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Marketingreferent: 105 Jobs in Hamburg

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 97
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 101
  • Home Office möglich 41
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 90
  • Befristeter Vertrag 7
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
Marketingreferent

Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Berlin, Bonn, Hamburg, Hannover, Köln, Kranzberg, Leipzig, Münster, Westfalen
Du willst dabei unterstützen, die Welt besser zu verstehen? Und dazu beitragen, die Zukunft nachhaltig zu gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig. Esri ist Marktführer für Geoinformationssysteme. Mit der weltweit modernsten Location-Intelligence-Technologie bringt Esri Daten in ihren geografischen Kontext. Komplexe Zusammenhänge werden so in Form von interaktiven und intuitiven Karten sichtbar. Kunden und Partner auf der ganzen Welt setzen auf Esri Technologie, um die Möglichkeiten der Digitalisierung und technischer Innovationen voll auszuschöpfen. Zukunftsweisende Ideen werden so zu erfolgreichen Lösungen. Für einen unserer Standorte in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digital Marketing & Communications in Vollzeit (40 h). Als erfahrener Marketing Manager leitest Du bei uns den operativen Content- und Channel-Betrieb in Deutschland und der Schweiz Beim Management unserer Owned, Earned und Paid Media Aktivitäten trägst Du zum Aufbau von Reichweite und digitalen Touchpoints zu unseren Kunden und Communities bei Als Marketing-Professional mit Erfahrungen in der Strategieentwicklung erstellst Du Content-, PR- und Social-Media-Strategien zur Positionierung des Unternehmens und setzt diese gemeinschaftlich mit dem Team um In Zusammenarbeit mit dem Marketingteam und externen Agenturen produzierst Du innovative Content Formate und Assets zur Positionierung unseres Brands Innerhalb von Marketingkampagnen berätst Du die Campaign Manager bei der Kommunikations- und Mediaplanung Bei der Redaktion und Recherche für neue Themen und digitale Formate arbeitest Du eng mit Esri International, den eigenen Vertriebs- und Produktteams sowie strategischen Business Partnern zusammen Im Rahmen der inhaltlichen Gesamtverantwortung für das Content- und Channel Marketing überprüfst Du fortlaufend die Reichweite und Effizienz der Marketing-Kanäle und -Formate Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Journalismus, Medien- und Kommunikationswissenschaften oder Ähnliches Du hast mehrjährige und fundierte Berufserfahrungen in Unternehmen oder PR-Agenturen sammeln können und fühlst Dich im B2B Umfeld, idealerweise im IT-Markt, wohl Du hast Erfahrungen in der Leitung eines Fachbereichs im Marketing sammeln können und zeichnest Dich durch ein hohes Verantwortungsbewusstsein und eine unternehmerische Denkweise aus Mit Deiner analytisch-strukturierten Herangehensweise findest Du Dich im IT-Markt gut zurecht und kannst Strategien und Vorhaben durch Deine ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten eindrucksvoll verkaufen Du hast das Verständnis für komplexe Zusammenhänge, sprachliches und graphisches Geschick, Kreativität sowie Digitalkompetenz Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise auch Französischkenntnisse Erfolgsbeteiligung: Jeder bei uns ist Teil des unternehmerischen Erfolgs und wird dafür zusätzlich ihm Rahmen einer jährlichen Erfolgsbeteiligung belohnt. Vereinbarkeit von Familie und Beruf: Wir bieten Dir vielfältige Möglichkeiten Deine Arbeitszeit an Deiner persönlichen Lebensphase und -situation zu orientieren. Elternzeit, Teilzeit und Co. werden bei uns von mehr als einem Drittel der Mitarbeitenden genutzt. Flexibilität: Nicht erst seit Corona profitieren unsere Mitarbeitenden von mobilem Arbeiten und flexibler Arbeitszeitgestaltung. Arbeitsklima: Die offene und wertschätzende Zusammenarbeit sowie unvergessliche Firmenevents garantieren Wohlbefinden und Spaß bei der Arbeit. Standortbezogene Extras: Kostenloser Kaffee, Tee und Mineralwasser, Jobrad, Krankengeldzuschuss, Sonderurlaubstage und vieles mehr – bei uns profitierst Du von unzähligen Benefits.
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Marketing Manager Kommunikation/ Content Manager (m/w/d) Agile Transformation

Do. 28.10.2021
Hamburg
Du kannst Dich für das Thema Agile Organisationen begeistern, liebst es hochwertigen Content zu produzieren und diesen in verschiedenen Medien mit der richtigen Story zu platzieren? Dann könnte dieser Job wie für Dich gemacht sein, denn wir Scaler suchen ab sofort unseren Content & Marketing Manager (all genders) Wir Scaler sind erfahrene Organisationsentwickler, Digitalos und Systemdenker. Vom jungen Startup bis zum Großkonzern begleiten wir unsere Kunden bei ihren agilen/digitalen Transformationen und helfen ihnen dabei, wieder mehr Lebendigkeit in den Berufsalltag zu bringen. Das gelingt uns, indem wir das Potential jedes einzelnen Individuums im Unternehmen entfalten, getreu unseres Claims: Scaling your momentum! Dabei gehen wir jeden Tag neue Wege, denken Dinge anders und erfinden uns neu – immer mit dem Ziel, die Potentiale der Menschen in den Unternehmen auf die Straße zu bringen.Um anderen noch mehr von unseren Ideen und Geschichten berichten zu können, suchen wir in unserem Chief Hashtag Officer (all genders) einen Marketing- und Mediaprofi. In dieser Rolle bist Du nicht nur für unseren Auftritt in den verschiedensten Medien und Plattformen zuständig, sondern bestimmst auch unsere Content-Strategie, erarbeitest den Content mit uns zusammen und erzählst der Welt, wie wir sie verbessern.Egal ob wir beim Großkonzern oder beim Startup unterwegs sind, ob wir Workshops moderieren oder Teams coachen, bei unserer Arbeit sind uns folgende Punkte super wichtig: All for One and One for All – Wir sind füreinander da, helfen uns und jeder packt an, wo es gerade notwendig ist. Be a Pioneer – Dein Aufgabengebiet verändert sich genauso dynamisch wie unser Unternehmen. Was immer es ist – Du kannst es lernen! Hauptsache ist, dass Du offen bist und Lust hast, Neues auszuprobieren. Dazu gehört auch, dass Du mit Mut neue Gedanken und Inhalte entwickelst, die von uns Scalern noch keiner ausprobiert hat. Speak from Experience – In allem was wir tun, zählt Deine Erfahrung. Trage dort bei, wo Du Erfahrung hast und authentisch sein kannst. Übe Dich in dem, worin Du gut sein möchtest. Make a Difference – Du zählst. Bringe Dich so ein, wie Du bist. Sei Dir bewusst, was Dich besonders macht und setze dieses Besondere zum Wohle aller ein. Passt zu Dir und Deiner Einstellung? Super! Dann wünschen wir uns von Dir, dass Du… in den letzten 5 Jahren im Bereich Marketing/Content/Media gearbeitet hast und diesen Aufgabenbereich liebst, vom Texten bis zum Pixel-Tunen, es liebst, eigenverantwortlich zu arbeiten und auch mal neue Dinge auszuprobieren, Dich mit gängigen Business- und Social Plattformen bestens auskennst und Dich in deutscher und englischer Sprache auf Profi-Niveau bewegst. Wir entwickeln unser eigenes Unternehmen zusammen kontinuierlich weiter. Unsere Zukunft bei Scalamento gestaltest Du aktiv mit. Gemeinsam mit anderen Scalern arbeitest Du in einem dynamischen Team – ob vom Elbstrand aus, den Münchner Bergen oder wo auch immer Du gerade zu Hause bist. Wann Du arbeitest, wie viel Du arbeitest, worin Du Dich weiterentwickeln willst, was Dein nächstes Highlight sein wird – das bestimmst Du. Wir leben Autonomie, Transparenz und Selbstverantwortung. Wenn Du Dich auf diese Herausforderung einlassen möchtest: Wir Scaler freuen uns darauf, DICH willkommen zu heißen!
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Senior Marketing Manager (m/w/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg, Berlin, Köln, Stuttgart, München
ThoughtWorks ist eine globale Softwareberatung mit dem Ziel, die Gesellschaft durch Software zu verbessern und dabei zu helfen, eine sozial und wirtschaftlich gerechtere Welt aufzubauen. Unsere TechnologInnen denken disruptiv, um die komplexesten Probleme unserer Kunden pragmatisch zu lösen. Wir sind neugierige Köpfe, die zusammen in kollaborativen Teams arbeiten. Wir nutzen den Freiraum, Grenzen zu überwinden und mit Technologie die Zukunft zu gestalten. Du bist Teil des deutschen Marketing-Teams und setzt eigenständig innovative Strategien und Kampagnenideen für den deutschen Markt um. Wir suchen dich, einen erfahrenen B2B-Marketer zur Unterstützung unserer ehrgeizigen Wachstumspläne. In deiner Rolle kombinierst du deine Talente als Marketing Professional und Projektmanager:in. Durch deine Erfahrung im B2B Marketing kannst du eigenverantwortlich Multi-Channel Kampagnen entwickeln und durchführen. Dabei verlierst du nie deine KPIs aus den Augen, bringst deine Kreativität und Innovation ein und strebst nach kontinuierlicher Verbesserung. entwickelst du eigenständig neue, kreative Ideen für Kampagnen und deren Umsetzung mit einem klaren Fokus auf ROI bist du verantwortlich für die Konzeption, Planung und Umsetzung von Kampagnen zur Aktivierung und Bindung unserer Neu- und Bestandskunden entwickelst du ABM-Strategien für Bestandskunden oder Industrien bringst du eine Hands-On Mentalität mit kümmerst du dich um Tracking und Auswertung von Kampagnen und Umsetzung der Ergebnisse in neue Strategien arbeitest du eng mit Service Line und Demand Leads zusammen, um unsere Services, Contents und Messaging zu verstehen und effektive Kampagnen für unsere Zielgruppen entwickeln zu können mehrere Jahre Berufserfahrung im Marketing, bevorzugt im Technologie-Sektor, Finanz- oder Manufacturing-Sektor Exzellente Deutsch- sowie Englischkenntnisse Erfahrung in Konzeption und Durchführung integrierter Marketingkampagnen über das gesamte Spektrum der Paid, Earned und eigenen Kanäle Umfassende Erfahrung in der Entwicklung von Content und im Eventmanagement Ein ausgeprägtes Zeit-, Stakeholder- und Taskmanagement, mit dem du auch viele kleinere Initiativen nicht aus dem Auge verlierst Lern- und Verantwortungsbereitschaft, Kommunikationsfähigkeit und eine Teamplayer-Mentalität Motivation und Enthusiasmus, der die Menschen um dich herum ansteckt, Projekte anzupacken und erfolgreich zu Ende zu bringen Thoughtworks bietet dir zentral gelegene, offene Büroräume, die eine agile und produktive Zusammenarbeit ermöglichen. Du erhältst ein kostenloses Ticket für den öffentlichen Nahverkehr, ein jährliches Budget für deine persönliche Weiterentwicklung, Trainingstage, eine betriebliche Altersvorsorge sowie einen Unfall- und Geschäftsreiseschutz. Zudem stellen wir dir ein Highend Macbook Pro sowie eine Bücherei in jedem Office zur Verfügung. Natürlich gibt es bei uns auch kostenloses Obst, Snacks und Getränke. Wir sind eine globale Gemeinschaft aus Technolog*innen und teilen unser Wissen gerne - nicht nur innerhalb des Unternehmens. Deshalb unterstützt Thoughtworks jeden, der Artikel schreiben, Meetups organisieren oder auf Konferenzen sprechen möchte.
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B2B Marketing Manager (f/m/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
CoreMedia empowers organizations with an open, best-of-breed DXP and DAM to orchestrate and deliver omnichannel experiences at global scale and across customer journeys for more than 25 years. We are looking for talents who have the attitude and determination to want to make a difference. Working at CoreMedia is about working on exciting projects, for international customers, at global locations, with 170 great colleagues in order to shape the digital world. Be iconic – join our team!  Are you an analytical creative with bold ideas? Would you take the challenge to make CoreMedia a significant B2B thought leader and influencer? Join our team! We’re seeking a B2B Marketing Manager to join our global marketing team in Hamburg, Germany. You will be part of our growth team and responsible for generating awareness within our target accounts/market and acquire leads for our enterprise software product. You will develop, implement, track and optimize our organic and paid digital marketing campaigns across all relevant channels including web, SEO, SEM, email, social, and display advertising.  Understand and help develop marketing and GTM strategies for organic and paid campaigns Design, execute and adapt brand awareness and ABM campaigns (incl. bid and budget management) Manage and improve search engine performance incl. editorial website changes and crafting landing pages Align closely with Sales/BDRs and oversee planning and execution of our global account-based marketing and sales Daily responsibilities also include A/B testing, copywriting, analyzing trends and reporting key metrics 3+ years proven working experience in digital marketing or GTM, ideally for a B2B business or agency  Highly creative with experience drafting organic/paid digital campaigns that engage and convert our target audience into quality business leads Strong editing, writing, and speaking skills in English and German  Solid knowledge of content management, marketing automation, CRM, analytics, and dashboard tools Experience in implementing account-based marketing programs preferred  A dynamic environment in an international well-established organization  Clearly defined growth possibilities on multiple projects  Working with a strong, closely-knit team to learn new skills  Appreciation of your professional expertise and commitment A centrally located office in the heart of Hamburg and the possibility to work from home Hackathons, table football tournaments, OpenSpaces and regular get-togethers The possibility of taking a sabbatical after two years Full coverage of your HVV ProfiCard (public transport) and German & English classes for free
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Senior Project Manager Marketing | Digital & Consulting (w/m/d)

Do. 28.10.2021
Hamburg
Im Headquarter der Otto Group in Hamburg die Zukunft des E-Commerce vorantreiben, und die Innovationskraft unseres Konzerns erleben. In den Teams der Otto Group Funktionsbereiche steuern wir erfolgreich 123 nationale und internationale Einzelgesellschaften und entwickeln die Strategie der Otto Group täglich weiter. Das klingt spannend? Dann starten wir gemeinsam durch.Zielsetzung des rund 120 Mitarbeiter*innen großen Bereichs ist es, mit verschiedenen Professional Services die Wertschöpfung der Konzerngesellschaften zu unterstützen. Das kann geschehen über das Management und die Umsetzung von Projekten, beispielsweise die Unterstützung bei einer digitalen Transformation. Das kann ebenso geschehen über die Bereitstellung von Produkten, beispielsweise die Herstellung und Instandhaltung von Apps, digitalen Services wie Fraud Prevention oder von Plattformen und Veranstaltungen zum Wissensaustausch. Wir sind erfolgreich, wenn wir die Wertschöpfung der Otto Group Konzerngesellschaften verbessern und deren Wachstum beschleunigen. Dabei fokussieren wir uns im Bereich Digital Projects auf Beratungsprojekte entlang der gesamten E-Commerce-Wertschöpfungskette. Für die Projekte organisieren wir uns in crossfunktionalen Teams mit Expert*innen aus verschiedenen digitalen Fachbereichen, wie Online Marketing, User & Customer Experience, Analytics und Category Management. Gleichzeitig entwickeln wir unser Knowhow im Rahmen unserer Expertise Hubs ständig weiter. Weiterhin fungieren wir als Talent Incubator für die Otto Group: Wir entwickeln und platzieren zukünftige Führungskräfte. Du setzt gemeinsam mit den Konzernfirmen im In- und Ausland Projekte im Marketingkontext um (Marketing Attribution, Marketing Audits, etc.). Du unterstützt die Konzernfirmen bei der Auswahl und Implementierung von Marketing-Tools (Customer Data Plattform, Campaign Management, etc.). Du beschäftigst dich mit innovativen Themen aus dem Online Marketing, identifizierst frühzeitig neue Markttrends. Du verantwortest strategische und operative Marketingprojekte innerhalb der Otto Group Du bringst dein Knowhow aktiv ein, um Marketing-Effizienz und Customer Experience in unseren Gesellschaften signifikant zu verbessern. Du arbeitest in motivierten und crossfunktionalen Projektteams eigenverantwortlich an abwechslungsreichen, spannenden und zukunftsträchtigen Themen Dich erwarten hervorragende Karriereperspektiven in der Otto Group Überdurchschnittlich gut abgeschlossenes Studium Fundierte und mehrjährige Berufserfahrung in einer Digital- oder Unternehmensberatung, im E-Commerce oder Startup Umfeld mit Online Marketing Bezug Hervorragende Fachkenntnisse in mind. 2 verschiedenen Online Marketing Kanälen (z.B. Social und SEA) Du hast in vorherigen Rollen bereits erfolgreich Projekte mit unterschiedlichen Stakeholdern geführt und umgesetzt. Du bist in der Lage verschiedene komplexe Aufgaben zeitgleich zu managen und deine Zeit effizient einzusetzen. Du verfügst über ein sehr gutes technisches Verständnis sowie exzellente analytische und konzeptionelle Fähigkeiten. Du bist kommunikationsstark und hast Erfahrung im Umgang mit Stakeholdern auf Geschäftsleitungsebene. Du agierst verhandlungssicher in Deutsch und Englisch. Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Spannende Projekte an der vordersten Front der digitalen Transformation Eine steile Lernkurve durch Mitarbeit in unterschiedlichsten Projekten und Zugang zu diversen Fachexpert*innen Zahlreiche Möglichkeiten für deine fachliche und persönliche Entwicklung Flexible Arbeitszeiten, Arbeitszeiterfassung sowie Gleitzeit und Homeoffice-Möglichkeiten - du gestaltest deinen Arbeitstag. Werde Teil unserer Kultur und entdecke jeden Tag Neues, denn wir bieten dir noch mehr!
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Marketing Coordinator (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Als eine der weltweit führenden Schuhmarken kombiniert ECCO Style und Komfort und baut dabei auf Design, Lederqualität sowie innovative Technologie. Seit 1963 ist ECCO eine der wenigen großen Schuhmanufakturen, die jeden Aspekt ihrer Leder- und Schuhproduktion, sowie den Verkauf eigenständig verwaltet. ECCO ist einer der bedeutendsten Produzenten von hochqualitativem Leder und Ausstatter mehrerer erstklassiger Luxusmarken. ECCO Schuhe und Accessoires werden weltweit in 2.000 ECCO Shops und über 14.000 Verkaufsstellen in 88 Ländern angeboten. Das familiengeführte Unternehmen beschäftigt heute über 20.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum 01. Januar 2022 einen Marketing Coordinator (m/w/d). Entwicklung des saisonalen Marketingplans im Einklang mit dem Global Commercial Calendar zur Stärkung der Markenbekanntheit und des Sell-Outs im Retail und Wholesale Eigenständige Koordination & Planung von allen On- und Offline-Kampagnen wie die Erstellung von POS Materialien, digitalen Assets, Promotion, etc. innerhalb des Budgetrahmens Koordination aller PR-/Influencer-Anfragen mit Unterstützung des Marketing Managers auf der strategischen Seite und der externen PR-Agentur auf der ausführenden Seite Verantwortung für die technische Einrichtung, das grafische Layout und die Textelemente von unterschiedlichen digitalen E-Newslettern Enge Zusammenarbeit mit dem In-House Grafikteam zur Erstellung von Layouts für POS Materialien, Anzeigen, Trainingsmaterialien, Broschüren etc. Verantwortung des internen/externen Sourcing von allen Marketingmaterialien Übersetzung und Lektorat von deutsch/englischen Texten, digitalen Content und POS Materialien Du bist eine offene Person, die gerne im Team arbeitet und eine klare Kommunikation bevorzugt Du hast einen Bachelorabschluss oder eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Marketing, Sales, E-Commerce oder Business Development Du hast bereits erste Erfahrungen (ca. 2 Jahre) im B2C Bereich gesammelt, gerne auch auf Agenturseite Sehr gute Projektmanagement-Skills verbunden mit einer selbständigen, detailgetriebenen, sorgfältigen sowie strukturierten Arbeitsweise Souveräner Umgang mit allen gängigen Office-Programmen insbesondere Outlook, Excel und PowerPoint Fließend in Deutsch und Englisch (Wort & Schrift) Eine spannende und herausfordernde Position mit hoher Verantwortung in einem kreativen und hoch motivierten Team. Zudem erhältst Du 30 Tage Urlaub im Jahr und die Möglichkeit für eine betriebliche Altersvorsorge.Wir teilen die Prinzipien und Motivationen der ECCO Familie. Neben einer leistungsorientierten Vergütung und attraktiven Mitarbeiterrabatten profitierst Du bei uns von einer abwechslungsreichen Tätigkeit mit flexiblen Arbeitszeiten. Als international wachsendes Unternehmen, das Talente fördert, bieten wir Dir eine optimale Einarbeitung und gute Perspektiven für Deine weitere Entwicklung.
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Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Du nutzt die HVV-App, BVG-App oder eine andere App oder Online-Ticketing-Lösung in einer anderen Stadt? Dann haben wir wahrscheinlich bereits täglich miteinander zu tun! Wir sind Marktführer im Bereich Ticketing in der Verkehrs- und Touristikbranche in Deutschland und suchen kreative Köpfe für innovative Lösungen. Werde Teil unseres über 130-köpfigen, bunten Teams an unserem Hauptsitz in Hamburg-Sternschanze. Bei eos.uptrade freuen wir uns auf dich! Marketing Manager (m/w/d) in Vollzeit Schwerpunkt Event Management & Kommunikation   Dein Herz schlägt für Messe- und Eventmanagement und du wirst von deinen Freunden als Organisationstalent geschätzt? Dir ist es wichtig, dass bei der Arbeit auch gelacht wird und du suchst eine neue Herausforderung? Dann werde jetzt Teil unseres Marketingteams. Du kümmerst dich um die Projektplanung undd -organisation für die Teilnahnme an nationalen und internationalen Messen und Konferenzen (in Absprache mit unserer Siemens Mobilitiy Familie) mit Fokus auf virtuelle und hybride Events Du betreust interne Events Du übernimmst unternehmensübergreifend die operative Verwaltung von Event- und Marketingbudgets (Erfassung, Kontrolle, Abstimmung mit der Buchhaltung, etc.) Bei unseren eigenen Events verantwortest du die Konzeption der Veranstaltungstechnik und die Steuerung der dafür engagierten Dienstleister Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Du konntest bereits mehrjährige relevante Berufserfahrung im Event- und Messemanegement sammeln Du bist technikaffin und hast Spaß daran, dich mit den neuesten Trends und Technologien im Eventbereich auseinanderzusetzen, vor allem im Bereich virtueller/ hybrider Events Du hast einen pragmatischen, zielgerichteten und strukturierten Arbeitsstil Du verfügst über ein Talent zur (Selbst-) Organisation, Improvisationsfähigkeit und überzeigst mit serviceorientierter Denkweise Du kommunizierst mit verschiedenen in- und externen Stakeholdern klar und konsistent und trägst mit viel Engagement dafür Sorge, dass alles reibungslos abläuft Administrative Tätigkeiten erledigst du mit großer Sorgfalt Sehr gute Deutschkenntnisse & very good English skills TEAM & ONBOARDING Überzeuge dich selbst von unserem familiären Arbeitsklima und von deinen Kollegen und Kolleginnen, die dir jederzeit helfen. Wir geben dir die Möglichkeit, dein Team intensiv kennenzulernen, bevor du deinen Arbeitsvertrag unterschreibst. Dein(e) persönliche(r) Pate / Patin und ein umfassender Trainingsplan erleichtern dir den Einstieg.   UND SONST? Wir bieten dir viel Freiraum und kurze Entscheidungswege. Unsere flexible Homeoffice-Regelung und ein faires Arbeitszeitkonto ohne Kernarbeitszeit sind nur zwei Beispiele dafür. Bei uns veranstalten wir legendäre Events, wie unsere spektakuläre Weihnachtsfeier oder unsere gemeinsame Klassenfahrt. Passend zu unserer Firmenvision unterstützen wir dich bei deinem Weg zur Arbeit mit einem Zuschuss zum ÖPNV-Abo und der Möglichkeit des Fahrradleasings. Dass wir frisches Obst, Fritz Cola, Wasser, Kaffee und Tee anbieten ist natürlich selbstverständlich.
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Marketing Coordinator (f/m/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Craghoppers is one of the leading and most determined companies in the market for travel and outdoor wear. That is why we are also looking for the most ambitious employees! We appreciate people with big dreams and a hands-on mentality. Those who are not afraid to push the limits, because we believe there are no limits in what Outdoor can do. Are you ready for the challenge as Marketing Coordinator (f/m/d) in our German office in Hamburg? Increase brand awareness through successful B2B and B2C marketing  Work alongside the global brand team to implement and execute the overall brand marketing strategy  Co-execute marketing campaigns with the Marketing Manager and analyse the return-on-investment  Develop creative ideas to push the brand and grow our brand awareness through the European market  Develop retail Marketing plans to support wholesale growth within the market  Work with the brand social team to create, plan and schedule dynamic and engaging social content  Have excellent copywriting skills for long and short form text  Responsibility for the influencer marketing and collaborations  Work with the VM team to Create and realize POS to support the sales team  Coordination of the PR activities and print adverts complied to the brands strategy  Assist with the organisation and execution of tradeshows/events/showroom Bachelor in Marketing  Highly motivated and full of creativity  Practical experience in a comparable job, ideally in the sports/outdoor or textile industry  Hands on mentality  Experienced handling of all MS Office products and image editing software including Adobe suite  Confident use of the German and English language, both spoken and written  Very good communication skills A job for lots of creativity and the possibility to realize the ideas  Full-time employment  Employee discounts for our products  Monthly non-monetary benefits  An attractive job in an international, growth-oriented company in one of the most beautiful places in Hamburg
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Art Director (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Hamburg
Ob am Meer, in den Bergen oder einer pulsierenden Metropole: Wer sich für Berufsbilder in der Hospitality-Branche interessiert, stößt schnell auf die DSR Hotel Holding GmbH. Unter dem Dach der DSR Hotel Holding GmbH befinden sich bekannte Hotelmarken wie die A-ROSA Resorts & Hideaways, das Hotel Louis C. Jacob, die HENRI Hotels, die aja Resorts sowie das Hotel Neptun. Mit zirka 1.600 Mitarbeitenden ist das Unternehmen der Deutschen Seereederei einer der renommiertesten und größten Arbeitgeber in der deutschsprachigen Tourismusbranche und wächst dabei stetig. Die DSR Hotel Holding organisiert und steuert zentrale Funktionen wie Vertrieb, Marketing, Human Resources, IT, Einkauf und Finanzen. Darüber hinaus leitet sie federführend die Entwicklung neuer Projekte und fungiert zudem als Einrichter für die Hotelprojekte der Gruppe. Starten Sie Ihre nächste Herausforderung an Hamburgs spektakulärster Location - der neuen Hafencity. Sie möchten das Unternehmen mit gestalten und weiter entwickeln? Dann kommen Sie zu uns als Art Director (m/w/d). Anstellungsart: Vollzeit sind für den visuellen Auftritt unserer Hotelmarken verantwortlich und entwickeln diesen weiter. unterstützen bei der konzeptionellen und gestalterische Weiterentwicklung unserer online und offline Kanäle. entwerfen kreative Konzepte und Designs für verschiedene Formate: Von Anzeigen, Advertorials, Broschüren bis zu Online-Bannern, Newslettern und Websites. gestalten Kampagnen für alle Hotelmarken vom ersten Brainstorming bis zur finalen, visuellen Umsetzung. führen selbstständig Projekte in Zusammenarbeit mit unseren internen Bereichen aus Text/Content, E-Commerce aber auch Development, HR und Operations. übernehmen Projektverantwortung für Planung, Steuerung und Kontrolle unserer Werbemaßnahmen unter Einhaltung des Corporate Designs. optimieren bestehende Marketingaktivitäten und entwickeln gemeinsam mit dem Team neue, innovative Kampagnen. arbeiten eng mit den internen Bereichen aus Text und Content, E-Commerce aber auch Development, HR und Operations zusammen. unterstützen bei der Produktion von Inhouse-Materialien sowie Broschüren zur Unterstützung der Kommunikation mit Gästen und Mitarbeitern. gestalten Werbemittel und Anzeigen, Digital und Print. unterstützen bei der Gestaltung und Weiterentwicklung unserer Online-Kanäle und stehen hier beratend zur Seite – zum Beispiel Newsletter, Social Media oder Online-Banner. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign oder kannst eine vergleichbare Qualifikation vorweisen Als Design-Allrounder haben Sie langjährige Erfahrung in vielfältigen Design-Feldern: Konzeption, Brand Development, Grafik- und Web-Design etc. Sie bringen mindestens drei Jahre Erfahrung im Agenturumfeld mit und haben eine Passion für Gestaltung und Typografie Sie sind ein kreativer Kopf, verstehen es aber, Ihre Designkonzepte nachvollziehbar aus dem Markenleitbild abzuleiten und können auf die jeweiligen Zielgruppen unserer Hotelmarken eingehen. Sie können Projekte von der Konzeption bis zur Reinzeichnung selbstständig umsetzen Sie können Perspektiven anderer Bereiche gut in Marketing- und Design Anforderungen übersetzen – und umgekehrt! Sie sind ein Teamplayer und haben Spaß an den Themen Urlaub, Design, Interieur Design. Sie arbeiten gerne eigenständig, zuverlässig und effizient. Sie können sicher und routiniert mit der Adobe Creative Cloud umgehen und haben mehrjährige Erfahrung im Bereich UX/UI Design. Verlässliche Kollegen in einem motivierten, dynamischen und sympathischen Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag: Wir möchten die Zukunft langfristig mit Ihnen gestalten! Kostenfreie Kalt- und Heißgetränke Arbeitgeberzuschuss zum HVV Profiticket Reisevergünstigungen in allen aja Resorts, A-ROSA Resorts, HENRI Hotels sowie dem Hotel Louis C. Jacob, Hotel Neptun und weiteren Partnern Betriebliche Krankenzusatzversicherung für Zahnersatz sowie Brille/Kontaktlinsen Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Firmengruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz Wertschätzung und Anerkennung für Ihr Engagement Einen attraktiven Arbeitsplatz an der Elbe mit Blick auf die Elbphilharmonie Die Möglichkeit für Home Office bzw. mobiles Arbeiten.
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Global Marketing Manager (m/w/d)

Mi. 27.10.2021
Reinbek
Allergopharma GmbH & Co. KG mit Sitz in Reinbek gehört zum Unternehmensverband der Dermapharm AG und ist ein international agierendes Pharmaunternehmen, das sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Präparaten zur Diagnose und Therapie allergischer Erkrankungen spezialisiert hat. Für unsere Abteilung Commercial / Global Marketing suchen wir ab sofort in Vollzeit und befristet für 2 Jahre einen Global Marketing Manager (m/w/d). Verantwortung und Koordinierung der Konzeption sowie Implementierung von Marketing-Strategien über das gesamte Allergopharma-Produktportfolio Vorbereitung und Koordinierung der Einführung von neuen Produkten und Produkterneuerungen Fachliche Führung eines funktionsübergreifenden, multi-nationalen Produkt-Teams und enge Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen und interdisziplinären Teams Entwicklung strategischer länderübergreifender Marketingpläne und Marketingkonzepten sowie Analyse der relevanten Kennzahlen Durchführung von Marktanalysen und Erarbeitung innovativer Marketing- und Vertriebskriterien Budgetformulierung und -kontrolle Durchführung globaler Marketingveranstaltungen, wie z. B. von Kongressen und dem jährlichen Strategie Meeting Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Biochemie, Biologie, Chemie, Biotechnologie, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch MBA Profunde Erfahrung im Produktmanagement für verschreibungspflichtige pharmazeutische Produkte und internationale Marketingerfahrung Erfahrung in der Leitung von Projekten / Projektmanagement-Skills Routinierter Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen Konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein lösungsorientierter, strukturierter und kreativer Arbeitsstil Hohes Maß an Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungsfähigkeit und ausgeprägte Teamfähigkeit Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit in Deutsch sowie Englisch Moderner Unternehmenssitz und Produktionsstandort mit guter Verkehrsanbindung und kostenfreien Parkplätzen Attraktive Vergütung und weitreichende Sozialleistungen Vielfältige und anspruchsvolle Aufgaben 30 Tage Urlaub Ermäßigtes HVV-ProfiTicket Subventionierte Speisen und kostenfreie Getränke in unserer Kantine
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