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Marketingreferent: 50 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Marketingreferent
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 46
  • Ohne Berufserfahrung 23
Arbeitszeit
  • Vollzeit 47
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Marketingreferent

(Junior) E-Mail-Marketing Manager m/w/d

Mo. 30.03.2020
Hamburg
Wir sind eine international erfolgreiche Modemarke und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 3.900 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen. Du bist für die vertriebliche Steuerung, Planung und Umsetzung von E-Mail-Marketingaktionen für nationale und internationale bonprix Auftritte verantwortlich Du übernimmst die Beratung und den Support verschiedener bonprix Fachabteilungen und Auslandsmärkte   Die Durchführung von Testings und Marketinganalysen gehört ebenfalls zu deinen Aufgaben Du gestaltest aktiv die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern (wie z.B. Agenturen, internationale Vertriebsbereiche oder IT)  Du steuerst verschiedene Projekte im E-Mail-Marketing  Du erstellst Präsentationen, Reportings und Analysen, leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab und setzt diese um Grundstein deines Profils ist ein abgeschlossenes Studium der BWL, Medien- oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Idealerweise verfügst Du bereits über erste Berufserfahrung im E-Commerce Du zeichnest dich durch ein hohes technisches Verständnis aus und bringst erstes Wissen im Umgang mit Datenbanken mit Zu Deinen Stärken zählen ein sehr gutes analytisches sowie konzeptionelles Denkvermögen Du bist ein innovativer Teamplayer, der gerne selbständig arbeitet und lernbereit ist Du bringst Erfahrungen mit gängigen Controlling Tools (wie z.B. Tableau) mit Gute Englischkenntnisse sowie sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und PowerPoint) runden dein Profil ab Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Junior Online-Marketing Manager für Projektmanagement und Beratung (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg
Die web-netz GmbH ist eine wachsende Agentur aus Lüneburg mit circa 120 Mitarbeitern. Wir sind spezialisiert auf Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing und verfolgen die Schwerpunkte Suchmaschinenwerbung, Display Advertisement, Suchmaschinenoptimierung, Social Media Marketing, Affiliate-Marketing und Webentwicklung. Neben Großportalen von Marktführern betreuen wir auch viele mittelständische Unternehmen unterschiedlichster Branchen. KOMM IN UNSER TEAM: Um unser Wachstum mit motivierten und engagierten Mitarbeitern noch weiter voranzubringen, suchen wir in Lüneburg bei Hamburg eine/n Junior Online-Marketing Manager für Projektmanagement und Beratung (m/w/d) Du koordinierst und organisierst mit kühlem Kopf und Weitblick, Projekttools, Kalender und dem Office-Paket kanal-übergreifende Kundenprojekte. Du behältst mit deinem Auge fürs Detail die Qualität im Blick und bringst die Kundenerwartungen mit der Agentur-Performance in Einklang. Bei dir laufen alle Drähte zusammen. Du bist der verhandelnde Dolmetscher zwischen unseren Fachabteilungen, Dienstleistern sowie dem Kunden und findest immer die richtigen Worte, ob per Telefon, Mail oder im direktem Kontakt. Mit Feingefühl erarbeitest du die richtige Kommunikationsstrategie, um alle Partner zum Ziel zu führen. Dabei wirst du interne Projektmeetings sowie Kundenmeetings regelmäßig organisieren und durchführen, Präsentationen erstellen und Zeitpläne im Blick haben. Zusätzlich wirst du im Bereich des Performance Monitoring aktiv und erstellst Reportings und Analysen, um die Kunden immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Dank deines Wissens und deiner Leidenschaft entwickelst du den Kunden stetig weiter und bringst ihn und uns im Online-Marketing zum Erfolg. Du besitzt sehr gute Kenntnisse sowie erste Berufserfahrungen im Projektmanagement und in der Beratung sowie kaufmännisches Fachwissen, besonders im Marketing. Idealerweise hast du auch bereits praktische Erfahrungen in der Kundenbetreuung und/oder im Online-Marketing gesammelt. Power Point, Excel und Word nutzt du sicher und du hast Freude an externen und internen Präsentationen sowie vertrieblichen Aktivitäten bei Bestands- sowie Neukunden. Du bist kommunikationsstark und trittst sicher und überzeugend auf. Du bist ein Organisationstalent und arbeitest präzise und strukturiert. Du hast hohe Ansprüche an die eigene Leistung. Bei aufkommenden Problemen handelst du stets vorausschauend und lösungsorientiert. Nicht alle Anforderungen passen zu deinem Profil? Überzeuge uns, dass du trotzdem der ideale Kandidat für uns bist! Freude erhalten: Erlebe eine kollegiale Atmosphäre und ein angenehmes Arbeitsumfeld! #agenturleben Teamgeist leben: Gemeinsam Großes leisten und somit gemeinsamen Erfolg feiern! #bestesteam „Knowhow is king“: Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben – auf persönlicher sowie fachlicher Ebene, in der internen web-netz Academy und bei externen Anbietern! Verantwortung übernehmen: Bei uns bist du ab dem ersten Tag mittendrin statt nur dabei und bekommst als Teil des Teams verantwortungsvolle Aufgaben! Bei uns findest du kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien: Hier kannst du etwas bewegen und neue Ideen einbringen! Wertschätzung und eine offene Feedback- und Fehlerkultur: Denn nur dadurch werden wir und du besser! Du arbeitest in einem modern ausgestatteten Büro mit guter Verkehrsanbindung und zahlreichen Annehmlichkeiten wie z.B. eine betriebliche Altersvorsorge und Gesundheits- und Sportangebote flexible Arbeitszeiten passend zu deiner Work-Life-Balance jeden Tag frisches Obst, Kaffee, Tee und frisch gefiltertes Wasser Spielzimmer inkl. PlayStation und Tischkicker sowie einen Ruheraum zum Zwischendurchentspannen jede Menge Spaß bei Agenturfrühstück, Nudelfest, Geburtstagen, Teamevents etc. #fettmitwebnetz #webnetzisst Weitere Informationen Arbeitszeit: Vollzeit/Teilzeit Beginn: nach Abstimmung
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Marketing Manager (m/w/d)

So. 29.03.2020
Hamburg
Die GARBE Industrial Real Estate GmbH entwickelt, kauft, betreut, vermietet, finanziert und verkauft qualitativ hochwertige Logistik- und Unternehmensimmobilien an europäischen Standorten. Nach der Planung, Entwicklung und dem Bau der Immobilien werden diese durch das hauseigene Immobilien Management umfassend verwaltet. Die Investitionen der GARBE Industrial Real Estate GmbH werden im Wesentlichen durch eigene institutionelle Immobilienfonds refinanziert. Mitgestaltung eines integrierten Marktauftritts über alle Medien Planung und Umsetzung zahlreicher Veranstaltungen und Messeauftritte Erarbeitung und mediengerechte Aufbereitung von Inhalten für div. Zielgruppen Steuerung der eingesetzten Dienstleister Abgeschlossenes Studium Medien- und Kommunikationsmanagement oder vergleichbar Mindestens drei Jahre Berufserfahrung vorzugsweise in B-to-B-Umgebung, gern Finanz- und Immobilienbranche Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Gutes Betriebsklima, hoch motiviertes Team Flache Hierarchien
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(Junior) Online Marketing Manager (m/w/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Clariness ist ein schnell wachsendes internationales Unternehmen im Life Sciences Bereich, mit Standorten in Deutschland, den USA und weiteren Ländern. Seit über 10 Jahren unterstützen wir Pharma- und Biotechunternehmen, CRO’s (Clinical Research Organisations) und Medizingerätehersteller mit einer Mission: Medizinische Innovationen schneller auf den Markt bringen zu können.Wir sind der Überzeugung, dass unser Team aus ambitionierten und hochmotivierten Mitarbeitern, unsere Erfahrungen und unser Wissen sowie unsere Leidenschaft für Daten und Technologien dabei das Herzstück unseres Erfolges sind.Mit unserem einzigartigen Patientenportal ClinLife®, mit über 1,5 Millionen registrierten Mitgliedern und täglich zehntausend Aufrufen, erleichtern wir Patienten in 45 Länder den Zugang zu klinischen Studien. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir eine/n (Junior) Online Marketing Manager (m/w/d) (Hamburg, Unbefristet, Vollzeit) Entwicklung, Planung und Durchführung verschiedenster digitaler B2C- und B2B-Performance-Marketing-Kampagnen, einschließlich Social Media, E-Mail, Display-Werbung und SEA-Kampagnen sowie entsprechendes Reporting Analyse und Optimierung des Conversion Funnel Kommunikation und Verwaltung externer Dienstleister Beständiger Blick auf das Marktgeschehen, inklusive Trendbeobachtung neuer Marketing-Technologien und Werbekanäle Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Medien, Wirtschaft oder vergleichbare Qualifikation und entsprechende Berufserfahrung Mindestens ein Jahr Berufserfahrung im digitalen Marketing mit dem Schwerpunkt B2C- und/oder B2B-Marketing Erste Kenntnisse in der Einrichtung und Optimierung digitaler Anzeigen-Kampagnen (Google, Facebook oder LinkedIn) sowie von Landing Pages und User Funnels (Erfahrung mit Google Tag Manager, Optimizer, Analytics und Unbounce sind wünschenswert) Grundkenntnisse im Verständnis von HTML, CSS und JavaScript sowie über die entsprechenden Einschränkungen sind von Vorteil Eine lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise, Hands-On Mentalität, hohe Empathie und Einfühlungsvermögen für unsere Patienten sowie Teamfähigkeit und Spaß an der Leadgenerierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Die Möglichkeit, mit einem wertschätzenden, motivierten, internationalen Team gemeinsam zu wachsen Ein sicherer Arbeitsplatz mit viel Spielraum zur Gestaltung und Raum für eigenen Ideen Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein vielseitiges Aufgabengebiet und herausfordernde Projekte Eine faire Vergütung und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten (Homeoffice)
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Key Account Manager/Projektmanager (w/m/d)

Sa. 28.03.2020
Hamburg
Die Bauer Xcel Media Deutschland KG ist ein Unternehmen der Bauer Media Group, eines der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Als Haus populärer Medien erwirtschaften wir mit 11.500 Mitarbeitern in 17 Ländern einen Umsatz von 2,2 Mrd. Euro. Wir, als Bauer Xcel Media Deutschland KG, kümmern uns um das Digital-Geschäft der Bauer Media Group. Wir sind selbstständig in der Entwicklung unseres Portfolios. Mit den Print-Brands arbeiten wir da zusammen, wo es allen Seiten hilft. Wir wachsen und sind dabei erfolgreich. Deshalb können wir dir echte Zukunfts-Chancen bieten. Wir sind international und ständig im Austausch mit den Digital-KollegInnen aus London, New York, Warschau, Sydney und Melbourne. Unsere Online Gesundheits-Experten suchen dich! Als Verstärkung unseres Digital-Teams suchen wir am Standort Hamburg ab sofort einen Key Account Manager/Projektmanager (w/m/d). Wir betreuen unter anderem Kunden wie Praxisvita.de, initiative-enjoy-life.de, gesundheit-ganz-persoenlich.de und unseren Corporate-Publishing-Partner AOK.de. Du kennst den Gesundheitsmarkt und verstehst was unsere Kunden wollen? Außerdem bist du gut darin, strategisch und koordiniert zu arbeiten? Dann wollen wir dich im Team haben! Wir freuen uns auf deine Bewerbung. Du bist Teil der Online-Health-Redaktion Du arbeitest eigenverantwortlich Zu deinen Aufgaben gehört Koordination und Durchführung crossmedialer, kundenindividueller Projekte, Erstellen von Timings, Projektpläne, inkl. Abstimmung mit allen relevanten internen und externen Abteilungen/Dienstleistern Quantitatives und qualitatives Reporting der Projekte in Abstimmung mit allen relevanten Abteilungen Entwickeln und Erstellen crossmedialer, kundenindividueller Angebote sowie Präsentationen und kreativer Konzepte für Kundengespräche Entwicklung von Media- und Kommunikationsplänen Du weißt, was gesund macht und wie man gesund bleibt Du hast Erfahrung mit der Betreuung von Social-Media-Kanälen (Facebook, Pinterest, Instagram etc.) und weißt wie Suchmaschinen funktionieren Du bringst (mindestens) Basiskenntnisse in Tools mit, die das digitale Arbeiten leichter machen (z. B. Monday, Trello, Jira, Confluence) Du hast ein abgeschlossenes Studium mit Marketingschwerpunkt oder Media-Produktion bzw. Ausbildung zur/zum Medien- oder Werbekauffrau/-mann oder Mediengestalter/in oder Eventmanager/in, idealerweise mit entsprechender Weiterqualifizierung oder vergleichbare Ausbildung Du hast Berufserfahrung im Projekt-/Eventmanagement oder Berufserfahrung im Publikumszeitschriftenbereich eines Verlages oder einer Agentur Du hast eine kommunikative Stärke und gutes Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und souveränes Auftreten Du bringst ein hohes Maß an Eigeninitiative und -verantwortung mit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Du hast mehrjährige Erfahrung als Key Account Manager (w/m/d) im Agentur-Umfeld Selbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, deine eigenen Ideen einzubringen und umzusetzen. Du arbeitest in Start-up-Atmosphäre mit flacher Hierarchie und kurzen Wegen. Routinen gibt's nur da, wo sie sinnvoll sind Vollsten Respekt und Feedback für alles, was du leistest Kollegiales Arbeitsumfeld. Wir bestehen lieber auf Lösungen als auf Hierarchien Bezuschussung des HVV-Profi-Tickets Betriebsrestaurant Interne Weiterbildungsmöglichkeiten
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(Senior-) Marketing Manager / Berater (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Wir bei DATALOGUE wollen die datengetriebene Zukunft aktiv mitgestalten. Dazu unterstützen wir unsere Kunden, Daten für Sales & Marketing intelligent nutzbar und wertvoll zu machen. Daten sind für uns mehr als nur gemessene Werte, als Zahlentabellen in einer Datenbank, als Bits & Bytes. Sie sind unsere Leidenschaft und unser Antrieb. MARKETING OHNE DATEN IST WIE FAHREN MIT GESCHLOSSENEN AUGEN. An unseren nationalen und internationalen Standorten in Hamburg, Zürich und Amsterdam betreut ein Expertenteam etablierte Marken aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Touristik, Energiewirtschaft, Nahrung- und Genussmittel, Gaming & Entertainment, Handel und Bildung. Wir suchen für unseren Marketing-Bereich ab sofort einen (Senior-) Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Online Marketing für unser Büro in Hamburg. Du brennst für Online- und Offline- Marketing genau wie wir und steuerst darüber hinaus Performance Marketing Kampagnen gemeinsam mit unseren Kunden und den Datalogue Projektleitern. In enger Abstimmung mit unseren Abteilungen, Dienstleistern und Kunden bist du für die erfolgreiche Entwicklung und Umsetzung der Kampagnen verantwortlich. Du wertest regelmäßig Performance-KPIs aus und reportest sie direkt an deinen Projektleiter und deine Kunden, um proaktiv die optimale Marketing- & Vertriebsstrategie festzulegen. Du treibst Wachstums- und Innovationsprojekte gemeinsam mit dem Team voran und nutzt die Ergebnisse bei der nächsten Kampagnenplanung als Optimierungspotential für deine Kunden. Du setzt Kundenprojekte selbständig um und bist zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden im Bereich Performance Marketing. Dabei denkst du im Sinne unserer Kunden jederzeit vorausschauend und unternehmerisch. Du erstellst eigenständig Präsentationen für deine Kunden und kannst die Inhalte sicher und fokussiert vermitteln. Du kennst Dich im Marketing und betriebswirtschaftlichen Prozessen aus und kannst Dich in unsere Kunden und deren Zielgruppen hineindenken. Du hast mindestens drei Jahre im Marketingbereich einer Agentur oder eines Unternehmens gearbeitet, Kampagnen vorangetrieben, analysiert und optimiert unter Berücksichtigung des Learning Loops. Du weißt auch, wie du unsere Kunden durch aussagekräftige Reports und Präsentationen begeisterst. CPO, CTR und GDN sind für dich Abkürzungen, die du einzuordnen weißt. Du bist strukturiert und kannst Budgets effizient planen und verwalten. Für dich gilt jederzeit „geht nicht, gibt es nicht!“ Last but not least: du bist ein echter Teamplayer und stellst unsere Kunden in den Mittelpunkt deiner Arbeit. Einen tollen Teamspirit und neue Perspektiven in einem innovativen Zukunftsmarkt. Aufbau eines breiten Erfahrungsspektrums durch spannende Projekte und tiefen Einblick in eine Vielzahl führender Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen. Eine zentrale Lage direkt am Gänsemarkt, verkehrsgünstig zu erreichen. Intensive Begleitung und qualifiziertes Feedback im Rahmen des DATALOGUE Entwicklungsprogramms. Flexible Arbeitszeiten, den besten Kaffee der Stadt und regelmäßige Team-Events. Offene Feedbackkultur über alle Ebenen, durch die du gezielt in deiner persönlichen Entwicklung unterstützt wirst. Eine Kooperation mit Fitness First zu attraktiven Firmenkonditionen, damit du fit für den Job bleibst.
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Innovation Marketing Manager Foods - The Vegetarian Butcher (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Für den Auf- und Ausbau unser neuen Marke The Vegetarian Butcher mit Fokus auf pflanzliche, fleischlose Lebensmittel suchen wir ab sofort Unterstützung im Innovation Marketing. Als Innovation Marketing Manager – The Vegetarian Butcher (m/w/d) bist Du für die Planung und Umsetzung des Launches dieser neuen, strategisch relevanten Marke verantwortlich. Die Position berichtet an den Marketing Direktor Foods Deutschland.  Selbständige Erarbeitung und Exekution des Launches für unsere neue Marke The Vegetarian Butcher  Holistische Planung und Umsetzung des Launches über alle P‘s hinweg (inkl. Portfolio, Design, Kommunikation) zunächst für Deutschland, später für Österreich / Schweiz   Selbstständige Projektführung in Zusammenarbeit mit einem internen crossfunktionalen Team sowie Abstimmung mit den globalen Kollegen und dem B2B-Großhandelsbereich  Zusammenarbeit und Steuerung von externen Dienstleistern (Agenturen, Third Parties für Produktsourcing etc.)  Selbständige Vorbereitung und Durchführung von Gate Keeping Meetings  Markt und Wettbewerbsanalysen sowie selbständiges Erstellen von Marktpotenzialen und Ableitung von Wachstumsmöglichkeiten.  Erkennen von Konsumententrends im Bereich Foods sowie das Generieren von Konsumenten-Insights durch Interviews, Consumer Connects, Online Umfragen, digitale & physische Tests – mit Blick auf die 3 DACH-Märkte  Unterstützung bei der Erarbeitung von Trade Stories für den Handel (Lead im CCD Team)  Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Wirtschaftswissenschaften, Business Development, Entrepreneurship oder vergleichbares Mehrjährige Marketing-Berufserfahrung im FMCG Bereich oder Start-up-Umfeld, idealerweise im Food Bereich Passion for Foods inkl. Erfahrungen mit Trends im Markt, Gastronomie etc.  Erfahrung mit der Einführung von Innovationen mittels Methoden aus Design Thinking und Lean Startup Team Player, selbstständiges Arbeiten und hohes Maß an Eigenverantwortung  Pragmatisch und lösungsorientiert (“getting things done”)  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktive Vergütung und finanzielle Zusatzleistungen Ein agiles Arbeitsumfeld (Homeoffice, Gleitzeit, etc.)  Zusätzliche Sozialleistungen,  Betriebliches Gesundheitsmanagement und Mitarbeiter-Benefits (z.B. betriebliche Altersvorsorge, Betriebssport, Company Bike, Mitarbeiterrabatte...)  Unterstützung von Weiterbildung und viele Möglichkeiten des persönlichen Wachstums Möglichkeit zum zukünftigen Wechsel in verschiedene Funktions-Bereiche / Kategorien Fluidität/Zusammenarbeit zwischen unseren Abteilungen Keine Denkbarrieren, Freiheit und Ermutigung zum Einbringen neuer, innovativer Ideen Arbeiten für einen globalen Player mit lokaler Agilität Startup-Mentalität im Großkonzern im Zusammenspiel von jungen und etablierten Marken …und Krawatte / Kostüm braucht man bei uns nicht mehr
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Marketing Communication Manager (m/w/d)

Fr. 27.03.2020
Hamburg
Unser Mandant ist eine private Vermögens- und Unternehmensberatung mit Sitz in Hamburg. Als Teil einer internationalen Unternehmensgruppe verwaltet sie das Vermögen ihrer wirtschaftlichen Eigentümer und investiert in nachhaltige und ökologische Technologien. Dabei setzt unser Mandant auf Innovation und Marktorientierung, um den Kunden einen exzellenten Service zu bieten. Im Zuge des geplanten Wachstums am Standort in Hamburg suchen wir aktuell mehrere Marketing Communication Manager (m/w/d), die für die Steuerung aller marketingrelevanten Aktivitäten zuständig sind. Wenn Sie fundierte Erfahrungen in der Steuerung von PR- und Marketingmaßnahmen und/ oder der Social Media- und Online-Kommunikation mitbringen, Spaß an der Entwicklung innovativer Strategien haben und auf der Suche nach einer Aufgabe mit Perspektive zur persönlichen und fachlichen Entwicklung sind, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Stellenbeschreibung Verantwortung für die Positionierung und die Entwicklung von Kommunikationsstrategien Kontinuierliche Platzierung der Werbestrategien in den Leitmedien Recherche, Verfassung und Veröffentlichung von redaktionellen Inhalten (z.B. Pressemitteilungen, Reden) Ansprechpartner für Anfragen der Presse und Öffentlichkeit sowie Pflege von Kontakten zu Medienvertretern und -netzwerken Auswertung und Bereitstellung von PR-Reportings Verantwortung für die Planung, Organisation und Durchführung von Presseevents(Pressekonferenzen, Journalistenreisen etc.) Verfassen und Redigieren von Werbetexten Enge Zusammenarbeit mit den deutschlandweiten und internationalen Marketingteams sowie der Geschäftsführung Kontinuierliche Pflege und Aktualisierung des Internetauftritts Leitung von und Mitarbeit in übergreifenden marketingbezogenen Projekten Abgeschlossenes Publizistik-, Journalismus-, Kommunikations- oder BWL-Studium mit Schwerpunkt Kommunikation oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufspraxis Mindestens dreijährige Berufserfahrung im Marketing (PR- oder Pressearbeit, Social Media, Online-Kommunikation oder mit vergleichbarem Schwerpunkt) Interesse an nachhaltigen und ökologischen Technologien, erneuerbaren Energien oder vergleichbaren Branchen Gute Kenntnisse in der Medienwirtschaft und aktuelle Marktentwicklungen Idealerweise Erfahrung in der Arbeit mit Pressetools oder Journalistendatenbanken Teamorientierte, kreative und verantwortungsbewusste Persönlichkeit Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit in innovativen und nachhaltigen Projekten Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort & Schrift Ein attraktives und überdurchschnittliches Jahresgehalt sowie Beteiligungen am Unternehmensgewinn Zusätzliche leistungsorientierte Vergütungsbestandteile Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Möglichkeit der Mitgliedschaft in diversen Sportclubs sowie weitere Vergünstigungen Kostenlose Getränke sowie Mittagsangebote Einen Arbeitsplatz in attraktiver und zentraler Lage Arbeit in einem dynamischen und wachstumsorientierten Umfeld
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Marketing Executive (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Die KÖSTER BAUCHEMIE AG ist ein seit 1982 etablierter Anbieter von Systemen zur Abdichtung von Bauwerken. Wir sind stark international ausgerichtet und inzwischen mit über 20 Unternehmen in über 50 Ländern vertreten. Zu unserem Produktprogramm gehören Kellerabdichtungen, Abdichtungen gegen aufsteigende Feuchtigkeit, Bauinjektionen, Betonschutzsysteme, Fassadenabdichtungen, Dachbahnen und vieles mehr. Forschung und Entwicklung werden durch die KÖSTER BAUCHEMIE AG selbst durchgeführt, so dass unser Produktprogramm sehr jung und innovativ ist. Wir sind in der Branche im High Tech-Qualitätssegment tätig. Wir suchen für unseren Standort in Hamburg eine/n Marketing Executive (m/w/d) In unserer Marketingabteilung werden Broschüren, Websites, Flyer und weitere Kommunikationsmittel zum Teil eigenständig, zum Teil in Zusammenarbeit mit einer Marketingagentur erstellt und laufend aktualisiert. Das Marketing in unserem Unternehmen bezieht sich im Wesentlichen auf das B-to-B-Marketing in einem technischen Umfeld. Unser Unternehmen stellt Systeme für Abdichtung von Gebäuden und den Bautenschutz her. Durch Bautenschutzsysteme können Gebäude wesentlich dauerhafter und mit weniger Energieeinsatz genutzt werden. Dies ist aufgrund des großen Umfangs dieses Bereichs in unserer Wirtschaft ein sehr wesentlicher Beitrag zu einer nachhaltigeren Gesellschaft. Nachhaltigkeit steht daher bei unserem Unternehmen im Zentrum unseres Handelns. Neuerstellung und Aktualisierung von Produkt- und Imagebroschüren und sonstigen Werbemitteln Pflege der Internetseite und Marketingauftritten in sozialen Medien Erstellung und Überarbeitung von Zeichnungen und 3D-Grafiken Erstellung von Marketingtexten Planung und Koordination von Produkt- und Imagevideos Zusammenarbeit mit Werbeagenturen Planung und Koordination von Messen technische Unterstützung unserer internationalen Partner bei der Erstellung von Übersetzungen der Websites und Marketingdokumente Erstellung von Kommunikationsmitteln bei Verkaufsaktionen praktische Erfahrung im Bereich Grafik/Design und ggfs. Text im Bereich Marketing fließende Englischkenntnisse ausgezeichnete Kenntnisse in Adobe InDesign und Photoshop gute Kenntnisse HTML/CSS gutes technisches Verständnis eine herausfordernde, interessante Aufgabe in einem sehr internationalen, technischen Umfeld Arbeiten in einem kleinen dynamischen Team eines mittelständischen, forschenden Unternehmens große Gestaltungsmöglichkeit für kreative Köpfe
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Business Development Manager – Direktmarketing & Online-Kooperationen (w/m/d)

Mi. 25.03.2020
Hamburg
Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beratenden in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent. Für unseren Standort Hamburg suchen wir schnellstmöglich tatkräftige Unterstützung in Vollzeit:Business Development Manager – Direktmarketing & Online-Kooperationen (w/m/d)DAS MACHEN SIE MÖGLICH: Als Business Development Manager sind Sie verantwortlich für das Marktscreening sowie die strukturierte Akquise neuer Vertriebspartner und Kooperationen im Direktmarketing und Online-Umfeld Sie entwickeln eigenständig neue Vertriebskooperationen- und Geschäftsmodelle in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen In Ihrer Rolle entwickeln Sie unseren Vertriebsbereich kontinuierlich weiter und optimieren in Zusammenarbeit mit anderen Bereichen unter anderem die Conversion Rate und die Customer Experience sowie weitere Kennzahlen unserer Partner Sie begeistern durch Ihre gewinnende Art unsere (potentiellen) Vertriebspartner für die freenet Group und unsere Produkte und stehen zudem in allen Fragestellungen beratend zur Seite DAS BRINGEN SIE MIT: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine gleichwertige Ausbildung Für die Position des Business Development Manager bringen Sie erste Kontakte im Direktmarketing oder Online-Umfeld mit Idealerweise haben Sie bereits nachweisbare Erfolge im Direkt-, Kooperations- oder Onlinemarketing Sie begeistern sich für Telekommunikation & Digital Lifestyle, haben eine Hands-On-Mentalität und zeichnen sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft aus Erste Kenntnisse im Telekommunikationsmarkt und ein hohes Interesse an Tech-Produkten sind von Vorteil DAS ERLEBEN SIE BEI UNS: Weiterentwicklung@freenet bietet persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Wohlfühlatmosphäre durch Duz-Kultur und lockerem Dresscode Kollegiales Miteinander sowie Team- und Firmenevents Attraktives Mitarbeiterfahrzeugmodell als Rundum-sorglos-Paket inklusive Wartung, Versicherung, Steuern und Tanken Zuschuss zu einem Mobilfunktarif Flexible Arbeitszeiten
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