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Marketingreferent: 41 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 2
  • Handelsvertreter 1
Marketingreferent

Revenue Manager (m/w/d) Digital & Print

Di. 20.10.2020
Hamburg
G+J e|MS ist einer der größten und innovativsten Vermarkter für Print- und Digitalwerbung. Als Vermarktungsunit von Gruner + Jahr vermarkten wir Marken wie STERN, BRIGITTE, GEO, GALA, CHEFKOCH und namhafte Partner wie Vodafone, RTL, VOX oder n-tv.zum nächstmöglichen Zeitpunkt // zunächst auf 2 Jahre befristet // in Teilzeit (24h) Du erstellst Analysen und Berichte für unterschiedliche Gremien und Stakeholder (Digital + Print) Du verantwortest zentrale KPI Definitionen für das AdAlliance Reporting Du berätst die Sales Teams der AdAlliance bei der Verhandlung von Konditionsangeboten mit Kunden und Agenturen Du unterstützt bei der Erstellung von Print und Digital Commitments Du arbeitest an der Weiterentwicklung von Reporting Tools für die AdAlliance Du hast Spaß am Umgang mit Zahlen und Analyse-Systemen Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du hast erste Erfahrungen mit der Verhandlung von Konditionsangeboten und Lust auf die Zusammenarbeit mit anderen Sales Teams zur Unterstützung beim Verkauf von Medienprodukten Du bist kommunikationsstark und überzeugst durch überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Kultur #nurbeigruner - Wir bieten dir eine offene Unternehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen Flexibilität #nurbeigruner - Wir leben flexible Arbeitszeiten: Mobiles Arbeiten ist für uns kein Fremdwort Zugehörigkeit #nurbeigruner - Wir integrieren dich von Tag 1 in unser Team und du übernimmst schnell Verantwortung Ausgleich #nurbeigruner - Wir verfügen über umfangreiche Sportangebote von Fußball über Yoga bis Segeln Allianzen #nurbeigruner - Du bist Teil der einmaligen Wachstumsgeschichte der AdAlliance und gestaltest sie aktiv mit
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Performance Marketing Manager (Programmatic & Paid Social) (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%).  Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt.  Zur Verstärkung unseres Marketing Partnerships Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Marketing Allrounder als Performance Marketing Manager im Bereich Programmatic & Paid Social (m/w/d). Du bist verantwortlich für den strategischen Ausbau unseres Performance Marketings und trägst somit maßgeblich zum Erfolg beim Vertrieb unserer Kreditkartenprodukte bei. Die Entwicklung und Umsetzung von Display- & Paid-Social-Kampagnen mit einem relevanten Budget und ambitionierten Zielen entlang des Funnels liegen in deinem Verantwortungsbereich. Du konzipierst Display- & Paid-Social-Kampagnen (Kampagnen-Setup, Targeting, Trackings etc.) mit von dir ausgewählten Tools und Umfeldern. Du optimierst Display-, Prospecting- und Retargeting-Kampagnen nach vorgegebenen Performance-Zielen. Der Aufbau und die Entwicklung von RTA-Kampagnen liegen ebenfalls in deiner Verantwortung. Du bist für die Erfolgskontrolle samt Monitoring anhand interner KPIs verantwortlich und stellst somit die Effektivität deiner Maßnahmen sicher. Weitere To-dos: Die Erarbeitung und Erstellung von Provisionsanreizmodellen inklusive Provisionshöhen sowie die inhaltliche Verantwortung für die Umsetzung. Dein Ausbildungsweg ist für uns zweitrangig: Viel wichtiger ist uns, dass du bereits Berufserfahrung im Performance Marketing auf Agentur-, Unternehmens- oder Netzwerkseite mitbringst. Die Steuerung komplexer Marketing-Anwendungen mit unterschiedlichen Tools lassen dein Herz höherschlagen. Mit Tracking-Technologien, Cookie-Weichen und Sales-Abgleich kennst du dich aus, denn sie gehören zu deinem täglichen Arbeitsalltag. Du lässt nicht nur Zahlen und Daten sprechen, sondern kommunizierst souverän und überzeugend. Deine Fähigkeit zum Perspektivwechsel und deine Stärke, Anforderungen aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, machen dich genau zum dem Teammitglied, das wir suchen. Gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Kolleg*innen begeistern. Wie wir das schaffen? Durch viele attraktive Angebote und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Damit überzeugen wirFlexible Arbeitszeiten & SabbaticalGesundheitstage, Massagen & persönliches SportkontoLernBank, Mikrotrainings & agile ArbeitsmethodenZuschüsse, HVV-ProfiTicket & Personalrabatte bei der Otto GroupMitarbeiter- und Sportevents & BetriebssportmannschaftenKaffee, Obst, Gemüse & subventioniertes Mittagessen
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Digital Excellence Manager Tätigkeitsschwerpunkt Onkologie

Mo. 19.10.2020
Wedel
Die AstraZeneca GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft des britisch-schwedischen Pharmaunternehmens AstraZeneca PLC. AstraZeneca gehört mit einem Konzernumsatz von rund 24,4 Milliarden USD (2019) weltweit zu den führenden Unternehmen der forschenden Arzneimittelindustrie. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt innovative Arzneimittel schwerpunktmäßig in den drei Therapiebereichen Onkologie, Herz-Kreislauf- und Stoffwechselerkrankungen sowie Atemwegserkrankungen. AstraZeneca agiert in über 100 Ländern und seine innovativen Medikamente werden von Millionen Patienten weltweit angewendet. Wir suchen für die Abteilung Digital Excellnece & Customer Experience im Geschäftsbereich Innovation & Business Excellence (IBEX) ab sofort einenDigital Excellence Manager mit Tätigkeitsschwerpunkt Onkologie (m/w/d) Entwicklung und Umsetzung von Omnichannel Kampagnen in enger Abstimmung mit den Marketing Teams, der Medizin und dem Data Insights & Business Intelligence Team, insbesondereMitgestaltung der AstraZeneca Digitalstrategie mit Blick auf die personalisierte Kundenansprache an den Nahtstellen der Patient Journeys und den therapiespezifischen Treatment PathwaysEntwicklung, Steuerung der Umsetzung und kontinuierliche Verbesserung von Omnichannel Kampagnen gemeinsam mit den Brand Teams hinsichtlich eines konsistenten und orchestrierten Storytellings über alle Kommunikationskanäle (z.B. Außendienst, Veranstaltungen, digitale und analoge Kanäle)Monitoring von KPIs zur Nutzenbewertung von digitalen Aktivitäten aus Kunden- und AstraZeneca-Sicht zur ständigen Verbesserung und Personalisierung unserer digitalen AngeboteBeratung der Brand Teams und Umsetzung zielgruppenspezifischer digitaler Aktivitäten (z.B. SEO, SEM, eMail-Marketing, Social Media, Banner Advertising) mit Blick auf Closed Loop Omnichannel-Marketing AnsätzenSicherstellung der Compliance-Vorgaben für digitale KundeninteraktionenEnge Zusammenarbeit u.a. mit Medizin, Marketing, Sales der Business Unit Onkologie, den anderen IBEX Abteilungen und relevanten globalen Funktionen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar erworbene Kenntnisse mit Schwerpunkt digitales MarketingGroße Erfahrung in Aufsatz und Steuerung von Omnichannelkampagnen im Life Science Kontext (Außendienst, digitale Medien, Call-Center, Interactive Detailing)Ausgeprägte Projektmanagementerfahrung (gerne in Agile)IT-Grundverständnis von CRM-Landschaften (Veeva) und digitaler KanäleÜberdurchschnittliche analytische und konzeptionelle Fähigkeiten gepaart mit Umsetzungsfreude und DurchsetzungsstärkeStarke Kundenorientierung sowie die Fähigkeit, heterogene Gruppen von internen Kollegen und externen Mitarbeitern zu begeistern und zu überzeugenSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAttraktive Pipeline und innovative Produkte Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld Vertrauen, Wertschätzung und Raum für Mitgestaltung Flexible Arbeitszeitmodelle Ein attraktives Benefit-PaketGesundheitsaktionen und Fitness Möglichkeiten vor Ort Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Fokus des Unternehmens Wollen Sie Teil unserer Mission werden und somit die Lebensqualität zahlreicher Patienten steigern? Dann bewerben Sie sich jetzt.
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International Marketing Manager (m/w/d) - Consumer & Craftsmen

Mo. 19.10.2020
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: limited to max. 2 years Working time: Full-time Manage sustainable sales and profit performance of supervised product groups(s) pursuant to strategic orientation and objectives of the Business Unit and in alignment with the interfaces and regions/countries Independent planning, development, implementation and monitoring of international strategies, concepts and measures – along the entire value chain (innovation to life cycle management) and the marketing mix (product, place, pricing, promotion) Develop, coordinate and validate respective business cases and project plans   Elaborate a sustainable, concerted marketing roadmap (product and marketing) Manage projects in accordance to tesa guidelines and processes, professional leadership of international/interdisciplinary project teams Initiate, develop, implement and monitor international innovation, product, marketing and communication concepts, stories and tools (international master, incl. digital media and product assets) Elaborate sales and marketing plans, monitor the implementation and formulate possible corrective measures in close cooperation with the affected regions Efficient operative management of supervised product group(s) in the context of characteristic product and marketing management responsibilities Assure an excellent user, usage and costumer journey centricity expertise to create innovative, relevant and valued offers Assure comprehensive knowledge regarding trends, markets and competition to provide competitive Solutions Business Administration (Masters) or equivalent, preferred with a marketing/innovation/business development focus At least three years of appropriate working experience in marketing, product, brand, innovation and/or digital marketing management (industry or agency) Proven experience and success in exploration, development and launch of new, application-oriented product, marketing or business concepts Analytical, strategical-conceptual and entrepreneurial thinking Systematic approach as elaborating different topics, determination Experience with multidisciplinary teams, preferred in project management High self-motivation, excellent communication skills, assertiveness and team spirit Passion for user and brand Excellent verbal and written communication skills in English and German, additional other foreign language is of advantage Profound Microsoft Office skills Knowledge of GfK/Nielsen market panels mandatory, Google Analytics, Ideation and Collaboration tools of advantage Willingness to travel (10-20%) Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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(Junior) Campaign Manager Sales (m/w/d) - Print und Online

Sa. 17.10.2020
Hamburg
EUROPEAN MEDIA PARTNER hat den Nordeuropäischen Markt im Bereich Content Marketing erobert und expandiert rasant. Wir entwickeln hochwertige crossmediale Kampagnen und vertreiben diese in der führenden Tagespresse sowie auf unserer Kampagnenseite. Durch unsere qualitativ hochwertigen Kampagnen kann die Botschaft der Unternehmen durch Content Marketing zielgerichtet und effektiv über die richtigen Vertriebskanäle übermittelt werden.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Verstärkung für unser enthusiastisches Team mit Sitz im Herzen von Hamburg.Deine Idee, dein Konzept, deine Kampagne! Als Campaign Manager Sales (m/w/d) verantwortest Du Crossmedia-Kampagnen von der Idee bis zum fertigen Endprodukt. Du konzeptionierst und koordinierst die Inhalte deines Projekts, hast stets das Zeit- und Budgetmanagment im Blick und sorgst vor allem für die Finanzierung der Kampagne durch den telefonischen Anzeigenverkauf. Du bietest mit deiner schnellen Auffassungsgabe deinen Kunden eine individuelle und lösungsorientierte Beratung und begeisterst diese mit deinem Charme. Dabei verhandelst du direkt mit Entscheidungsträgern.   Du bist zielstrebig, wettbewerbsorientiert, motiviert durch Herausforderungen und möchtest eigenständig in einem offenen und ehrgeizigen Team arbeiten.  Du bist ein Vertriebstalent oder Quereinsteiger (m/w/d) mit Verkaufs- und Verhandlungsgeschick. Eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung im Vertrieb sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung. Du besitzt ein Allgemeines Wissen über den Deutschen Markt und bist bereit dich gemeinsam mit uns kontinuierlich weiter zu bilden und zu entwickeln. Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind Voraussetzung. Entrepreneurship, Mindset, Power Eine abwechslungsreiche Tätigkeit. Du bist gleichzeitig Verkäufer, Herausgeber und Kampagnenleiter (m/w/d). Eine intensive und individuelle Einarbeitung.  Einblicke in verschiedenste Branchen und aktuelle Themen. Starker Teamzusammenhalt und eine familiäre Arbeitsatmosphäre.  Die Chance zur Beeinflussung der Höhe Deines Gehalts durch ein attraktives Boni- und Provisionssystem. Kommunikation mit der Geschäftsführung auf Augenhöhe sowie viel Eigenverantwortung. Karrierechancen in einem international tätigen Unternehmen. Frisches Obst, warme und kalte Getränke und viele lustige Team-Events.   Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. 
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(Senior-)Projektmanager (m/w/d) Kommunikation / Brand / Marketing

Sa. 17.10.2020
Hamburg
Die sxces Communication AG ist eine international agierende Kommunikations- und Beratungsagentur. Wir formulieren Strategien, positionieren Produkte und inszenieren Marken. Unsere Projekte sind so vielseitig und abwechslungs­reich wie unsere Kunden. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (Senior-)Projektmanager (m/w/d) Kommunikation / Brand / Marketing Umfassende Kundenberatung und -betreuung Entwicklung von B2B-Kommunikationskonzepten mit Fokus auf der Produkt- und Markenkommunikation Planung und Umsetzung der Kundenprojekte durch ganzheitliches Projektmanagement Führung des Projektteams Auftragsverhandlung und kaufmännische Kalkulation Projektakquise sowie Vorbereitung und Durchführung von Pitches Abgeschlossene/s Studium oder Ausbildung im Medien- oder Kommunikationsbereich Mehrjährige Berufserfahrung in einer Agentur oder in der Marken- und Produktkommunikation Sehr gute Organisations- und Koordinationsfähigkeit sowie Erfahrungen im Projektmanagement Gute Kenntnisse in der Erstellung von Strategie- und Konzeptpräsentationen Ausgeprägtes Know-how im Umgang mit den Kanälen moderner Kommunikation (intern/extern) Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und ein Auge für gutes Design Teamfähigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Englischkenntnisse Neben einem sicheren Arbeitsplatz, einem tollen Team und einem Büro mitten in der Hamburger City bieten wir Ihnen eine vielseitige Position mit großen Handlungsfreiräumen. Bei uns gelten flache Hierarchien und das Prinzip der offenen Tür.
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(Senior) Online Marketing Manager (w/f/d)

Fr. 16.10.2020
Hamburg, Berlin
The gamigo group is one of the leading publishers of online games in Europe and North America. Counting over 400 employees, gamigo is one of the largest German companies in the gaming industry. gamigo offers more than 30 online games (MMOs), belonging to a variety of different genres. The game selection includes first-person shooters, fantasy RPGs, building-strategy games, mobile- and casual-games. Since the company’s founding in 2000, this diverse portfolio has been build-up through company acquisitions, purchasing of game licenses as well as worldwide publishing rights. Besides its four German locations, the gamigo group also operates in Warsaw (Poland), Istanbul (Turkey), Seoul (South-Korea), New York, Redwood City, Austin and Bellevue (USA). We need support at our location in Hamburg and/or Berlin at the earliest opportunity and are looking for a (Senior) Online Marketing Manager (w/f/d) Planning and implementation of international campaigns to win new customers for online games, in the fields of performance marketing with a focus on SEM Tracking, analysis, optimization and reporting of relevant KPIs and corresponding budget responsibility Further development of online marketing activities and identification of new traffic sources, market observation and innovation management Bachelor’s / Master's Degree in Online Marketing, Media Sciences or a related field or comparable qualification/work experience 3-5 years of professional experience in Online Marketing and SEM Very experienced with Google Analytics and preferably similar analytical tools Understanding of current Online Marketing Trends Fluent in German and English with very good written communication skills in both languages Familiar with MS-Office, Excel in particular Quick learner, flexible mindset, comfortable with working independently A challenging job with lots of responsibility and freedom to grow professionally and acquire new skills A fun and lively work environment in an energetic gaming company A very international team of passionate colleagues Regular company parties and team events The subsidization of the public transportation card Fresh fruits and beverages
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Marketing Consultant (Adobe Experience Cloud)*. 80-100%.

Fr. 16.10.2020
Frankfurt am Main, Hamburg
Als führende Fullservice-Digitalagentur im deutschsprachigen Raum bieten wir unseren Kunden aus sämtlichen Branchen die volle Bandbreite an IT- und Web-Dienstleistungen: E-Commerce, Mobile Business Apps, Digital Communications, Websites und Custo­mer Relationship Management. Entsprechend vielseitig ist das Know-how unserer rund 550 Namicsler/innen. Du hast die Wahl: Krea­tion, Technologie, Projektleitung oder Beratung. Location? Hamburg, Frankfurt, München, St. Gallen, Zürich oder Belgrad. Was haben wir gemeinsam? Freude! Du kannst als Arbeitsort zwischen Hamburg und Frankfurt wählen. Dein Beratungsherz schlägt für Online Marketing, Advertising, Strategie, Kommunikation, Marketing Automation und Data Analytics? Bei uns erwarten dich vielseitige Beratungstätigkeiten bei spannenden Unternehmen, für die du die Brücke zu unseren Fachprofis baust. Schlägt dein analoges Herz digital? Dann lies weiter! Mit deiner Expertise steuerst Du Marketing- und Advertising-Kampagnen entlang der gesamten Customer Journey und orchestrierst die einzelnen Touch Points. In Marketing Services Projekten berätst du Kunden zum wirkungsvollen Einsatz von Marketing- und Advertising-Werkzeugen, um mit den richtigen Daten und Tools den Erfolg unserer Maßnahmen zu erhöhen. Du beherrscht Marketing- und Advertising-Tools – allen voran die Adobe Experience Cloud mit Adobe Campaign, Target, Analytics und Audience Studio – zum Einsatz von Marketingmaßnahmen entlang des gesamten Funnels in owned und paid Kanälen. Mit deinem Know-how und deiner Leidenschaft überzeugst du unsere Kunden in Projekten und teilst dein Wissen mit deinen Kollegen. Abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium, z.B. in Betriebswirtschaft, Marketing, Medienwissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder Informationswissenschaft 2-3 Jahre Berufserfahrung im daten- und technologie-basierten Marketing, Marketing Operations oder Performance Marketing Beherrschung von Systemen entlang der gesamten Marketing-Technologie-Kette, wie Marketing Clouds, CRM-Systeme, DMP, CDP, Tag Manager, Analytics-Tools und weitere, vorzugsweise im Adobe-Ökosystem Analytische und betriebswirtschaftliche Denkweise Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, ausgeprägte Lösungsorientierung, überzeugendes und souveränes Auftreten auf allen Hierarchieebenen und Freude, bei dem was du tust Gute Englischkenntnisse, schriftlich und mündlich Bei Namics arbeiten heißt Freiheit am Arbeitsplatz. Wir sind alle gleichermaßen am Unternehmenserfolg beteiligt und betrachten uns als ein Team aus hochmotivierten Menschen, die sich gegenseitig unterstützen. Wir leben die Möglichkeiten der digitalen Welt: Home Office, Work Anywhere und flexible (Jahres-) Arbeitszeiten. Gleichzeitig schätzen wir unseren Face to Face Austausch. Sabbatical? Yep. Kaffee oder Tee, Süßigkeiten oder Obst – fast selbstverständlich und gleichzeitig sehr geschätzt. Apfel oder Fenster – welches Notebook möchtest du? Stifte, Papier oder beschreibbare Glaswände gibts auch, falls du Abstand vom Digitalen brauchst. Möchtest du dein Hirn lüften? Stürz dich auf Kickerkasten, Playstation, Massagebank oder Yogamatte. Für Networking und (Brain) Food gibt's regelmäßige Quartierfrühstücke, Town Hall Meetings, Lab-Days, Namics Camp u.v.m. Noch nicht genug? Dann tu was für deine Bildung, intern oder extern. Wir unterstützen dich. Klingt gut? Werde auch du ein/e Namicsler/in und bewirb dich gleich hier, digital natürlich. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und ein mögliches Eintrittsdatum mit an. Wir freuen uns auf dich! Personalberatungen sind nur als ausgewählte Partner erwünscht.
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Senior Manager (m/f/diverse) Brand Strategy

Fr. 16.10.2020
Hamburg
Hamburg Süd is a strong brand within the international logistics services industry. The expertise and commitment of its employees are what make Hamburg Süd a successful container shipping company which represents quality, excellent customer service, and personal contacts in over 250 offices in more than 100 countries globally. Our affiliation with Maersk—the global market leader in container line shipping—means that Hamburg Süd customers also have access to the world's biggest route network and largest shipping fleet. We are looking for highly motivated, open-minded employees who enjoy working in a dynamic, international environment. We need creative minds with fresh ideas, just as much as team players with an eye for detail, who know how to work autonomously and help Hamburg Süd continue to grow. We are looking to strengthen our Marketing team at the earliest date with an Senior Manager (m/f/diverse) Brand Strategy “Owner” of the Hamburg Süd brand, its strategy and derived value propositions Safeguard close alignment with overall Maersk brand strategy and customer insights management to ensure at all times a complementary brand direction setting delivering incremental value to the Group Lead the Hamburg Süd Brand Strategy team, made up of the Hamburg-based colleagues as well as the colleagues based in the APA and LAM HQ satellites, with the following key work-streams:  Brand Strategy: Build the long-term Hamburg Süd brand vision, as well as the architecture (incl. customer journey) to support it Develop specific marketing strategies for Hamburg Süd based on a solid brand understanding in the multi-brand Maersk Group context Implement a customer segmentation approach that ensures the highest possible brand fit between Hamburg Süd's value propositions and the needs of the brand's target customer segments Customer Insights: Consistently validate the Hamburg Süd brand positioning and commercial direction setting gained through the NPS survey as well as via regular in-depth customer interviews Own the NPS and other customer satisfaction survey processes: run the NPS survey for the Hamburg Süd brand Collaborate with Maersk Sales & Marketing on the process and survey evaluation, and then activate the improvement initiatives with the responsible HQ departments and/or Hamburg Süd Areas Ocean and L&S product development: Consistently translate customer insights into attractive value propositions and/or improvements to the existing customer journey Collaborate with Maersk OCEAN and L&S product development to ensure an industry-leading product and service portfolio in line with Hamburg Süd brand attributes and our target customer segments A bachelor's degree, or higher, within Marketing, Economics and/or Communication > 10 years' experience in B2B or B2C marketing and/or sales; branding experience Communication experience First-class communication abilities in English; Spanish, Portuguese and/or German language skills appreciated Excellent written communications and presentation skills An international and modern work Environment Continuous and individual training programs A performance-based compensation and extensive social benefits Employment in Hamburg's city Center
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Handelsvertreter (m/w/d) oder festangestellter Medienberater (m/w/d) im Außendienst

Fr. 16.10.2020
Osnabrück, Bremen, Hamburg, Neumünster, Holstein
Sie können andere begeistern und suchen eine neue Herausforderung? Dann suchen wir Sie zum 1 . November 2020 als Handelsvertreter (m/w/d) oder festangestellten Medienberater (m/w/d) im Außendienst in folgenden Regionen: Emsland / Osnabrück, Bremen, Hamburg, Schleswig-Holstein. Heise RegioConcept und Dumrath & Fassnacht bieten kleinen und mittleren Unternehmen Dienstleistungen für deren lokales Marketing Unser Produktportfolio ist dabei sehr vielseitig: Von der Werbung in Gelbe Seiten, Das Telefonbuch und Das Örtliche (gedruckt und digital), über die Erstellung von Homepages, Apps, Videos und dem professionellen Facebook Auftritt bis hin zur erstklassigen Platzierung bei Google, denn als Google Premium Partner vermarkten wir wirksame Suchmaschinenmarketing Kampagnen mit nachweislich hohen Standards. Sie beraten unsere Bestandskunden aus verschiedenen Branchen im persönlichen Gespräch zu ihrem Werbeauftritt, insbesondere zu einer erstklassigen Google-Präsenz, Homepages oder Verzeichnismedien. Auch bei der Neukundenakquise stellen Sie Ihr Verkaufstalent unter Beweis. Von der Vorbereitung über das Erstellen des Angebots bis hin zum Vertragsabschluss – Sie begleiten die Kunden während des gesamten Prozesses und stellen eine hochwertige und qualitative Beratung sicher. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen und / oder kommen aus dem Vertrieb oder Einzelhandel. Auch als Quereinsteiger (m/w/d) sind Sie herzlich willkommen. Wir suchen Kollegen (m/w/d), die Spaß am Kontakt mit Kunden haben und eine hohe Leistungsbereitschaft mitbringen. Sie zeichnen sich durch Ihre Kommunikationsstärke und Ihre Lust auf den Verkauf von spannenden Medienprodukten aus. Ihre Arbeitsweise überzeugt durch Ihr Engagement sowie Ihr Organisationstalent. Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im Verkauf gesammelt. Attraktive und leistungsorientierte Verdienstmöglichkeiten – Wir wissen Erfolg und Einsatz zu schätzen Die Wahl zwischen einer Festanstellung oder einer Anstellung als Handelsvertreter (m/w/d). Als festangestellter Medienberater (m/w/d) erhalten Sie einen Firmenwagen und ein Smartphone (beides auch zur privaten Nutzung). Sie arbeiten vom Homeoffice aus, teilen sich Ihre Arbeitszeit flexibel ein und sind in einem festgelegten regionalen Gebiet unterwegs. Für einen optimalen Start erhalten Sie von uns eine professionelle Einarbeitung, inklusive umfassender Produkt- und Ver­kaufs­schulungen.
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