst über eine ökonomische Denkweise und hast gute organisatorische Fähigkeiten Du bist kommunikativ, hast Spaß an Teamwork und arbeitest gerne kreativ Du hast gute bis sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in z. B. CMS-Systemen, HTML, Photoshop, Google AdWords, Typo3, Illustrator wären für Dich von Vorteil Ein staatlich anerkanntes Bachelorstudium mit praxisnahen Inhalten Die Studienberatung der IU berät Dich ausführlich, stellt den Kontakt zu Deinem Praxispartner her und begleitet Dich während Deines gesamten Studiums Du lernst in kleinen Gruppen und Deine Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen für Dich da Dein Praxispartner übernimmt Deine Studiengebühren. Abhängig vom Unternehmen bekommst Du sogar zusätzlich eine Vergütung Du erhältst attraktive Vergünstigungen und Rabatte bei Amazon und weiteren Partnern der IU Du hast die Möglichkeit BAföG zu beantragen Auf Dich warten ideale Karriereperspektiven durch unser praxisorientiertes Studienmodell Karrieremöglichkeiten: Social Media Manager (m/w/d) Online Marketing Manager (m/w/d) Brand Manager (m/w/d) und weitere spannende Berufe
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Marketing Operations Manager m/w/d

Mo. 29.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen.Im Bereich Brand & Content Operations suchen wir einen erfahrenen Marketing Operations Manager für die Konzeption, Implementierung, Rollout und Unterstützung globaler Marketing Prozesse für die Content-Bereitstellung an alle Touchpoints der Customer Journey. Unterstützung bei der Entwicklung und Umsetzung der Marketing Prozesse im Zuge der Content2Publish Initiativen im Einklang mit der Gesamtstrategie des Unternehmens, vorwiegend der digitalen Transformation Konzeption sowie Begleitung der technischen Implementierung von Datenbereitstellung aus der Product Data Transformation Plattform an unterschiedliche Touchpoints Unterstützung des Rollouts der Prozesse sowie des Change Managements in allen beteiligten Unternehmensbereichen und Vertriebsgesellschaften Koordination des Streams „Product Content“ im Zuge des Hybris Digital Commerce Rollouts Sicherstellung einer stabilen Prozess-Architektur und Unterstützung einer global konsistenten Kommunikation der Marke und Produkte an allen Touchpoints der Customer Journey sowie Unterstützung und Optimierung der Marketing Service & Support Prozesse Erfolgreich abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Marketing & Sales, Projektmanagement oder International Management sowie Erfahrung im Projektmanagement und in der Stakeholder-Kommunikation Detaillierte Kenntnisse im Umfeld von Prozessdesign & -implementierung gepaart mit hoher IT-Affinität sowie Fachkenntnisse im Bereich von redaktionellen Prozessen im Umfeld PIM-, DAM- und MAM-Systeme Selbstständiges Handeln und Verantwortungsbereitschaft Teamfähigkeit in cross-funktionalen und internationalen Teams Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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Junior Marketing Manager m/w/d (Produktbereich Professional) - Befristet für 2 Jahre

Sa. 27.11.2021
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Beobachten und Analysieren des produktbezogenen Wettbewerbs bzw. des Marktes Unterstützen im Product Lifecycle Management der Professional Produkte Mitwirken bei der Umsetzung der regionalen Marketingstrategien in Deutschland und Unterstützen bei der Erstellung einer kurz-/mittel- und langfristigen Produkt- und Variantenplanung sowie Koordination der Produkteinlauf- und Produktauslaufplanung Mitarbeiten bei der Definition von Kommunikations-, Vermarktungs- und Schulungskonzepten Entwickeln von Konzepten zur Absatzförderung der Professional Produkte Ein abgeschlossenes Bachelorstudium (Betriebswirtschaft oder vergleichbar) Berufserfahrung im Marketing oder Vertrieb sowie mit digitalen Medien (Google, youtube, LinkedIn) und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spaß an erklärungsbedürftigen Produkten Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung sowie Gespür für Markt- und Kundenbedürfnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Zahlenverständnis, hohe Belastbarkeit, kommunikationsstark und durchsetzungsfähig Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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